KOTR schrieb am 13.07.22 um 22:26:05:Zitat:Das bessere Bindeglied zu den Goldenen DTM Tagen wär gewesen bei Tourenwagen zu bleiben!
Da machen es die Kollegen auf der Insel mit ihrer BTCC deutlich besser.
So ist die DTM nur eine weitere (wenn auch eine Zugegebenermaßen sehr Interessant anzusehende!) GT3 Serie.
Mir wär eine DTM mit Autos nach BTCC Reglement trotzdem deutlich Lieber gewesen!
Wo ist der Unterschied zwischen noch einer GT3-Serie oder noch einer TCR-Serie?
Zumal, wie Skyray richtig anmerkt, sowohl die Klasse 1 DTM/ITC 93 - 96 ähnlich wie die neue DTM/Class 1 ab 2000 eher in der Traditon der DRM der 70er/80er und ihren Silhouetten-Fahrzeugen standen. Die regelmäßig dem technischen Overkill geschuldet den Heldentod starben und dann einiger Zeit einer mehr produktionswagenbasierten Plattform wichen.
Frage 1.
Wie kommst du drauf das die BTCC nach TCR Reglement fährt?
So viel Ich weiß hat die BTCC ihr eigenes Reglement und ist nicht nur auf Autos mit Frontantrieb ausgelegt.
Oder hast du bei uns, zum Beispiel schon mal einen BMW 330 "TCR" gesehen?
Frage 2
Wie kommst du drauf das die Goldene Zeit der DTM nur die Klasse 1 Zeit war?
In meinen Augen ging die Goldene Zeit der DTM von 1986-1994.
Da waren zwar auch zum Schluss Klasse 1 dabei aber längst nicht so Overkillig wie 1995/1996!
Das was 1995/1996 Passiert ist hätte man unterbinden müssen!
Der wichtigste Punkt ist aber, das man wenn die DTM zum Beispiel nach dem Reglement der BTCC fahren würde, dann auch den Namen DTM mit Sinn erfüllen würde.
Das währen dann nämlich Tourenwagen, was GT3 zu 100% nicht sind!
So wie es jetzt ist wäre einen Namensänderung längst Fällig.
Tourenwagen gibt es da nur bei den Classics.