Andy
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Ich denke, dass ein großer Teil des Problems tatsächlich am Kalender liegt. 8 Saison-Rennen - davon 4 im Ausland sind für eine Breitensport-Serie schon hart an der oberen Grenze. Grade Misano und Most helfen doch wirklich niemandem weiter - andererseits kann man halt nur um die Meisterschaft mitfahren, wenn man sich auch diese Ochsentouren antut, was sich dann wiederum auch negativ auf die Saison-Nennungen auswirkt.
Das macht die STT mit sieben Rennen und nur einer einzigen Auslands-Runde in Zandvoort deutlich schlauer, zumal man fast durchweg bei Veranstaltungen mit ordentlichem Besucher-Aufkommen fährt.
Was ich nicht abschätzen kann, ist wie gut sich Monschauer als Promoter macht. Ich nehme aber an, dass bei der Frage nach dem Erfolg oder Mißerfolg einer Serie auch immer viel an der Person auf dem Chefsessel festgemacht werden kann. Der erste große Einbruch kam nicht umsonst, als Gerd Hoffmann das Heft aus der Hand gegeben hat.
Aber noch mal zurück zum Verhältnis zwischen der DMV-GTC und der STT: Die beiden Serien sind für mich arg wie Ying und Yang. Vor ein paar Jahren war die DMV oben auf und die STT hing in den Seilen, jetzt ist es halt umgekehrt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass einige Teams mit den übervollen Feldern in der STT mittelfristig etwas desillusioniert sein werden, so dass da wieder potentielle Kundschaft für die DMV-Serie entsteht - freilich nur so lange man diesen nicht mutwillig irgendwelche weiteren (Reifen-)Hindernisse in den Weg legt.
Edit: Das durchgestrichene ist bei nährer Betrachtung Blödsinn. Ich hatte irgendwie im Kopf, dass die STT aktuell immer so um die 40+ Autos an den Start bringt, aber bei einem schnellen Blick auf die Ergebnislisten konnte ich entsprechende Starterfelder in den letzten 2 bis 3 Jahren nicht finden.
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