Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
15.01.25 um 14:55:32

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seiten: 1 ... 7 8 9 10 
Thema versenden Drucken
WEC Spa 2015 (Gelesen: 169753 mal)
KOTR
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Re: WEC Spa 2015
Antwort #400 - 02.05.15 um 21:01:34

Jaguar44 schrieb am 02.05.15 um 20:41:56:
Ich bitte Dich... "Gefährdung der Streckenposten" wurde so auf allen Kanälen kommuniziert und dafür nur 15 Sek. im Vergleich wenn in der Box einem Mechaniker das Rad aus der Hand fällt = 60 Sekunden. Wenn das so im Regelwerk steht, fress ich den berühmten Besen..   Smiley

Abarth schrieb am 02.05.15 um 20:44:38:
Dann mach das mal und sage mir, wie hoch die Strafe ist für Gefährdung von Streckenposten in Tateinheit mit Benutzung einer unzulässigen Streckenzufahrt.  Cool

Ah, da haben wir mal wieder die richtigen beiden beisammen...

...was wäre Eurer Meinung nach denn angemessen gewesen? Daß Boxenstopvergehen, auch Kleinigkeiten, recht drastisch bestraft werden um ein sicherheitsorientiertes Handeln der Teams zu forcieren, ist an sich keine große Neuigkeit.
Das andere kann ich sagen, 'at the stewards discretion', zugehörigen Paragraphen muß ich noch mal nachschlagen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dirk89
Teamchef

GT-Eins Forums-User

Antwort #401 - 02.05.15 um 21:09:59

war nen tolles Rennen. Audi ist zurück. Porsche bärenstark und Toyota pokert noch hoffentlich
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dirk
Le Mans Sieger

Antwort #402 - 02.05.15 um 21:13:14

Jaguar44 schrieb am 02.05.15 um 20:35:32:
hrkothe schrieb am 02.05.15 um 20:32:32:
Gratulation an Audi,  super Rennen. Freue mich schon auf Le Mans   Durchgedreht

Ich auch... das gibt mal wieder ein 1-2-3 für die Diesel Armada...    Cool

ich denke da hat porsche etwas dagegen zu setzen.
Zum Seitenanfang

Dirk

IP gespeichert

Abarth
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #403 - 02.05.15 um 21:26:46

KOTR schrieb am 02.05.15 um 21:01:34:
[quote author=Jaguar44 link=1421260775/397#397 date=1430592116]Ich bitte Dich... "Gefährdung der Streckenposten" wurde so auf allen Kanälen kommuniziert und dafür nur 15 Sek. im Vergleich wenn in der Box einem Mechaniker das Rad aus der Hand fällt = 60 Sekunden. Wenn das so im Regelwerk steht, fress ich den berühmten Besen..   Smiley

Abarth schrieb am 02.05.15 um 20:44:38:
Dann mach das mal und sage mir, wie hoch die Strafe ist für Gefährdung von Streckenposten in Tateinheit mit Benutzung einer unzulässigen Streckenzufahrt.  Cool

Ah, da haben wir mal wieder die richtigen beiden beisammen...

...was wäre Eurer Meinung nach denn angemessen gewesen? Daß Boxenstopvergehen, auch Kleinigkeiten, recht drastisch bestraft werden um ein sicherheitsorientiertes Handeln der Teams zu forcieren, ist an sich keine große Neuigkeit.
Das andere kann ich sagen, 'at the stewards discretion', zugehörigen Paragraphen muß ich noch mal nachschlagen.[/quote

Die "richtigen beiden" erlauben sich, eine umstrittene Entscheidung der Rennleitung zu hinterfragen.  Cool

Bei der Person am Ferrari #51 hat gerade das sicherheitsorientierte Handeln verhindert, daß das Rad ein anderes Fahrzeug behindert hätte.
Und wenn hier schon so eindeutig die Höhe der Strafe vorgeschrieben ist, dann würde mich im Fall der #17 mal interessieren, ob es hier nur um den Ermessensspielraum geht oder bei Personengefährdung nicht eine Mindeststrafe anzusetzen ist.  Cool
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 02.05.15 um 21:28:45 von Abarth »  

IP gespeichert

Rene
Le Mans Sieger

Aachen
Antwort #404 - 02.05.15 um 21:37:54

Hier schonmal ein paar Fotos des Rennens: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert

deXXXa
GT-Pilot

Ruhrpott
Antwort #405 - 02.05.15 um 21:50:35

Dirk schrieb am 02.05.15 um 21:13:14:

Vor allem hat man gesehen das die Audi auf den Gerade ganz schön von den Porsche gefressen wurden. Denke so einfach wird es für Audi dieses Jahr nicht, aber Favorit sind sie auf jeden Fall. Haben mit ihrem Low-Downforce Paket ganze Arbeit geleistet.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Leo
LMP-Pilot

not made for comfort,
but built for speed

Antwort #406 - 02.05.15 um 22:11:54

Danke an Prof. cybersdorf der in der ORF Sport+ Übertragung fleißig mitgeholfen hat div. Funksprüche der Teams zu übersetzen !  Smiley
Zum Seitenanfang

Open restraining bar just before unload

IP gespeichert

Creep89
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #407 - 02.05.15 um 22:20:19

deXXXa schrieb am 02.05.15 um 21:50:35:
Dirk schrieb am 02.05.15 um 21:13:14:

Vor allem hat man gesehen das die Audi auf den Gerade ganz schön von den Porsche gefressen wurden. Denke so einfach wird es für Audi dieses Jahr nicht, aber Favorit sind sie auf jeden Fall. Haben mit ihrem Low-Downforce Paket ganze Arbeit geleistet.

