Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
05.02.25 um 21:15:20

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 ... 12
Thema versenden Drucken
DTM 2022 (Gelesen: 86658 mal)
Frank-Do
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Dortmund
Re: DTM 2022
Antwort #250 - 13.06.22 um 13:38:40

Dominik schrieb am 13.06.22 um 13:01:17:
Frank-Do schrieb am 13.06.22 um 10:25:09:
Die Klima Aktivisten sollten lieber mal verboten werden.

Genau...keine freie Meinungsäußerung, keine Pressefreiheit
Demokratie auch abschaffen, oder?

Ich empfehle das auswandern in einen diktatorischen Staat Smiley

Sich an Straßen zu kleben, sich von Autobahn Brücken abzuseilen, mit einem Fallschirm in eine Menschenmenge zu fliegen, Bagger und Kräne zu besetzten und regelmäßig Hausfriedensbrüche auf Firmengeländen zu begehen und Häuser zu besetzten geht weit über die freie Meinungsäußerung hinaus. Unverständlicher Weise wird dagegen juristisch nicht vorgegangen. Aber wehe auf einer Rennstrecke läuft mal ein Motor eine Minute länger als erlaubt. Da geht die Welt unter.

Und mit dem Thema freie Meinungsäußerung ist es in diesem Land auch nicht alles so toll. Man sieht es ja auch hier bei uns im Forum. Ich brauche ja nur zu schreiben dass ich die VLN kacke finde und schon heulen 47 Leute rum.  Ärgerlich
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Der Autor dieser Zeilen...

Garbsen
Antwort #251 - 13.06.22 um 15:18:53

Du darfst es aber hier schreiben ohne das gleich der Staatsschutz vorbei kommt und dich auf ein 10 jähriges "freiwilliges" Weiterbildungsseminar einlädt..

So selbstbewusst das du die Reaktionen der 47 Leute aushältst bist du doch , oder?
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Frank-Do
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Dortmund
Antwort #252 - 13.06.22 um 17:35:48

Na logisch.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

KOTR
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #253 - 13.06.22 um 17:46:34

XR-Mitglieder kriegen regelmäßig eine über für Nötigung bei ihren Festklebeaktionen. Ich halte Akte zivilen Ungehorsams als Form der Demonstration durchaus für legitim, blicke aber durchaus auch kritisch auf XR und deren Formen des Protestes.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

VIPERfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #254 - 13.06.22 um 17:48:24

Da hat Harald vollkommen Recht.

Bei uns darf man immerhin noch Sagen was einem nicht Gefällt ohne für sehr sehr Lange Zeit, oder auch für Immer, Spurlos zu Verschwinden!
Sonst gäbe es ja auch die Menschlichen Klebebildchen an manchen Straßenkreuzungen nicht.

Allerdings setzte Ich diese Radikalen "Umweltvereinigungen" auf eine Stufe mit anderen Radikalen Vereinigungen, aus anderen Richtungen, die es mit unseren Staaten und vor allem unseren Staatsformen genauso wenig gut meinen!
So wie Ich das sehe bieten die Herrschaften, egal aus welcher Richtung, keine Lösungswege an, sondern nur Utopien bzw. Hirngespinste und gehen auf die Straße um Krawall zu machen!

Proteste sind für mich nur dann Legitim wenn man auch etwas zur Lösung dessen beitragen kann und möchte, wegen dem man Protestiert!

Alles andere sind einfach nur, (ich Umschreibe es halbwegs Human), Geltungssüchtige Wichtigtuer oder einfach Idioten die besser einfach, in der Schule, an der Uni, an der Arbeitsstelle, Zuhause oder wo Sie sich sonst so Rumtreiben, bleiben sollten!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.06.22 um 18:07:50 von N/V »  

IP gespeichert

Racing Harz
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #255 - 13.06.22 um 20:20:04

Nicki Thiim gibt an, dass er mit der DTM abgeschlossen hat und schon in Imola nicht mehr fahren wird.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Weissach_Power
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Höpfge
Antwort #256 - 13.06.22 um 20:42:57

Racing Harz schrieb am 13.06.22 um 08:19:23:
Zitat:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ich bin ehrlich Gesagt nur von der Tatsache überrascht, das die "SELBSTFESTKLEBISTEN" (Sorry, eine Humanere Bezeichnung habe Ich für diese Art von Zeitgenoßen nicht übrig!), jetzt erst aus ihren Löchern gekrochen kommen!

Rund um den Norisring gibt es jedes Jahr Versuche von "Klimaaktivisten" das ganze abzusagen. Same procedure as every year.

Du hast absolut Recht Smiley
Wie nervig die sind.
Zum Seitenanfang

*Porsche Werksteam 2015* 17 Jahre nach dem bisher letzten Sieg.Porsche gewinnt zum 17. Mal in Le Mans -Endlich*

IP gespeichert

Spotter
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #257 - 13.06.22 um 23:38:19

Racing Harz schrieb am 13.06.22 um 20:20:04:
Nicki Thiim gibt an, dass er mit der DTM abgeschlossen hat und schon in Imola nicht mehr fahren wird.

