Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
09.01.25 um 23:00:30
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 ... 9 10 11 12 
Thema versenden Drucken
24h Nürburgring 2014 - Das Rennen (Gelesen: 159702 mal)
misterangelo
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 21
Sankt Augustin
Re: 24h Nürburgring 2014 - Das Rennen
Antwort #500 - 23.06.14 um 15:43:51
 
zu Mies

Alex Hofmann hat im Interview dem verletzten Streckenposten Genesungswünsche ausgesprochen, d.h. da kam es zu einer Berührung.....weitere Infos hat man bisher nicht erfahren

zu Viper/Mini
ich hätte das Video nicht veröffentlicht, ist der Paradefall wie man sich nicht im Code 60 verhalten sollte.
Hier sehe ich eigentlich mehrere Schuldige, falls das überhaupt noch interessiert.

1. Viper Fahrer
2. Mini Fahrer
3. warum steht Intervention Car mitten auf der Fahrbahn (würde mich für kein Geld der Welt da hinein setzen)
4. welche Situation hat überhaupt ein I-Car benötigt, sensiblerer Einsatz
5. Code 60 überhaupt, das stört den Fluss,
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
angstbremser
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1621

Re: 24h Nürburgring 2014 - Das Rennen
Antwort #501 - 23.06.14 um 15:58:32
 
Ja, das hatte ich auch gelesen, aber bei dem Spruch von Alex H. aus dem Auto heraus via Funk als Co-Kommentator gestutzt, als er was von Marshal im Krankenhaus erzählte....
Zum Seitenanfang
 

...ich muss nichts können....ich bin das schlechte Beispiel!
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8448

Re: 24h Nürburgring 2014 - Das Rennen
Antwort #502 - 23.06.14 um 16:00:29
 
angstbremser schrieb am 23.06.14 um 15:58:32:
Ja, das hatte ich auch gelesen, aber bei dem Spruch von Alex H. aus dem Auto heraus via Funk als Co-Kommentator gestutzt, als er was von Marshal im Krankenhaus erzählte....


Der Marshall soll nen gebrochenes Bein haben, so wie ich es gerade bei Facebook gelesen hab...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Weisst Shawn
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 6

Re: 24h Nürburgring 2014 - Das Rennen
Antwort #503 - 23.06.14 um 16:09:55
 
Zitat:
Genau das ist der Punkt.
Es war ein Rennunfall der mit jedem Auto genau so passieren kann.
Das hat nichts mit der Viper an sich zu tun.

Leider hat es aber gerade Sie getroffen.


Richtig wäre: Leider hat die Viper den Mini getroffen.


Diese "nur ein Rennunfall"-Aussage, die auch der Titus so getätigt hat, ist vielleicht auch so eine Sache, die die Emotionen etwas hochkochen lässt. Besser wäre es von ihm gewesen, einfach zuzugeben daß der Ralf Schall sich da einen sehr schweren und gefährlichen Fehler geleistet hätte.


Team Dombek zum Vorwurf man hättte selbst erst im letzten Moment verzögert:

"Der Mini hatte seine Geschwindigkeit schon etwa 500m davor reduziert, schon vor der ersten gelben Flagge, da davor bereits eine Ölspur-Warnung war, dieses ist anhand der Datenaufzeichung belegbar im Vergleich zu den vorherigen Runden, diese Datenaufzeichung lag den Sportkomissaren vor."

Nach dem Urteil der Sportkomissare, scheint dies dann wohl ja auch zuzutreffen.

Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Manuel1
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2228

Re: 24h Nürburgring 2014 - Das Rennen
Antwort #504 - 23.06.14 um 16:29:22
 
Finde ich richtig, dass man am Wochenende so hart durchgegriffen hat und auch weiterhin durchgreifen wird, irgendwann muss ja mal Schluss sein.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BMW-M-Power
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 998
Köln
Re: 24h Nürburgring 2014 - Das Rennen
Antwort #505 - 23.06.14 um 16:57:16
 
Manuel1 schrieb am 23.06.14 um 16:29:22:
Finde ich richtig, dass man am Wochenende so hart durchgegriffen hat und auch weiterhin durchgreifen wird, irgendwann muss ja mal Schluss sein.


