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2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen (Gelesen: 64768 mal)
VIPERfan 89
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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #50 - 02.07.14 um 23:05:24
 
rallyx schrieb am 02.07.14 um 22:53:07:
WTM wieder Mit dem RSR  Smiley die wollten doch Mit dem MR weiter fahren oder ?


Ich find das Super das WTM wieder den RSR bringt und hätte erlich gesagt nicht damit Gerechnet weil der Unfall beim 24 Stunden Rennen doch sehr Heftig aussah.
Ich meine gelesen zu haben das man den MR Einsetzten würde wenn man in der SP7 die Chance hätte um den Meistertitel zu kämpfen.
Aber dafür hat bzw. hatte die SP7 bis jetzt wohl nicht genug Starter.

Mit dem RSR können Sie dank 4,4 Liter Motor und feinstem Fahrerischen können um Gesamtsiege kämpfen.

Zum Manthey Porsche in der SPX

Das könnte wohl ein 991 Cup sein aber warum Startet man dann in der SPX?
Der müsste auf grund des Seriennahen Motors auch in der SP7 Sfartberechtigt sein.

Villeicht ist es Ja ein Manthey Eigengewächs das nicht zu 100% ins VLN Reglement passt.


Besonders Interessant find ich auch den Audi R8 der in der SP8 am Start steht.
Ich bin mal Gespannt was mit dem Auto geht.
Auserdem sind auch der 996 RSR, die S-Pace Corvette C6 SP und endlich auch der Schall 190iger am Start.

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« Zuletzt geändert: 03.07.14 um 03:25:59 von VIPERfan 89 »  

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Harald
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Der Autor dieser Zeilen...

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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #51 - 03.07.14 um 05:49:28
 
Hier schon mal ein Vorbericht:
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Racing Harz
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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #52 - 03.07.14 um 09:50:13
 
Vielleicht ist der 991 in der SPX ja schon ein Testfahrzeug für die GT3 Variante des 991?
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Thorsten
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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #53 - 03.07.14 um 09:55:39
 
Ich find das mit dem WTM Porsche klasse.......die waren gestern noch in Spa mit einem 911R zum testen für die dortigen 24h, und jetzt nach dem 24h Rennen wieder bei der VLN dabei.

Genauso der Einsatz von Kremer und der Sexbombe...haben doch alle sehr gelitten.....was ist den mit Rowe ????? GT masters ist doch Pause....schaffen die es nicht 1 Auto an den Start zu bringen ???

Trotzdem ein interessantes Feld.....vielleicht ist der Manthey Porsche ein 991RSR.....ne da passen die Fahrer nicht zu....oder Künstlernamen.... Zwinkernd Zwinkernd Smiley Smiley
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Alexander Keller (BMW-Power)
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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #54 - 03.07.14 um 10:05:29
 
Thorsten schrieb am 03.07.14 um 09:55:39:
Trotzdem ein interessantes Feld.....vielleicht ist der Manthey Porsche ein 991RSR.....ne da passen die Fahrer nicht zu....oder Künstlernamen.... Zwinkernd Zwinkernd Smiley Smiley


Die Künstlernamen sind immerhin schon lange aktiv am Ring und haben P3 in der SP7 belegt beim 24her

Der GTE würde sicherlich von anderen Piloten ausgeführt :-D
Auch beim GT3 denke ich das dort Werkspiloten am Volant sitzen würden und kein Angestellter von Mercedes Benz  Laut lachend

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Thorsten
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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #55 - 03.07.14 um 10:08:09
 
Racing Harz schrieb am 03.07.14 um 09:50:13:
Vielleicht ist der 991 in der SPX ja schon ein Testfahrzeug für die GT3 Variante des 991?



Auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen......aber die Fahrer sagen mir nichts.....bringt Porsche den einen 991 für die SP9 ??

Das weltweite Reglement ist ja noch nicht sicher, die wollten doch warten ??? Aber ich denke die kommen da nicht drumherum, alle anderen machen mit den GT3 weiter, Audi testet fleissig mit dem neuen R8, auch schon als GT3.

Wenn Porsche nicht Kunden verlieren will, dann wird es Zeit. Oder kann man den 997 nochmal ein Jahr über die BOP konkurrenzfähig halten ??

