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WEC Spa 2015 (Gelesen: 169691 mal)
siggracer
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Beiträge: 958

Re: WEC Spa 2015
Antwort #450 - 04.05.15 um 12:57:27
 
Abarth schrieb am 04.05.15 um 09:55:13:
Warum ist man nicht mit der LM-Aero gefahren, zumindest auf einem Fahrzeug?

Zum Unfall von Nakajima ist noch zu sagen, daß die Vorstellung von Herrn Jarvis an diesem Wo-Ende auch von neutraler Seite als insgesamt unzureichend eingestuft wurde.


wer ist die "neutrale seite" ?
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siggracer
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Re: WEC Spa 2015
Antwort #451 - 04.05.15 um 13:13:30
 
noch ein paar worte zu audi:

die LM-aero war eher Low Drag und nicht Low Downforce – in Sektor 2 war audi mit der #7 und #8 wie mit der #9 ein Bank. Die #9 war mit den langsamsten Topspeed-Werten unterwegs. Ich denke man kann nach dem Erfolg davon ausgehen, dass man die Aero der #9 nur noch (wenn überhaupt) bei sehr wenigen Einsätzen wiedersehen wird. Vielleicht an Ring, sicher nicht in Fuji. Und man kann davon ausgehen, das man für LM noch was im Köcher hat. Wenn man die Monza Bilder genau vergleicht, findet man da kleine aber feine Unterschiede ...

und zu Toyota:

ich kann einfach nicht glauben, dass man komplett in die falsche Richtung entwickelt hat. Ich erwarte, dass da noch was kommen wird – aber es bleibt die Frage ob dies reichen wird. Und das wir nach dem Testday in LM klüger sind wage ich mal zu bezweifeln.
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Abarth
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Re: WEC Spa 2015
Antwort #452 - 04.05.15 um 13:36:14
 
siggracer schrieb am 04.05.15 um 12:57:27:
Abarth schrieb am 04.05.15 um 09:55:13:
Warum ist man nicht mit der LM-Aero gefahren, zumindest auf einem Fahrzeug?

Zum Unfall von Nakajima ist noch zu sagen, daß die Vorstellung von Herrn Jarvis an diesem Wo-Ende auch von neutraler Seite als insgesamt unzureichend eingestuft wurde.


wer ist die "neutrale seite" ?


Fachleute in den Medien. Reicht das? Oder soll ich jetzt noch jeden beim Namen nennen?  Laut lachend
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« Zuletzt geändert: 04.05.15 um 13:36:33 von Abarth »  
 
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Re: WEC Spa 2015
Antwort #453 - 04.05.15 um 13:54:22
 
KOTR schrieb am 03.05.15 um 20:45:10:
Vielleicht steht er am Ring dann ja in Teamkleidung in der Audi-Box, weil reihum jeder mal dran ist mit repräsentiert werden? Zwinkernd

Das sollte man jetzt eigentlich erwarten... Nichts dagegen wenn er in der Porsche Box auftaucht, aber im Teamoutfit einfach lächerlich.  
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Re: WEC Spa 2015
Antwort #454 - 04.05.15 um 14:49:04
 
Abarth schrieb am 04.05.15 um 09:55:13:
leverkusenER78 schrieb am 04.05.15 um 08:44:36:
Creep89 schrieb am 01.05.15 um 17:18:59:
Vasselon sollte mal einsehen, dass sein Fahrer (wie zuvor auch andere bei Regen) Mist gebaut hat und fertig. Kein Wort zum beteiligten P2. Dass die Rücklichter stärker werden sollten, stimme ich aber auch zu.


Was für ein beteiligter LMP2? Das war ein Audi LMP1, der auf der Rennlinie unterwegs war, langsamer als ein LMP2.

Hier sollte differenziert werden zwischen einem Lapierre, der in der ersten Stunde eines 24h Rennens das Auto in die Leitplanken nagelt, obwohl es möglich war seine Geschwindigkeit den Bedingungen anzupassen und dem Unfall von Nakajima. Dieser hatte tatsächlich keine Chance!
Generell sollte ein Rennfahrer - auch ein Jarvis - wissen das er auf der Rennlinie (gerade bei solchen Bedinungen) nichts verloren hat wenn er auf Schleichfahrt ist.