Bin der selben Meinung. Die Fahrer haben sich viel zu viel erlaubt. Das nun beim 24 Stunden Rennen hart durchgegriffen wurde ist der richtige Weg.
Es muss wieder vernünftig und mit Respekt gefahren werden.
Wenn ich beispielsweise da an der Überrundung des Mclaren gegen den Eifelblitz denke wird mir übel und sauer. So darf es nicht mehr weitergehen. Hoffentlich haben es jetzt alle verstanden.
Zum Seitenanfang
 

BMW M3 GT2 / Z4 GT3 - Audi R18 / R8 LMS - Porsche 919 LMP1 / 991 RSR - Ferrari 458 GTE
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4809
Wiesbaden
Re: 24h Nürburgring 2014 - Das Rennen
Antwort #506 - 23.06.14 um 18:05:00
 
Eine bittere Wahrheit für alle Audi-Hasser: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Und eine bittere Wahrheit für all diejenige, welche die Nordschleife unreflektiert über alles stellen: Am Ring waren 205 000 Zuschauer, in Le Mans 263 000. Was mich allerdings allein angesichts der verschiedenen Streckenlängen überrascht. Gefühlt wird bei beiden Veranstaltungen rund um die Strecke gecampt.
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Sportfahrer
GT-Pilot
***
Offline


Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Beiträge: 945
Berlin | 700 km bis zum N'ring
Re: 24h Nürburgring 2014 - Das Rennen
Antwort #507 - 23.06.14 um 19:16:39
 
@Max Le Mans 1996
Naja, die Zuschauerzahlen bei Großveranstaltungen sind ja ohnehin hinterfragbar.  Zwinkernd

Und LM und N24 zu vergleichen, macht nicht wirklich Sinn.  Augenrollen Ich mach es mitunter aus Spaß, um die andere Fraktion zu ärgern.  Laut lachend
Tatsächlich aber stehen beide für sich. Unterschiedliches Alter, unterschiedliches Streckenlayout. GT-Wagen fahren bei beiden. In LM als "Feldfüller" für die Prototypen, am Ring als Top-Fahrzeuge. Dafür sind am Ring die Tourenwagen die "Feldfüller". Usw. usf.

Ist eher eine Frage des persönlichen Geschmacks.  Zwinkernd
Ich bin seit mehr als 30 Jahren gelernter Rallyefahrer. Insofern mag ich Tourenwagen und GT-Wagen mehr als Prototypen.
Kommt auch drauf an, wo man lieber hinfährt. Ich liebe die Eifel und mag die Ardennen. Also Ring und Spa.  Smiley
Mit der Region Pays de la Loire (um LM) kann ich mich nicht anfreunden.  unentschlossen
Aber wie gesagt. Ist alles persönliche Geschmackssache.  Zwinkernd

Wo Deine Präferenzen liegen, sagt ja schon Dein nickname.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Magische Zahlen: 6:11,13 min | 20,832 km | 7:49,578 min | 24,358 km | 8:08,006 min | 25,378 km | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Alexander Keller (BMW-Power)
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1470

Re: 24h Nürburgring 2014 - Das Rennen
Antwort #508 - 23.06.14 um 19:16:53
 
angstbremser schrieb am 23.06.14 um 14:45:37:
2.) Gibt´s da eine Entscheidung, außer dem Auschluß von der Veranstaltung?


Sowas landet vor dem Sportgericht. Wird wohl die nächste "Vorstart" Zeitung rappelvoll sein  Smiley

misterangelo schrieb am 23.06.14 um 15:43:51:
3. warum steht Intervention Car mitten auf der Fahrbahn (würde mich für kein Geld der Welt da hinein setzen)
4. welche Situation hat überhaupt ein I-Car benötigt, sensiblerer Einsatz
5. Code 60 überhaupt, das stört den Fluss,


3. Absicherung bzw. "Prellbock". Lieber 2 Sportwarte im sicheren Audi als 2 Sportwarte auf der Haube
4. Leitplankenreparaturen, längere Bergungsarbeiten usw. Da wo halt Sportwarte etwas lönger auf der Strecke verbleiben
5. Code 60 ist doch nur eingeführt weil keiner das Reglement lesen kann. (Doppelt Gelb = unter anderem "zum anhalten bereit sein" Und bei über 60 ist auch ein Rennwagen mit SLicks nicht zum anhalten bereit.) Jetzt hat man eine Geschwindigkeit vorgeschrieben und kann bestrafen.

