Diese meine Antwort fand ich im kleinen Ratespiel Nr. 34:
Klaus schrieb am 19.07.11 um 10:48:31:Also das Schmuckstück heisst Diva Valkyr und wurde von der brit. Firma Diva gebaut. Es sollen ca. 6 Stück gebaut worden sein. Leider gibt es keine verlässlichen Daten was noch existiert.
Als Motor war zuerst der Coventry Climax 4Zylinder mit 2,5l vorgesehen. Die meisten gebauten hatten aber wohl den Ford-Lotus-Motor drin. Eine geplante Übernahme von Diva durch die Rootes-Gruppe und eine Motorisierung durch Imp-Motoren (Coventry-Climax) fand leider keinen Abschluss.
Nein, nein, nein....
Den hatte ich auf der Liste als Fahrzeug, die ich einstellen wollte. In meinem britischen Racingbuch ist ein Front-Bild. AAAbenteuerlich, sag ich.
Das Auto hatte ich erstmals vor über 40 Jahren gesehen, erstaunlicherweise in einem Buch über seinerzeit aktuelle Rennfahrzeuge, neben Ford, Ferrari, Lola, Chaparral. An grandiose Erfolge des Valkyr kann ich mich nicht erinnern. Es gab ihn auch mit 2,75 l-Climax (auch der mit 4 Zyl.) und 262 PS. Ziemlich flotte Kiste, weil ziemlich leicht. ca. 700 kg.