Mit den GT3 Fahrzeugen lässt sich ja auch Geld verdienen....der 991 America ist doch im Ansatz ein GT3 Fahrzeug......
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« Zuletzt geändert: 03.07.14 um 10:09:52 von Thorsten »  
 
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Thorsten
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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #56 - 03.07.14 um 10:31:49
 
Alexander Keller (BMW-Power) schrieb am 03.07.14 um 10:05:29:
Thorsten schrieb am 03.07.14 um 09:55:39:
Trotzdem ein interessantes Feld.....vielleicht ist der Manthey Porsche ein 991RSR.....ne da passen die Fahrer nicht zu....oder Künstlernamen.... Zwinkernd Zwinkernd Smiley Smiley


Die Künstlernamen sind immerhin schon lange aktiv am Ring und haben P3 in der SP7 belegt beim 24her

Der GTE würde sicherlich von anderen Piloten ausgeführt :-D
Auch beim GT3 denke ich das dort Werkspiloten am Volant sitzen würden und kein Angestellter von Mercedes Benz  Laut lachend



Angestellter Mercedes Benz ??? Wer ist das den ???
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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #57 - 03.07.14 um 12:03:12
 
Aber selbst ein 991 Cup müsste mit einem nicht seriennahen Motor müsste doch wie der RSR mit dem 4,4l Motor in der SPPRO starten und nicht in der SPX, oder?

Lassen wir uns mal überraschen, was Olaf Manthey da wieder gebastelt hat.
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Alexander Keller (BMW-Power)
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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #58 - 03.07.14 um 14:11:32
 
Thorsten schrieb am 03.07.14 um 10:31:49:
Angestellter Mercedes Benz ??? Wer ist das den ???


Reinhold Renger ist Chefinstruktor von AMG

Flo3189 schrieb am 03.07.14 um 12:03:12:
Aber selbst ein 991 Cup müsste mit einem nicht seriennahen Motor müsste doch wie der RSR mit dem 4,4l Motor in der SPPRO starten und nicht in der SPX, oder?


Nicht müsste, könnte.

Der 991 Cup müsste so für die SP7 schonmal 75kg hinzuladen. Dazu müsste der Heckflügel gestutzt werden.
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Ralf Kieven
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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #59 - 04.07.14 um 01:00:20
 
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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #60 - 04.07.14 um 02:56:11
 
Auf der Homepage von WTM wurde jetzt das bestätigt was ich schon Geschrieben hatte.

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Mich freuts das es beim RSR bleibt und Ich hoffe das für das Team Podiumsplätze drin sind  Smiley
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Zaungast
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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #61 - 04.07.14 um 09:52:11
 
Flo3189 schrieb am 03.07.14 um 12:03:12:
Aber selbst ein 991 Cup müsste mit einem nicht seriennahen Motor müsste doch wie der RSR mit dem 4,4l Motor in der SPPRO starten und nicht in der SPX, oder?

Lassen wir uns mal überraschen, was Olaf Manthey da wieder gebastelt hat.


Also wenn ich die Ausschreibung so lese, fällt mir auf, dass die SP-X in der Anlage 5 (für Leistung, Gewicht etc.) gar nicht aufgeführt ist. Das heißt für mich, daß in Abstimmung mit dem Veranstalter so ziemlich alles geht  Durchgedreht
Lt. Anlage 2 ist der administrative Aufwand um ein SP-X Auto zuzulassen auch recht hoch. Das macht man nicht wenn man genaus so gut SP7 oder SP-Pro fahren könnte  Augenrollen
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« Zuletzt geändert: 04.07.14 um 09:52:57 von Zaungast »  
 
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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #62 - 04.07.14 um 10:32:51
 
Zaungast schrieb am 04.07.14 um 09:52:11:
Flo3189 schrieb am 03.07.14 um 12:03:12:
Aber selbst ein 991 Cup müsste mit einem nicht seriennahen Motor müsste doch wie der RSR mit dem 4,4l Motor in der SPPRO starten und nicht in der SPX, oder?

Lassen wir uns mal überraschen, was Olaf Manthey da wieder gebastelt hat.


Also wenn ich die Ausschreibung so lese, fällt mir auf, dass die SP-X in der Anlage 5 (für Leistung, Gewicht etc.) gar nicht aufgeführt ist. Das heißt für mich, daß in Abstimmung mit dem Veranstalter so ziemlich alles geht  Durchgedreht
Lt. Anlage 2 ist der administrative Aufwand um ein SP-X Auto zuzulassen auch recht hoch. Das macht man nicht wenn man genaus so gut SP7 oder SP-Pro fahren könnte  Augenrollen

Das war nämlich auch mein Gedanke. Und deutlich teurer ist es ja auch, wenn ich das richtig gelesen habe.

