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24h Nürburgring 2019 (Gelesen: 200426 mal)
Ralli
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Re: 24h Nürburgring 2019
Antwort #350 - 20.05.19 um 21:25:01
 
Frank-Do schrieb am 20.05.19 um 21:14:14:
Ralli schrieb am 20.05.19 um 19:45:44:
Rechtschreibregeln sind auch Regeln.  Cool


Jetzt sind wir quitt was die Bierfässer angeht.   Durchgedreht Laut lachend

Aber gerne doch. Wird eh mal Zeit.  Smiley
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Soundlover
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Re: 24h Nürburgring 2019
Antwort #351 - 20.05.19 um 22:26:54
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Sehr interessant, sehen wir einen (oder 2?) weitere Aston Martin?

Man betrachte die weiteren getaggten Fahrer: Alex Mies, Kay van Berlo, Chris Breuer, Mike David Ortmann und Nicolai Moller Madsen
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« Zuletzt geändert: 20.05.19 um 22:33:05 von Soundlover »  
 
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Peter_B
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Re: 24h Nürburgring 2019
Antwort #352 - 20.05.19 um 22:44:44
 
Mit den anderen dort verlinkten Fahrern wäre das eine tolle Sache.
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Maggo
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Re: 24h Nürburgring 2019
Antwort #353 - 20.05.19 um 22:52:12
 
Soundlover schrieb am 20.05.19 um 22:26:54:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Sehr interessant, sehen wir einen (oder 2?) weitere Aston Martin?

Man betrachte die weiteren getaggten Fahrer: Alex Mies, Kay van Berlo, Chris Breuer, Mike David Ortmann und Nicolai Moller Madsen


Ein Manthey Zelt?
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Soundlover
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Re: 24h Nürburgring 2019
Antwort #354 - 21.05.19 um 06:38:40
 
Maggo schrieb am 20.05.19 um 22:52:12:
Soundlover schrieb am 20.05.19 um 22:26:54:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Sehr interessant, sehen wir einen (oder 2?) weitere Aston Martin?

Man betrachte die weiteren getaggten Fahrer: Alex Mies, Kay van Berlo, Chris Breuer, Mike David Ortmann und Nicolai Moller Madsen


Ein Manthey Zelt?


Breuer arbeitet bei Manthey...
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Thorsten
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Re: 24h Nürburgring 2019
Antwort #355 - 21.05.19 um 07:59:21
 
Lange nicht gehört von Chris Breuer. Fährt kaum noch, oder hab ich was übersehen.
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Peter_B
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Re: 24h Nürburgring 2019
Antwort #356 - 21.05.19 um 15:11:42
 
Thorsten schrieb am 21.05.19 um 07:59:21:
Lange nicht gehört von Chris Breuer. Fährt kaum noch, oder hab ich was übersehen.


Ja, das stimmt. Liegt auch daran, dass Manthey momentan keinen neuen Rennwagen im Rennbetrieb entwickelt.
Letztens ist er zB aber bei einem Testtag den Mcchip-dkr Huracan GT3 gefahren.
Vielleicht klappt es ja mit dem ProSport Einsatz, für das Team war er auch schon im letzen Jahr bei den 24h unterwegs.
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Dominik
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Re: 24h Nürburgring 2019
Antwort #357 - 22.05.19 um 12:56:37
 
Peter_B schrieb am 20.05.19 um 02:37:34:
Ich hoffe, dass der Veranstalter zeitnah die bisher qualifizierten Fahrzeuge veröffentlicht.




Wenn man dort schon liest Zitat:
Am Montag nach dem 24h-Qualirennen wird damit begonnen, die enormen Datenmengen auszuwerten und die ersten Teilnehmer des Top-Qualifyings zu nennen. Weitere Teams können sich noch in den Zeittrainings des ADAC Total 24h-Rennen qualifizieren.


Bei den enormen Datenmengen könnte es also noch eine Weile dauern. Dort im Artikel
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steht auch etwas von 42 Sektoren (keine 9)???
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S1_PDK
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Re: 24h Nürburgring 2019
Antwort #358 - 22.05.19 um 16:12:54
 
Dieser Modus ist vollkommen Gaga.
Klar, man will irgendeine pseudo-Chancengleihheit kreiren, aber ganz ehrlich, wenn bei einer Regelung nur noch die wenigsten durchblicken und es kompliziert ist diese zu erklären bzw. auszuwerten, dann hat diese im Wettbewerb nichts verloren.
Selbst die alte Regelung war für den Zuschauer und Laien schon zu aufwändig nachzuvollziehen, obwohl 08/15.
In Zeiten, in denen eh jeder wichtige SP9 fürs Top30 qualifiziert ist, ohnehin vollkommen übertrieben.
Als würde ein Auto mehr bei VLN 1-x oder im QR starten, nur um sich diesen Platz zu sichern, was man ja neben der BOP Ermittlung ja mal das eigentliche Ziel der Veranstalter war.
Die starten um Kilometer zu bekommen, nichts anderes.
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« Zuletzt geändert: 22.05.19 um 16:15:41 von S1_PDK »  
 
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Re: 24h Nürburgring 2019
Antwort #359 - 22.05.19 um 18:11:10
 
Vollkommen Gaga ist für mich der Fakt, dass man klipp und klar sagt nur max 80% der Pro-Entrys kommen ins Top-30-Quali. Damit schließt man doch 20% der gesamtwilligen Autos schon im Vorraus als Sieger aus, da Sie nicht mal die Chance auf die blaue Lampe bekommen...