Das Low-Downforce Paket war in Sektor 2 schneller als das High-Downforce Paket. Da stimmt doch was nicht, ich bin echt auf den Testtag gespannt.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Abarth
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #408 - 02.05.15 um 22:37:58

Was war eigentlich der Grund für den Ausfall beim CLM P1/01?  Augenrollen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

KOTR
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #409 - 02.05.15 um 23:08:27

Abarth schrieb am 02.05.15 um 21:26:46:
Die "richtigen beiden" erlauben sich, eine umstrittene Entscheidung der Rennleitung zu hinterfragen.  Cool

Dagegen ist nichts einzuwenden. Ich hinterfrage auch gerne mal die Ausgewogenheit des Urteilsvermögen der Diskutanten in Internetforen. Im Netz empört es sich gerne und sehr leicht über alle möglichen Dinge, die sich am Ende als gar nicht so dramatisch herausstellen. Smiley

Zitat:
Bei der Person am Ferrari #51 hat gerade das sicherheitsorientierte Handeln verhindert, daß das Rad ein anderes Fahrzeug behindert hätte.
Und wenn hier schon so eindeutig die Höhe der Strafe vorgeschrieben ist, dann würde mich im Fall der #17 mal interessieren, ob es hier nur um den Ermessensspielraum geht oder bei Personengefährdung nicht eine Mindeststrafe anzusetzen ist.  Cool

Nun, wenn die Mechaniker der #51 wirklich so sicher hantiert haben, wäre das Rad von vorneherein nicht herrenlos herumgerollt. Muß nachgefasst werden, hat die Boxencrew versagt. Diese Auffassung darf man gerne scheiße finden, aber die ist momentan bei den Sportbehörden in Gebrauch. [Randnotiz: Interessant ist auch, daß im Bereich der IMSA hohe Strafen ausgesprochen werden, wenn ein Mechaniker seine Schutzbrille nicht aufsetzt, aber Losfahren, ohne richtig angeschnallt zu sein oder vergessen wird, bei Fahrerwechseln den Motor auszuschalten und den Gang rauszunehmen, ohne Konsequenzen bleibt - alles schon passiert]

Was jetzt die 'Personengefährdung' angeht, da ich den Vorfall wegen bescheidener Streams und anderweitiger Beschäftigung nicht wirklich gesehen habe und mich auf das Geplärre im Internet fragwürdiger Einschätzung und Neutralität nicht verlassen mag, mach ich in diesem konkreten Fall da erstmal ein großes Fragezeichen dahinter. Irgendein Teil der ganzen Aktion wurde jedenfalls für strafwürdig erachtet.

Hat die #19 eigentlich auch eine Strafe erhalten? Die hat ja irgendwann auch mal einen etwas eigenartigen Kurs Richtung Boxeneinfahrt genommen und dabei etwas unvorteilhaft den Weg mehrerer GTs gekreuzt.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Abarth
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #410 - 02.05.15 um 23:36:15

Wer es nicht gesehen hat sollte sich weder ein Urteil erlauben noch das Urteilsvermögen anderer User anzweifeln. So einfach ist das.  Cool
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

KOTR
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #411 - 02.05.15 um 23:44:56

Man entwickelt im Laufe der Jahre gewisse Erfahrungen, die einen schon lange nicht mehr ohne Zweifel alles glauben lassen, was im Internet so gepostet wird, allgemein wie spezifisch, aber lassen wir es einfach gut sein. Bringt keinen weiter.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Flo3189
GT-Pilot

Menden (Sauerland)
Antwort #412 - 03.05.15 um 00:03:10

Tach zusammen,

bin jetzt aus Spa zurück im schönen Sauerland.
Mal kurz meine Eindrücke:
- es war auf jeden Fall voller als im letzten Jahr.
- man merkt, dass man sich dort Mühe gibt, den Zuschauern was zu bieten (mal abgesehen von den Rahmenrennen).
  - GT3 Cup Challenge war mal wieder nicht nennenswert.
  - Carrera Cup GB hatte deutlich mehr Starter als ich erwartet hatte, gutes Rennen, leider etwas lange SC wegen schwerem Unfall in Eau Rouge.
  - in der Boxengasse und im Fahrerlager lief viel Musik, fand ich gut.
  - man hat versucht ein bisschen Stimmung auf die Haupttribüne zu bekommen mit hübschen Mädels und gratis T-Shirts.
  - eine Musikgruppe die die Boxengasse beim Pitwalk auf und ab läuft war auch ganz nett.
  - das die Grid Girls fehlten ist einem Freund der zu ersten mal dabei war sofort aufgefallen  Laut lachend
- der Le Mans Start hat mir sehr gut gefallen
- spannendens Rennen
- sehr wenig Kleinholz.
- Kennt jemand diesen Patrick Dempsey? Bei denen an der Box war ja die Hölle los. Oder wollten die alle Autogramme von Marco Seefried haben?  Laut lachend Laut lachend Laut lachend

