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DTM 2022 (Gelesen: 86643 mal)
Frank-Do
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Re: DTM 2022
Antwort #450 - 27.08.22 um 13:57:12
 
Ist das wirklich so schlimm? Ich bin in Assen und bekomme das nur am Rande mit. Ich hatte nur kurz mal in den Livestream geschaut. So wild fand ich es jetzt nicht. Hier ist jedenfalls Sonnenschein.
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Spotter
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GT-Eins-Forumsmitgli
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Re: DTM 2022
Antwort #451 - 27.08.22 um 13:57:41
 
Andy schrieb am 27.08.22 um 13:16:30:
Spotter schrieb am 27.08.22 um 12:12:11:
Andy schrieb am 27.08.22 um 11:44:39:
Mit TV-Partner wird das schwierig mit Rennen verschieben.


Blödsinn ... man stellt sich dämlich an, so schauts aus. Und der Kunde ist wurscht!  Ärgerlich

Bei Nascar gab es schon Verschiebungen von 11 Stunden, die fahren auch zur Not am Montag, es gab glaube ich in den letzten 30 Jahren 2 Rennen die erst am Dienstag über die Bühne gingen. Klar wenig Zuschauer an der Strecke, aber die Rennen fanden inkl. TV-Übertragung statt.

Das sind Fakten, ihr DTM-Amateure ...  Zwinkernd


Die NASCAR ist aber ein ganz anderes Schwergewicht als die heutige DTM, die den Fernsehsendern eher als Bittsteller gegenübertritt. Selbst zu ÖR-Zeiten ist man schon vor Rennende aus TV-Übertragungen rausgegangen.  


Gut, aber als Sender hast du ja die Kosten sowieso, die Technik ist ja schon vor Ort. Zumindest einige Stunden bis zum Abend verschieben ist eigentlich möglich. Und unsere 4 großen Sendergruppen haben immer noch einen kleinen Sender der dann einspringen kann.

Na mal sehen was heute passiert. Ich hätte aber jetzt alte Rennen gezeigt, sonst schaltet die Zielgruppe um. Nur mal so am Rande erwähnt ...  hä?
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Spotter
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GT-Eins-Forumsmitgli
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Re: DTM 2022
Antwort #452 - 27.08.22 um 14:47:01
 
Nun steht da etwas von 15:11 Uhr ...
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Spotter
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GT-Eins-Forumsmitgli
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Re: DTM 2022
Antwort #453 - 27.08.22 um 15:09:42
 
Für morgen siehts gut aus laut meinem Wetterbericht. Also der Rekord von 2 ausgefallenen DTM Rennen an einem WE bleibt in der Lausitz!

Heute könnte es gegen 16:30 Uhr etwas aufklaren ... könnte ?

Berger soll gesagt haben, bis 7 Uhr bleiben die jetzt stehen bis theoretisch nix mehr geht ... !?! Respekt !

Und die Marshalls bekommen "50 Ocken" am Tag ... ist wahrscheinlich noch die alte Eifelwährung ...  Zwinkernd
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« Zuletzt geändert: 27.08.22 um 15:11:37 von Spotter »  
 
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Spotter
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Re: DTM 2022
Antwort #454 - 27.08.22 um 15:56:29
 
Gut das der Stream drauf bleibt. Zeigt ruhig mal die Streckenposten und Mechaniker, die heimlichen Helden ohne die nix geht.

Der Kameramann kann sich endlich auch mal ohne Zeitdruck austoben, schöne Blumen und Felgen und pickende Vögel ...  Zwinkernd  

Jetzt noch Manuel Reuter im Interview, passt.

Und immer wieder Nebel ... Nebel ...

Also Respekt, das hat schon was von Nascar Style  Zwinkernd  Prima!
------------------------------------------------------------

Ich habe hier noch Fussball am laufen, F1 schau ich später Re-live. Fehlt nur noch ne Bratwurst und ein Bier ...  Smiley
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Frank-Do
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Re: DTM 2022
Antwort #455 - 27.08.22 um 16:00:12
 
Tageskarten Besitzer von heute dürfen morgen kostenfrei an die Strecke. Immerhin das.
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Spotter
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Re: DTM 2022
Antwort #456 - 27.08.22 um 16:20:51
 