Das ist für mich deutlich mehr gaga als der vll etwas komplizierte Modus, bei dem evtl wirklich eine ganz gute BOP ermittelt werden kann, da man auch spätestens im Qualifying sehr stark sieht wenn jmd (der noch nicht qualifiziert ist) in gewissen Abschnitten plötzlich deutlich schneller fahren kann.
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Maggo
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Re: 24h Nürburgring 2019
Antwort #360 - 22.05.19 um 18:23:17
 
früher hat ja der Schnellste gewonnen...
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Dominik
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Re: 24h Nürburgring 2019
Antwort #361 - 22.05.19 um 18:38:18
 
Den Fakt mit den 80% verstehe ich auch nicht. Andererseits, wer schnell genug ist gehört zu den 80%. Muss man halt vor dem Rennen schon Leistung zeigen. Ist ja nicht so schlecht.
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956er
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Re: 24h Nürburgring 2019
Antwort #362 - 23.05.19 um 13:12:30
 
Zitat aus dem geposteten Artikel:
"So können maximal 80 Prozent der genannten „Pro“-Teams den Sprung ins Top-Qualifying schaffen."

Es ist doch völlig sinnfrei ein spezielles Qualifying um blaue Lampen zu veranstalten um die dann an nicht gesamtsiegfähige Cup- Teams oder AM-Teams zu geben, die ja noch nicht mal auf eine Runde schneller fahren als die Pro Teams! Wenn wir dann mal von einem allgemein gültigen Reglement ausgehen und vll es mal auf schwächere Jahre anwenden wo dann von 10 gestarteten Pro-Entrys schon vorm Rennen 2 Stück durch eine fehlende blaue Lampe, trotz ausreichendem Speeds, wegen einer solchen Regel nicht mehr die Möglichkeit haben auf Augenhöhe und unter gleichen Bedingungen mit ihren Klassenkollegen um den Sieg zu kämpfen dann verlieren nicht nur die Teams sondern auch der Sport und die Fans.

Tut mir Leid aber den besten Sport bekommt man nunmal wenn alle 30 Teilnehmer möglichst gute Zeiten fahren. Und ich würde sogar klipp und klar im Reglement festlegen, dass der Fahrer der das Auto mit der besten theortischen Runde bzw Zeit im Qualifying qualifiziert hat auch der Fahrer fürs Top-Quali ist.
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Peter_B
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Re: 24h Nürburgring 2019
Antwort #363 - 23.05.19 um 13:42:14
 
956er schrieb am 23.05.19 um 13:12:30:
Zitat aus dem geposteten Artikel:
"So können maximal 80 Prozent der genannten „Pro“-Teams den Sprung ins Top-Qualifying schaffen."

Es ist doch völlig sinnfrei ein spezielles Qualifying um blaue Lampen zu veranstalten um die dann an nicht gesamtsiegfähige Cup- Teams oder AM-Teams zu geben, die ja noch nicht mal auf eine Runde schneller fahren als die Pro Teams! Wenn wir dann mal von einem allgemein gültigen Reglement ausgehen und vll es mal auf schwächere Jahre anwenden wo dann von 10 gestarteten Pro-Entrys schon vorm Rennen 2 Stück durch eine fehlende blaue Lampe, trotz ausreichendem Speeds, wegen einer solchen Regel nicht mehr die Möglichkeit haben auf Augenhöhe und unter gleichen Bedingungen mit ihren Klassenkollegen um den Sieg zu kämpfen dann verlieren nicht nur die Teams sondern auch der Sport und die Fans.

Tut mir Leid aber den besten Sport bekommt man nunmal wenn alle 30 Teilnehmer möglichst gute Zeiten fahren. Und ich würde sogar klipp und klar im Reglement festlegen, dass der Fahrer der das Auto mit der besten theortischen Runde bzw Zeit im Qualifying qualifiziert hat auch der Fahrer fürs Top-Quali ist.