Etwas doof fand ich:
Parkticket im Vorverkauf: 15 Euro
Parkticket vor Ort: 5 Euro

Zudem wurde tatsächlich kontrolliert, ob auf den Tickets auch tatsächlich "FREE PITWALK" steht. Dabei waren die ohne online garnicht verfügbar.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Frank-Do
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Dortmund
Antwort #413 - 03.05.15 um 00:19:08

BMW-M-Power schrieb am 02.05.15 um 15:22:53:
Die #91 bekommt die Strafe, nicht #19 ?

Das hat mich auch gewundert. Das war Tandy´s Fehler und nicht der von Estre. Da waren heute sowieso wieder Weihnachtsmänner in der Rennleitung. Was es heute wieder alles für Sinnlosstrafen gegeben hat ist unfassbar. Will man Racing haben oder ein Strafenfestival ?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ZAKSPEEDfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #414 - 03.05.15 um 00:45:15

Flo3189 schrieb am 03.05.15 um 00:03:10:
Tach zusammen,

bin jetzt aus Spa zurück im schönen Sauerland.
Mal kurz meine Eindrücke:
- es war auf jeden Fall voller als im letzten Jahr.
- man merkt, dass man sich dort Mühe gibt, den Zuschauern was zu bieten (mal abgesehen von den Rahmenrennen).
  - GT3 Cup Challenge war mal wieder nicht nennenswert.
  - Carrera Cup GB hatte deutlich mehr Starter als ich erwartet hatte, gutes Rennen, leider etwas lange SC wegen schwerem Unfall in Eau Rouge.
  - in der Boxengasse und im Fahrerlager lief viel Musik, fand ich gut.
  - man hat versucht ein bisschen Stimmung auf die Haupttribüne zu bekommen mit hübschen Mädels und gratis T-Shirts.
  - eine Musikgruppe die die Boxengasse beim Pitwalk auf und ab läuft war auch ganz nett.
  - das die Grid Girls fehlten ist einem Freund der zu ersten mal dabei war sofort aufgefallen  Laut lachend
- der Le Mans Start hat mir sehr gut gefallen
- spannendens Rennen
- sehr wenig Kleinholz.
- Kennt jemand diesen Patrick Dempsey? Bei denen an der Box war ja die Hölle los. Oder wollten die alle Autogramme von Marco Seefried haben?  Laut lachend Laut lachend Laut lachend

Etwas doof fand ich:

Zudem wurde tatsächlich kontrolliert, ob auf den Tickets auch tatsächlich "FREE PITWALK" steht. Dabei waren die ohne online garnicht verfügbar.

Patrick Dempsey ist Schauspieler.
Bekannt ist er für seine Rolle in der Serie Grey's Anatomy bei der er allerdings den Serientod Gestorben ist und sich.

Kann es sein das die Meisten die ein Autogramm wollten Frauen waren?

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.05.15 um 00:50:53 von N/V »  

IP gespeichert

Dirk89
Teamchef

GT-Eins Forums-User

Antwort #415 - 03.05.15 um 01:03:39

muss aber auch mal nen großes Lob an Jota ausdrücken. wieder bärenstark. chris Evans ne bereicherung. Ich hoffe die kriegen Harry für Le Mans und dann haben die wieder ne Riesenchance auf den LMP2 Sieg.

Ich sag das auch weil ich keine 3 Nissan in Le Mans erwarte und nach Le Mans erwart ich mitlerweile nen 1 Autoprogramm.

ich hoffe wie jedes jahr 2016 mehr ELMS Teams in Spa zusehen. aber das ist nen Wunschtraum durch die Finanzen Smiley
Morand zeigte auch die alte Klasse nach all dem was die letzten Wochen abging

ich freu moch auf Imola in 2 Wochen mit der ELMS.

Btw Spa vertrag wurde um 3 jahre verlängert Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.05.15 um 01:05:43 von Dirk89 »  

IP gespeichert

Flo3189
GT-Pilot

Menden (Sauerland)
Antwort #416 - 03.05.15 um 09:47:41

Zitat:
(...)
(...)

Patrick Dempsey ist Schauspieler.
Bekannt ist er für seine Rolle in der Serie Grey's Anatomy bei der er allerdings den Serientod Gestorben ist und sich.

Kann es sein das die Meisten die ein Autogramm wollten Frauen waren?

