Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
12.03.25 um 22:38:31

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seiten: 1 ... 7 8 9 10 11 ... 13
Thema versenden Drucken
24h Nürburgring 2019 (Gelesen: 199907 mal)
Frank-Do
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Dortmund
Re: 24h Nürburgring 2019
Antwort #400 - 30.05.19 um 21:17:53

Peter_B schrieb am 29.05.19 um 20:48:49:
Soundlover schrieb am 29.05.19 um 20:34:25:
Warum? Sieht doch chic aus der AMG...

Die Farbkombination ist bei uns in der Gegend nicht so gerne gesehen , nicht wahr Frank? Durchgedreht

Eher weniger  Zunge
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #401 - 30.05.19 um 21:18:08

Soundlover schrieb am 30.05.19 um 21:00:14:
Was mir beim durchgehen der Starterliste erst jetzt auffiel:
Mario Farnbacher im SetupWizzard Porsche
Und auch Rudi Adams hat nach seinem Aufruf im Stream noch ein Auto gefunden, den Leutheuser M4. Da können Lars und Olli jetzt bestimmt Provision in Form von Gerstensaft kassieren... Zwinkernd

Da hat es wohl schon ein Update der Starterliste gegeben, denn beide standen auf der ersten version noch nicht mit drauf.
Farnbacher ersetzt Milan Kodidek, auf dem Leutheuser M4 waren sowieso erst drei Fahrer genannt.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Olli_Martini
GT-Pilot

Nordschleife - was sonst?

Adenau
Antwort #402 - 30.05.19 um 22:00:40

Soundlover schrieb am 30.05.19 um 21:00:14:
Stephan_F. schrieb am 30.05.19 um 20:45:41:
Peter_B schrieb am 29.05.19 um 10:16:03:
Marcel schrieb am 29.05.19 um 09:52:47:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Danke Zwinkernd

Renauer und Preining bei Frikadelli, Schmitz nicht am Start
Chris Brück und Ricardo Van der Ende bei Schubert
Kurt Ecke Motorsport nach einigen Jahren mal wieder mit ihrem GT3 Cup dabei
Jonas Lappaleinen fährt auch einen der ProSport Aston
Tiago Monteiro fährt auch die 24h auf dem Fugel Civic TCR

Schade das Sabine Schmitt nicht mit dabei ist. Man kann ihr nur feste die Daumen drücken das sie gesundheitlich wieder ganz fit wird. ( ich nehme mal an das dies der Hauptgrund ist warum sie nicht fährt.)
Sie war/ist neben Claudia Hürtgen eine der wenigen Frauen die vorne mitfahren konnte.
Oder was kommt da an neuen jungen schnellen Frauen nach ?

Beide haben finde ich aber in den letzten Jahren stark an Speed verloren...

Junge und schnelle, da fallen mir ein paar ein.
Jamie Chadwick. Hat trotz ihrer geringen Nordschkeifenerfahrung schon ne gute Pace an den Tag gelegt. Vielleicht bekommt sie eines Tages ja mal die gelegenheit in einem GT3 zu fahren.
Carrie Schreiner. Sehr talentiert und im Gitigolf flott unterwegs.
Beitske Visser, hat im GT4 auch eine gute Figur abgegeben und ist BMW Juniorin.
Und dann wäre da noch eine... die, die den letzten weiblichen Gesamtsieg in der VLN geholt hat, Michela Cerutti. Die fährt aber glaub ich keine Rennen mehr, wird aber definitiv beim 24H in ihrer Rolle als Teammanagerin bei Mulsanne Alfa in der WTCR da sein.

Was mir beim durchgehen der Starterliste erst jetzt auffiel:
Mario Farnbacher im SetupWizzard Porsche
Und auch Rudi Adams hat nach seinem Aufruf im Stream noch ein Auto gefunden, den Leutheuser M4. Da können Lars und Olli jetzt bestimmt Provision in Form von Gerstensaft kassieren... Zwinkernd

Keine Sorge, Rudi hat sich letzte Woche bereits bei mir bedankt, er gehört ganz sicher zu den Leuten, die Anstand haben und wissen, wann und wie einem geholfen wird!