Speedweek aktuell dazu:
Anmerkung: In einer vorherigen Version wurde Thiim zitiert, dass er mit der DTM abgeschlossen habe. Dabei lag ein Missverständnis vor, der Artikel wurde dementsprechend angepasst.

Nun wird Thiim wie folgt zitiert: "«Ich bin mit dem aktuellen Paket nicht zufrieden, mein Management arbeitet aber im Moment an einer Lösung», sagte Thiim."

Wäre auf jeden Fall nicht schön, ich denke aber, nächstes Jahr sehen wir ihn in einem Aston Martin. Dieses Jahr wird man sehen was sich entwickelt ...

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Frank-Do
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Dortmund
Antwort #258 - 14.06.22 um 03:08:05

KOTR schrieb am 13.06.22 um 17:46:34:
XR-Mitglieder kriegen regelmäßig eine über für Nötigung bei ihren Festklebeaktionen. Ich halte Akte zivilen Ungehorsams als Form der Demonstration durchaus für legitim, blicke aber durchaus auch kritisch auf XR und deren Formen des Protestes.

Ich bin nicht der Meinung dass hier ausreichend bestraft wird. Für solche Aktionen werden nur geringfügige Geldstrafen verhängt. Je nach Einkommen meistens im dreistelligen Bereich. Der dadurch entstandene Schaden bleibt hiervon unberücksichtigt. Ich habe noch nicht gehört dass jemand zivilrechtlich Schadensersatzansprüche geltend machen konnte. Und der ist zum Teil nicht unerheblich wenn Strassen und insbesondere Autobahnen stundenlang gesperrt sind. Leute kommen zu spät zur Arbeit, verpassen wichtige Geschäftstermine oder Arzttermine. LKW´s können ihre Liefertermine nicht einhalten was zu Konventionalstrafen führt und Produktionen kommen ins Stocken weil just in time Lieferungen nicht pünktlich ankommen. Das ganze Theater wegen so ein paar Spinnern. Wenn diese dann 500€ Geldstrafe bekommen hat der Geschädige davon auch nichts.

Und auch selbst wenn man vielleicht keinen Termin verpasst kommt es zu normalen Problemen durch solche Verzögerungen. Man steht auf der Autobahn und hat Hunger und Durst. Da gibt es aber nichts und da man nur eine kurze Strecke fahren wollte hat man auch nichts mitgenommen. Oder man hängst dort fest und muss dringend aufs Klo. Ist dann auch sehr angenehm.  

Zusätzlich zu mehreren Jahren Denkpause in einer JVA müssten solche Leute mit Geldstrafen belegt werden die sie bis an ihr Lebensende finanziell runieren. Das hätte dann auch abschreckende Wirkung. Eine kleine Geldstrafe die dann meistens Mama oder Papa übernehmen da diese Leute häuftg hauptberuflich Sohn oder Tochter sind bringt da gar nichts.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Racing Harz
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #259 - 14.06.22 um 12:10:38

Thiim-Trennung scheint durch zu sein, T3 startet nicht in Imola.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

S1_PDK
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #260 - 14.06.22 um 12:19:36

Warum überrascht mich das alles nicht...  Augenrollen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Garbsen
Antwort #261 - 14.06.22 um 15:18:17

Frank-Do schrieb am 14.06.22 um 03:08:05:
...

Ich bin nicht der Meinung dass hier ausreichend bestraft wird. Für solche Aktionen werden nur geringfügige Geldstrafen verhängt. Je nach Einkommen meistens im dreistelligen Bereich.
....

Zusätzlich zu mehreren Jahren Denkpause in einer JVA müssten solche Leute mit Geldstrafen belegt werden die sie bis an ihr Lebensende finanziell runieren. Das hätte dann auch abschreckende Wirkung. ...

Du weisst, das du ein alter Mann geworden bist, wenn die Jugend - die du nicht mehr verstehst - in deiner Fantasie zu solch einer Bedrohung für dich  wird, das du sie mit allen Mitteln zu bekämpfen trachtest ... Zwinkernd Augenrollen
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

homieray
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #262 - 14.06.22 um 16:19:44

Harald schrieb am 14.06.22 um 15:18:17:
...

Ich bin nicht der Meinung dass hier ausreichend bestraft wird. Für solche Aktionen werden nur geringfügige Geldstrafen verhängt. Je nach Einkommen meistens im dreistelligen Bereich.
....

Zusätzlich zu mehreren Jahren Denkpause in einer JVA müssten solche Leute mit Geldstrafen belegt werden die sie bis an ihr Lebensende finanziell runieren. Das hätte dann auch abschreckende Wirkung. ...