Ich weiß garnicht, gibt es bei der DTM auch die 50% + 1 Runde Regel für volle Punkte und damit gewertetem Rennen? Wenn es doch wenigstens für ne Stunde aufreißen würde.
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« Zuletzt geändert: 27.08.22 um 16:26:57 von Spotter »  
 
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Spotter
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GT-Eins-Forumsmitgli
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Re: DTM 2022
Antwort #457 - 27.08.22 um 16:43:04
 
Oh, das aktuelle Live Bild schaut besser aus ... Scotty und Berger drehen gerade wieder eine Runde ...
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« Zuletzt geändert: 27.08.22 um 16:44:26 von Spotter »  
 
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Spotter
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GT-Eins-Forumsmitgli
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Re: DTM 2022
Antwort #458 - 27.08.22 um 16:51:06
 
17:10 Uhr !  Zwinkernd  Motoren starten schon ... geil Gerhard

PS: der eine Streckenposten: "wat hab ich euch jesagt, wat hab ich gesagt" und lacht ... Zwinkernd
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« Zuletzt geändert: 27.08.22 um 16:58:58 von Spotter »  
 
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Spotter
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GT-Eins-Forumsmitgli
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Re: DTM 2022
Antwort #459 - 27.08.22 um 17:04:11
 
15 Minuten Schild wird gezeigt   Cool
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787B
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Re: DTM 2022
Antwort #460 - 27.08.22 um 17:53:39
 
Gutes Rennen für Porsche  Schockiert/Erstaunt
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787B
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Re: DTM 2022
Antwort #461 - 27.08.22 um 18:03:33
 
Warum macht der Bortolotti so was? Er ist Championship Leader und kann seine Führung ausbauen, aber schmeißt die Punkte weg...
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wayne
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Re: DTM 2022
Antwort #462 - 27.08.22 um 18:13:46
 
Wir sind um 16 Uhr gefahren  Augenrollen, aber da sah es genauso aus wie um 10 Uhr und es sah nicht nach Besserung aus....
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Hagi
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Re: DTM 2022
Antwort #463 - 27.08.22 um 18:31:22
 
Sorry Bortolotti anfänglich fand ich Dich gut… aber im Verlauf der Saison, einfach nur extrem übermotivierter Draufgänger ohne Hirn!
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Maggo
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Re: DTM 2022
Antwort #464 - 28.08.22 um 10:24:52
 
Hagi schrieb am 27.08.22 um 18:31:22:
Sorry Bortolotti anfänglich fand ich Dich gut… aber im Verlauf der Saison, einfach nur extrem übermotivierter Draufgänger ohne Hirn!

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Ralli
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Re: DTM 2022
Antwort #465 - 28.08.22 um 12:19:33
 
Hagi schrieb am 27.08.22 um 18:31:22:
Sorry Bortolotti anfänglich fand ich Dich gut… aber im Verlauf der Saison, einfach nur extrem übermotivierter Draufgänger ohne Hirn!

Sorry, aber die Aussage ist inhaltlich falsch und von der Wortwahl auch daneben. Bortolotti ist einer der absolut schnellsten GT3-Piloten, der dazu eine extrem niedrige Feherquote hat. Da vorne ist die Luft verdammt eng, und da kann jedem mal ein Fehler passieren. Das hat nichts mit Übermotivation zu tun, wenn man am Limit unterwegs ist geht auch schon mal was schief. Das ist menschlich und erlaubt.
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« Zuletzt geändert: 28.08.22 um 12:41:36 von Ralli »  
 
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Spotter
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GT-Eins-Forumsmitgli
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Re: DTM 2022
Antwort #466 - 28.08.22 um 12:57:19
 
Maggo schrieb am 28.08.22 um 10:24:52:
Hagi schrieb am 27.08.22 um 18:31:22:
Sorry Bortolotti anfänglich fand ich Dich gut… aber im Verlauf der Saison, einfach nur extrem übermotivierter Draufgänger ohne Hirn!