Das Bier gab es (noch) nicht, wird aber ganz sicher noch kommen!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.05.19 um 22:01:36 von Olli_Martini »  

IP gespeichert

Soundlover
Teamchef

GT-Eins Forums-User

Antwort #403 - 31.05.19 um 14:00:01

Der ADAC hat erneut eine überarbeitete Liste publiziert:

-Kurt Ecke und Matthias Wasel vollenden das QA Racing lineup
-William Tregurtha auf dem Sorg 240i
-auf dem V6 Porsche von Sorg jetzt Janghang Choi statt Ugo Vicenzi
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

VIPERfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #404 - 31.05.19 um 18:01:00

Auch nicht Uninteressant.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

956er
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #405 - 01.06.19 um 13:06:49

Hätte man die bescheuerte "Mindeststoppzeit anhand der gefahrenen Runden"-Regel nicht eingeführt bräuchte man auch keine komische Folgeregel...

Man eliminiert doch Jahr für Jahr immer mehr taktische Elemente, welche früher den Langstreckensport so besonders und unterhaltsam gemacht haben.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Maggo
Teamchef

Antwort #406 - 01.06.19 um 15:44:48

956er schrieb am 01.06.19 um 13:06:49:
Hätte man die bescheuerte "Mindeststoppzeit anhand der gefahrenen Runden"-Regel nicht eingeführt bräuchte man auch keine komische Folgeregel...

Man eliminiert doch Jahr für Jahr immer mehr taktische Elemente, welche früher den Langstreckensport so besonders und unterhaltsam gemacht haben.

So siehts aus.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

KOTR
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #407 - 01.06.19 um 16:51:40

Ich wollte gestern nicht so direkt drauf lospoltern, aber mein Interesse am Sport als Ganzes geht tatsächlich immer mehr verloren, angesichts solcher Regeln...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ralli
Le Mans Sieger

Prototypenfetischist

Nordeifel
Antwort #408 - 02.06.19 um 00:24:07

KOTR schrieb am 01.06.19 um 16:51:40:
Ich wollte gestern nicht so direkt drauf lospoltern, aber mein Interesse am Sport als Ganzes geht tatsächlich immer mehr verloren, angesichts solcher Regeln...

So ist es, ich hab auch die Freude mehr und mehr verloren in den letzten Jahren, und mein Interesse verlagert sich immer stärker auf andere Dinge. Die Überreglementierung tötet den Rennsport.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

VIPERfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #409 - 02.06.19 um 03:12:40

Ich geb mein Urteil über die Regelung erst nach dem 24 Stunden Rennen ab. Cool

Zur Startliste:

160 Teilnehmer finde ich OK.
Schlimm würde Ich es finden wenn wir so Richtung 100 abrutschen würden.
Aber da das nicht in Sicht ist, sehe ich kein Problem.
Auf der Startliste selbst sind mir zwei Fahrer aufgefallen die sonst eigentlich einerseits in einer höheren Klasse Starten und/oder sonst mit einer ganz anderen Automarke.

Bernd Küpper fährt laut Liste den TJ Calibra, und der Christiaan Frankenhout den Hofor M3 GTR.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 02.06.19 um 05:15:23 von N/V »  

IP gespeichert

Mr.Harman
Ex-Mitglied

Antwort #410 - 03.06.19 um 09:37:48

Ralli schrieb am 02.06.19 um 00:24:07:

So ist es, ich hab auch die Freude mehr und mehr verloren in den letzten Jahren, und mein Interesse verlagert sich immer stärker auf andere Dinge. Die Überreglementierung tötet den Rennsport.

Geht mir auch so und bin da bei euch. Es kommen noch ein paar Dinge zum tragen welche mich am Motorsport mittlerweile stören.

- GT3´s (immernoch toll, aber ein Überangebot.. vor lauter GT3 weiß man garnicht mehr was man alles verfolgen soll.)
- downsizing der Motoren.. weg von Sauger und nur noch Turbo´s.. Laangweilig, leise... scheiße.. Wo sind die V8, die V12 geblieben?
- Diese ruinierung der Langstreckenrennen in denen man Teams das Taktieren versaut... (LM letztes der Jahr.. der Porsche welcher eine Runde vorsprung hatte.. nahezu uneinholbar in 24H.. was isn das für ein Mist?)
- GTE´s waren meine absoluten favoriten die letzten Jahre, aber nun auch hier der trend zu Mittelmotorautos und Turbos.. Eine Corvette mit Mittelmotor und kleinem Turbo Motor.. ich muss kotzen..)

