Dass Zak schon einige Sauen durchs Dorf gejagt hat, dürfte unumstritten sein. Da gibt es Sachen die ich schmutzig und derbe finde (Fahrstil der Viper mit Zivilrechtsklagen etc um die Jahrtausendwende herum), Sachen die zwar nicht schön sind aber dem dt. Recht entsprechen (das von Heger thematisierte, ich kann da aber nichts unrechtmäßiges feststellen, und wenn etwas unrechtmäßig wäre hätten der/die um Heger ja den Rechtsweg wählen können.
Und es gibt Sachen die für meine Begriffe einfach genial und mittlerweile fast gar schon legendär sind (McLaren Motor in der Nacht vorm 24er auf der A61 einfahren, Tauschtank, Doge/Chrysler).
Ja, Zaksp. hat keine weiße Weste - aber AMG ganz sicher auch nicht (zB.die Spa Geschichte 2016).
Ich traue mir mit der bekannten Faktenlage keine Einschätzung der Sachsenring Situation zu, finde es aber denkwürdig dass ausgerechnet die Firma Bosch das DMSB Gutachten erstellt hat.
Und warum hat PZ dem Vergeleich zugestimmt und nicht für eine Verfahrenseinstellung wg. unklarer Sachlage plädiert? Weiss man dass man Dreck am Stecken hat? Oder hat PZ von irgendwem
das Geld bekommen, dass der irgendwer
nicht als Sünder dasteht da es dessen Image schwerer Schaden würde?
Auf jeden Fall finde ich die Strafe ungerecht. Was ist an einem illegalen Motorsteuergerät illegaler als an einem illegalen Tape oder illegal angeströmten Tankstutzen oder illegalem Sprit oder einem illegalen Cup5 Tankdeckel oder illegalen V4 Fahrwerk?
Warum fliegen die nur aus der Wertung und Zaksp. muss zusätzlich noch 50.000€ zahlen. Eine gewaltige Summe, die nicht so leicht zu stemmen ist.
PS: noch zwei Sätze zum Verhältnis Forum/Zsp. : zur Zeit der besagten Geschehnisse war die Situation in Niederzissen mit Sicherheit sehr angespannt, so eine Insolvenz ist nix lustiges und da macht man auch manchmal Sachen die nicht ganz durchdacht sind.
Da in den Rennberichten hier PZ oft auch zitiert wird, nehme ich an dass das Verhältnis inzwischen wider besser ist, ich würde da an Stelle von Harald einfach mal den Dialog mit Peter suchen, um die Sache auszudiskutieren und beizulegen. Reden hilft, zwischenmenschliche Probleme beizulegen.
Weil die jetzige Situation ist für alle Parteien doof.
Ich bin jetzt auch vom eigentlichen Thema abgeschweift, Sorry dafür, aber es geht hier um die Nachwehen eines GTM Laufs und man sollte auch bei dem Thema bleiben und andere alten Geschichten ausenvorlassen, sofern sie nicht direkt zum Thema beitragen. Und das tun Hegers Äußerungen nicht.