Du weisst, das du ein alter Mann geworden bist, wenn die Jugend - die du nicht mehr verstehst - in deiner Fantasie zu solch einer Bedrohung für dich  wird, das du sie mit allen Mitteln zu bekämpfen trachtest ... Zwinkernd Augenrollen

Dann bin ich aber ein junger alter Mann  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Frank-Do
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Dortmund
Antwort #263 - 14.06.22 um 18:26:49

homieray schrieb am 14.06.22 um 16:19:44:
Dann bin ich aber ein junger alter Mann  Zwinkernd

Ich fühle mich auch keinen Tag älter als meine Knochen es mich spüren lassen.  Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

KOTR
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #264 - 14.06.22 um 20:01:55

KOTR schrieb am 13.06.22 um 17:46:34:

Ich bin nicht der Meinung dass hier ausreichend bestraft wird. Für solche Aktionen werden nur geringfügige Geldstrafen verhängt. Je nach Einkommen meistens im dreistelligen Bereich. Der dadurch entstandene Schaden bleibt hiervon unberücksichtigt. Ich habe noch nicht gehört dass jemand zivilrechtlich Schadensersatzansprüche geltend machen konnte. Und der ist zum Teil nicht unerheblich wenn Strassen und insbesondere Autobahnen stundenlang gesperrt sind. Leute kommen zu spät zur Arbeit, verpassen wichtige Geschäftstermine oder Arzttermine. LKW´s können ihre Liefertermine nicht einhalten was zu Konventionalstrafen führt und Produktionen kommen ins Stocken weil just in time Lieferungen nicht pünktlich ankommen. Das ganze Theater wegen so ein paar Spinnern. Wenn diese dann 500€ Geldstrafe bekommen hat der Geschädige davon auch nichts.

Nötigung, Eingriffe in Straßen/Schienen/Luftverkehr sind Strafrechtssachen, Schadensersatz ist eine Zivilrechtssache. Den Anspruch muß man als Geschädigter machen, aber die rechnen dann halt auch scharf nach, ob es sich lohnt, dafür Anwälte zu belämmern oder ob mans bleiben lässt.

Ansonsten ist ja genau das auch ein Teil der Kritik, daß sich Politik, Gesellschaft, Recht, Bildung, Umweltschutz, ... den Interessen der Wirtschaft unterzuwerfen haben, die Wirtschaft aber mit dem Hinweis auf "Arbeitsplätze" sich aus jeder Verantwortung herausdrückt und teilweise auch konsequenzenlos gegen geltendes Recht verstoßen darf.

Zitat:
Und auch selbst wenn man vielleicht keinen Termin verpasst kommt es zu normalen Problemen durch solche Verzögerungen. Man steht auf der Autobahn und hat Hunger und Durst. Da gibt es aber nichts und da man nur eine kurze Strecke fahren wollte hat man auch nichts mitgenommen. Oder man hängst dort fest und muss dringend aufs Klo. Ist dann auch sehr angenehm. [...] 

Joa, Hunger, Durst und keine sanitären Anlagen, die drei größten Geiseln der Menschheit! Das ist aber schon eine sehr verzweifelte Argumentationslinie in dem Kontext, wenn man bedenkt, daß man zu nem blöden Zeitpunkt auch ohne Zutun von XR den Alltag auf deutschen Autobahnen so manches erleben kann. 2h auf der A3 zwischen Wiesbaden und Aschaffenburg? Läuft! (nicht wirklich). Aber das wird ohne Murren genauso hingenommen wie plötzliche grundlose Geisterstaus.

Womit ich jetzt nicht die Festklebeaktionen rechtfertigen oder gutheiße möchte, aber das sind selbst im irrationalen Kosmos diees Themas schon richtig dünne Begründungen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Hagi
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #265 - 15.06.22 um 12:13:51

Was hat die Forderung von "Verbieten von Straftätern" mit der freien Meinungsäußerung zu tun?

D.h. RAF und seinesgleichen sind zu akzeptieren, weil wir Meinungsfreiheit zulassen?
D.h. die Entstehung dieser Terrorgruppen, muss Dank Meinungsfreiheit geduldet werden und deren tun und lassen mit allen Folgen des volkswirtschaftlichen Schaden muss man hinnehmen, weil sonst die Demokratie in Gefahr steht?

WOW - Das beste Deutschland !
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.06.22 um 12:14:18 von Hagi »  

IP gespeichert

Dominik
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #266 - 15.06.22 um 12:29:45

Hagi schrieb am 15.06.22 um 12:13:51:

Was hat die Forderung von "Verbieten von Straftätern" mit der freien Meinungsäußerung zu tun?

D.h. RAF und seinesgleichen sind zu akzeptieren, weil wir Meinungsfreiheit zulassen?
D.h. die Entstehung dieser Terrorgruppen, muss Dank Meinungsfreiheit geduldet werden und deren tun und lassen mit allen Folgen des volkswirtschaftlichen Schaden muss man hinnehmen, weil sonst die Demokratie in Gefahr steht?

WOW - Das beste Deutschland !

Alle Klimaaktivisten mit Straftätern zu vergleichen und dann auch noch die Brücke zur RAF zu schlagen....WOW....

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Hagi
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #267 - 15.06.22 um 12:35:05

Du solltest Dich auf dieser Plattform vielleicht besser wieder auf Motorsport konzentrieren!

Meinungsfreiheit ist auch, anderen zugestehen wie man Neubauer&Co einstufft. Aufrufe zum festkleben an öffentlichem Eigentum (Straße) oder Anschläge auf Pipelines ist Terrorismus per excellence!