Und das hat mit Flüssen garnix zu tun. Spielfluss gibts beim Fussball, aber nicht im Motorsport. Hier stehen Menschenleben auf der Fahrbahn mit einem Rudel Piloten mit Nagel im Kopf

Weisst Shawn schrieb am 23.06.14 um 16:09:55:
daß der Ralf Schall sich da einen sehr schweren und gefährlichen Fehler geleistet hätte.



Der Mann heisst Reinhard und nicht Ralf

Max Le Mans 1996 schrieb am 23.06.14 um 18:05:00:
Und eine bittere Wahrheit für all diejenige, welche die Nordschleife unreflektiert über alles stellen: Am Ring waren 205 000 Zuschauer, in Le Mans 263 000. Was mich allerdings allein angesichts der verschiedenen Streckenlängen überrascht. Gefühlt wird bei beiden Veranstaltungen rund um die Strecke gecampt.


Also ich war bei beiden Veranstaltungen und ich muss sagen das in LeMans mindestens! doppelt soviel los war. Wenn nicht noch mehr. Da wir ja alle wissen wie am Ring gerechnet wird glaub ich das am Ring maximal 50.000 Zuschauer waren

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: 24h Nürburgring 2014 - Das Rennen
Antwort #509 - 23.06.14 um 19:17:50
 
Weisst Shawn schrieb am 23.06.14 um 16:09:55:
[daß der Ralf Schall sich da einen sehr schweren und gefährlichen Fehler geleistet hätte.


Der Mann heisst Reinhard Schall, nicht zu verwechseln mit Ralf Schall der auf der Nordschleife auf Opel DTM und diversen MB Sport- und Tourenwagen unterwegs ist.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
angstbremser
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1621

Re: 24h Nürburgring 2014 - Das Rennen
Antwort #510 - 23.06.14 um 19:35:22
 
Vater und Sohn, oder schmeiss´ich da jetzt was ganz grob durcheinander? Egal. Das Ding ist passiert und die Strafe ausgesprochen.
Zum Seitenanfang
 

...ich muss nichts können....ich bin das schlechte Beispiel!
 
IP gespeichert
 
BMW-M-Power
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 998
Köln
Re: 24h Nürburgring 2014 - Das Rennen
Antwort #511 - 23.06.14 um 20:03:53
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 23.06.14 um 18:05:00:
Und eine bittere Wahrheit für all diejenige, welche die Nordschleife unreflektiert über alles stellen: Am Ring waren 205 000 Zuschauer, in Le Mans 263 000. Was mich allerdings allein angesichts der verschiedenen Streckenlängen überrascht. Gefühlt wird bei beiden Veranstaltungen rund um die Strecke gecampt.


Also ich war bei beiden Veranstaltungen und ich muss sagen das in LeMans mindestens! doppelt soviel los war. Wenn nicht noch mehr. Da wir ja alle wissen wie am Ring gerechnet wird glaub ich das am Ring maximal 50.000 Zuschauer waren

[/quote]

Mein Vater war in Le Mans sowie mit mir am Ring. Er war auch sofort der Meinung, dass in Le Mans deutlich mehr Zuschauer waren als Ring.
Ich persönlich frage mich immer wieder wie die Nürburgring-Veranstalter auf diese Zuschauerzahlen kommen. Am Samstag waren höchstens 100.00 Menschen da, was mir persönlich aber gefallen hat, Sonntag nur noch wenige.
Trotz all dessen war es dieses Jahr ein tolles Rennen und kann kaum auf nächstes Jahr warten.
Zum Seitenanfang
 

BMW M3 GT2 / Z4 GT3 - Audi R18 / R8 LMS - Porsche 919 LMP1 / 991 RSR - Ferrari 458 GTE
 