Die Teilnehmer der Klassen SP9, SP9-LG, SPX und SP-Pro werden im Vorfeld in Pro und Pro-Am eingestuft. Davon kommen dann jeweils 80% der Pro-Fahrzeuge und 80% der Pro-Am-Fahrzeuge ins Top-Qualifying. Das wären nach jetzigen Stand insgesamt ungefähr 28-30 Fahrzeuge.
Fahrzeuge der anderen Klassen (zB. SP7) sind für das Top-Qualifying nicht mehr zulässig, ebenso gibt es in der SP9 auch keine reine AM-Wertung mehr.
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Re: 24h Nürburgring 2019
Antwort #364 - 23.05.19 um 14:07:06
 
Peter_B schrieb am 16.05.19 um 13:30:19:
Die Yokohamas sind auf die Distanz und vor allem im Regen so unterirdisch, da wird auch der Heckflügel leider nicht viel helfen Griesgrämig

Auch bei Yokohama liest man hier mit und hat direkt auf die Kritik reagiert  Laut lachend

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"Neu ist auch, dass der Yokohama-Reifen den Michelin über die Distanzhinweg attackieren konnte. Galt er bislang eher als Qualifying-Wunder (was der Streckenrekord von Krognes auf der VLN-Variante des Kurses verdeutlicht), das im Rennen schnell abbaut, war der Walkenhorst-BMW konstant über den ganzen Stint schnell. Yelloly berichtete den Yokohama-Technikern nach seinem Stint, dass der Abbau "nicht so übel" sei."
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Dominik
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Re: 24h Nürburgring 2019
Antwort #365 - 23.05.19 um 15:21:48
 
Zitat:
Peter_B schrieb am 16.05.19 um 13:30:19:
Die Yokohamas sind auf die Distanz und vor allem im Regen so unterirdisch, da wird auch der Heckflügel leider nicht viel helfen Griesgrämig

Auch bei Yokohama liest man hier mit und hat direkt auf die Kritik reagiert  Laut lachend

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"Neu ist auch, dass der Yokohama-Reifen den Michelin über die Distanzhinweg attackieren konnte. Galt er bislang eher als Qualifying-Wunder (was der Streckenrekord von Krognes auf der VLN-Variante des Kurses verdeutlicht), das im Rennen schnell abbaut, war der Walkenhorst-BMW konstant über den ganzen Stint schnell. Yelloly berichtete den Yokohama-Technikern nach seinem Stint, dass der Abbau "nicht so übel" sei."


Ist ja gut, wenn die Reifen näher zusammen rücken. Aber am Stichtag sieht plötzlich eh wieder alles anders aus....
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Re: 24h Nürburgring 2019
Antwort #366 - 23.05.19 um 15:38:53
 
Peter_B schrieb am 23.05.19 um 13:42:14:
956er schrieb am 23.05.19 um 13:12:30:
Zitat aus dem geposteten Artikel:
"So können maximal 80 Prozent der genannten „Pro“-Teams den Sprung ins Top-Qualifying schaffen."

Es ist doch völlig sinnfrei ein spezielles Qualifying um blaue Lampen zu veranstalten um die dann an nicht gesamtsiegfähige Cup- Teams oder AM-Teams zu geben, die ja noch nicht mal auf eine Runde schneller fahren als die Pro Teams! Wenn wir dann mal von einem allgemein gültigen Reglement ausgehen und vll es mal auf schwächere Jahre anwenden wo dann von 10 gestarteten Pro-Entrys schon vorm Rennen 2 Stück durch eine fehlende blaue Lampe, trotz ausreichendem Speeds, wegen einer solchen Regel nicht mehr die Möglichkeit haben auf Augenhöhe und unter gleichen Bedingungen mit ihren Klassenkollegen um den Sieg zu kämpfen dann verlieren nicht nur die Teams sondern auch der Sport und die Fans.

Tut mir Leid aber den besten Sport bekommt man nunmal wenn alle 30 Teilnehmer möglichst gute Zeiten fahren. Und ich würde sogar klipp und klar im Reglement festlegen, dass der Fahrer der das Auto mit der besten theortischen Runde bzw Zeit im Qualifying qualifiziert hat auch der Fahrer fürs Top-Quali ist.


Die Teilnehmer der Klassen SP9, SP9-LG, SPX und SP-Pro werden im Vorfeld in Pro und Pro-Am eingestuft. Davon kommen dann jeweils 80% der Pro-Fahrzeuge und 80% der Pro-Am-Fahrzeuge ins Top-Qualifying. Das wären nach jetzigen Stand insgesamt ungefähr 28-30 Fahrzeuge.
Fahrzeuge der anderen Klassen (zB. SP7) sind für das Top-Qualifying nicht mehr zulässig, ebenso gibt es in der SP9 auch keine reine AM-Wertung mehr.


Achso ist die Anzahl der Fahrzeuge damit nicht mehr auf 30 begrenzt sondern variabel?
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Peter_B
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Re: 24h Nürburgring 2019
Antwort #367 - 23.05.19 um 15:52:53
 
Genau Zwinkernd
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Soundlover
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Re: 24h Nürburgring 2019
Antwort #368 - 23.05.19 um 20:31:31
 
Aus QR Nachberichten der Teams gehen auch schon erste News bzgl. N24h hervor.

Sorg bringt 9 Autos.