Noch kurz was zur Rundenzeitentwicklung:
Spa 2014 - Bestzeiten
14 Porsche   Marc LIEB       1:59.887
8 Toyota      BUEMI            2:00.638
2 Audi         LOTTERER       2:00.738

Spa 2015 - Bestzeiten
17 Porsche   BERNHARD     1:54.755
7 Audi         LOTTERER       1:55.114
1 Toyota      DAVIDSON      1:57.397


Warum ist man nicht mit der LM-Aero gefahren, zumindest auf einem Fahrzeug?

Zum Unfall von Nakajima ist noch zu sagen, daß die Vorstellung von Herrn Jarvis an diesem Wo-Ende auch von neutraler Seite als insgesamt unzureichend eingestuft wurde.


Ist die LM-Aero in Spa nicht langsamer? Ich denke mehr downforce ist in Spa immer gut.

Waren denn die Porsche und Audi´s alle im LM-Aero unterwegs?
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KOTR
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Re: WEC Spa 2015
Antwort #455 - 04.05.15 um 14:50:42
 
Abarth schrieb am 04.05.15 um 13:36:14:
siggracer schrieb am 04.05.15 um 12:57:27:
Abarth schrieb am 04.05.15 um 09:55:13:
Warum ist man nicht mit der LM-Aero gefahren, zumindest auf einem Fahrzeug?

Zum Unfall von Nakajima ist noch zu sagen, daß die Vorstellung von Herrn Jarvis an diesem Wo-Ende auch von neutraler Seite als insgesamt unzureichend eingestuft wurde.


wer ist die "neutrale seite" ?


Fachleute in den Medien. Reicht das? Oder soll ich jetzt noch jeden beim Namen nennen?  Laut lachend


Einen Artikel zu verlinken oder Publikation zu nennen wäre kein Beinbruch.
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hrkothe
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Re: WEC Spa 2015
Antwort #456 - 04.05.15 um 15:02:42
 
Zitat:
Abarth schrieb am 04.05.15 um 09:55:13:
leverkusenER78 schrieb am 04.05.15 um 08:44:36:
Creep89 schrieb am 01.05.15 um 17:18:59:
Vasselon sollte mal einsehen, dass sein Fahrer (wie zuvor auch andere bei Regen) Mist gebaut hat und fertig. Kein Wort zum beteiligten P2. Dass die Rücklichter stärker werden sollten, stimme ich aber auch zu.


Was für ein beteiligter LMP2? Das war ein Audi LMP1, der auf der Rennlinie unterwegs war, langsamer als ein LMP2.

Hier sollte differenziert werden zwischen einem Lapierre, der in der ersten Stunde eines 24h Rennens das Auto in die Leitplanken nagelt, obwohl es möglich war seine Geschwindigkeit den Bedingungen anzupassen und dem Unfall von Nakajima. Dieser hatte tatsächlich keine Chance!
Generell sollte ein Rennfahrer - auch ein Jarvis - wissen das er auf der Rennlinie (gerade bei solchen Bedinungen) nichts verloren hat wenn er auf Schleichfahrt ist.

Noch kurz was zur Rundenzeitentwicklung:
Spa 2014 - Bestzeiten
14 Porsche   Marc LIEB       1:59.887
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2 Audi         LOTTERER       2:00.738

Spa 2015 - Bestzeiten
17 Porsche   BERNHARD     1:54.755
7 Audi         LOTTERER       1:55.114
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Warum ist man nicht mit der LM-Aero gefahren, zumindest auf einem Fahrzeug?

Zum Unfall von Nakajima ist noch zu sagen, daß die Vorstellung von Herrn Jarvis an diesem Wo-Ende auch von neutraler Seite als insgesamt unzureichend eingestuft wurde.


Ist die LM-Aero in Spa nicht langsamer? Ich denke mehr downforce ist in Spa immer gut.

Waren denn die Porsche und Audi´s alle im LM-Aero unterwegs?