IP gespeichert
 
Sportfahrer
GT-Pilot
***
Offline


Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Beiträge: 945
Berlin | 700 km bis zum N'ring
Re: 24h Nürburgring 2014 - Das Rennen
Antwort #512 - 23.06.14 um 20:24:48
 
Alexander Keller (BMW-Power) schrieb am 23.06.14 um 19:16:53:
Sowas landet vor dem Sportgericht. Wird wohl die nächste "Vorstart" Zeitung rappelvoll sein  Smiley

Laut lachend ... wie wahr, wie wahr.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Magische Zahlen: 6:11,13 min | 20,832 km | 7:49,578 min | 24,358 km | 8:08,006 min | 25,378 km | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
phoenix-racing99
Mechaniker
**
Offline


Phoenix Racing, Audi und
die Nordschleife....

Beiträge: 150
Euskirchen
Re: 24h Nürburgring 2014 - Das Rennen
Antwort #513 - 23.06.14 um 20:53:50
 
1. Zum Thema Titus Viper und zu ZakspeedFan89

Ich fahre schon seit über 10 Jahren zum 24h-Rennen und haben in den letzten Jahren die ersten 10-12 Rennstundem komplett vom Podest am Pflanzgarten gesehen (sofern den solange gefahren wurde  Zwinkernd). Ich glaube die Aufregung über die Titus Viper kann man nur verstehen, wenn man sich so ein Rennen mal ein paar Stunden am Stück live vor Ort und nicht nur im Stream anschaut. Mich erinnert die Viper und in diesem Jahr auch Fiesta mit der Belcar-Werbung vom Geschwindigkeitsunterschied mit der Situation Traktor auf einer Landstraße in einer unübersichtlichen Kurve. Und wenn man wie ich das Rennen auch 10 Stunden und länger ansieht weiß man, dass das auch nicht mit Fahrern zu tun hat, weil man bei keinen einen Unterschied sieht. Ich habe mich für alle anderem Teilnehmer wirklich gefreut dass die Viper so früh aus dem Rennen war. Ein großer Risikofaktor weniger.

2. Zu Christopher Haase

Mir ist aufgefallen, dass als Haase in der Nacht im Auto war der Phönix Auto drastisch langsamer war und in der Folge auch nur noch auf Rang 4 lag. Danach hab ich ihn auch nicht mehr im Auto gesehen. Mich wundert das, weil ich Haas eigentlich als schnellen Pilot kenne. Kann dazu einer was sagen??
Zum Seitenanfang
 

Phoenix Racing, Audi und die Nordschleife....ein Traum !!!
 
IP gespeichert
 
Kevin N.
Ex-Mitglied





Re: 24h Nürburgring 2014 - Das Rennen
Antwort #514 - 23.06.14 um 21:19:20
 
Racing Harz schrieb am 23.06.14 um 11:32:49:
Behauptet jetzt noch jemand das die Viper schuldlos ist? Hier die Onboard vom Mini wo man genau sehen kann, wann die gelbe Flagge rauskam.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Immerhin gab es unter dem Video noch eine Nachricht vom Titus persönlich, was zwar den Mini nicht repariert aber immerhin ne anständige Geste ist.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4809
Wiesbaden
Re: 24h Nürburgring 2014 - Das Rennen
Antwort #515 - 23.06.14 um 21:21:46
 
Sportfahrer schrieb am 23.06.14 um 19:16:39:
Und LM und N24 zu vergleichen, macht nicht wirklich Sinn.  Augenrollen Ich mach es mitunter aus Spaß, um die andere Fraktion zu ärgern.  Laut lachend


Mir geht es gar nicht so sehr darum, die beiden Veranstaltungen zu vergleichen. Auch nicht mit Monte Carlo oder Indinapolis. Aber mir geht diese übermäßige Glorifizierung der Nordschleife in den sozialen Netzwerken auf den Keks - sie sei geiler, schwieriger und was weiß ich.  Dabei sind es oftmals Attribute, die auf andere Traditionsstrecken ebenfalls zu treffen.
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: 24h Nürburgring 2014 - Das Rennen
Antwort #516 - 23.06.14 um 21:25:42
 
Auch wenn ich langsam Titus Viper nicht mehr hören (bzw. lesen) kann, wenn man sich das ansieht kann es hier wohl keine zwei Meinungen geben.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Sven_DD
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4
Dresden
Re: 24h Nürburgring 2014 - Das Rennen
Antwort #517 - 23.06.14 um 21:55:54
 
Hallo in die Runde.