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Jürgen und Achim Nett fahren auf dem Bonk TCR Audi

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Zudem hat Hard Speed Motorsport nach langem hin und her doch noch einen Fahrer gefunden und kann starten, wie man auf der Team FB Seite schrieb.


Zumindest der offzielle Nennschluss war am Dienstag sodass in Kürze mit einer Starterliste gerechnet werden kann, da stellt sich die Frage ob es dieses Jahr wieder eine PK gibt, die letzten Jahre war die ja immer beim QR, das war aber dies Jahr nicht der Fall...
Bin echt gespannt auf das Nennergebnis, ich rechne mit einem leichten Teilnehmeranstieg im Vergleich zu 2018.
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rallyx
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Re: 24h Nürburgring 2019
Antwort #369 - 23.05.19 um 21:58:16
 
Ja das mit der Teilnehmer Liste versteh ich immer noch nicht das da immer noch so ein Geheimnis  von gemacht wird ob VLN oder 24H  es  wird doch eh online genannt auf der Seite die mir jetzt gerade nicht einfällt  unentschlossen  das kann Mann doch auf der Seite sofort für jeden zugänglich  gemacht werden  das ist doch im Rallye Sport  und in anderen renn sehrien auch so , wer genannt  hat mit Bild vom Auto der die Fahrer usw  die sollten mal mit der Zeit gehen . Und  nicht dann und dann kommt die ...... starterliste
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Heinz
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Re: 24h Nürburgring 2019
Antwort #370 - 23.05.19 um 22:23:45
 
Soundlover schrieb am 23.05.19 um 20:31:31:
Zumindest der offzielle Nennschluss war am Dienstag sodass in Kürze mit einer Starterliste gerechnet werden kann, da stellt sich die Frage ob es dieses Jahr wieder eine PK gibt, die letzten Jahre war die ja immer beim QR, das war aber dies Jahr nicht der Fall...
Bin echt gespannt auf das Nennergebnis, ich rechne mit einem leichten Teilnehmeranstieg im Vergleich zu 2018.


Die Pressekonferenz findet in diesem Jahr wieder in Köln statt.
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Re: 24h Nürburgring 2019
Antwort #371 - 23.05.19 um 23:00:23
 
Heinz schrieb am 23.05.19 um 22:23:45:
Soundlover schrieb am 23.05.19 um 20:31:31:
Zumindest der offzielle Nennschluss war am Dienstag sodass in Kürze mit einer Starterliste gerechnet werden kann, da stellt sich die Frage ob es dieses Jahr wieder eine PK gibt, die letzten Jahre war die ja immer beim QR, das war aber dies Jahr nicht der Fall...
Bin echt gespannt auf das Nennergebnis, ich rechne mit einem leichten Teilnehmeranstieg im Vergleich zu 2018.


Die Pressekonferenz findet in diesem Jahr wieder in Köln statt.


Danke. Weißt du zufällig auch das Datum?



@rallyx TW Sportsoft heißt die Software. Warum das nicht wie bei anderen geht konnte mir bis heute noch niemand erklären...

Schlimmer ist nur noch der ACO mit seinem 24h Rennen der dieses Jahr in drölfzig Schritten das Feld in Salamitaktik enthüllt hat...

Creventic hat übrigens jetzt schon eine erste Version der Liste für Dubai 2020 online...
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Re: 24h Nürburgring 2019
Antwort #372 - 24.05.19 um 03:58:21
 
Das Grüne Biest lebt!!  Smiley

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phoenix-racing99
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Phoenix Racing, Audi und
die Nordschleife....

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Re: 24h Nürburgring 2019
Antwort #373 - 24.05.19 um 08:13:18
 
rallyx schrieb am 23.05.19 um 21:58:16:
Ja das mit der Teilnehmer Liste versteh ich immer noch nicht das da immer noch so ein Geheimnis  von gemacht wird ob VLN oder 24H  es  wird doch eh online genannt auf der Seite die mir jetzt gerade nicht einfällt  unentschlossen  das kann Mann doch auf der Seite sofort für jeden zugänglich  gemacht werden  das ist doch im Rallye Sport  und in anderen renn sehrien auch so , wer genannt  hat mit Bild vom Auto der die Fahrer usw  die sollten mal mit der Zeit gehen . Und  nicht dann und dann kommt die ...... starterliste  


Ich glaube das ist relativ einfach zu erklären. Beim Fahrerkarusell dreht sich doch noch einiges bis zum 24h-Rennen. Wenn ich also schon im Januar nenne kann bis Mai/Juni viel passieren. Außerdem wollen natürlich einige Teams selbst die PR nutzen für eine Veröffentlichung der Teilnahme oder des Line-Ups, z.B. im Rahmen von neuen Sponsoren etc. Oder Teams die gemeldet haben ziehen die Nennung wieder zurück usw.
Daher kann ich das schon gut nachvollziehen, dass man bis zum Nennschluss wartet mit der Veröffentlichung...
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Phoenix Racing, Audi und die Nordschleife....ein Traum !!!
 