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Wäre Bortolotti auf 2 geblieben hätte er nun 107 P und Sheldon 95. 12 Points vorne, nun ist er 16 P. hinten. Pech aber für Fraga ...
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Spotter
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Re: DTM 2022
Antwort #467 - 28.08.22 um 13:44:59
 
Onboards heute übrigens bei Preining, Bortolotti und Rast. Okay, letzterer hat sich erledigt.
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Maggo
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Re: DTM 2022
Antwort #468 - 28.08.22 um 15:09:27
 
Spotter schrieb am 28.08.22 um 12:57:19:
Maggo schrieb am 28.08.22 um 10:24:52:
Hagi schrieb am 27.08.22 um 18:31:22:
Sorry Bortolotti anfänglich fand ich Dich gut… aber im Verlauf der Saison, einfach nur extrem übermotivierter Draufgänger ohne Hirn!

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Wäre Bortolotti auf 2 geblieben hätte er nun 107 P und Sheldon 95. 12 Points vorne, nun ist er 16 P. hinten. Pech aber für Fraga ...


leider hat er es heute wieder geschafft sich ins Abseits zu manövrieren. So wird man kein Meister
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Spotter
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Re: DTM 2022
Antwort #469 - 28.08.22 um 15:29:35
 
Maggo schrieb am 28.08.22 um 15:09:27:
Spotter schrieb am 28.08.22 um 12:57:19:
Maggo schrieb am 28.08.22 um 10:24:52:
Hagi schrieb am 27.08.22 um 18:31:22:
Sorry Bortolotti anfänglich fand ich Dich gut… aber im Verlauf der Saison, einfach nur extrem übermotivierter Draufgänger ohne Hirn!

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Wäre Bortolotti auf 2 geblieben hätte er nun 107 P und Sheldon 95. 12 Points vorne, nun ist er 16 P. hinten. Pech aber für Fraga ...


leider hat er es heute wieder geschafft sich ins Abseits zu manövrieren. So wird man kein Meister


Das stimmt, 2 mal der selbe Fehler! Was soll man da noch sagen!

Sein Cheff der Gottfried ist ja auch ein emotionaler Mensch, aber Team Cheffe Reuter wird wohl durchdrehen!!!

Mirko hätte jetzt 117 Punkte und Sheldon 99, der arme Reuter. Bortolotti hat 28 Punkte in die Tonne gekloppt!
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« Zuletzt geändert: 28.08.22 um 15:31:49 von Spotter »  
 
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Hagi
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Re: DTM 2022
Antwort #470 - 28.08.22 um 21:12:58
 
Ralli schrieb am 28.08.22 um 12:19:33:
Hagi schrieb am 27.08.22 um 18:31:22:
Sorry Bortolotti anfänglich fand ich Dich gut… aber im Verlauf der Saison, einfach nur extrem übermotivierter Draufgänger ohne Hirn!

Sorry, aber die Aussage ist inhaltlich falsch und von der Wortwahl auch daneben. Bortolotti ist einer der absolut schnellsten GT3-Piloten, der dazu eine extrem niedrige Feherquote hat. Da vorne ist die Luft verdammt eng, und da kann jedem mal ein Fehler passieren. Das hat nichts mit Übermotivation zu tun, wenn man am Limit unterwegs ist geht auch schon mal was schief. Das ist menschlich und erlaubt.


Was hilft es, einer der „schnellsten“ ( welch Aussage allein schon) wenn man nichts mit dem Kopf dazu beiträgt!

Ein Großer! und da gab es in der Geschichte der DTM schon einige, fährt in einer „hohen“ Meisterschaft mit Kalkül, Kopf und Verstand. Vorallem bei einem so engen Wettbewerb.

Aber lassen wir Bortolotti einen der schnellen GT Fahrer sein, Titel bringt es so definitiv keine…
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787B
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Re: DTM 2022
Antwort #471 - 29.08.22 um 19:52:31
 
Mirko Bortolotti ist definitiv einer der besten GT3 Piloten. Wenn man sich die bisherige Saison anschaut, würde ich sogar behaupten, er ist der stärkste Fahrer in der DTM. In beiden Rennen ist er bis zum Fehler super gefahren. Aber du wirst halt kein Meister, wenn du fahrlässig Punkte liegen lässt.
Allerdings geht es auch immer noch schlimmer. Das hat Kelvin van der Linde letzte Saison bewiesen. Und bei dem Unfall am Sonntag war eben jener KvdL auch nicht unschuldig.
Schade ist es für die Fahrer die vollkommen unverschuldet ausscheiden. Der Felipe Fraga kann einem diese Saison echt leid tun. Der fährt ein ums andere Mal ein gutes Rennen und erntet meistens trotzdem keine Punkte.
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GT-Eins-Forumsmitgli
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Re: DTM 2022
Antwort #472 - 29.08.22 um 22:25:15
 