Nur die Audis #7 und #8 waren mit LM-Aero unterwegs, sowohl Audi #9 als auch die Porsches waren mit der normalen Aero unterwegs.
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Re: WEC Spa 2015
Antwort #457 - 04.05.15 um 15:16:12
 
Senkt sich in Le Mans durch die Low-Downforce-Aero eigentlich der Reifenverschleiss?
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Re: WEC Spa 2015
Antwort #458 - 04.05.15 um 15:22:18
 
author=Rene =
Hier noch einige Bilder vom Grid - leider ziemlich eintönig ohne Grid Girls  unentschlossen

--------------------------------------------------

o.k. Grid Girls fehlten.. aber Boxen Hasen   Kuss  waren am Start !
Laurent Chauveau von EI hat zumindest einige erwischt... Bilder aus der Boxengasse/Rennen/Hasen...
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siggracer
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Re: WEC Spa 2015
Antwort #459 - 04.05.15 um 15:30:53
 
Abarth schrieb am 04.05.15 um 13:36:14:
siggracer schrieb am 04.05.15 um 12:57:27:
Abarth schrieb am 04.05.15 um 09:55:13:
Warum ist man nicht mit der LM-Aero gefahren, zumindest auf einem Fahrzeug?

Zum Unfall von Nakajima ist noch zu sagen, daß die Vorstellung von Herrn Jarvis an diesem Wo-Ende auch von neutraler Seite als insgesamt unzureichend eingestuft wurde.


wer ist die "neutrale seite" ?


Fachleute in den Medien. Reicht das? Oder soll ich jetzt noch jeden beim Namen nennen?  Laut lachend


ja, das solltest du – oder bezeichnest du dich als "neutrale seite" ??  Augenrollen
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Re: WEC Spa 2015
Antwort #460 - 04.05.15 um 15:56:08
 
siggracer schrieb am 04.05.15 um 15:30:53:
Abarth schrieb am 04.05.15 um 13:36:14:
siggracer schrieb am 04.05.15 um 12:57:27:
Abarth schrieb am 04.05.15 um 09:55:13:
Warum ist man nicht mit der LM-Aero gefahren, zumindest auf einem Fahrzeug?

Zum Unfall von Nakajima ist noch zu sagen, daß die Vorstellung von Herrn Jarvis an diesem Wo-Ende auch von neutraler Seite als insgesamt unzureichend eingestuft wurde.


wer ist die "neutrale seite" ?


Fachleute in den Medien. Reicht das? Oder soll ich jetzt noch jeden beim Namen nennen?  Laut lachend


ja, das solltest du – oder bezeichnest du dich als "neutrale seite" ??  Augenrollen


Ockenga und sein Co waren diesbezüglich mehrmals explizit in den letzten 1,5 Stunden auf Eurosport
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siggracer
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Re: WEC Spa 2015
Antwort #461 - 04.05.15 um 15:56:34
 
Jaguar44 schrieb am 02.05.15 um 20:41:56:
Ich bitte Dich... "Gefährdung der Streckenposten" wurde so auf allen Kanälen kommuniziert und dafür nur 15 Sek. im Vergleich wenn in der Box einem Mechaniker das Rad aus der Hand fällt = 60 Sekunden. Wenn das so im Regelwerk steht, fress ich den berühmten Besen..   Smiley


Guten Appetit mit dem Besen!!   Durchgedreht

Regel #77.1.5 beschreibt genau dieses Szenario – und gibt dafür eine 1 minute stop&go penalty. Also kein Ermessensspielraum für die Stewards – die im übrigen unabhängig vom Renndirektor ihre Entscheidungen treffen. Mr. Freitag unterschreibt die Decisions noch nicht einmal.

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siggracer
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Re: WEC Spa 2015
Antwort #462 - 04.05.15 um 15:59:50
 
1927AD schrieb am 04.05.15 um 15:56:08:
siggracer schrieb am 04.05.15 um 15:30:53:
Abarth schrieb am 04.05.15 um 13:36:14:
siggracer schrieb am 04.05.15 um 12:57:27:
Abarth schrieb am 04.05.15 um 09:55:13:
Warum ist man nicht mit der LM-Aero gefahren, zumindest auf einem Fahrzeug?