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S1_PDK
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Re: 24h Nürburgring 2019
Antwort #374 - 24.05.19 um 11:20:04
 
Audi fährt so:

Audi Sport Team Car Collection
Christopher Haase/Marcel Fässler/René Rast/Markus Winkelhock

Audi Sport Team Land
Christopher Haase/Kelvin van der Linde/Christopher Mies/René Rast

Audi Sport Team Phoenix
Pierre Kaffer/Frank Stippler/Dries Vanthoor/Frédéric Vervisch

Car Collection Motorsport
Stefan Aust/Christian Bollrath/Jean-Louis Hertenstein/Klaus Koch

Phoenix Racing
Jamie Green/Vincent Kolb/Kim-Luis Schramm/Frank Stippler

Team RaceIng
Rahel Frey/Bernhard Henzel/Pavel Lefterov/Frank Schmickler


Nur fünf aktuelle R8 LMS. Darunter allein drei Fahrer die einen Doppelstart machen.
Passt zum künftigen Abgesang der "Sportwagenmarke" Audi.  Augenrollen
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« Zuletzt geändert: 24.05.19 um 11:22:39 von S1_PDK »  
 
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Heinz
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Re: 24h Nürburgring 2019
Antwort #375 - 24.05.19 um 11:45:47
 
Soundlover schrieb am 23.05.19 um 23:00:23:
Heinz schrieb am 23.05.19 um 22:23:45:
Soundlover schrieb am 23.05.19 um 20:31:31:
Zumindest der offzielle Nennschluss war am Dienstag sodass in Kürze mit einer Starterliste gerechnet werden kann, da stellt sich die Frage ob es dieses Jahr wieder eine PK gibt, die letzten Jahre war die ja immer beim QR, das war aber dies Jahr nicht der Fall...
Bin echt gespannt auf das Nennergebnis, ich rechne mit einem leichten Teilnehmeranstieg im Vergleich zu 2018.


Die Pressekonferenz findet in diesem Jahr wieder in Köln statt.


Danke. Weißt du zufällig auch das Datum?



@rallyx TW Sportsoft heißt die Software. Warum das nicht wie bei anderen geht konnte mir bis heute noch niemand erklären...

Schlimmer ist nur noch der ACO mit seinem 24h Rennen der dieses Jahr in drölfzig Schritten das Feld in Salamitaktik enthüllt hat...

Creventic hat übrigens jetzt schon eine erste Version der Liste für Dubai 2020 online...

Die Pressekonferenz (PK), neudeutsch Medien-Warm-up ADAC TOTAL 24h-Rennen, findet am 4. Juni statt.
Die Starterliste wurde in früheren Zeiten zur PK verteilt, vielleicht in diesem Jahr aber schon kommende Woche.
Für die BoP-Liste und Top-Qualifying Liste ist der Termin mir nicht bekannt.
Deshalb habe ich mal die 8 besten Fahrzeuge vom Qualirennen zusammengestellt: theoretische Rundenzeit zu echter Rundenzeit. Zu finden unter:
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homieray
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Re: 24h Nürburgring 2019
Antwort #376 - 24.05.19 um 12:16:34
 
S1_PDK schrieb am 24.05.19 um 11:20:04:
Audi fährt so:

Audi Sport Team Car Collection
Christopher Haase/Marcel Fässler/René Rast/Markus Winkelhock

Audi Sport Team Land
Christopher Haase/Kelvin van der Linde/Christopher Mies/René Rast

Audi Sport Team Phoenix
Pierre Kaffer/Frank Stippler/Dries Vanthoor/Frédéric Vervisch

Car Collection Motorsport
Stefan Aust/Christian Bollrath/Jean-Louis Hertenstein/Klaus Koch

Phoenix Racing
Jamie Green/Vincent Kolb/Kim-Luis Schramm/Frank Stippler

Team RaceIng
Rahel Frey/Bernhard Henzel/Pavel Lefterov/Frank Schmickler


Nur fünf aktuelle R8 LMS. Darunter allein drei Fahrer die einen Doppelstart machen.
Passt zum künftigen Abgesang der "Sportwagenmarke" Audi.  Augenrollen


Wenn mann bedenkt das Frjins und Müller bei der Formel E sind keine schlechten Paarungen.
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Julian_K
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Re: 24h Nürburgring 2019
Antwort #377 - 24.05.19 um 14:21:02
 
S1_PDK schrieb am 24.05.19 um 11:20:04:
Nur fünf aktuelle R8 LMS. Darunter allein drei Fahrer die einen Doppelstart machen.
Passt zum künftigen Abgesang der "Sportwagenmarke" Audi.  Augenrollen


Sonst wurde doch immer gemeckert, wenn Audi irgendwo mit großem Werksaufgebot aufgekreuzt ist  Augenrollen Laut lachend

Land, Car Collection und Phoenix mit starkem Aufgebot, aber nur drei wirklich potentiell gesamtsiegfähige Autos ist natürlich ein kleiner Nachteil gegenüber Mercedes und Co.
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Audi R8 LMS         Porsche 911 RSR        Corvette C7.R
 