Das ist mir durchaus bekannt. Mein Kommentar war auch mehr ironisch gemeint.
Und ja, dort standen überdurchschnittlich viele Frauen an. Mir wäre ein Autogramm von Pat Long zwar mehr wert gewesen, aber ich habs erst garnicht versucht.
Da war selbst bei Webber und Hülkenberg weniger los.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

siggracer
GT-Pilot

GT-Eins-Forumuser

Antwort #417 - 03.05.15 um 10:55:01

Dirk89 schrieb am 03.05.15 um 01:03:39:
muss aber auch mal nen großes Lob an Jota ausdrücken. wieder bärenstark. chris Evans ne bereicherung. Ich hoffe die kriegen Harry für Le Mans und dann haben die wieder ne Riesenchance auf den LMP2 Sieg.

JOTA war schon sehr beeindruckend – was man mit dem "ältesten" P2-Konzept reißen kann, Hut ab. Auch der Dolan hat sich im Vergleich zur Konkurrenz nicht so schlecht angestellt. Für Morand war das ne tolle Sache – nach dem Zirkus in den letzten Tagen.

Toyota war im Nirgendwo – sehr enttäuschend. Ich denke, nicht mit der LM-Aero anzutreten, war ein Fehler – vielleicht zu konservativ.

Im Übrigen, nachdem die Rennleitung von einigen hier arg gescholten wurde, darf man erinnern, dass wir 6 Std. Flag-to-Flag Racing hatten – von einigen local Yellows mal abgesehen. Auch hier Hut ab! Dies hat allerdings auch mit den Driver-Standards zu tun – und da hat sich über die Jahre deutlich was in der serie getan.

War echt nett in Spa – LM wartet!  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.05.15 um 10:56:02 von siggracer »  

IP gespeichert

Weissach_Power
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Höpfge
Antwort #418 - 03.05.15 um 11:06:31

Markus E. schrieb am 02.05.15 um 16:52:20:
FIA WEC Tickert das dieses Jahr 8000 Zuachauer mehr vor Ort sind als letztes Jahr. Angeblich 54.000 Zuschauer.

So auch wieder zurück aus Spa, war echt Top SmileyGut spannend.
@M.E._Kann ich Bestätigen war gegeüber letztes Jahr echt mehr los, hat man auch gemerkt.Dort wurden auch mehr Imbisstände-Verpflegungsstände aufgebaut,auch mehr Händler mit Modellautos und anderem Zeugs.Toller Tag, mit gutem Wetter am Renntag SmileySchade das es für Porsche wieder nicht gerreicht hat Lippen versiegeltToyota wirklich nicht auf der Höhe, konnten die Rennpace nie gehen.Hat mich echt Überrascht.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.05.15 um 11:07:50 von Weissach_Power »  

*Porsche Werksteam 2015* 17 Jahre nach dem bisher letzten Sieg.Porsche gewinnt zum 17. Mal in Le Mans -Endlich*

IP gespeichert

Weissach_Power
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Höpfge
Antwort #419 - 03.05.15 um 11:13:35

Schöne Bilder@Rene Zwinkernd Zitat:
Hier schonmal ein paar Fotos des Rennens: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Smiley
Zum Seitenanfang

*Porsche Werksteam 2015* 17 Jahre nach dem bisher letzten Sieg.Porsche gewinnt zum 17. Mal in Le Mans -Endlich*

IP gespeichert

grizzlybärchen
LMP-Pilot

Bochum / D
Antwort #420 - 03.05.15 um 12:01:30

Etwas doof fand ich:

ernsthaft?? ich habe auch im Vorverkauf die 15€ berappt  Schockiert/Erstaunt  Schockiert/Erstaunt  Griesgrämig - Schei....
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

pathil
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User
Trier
Antwort #421 - 03.05.15 um 13:08:58

grizzlybärchen schrieb am 03.05.15 um 12:01:30:
Etwas doof fand ich:

ernsthaft?? ich habe auch im Vorverkauf die 15€ berappt  Schockiert/Erstaunt  Schockiert/Erstaunt  Griesgrämig - Schei....

Das Ticket das es Online gab war ein 3-tages Ticket. Was überflüssig war, hab mir die Eintrittskarte am Freitag vor Ort gekauft und auf P4 war am Freitag parken kostenlos! Gestern hat parken 5 Euro gekostet!

Zum Rennen:
Sehr spannend und eigentlich zu jeder Zeit Positionskämpfe. Toyota konnte ab und an die Pace mitgehen wenn man auf die Rundenzeiten schaut! Also gehe ich davon aus das die Pokern. Porsche stark aber ich bin skeptisch ob die nicht noch stärker sind. Audi ist auf die Distanz stark unter anderem weil der R18 sehr Reifenschonend ist.

Naja alles spekulieren nutzt nix, in Le Mans werden alle Karten auf den Tisch gelegt! Wird auf jeden Fall spannend bis zur letzten Sekunde!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ralli
Le Mans Sieger

Prototypenfetischist

Nordeifel
Antwort #422 - 03.05.15 um 14:48:47

Etwas doof fand ich:

Die Parkgebührenlogik treibt in Spa immer wieder neue Blüten. Das war schon immer so, und die lassen sich wirklich immer etwas Neues einfallen.  Laut lachend
Zum Pitwalk: Es war wohl so, dass die ersten 4000 online-Besteller den Pitwalk mit drin hatten.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

McSchu
Teamchef

GT-Eins Forums-User
Aachen
Antwort #423 - 03.05.15 um 15:12:32

Der Rennbericht ist mittlerweile fast komplett:

Und die Statistiken zu sämtlichen Klassen mittlerweile auch hochgeladen:

Die Topspeedwerte des Oreca 05 sind nicht schlecht, das wird für Le Mans interessant.