Die 1. Stunde war zwar reich an Action aber das lag sicherlich nicht an einer zu harten Fahrweise. Zumindest konnte ich vor Ort keine erkennen.

Ich weiß nich wer von euch auch gegen Mitternacht in der Dunlop-Kehre war aber ich konnte dort den Ausflug eines Aston Martin ins Kiesbett betrachten. Folge war das an dieser Stelle auch Doppelgelb gewunken wurde. In folge dessen kam es dort zu vielen gefährlichen Situationen. Einige Fahrer erkannten diese in dunklen Bereichen gewunken gelben Schilder und andere (zb. 007) nicht. Es waren nicht wenige Fahrer die dort unter Gelb überholten bzw Doppelgelb vollkommen ignorierten. Vor Ort hatte ich mich schon gefragt die man diese gelbe Schilder auch sehen sollte. Die Marshalls mussten die gelben Tafeln noch mit Taschenlampen anleuchten damit man sie überhaupt wahrnimmt. Ich finde hier sollte man sich eine andere Lösung einfallen lassen wie zb in Le Mans...
Außerdem rannten zwei Personen ohne Warnweste über den Kies zum Aston und kurz darauf wieder zurück in Richtung Zelte die dort aufgebaut waren... Wie kann denn sowas passieren und wird sowas nich weiter gemeldet?

An und für sich komm ich immer gerne zum 24H Rennen aber der Service für den Besucher lässt doch sehr zu wünschen... Es gibt soviele kleine Dinge die mein einführen könnte bzw nachbessern könnte und schon hätte man zumindest mich zufriedener gestellt. Schön wars trotzdem..
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BMW-M-Power
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 998
Köln
Re: 24h Nürburgring 2014 - Das Rennen
Antwort #518 - 23.06.14 um 21:57:41
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

NGK-Zwischenfälle sowie Dörr McLaren mit Eifelbltz.
Zum Seitenanfang
 

BMW M3 GT2 / Z4 GT3 - Audi R18 / R8 LMS - Porsche 919 LMP1 / 991 RSR - Ferrari 458 GTE
 
IP gespeichert
 
Alexander Keller (BMW-Power)
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1470

Re: 24h Nürburgring 2014 - Das Rennen
Antwort #519 - 23.06.14 um 22:17:09
 
Sven_DD schrieb am 23.06.14 um 21:55:54:
Die 1. Stunde war zwar reich an Action aber das lag sicherlich nicht an einer zu harten Fahrweise. Zumindest konnte ich vor Ort keine erkennen.


Dann beim nächsten mal genauer hinschauen. iwie konnte ich manche Ausfälle schon vorhersagen unentschlossen Sowie z.B. beim McLaren der bei jedem Überholmanöver gecuttet hat. Also beim zu früh wieder auf die Ideallinie. Diese Angewohnheit hatte früher ein Dirk Adorf auch, welches ihm auch leider den Abflug mit dem Ford GT beim 24her vor Jahren beschert hat)

Hatte manchmal das Gefühl beim Kartrennen zu sein
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Sportfahrer
GT-Pilot
***
Offline


Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Beiträge: 945
Berlin | 700 km bis zum N'ring
Re: 24h Nürburgring 2014 - Das Rennen
Antwort #520 - 23.06.14 um 22:28:52
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 23.06.14 um 21:21:46:
Sportfahrer schrieb am 23.06.14 um 19:16:39:
Und LM und N24 zu vergleichen, macht nicht wirklich Sinn.  Augenrollen Ich mach es mitunter aus Spaß, um die andere Fraktion zu ärgern.  Laut lachend


Mir geht es gar nicht so sehr darum, die beiden Veranstaltungen zu vergleichen. Auch nicht mit Monte Carlo oder Indinapolis. Aber mir geht diese übermäßige Glorifizierung der Nordschleife in den sozialen Netzwerken auf den Keks - sie sei geiler, schwieriger und was weiß ich.  Dabei sind es oftmals Attribute, die auf andere Traditionsstrecken ebenfalls zu treffen.