Zum Unfall von Nakajima ist noch zu sagen, daß die Vorstellung von Herrn Jarvis an diesem Wo-Ende auch von neutraler Seite als insgesamt unzureichend eingestuft wurde.


wer ist die "neutrale seite" ?


Fachleute in den Medien. Reicht das? Oder soll ich jetzt noch jeden beim Namen nennen?  Laut lachend


ja, das solltest du – oder bezeichnest du dich als "neutrale seite" ??  Augenrollen


Ockenga und sein Co waren diesbezüglich mehrmals explizit in den letzten 1,5 Stunden auf Eurosport


der nobert also ... dann erspar ich mir jeden weiteren kommentar ....  Laut lachend
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KOTR
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Re: WEC Spa 2015
Antwort #463 - 04.05.15 um 17:11:38
 
siggracer schrieb am 04.05.15 um 15:56:34:
Jaguar44 schrieb am 02.05.15 um 20:41:56:
Ich bitte Dich... "Gefährdung der Streckenposten" wurde so auf allen Kanälen kommuniziert und dafür nur 15 Sek. im Vergleich wenn in der Box einem Mechaniker das Rad aus der Hand fällt = 60 Sekunden. Wenn das so im Regelwerk steht, fress ich den berühmten Besen..   Smiley


Guten Appetit mit dem Besen!!   Durchgedreht

Regel #77.1.5 beschreibt genau dieses Szenario – und gibt dafür eine 1 minute stop&go penalty. Also kein Ermessensspielraum für die Stewards – die im übrigen unabhängig vom Renndirektor ihre Entscheidungen treffen. Mr. Freitag unterschreibt die Decisions noch nicht einmal.



Danke, das ist der Punkt, auf den ich rauswollte. Nicht die Frage, wie die Strafen im Verhältnis zueinander stehen.
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Abarth
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Re: WEC Spa 2015
Antwort #464 - 04.05.15 um 17:42:05
 
siggracer schrieb am 04.05.15 um 15:30:53:
Abarth schrieb am 04.05.15 um 13:36:14:
siggracer schrieb am 04.05.15 um 12:57:27:
Abarth schrieb am 04.05.15 um 09:55:13:
Warum ist man nicht mit der LM-Aero gefahren, zumindest auf einem Fahrzeug?

Zum Unfall von Nakajima ist noch zu sagen, daß die Vorstellung von Herrn Jarvis an diesem Wo-Ende auch von neutraler Seite als insgesamt unzureichend eingestuft wurde.


wer ist die "neutrale seite" ?


Fachleute in den Medien. Reicht das? Oder soll ich jetzt noch jeden beim Namen nennen?  Laut lachend


ja, das solltest du – oder bezeichnest du dich als "neutrale seite" ??  Augenrollen


Steht hier irgendwo, daß ich die neutrale Seite sei?  Augenrollen Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil!  Cool
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siggracer
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Re: WEC Spa 2015
Antwort #465 - 04.05.15 um 18:26:29
 
Abarth schrieb am 04.05.15 um 17:42:05:
siggracer schrieb am 04.05.15 um 15:30:53:
Abarth schrieb am 04.05.15 um 13:36:14:
siggracer schrieb am 04.05.15 um 12:57:27:
Abarth schrieb am 04.05.15 um 09:55:13:
Warum ist man nicht mit der LM-Aero gefahren, zumindest auf einem Fahrzeug?

Zum Unfall von Nakajima ist noch zu sagen, daß die Vorstellung von Herrn Jarvis an diesem Wo-Ende auch von neutraler Seite als insgesamt unzureichend eingestuft wurde.


wer ist die "neutrale seite" ?


Fachleute in den Medien. Reicht das? Oder soll ich jetzt noch jeden beim Namen nennen?  Laut lachend


ja, das solltest du – oder bezeichnest du dich als "neutrale seite" ??  Augenrollen


Steht hier irgendwo, daß ich die neutrale Seite sei?  Augenrollen Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil!  Cool


nochmals, wer ist also die  "neutrale seite" – du schlaumeier hast keinerlei quelle angegeben. so ist das reines stammtisch gelabber.

schönen tag noch!  Cool
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Re: WEC Spa 2015
Antwort #466 - 04.05.15 um 19:07:36
 
pathil schrieb am 04.05.15 um 15:16:12:
Senkt sich in Le Mans durch die Low-Downforce-Aero eigentlich der Reifenverschleiss?