Gute Zeit
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dominik
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #268 - 15.06.22 um 15:55:53

Hagi schrieb am 15.06.22 um 12:35:05:
Du solltest Dich auf dieser Plattform vielleicht besser wieder auf Motorsport konzentrieren!

Dito Smiley

Ich habe die Richtung nicht angestoßen und auch keine Beiträgelange Diskussion drüber angefangen.

Aber man weiß bei manchen hier schon vorher wo es wieder hingeht. Einfach nur amüsant
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Hagi
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #269 - 15.06.22 um 18:17:50

Ich werde dafür gesteinigt werden…
Ich finde den Thiim etwas überbewertet!!!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ralli
Le Mans Sieger

Prototypenfetischist

Nordeifel
Antwort #270 - 15.06.22 um 20:40:29

Hagi schrieb am 15.06.22 um 18:17:50:

Das wird dem Nicki äusserst egal sein.  Laut lachend Kannst Du diese persönliche Meinungsäußerung denn auch faktisch untermauern, oder ist es nur ein „rot ist schöner als blau“?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Spotter
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #271 - 16.06.22 um 15:46:43

Was für ein genialer Artikel mit sehr interessanten Aussagen !!!  unentschlossen

Thiim möchte nicht mehr im Lambo T3 an der DTM teilnehmen, er ist unzufrieden mit den Leistungen. Man würde natürlich gleich auf T3 als Schuldigen tippen. Aber in der Woche vor dem Rennen in der Lausitz haben sie dort getestet und waren mit alten Reifen 1,3 sek. schneller als am DTM WE mit neuen Reifen! Aber ein Fakt war anders, ein Renningenieur von Lamborghini war am Thiim-Auto tätig gewesen! Nun Auszüge aus dem Artikel vom Motorsport-Magazin.com.

Zitat aus dem Artikel:

" ... Hinter der von Thiim angedeuteten Konstellation steht ... ein großes Fragezeichen. Denn in der Vereinbarung, die zwischen T3-Teamchef Jens Feucht und Lamborghini besteht, ist u.a. auch ein Renningenieur aus dem Werk involviert. Und jetzt wird es spannend, denn Feucht hat am Sonntag nach dem Rennen in der Lausitz im Gespräch mit MM.com vielsagend darauf hingewiesen, dass ein Renningenieur von Lamborghini am Thiim-Auto tätig gewesen sei.

In diesem Zusammenhang legte Feucht großen Wert auf die Feststellung, dass Thiim in der Woche vor dem DTM-Event in der Lausitz mit gebrauchten Reifen getestet hätte und die dort erzielten Zeiten mehr als eine Sekunde schneller gewesen seien als bei den DTM-Rennen auf dem Lausitzring - wohlgemerkt mit neuen Reifen.
Feucht: "Ich weiß noch nicht, wie es weitergehen soll. Ich bin etwas mit meinem Latein am Ende. Wir waren nach dem Test alle sicher, dass wir die nötige Performance liefern können. Letztendlich waren wir aber beim Test mit gebrauchten Reifen 1,3 Sekunden schneller als später am Rennwochenende mit frischen Reifen. Wir haben alle Setupeinstellungen überprüft, es hat alles gepasst. Nach dem Test sagte auch Nicki, dass keine Veränderungen nötig seien. Mehr kann man nicht machen."

Feucht weiter: "Wir hatten bei den Rennen in der Lausitz vermutlich nicht die Leistung, die wir hätten haben müssen. Und nicht die Performance, die wir hätten abliefern können. Leider ist das eine sehr politische Angelegenheit. Damit meine ich - und das möchte ich ausdrücklich sagen - nicht die Balance of Performance in der DTM."  

Sollte diese Aussage tatsächlich stimmen, wäre das ein Vorwurf in Richtung Lamborghini und könnte erklären, warum es zu der kurzfristigen Trennung zwischen T3 Motorsport und Thiim kam. Weil sich die Beteiligten zu der gesamten Gemengelage bisher öffentlich nicht äußern wollen, könnte die Angelegenheit ein juristisches Nachspiel haben.
Zitat Ende.

Das wäre Betrug! Und zwar neben T3 und Thiim auch ein Betrug am Fan und der DTM als Serie!

Berger sollte sein Leute aktivieren und den Fall untersuchen und die Sache aufklären!

Und vielen Dank an Motorsport-Magazin.com für die Veröffentlichung dieses Artikels. Das ist eine Bombe.

Meinungen?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Spotter
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #272 - 16.06.22 um 15:54:18

PS: Jens Feucht liegt wohl immer noch im Krankenhaus auf der Intensivstation. Gute Besserung

PS: Er konnte sie mittlerweile verlassen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 16.06.22 um 17:07:11 von Spotter »  

IP gespeichert

Spotter
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #273 - 16.06.22 um 16:34:34

Ralli schrieb am 15.06.22 um 20:40:29:
Hagi schrieb am 15.06.22 um 18:17:50:

Das wird dem Nicki äusserst egal sein.  Laut lachend Kannst Du diese persönliche Meinungsäußerung denn auch faktisch untermauern, oder ist es nur ein „rot ist schöner als blau“?