Eine genauere Betrachtung der Daten folgt in den kommenden Tagen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #424 - 03.05.15 um 16:28:20

Abarth schrieb am 02.05.15 um 22:37:58:
Was war eigentlich der Grund für den Ausfall beim CLM P1/01?  Augenrollen

Was mit den Bremsen.. und etwas nicht genauer definiertes im Bereich.. rear of the car...  unentschlossen   das steht in der Info für die Presse. Und spannend ist die Eingangsaussage... man wollte mit den großen Jungens mitspielen..   Zwinkernd

The team took the newly upgraded CLM P1/01 to Belgium to pitch it against the other LMP1 competitors at the 6 hour Spa-Francorchamps endurance event however technical issues marred the team’s performance.

ByKOLLES Racing driver Vitantonio (Tonio) Liuzzi (IT), began the race with a double-stint strategy in place but he was forced to shorten his time in the car: “The start was very good. Even if we had understeer at the beginning, we were really consistent. Unfortunately a problem with the temperature of the brakes meant I had to come in earlier,” said the Italian.
Ultimately further technical issues with the rear of the car resulted in the team finishing the race after two hours with former F1 driver Christian Klien (AUT) missing out on the opportunity to drive.
Zum Seitenanfang

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Vanwall Vanderwell 680 LMH, Lexus RC F GT3LM.  
Iron MEN.instead of Iron Dames !

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #425 - 03.05.15 um 16:33:45

Frank-Do schrieb am 03.05.15 um 00:19:08:
BMW-M-Power schrieb am 02.05.15 um 15:22:53:
Die #91 bekommt die Strafe, nicht #19 ?

Das hat mich auch gewundert. Das war Tandy´s Fehler und nicht der von Estre. Da waren heute sowieso wieder Weihnachtsmänner in der Rennleitung. Was es heute wieder alles für Sinnlosstrafen gegeben hat ist unfassbar. Will man Racing haben oder ein Strafenfestival ?

Willkommen im Club    Cool  aber Kritiker an der Rennleitung stehen hier durchaus mal im Focus. Und zuerst habe ich bei Dir.. Straßenfestival gelesen.. auch ne Alternative und ich sollte evtl. doch mal zum Optiker...   Laut lachend  
Zum Seitenanfang

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Vanwall Vanderwell 680 LMH, Lexus RC F GT3LM.  

IP gespeichert

Kevin N.
Ex-Mitglied

Antwort #426 - 03.05.15 um 16:51:28

"Der CLM P1/01 von ByKolles steht seit einiger Zeit in der Garage. Mehrere Mechaniker liegen unter dem Auto, daneben steht Simon Trummer, der mir eben berichtete: "In Eau Rouge federte plötzlich das Heck weg - kein schönes Gefühl. Ich konnte den Wagen gerade noch einfangen." An der hinteren Achse macht ein Uniballgelenk Probleme, das nun getauscht werden muss. Das kann dauern, denn das ist keine servicefreundliche Stelle, an der das Teil verbaut ist..."

Das stand bei MST im Live Ticker.  Was auch immer ein Uniballgelenk ist  hä?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ralli
Le Mans Sieger

Prototypenfetischist

Nordeifel
Antwort #427 - 03.05.15 um 17:01:54

Dann will ich nach 3 echt tollen Tagen in Spa auch mal ein wenig meinen Senf zum besten geben:

Bei ESM hatte ich das Gefühl, dass die HPD-Triebwerke etwas saft- und kraftlos im Vergleich zu den Nissan-Motoren sind. Ansonsten ist der Auftritt von ESM aber eine absolute Bereicherung für die WEC, alles tip-top, tolle Truppe.

Der Strakka Dome ist erschreckend langsam, obwohl man so lange Zeit zur Entwicklung hatte. Dazu kommen dann noch die Fahrkünste von Mr. Leventis.  Lippen versiegelt

Jota mit dem "alten" Gibson-Zytek superstark, Wahnsinn.

Über den recht hohen Topspeed des Kolles-CLM kann man sich nur wundern, v. a. wenn man sich die Verarbeitung des Teils mal aus der Nähe ansieht...  Augenrollen

Toyota: Auf völlig verlorenem Posten gegen Porsche und Audi, ich glaube auch nicht dass man blufft. Die anderen haben riesige Schritte nach vorne gemacht, während Toyota  sich gegenüber 2014 nur leicht verbessert hat. Der Speed der Porsche in Eau Rouge war brutal, vom folgenden Bergauf-Stück nach Kemmel ganz zu schweigen.  Die Audi-7 ist fahrerisch eine absolute Bank, da haben die anderen Audi-Piloten echt nix zu melden. Hut ab.