K.a vielleicht sind wir gerade in Sachen GT´s zu verwöhnt worden die letzten Jahre, oder wir werden einfach nur älter, haben alles schon gesehen und stumpfen ab.

VLN 2005 z.b.. was habe ich mich gefreut das Turbinchen zu sehen. Bin zu 5 VLN Rennen im Jahr gefahren (Stream gabs ja damals noch nicht), habe gehofft man bekommt den 8 Zylinder in der Viper konkurrenzfähig, die eigenbauten von Menthey(MR=Der ECHTE Dicke), Scheidt M3 GTSR und viele andere Exoten.. Klar gewonnen hat fast immer Porsche durch den Verbrauchsvorteil, aber irgendwie wars anders.. Heute is alles so perfekt ausbalanciert und wenn nicht hat jemand beschissen oder die Karten nicht auf den tisch gelegt (weiß das gabs schon immer, aber die Unterschiede damals waren zwischen den Autos einfach viel größer)
- Gaga Grün Deutschland, wird jetzt dafür Sorgen den Motorsport komplett zu zerstören, Hersteller werden von Kinder und Regierung gezwungen E-Motoren zu bauen..
- Die Autos heute generell.. Kein Charakter mehr, alles Einheitskisten ohne Gesicht..

Heute verliere ich oft nach einer Stunde die Lust zum zusehen und gehe an den Rechner zocken.. Das hätte es früher nicht gegeben.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #411 - 03.06.19 um 12:16:14

Weitere Updates der Starterliste:

Bei Konrad Motorsport sind nun vier Fahrer gelistet, neben Jefferies und Mapelli starten di Martino und etwas überraschend, wie auch schon beim Qualirennen, Michael Lyons.
Keine Ahnung was mit Norbert Siedler passiert ist, der ja erst vor kurzem für das Team angekündigt wurde.
Oliver Bender ersetzt Jean-Louis Hertenstein auf dem #15 Car Collection Audi.
Cedrik Totz ersetzt Mike Halder auf dem Civic TCR, Stichwort Permit.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

VIPERfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #412 - 03.06.19 um 16:29:02

Zitat:
Ralli schrieb am 02.06.19 um 00:24:07:

Geht mir auch so und bin da bei euch. Es kommen noch ein paar Dinge zum tragen welche mich am Motorsport mittlerweile stören.

- GT3´s (immernoch toll, aber ein Überangebot.. vor lauter GT3 weiß man garnicht mehr was man alles verfolgen soll.)
- downsizing der Motoren.. weg von Sauger und nur noch Turbo´s.. Laangweilig, leise... scheiße.. Wo sind die V8, die V12 geblieben?
- Diese ruinierung der Langstreckenrennen in denen man Teams das Taktieren versaut... (LM letztes der Jahr.. der Porsche welcher eine Runde vorsprung hatte.. nahezu uneinholbar in 24H.. was isn das für ein Mist?)
- GTE´s waren meine absoluten favoriten die letzten Jahre, aber nun auch hier der trend zu Mittelmotorautos und Turbos.. Eine Corvette mit Mittelmotor und kleinem Turbo Motor.. ich muss kotzen..)

K.a vielleicht sind wir gerade in Sachen GT´s zu verwöhnt worden die letzten Jahre, oder wir werden einfach nur älter, haben alles schon gesehen und stumpfen ab.

VLN 2005 z.b.. was habe ich mich gefreut das Turbinchen zu sehen. Bin zu 5 VLN Rennen im Jahr gefahren (Stream gabs ja damals noch nicht), habe gehofft man bekommt den 8 Zylinder in der Viper konkurrenzfähig, die eigenbauten von Menthey(MR=Der ECHTE Dicke), Scheidt M3 GTSR und viele andere Exoten.. Klar gewonnen hat fast immer Porsche durch den Verbrauchsvorteil, aber irgendwie wars anders.. Heute is alles so perfekt ausbalanciert und wenn nicht hat jemand beschissen oder die Karten nicht auf den tisch gelegt (weiß das gabs schon immer, aber die Unterschiede damals waren zwischen den Autos einfach viel größer)
- Gaga Grün Deutschland, wird jetzt dafür Sorgen den Motorsport komplett zu zerstören, Hersteller werden von Kinder und Regierung gezwungen E-Motoren zu bauen..
- Die Autos heute generell.. Kein Charakter mehr, alles Einheitskisten ohne Gesicht..