Guter Artikel mit Hintergrundinfos zu Bortolotti.
(Pressekonferenz Mittwoch Aussagen - Verhältnis zu Kelvin)

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Übrigens, am Sonntag Abend wurde der Ferrari von Fraga aus der Wertung genommen. Manchmal wurde wohl der Ladedruck überschritten.
Das wird ja dann eventuell am Samstag beim Kampf mit Bortolotti auch schon der Fall gewesen sein?
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« Zuletzt geändert: 30.08.22 um 00:01:19 von Spotter »  
 
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Spotter
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GT-Eins-Forumsmitgli
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Re: DTM 2022
Antwort #473 - 30.08.22 um 00:23:50
 
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Stream (und Rennen ? ) des Jahres  Zwinkernd  immerhin 4 Stunden, incl. Tomczyk, Reuter, Rast, Kelvin und Bortolotti Interview ...

Zwinkernd die hätten wohl bis nach 18 Uhr gewartet ... STARK ... Nascar Style

Nascar hatte Samstag Abend in Datona auch Probleme, nach dem sie den Kurs getrocknet hatten fing es wieder an zu regnen.

Verschiebung auf Sonntag vormittag und nach 2 1/2 Stunden hatte man 139 von 160 Runden absolviert.

Dann wieder Regen und Gewitter in der Nähe, aber sie haben erneut über 2 Stunden gewartet um die restlichen 21 Runden zu fahren !!!

Obwohl sie mit den mehr als 50 % +1 Runde auch mit vollen Punkten hätten abbrechen können !!!

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Dominik
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Re: DTM 2022
Antwort #474 - 31.08.22 um 09:07:55
 
787B schrieb am 29.08.22 um 19:52:31:
Mirko Bortolotti ist definitiv einer der besten GT3 Piloten. Wenn man sich die bisherige Saison anschaut, würde ich sogar behaupten, er ist der stärkste Fahrer in der DTM. In beiden Rennen ist er bis zum Fehler super gefahren. Aber du wirst halt kein Meister, wenn du fahrlässig Punkte liegen lässt...


Mit ein bißchen mehr Köpfchen hätte er fast 30 Punkte mehr auf dem Konto.....

Aber ich kann es auch verstehen. Die Jungs sitzen alle nicht im Auto um jmd. hinterher zu fahren. Und gerade am Sonntag hätte wohl jeder Top-Fahrer versucht die Lücke zu nutzen. Der Audi hatte halt nix zu verlieren....
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Racing Harz
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Re: DTM 2022
Antwort #475 - 04.09.22 um 09:29:00
 
Verkürzte Rennen in Spa.
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Frank-Do
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Re: DTM 2022
Antwort #476 - 04.09.22 um 09:48:59
 
Racing Harz schrieb am 04.09.22 um 09:29:00:
Verkürzte Rennen in Spa.
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Dafür aber extra teure Eintrittspreise. Das gleicht die Sache dann aus.  Zunge
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Oeffoeff
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Re: DTM 2022
Antwort #477 - 04.09.22 um 09:49:07
 
Also verbrauchen die DTM gebopten GT3 10-15 min mehr Sprit pro Stint als SRO, so so  Laut lachend
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Harald
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Der Autor dieser Zeilen...

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Re: DTM 2022
Antwort #478 - 04.09.22 um 11:05:19
 
Tja - dann rechne das mal aus - ich bin letztes Jahr für Monza auf einen Verbrauch von über 60l auf 100km gekommen - mehr als die LMP2 !
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Spotter
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GT-Eins-Forumsmitgli
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Re: DTM 2022
Antwort #479 - 06.09.22 um 20:12:15
 
Berger sagte mal, maximal 12 Events sind möglich. Und 50 Prozent sollten wieder in Deutschland sein.

12 Events, ein Traum! Oschersleben wieder rein und Hockenheim als Auftakt und Finale. Dazu Rennen in Spa, Spielberg, Zandvoort, Monza sowie einmal in England wäre schön.

Oder gleich ein Doubleheader in England? Brands Hatch und Donington Park ...  Durchgedreht

Na gut 11 oder 10 Rennwochenenden wären auch schon ein Hammer!  Zwinkernd

Schaun mer mal ...