Ist schon jemand am Ring, heute sind doch Einstellfahrten. Schon jemand die #55 gesichtet?  Zwinkernd
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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #63 - 04.07.14 um 12:50:45
 
Flo3189 schrieb am 04.07.14 um 10:32:51:
Ist schon jemand am Ring, heute sind doch Einstellfahrten. Schon jemand die #55 gesichtet?  Zwinkernd


Ich nicht, aber ein Freund! Zwinkernd

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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #64 - 04.07.14 um 13:03:23
 
Baba schrieb am 04.07.14 um 12:50:45:
Flo3189 schrieb am 04.07.14 um 10:32:51:
Ist schon jemand am Ring, heute sind doch Einstellfahrten. Schon jemand die #55 gesichtet?  Zwinkernd


Ich nicht, aber ein Freund! Zwinkernd

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Das sieht erst mal nach einem Normalen 991 Cup aus.
Auch Interessant das das Team von einem der ältesten Cup Porsche im Feld jetzt beim Fünften Lauf den neuesten Cup Porsche im Einsatz hat.

Gibts noch mehr Fotos?
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« Zuletzt geändert: 04.07.14 um 13:03:43 von VIPERfan 89 »  

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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #65 - 04.07.14 um 13:13:17
 
VIPERfan 89 schrieb am 04.07.14 um 13:03:23:
Baba schrieb am 04.07.14 um 12:50:45:
Flo3189 schrieb am 04.07.14 um 10:32:51:
Ist schon jemand am Ring, heute sind doch Einstellfahrten. Schon jemand die #55 gesichtet?  Zwinkernd


Ich nicht, aber ein Freund! Zwinkernd

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Das sieht erst mal nach einem Normalen 991 Cup aus.
Auch Interessant das das Team von einem der ältesten Cup Porsche im Feld jetzt beim Fünften Lauf den neuesten Cup Porsche im Einsatz hat.

Gibts noch mehr Fotos?


Der 991 ist doch weder in der Cup2 noch in der SP7 zugelassen. Für die Cup2 sind ja nur 997 möglich und SP7 geht ja alleine schon aufgrund des Heckflügels bzw. dessen Überstand nicht.
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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #66 - 04.07.14 um 15:04:09
 
Wäre dann der erste 991 Cup auf der Nordschleife im Renneinsatz, wenn ich mich nicht irre.
Hätte eigentlich mit einem Team aus einem der Carrera Cups gerechnet, die den zuerst bringen. Ist ja bisher nur an die ausgeliefert worden.
Aber so als Werksteam hat man bestimmt andere Bezugsquellen  Zwinkernd
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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #67 - 04.07.14 um 16:00:09
 
Du irrst dich zumindest zum Teil  Smiley
Es ist der erste 991 in Cup Konfiguration.
GDL hatte beim 24 Stunden Rennen einen 991 Cup in SP7 Konfiguration am Start.
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« Zuletzt geändert: 04.07.14 um 16:00:58 von VIPERfan 89 »  

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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #68 - 04.07.14 um 16:38:27
 
Zitat:
Hätte eigentlich mit einem Team aus einem der Carrera Cups gerechnet, die den zuerst bringen. Ist ja bisher nur an die ausgeliefert worden.

In der DMV-TCC laufen doch auch schon zwei 991 Cup, oder verwechsel ich da jetzt was?
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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #69 - 04.07.14 um 16:44:12
 
Speedy Gonzales schrieb am 04.07.14 um 16:38:27:
Zitat:
Hätte eigentlich mit einem Team aus einem der Carrera Cups gerechnet, die den zuerst bringen. Ist ja bisher nur an die ausgeliefert worden.

In der DMV-TCC laufen doch auch schon zwei 991 Cup, oder verwechsel ich da jetzt was?


Du hast recht.
In der DMV-TCC sind zwei 991 Cup dabei.
So viel ich weiß kann seit diesem Jahr jeder einen 991 Cup Kaufen der das Nötige Kleingeld dazu hat.
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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #70 - 04.07.14 um 17:32:42
 
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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #71 - 04.07.14 um 21:43:28
 
VIPERfan 89 schrieb am 04.07.14 um 16:00:09:
Du irrst dich zumindest zum Teil  Smiley
Es ist der erste 991 in Cup Konfiguration.
GDL hatte beim 24 Stunden Rennen einen 991 Cup in SP7 Konfiguration am Start.