Heute verliere ich oft nach einer Stunde die Lust zum zusehen und gehe an den Rechner zocken.. Das hätte es früher nicht gegeben.

Das sehe ich ganz Ähnlich.
Nur würde Ich beim 24 Stunden Rennen am Ring im Moment noch, auf keinen Fall was anderes tun als mir das Rennen anzusehen.

In Le Mans ist mir das speziell letztes Jahr allerdings auch Passiert das ich zwischendurch andere Dinge gemacht habe.
Das wär vor einigen Jahren noch Unmöglich gewesen.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #413 - 03.06.19 um 20:33:19

Endlich wurde eine Liste mit den 17 Teams, welche bereits für das Top-Qualifying gesetzt sind, veröffentlicht:

Die verbliebenen 12 Plätze werden nun noch beim 24h-Rennen in den Trainigssitzungen durch 3 Pro-Teams und 9 Pro-Am-Teams aufgefüllt.
Somit werden es am Ende definitiv vier Pro-Teams und drei Pro-Am-Teams nicht ins Top-Qualifying schaffen (Der Ring Police Porsche und der Konrad Lambo stehen in der Liste noch als Pro-Fahrzeug drin, werden mit der momentanen Fahrerbesetzung allerdings in der Pro-Am starten).

Edit: Da stimmt bei etlichen Fahrzeugen die Einstufung nicht, ja toll Augenrollen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.06.19 um 21:10:02 von Peter_B »  

IP gespeichert

homieray
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #414 - 03.06.19 um 21:15:04

Peter_B schrieb am 03.06.19 um 20:33:19:
Endlich wurde eine Liste mit den 17 Teams, welche bereits für das Top-Qualifying gesetzt sind, veröffentlicht:

Die verbliebenen 12 Plätze werden nun noch beim 24h-Rennen in den Trainigssitzungen durch 3 Pro-Teams und 9 Pro-Am-Teams aufgefüllt.
Somit werden es am Ende definitiv vier Pro-Teams und drei Pro-Am-Teams nicht ins Top-Qualifying schaffen (Der Ring Police Porsche und der Konrad Lambo stehen in der Liste noch als Pro-Fahrzeug drin, werden mit der momentanen Fahrerbesetzung allerdings in der Pro-Am starten).

Edit: Da stimmt bei etlichen Fahrzeugen die Einstufung nicht, ja toll Augenrollen

Der Modus könnte vom Schwachsinn her vom ACO sein^^
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Heini von der Steilstrecke
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #415 - 03.06.19 um 21:33:09

wie ist eigentlich die richtige Formulierung?

- Grad des Schwachsinns
- Aus-/Verbreitung des Schwachsinns
- Höhe des Schwachsinns oder
- Spannweite des Schwachsinns?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Maggo
Teamchef

Antwort #416 - 03.06.19 um 21:46:16

homieray schrieb am 03.06.19 um 21:15:04:
Peter_B schrieb am 03.06.19 um 20:33:19:

Der Modus könnte vom Schwachsinn her vom ACO sein^^

Ist jetzt kein Weltuntergang, aber man hat wohl nicht bedacht, dass einige Teams ProAm und Pro EInstufung kurzfristig wechseln können. Dann kann man jedesmal die Liste überarbeiten. Oder einfach die Einstufung vergessen  Augenrollen
Letztendlich ist es mir aber langsam egal. Ich guck einfach wer beim Top30 dabei ist und fertig.
So ist das wohl auch gewollt.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #417 - 05.06.19 um 11:13:33

Die Raceunion-Mannschaft rund um Alex Autumn und Marc Hennerici wechselt vom Porsche 911 GT3 Cup in einen weiteren (und somit insgesamt vierten) KTM X-Bow GT4 aus der Cup-X.