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Re: 24h Nürburgring 2019
Antwort #378 - 24.05.19 um 14:32:36
 
Gesamtsiegfähige hat Mercedes auch nur 3. 2x Black Falcon und HTP
Genau wie Porsche 2x Manthey und 1x Frikadelli
und BMW 2x Rowe und 1x Walkenhorst
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« Zuletzt geändert: 24.05.19 um 14:33:53 von homieray »  
 
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Re: 24h Nürburgring 2019
Antwort #379 - 24.05.19 um 14:58:09
 
homieray schrieb am 24.05.19 um 14:32:36:
Gesamtsiegfähige hat Mercedes auch nur 3. 2x Black Falcon und HTP
Genau wie Porsche 2x Manthey und 1x Frikadelli
und BMW 2x Rowe und 1x Walkenhorst



Falken würde ich auch noch mit dazuzählen
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Re: 24h Nürburgring 2019
Antwort #380 - 24.05.19 um 15:12:25
 
Ich würde es Schnitzer gönnen...
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homieray
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Re: 24h Nürburgring 2019
Antwort #381 - 24.05.19 um 16:57:38
 
956er schrieb am 24.05.19 um 14:58:09:
homieray schrieb am 24.05.19 um 14:32:36:
Gesamtsiegfähige hat Mercedes auch nur 3. 2x Black Falcon und HTP
Genau wie Porsche 2x Manthey und 1x Frikadelli
und BMW 2x Rowe und 1x Walkenhorst



Falken würde ich auch noch mit dazuzählen


War auch Falken gemeint  Laut lachend
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Re: 24h Nürburgring 2019
Antwort #382 - 27.05.19 um 19:32:56
 
160 Nennungen, damit 10 mehr als noch 2018

33 SP9

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Peter_B
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Re: 24h Nürburgring 2019
Antwort #383 - 27.05.19 um 19:46:15
 
Nur ein SPX Fahrzeug, aber drei Ferrari, scheint, als würde Octane126 wirklich in der SP9 fahren?
Fünf Aston Martin, sieht tatsächlich nach ProSport mit zwei GT4s aus  Smiley
Das groß angekündigte Mini-Projekt war auch nur heiße Luft Augenrollen
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Re: 24h Nürburgring 2019
Antwort #384 - 27.05.19 um 20:07:50
 
Peter_B schrieb am 27.05.19 um 19:46:15:
Nur ein SPX Fahrzeug, aber drei Ferrari, scheint, als würde Octane126 wirklich in der SP9 fahren?
Fünf Aston Martin, sieht tatsächlich nach ProSport mit zwei GT4s aus  Smiley
Das groß angekündigte Mini-Projekt war auch nur heiße Luft Augenrollen


Von der Fahrerinstufung her müsste es gehen, oder?
Aber muss ich als Zuschauer jetzt nicht angst um Leib und Leben haben wo doch der Ferrari im SP9 Spec achsowilde Sprünge hinlegt... Augenrollen
Das begreift wer will was die da rumwursteln, im SPX spec ging das Auto ja sehr gut, warum geht man dann jetzt wieder auf SP9 wo man keine Erfahrungswerte mit hat?

Sei es drum, ein komischer Laden, auch wenn man mal liest was die auf ihrer HP für einen Stuss schreiben...
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Andy
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Re: 24h Nürburgring 2019
Antwort #385 - 27.05.19 um 20:28:56
 
Interessant, dass nur 4 TCR dabei sind... Der Boom in dem Bereich hat sich nicht wirklich bis zum Ring fortgesetzt.
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Re: 24h Nürburgring 2019
Antwort #386 - 27.05.19 um 20:34:10
 
Andy schrieb am 27.05.19 um 20:28:56:
Interessant, dass nur 4 TCR dabei sind... Der Boom in dem Bereich hat sich nicht wirklich bis zum Ring fortgesetzt.


Ich kann mir auch nichts schöneres vorstellen als sich von den Werksteams von Honda und Hyundai verprügeln zu lassen...
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Peter_B
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Re: 24h Nürburgring 2019
Antwort #387 - 27.05.19 um 20:36:18
 
Andy schrieb am 27.05.19 um 20:28:56:
Interessant, dass nur 4 TCR dabei sind... Der Boom in dem Bereich hat sich nicht wirklich bis zum Ring fortgesetzt.