Na ja ...  Zwinkernd  ... im Forum von Motorsport-total meint jemand mit wohl VLN Wissen dazu:

"Da steckt mehr dahinter als nur die Ergebnisse. Thiim war mit dem Audi der dem Lambo sehr ähnlich ist in der VLN voll bei der Musik. Etwas mehr wird im Hintergrund sicher passiert sein, Lamborghini hat sich bei den Werksunterstützungen von kleinen Teams nie mit Ruhm bekleckert, siehe der geplatzte GT Masters- Einsatz von MCChip. Alles nur Mutmaßungen aber Thiim ist talentiert genug um in jedem gut vorbereiteten GT3 schnell zu sein. "

Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Garbsen
Antwort #274 - 16.06.22 um 18:13:18

Spotter schrieb am 16.06.22 um 15:46:43:
Was für ein genialer Artikel mit sehr interessanten Aussagen !!!  unentschlossen

...

Das wäre Betrug! Und zwar neben T3 und Thiim auch ein Betrug am Fan und der DTM als Serie!

Berger sollte sein Leute aktivieren und den Fall untersuchen und die Sache aufklären!

Und vielen Dank an Motorsport-Magazin.com für die Veröffentlichung dieses Artikels. Das ist eine Bombe.
Meinungen?

Naja - Lambo wäre nicht die erste Marke die sich so etwas erlaubt...
Eine gewisse deutsche Marke - die wenn ich mich richtig erinnere den aktuellen DTM-Champion stellt - ist ja auch bekannt dafür das sie all zu ambitionierten Nachwuchsteams ungefragt Softwareupdates aufspielt die selten eine Leistungsverbesserung zur Folge haben.  Zunge

Meistens wechseln die betroffenen Teams danach zeitnah die Einsatzgeräte...  Augenrollen Traurig unentschlossen
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

VIPERfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #275 - 16.06.22 um 21:24:14

Wenn Lamborghini da wirklich schon die Gleichen Methoden anwendet wie Daimler is das schon ein Dicker Hund!
Was soll den damit Erreicht werden?
Das GRT das Unumstrittene Nr. 1 Lamboteam der DTM bleibt oder noch schlimmer, das noch mehr Teams auf den Bruder von Horch wechseln?

Aber Egal Warum und Wieso!
Wenn Lamborghini da wirklich zum Nachteil des Teams am Auto Rumgepfuscht hat, ist es eine ganz Miese Nummer und sollte auch Bestraft werden!!!  Ärgerlich
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 16.06.22 um 21:27:46 von N/V »  

IP gespeichert

Spotter
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #276 - 17.06.22 um 18:09:38

Übrigens, der Audi Vorstand, der sich für T3 eingesetzt hatte, damit die einen Lambo-Ing bekommen, war wohl früher dort u.a. für die Qualität zuständig.
Anscheinend ist die Qualität gesunken ... Absicht kann es ja nicht gewesen sein ...  Laut lachend

Die Leute vom Motorsport-Magazin sind bis jetzt die einzigen, die die Eier haben und die Aussagen von Jens Feucht bringen!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Spotter
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #277 - 17.06.22 um 18:19:36

Bei Ran.de bei der Übertragung wurde wenig dazu gesagt, Sponsor Probleme.  Griesgrämig Dabei wurde T3 dort immer so gelobt, jetzt fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel.

Timo Scheider hat aber nach den Hintergründen zum Götz Wechsel nachgefragt. Da muß doch was Unrund gelaufen sein!  Zwinkernd

Nö meinte Mielke, jetzt sind das eh nur noch alte Schwämme oder so ähnlich.  Ärgerlich

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

VIPERfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #278 - 17.06.22 um 19:25:58

Spotter schrieb am 17.06.22 um 18:19:36:
Bei Ran.de bei der Übertragung wurde wenig dazu gesagt, Sponsor Probleme.  Griesgrämig Dabei wurde T3 dort immer so gelobt, jetzt fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel.

Timo Scheider hat aber nach den Hintergründen zum Götz Wechsel nachgefragt. Da muß doch was Unrund gelaufen sein!  Zwinkernd

Nö meinte Mielke, jetzt sind das eh nur noch alte Schwämme oder so ähnlich.  Ärgerlich

Na ganz Toll.  Smiley
Ich tu mir die Beiden garnicht erst an.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Hagi
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #279 - 18.06.22 um 10:07:26

Bortolotti geht +10 im Grid zurück, wegen falschen Reifen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Stephan_F.
Teamchef

Neuss
Antwort #280 - 18.06.22 um 15:12:04

Hagi schrieb am 18.06.22 um 10:07:26:

Um schließlich noch auf dem Podium zu landen........
Zum Seitenanfang

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)

IP gespeichert

Sportfahrer
GT-Pilot

Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Berlin | 700 km bis zum N'ring
Antwort #281 - 18.06.22 um 18:02:07

Zu den sog. "Aktivisten": Wenn hier über die diskutiert wird, gibt man denen eine zusätzliche Bühne. Jede Bühne für die ist eine Bühne zuviel. Somit wäre es am besten, über diese sog. "Aktivisten" nicht zu diskutieren. Würden sie generell ignoriert werden, würden sich auch deren sog. "Aktionen" alsbald erübrigen.
Bereits bei Kindern galt schon immer und gilt nach wie vor: Wenn mit Nervensägen keiner spielt, lassen diese auch ihre Nervensägerei, weil es dann auch denen keinen Spaß macht. Spricht man mit ihnen, stellt sie somit in den Mittelpunkt, fühlen sie sich bestärkt.
Einfach ignorieren und unbeirrt weitermachen.
Das machen hoffentlich auch die Organisatoren in Zusammenwirken mit den Behörden so.