Weitere Änderungen:
Florian Weber und Jörg Breuer auf dem #238 Walkenhorst M240i
Uwe Lagermann als vierter Fahrer auf dem Leutheuser 1er M-Coupe
Dr. Stefan Lohn vierter Fahrer im Sharky-Golf TCR
Paul Martin Dose und Hans Joachim Legermann im MRC Raceworld BMW aus der SP4
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 05.06.19 um 11:29:47 von Peter_B »  

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #418 - 08.06.19 um 02:00:49

Erste Version der BoP:

Änderungen im Vergleich zum Qualirennen:

Audi R8 LMS: -15kg Gewicht
BMW M6 GT3: +5kg Gewicht, -2 Liter maximales Kraftstoffvolumen und Füllmenge, Bemerkung: "Reduzierung der Zündzeitpunkte -2° bis 5750 U/min(Referenz Quali-Rennen 2019)"
BMW Z4 GT3: Restrikor um 3mm vergrößert, dadurch 19 PS mehr
Ferrari 488 GT3: 5 PS weniger, 10mbar Ladedruck weniger
Zudem wurde beim Ferrari das 2017er Modell ohne Evo-Paket wieder mit in die Liste aufgenommen, einzige Änderung zum 2018er Modell sind die Flügeleinstellungen, evtl. startet ja Octane126 in 2017 Konfiguration.
Mercedes AMG GT3: Restriktor um 0,5mm vergrößert, dadurch 6 PS mehr, Bemerkung: "Reduzierung der Zündzeitpunkte -3°(Referenz VLN 9 2018"
Lexus RC F GT3: Da gab es unmittelbar vor dem Qualirennen noch eine Vergrößerung des Restriktors um 1mm, dadurch 8 PS mehr. Jetzt fürs 24h-Rennen gibt es nochmal minimale Änderungen an einem der beiden Restriktoren, was in einem PS weniger resultiert. Zudem -5 Liter Liter maximales Kraftstoffvolumen und Füllmenge.
Nissan GTR Nismo GT3: -4 Liter maximales Kraftstoffvolumen und Füllmenge.
Porsche 911 GT3R (2019): -15kg Gewicht
Porsche 911 GT3R (2018): -5 kg Gewicht
Lexus LC (SP-Pro): -6 Liter maximales Kraftstoffvolumen und Füllmenge, Restriktor um 0,3mm verkleinert
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.06.19 um 02:14:40 von Peter_B »  

IP gespeichert

Heini von der Steilstrecke
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #419 - 08.06.19 um 05:42:18

meine spontanen gedanken zur BOP:
Die 911 und der M6 scheinen die schnellsten Fahrzeuge zu sein, mit bischen Abstand die mercedes und dann die Audi, so zumindest mein persönlicher Eindruck...

schon komisch, daß die BMW langsamer, die Porsche aber schneller gemacht werden...
Audi auch schneller, dies scheint zu passen, naja, schauen wir mal
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thorsten
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User
Köln
Antwort #420 - 08.06.19 um 07:54:46

Bei Qualirennen war BMW aber auch schneller wie die Porsche. Bin mal gespannt. Kann ja immer noch verändert werden.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Der Autor dieser Zeilen...

Garbsen
Antwort #421 - 08.06.19 um 10:52:25

Peter_B schrieb am 08.06.19 um 02:00:49:
Erste Version der BoP:

...

Peter: kannst du noch mal schauen welche Änderungen in der GT4 beim neuen Aston, dem BMW und der Ginetta vollzogen worden sind? Finde hier die BoP des Qualirennens nicht mehr ...
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #422 - 08.06.19 um 11:08:14

Harald schrieb am 08.06.19 um 10:52:25:
Erste Version der BoP:

...

Peter: kannst du noch mal schauen welche Änderungen in der GT4 beim neuen Aston, dem BMW und der Ginetta vollzogen worden sind? Finde hier die BoP des Qualirennens nicht mehr ...

Klar  Smiley

Aston Martin: 5 Liter mehr maximales Kraftstoffvolumen und Füllmenge
M4 GT4: 2 Liter mehr maximales Kraftstoffvolumen und Füllmenge
Ginetta: 10 Liter weniger maximales Kraftstoffvolumen und Füllmenge
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #423 - 08.06.19 um 11:33:29

Thorsten schrieb am 08.06.19 um 07:54:46:
Bei Qualirennen war BMW aber auch schneller wie die Porsche. Bin mal gespannt. Kann ja immer noch verändert werden.