Das stimmt, auch im Vergleich zum letzten Jahr gingen die Teilnehmerzahlen in dieser Klasse (auch in der VLN) zurück.
Man sollte aber auch nicht vergessen, dass nicht alle TCRs auch in der TCR-Klasse starten. Mit dem Bonk-Audi, dem Sorg-Audi, dem Giti-Golf, dem Sharky-Golf und dem Mathol-Seat (falls dabei) ist man schon schnell bei 7-8 TCR-Fahrzeugen im gesamten Feld.
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« Zuletzt geändert: 27.05.19 um 20:46:08 von Peter_B »  
 
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Re: 24h Nürburgring 2019
Antwort #388 - 27.05.19 um 21:01:13
 
Finde ich trotzdem enttäuschend, nachdem
die Teilnahmer in der nationalen TCR stark zurück gingen
hatte ich Hoffnung das einige in der VLN bzw. 24h Rennen auftauchen.
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Keep racing
 
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Andy
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Re: 24h Nürburgring 2019
Antwort #389 - 27.05.19 um 21:13:05
 
Soundlover schrieb am 27.05.19 um 20:34:10:
Andy schrieb am 27.05.19 um 20:28:56:
Interessant, dass nur 4 TCR dabei sind... Der Boom in dem Bereich hat sich nicht wirklich bis zum Ring fortgesetzt.


Ich kann mir auch nichts schöneres vorstellen als sich von den Werksteams von Honda und Hyundai verprügeln zu lassen...


Über 24h müssen die auch erstmal durchkommen...
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Re: 24h Nürburgring 2019
Antwort #390 - 27.05.19 um 21:42:00
 
Weiß jemand warum nur ein Subaru mitfährt der Werks wagen wo ja Tim Schrick drauf ist ist ja klar. Aber wohlten nicht auch die Jungs von 'Alles auf Horst' zurückkehren die waren ja auch bei den 1. VLN läufen mit dabei.
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Marcel
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Re: 24h Nürburgring 2019
Antwort #391 - 29.05.19 um 09:52:47
 
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Peter_B
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Re: 24h Nürburgring 2019
Antwort #392 - 29.05.19 um 10:16:03
 
Marcel schrieb am 29.05.19 um 09:52:47:
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Danke Zwinkernd

Renauer und Preining bei Frikadelli, Schmitz nicht am Start
Chris Brück und Ricardo Van der Ende bei Schubert
Kurt Ecke Motorsport nach einigen Jahren mal wieder mit ihrem GT3 Cup dabei
Jonas Lappaleinen fährt auch einen der ProSport Aston
Tiago Monteiro fährt auch die 24h auf dem Fugel Civic TCR
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homieray
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Re: 24h Nürburgring 2019
Antwort #393 - 29.05.19 um 12:44:41
 
Gute Liste, wird dieses Jahr nen klasse Rennen.  Zunge
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homieray
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Re: 24h Nürburgring 2019
Antwort #394 - 29.05.19 um 17:15:20
 
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Update zum Manta.
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Peter_B
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Re: 24h Nürburgring 2019
Antwort #395 - 29.05.19 um 20:15:45
 
Anders als auf der Teilnehmerliste vermerkt, wird Dominik Baumann nach seinem Unfall wahrscheinlich nicht für Getspeed starten können. Jan Seyffarth nimmt seinen Platz im #16er Wagen ein. In der #18, wo Seyffarth ursprünglich starten sollte, sind laut Getspeed erstmal nur Vettel, Ellis und Ludwig genannt. Vielleicht kommt hier aber auch der aussortierte Indy Dontje nochmal zum Zug. Der Wagen startet übrigens nicht im Rooster Rojo Design, sondern im neuen Gewand von Vettels Hauptsponsor Knaus. Leider blau/weiß  Griesgrämig Laut lachend
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« Zuletzt geändert: 29.05.19 um 20:18:13 von Peter_B »  
 
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Re: 24h Nürburgring 2019
Antwort #396 - 29.05.19 um 20:34:25
 
Peter_B schrieb am 29.05.19 um 20:15:45:
Anders als auf der Teilnehmerliste vermerkt, wird Dominik Baumann nach seinem Unfall wahrscheinlich nicht für Getspeed starten können. Jan Seyffarth nimmt seinen Platz im #16er Wagen ein. In der #18, wo Seyffarth ursprünglich starten sollte, sind laut Getspeed erstmal nur Vettel, Ellis und Ludwig genannt. Vielleicht kommt hier aber auch der aussortierte Indy Dontje nochmal zum Zug. Der Wagen startet übrigens nicht im Rooster Rojo Design, sondern im neuen Gewand von Vettels Hauptsponsor Knaus. Leider blau/weiß  Griesgrämig Laut lachend


Warum? Sieht doch chic aus der AMG...

Könnte mir aber genausogut Marek Böckmann auf der #18 vorstellen...


Zur Liste: ich kann mich meinen Vorrednern anschließen, 160 Autos sind ok auch wenn 165 besser gewesen wären und die Abwechslung ist sogar ziemlich gut...

Wann fuhr eigentlich Kollege van der Ende das letzte mal auf der Nordschleife? Ist mir da noch nie aufgefallen...
Die Permitherrschaften Perel und Lewis sind ebenfalls genannt, ich gehe mal davon aus dass da eine Lösung gefunden werden konnte.
Wie kam eigentlich der Halder an seine Permit? Der hat doch nur ne handvoll runden gehabt...
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« Zuletzt geändert: 29.05.19 um 20:35:42 von Soundlover »  
 
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Peter_B
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Re: 24h Nürburgring 2019
Antwort #397 - 29.05.19 um 20:48:49
 
Soundlover schrieb am 29.05.19 um 20:34:25:
Warum? Sieht doch chic aus der AMG...