Sag ja, alles persönliche Geschmackssache. Jeder findet seins am besten. Genau wie bei den Marken. Merkt man ja auch hier im Forum. Teilweise schon an den Namen. Paßt schon. Besser als wenn alle der gleichen Meinung wären.  Zwinkernd
Jedenfalls ist die Nordschleife die ...  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Magische Zahlen: 6:11,13 min | 20,832 km | 7:49,578 min | 24,358 km | 8:08,006 min | 25,378 km | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: 24h Nürburgring 2014 - Das Rennen
Antwort #521 - 23.06.14 um 22:35:26
 
Sportfahrer schrieb am 23.06.14 um 22:28:52:
Jedenfalls ist die Nordschleife die ...  Laut lachend


...Strecke mit den längsten Zäunen.  Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
pathil
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 94
Trier
Re: 24h Nürburgring 2014 - Das Rennen
Antwort #522 - 23.06.14 um 22:40:30
 
Die Streckensicherung auf der Grand Prix-Strecke war nicht ganz auf höhe des Geschehens um es mal Vorichtig auszudrücken!

Gegen 23 Uhr ist vor der NGK-Schikane ein Clio direkt am Streckenrand mit technischem Defekt liegen geblieben. Die DMSB-Staffel hat fast ne halbe Stunde gebraucht um das Auto aus der Schusslinie zu bekommen.

Im Training am Donnerstag und Freitag wurde an dem Posten auch noch ein Streckenposten angelernt, der hatte keinen Plan was er machen soll! Der musste mehrmals von einem anderen Posten zurechtgewiesen werden!

Bei so einem Rennen finde ich das sehr bedenklich! Die Fahrer müssen sich auf die Flaggensignale verlassen können! Sonst befolgt bald keiner mehr irgendwelche Anweisungen!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Sportfahrer
GT-Pilot
***
Offline


Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Beiträge: 945
Berlin | 700 km bis zum N'ring
Re: 24h Nürburgring 2014 - Das Rennen
Antwort #523 - 23.06.14 um 22:45:53
 
Es ging insbesondere in der 1. Stunde schon ziemlich heftig zur Sache. Zumindest hab ich das so wahrgenommen. Kann aber auch mein subjektiver Eindruck sein.

Ich glaub aber, man muß da auch differenzieren. Es ist wahrscheinlich nicht alles auf undisziplinierte Fahrweise zurückzuführen.

Auf der anderen Seite hab ich das Empfinden, daß der Druck auf die Fahrer in den letzten Jahren größer gworden ist. Mögliche Gründe: Hohe Leistungsdichte an der Spitze durch BoP (jede Medaille hat ihre zwei Seiten - wir haben inzwischen 20-30 gesamtsiegfähige Fahrzeuge), höhere Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit durch mehr Medienberichterstattung, mehr Werksengagement (die Werke müssen in der Öffentlichkeit und gegenüber dem Vorstand Erfolge nachweisen, da die Engagements in den Konzernen hinterfragt werden), durch Werke und Medien wird wiederum mehr Geld angezogen, ... Das alles erhöht den Druck.
Einerseits für Fans und Zuschauer toll, aber was wir alle nicht gebrauchen können, sind Krankenwagen auf der Strecke. Und das macht Sorgen.  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

Magische Zahlen: 6:11,13 min | 20,832 km | 7:49,578 min | 24,358 km | 8:08,006 min | 25,378 km | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 7219
Nordeifel
Re: 24h Nürburgring 2014 - Das Rennen
Antwort #524 - 23.06.14 um 22:47:11
 
angstbremser schrieb am 23.06.14 um 19:35:22:
Vater und Sohn, oder schmeiss´ich da jetzt was ganz grob durcheinander? Egal. Das Ding ist passiert und die Strafe ausgesprochen.