Selber Schuld die BMW Fraktion, die "Clever & Smart Truppe"   Durchgedreht    von Porsche ist fröhlich pfeifend hinterher gebummelt und darf als Lohn Bleigewichte ausladen.
Habe bei meinem Buchmacher in UK schon alles auf Porsche gesetzt.. Spiel - Satz - und Doppelsieg !   Cool
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.06.19 um 11:55:03 von Jaguar44 »  

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Vanwall Vanderwell 680 LMH, Lexus RC F GT3LM.  
Iron MEN.instead of Iron Dames !

IP gespeichert

homieray
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #424 - 08.06.19 um 12:14:25

Heini von der Steilstrecke schrieb am 08.06.19 um 05:42:18:
meine spontanen gedanken zur BOP:
Die 911 und der M6 scheinen die schnellsten Fahrzeuge zu sein, mit bischen Abstand die mercedes und dann die Audi, so zumindest mein persönlicher Eindruck...

schon komisch, daß die BMW langsamer, die Porsche aber schneller gemacht werden...
Audi auch schneller, dies scheint zu passen, naja, schauen wir mal

Jap Porsche hätte auch nicht ausladen müssen, aber Audi ist auf die Distanz immer stark. BMW stimmt so.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Manish
Mechaniker
**

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #425 - 08.06.19 um 12:42:45

Porsche konnte die Rundenzeiten an der Spitze beim Qualirennen der BMW nicht mitgehen (5 Sekunden pro Runde). Richtige Entscheidung Porsche leichter zu machen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

VIPERfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #426 - 08.06.19 um 15:57:37

Da wird sich der Georg Weiss aber freuen das sie schon wieder Leistung rausnehmen müssen.
Hoffentlich ziehen sie nicht zurück.
Es wäre schade um die Ferrari.

Schön das der Z4 mehr Bums bekommt.  Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.06.19 um 16:09:30 von N/V »  

IP gespeichert

787B
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #427 - 08.06.19 um 22:16:17

Manish schrieb am 08.06.19 um 12:42:45:
Porsche konnte die Rundenzeiten an der Spitze beim Qualirennen der BMW nicht mitgehen (5 Sekunden pro Runde). Richtige Entscheidung Porsche leichter zu machen.

Mal schauen, was dabei rauskommt. Man hat ja den M6 gleichzeitig langsamer gemacht.

Ich hätte gefühlt folgendes erwartet:
- BMW: einbremsen
- Porsche: BoP beibehalten
- Mercedes & Audi + Rest: schneller machen bzw. mehr Leistung geben

In 2 Wochen wissen wir es genauer...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

phoenix-racing99
Mechaniker
**

Phoenix Racing, Audi und
die Nordschleife....

Euskirchen
Antwort #428 - 09.06.19 um 13:22:54

Mal ein anderes Thema:

Kennt ihr gute Livestream Seiten fürs Rennen ? Am besten kompakt mit Sektoren und wichtigen Infos. So dass man am TV an der Strecke alles im Blick hat.

Vielen Dank schonmal.
Zum Seitenanfang

Phoenix Racing, Audi und die Nordschleife....ein Traum !!!

IP gespeichert

Soundlover
Teamchef

GT-Eins Forums-User

Antwort #429 - 09.06.19 um 14:29:26

phoenix-racing99 schrieb am 09.06.19 um 13:22:54:
Mal ein anderes Thema:

Kennt ihr gute Livestream Seiten fürs Rennen ? Am besten kompakt mit Sektoren und wichtigen Infos. So dass man am TV an der Strecke alles im Blick hat.

Vielen Dank schonmal.

Timing empfehle ich 71whytam

Stream und Onboards wirds wieder auf dem Youtubekanal vom 24h Rennen geben, der hing aber beim QR oft, ich bin auf den vom Slooten ausgewichen, der lief provlemlos.

Ticker gibts bei 24h-rennen.de/live

Übrigens hat man inzwischen den Fan Zeitplan mit Autogrammstunden und trallala hochgeladen.