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DTM-Kalender 2023 vor Veröffentlichung: Zurück zu den Wurzeln

Der DTM-Rennkalender für die Saison 2023 soll im September veröffentlicht werden. Hinweise verdichten sich. Wie viele Rennen werden es insgesamt?

von Robert Seiwert & Arno Wester

...

... Was der neue Plattform-Verantwortliche der DTM-Organisation, Ex-DTM-Champion Martin Tomczyk, auf dem Nürburgring ankündigte, dürfte die eingefleischten Fans der Traditionsserie freuen. "Wir gehen davon aus, dass wir den Kalender im September veröffentlichen können", ließ sich der 40-Jährige entlocken. "Der Ansatz war, 'back to the roots' (Zurück zu den Wurzeln) zu gehen, weil wir die Fan-Nähe wollen und die Hauptorte dafür sind Deutschland und Umgebung."
...
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« Zuletzt geändert: 06.09.22 um 21:03:59 von Spotter »  
 
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Re: DTM 2022
Antwort #480 - 06.09.22 um 20:24:55
 
Deine Vorschläge sind eigentlich Super. Smiley

Die einzigen Korrekturen die Ich vornehmen würde wäre statt Oschersleben der Salzburgring und Statt Hockenheim der Nürburgring in der GP Version!  Smiley
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« Zuletzt geändert: 06.09.22 um 20:26:47 von N/V »  
 
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Re: DTM 2022
Antwort #481 - 06.09.22 um 21:27:25
 
Zitat:
Deine Vorschläge sind eigentlich Super. Smiley

Die einzigen Korrekturen die Ich vornehmen würde wäre statt Oschersleben der Salzburgring und Statt Hockenheim der Nürburgring in der GP Version!  Smiley


Die Rennstrecke Oschersleben und die Rennfans dort oben hätten es schon verdient finde ich.
Und auch wegen Thorsten Schubert, Mit-Initiator der Motorsportarena Oschersleben!  Zwinkernd

Hier ein interessanter Artikel incl. eines 45 Minuten Filmchens ...

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Von der Buckelpiste zur Arena von Oschersleben

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« Zuletzt geändert: 06.09.22 um 21:29:14 von Spotter »  
 
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Re: DTM 2022
Antwort #482 - 07.09.22 um 08:15:08
 
Sehr Interessant!

Und Ich muss zugeben, seit in Oschersleben der Rechtewinkel ende Start/Ziel nicht mehr Gefahren wird ist es wieder OK.
Es wird nie meine Lieblingsstrecke werden aber es geht auch noch 10.000 Fach Schlimmer.

Zum Beispiel Paul Ricard, aber nicht wegen der Streckenführung sondern wegen der Übel Anzusehenden Auslaufzohnen.
Das wäre zu Korrigieren wenn man den Auslaufzohnen wenigstens die Optik von Kiesbetten geben würde!

Aber die mit Abstand übelste Strecke ist das Gebilde das sich Heute Hockenheimring schimpft!
Da wäre erheblich mehr Nötig um da aus meiner Sicht noch eine Akzeptable Rennstrecke draus zu machen.  unentschlossen
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« Zuletzt geändert: 07.09.22 um 16:35:05 von N/V »  
 
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Re: DTM 2022
Antwort #483 - 07.09.22 um 13:09:45
 
Ich glaube, neben Hockenheim haben viele weitere Thielke Rennstrecken ein Problem…
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Re: DTM 2022
Antwort #484 - 07.09.22 um 16:35:26
 
Hagi schrieb am 07.09.22 um 13:09:45:
Ich glaube, neben Hockenheim haben viele weitere Thielke Rennstrecken ein Problem…


Das ist leider ganz Eindeutig so. unentschlossen
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« Zuletzt geändert: 07.09.22 um 16:36:26 von N/V »  
 
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Spotter
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Re: DTM 2022
Antwort #485 - 08.09.22 um 17:00:58
 
Braucht die DTM ein Lizensierungsverfahren ?

Als T3 nicht mehr antrat zu den Rennen und ich in der Presse von den hohen finanziellen Strafzahlungen las, dachte ich gleich da steht doch am Ende die Insolvenz und alle gehen leer aus. Aber an die Mitarbeiter hatte ich nicht gedacht.