Echt? Ist mir gar nicht aufgefallen.  Griesgrämig
Bisschen gegoogelt gerade, also eigentlich fällt der sofort als 991er auf. Ist der angekommen oder ausgefallen?
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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #72 - 04.07.14 um 21:49:15
 
Zaungast schrieb am 04.07.14 um 09:52:11:
Lt. Anlage 2 ist der administrative Aufwand um ein SP-X Auto zuzulassen auch recht hoch. Das macht man nicht wenn man genaus so gut SP7 oder SP-Pro fahren könnte  Augenrollen


Ums kurz zu machen:

SPX für Fahrzeuge die im groben nach GT aussehen aber doch nicht genau ins Reglement passen (Neuer Cup, usw.)
E1_XP für alles was Räder hat... und nirgendwo reinpasst (Glickenhaus, Apollo, Wasserstoff Aston usw.)


Soweit ich weiß ist der 991 Cup als solcher noch garnicht homologiert. Deswegen SPX. Weiß aber auch nichts genaues da ich am Wochenende nicht am Ring sein werde. Vielleich kann der Porschekenner "Sportfahrer" ja Licht ins dunkle bringen
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« Zuletzt geändert: 04.07.14 um 21:49:46 von Alexander Keller (BMW-Power) »  
 
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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #73 - 04.07.14 um 22:03:18
 
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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #74 - 04.07.14 um 22:13:04
 
Flo3189 schrieb am 04.07.14 um 21:43:28:
VIPERfan 89 schrieb am 04.07.14 um 16:00:09:
Du irrst dich zumindest zum Teil  Smiley
Es ist der erste 991 in Cup Konfiguration.
GDL hatte beim 24 Stunden Rennen einen 991 Cup in SP7 Konfiguration am Start.

Echt? Ist mir gar nicht aufgefallen.  Griesgrämig
Bisschen gegoogelt gerade, also eigentlich fällt der sofort als 991er auf. Ist der angekommen oder ausgefallen?


Laut Ergebnisliste ist er ausgefallen.
Was passiert ist kann ich Allerdings nicht Sagen.
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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #75 - 05.07.14 um 10:13:59
 
Die Sexbomb auf P9  Durchgedreht

Das wird mal wieder ein "richtiges" VLN-Rennen. Schade, dass ich es nicht verfolgen kann...
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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #76 - 05.07.14 um 10:24:28
 
McSchu schrieb am 05.07.14 um 10:13:59:
Die Sexbomb auf P9  Durchgedreht

Das wird mal wieder ein "richtiges" VLN-Rennen. Schade, dass ich es nicht verfolgen kann...


Uwe nur 8:02. Feucht? Code 60? Jetz dürfen se doch frei blasen  Laut lachend
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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #77 - 05.07.14 um 10:59:48
 
Oder er hats einfach nicht nötig bei der Konkurrenz schneller zu fahren. Ist an der Spitze ja doch sehr dünn besetzt das ganze.
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Max Le Mans 1996
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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #78 - 05.07.14 um 11:10:53
 
Bericht zur Qualifikation …

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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #79 - 05.07.14 um 11:46:59
 
Warum gibts denn die Startverzögerung?
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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #80 - 05.07.14 um 12:03:59
 
Würde mich auch interessieren.

Läuft der Stream schon? Bei mit tut sich leider nichts. Ärgerlich
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Dominik
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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #81 - 05.07.14 um 12:07:22
 
Man geht sehr vielen Code60 verstößen nach. Daher die Verzögerung.

Wanns los geht hab ich auch noch nicht mitbekommen.
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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #82 - 05.07.14 um 12:07:35
 
Grund der Verzögerung soll Verstösse bei doppelt gelb am Flugplatz, angeblich hängen da 30 Fahrzeuge mit drinnen
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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #83 - 05.07.14 um 12:07:56
 
Bin vor Ort, habs selber nicht richtig mitbekommen.
Aber was ich so verstanden habe, gibts noch keine fertige Startaufstellung weil es so viele Strafen gab.
Zumindest in den Boxen ist der Monitor mit den Meldungen der Rennleitung voll mit Rundenstreichungen und Rückversetzungen.
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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #84 - 05.07.14 um 12:08:58
 
Danke für die Info´s!

Kann jemand was zum Stram sagen?
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Dominik
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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #85 - 05.07.14 um 12:09:37
 
Stream läuft bei mir fehlerfrei.
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Andy
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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #86 - 05.07.14 um 12:10:03
 
Stream läuft. Aber grade Musik und Standbild Boxenausfahrt.
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Racing Harz
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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #87 - 05.07.14 um 12:14:47
 
Karl Meurer meint, dass das Rennen trotzdem um 16 Uhr abgewunken wird.
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Andy
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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #88 - 05.07.14 um 12:18:47
 
Racing Harz schrieb am 05.07.14 um 12:14:47:
Karl Meurer meint, dass das Rennen trotzdem um 16 Uhr abgewunken wird.