Vor dem Start drehen wohl der Rekord VW Augenrollen und ein selbstfahrender R8 LMS GT3  Augenrollen Augenrollen eine Demorunde.
Hat in Sebring letztes Jahr nicht mal jemand ein Zelt auf die Strecke geworfen als es boring wurde? Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Zaungast
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
NRW
Antwort #430 - 11.06.19 um 10:48:41

787B schrieb am 08.06.19 um 22:16:17:
Manish schrieb am 08.06.19 um 12:42:45:

Mal schauen, was dabei rauskommt. Man hat ja den M6 gleichzeitig langsamer gemacht.

Ich hätte gefühlt folgendes erwartet:
- BMW: einbremsen
- Porsche: BoP beibehalten
- Mercedes & Audi + Rest: schneller machen bzw. mehr Leistung geben

In 2 Wochen wissen wir es genauer...

Also Leistung & Gewicht ist natürlich nicht alles, aber der BMW muss bei gleicher Leistung 45kg mehr wiegen als der Porsche??  Ärgerlich Was für ne Gurke ist denn dann der 911er bitte!?!?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

KOTR
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #431 - 11.06.19 um 16:19:59

Der BMW sollte dank Turbo mehr Bums in den niedrigeren Drehzahlbereichen haben als der freischnaufende Porsche.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Racing Harz
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #432 - 12.06.19 um 21:16:36

Jeroen Bleekemolen ersetzt Jamie Green bei Phoenix.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Andy
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #433 - 12.06.19 um 22:29:15

Interessant, ist der nicht üblicherweise Mercedes-Mann?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Soundlover
Teamchef

GT-Eins Forums-User

Antwort #434 - 12.06.19 um 22:32:31

Andy schrieb am 12.06.19 um 22:29:15:
Interessant, ist der nicht üblicherweise Mercedes-Mann?

Nö. Der ist Freelancer und bekommt seinen lohn von den Teams/Fahrern die ihn buchen. Kam anfang des Jahres mal ein toller Artikel in der MsA über ihn.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dirk89
Teamchef

GT-Eins Forums-User

Antwort #435 - 13.06.19 um 01:05:24

Ich kann mich an ein Jahr erinnern wo er 4-5 GT3 Modelle fuhr und auf fast allen gewann.
Jeroen ist wirklich einzigartig.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

VIPERfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #436 - 13.06.19 um 01:45:27

Mit seiner Verpflichtung haben sie sich einen großen gefallen Getan. Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.06.19 um 01:47:11 von N/V »  

IP gespeichert

Soundlover
Teamchef

GT-Eins Forums-User

Antwort #437 - 14.06.19 um 16:10:17

Der ADAC hat die Kommentatoren kommuniziert. Weder Eddie Mielke noch Lukas Gajewski werden dabei sein, stattdessen Lars Gutsche und Uwe Winter. In der Boxengasse sind dieses Jahr lediglich Patrick Simon und Olli Sittler zugegen.

Eine aktuellere Starterliste als die vom 5.6. gibt es leider immernoch nicht...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Maggo
Teamchef

Antwort #438 - 14.06.19 um 16:41:48

Soundlover schrieb am 14.06.19 um 16:10:17:
Der ADAC hat die Kommentatoren kommuniziert. Weder Eddie Mielke noch Lukas Gajewski werden dabei sein, stattdessen Lars Gutsche und Uwe Winter. In der Boxengasse sind dieses Jahr lediglich Patrick Simon und Olli Sittler zugegen.

Halte ich für ne Verbesserung.
Schade um Lukas, aber dafür Malmedy und Mielke raus.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

BMW-M-Power
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User
Köln
Antwort #439 - 14.06.19 um 16:52:47

Maggo schrieb am 14.06.19 um 16:41:48:

Finde ich auch gut. Endlich muss ich mir nicht mehr die Ohren zuhalten wenn Herr Mielke spricht.  Zwinkernd
Schade nur, dass Lukas Gajewski nicht kommentieren wird da er seine Arbeit sehr gut und professionell macht.
Zum Seitenanfang

BMW M3 GT2 / Z4 GT3 - Audi R18 / R8 LMS - Porsche 919 LMP1 / 991 RSR - Ferrari 458 GTE

IP gespeichert

Soundlover
Teamchef

GT-Eins Forums-User

Antwort #440 - 14.06.19 um 17:09:43

Maggo schrieb am 14.06.19 um 16:41:48:

Zu oft nach Spa gefahren? Laut lachend

Laut der Pressemeldung Gazoo nur mit 2 Autos, der GT86 bleibt wohl in der Garage

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Martin-GTS
Teamchef

MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Ulm
Antwort #441 - 14.06.19 um 17:14:15

Also ich bin kein Mielke-Freund,
aber man muss ihm zugestehen - er hat sich sehr verbessert !
Die Brüllerei ist deutlich zurück gegangen  Smiley
Die Übertragungen auf Sat1 kann man durchaus anschauen.

