Ralli schrieb am 02.06.19 um 00:24:07:KOTR schrieb am 01.06.19 um 16:51:40:Ich wollte gestern nicht so direkt drauf lospoltern, aber mein Interesse am Sport als Ganzes geht tatsächlich immer mehr verloren, angesichts solcher Regeln...
So ist es, ich hab auch die Freude mehr und mehr verloren in den letzten Jahren, und mein Interesse verlagert sich immer stärker auf andere Dinge. Die Überreglementierung tötet den Rennsport.
Geht mir auch so und bin da bei euch. Es kommen noch ein paar Dinge zum tragen welche mich am Motorsport mittlerweile stören.
- GT3´s (immernoch toll, aber ein Überangebot.. vor lauter GT3 weiß man garnicht mehr was man alles verfolgen soll.)
- downsizing der Motoren.. weg von Sauger und nur noch Turbo´s.. Laangweilig, leise... scheiße.. Wo sind die V8, die V12 geblieben?
- Diese ruinierung der Langstreckenrennen in denen man Teams das Taktieren versaut... (LM letztes der Jahr.. der Porsche welcher eine Runde vorsprung hatte.. nahezu uneinholbar in 24H.. was isn das für ein Mist?)
- GTE´s waren meine absoluten favoriten die letzten Jahre, aber nun auch hier der trend zu Mittelmotorautos und Turbos.. Eine Corvette mit Mittelmotor und kleinem Turbo Motor.. ich muss kotzen..)
K.a vielleicht sind wir gerade in Sachen GT´s zu verwöhnt worden die letzten Jahre, oder wir werden einfach nur älter, haben alles schon gesehen und stumpfen ab.
VLN 2005 z.b.. was habe ich mich gefreut das Turbinchen zu sehen. Bin zu 5 VLN Rennen im Jahr gefahren (Stream gabs ja damals noch nicht), habe gehofft man bekommt den 8 Zylinder in der Viper konkurrenzfähig, die eigenbauten von Menthey(MR=Der ECHTE Dicke), Scheidt M3 GTSR und viele andere Exoten.. Klar gewonnen hat fast immer Porsche durch den Verbrauchsvorteil, aber irgendwie wars anders.. Heute is alles so perfekt ausbalanciert und wenn nicht hat jemand beschissen oder die Karten nicht auf den tisch gelegt (weiß das gabs schon immer, aber die Unterschiede damals waren zwischen den Autos einfach viel größer)
- Gaga Grün Deutschland, wird jetzt dafür Sorgen den Motorsport komplett zu zerstören, Hersteller werden von Kinder und Regierung gezwungen E-Motoren zu bauen..
- Die Autos heute generell.. Kein Charakter mehr, alles Einheitskisten ohne Gesicht..
Heute verliere ich oft nach einer Stunde die Lust zum zusehen und gehe an den Rechner zocken.. Das hätte es früher nicht gegeben.