Ja, da wirfst Du alles durcheinander. Vater von Ralf Schall ist Andreas Schall. Diese beiden sind nicht verwandt mit Reinhard Schall.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Sportfahrer
GT-Pilot
***
Offline


Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Beiträge: 945
Berlin | 700 km bis zum N'ring
Re: 24h Nürburgring 2014 - Das Rennen
Antwort #525 - 23.06.14 um 22:47:35
 
Frank-Do schrieb am 23.06.14 um 22:35:26:
Sportfahrer schrieb am 23.06.14 um 22:28:52:
Jedenfalls ist die Nordschleife die ...  Laut lachend


...Strecke mit den längsten Zäunen.  Griesgrämig

Ja, das auch.
Zum Seitenanfang
 

Magische Zahlen: 6:11,13 min | 20,832 km | 7:49,578 min | 24,358 km | 8:08,006 min | 25,378 km | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Daniel S.
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 345
Heilbronn
Re: 24h Nürburgring 2014 - Das Rennen
Antwort #526 - 23.06.14 um 22:48:18
 
phoenix-racing99 schrieb am 23.06.14 um 20:53:50:
2. Zu Christopher Haase

Mir ist aufgefallen, dass als Haase in der Nacht im Auto war der Phönix Auto drastisch langsamer war und in der Folge auch nur noch auf Rang 4 lag. Danach hab ich ihn auch nicht mehr im Auto gesehen. Mich wundert das, weil ich Haas eigentlich als schnellen Pilot kenne. Kann dazu einer was sagen??

Also, Haase ist bis etwa halb fünf morgens gefahren. Danach war er nicht mehr im Auto laut offiziellem Ticker. Den Rest bis zum Ziel haben sich Rast, Winkelhock und Mamerow geteilt. Allerdings hat Haase das Auto in Führung übergeben. So langsam wird er nicht gewesen sein.

Eventuell war Haase vor allem für die Nacht vorgesehen, sodass er seinen Tagesrhythmus darauf angepasst hat.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.06.14 um 22:49:56 von Daniel S. »  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Alexander Keller (BMW-Power)
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1470

Re: 24h Nürburgring 2014 - Das Rennen
Antwort #527 - 23.06.14 um 22:52:20
 
Zitat:
skateaidorg

Liebes Mini-Team, zunächst möchte ich (Titus) Euch mein persönliches Mitgefühl zeigen und mich für meinen Fahrer Reinhard Schall entschuldigen. Wir haben Reinhard als Fahrer mit jahrzehntelanger Nordschleifenerfahrung und Halter des Dieselrundenrekords extra als Startfahrer ausgewählt . Leider hat Reinhard wohl im Eifer des vorher stattgefundenen Zweikampfes vergessen, dass er in der Gas-Viper sitzt, die durch 2 sehr massive Gastanks mehr Gewicht auf die Waage bringt als alle anderen Fahrzeuge im Feld und ohne ABS natürlich beim Bremsen Eurem Mini nicht das Wasser reichen kann. Ich möchte damit keine Schuldfrage diskutieren. Ich möchte damit nur um etwas Verständnis bitten. Reinhard hat ******e gebaut aber er hat sicherlich nicht bewusst oder fahrlässig gehandelt. Ihr kennt ihn doch selbst schon jahrelang. Reinhard steht zu seinem Fehler und trägt auch schwer daran. Klar hilft das Euch jetzt wenig. Ich fühle mit Euch, kann es aber leider nicht rückgängig machen.


Antwort vom Mini-Team:

David Dombek

Hallo Titus, wir machen Dir keinen Vorwurf, da kann kein Teamchef was für seine Fahrer, Sachen passieren nun mal. Wir zwei hatten uns das Video ja zusammen angeschaut und waren uns einig. Was geschehen ist ist geschehen können wir jetzt nicht mehr rückgängig machen, aber wir sollten alle etwas dafür tun, dass so was in Zukunft nicht noch mal passiert.
Es ist klar dass alle enttäuscht sind, aber hier noch mal ausdrücklich wir machen Dir keinen Vorwurf, denn was passiert ist war bestimmt keine Absicht.