Der Malmedy geht mir da deutlich mehr auf die Nerven
Zum Seitenanfang

TCR for GT-Eins !

IP gespeichert

Soundlover
Teamchef

GT-Eins Forums-User

Antwort #442 - 14.06.19 um 17:29:00

Noch ein Spa Freund Laut lachend

Malmedie, Matthias heißt der Mann und der hat schon angedroht bei Schubert/Shell als Gast zugegen zu sein...

Die Truppe hat übrigens ein neues, wie ich finde wunderschönes, Design für den M2 präsentiert, welches man auf den Social Media Kanälen des Teams sehen kann.

Apropo Design: Audi hat die Designs ebenfalls präsentiert, keine überraschungen bis auf das neue Car Collection Werksdesign.
Laut der PM von Audi start auf dem privaten R8 der Equipe nun doch Jean -Louis Hertenstein, Oliver Bender ersetzt jedoch Klaus Koch.

Auf dem Sorg TCR starten Rudi Speich und Roland Waschkau, deren TT nach dem Überschlag immernochnicht fahrtüchtig ist.

Bei FK Performance wurde nun auch die Fahrerpaarung des #235 BMW finalisiert, Christian Konnerth, Marc Ehret, Juha Hannonen uns Ben Tuck werden am Lenkrad kurbeln.

Bei Huber Motorsport startet Jon Miller zudammen mit Josef Stengel, Patrick Kolb und Ulli Berg
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.06.19 um 17:30:01 von Soundlover »  

IP gespeichert

Maggo
Teamchef

Antwort #443 - 14.06.19 um 17:32:44

Soundlover schrieb am 14.06.19 um 17:29:00:

gibt schlimmeres  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #444 - 14.06.19 um 19:11:27

Zudem wurde beim Ferrari das 2017er Modell ohne Evo-Paket wieder mit in die Liste aufgenommen, einzige Änderung zum 2018er Modell sind die Flügeleinstellungen, evtl. startet ja Octane126 in 2017 Konfiguration.

Scheint zu stimmen, das Team zeigte soeben in den sozialen Netzwerken den Wagen in 2017er Konfiguration.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Martin-GTS
Teamchef

MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Ulm
Antwort #445 - 14.06.19 um 20:57:25

Maggo schrieb am 14.06.19 um 17:32:44:
Soundlover schrieb am 14.06.19 um 17:29:00:

gibt schlimmeres  Zwinkernd

😂😂😂
Lang lebe Spa !!!!
Nieder mit dem Moderator  Smiley
Zum Seitenanfang

TCR for GT-Eins !

IP gespeichert

AndreasS
Zuschauer
*

VLN-Fan
Siegerland
Antwort #446 - 16.06.19 um 18:18:04

Kommt man eigentlich an den Tagen vom 24h-Rennen ohne Eintrittskarte an die Strecke (Brünnchen, Wippermann, Pflanzgarten, Metzgesfeld, Breitscheid), soweit denn begehbar?

Parkgebühr wäre für mich kein Problem!

Andy
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

macherey
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #447 - 16.06.19 um 19:30:49

Nein!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

macherey
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #448 - 16.06.19 um 19:42:06

Was freue ich mich jetzt auf 24H Nürburgring. Bin froh das die 24H Le Mans vorbei ist , das war in diesem Jahr echt ein Krampf, selbst bei den Gewinnern war keine Begeisterung  zu sehen .Jetzt kommt endlich der richtige Motorsport ins Land. Die 24H Nürburgring ist nach meiner Meinung das beste Rennen auf der Welt .
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ralli
Le Mans Sieger

Prototypenfetischist

Nordeifel
Antwort #449 - 16.06.19 um 20:25:33

Gut dass wir Meinungsfreiheit haben.  Zunge
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 ... 7 8 9 10 11 ... 13