Weniger Abtrieb = Mehr Zeit in den Kurven + mehr rutschen.
Dadurch erhöht sich der Reifenverschleiß eher  Zwinkernd
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Martin-GTS
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Re: WEC Spa 2015
Antwort #467 - 04.05.15 um 19:41:04
 
siggracer schrieb am 04.05.15 um 18:26:29:
Abarth schrieb am 04.05.15 um 17:42:05:
siggracer schrieb am 04.05.15 um 15:30:53:
Abarth schrieb am 04.05.15 um 13:36:14:
siggracer schrieb am 04.05.15 um 12:57:27:
Abarth schrieb am 04.05.15 um 09:55:13:
Warum ist man nicht mit der LM-Aero gefahren, zumindest auf einem Fahrzeug?

Zum Unfall von Nakajima ist noch zu sagen, daß die Vorstellung von Herrn Jarvis an diesem Wo-Ende auch von neutraler Seite als insgesamt unzureichend eingestuft wurde.


wer ist die "neutrale seite" ?


Fachleute in den Medien. Reicht das? Oder soll ich jetzt noch jeden beim Namen nennen?  Laut lachend


ja, das solltest du – oder bezeichnest du dich als "neutrale seite" ??  Augenrollen


Steht hier irgendwo, daß ich die neutrale Seite sei?  Augenrollen Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil!  Cool


nochmals, wer ist also die  "neutrale seite" – du schlaumeier hast keinerlei quelle angegeben. so ist das reines stammtisch gelabber.

schönen tag noch!  Cool


Liest du eigentlich was da oben steht ?
Er sagt es doch klar und deutlich - Eurosport !
Ich habe es ebenfalls mehrfach von N.O. vernommen
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Re: WEC Spa 2015
Antwort #468 - 04.05.15 um 20:18:35
 
Martin-GTS schrieb am 04.05.15 um 19:41:04:
siggracer schrieb am 04.05.15 um 18:26:29:
Abarth schrieb am 04.05.15 um 17:42:05:
siggracer schrieb am 04.05.15 um 15:30:53:
Abarth schrieb am 04.05.15 um 13:36:14:
siggracer schrieb am 04.05.15 um 12:57:27:
Abarth schrieb am 04.05.15 um 09:55:13:
Warum ist man nicht mit der LM-Aero gefahren, zumindest auf einem Fahrzeug?

Zum Unfall von Nakajima ist noch zu sagen, daß die Vorstellung von Herrn Jarvis an diesem Wo-Ende auch von neutraler Seite als insgesamt unzureichend eingestuft wurde.


wer ist die "neutrale seite" ?


Fachleute in den Medien. Reicht das? Oder soll ich jetzt noch jeden beim Namen nennen?  Laut lachend


ja, das solltest du – oder bezeichnest du dich als "neutrale seite" ??  Augenrollen


Steht hier irgendwo, daß ich die neutrale Seite sei?  Augenrollen Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil!  Cool


nochmals, wer ist also die  "neutrale seite" – du schlaumeier hast keinerlei quelle angegeben. so ist das reines stammtisch gelabber.

schönen tag noch!  Cool


Liest du eigentlich was da oben steht ?
Er sagt es doch klar und deutlich - Eurosport !
Ich habe es ebenfalls mehrfach von N.O. vernommen


echt? also ich lese da nichts in sachen eurosport.

und zu norbert ockenga und sportwagen. hmmmmm....
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Re: WEC Spa 2015
Antwort #469 - 04.05.15 um 20:33:32
 
KOTR schrieb am 04.05.15 um 17:11:38:
siggracer schrieb am 04.05.15 um 15:56:34:
Jaguar44 schrieb am 02.05.15 um 20:41:56:
Ich bitte Dich... "Gefährdung der Streckenposten" wurde so auf allen Kanälen kommuniziert und dafür nur 15 Sek. im Vergleich wenn in der Box einem Mechaniker das Rad aus der Hand fällt = 60 Sekunden. Wenn das so im Regelwerk steht, fress ich den berühmten Besen..   Smiley


Guten Appetit mit dem Besen!!   Durchgedreht

Regel #77.1.5 beschreibt genau dieses Szenario – und gibt dafür eine 1 minute stop&go penalty. Also kein Ermessensspielraum für die Stewards – die im übrigen unabhängig vom Renndirektor ihre Entscheidungen treffen. Mr. Freitag unterschreibt die Decisions noch nicht einmal.



