Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
05.02.25 um 16:03:08

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Flugplatz Essen-Mülheim? (Gelesen: 1242 mal)
deXXXa
GT-Pilot

Ruhrpott
Flugplatz Essen-Mülheim?
11.09.16 um 01:15:48

Hallo!

Ich habe da mal eine etwas speziellere Frage zu der ich über Google leider keine Antwort gefunden habe. Ich habe über Maxdome die erste Folge der Serie "Sein Traum vom Grand-Prix" gesehen. Hauptsächlich wegen der Bewegbilder von der Nordschleife. Irgendwo in der Mitte der Folge sagte der Protagonist etwas davon das er gerne mit seinem selbstgebauten Formel 3 Fahrzeug am nächsten Rennen teilnehmen möchte. Es handelt sich dabei um das Flugplatzrennen Essen-Mülheim. Ich habe dann direkt Google bemüht um was dazu rauszufinden, aber alles was sich dort findet ist entweder irgendwas zu Heißluftballon Rennen oder Politik.

Jetzt meine Frage: Weiß jemand ob dort regelmäßig Rennen stattgefunden haben? Falls ja: Hat jemand Fotos und/oder eine Karte der Strecke? Zeitraum müsste irgendwann Anfang der 50er gewesen sein.

Vielen Dank schon mal im voraus  Smiley
Sollte es diese Rennstrecke nicht gegeben haben bitte den Thread löschen um zwischen den ganzen realen Strecke nicht für Verwirrung zu sorgen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AchimGe
Ex-Mitglied

Re: Flugplatz Essen-Mülheim?
Antwort #1 - 11.09.16 um 09:06:09

Guten Morgen,

Also das hier ist ne nette Liste:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Für Essen findet sich nur das hier:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

THX1138
GT-Pilot

Rennen ist leben, die
Zeit dazwischen ist warten!

St. Ingbert-Rohrbach
Re: Flugplatz Essen-Mülheim?
Antwort #2 - 12.09.16 um 22:06:00

Ich war lange nicht mehr drauf, aber streckentechnisch wurde dort richtig geil aufgerüstet. Hier findest Du ALLE F3-Rennen in D seit 1948 fast immer mit Streckenplam: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen.

Essen ja, aber nix Flughafen!

Selbst Saarbrücken-Saarufer gibt es. Den Plan konnte selbst ich als gebürtiger Saarbrücker und treuer Lieferant von Danny King noch nicht an Land ziehen!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 12.09.16 um 23:10:27 von THX1138 »  

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken