Guten Abend alle miteinander,
Ich möchte mich auch kurz vorstellen.
Meine Name ist Ralf, komme aus der schönen Nordeifel, direkt am Nationalpark Eifel, und lese schon seit einigen Jahren mit und habe ich jetzt angemeldet.
Und seit heute ist mein Wohnort hier im Forum auch bekannt.
Meine Motorsportbegeisterung fing Mitte der siebziger Jahre des letzten Jahrhunderts mit der F1 im öffentlich rechtlichen Fernsehen an und alles was es sonst noch so da zu sehen gab.
Als dann das eigene Auto da war habe ich Motorsport live, so Anfang der 80er am Ring kennen gelernt und da im besonderen am Vedool-Langstrecken-Pokal.
Aber auch die "erste" DTM habe ich mir am Ring und im Fernsehen angeschaut.
In den 90gern war NUR das Fernsehen für mich das Fenster zum Motorsport.
Ab dem neuen Jahrtausend ging´s dann wieder zum Live schauen an den Ring.
V8 STAR und BF Goodrich Langstreckenmeisterschaft waren zu dieser Zeit dran.
Und dann habe ich 2009 beschlossen 2010 an die Sarthe zu fahren.
Die Zeit davor habe ich Le Mans soweit wie möglich im Fernsehen geschaut.
Seit dem bin ich jedes Jahr da gewesen. Bevorzugter Platz ist an der kurzen Geraden zw. Indianapolis und Arnarge.
Ab da bin ich dann auch regelmäßig nach Spa zu Rennen oder nur so mit dem Moped gefahren.
WEC 6h in Spa sind fester Bestandteil meines Rennkalenders wie auch die Spa 24h.
Zur VLN, ups NLS, fahre ich auch und treffe mich da mit gleichgesinnten am Flugplatz, die ich von Le Mans kenne.
Da ich mich auch für den amerikanischen Motorsport interessiert habeich dann über CART, Camp Cars und Indycars in den 1990/2000der, dann die NASCAR mit ihren V8 gefunden
und die habe ich so weit wie möglich im Fernsehen geschaut. Zu Anfang noch bei Servus TV und dann ab 2013 bei Motorvision. Wenn möglich Live oder aufgezeichnet.
Um das Feeling der NASCAR annähernd zu erfahren, habe ich mir die NASCAR Whelen Euro Series schon mehrmals in Venray angesehen.
Hier scheinen ja auch ein paar NASCAR-Fans zu sein. Da bin ich ja nicht ganz so alleine.
Um für die WEC, NLS, Le Mans und andere Rennveranstaltungen vorbereitet zu sein informiere ich mich, wie oben schon geschrieben seit geraumer Zeit hier.
Noch ein kleiner Hinweis, durch meine Anmeldung ist der Altersdurchschnitt ein Stückchen nach oben gegangen.
Es gibt bestimmt noch mehr zu schreiben aber ein Buch wollte ich noch nicht schreiben.
Vielleicht ergibt sich ja an den Rennstrecken dieser Welt eine Möglichkeit sich persönlich kennen zu lernen.
Einen schönen Gruß
Ralf