Für mich als Sportfahrer und DSK-Mitglied heißt es immer und überall (wie auf DSK-Aufklebern):
Ja zum Motorsport.  

Zu T3: Ich neige dazu, zu sagen: Mit Ansage. Es gab m.E. über einen längeren Zeitraum gewisse Anzeichen, die im Motorsport nicht ungewöhnlich sind und die jeder, der den Motorsport im Detail seit Jahrzehnten verfolgt, auch aus anderen Fällen kennen dürfte. Es sind dann oft Parrallen erkennbar, auch wenn Teamnamen, Rennserien usw. unterschiedlich sind.
Es wäre nicht der erste Fall eines womöglich zu schnellen, rasanten Aufstiegs im Motorsport. Ein Vergleich mit Rennställen, die über Jahrzehnte in vielen, kleinen Schritten gewachsen sind, zeigt die Schwachstellen auf.
Ich formuliere bewußt im Konjunktiv, da mir der Rennstall zwar bekannt ist, ich aber die Interna - wie wahrscheinlich jeder hier - nicht kenne. Ich beobachte lediglich und mache mir aus annähernd 50 Jahren Motorsporterfahrung meine Gedanken.
Zum Seitenanfang

Magische Zahlen: 6:11,13 min | 20,832 km | 7:49,578 min | 24,358 km | 8:08,006 min | 25,378 km | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

IP gespeichert

VIPERfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #282 - 19.06.22 um 00:39:11

Sportfahrer schrieb am 18.06.22 um 18:02:07:
Zu den sog. "Aktivisten": Wenn hier über die diskutiert wird, gibt man denen eine zusätzliche Bühne. Jede Bühne für die ist eine Bühne zuviel. Somit wäre es am besten, über diese sog. "Aktivisten" nicht zu diskutieren. Würden sie generell ignoriert werden, würden sich auch deren sog. "Aktionen" alsbald erübrigen.
Bereits bei Kindern galt schon immer und gilt nach wie vor: Wenn mit Nervensägen keiner spielt, lassen diese auch ihre Nervensägerei, weil es dann auch denen keinen Spaß macht. Spricht man mit ihnen, stellt sie somit in den Mittelpunkt, fühlen sie sich bestärkt.
Einfach ignorieren und unbeirrt weitermachen.
Das machen hoffentlich auch die Organisatoren in Zusammenwirken mit den Behörden so.

Für mich als Sportfahrer und DSK-Mitglied heißt es immer und überall (wie auf DSK-Aufklebern):
Ja zum Motorsport.

Ja, Du hast damit in der Theorie, nicht Unrecht.
Allerdings müssten da auch sämtliche Medien, inkl. Social Media, mit an dem Strick ziehen.

Auf der anderen Seite kann man aber auch nicht immer alles einfach Unkommentiert lassen.
Daraus ziehen solche Leute (und Beispielsweise auch Querdenker, Pegida, Identitäre, Reichsbürger und was wir sonst noch so von Rechts, Links, Religiös und was weiß Ich sonst noch, haben) dann auch wieder Bestärkung weil ihnen ja Niemand eine andere Meinung entgegen hält!

Eines möchte Ich dazu noch anbringen weil es mir beim Nachdenken über das Ganze so durch den Kopf ging.

Ich bin ehrlich Gespannt wann der Erste, der Dank dieser Zeitgenoßen zum Hundertsten mal in einem Monat zu Spät zur Arbeit kommt, sich dementsprechend mit einem begeisterten Chef bzw. einer begeisterten Chefin auseinandersetzen darf, irgendwann die Nerven verliert und eines oder mehrere der Menschlichen Klebebildchen über den Haufen fährt!

Für mich wäre es jedenfalls keine Überraschung wenn sowas irgendwann Passiert.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.06.22 um 02:31:30 von N/V »  

IP gespeichert

Frank-Do
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Dortmund
Antwort #283 - 19.06.22 um 01:06:59

Zitat:
Ich bin ehrlich Gespannt wann der Erste, der Dank dieser Zeitgenoßen zum Hundertsten mal in einem Monat zu Spät zur Arbeit kommt, sich dementsprechend mit einem begeisterten Chef bzw. einer begeisterten Chefin auseinandersetzen darf, irgendwann die Nerven verliert und eines oder mehrere der Menschlichen Klebebildchen über den Haufen fährt!

Für mich wäre es jedenfalls keine Überraschung wenn sowas irgendwann Passiert.

Zu diesem nicht uninteressanten Punkt hätte ich mal eine Fachfrage in die Runde.