Könnte mir aber genausogut Marek Böckmann auf der #18 vorstellen...


Zur Liste: ich kann mich meinen Vorrednern anschließen, 160 Autos sind ok auch wenn 165 besser gewesen wären und die Abwechslung ist sogar ziemlich gut...

Wann fuhr eigentlich Kollege van der Ende das letzte mal auf der Nordschleife? Ist mir da noch nie aufgefallen...
Die Permitherrschaften Perel und Lewis sind ebenfalls genannt, ich gehe mal davon aus dass da eine Lösung gefunden werden konnte.
Wie kam eigentlich der Halder an seine Permit? Der hat doch nur ne handvoll runden gehabt...



Die Farbkombination ist bei uns in der Gegend nicht so gerne gesehen , nicht wahr Frank? Durchgedreht
Aber Spaß beiseite, sieht ganz gut aus.

Van der Ende ist mir zuletzt 2017 beim Qualirennen aufgefallen, damals ist er u.a. mit Preining auf einem V5 Auto unterwegs gewesen.
Das mit Halder ist eine gute Frage, bei VLN1 fuhr er nur eine Runde hä?
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Re: 24h Nürburgring 2019
Antwort #398 - 30.05.19 um 20:45:41
 
Peter_B schrieb am 29.05.19 um 10:16:03:
Marcel schrieb am 29.05.19 um 09:52:47:
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Renauer und Preining bei Frikadelli, Schmitz nicht am Start
Chris Brück und Ricardo Van der Ende bei Schubert
Kurt Ecke Motorsport nach einigen Jahren mal wieder mit ihrem GT3 Cup dabei
Jonas Lappaleinen fährt auch einen der ProSport Aston
Tiago Monteiro fährt auch die 24h auf dem Fugel Civic TCR


Schade das Sabine Schmitt nicht mit dabei ist. Man kann ihr nur feste die Daumen drücken das sie gesundheitlich wieder ganz fit wird. ( ich nehme mal an das dies der Hauptgrund ist warum sie nicht fährt.)
Sie war/ist neben Claudia Hürtgen eine der wenigen Frauen die vorne mitfahren konnte.
Oder was kommt da an neuen jungen schnellen Frauen nach ?
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Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
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Re: 24h Nürburgring 2019
Antwort #399 - 30.05.19 um 21:00:14
 
Stephan_F. schrieb am 30.05.19 um 20:45:41:
Peter_B schrieb am 29.05.19 um 10:16:03:
Marcel schrieb am 29.05.19 um 09:52:47:
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Renauer und Preining bei Frikadelli, Schmitz nicht am Start
Chris Brück und Ricardo Van der Ende bei Schubert
Kurt Ecke Motorsport nach einigen Jahren mal wieder mit ihrem GT3 Cup dabei
Jonas Lappaleinen fährt auch einen der ProSport Aston
Tiago Monteiro fährt auch die 24h auf dem Fugel Civic TCR


Schade das Sabine Schmitt nicht mit dabei ist. Man kann ihr nur feste die Daumen drücken das sie gesundheitlich wieder ganz fit wird. ( ich nehme mal an das dies der Hauptgrund ist warum sie nicht fährt.)
Sie war/ist neben Claudia Hürtgen eine der wenigen Frauen die vorne mitfahren konnte.
Oder was kommt da an neuen jungen schnellen Frauen nach ?

Beide haben finde ich aber in den letzten Jahren stark an Speed verloren...

Junge und schnelle, da fallen mir ein paar ein.
Jamie Chadwick. Hat trotz ihrer geringen Nordschkeifenerfahrung schon ne gute Pace an den Tag gelegt. Vielleicht bekommt sie eines Tages ja mal die gelegenheit in einem GT3 zu fahren.
Carrie Schreiner. Sehr talentiert und im Gitigolf flott unterwegs.
Beitske Visser, hat im GT4 auch eine gute Figur abgegeben und ist BMW Juniorin.
Und dann wäre da noch eine... die, die den letzten weiblichen Gesamtsieg in der VLN geholt hat, Michela Cerutti. Die fährt aber glaub ich keine Rennen mehr, wird aber definitiv beim 24H in ihrer Rolle als Teammanagerin bei Mulsanne Alfa in der WTCR da sein.




Was mir beim durchgehen der Starterliste erst jetzt auffiel:
Mario Farnbacher im SetupWizzard Porsche
Und auch Rudi Adams hat nach seinem Aufruf im Stream noch ein Auto gefunden, den Leutheuser M4. Da können Lars und Olli jetzt bestimmt Provision in Form von Gerstensaft kassieren... Zwinkernd
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« Zuletzt geändert: 30.05.19 um 21:02:56 von Soundlover »  
 
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