Danke, das ist der Punkt, auf den ich rauswollte. Nicht die Frage, wie die Strafen im Verhältnis zueinander stehen.


Zumindest ich wollte genau auf diesen Punkt raus! Verhältnismäßigkeit der ausgesprochenen "Strafen". Das die 1 Min. für das Reifen rollen (Gefährdung in der Boxengasse) im Regelwerk steht war mir schon klar.
Das aber "Menschen = Streckenposten" gefährdet werden dürfen und ein LPM1 mit 15 Sekunden bestraft wird, ist eine Lachnummer !
Und wenn der Meister der Rennleitung die Decisions noch nicht mal mehr kurz abzeichnet, landen wir auf Club Sport Niveau. Wobei ich sicher bin, dass auf der Insel Clubsport Rennen auf einem anderen Niveau stattfinden.

by the way.. ist jemand informiert ob die Vetten Truppe gestern in Montery eine / welche Strafe erhalten hat, als ein Rad in der Boxengasse anderen Fahrzeugen direkt vor die Nase rollte ??!!  
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Re: WEC Spa 2015
Antwort #470 - 04.05.15 um 21:16:16
 
McSchu schrieb am 04.05.15 um 19:07:36:
pathil schrieb am 04.05.15 um 15:16:12:
Senkt sich in Le Mans durch die Low-Downforce-Aero eigentlich der Reifenverschleiss?


Weniger Abtrieb = Mehr Zeit in den Kurven + mehr rutschen.
Dadurch erhöht sich der Reifenverschleiß eher  Zwinkernd


Danke sehr!

Also hat Porsche neben kleineren Haltbarkeitsproblemen, das Hauptproblem Reifenverschleiss.
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Re: WEC Spa 2015
Antwort #471 - 04.05.15 um 21:24:30
 
Dirk schrieb am 04.05.15 um 20:18:35:
Martin-GTS schrieb am 04.05.15 um 19:41:04:
siggracer schrieb am 04.05.15 um 18:26:29:
Abarth schrieb am 04.05.15 um 17:42:05:
siggracer schrieb am 04.05.15 um 15:30:53:
Abarth schrieb am 04.05.15 um 13:36:14:
siggracer schrieb am 04.05.15 um 12:57:27:
Abarth schrieb am 04.05.15 um 09:55:13:
Warum ist man nicht mit der LM-Aero gefahren, zumindest auf einem Fahrzeug?

Zum Unfall von Nakajima ist noch zu sagen, daß die Vorstellung von Herrn Jarvis an diesem Wo-Ende auch von neutraler Seite als insgesamt unzureichend eingestuft wurde.


wer ist die "neutrale seite" ?


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ja, das solltest du – oder bezeichnest du dich als "neutrale seite" ??  Augenrollen


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nochmals, wer ist also die  "neutrale seite" – du schlaumeier hast keinerlei quelle angegeben. so ist das reines stammtisch gelabber.

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Liest du eigentlich was da oben steht ?
Er sagt es doch klar und deutlich - Eurosport !
Ich habe es ebenfalls mehrfach von N.O. vernommen


echt? also ich lese da nichts in sachen eurosport.



Es liegt nicht an dir Dirk, ich kann es auch nicht finden.  Zwinkernd
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Re: WEC Spa 2015
Antwort #472 - 04.05.15 um 21:24:38
 
Jaguar44 schrieb am 04.05.15 um 20:33:32:
by the way.. ist jemand informiert ob die Vetten Truppe gestern in Montery eine / welche Strafe erhalten hat, als ein Rad in der Boxengasse anderen Fahrzeugen direkt vor die Nase rollte ??!!  