Sowas gibt natürlich eine schlechte Presse und wirft automatisch auch auf den Veranstalter ein wenig Schatten.

Müßte also die DTM passend zu ihrem Anspruch ähnlich wie unsere verschiedenen Bundesligen (Fußball logisch, aber siehe auch die eher finanziell vergleichbaren Ligen beim  Handball, Basketball und Eishockey) im Land dafür sorgen das es keine Pleite im laufenden Spielbetrieb gibt?

Lizensierungsverfahren oder Bankbürgschaften usw. ?

Wie gesagt die obersten Ligen einer Sportart streben eigentlich immer eine solche Seriösität an!

Man will ja schließlich keinen Hasardeuren zujubeln ... oder ?

Ein großes Dankeschön natürlich auch an Sven Haidinger von Motorsport-total.com für die Recherche, solche News würden wir ja sonst garnicht mitbekommen.

Sehr gute Pressearbeit !



Hier der Artikel:

Hat T3-Team Mitarbeiter nicht bezahlt? Teammitglieder reichen Strafantrag ein

Schwere Vorwürfe gegen das aktuell nicht aktive Lamborghini-Team T3 Motorsport: Wieso Mitarbeiter die Staatsanwaltschaft einschalten, um zu ihrem Geld zu kommen ...

... Der Vorwurf: Die Mitarbeiter seien mit Vorsatz engagiert worden, obwohl man bereits gewusst habe, dass sie für ihre Arbeit nicht entschädigt werden können. Zudem gibt es Gerüchte, das Team sei zahlungsunfähig, obwohl man bisher keine Insolvenz angemeldet habe. ...

... offene Rechnungen ... von den ersten zwei DTM-Rennwochenenden und den offiziellen Tests in Portimao und in Hockenheim ...

... Dass sich das Team in einer finanziellen Schieflage befinde, wisse man spätestens seit den Vorbereitungen auf das Lausitzring-Wochenende Mitte Mai, als die Polizei am Teamsitz aufgetaucht sei und bei den Teambussen vor versammelter Mannschaft die Zulassungssiegel heruntergekratzt habe, um sie abzumelden. ...

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Hagi
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Re: DTM 2022
Antwort #486 - 08.09.22 um 21:30:53
 
Tja. Hart. Vorallem wie immer für Angestellte, Zulieferer, alle Abhängige.

D.h. man kann dann wieder nur mit Werkssport, oder mit SemiWerkssport für Bürgschaft (Lizenz Vergabe).

Insolvenz(en) sind ja keine Einzelfälle und werden überall zunehmen.

Ein Lizensenzierungsverfahren würde auf der einen Seite „sicherheiten“ bieten, auf der anderen Seite, Startfelder reduzieren.

Diverse Teams leben ja von der Hand in den Mund und die währen ausgeschlossen. D.h. „Kleine Teams“ sind dann automatisch raus.

In den zuvorgenannten Sportarten, gibt es halt auch Auf- und Abstieg in entsprechenden Unterbau. Das hätte ja eine DTM nicht. Da blieb ja nur die Aussortierung und Verkleidung des Startfeldes???
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Frank-Do
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Re: DTM 2022
Antwort #487 - 09.09.22 um 02:31:34
 
Spotter schrieb am 08.09.22 um 17:00:58:
Braucht die DTM ein Lizensierungsverfahren ?

Als T3 nicht mehr antrat zu den Rennen und ich in der Presse von den hohen finanziellen Strafzahlungen las, dachte ich gleich da steht doch am Ende die Insolvenz und alle gehen leer aus.



Nein man braucht nur einen grünen Wirtschaftsminister. Denn wie wir von ihm gelernt haben sind Unternehmen die nicht mehr tätig sind und kein Geld verdienen nicht insolvent und schon gar nicht pleite. Augenrollen
Also ist doch alles im grünen Bereich.  Laut lachend
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« Zuletzt geändert: 09.09.22 um 02:32:52 von Frank-Do »  
 
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Re: DTM 2022
Antwort #488 - 09.09.22 um 07:28:29
 
Frank-Do schrieb am 09.09.22 um 02:31:34:
Nein man braucht nur einen grünen Wirtschaftsminister. Denn wie wir von ihm gelernt haben sind Unternehmen die nicht mehr tätig sind und kein Geld verdienen nicht insolvent und schon gar nicht pleite. Augenrollen
Also ist doch alles im grünen Bereich.  Laut lachend