Zuschauer: Ich fand es unglaublich voll, egal wohin man an der Strecke ging. Tut der Serie richtig gut. Wenn ich dann an die leeren Ränge bei den Herbst-Rennen denke, echt Schade dass wir nicht mehr Läufe in Europa haben.

Last but not least: Die 1 min-Strafe gegen den Bruni-Ferrari ist völliger Quark, und steht in keinem Verhältnis zum Vergehen. Es ist traurig, dass unser freundlicher Renndirektor oft so krass reagiert. So kann man auch Teams vergraulen.  Ärgerlich
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ralli
Le Mans Sieger

Prototypenfetischist

Nordeifel
Antwort #428 - 03.05.15 um 17:09:18

Zitat:
"Der CLM P1/01 von ByKolles steht seit einiger Zeit in der Garage. Mehrere Mechaniker liegen unter dem Auto, daneben steht Simon Trummer, der mir eben berichtete: "In Eau Rouge federte plötzlich das Heck weg - kein schönes Gefühl. Ich konnte den Wagen gerade noch einfangen." An der hinteren Achse macht ein Uniballgelenk Probleme, das nun getauscht werden muss. Das kann dauern, denn das ist keine servicefreundliche Stelle, an der das Teil verbaut ist..."

Guckst Du hier: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.05.15 um 17:10:24 von Ralli »  

IP gespeichert

Abarth
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #429 - 03.05.15 um 18:00:23

Zitat:

Wenn bei Kolles dies schon zum großen Problem hochstilisiert wird, dann hat diese Truppe in der WEC eigentlich nichts verloren. Vielleicht sollte man sich mal ein paar Mechaniker von einem Rallye-Team ausleihen.  Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Weissach_Power
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Höpfge
Antwort #430 - 03.05.15 um 18:32:30

@Ralli
Zitat:
Toyota: Auf völlig verlorenem Posten gegen Porsche und Audi, ich glaube auch nicht dass man blufft. Die anderen haben riesige Schritte nach vorne gemacht, während Toyota  sich gegenüber 2014 nur leicht verbessert hat. Der Speed der Porsche in Eau Rouge war brutal, vom folgenden Bergauf-Stück nach Kemmel ganz zu schweigen.  Die Audi-7 ist fahrerisch eine absolute Bank, da haben die anderen Audi-Piloten echt nix zu melden. Hut ab.

Auch meine Einschätzung-Brutal der Speed allgemein-Eau Rouge. Am Start, da bekam man echt ne Gänsehaut, als das ganze Feld geschlossen durch is, ziemlich nah beinander. Durchgedreht Smiley

Zitat:
Zuschauer: Ich fand es unglaublich voll, egal wohin man an der Strecke ging. Tut der Serie richtig gut. Wenn ich dann an die leeren Ränge bei den Herbst-Rennen denke, echt Schade dass wir nicht mehr Läufe in Europa haben.

Ja stimmt, echt gut für die WEC. Spa ist echt ne Bank im Kalender.
Pitwalk war aber wie immer zum Teil Chaotisch Organisiert. Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.05.15 um 18:34:25 von Weissach_Power »  

IP gespeichert

Rene
Le Mans Sieger

Aachen
Antwort #431 - 03.05.15 um 19:03:58

Hier noch einige Bilder vom Grid - leider ziemlich eintönig ohne Grid Girls  unentschlossen

Sarrazin wusste wohl schon das es kein guter Tag wird....

Zum Seitenanfang

Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert

Abarth
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #432 - 03.05.15 um 19:23:26

Die Unterschiede im Top-Speed Toyota vs Audi resultieren wohl alleine von der unterschiedlichen Aero. In den schnellen Passagen ist die Kölner Truppe aber deutlich zu langsam und damit haben sie ihren Vorsprung aus dem letzten Jahr mit dem besseren Speed ingesamt einfach verloren. Die Porsche fahren in einen andere Liga und sollten sie in Le Mans keine Probleme bekommen, dann machen sie dort das Rennen.

Interessant wäre der Unterschied im Regen.  Cool
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Frank-Do
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Dortmund
Antwort #433 - 03.05.15 um 19:31:50

grizzlybärchen schrieb am 03.05.15 um 12:01:30:
Etwas doof fand ich:

Das Vorverkaufsticket galt doch für 3 Tage parken. Also 5€ pro Tag.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Rene
Le Mans Sieger

Aachen
Antwort #434 - 03.05.15 um 19:40:21

Abarth schrieb am 03.05.15 um 19:23:26:
Die Unterschiede im Top-Speed Toyota vs Audi resultieren wohl alleine von der unterschiedlichen Aero. In den schnellen Passagen ist die Kölner Truppe aber deutlich zu langsam und damit haben sie ihren Vorsprung aus dem letzten Jahr mit dem besseren Speed ingesamt einfach verloren. Die Porsche fahren in einen andere Liga und sollten sie in Le Mans keine Probleme bekommen, dann machen sie dort das Rennen.