Keine Ahnung ... aber was würde dir der Vergleich bringen? Das eine ist eine Weltmeisterschaft, das andere eine Kontinentalmeisterschaft. Beide ausgetragen von komplett anderen Verbänden mit komplett anderen Rennleitungen die wiederrum komplett anders entscheiden (NASCAR-Gelb für Debris usw.).

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Frank-Do
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Re: WEC Spa 2015
Antwort #473 - 04.05.15 um 21:32:07
 
Jaguar44 schrieb am 04.05.15 um 20:33:32:
Wobei ich sicher bin, dass auf der Insel Clubsport Rennen auf einem anderen Niveau stattfinden.



Genau so sieht es aus. Da hätte es weder für den Ferrari noch für den Porsche eine Strafe gegeben. Es ist überhaupt nichts passiert also kann man auch mal die Kirche im Dorf lassen.

Hat jemand Info´s ob es beim Porsche Cup GB einige Strafen gegeben hat. Die haben speziell im zweiten Rennen die "britische Streckenvariante" einschließlich sämtlicher Auslaufzonen genutzt. Insbesondere in Les Combes ging es ordentlich ab. Aber genau das will man als Fan doch sehen. Ich weiss nicht ob sie ihren eigenen Rennleiter dabei hatten, dann wäre alles ok da dort immer so gefahren wird. Wenn die WEC Race Control im Einsatz war dürfe es für die 23 Fahrzeuge ca. 47 Strafen gegeben haben.
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« Zuletzt geändert: 04.05.15 um 21:33:59 von Frank-Do »  
 
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siggracer
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Re: WEC Spa 2015
Antwort #474 - 05.05.15 um 00:04:00
 
Frank-Do schrieb am 04.05.15 um 21:32:07:
Hat jemand Info´s ob es beim Porsche Cup GB einige Strafen gegeben hat. Die haben speziell im zweiten Rennen die "britische Streckenvariante" einschließlich sämtlicher Auslaufzonen genutzt. Insbesondere in Les Combes ging es ordentlich ab. Aber genau das will man als Fan doch sehen. Ich weiss nicht ob sie ihren eigenen Rennleiter dabei hatten, dann wäre alles ok da dort immer so gefahren wird. Wenn die WEC Race Control im Einsatz war dürfe es für die 23 Fahrzeuge ca. 47 Strafen gegeben haben.


die einzige tat der rennleitung war das saftyCar nachdem sich ein viertel des feldes in der ersten runde in raidillon ein kleines driftfest veranstalteten  Durchgedreht
war recht unterhaltsam die porsche truppe von der insel – mit ziemlich rustikaler fahrweise ...
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siggracer
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Re: WEC Spa 2015
Antwort #475 - 05.05.15 um 00:10:55
 
Interessante Erklärung für die Hoppelei der #9 (der wie ein känguru über die Kemel hüpfte) von Filipe Albuquerque via FB:

"Hi everyone, many of you asked why the car was "jumping" so much.
The car nº9 had the High Aerodynamic Spec, like in Silverstone, and the cars nº7 and nº8 had the Low Aero Spec (Le Mans version).
This High Aero Spec is very sensitive to oscillations at high speed, so its purely to aerodynamics instead of suspension like many of you asked me here.
Because in the first two free practice sessions rained and on the third one we had some problems in the car we went straight into qualify and then race without any fine tuning in the car. The oscillations was only over 250km/h which made the car uncomfortable on straights but not on the rest of the track.
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Harald
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Re: WEC Spa 2015
Antwort #476 - 05.05.15 um 05:32:22
 
Hier noch die übliche Statistik-Nachlese zum Rennen:
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grizzlybärchen
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Re: WEC Spa 2015
Antwort #477 - 05.05.15 um 05:52:39
 
Frank-Do schrieb am 03.05.15 um 19:31:50:
grizzlybärchen schrieb am 03.05.15 um 12:01:30:
Flo3189 schrieb am 03.05.15 um 00:03:10:
Etwas doof fand ich:
Parkticket im Vorverkauf: 15 Euro
Parkticket vor Ort: 5 Euro


ernsthaft?? ich habe auch im Vorverkauf die 15€ berappt  Schockiert/Erstaunt  Schockiert/Erstaunt  Griesgrämig - Schei....