Das musste ja jetzt kommen. Können wir das hier bitte rauslassen?
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Racing Harz
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Re: DTM 2022
Antwort #489 - 09.09.22 um 11:55:34
 
Die Fahrer müssen zukünftig in Zweikämpfen Racing Room einhalten.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
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Re: DTM 2022
Antwort #490 - 09.09.22 um 22:38:27
 
Am besten Bauen sie noch an jedes Auto rundherum eine Gummileiste vom Autoscooter dran! Augenrollen
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« Zuletzt geändert: 10.09.22 um 05:51:24 von N/V »  
 
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Re: DTM 2022
Antwort #491 - 10.09.22 um 08:01:07
 
So langsam wird es eigenartig
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Spotter
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Re: DTM 2022
Antwort #492 - 10.09.22 um 12:44:26
 
Heute ist die Ran Redaktion aber schnell, es gibt jetzt schon das Quali Re-live. Bin beruflich verhindert aber da kann ich heute Nachmittag in die Freitags Trainings reinschauen, dann die Qualifikation und heute Abend dann das Rennen.

Klasse  Zwinkernd

PS: Top Sieben: P1 u. 2 u. 5 Porsche, P3, 4 und 6 und 7 Mercedes ...  Zwinkernd

Na da schau her ...
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« Zuletzt geändert: 10.09.22 um 13:22:17 von Spotter »  
 
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Re: DTM 2022
Antwort #493 - 10.09.22 um 13:27:45
 
Zitat:
Am besten Bauen sie noch an jedes Auto rundherum eine Gummileiste vom Autoscooter dran! Augenrollen


Ich mag hartes Racing und diese Abstandsregel passt mir überhaupt nicht. Ich denke, schärfere Strafen hätten auch gereicht. So in der Art, wer einen vermeidbaren Unfall verursacht (also das, was keine Rennunfälle sind), startet im nächsten Rennen vom Ende.

Damit hätte es letztes Jahr einen anderen Champion gegeben und keine langen Diskussionen.

P.S.: Wie man sieht, halten sich die Fahrer eh nicht daran... Zwinkernd
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« Zuletzt geändert: 10.09.22 um 13:36:46 von 787B »  
 
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Hagi
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Re: DTM 2022
Antwort #494 - 10.09.22 um 15:50:05
 
Sehr gutes, interessantes Rennen.
Das dumme gelaber  Zunge mit „gebrauchtem Tag“ mal ausgeblendet

Wow Effekt in Runde 1 das hätte ein Monstercrash werden können

Schade für Luggi

Ineichen/Engel saudumme Nummer

Interessante Punktesituation

Gratulation an SSR und Olsen. Sieg 1
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Re: DTM 2022
Antwort #495 - 11.09.22 um 13:59:20
 
Konsequent, dass Rene 5sec bekommt. Vollkommen unnötiger Kontakt.
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Hagi
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Re: DTM 2022
Antwort #496 - 11.09.22 um 13:59:33
 
Rast !!!
Hatte der Typ nicht kürzlich eine große Klappe von Berührungen und 2 Klassenfahrer…

Heute. Schade dass es nur Zeitstrafe und kein Ausfall war
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Hagi
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Re: DTM 2022
Antwort #497 - 11.09.22 um 14:16:54
 
Hagi schrieb am 11.09.22 um 13:59:33:
Rast !!!
Hatte der Typ nicht kürzlich eine große Klappe von Berührungen und 2 Klassenfahrer…

Heute. Schade dass es nur Zeitstrafe und kein Ausfall war


ups Rene. Out. Wer war dieses Mal schuld (das Karma) ?
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Re: DTM 2022
Antwort #498 - 11.09.22 um 14:30:44
 
Wieder ein gutes, spannendes Rennen. Ganz starke Leistung von Cassidy und Preining. Sheldon trotz seines Alters, der cleverste und coolste im Titelkampf!
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Hagi
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Re: DTM 2022
Antwort #499 - 11.09.22 um 15:25:48
 
787B schrieb am 11.09.22 um 14:30:44:
Wieder ein gutes, spannendes Rennen. Ganz starke Leistung von Cassidy und Preining. Sheldon trotz seines Alters, der cleverste und coolste im Titelkampf!


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