Sowohl beim Kurvenspeed wie auch beim Topspeed hatte Toyota gestern keine Chance. Durch Les Combes waren die Porsche&Audis wie kleine GoKarts und die Toyos - leider - wie n Panzer  Griesgrämig
Zum Seitenanfang

Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert

Dirk
Le Mans Sieger

Antwort #435 - 03.05.15 um 20:00:30

wieso bzw. seit wann tummelt sich h.j. stuck im offiziellen porsche outfit im lmp1 lager rum?
Zum Seitenanfang

Dirk

IP gespeichert

KOTR
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #436 - 03.05.15 um 20:22:49

Dirk schrieb am 03.05.15 um 20:00:30:
wieso bzw. seit wann tummelt sich h.j. stuck im offiziellen porsche outfit im lmp1 lager rum?

Stuck ist nebenbei Motorsportrepräsentant des VW-Konzerns.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dirk
Le Mans Sieger

Antwort #437 - 03.05.15 um 20:29:17

KOTR schrieb am 03.05.15 um 20:22:49:
Dirk schrieb am 03.05.15 um 20:00:30:

Stuck ist nebenbei Motorsportrepräsentant des VW-Konzerns.

ja ok, bis jetzt habe ich ihn aber auch immer neutral wahrgenommen.
audi ist schließlich auch in der wec vertreten....
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.05.15 um 20:29:57 von Dirk »  

Dirk

IP gespeichert

KOTR
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #438 - 03.05.15 um 20:45:10

Vielleicht steht er am Ring dann ja in Teamkleidung in der Audi-Box, weil reihum jeder mal dran ist mit repräsentiert werden? Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

siggracer
GT-Pilot

GT-Eins-Forumuser

Antwort #439 - 03.05.15 um 21:09:31

Rene schrieb am 03.05.15 um 19:40:21:
Abarth schrieb am 03.05.15 um 19:23:26:

Sowohl beim Kurvenspeed wie auch beim Topspeed hatte Toyota gestern keine Chance. Durch Les Combes waren die Porsche&Audis wie kleine GoKarts und die Toyos - leider - wie n Panzer  Griesgrämig

so wars, die rutschten mächtig rum, weit weg von porsche und audi.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dirk
Le Mans Sieger

Antwort #440 - 03.05.15 um 21:11:36

KOTR schrieb am 03.05.15 um 20:45:10:
Vielleicht steht er am Ring dann ja in Teamkleidung in der Audi-Box, weil reihum jeder mal dran ist mit repräsentiert werden? Zwinkernd

das glaube ich nicht.
ich verstehe bzw. erkenne halt bis jetzt noch nicht warum er im offiziellen porsche outfit im fahrerlager/boxen/vip-bereich gekleidet unterwegs war..............
Zum Seitenanfang

Dirk

IP gespeichert

KOTR
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #441 - 03.05.15 um 21:38:01

Ich auch nicht, aber ich geh davon aus, daß es mit seinem Job als VW-Repräsentant zusammenhängt. Aber wer da wie in welcher Reihenfolge dran ist, da hab ich auch keine Ahnung.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dirk
Le Mans Sieger

Antwort #442 - 03.05.15 um 21:38:02

Abarth schrieb am 03.05.15 um 18:00:23:
Zitat:

Wenn bei Kolles dies schon zum großen Problem hochstilisiert wird, dann hat diese Truppe in der WEC eigentlich nichts verloren. Vielleicht sollte man sich mal ein paar Mechaniker von einem Rallye-Team ausleihen.  Laut lachend

deine aussage ist mal wieder absolut respektlos dem team und dessen ingenieuren/mechanikern gegenüber!!!!
Zum Seitenanfang

Dirk

IP gespeichert

Mazda LeMans
Zuschauer
*

GT´s & LMP´s sind super...

50170 Kerpen - Sindorf
Antwort #443 - 03.05.15 um 22:53:50

Am Porsche #17 waren wohl die Positionslampen  defekt.
Keines der drei runden Leuchten waren an, sodass man nicht sehen konnte an welcher Position sich der Wagen befand als er unter den ersten 3 lag. Gibt es dafür keine Regeln bei der FIA etwa wie bei der Beleuchtung?
Zum Seitenanfang

24h, da bin ich dabei ( Nürburgring, Le Mans, Spa )

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #444 - 03.05.15 um 22:58:15

Mazda LeMans schrieb am 03.05.15 um 22:53:50:
Am Porsche #17 waren wohl die Positionslampen  defekt.
Keines der drei runden Leuchten waren an
, sodass man nicht sehen konnte an welcher Position sich der Wagen befand als er unter den ersten 3 lag. Gibt es dafür keine Regeln bei der FIA etwa wie bei der Beleuchtung?

Sauerei..  Zwinkernd  d a s hat der Freitas mal wieder nicht gesehen. Der trägt sicher ne Brille  Cool  von Porsche Design..   Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Abarth
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #445 - 03.05.15 um 23:33:21

Hierzu werden sich sicher noch unsere Sachverständigen zu Wort melden.  Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

leverkusenER78
GT-Pilot

Leverkusen
Antwort #446 - 04.05.15 um 08:44:36

Creep89 schrieb am 01.05.15 um 17:18:59:
Vasselon sollte mal einsehen, dass sein Fahrer (wie zuvor auch andere bei Regen) Mist gebaut hat und fertig. Kein Wort zum beteiligten P2. Dass die Rücklichter stärker werden sollten, stimme ich aber auch zu.