Das Vorverkaufsticket galt doch für 3 Tage parken. Also 5€ pro Tag.


nach letztem Jahr wollte ich besonders "schlau" sein, war auch wieder nix!!  Zwinkernd  Zwinkernd
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Frank-Do
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Re: WEC Spa 2015
Antwort #478 - 05.05.15 um 08:38:14
 
grizzlybärchen schrieb am 05.05.15 um 05:52:39:
Frank-Do schrieb am 03.05.15 um 19:31:50:
grizzlybärchen schrieb am 03.05.15 um 12:01:30:
Flo3189 schrieb am 03.05.15 um 00:03:10:
Etwas doof fand ich:
Parkticket im Vorverkauf: 15 Euro
Parkticket vor Ort: 5 Euro


ernsthaft?? ich habe auch im Vorverkauf die 15€ berappt  Schockiert/Erstaunt  Schockiert/Erstaunt  Griesgrämig - Schei....


Das Vorverkaufsticket galt doch für 3 Tage parken. Also 5€ pro Tag.


nach letztem Jahr wollte ich besonders "schlau" sein, war auch wieder nix!!  Zwinkernd  Zwinkernd


Das stimmt - im Vergleich zum letzten Jahr waren die 15€ ein Schnäppchen.   Laut lachend
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Flo3189
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Re: WEC Spa 2015
Antwort #479 - 05.05.15 um 10:18:13
 
Harald schrieb am 05.05.15 um 05:32:22:
Hier noch die übliche Statistik-Nachlese zum Rennen:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen(...)

Wie immer super Sache  Smiley

Interessant in der GTE-Am finde ich, dass Porsche-Junior Klaus Bachler den 911 teilweise schneller als Alteisen Patrick Long bewegt hat.
Marco Seefried steht den Werksfahrern auch um nix nach. Nur Dempsey ist mal locker acht Sekunden dahinter.

Nach dem Start hatte ich das Gefühl, das Fernando Rees im #99 Aston Martin das GTE-Pro-Feld hinter sich ein bisschen aufhält. Aber im Schlussabschnitt hat er sich gegen den Ferrari ja gut wehren können. Und auch die Zeiten sind ja ganz in Ordnung, für einen ehemaligen Amateur.
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Creep89
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Re: WEC Spa 2015
Antwort #480 - 05.05.15 um 10:47:46
 
Zum Thema Rees:

Zitat:
Fernando_Rees: Oh, seems like our #99 @AMR_Official wasn't making new friends at the recent @FIAWEC race at Spa! 😂 #FIAWECFamily ❤️ Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Sehr gut  Zwinkernd Laut lachend
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Re: WEC Spa 2015
Antwort #481 - 06.05.15 um 21:22:27
 
Dirk schrieb am 04.05.15 um 20:18:35:
[quote author=Mago link=1421260775/467#467 date=1430761264]
....
blablabla blubb blubb blubb
....




echt? also ich lese da nichts in sachen eurosport.

und zu norbert ockenga und sportwagen. hmmmmm....


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deXXXa
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Re: WEC Spa 2015
Antwort #482 - 07.05.15 um 21:10:46
 
Nachschlag zum Thema Audi:
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pathil
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Re: WEC Spa 2015
Antwort #483 - 07.05.15 um 22:27:30
 
Ich verfolge die lmp's noch nicht so lange. Das für le mans eine andere Aero verwendet wird ist mir auch bekannt. Ist es normal das die Autos so radikal verändert werden wie jetzt bei Audi?

Das ist ja nahezu ein komplett Umbau.
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deXXXa
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Ruhrpott
Re: WEC Spa 2015
Antwort #484 - 07.05.15 um 23:38:22
 
Kleinere Änderungen gab es schon immer. Aber AFAIK ist der aktuelle Audi Umbau der radikalste den es je gab.
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pathil
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Re: WEC Spa 2015
Antwort #485 - 08.05.15 um 00:34:51
 
deXXXa schrieb am 07.05.15 um 23:38:22:
Kleinere Änderungen gab es schon immer. Aber AFAIK ist der aktuelle Audi Umbau der radikalste den es je gab.


Danke sehr!
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