Hmm, man nimmt also das gesamte Fahrerfeld in Sippenhaft... vielleicht bringt's ja was...?
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Ralli
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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #89 - 05.07.14 um 12:18:51
 
Da hat man nun schon solche modernen Kommunikationsmittel, und ist nicht in der Lage, den Zuschauern kurz mitzuteilen, warum es die Verzögerung gibt. Ein kurzer Satz im Ticker ist doch nicht zu viel verlangt, oder?
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Flo3189
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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #90 - 05.07.14 um 12:22:00
 
12:45 gibts Infos zum Start.  Ärgerlich
Toll. Gucken die sich da jede einzelne Onboard an, oder was?  Lippen versiegelt
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Racing Harz
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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #91 - 05.07.14 um 12:24:56
 
Wenn sie 12:45 erst die Startzeit bekannt geben, dann kann es ja wohl noch mal gut 30 - 45 Minuten dauern, bis alle in der Startaufstellung stehen + 15 Minuten Einführungsrunde dann wären wir nur noch bei 2:15h Rennen...
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Harald
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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #92 - 05.07.14 um 12:25:31
 
Hmm, nicht gerade professionell von allen Beteiligten..

Die Bestrafungen bzw. Korrekturen der startaufstellung sollten doch innerhalb von 20 Minuten durchzuführen sein sonst ist das ganze System organisatorisch zu überarbeiten.

Und angesichts eines Langstreckenrennens so lange über Startpositionen zu diskutieren ist auch vergebliche Liebesmüh.
Wir sind jetzt schon bei einer startverzögerung von über einer Stunde - dH. das wir nur noch 2 1/2 statt 4h Renndistanz haben werden. Was sagen denn die zahlenden Kunden der Rennteams dazu?
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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #93 - 05.07.14 um 12:25:45
 
Andy schrieb am 05.07.14 um 12:18:47:
Racing Harz schrieb am 05.07.14 um 12:14:47:
Karl Meurer meint, dass das Rennen trotzdem um 16 Uhr abgewunken wird.


Hmm, man nimmt also das gesamte Fahrerfeld in Sippenhaft... vielleicht bringt's ja was...?


Unverschämt gegenüber den restlichen Fahrern und Fans.
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Flo
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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #94 - 05.07.14 um 12:30:25
 
Warum kann man das Rennen nicht normal starten ? Man nimmt die Zeiten und nach dem Rennen hat man genug Zeit die onboards zu sichten und den Jungs, die bei doppelt gelb einfach draufgehalten haben dann ne Runde abzuziehen...

Wäre doch besser als das Rennen erst auf 14.00 Uhr zu verschieben und dann nur 2 Stunden zu fahren...
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Schnitzer75
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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #95 - 05.07.14 um 12:30:28
 
Sehr ärgerlich, vorallem für die Leute vor Ort.


Da werden heute wohl heute Erziehungsmaßnahmen durchgezogen.
Gerade hat der Streckensprecher noch eine ganze latte von Teamvertretern zur Rennleitung "eingeladen".

Unter anderem die #2, #30, #458 usw.

Habe den Eindruck da wird heute noch das eine oder andere Exempel statutiert.
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Flo
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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #96 - 05.07.14 um 12:32:34
 
Schnitzer75 schrieb am 05.07.14 um 12:30:28:
Sehr ärgerlich, vorallem für die Leute vor Ort.


Da werden heute wohl heute Erziehungsmaßnahmen durchgezogen.
Gerade hat der Streckensprecher noch eine ganze latte von Teamvertretern zur Rennleitung "eingeladen".

Unter anderem die #2, #30, #458 usw.

Habe den Eindruck da wird heute noch das eine oder andere Exempel statutiert.


Das Exempel hätte man aber schon beim 1. Lauf statuieren müssen...  Ärgerlich
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Andy
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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #97 - 05.07.14 um 12:34:49
 
Besser spät als nie...?

Aber klar, für die Unbeteiligten ist es natürlich so richtig besch....euert.
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Schnitzer75
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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #98 - 05.07.14 um 12:44:10
 
Muss wohl sein, aber wohl 4 Läufe zu spät.

Schlecht finde ich die fehlende Kommunikation und die "Sippenhaft" gegenüber den korrekten Teilnehmern.

Das liesse sich auch effektiver, schneller und zuschauerfreundlicher regeln.
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Racing Harz
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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #99 - 05.07.14 um 12:46:23
 
Laut Philipp Leisen muss mit einem Start bis mindestens 13:30 gewartet werden.
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