Wenn dieses mit einem Elektro Auto passieren würde wäre dieses dann ein natürlicher Tod?  Cool
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Forum Admin
YaBB Administrator

GT-EINS.DE
Garbsen
Antwort #284 - 19.06.22 um 10:09:00

Da ich beim besten Willen nicht einsehen kann was die letzteren Beiträge hier mit der DTM zu tun haben könnten rufe ich hier wieder mal zur Ordnung auf und bitte sich auf das Thema dieses Threads zu konzentrieren.

Es ist ja nicht so das die "beste und professionellste Rennserie der Welt" nicht genug Themen zum Diskutieren hergibt...  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Hagi
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #285 - 19.06.22 um 11:56:16

Zu T3: Ich neige dazu, zu sagen: Mit Ansage. Es gab m.E. über einen längeren Zeitraum gewisse Anzeichen, die im Motorsport nicht ungewöhnlich sind und die jeder, der den Motorsport im Detail seit Jahrzehnten verfolgt, auch aus anderen Fällen kennen dürfte. Es sind dann oft Parrallen erkennbar, auch wenn Teamnamen, Rennserien usw. unterschiedlich sind.
Es wäre nicht der erste Fall eines womöglich zu schnellen, rasanten Aufstiegs im Motorsport. Ein Vergleich mit Rennställen, die über Jahrzehnte in vielen, kleinen Schritten gewachsen sind, zeigt die Schwachstellen auf.
Ich formuliere bewußt im Konjunktiv, da mir der Rennstall zwar bekannt ist, ich aber die Interna - wie wahrscheinlich jeder hier - nicht kenne. Ich beobachte lediglich und mache mir aus annähernd 50 Jahren Motorsporterfahrung meine Gedanken.

Danke.

(ps. SSR dito ?)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Racing Harz
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #286 - 19.06.22 um 12:13:40

Hagi schrieb am 19.06.22 um 11:56:16:

Danke.

(ps. SSR dito ?)

SSR und T3 kann man 0.0 vergleichen. Informier dich bitte mal, wer und was für Unmengen Geld bei SSR hintersteckt. Zudem ist Manthey das Einsatzteam, das ist was vollkommen anderes wie ein Hinterhofteam aus Dresden, wo bei einem der ersten Besuche dort, GT3-Autos auf dem Parkplatz gestellt werden musste, da die Werkstatt zu klein war.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sportfahrer
GT-Pilot

Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Antwort #287 - 19.06.22 um 12:48:44

@Racing Harz
Guter Hinweis. Es ist wichtig nicht zu viel, zu schnell bzw. auf einmal zu wollen. Und als noch relativ junger Rennstall auf zu vielen Bühnen  (in zu vielen Rennserien) gleichzeitig spielen zu wollen. Kann funktionieren. Geht aber in vielen Fällen nicht gut aus.
Bescheiden in kleinen Schritten wachsen, ist langfristig erfolgreicher.
Und so ganz nebenbei, am Rande: Man sollte auch gut gemeinte Gesprächsangebote von "älteren" Motorsportlern nicht ausschlagen, weil man ja vermeintlich alles besser weiß.  Zwinkernd

Aber unabhängig davon.
DTM reicht mir eine Zusammenfassung  und die Ergebnistabelle.
Ich genieße heute lieber die Rennen der Motorrad-WM hier auf dem Sachsenring.   Cool  
Zum Seitenanfang

Magische Zahlen: 6:11,13 min | 20,832 km | 7:49,578 min | 24,358 km | 8:08,006 min | 25,378 km | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

IP gespeichert

skyray
GT-Pilot

Antwort #288 - 19.06.22 um 12:53:28

Wo findet man diese Infos?
Zum Seitenanfang

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."  (Walter Röhrl)

IP gespeichert

Spotter
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #289 - 19.06.22 um 12:59:18

Stephan_F. schrieb am 18.06.22 um 15:12:04:
Hagi schrieb am 18.06.22 um 10:07:26:

Um schließlich noch auf dem Podium zu landen........

Ja, ein gutes Rennen von Bortolotti. Stream ist drauf. Heute Audi und Lambo mit etwas mehr Gewicht.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Spotter
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #290 - 19.06.22 um 13:19:58

Racing Harz schrieb am 19.06.22 um 12:13:40:
Hagi schrieb am 19.06.22 um 11:56:16:

Danke.

(ps. SSR dito ?)

SSR und T3 kann man 0.0 vergleichen. Informier dich bitte mal, wer und was für Unmengen Geld bei SSR hintersteckt. Zudem ist Manthey das Einsatzteam, das ist was vollkommen anderes wie ein Hinterhofteam aus Dresden, wo bei einem der ersten Besuche dort, GT3-Autos auf dem Parkplatz gestellt werden musste, da die Werkstatt zu klein war.

Zu T3 - na ja, alles zusammen eine "unglückliche Konstellation.