Was für ein beteiligter LMP2? Das war ein Audi LMP1, der auf der Rennlinie unterwegs war, langsamer als ein LMP2.

Hier sollte differenziert werden zwischen einem Lapierre, der in der ersten Stunde eines 24h Rennens das Auto in die Leitplanken nagelt, obwohl es möglich war seine Geschwindigkeit den Bedingungen anzupassen und dem Unfall von Nakajima. Dieser hatte tatsächlich keine Chance!
Generell sollte ein Rennfahrer - auch ein Jarvis - wissen das er auf der Rennlinie (gerade bei solchen Bedinungen) nichts verloren hat wenn er auf Schleichfahrt ist.

Noch kurz was zur Rundenzeitentwicklung:
Spa 2014 - Bestzeiten
14 Porsche   Marc LIEB       1:59.887
8 Toyota      BUEMI            2:00.638
2 Audi         LOTTERER       2:00.738

Spa 2015 - Bestzeiten
17 Porsche   BERNHARD     1:54.755
7 Audi         LOTTERER       1:55.114
1 Toyota      DAVIDSON      1:57.397
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.05.15 um 08:47:50 von leverkusenER78 »  

IP gespeichert

Kevin N.
Ex-Mitglied

Antwort #447 - 04.05.15 um 09:19:46

Dirk schrieb am 03.05.15 um 21:38:02:
Abarth schrieb am 03.05.15 um 18:00:23:
Zitat:

Deine Aussage ist mal wieder absolut respektlos dem Team und dessen Ingenieuren/Mechanikern gegenüber!

Erstmal danke an Ralli für die Aufklärung ! Das ist wohl so ein berühmter "Pfennigartikel" im Rennsport.  

Bei dem Schaden selbst wissen wir ja nicht im Detail was da war.

Wenn tatsächlich nur das Teil defekt war und man es durch Tauschen wieder flott bekommen hätte können innerhalb der Rennzeit, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe da noch 4.5 Stunden zu fahren waren, dann halte ich es wie Abarth. Für so ein Team ist jede Runde wichtig, und ich kann nicht bei jedem kleinen Schaden aufhören, so werde ich nie eine Zielflagge sehen.

Wenn aber ein Materialfehler vorlag, oder man nach Begutachtung des Teil´s festgestellt hat das dieses wieder brechen könnte unter der Belastung, bin ich komplett beim Team zu sagen die weiterfahrt ist zu gefährlich. Ist ja wohl in Eau Rouge kaputt gegangen und nur mit Mühe und Not+ viel Talent abgefangen wurden. Hätte es da den Einschlag gegeben wäre LeMans vorbei gewesen für die Truppe.

Also nix genaues weiß man halt nicht.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Rene
Le Mans Sieger

Aachen
Antwort #448 - 04.05.15 um 09:38:44

leverkusenER78 schrieb am 04.05.15 um 08:44:36:
Vasselon sollte mal einsehen, dass sein Fahrer (wie zuvor auch andere bei Regen) Mist gebaut hat und fertig. Kein Wort zum beteiligten P2. Dass die Rücklichter stärker werden sollten, stimme ich aber auch zu.

Spa 2014 - Bestzeiten

Spa 2015 - Bestzeiten

Wenn man das so sieht, ist auch Toyota gute 3 Sek Schneller geworden aber die anderen halt nochmal 2-3 Sek oder auch fast 6sek im vergleich mit 2014.

Schauen wir mal was es beim Le Mans Testtag schon für Zeiten gibt.
Zum Seitenanfang

Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert

Abarth
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #449 - 04.05.15 um 09:55:13

leverkusenER78 schrieb am 04.05.15 um 08:44:36:

Was für ein beteiligter LMP2? Das war ein Audi LMP1, der auf der Rennlinie unterwegs war, langsamer als ein LMP2.

Hier sollte differenziert werden zwischen einem Lapierre, der in der ersten Stunde eines 24h Rennens das Auto in die Leitplanken nagelt, obwohl es möglich war seine Geschwindigkeit den Bedingungen anzupassen und dem Unfall von Nakajima. Dieser hatte tatsächlich keine Chance!
Generell sollte ein Rennfahrer - auch ein Jarvis - wissen das er auf der Rennlinie (gerade bei solchen Bedinungen) nichts verloren hat wenn er auf Schleichfahrt ist.

Spa 2014 - Bestzeiten

Spa 2015 - Bestzeiten

Warum ist man nicht mit der LM-Aero gefahren, zumindest auf einem Fahrzeug?

Zum Unfall von Nakajima ist noch zu sagen, daß die Vorstellung von Herrn Jarvis an diesem Wo-Ende auch von neutraler Seite als insgesamt unzureichend eingestuft wurde.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 ... 7 8 9 10 
Thema versenden Drucken