- ein Audi Vorstand (ehemalig bei Lambo gewesen) setzt sich dafür ein damit Lambo einen Ing. abstellt
- Lambo wollte wohl nicht ?
- Thiim bringt mit seinem Sponsor das fehlende Budget mit
- dann der durchwachsende Start in Portimao

- darauf folgt der gute Test in der Lausitz mit alten Reifen
- dann mit neuen Reifen 1,3 sek. langsamer am DTM WE !?!

- Thiim zieht den Stecker und geht mit dem Sponsor
- die vertragliche Situation wäre da mal interessant
- gegenüber der DTM steht das Team in der "Bringschuld" Auto + Fahrer
- das wird sehr teuer, bis zu einer halben Million, eventuell Insolvenz
- dann noch das Übel mit dem Sponsor von Esmee

Letztendlich ist es wie es ist.  Traurig In der sächsischen Zeitung ist ein Artikel erschienen, da komm ich aber leider nicht ran. Der würde mich sehr interessieren. Vielleicht hat da jemand Zugriff und kennt den Inhalt (oder bitte per PN an mich).
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Spotter
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #291 - 19.06.22 um 13:31:17

Mögliche Onboards heute SvdL, Schumacher und Glock  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

MBlinn
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User

Antwort #292 - 19.06.22 um 13:43:39

Sieht so aus als ob Audi für das Rennen raus gebopt wurde.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #293 - 19.06.22 um 14:35:45

MBlinn schrieb am 19.06.22 um 13:43:39:

Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Olli_Martini
GT-Pilot

Nordschleife - was sonst?

Adenau
Antwort #294 - 19.06.22 um 14:38:29

Sportfahrer schrieb am 19.06.22 um 12:48:44:
Ich genieße heute lieber die Rennen der Motorrad-WM hier auf dem Sachsenring.   Cool  

Wer das DTM Rennen heute nicht gesehen hat, der hat definitiv was verpasst. Viel besser kann ein Rennen mit GT3 Autos nicht sein!

Toller Motorsport!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

MBlinn
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User

Antwort #295 - 19.06.22 um 14:43:33

Peter_B schrieb am 19.06.22 um 14:35:45:
MBlinn schrieb am 19.06.22 um 13:43:39:

Smiley

Ohne Sc und ohne Reifenschäden wäre Ferrari mal sowas von weggefahren.
Müller gestern noch super schnell hat heute nur ums überleben gekämpft.
Als Svdl in der Lausitz gewonnen hat gab es nicht so dermaßen eine Keule und konnte locker wieder gewinnen.
Vielleicht liege ich ja auch falsch 😇.
Eng mit gefühlten 15 Überholmanövern Fahrer des Rennens für mich.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sportfahrer
GT-Pilot

Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Antwort #296 - 19.06.22 um 15:19:32

Olli_Martini schrieb am 19.06.22 um 14:38:29:

Wer das DTM Rennen heute nicht gesehen hat, der hat definitiv was verpasst. Viel besser kann ein Rennen mit GT3 Autos nicht sein!

Toller Motorsport!

Ach man, guckt man mal nicht, ist es spannend.   Zwinkernd
Danke für den Tip, Olli. Muß ich nachschauen.

Aber der Motorrrad-Grand Prix auf dem Sachsenring hatte heute absoluten Vorrang. Ich komme von den Bikes nicht weg. In Garage und Werkstatt stehen immer ein paar heiße Superbike- und MotoGP-Rennreplikas, da will man sie auch wenigstens einmal im Jahr in freier Wildbahn mit den entsprechenden Fahrern sehen.
Und der Motorrad-Grand Prix auf dem Sachsenring ist für mich einfach Kult. Ich wurde schon im Kinderwagen Ende der 60er am Sachsenring durchs Fahrerlager geschoben und habe seinerzeit, während die Erwachsenen fachsimpelten den einen oder anderen Blick auf Ago Nazionale und seine MV Agusta erhascht. Das prägt fürs Leben.   Cool
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Spotter
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #297 - 19.06.22 um 17:51:59

Toller Motorsport!

Auf jeden Fall, Feller als Sieger und Gore ! auf Platz 2!  Smiley
Und Sheldon entwickelt sich zum Eichhörnchen, sammelte in allen Rennen, mal mehr mal weniger, wichtige Punkte.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Bros
GT-Pilot

BMW-McLaren  F1 GTR
Springe
Antwort #298 - 19.06.22 um 23:35:59

Bei den Pro 7-Moderatoren wurde er nicht so bemerkt, aber "PENG" hat wieder gezeigt, daß er einer der besten GT-Rennfahrer ist. Obwohl er harte Gegner hatte, kam er durch viele Überholvorgänge nach vorn. Ihm zuzusehen, das macht Spaß !  Er gibt nicht auf und findet Lücken, die andere nicht mal im Traum bemerken würden.  Zwinkernd Schon bei den ADAC-GTM waren seine Rennen sehenswert.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

VIPERfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #299 - 19.06.22 um 23:52:53

Toller Motorsport!

Das war tatsächlich schon wieder ein Tolles DTM Rennen.  Smiley
Ich sehe die DTM mittlerweile lieber als das GT Masters!

Ich freue mich schon auf den Norisring.  Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.06.22 um 23:53:30 von N/V »  

IP gespeichert

Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 ... 12
Thema versenden Drucken