Faires Ding von beiden. Wobei man nicht von Fair Play reden kann wenn zwei Spieler nach einer roten Karte durch übles Foul die Hand schütteln.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Creep89
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3322

Re: 24h Nürburgring 2014 - Das Rennen
Antwort #528 - 23.06.14 um 22:56:17
 
Wo wir schon bei den Fahrern der #4 sind: Weiß einer, warum Mamerow so selten in einem GT3 sitzt? Er scheint ja einen richtig guten Speed auf der Nordschleife zu haben, daher wundert es mich, dass man ihn nicht öfters sieht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Alexander Keller (BMW-Power)
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1470

Re: 24h Nürburgring 2014 - Das Rennen
Antwort #529 - 23.06.14 um 23:03:40
 
Creep89 schrieb am 23.06.14 um 22:56:17:
Wo wir schon bei den Fahrern der #4 sind: Weiß einer, warum Mamerow so selten in einem GT3 sitzt? Er scheint ja einen richtig guten Speed auf der Nordschleife zu haben, daher wundert es mich, dass man ihn nicht öfters sieht.


Ich vermute finanzielle Gründe. Immerhin muss er hoffen das ein bezahlter Sitz frei wird. Glaub nicht das er Geld mitbringt
Werksautos sind meist mit Werksfahrer voll. Und bei VLN muss man halt für die Fahrzeuge was auf den Tisch legen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Creep89
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3322

Re: 24h Nürburgring 2014 - Das Rennen
Antwort #530 - 23.06.14 um 23:14:56
 
Wow  Schockiert/Erstaunt

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 7219
Nordeifel
Re: 24h Nürburgring 2014 - Das Rennen
Antwort #531 - 23.06.14 um 23:32:56
 
Creep89 schrieb am 23.06.14 um 23:14:56:
Wow  Schockiert/Erstaunt

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Himmel..... Aber nun wissen wir auch, wo der Wochenspiegel-Porsche geblieben war. Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
dr.fitsch
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 142

Re: 24h Nürburgring 2014 - Das Rennen
Antwort #532 - 24.06.14 um 01:01:01
 
Alexander Keller (BMW-Power) schrieb am 23.06.14 um 23:03:40:
Creep89 schrieb am 23.06.14 um 22:56:17:
Wo wir schon bei den Fahrern der #4 sind: Weiß einer, warum Mamerow so selten in einem GT3 sitzt? Er scheint ja einen richtig guten Speed auf der Nordschleife zu haben, daher wundert es mich, dass man ihn nicht öfters sieht.


Ich vermute finanzielle Gründe. Immerhin muss er hoffen das ein bezahlter Sitz frei wird. Glaub nicht das er Geld mitbringt
Werksautos sind meist mit Werksfahrer voll. Und bei VLN muss man halt für die Fahrzeuge was auf den Tisch legen.

Der Chris gehört zum Kreis der schnellsten Jungs an der Nordschleife. Der kann richtig was. Es freut mich, dass es endlich für ihn mit dem Sieg geklappt hat. Super Typ!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
RacersGroup
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3164
Niederrhein
Re: 24h Nürburgring 2014 - Das Rennen
Antwort #533 - 24.06.14 um 01:38:06
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 23.06.14 um 21:21:46:
... Aber mir geht diese übermäßige Glorifizierung der Nordschleife in den sozialen Netzwerken auf den Keks - sie sei geiler, schwieriger und was weiß ich.  Dabei sind es oftmals Attribute, die auf andere Traditionsstrecken ebenfalls zu treffen.


Sehr Gute Zusammenfassung!
Das 24h-Rennen wird seitens der großen deutschen Medien, als das größte Rennen schlechthin dargestellt. Immer die suche nach neuen Superlativen! Irgendwann gibt es Keine mehr...
Der DSF-Moderator hat unermüdlich seit Samstagnachmittag immer den Vergleich zum alten römischen Wagenrennen gezogen und das das ein reines Sprintrennen sei etc. Mofakette..... Zunge
Schade, dass das mittlerweile Einzug gehalten hat auf das sportliche Geschehen! Das war für mich auch der Grund für das hektische Geschehen in der Anfangsphase!

Ich denke, daß viele der PR-/Motorsportabteilungen der Hersteller auch die Art der Aufmerksamkeit der Öffenlichkeit indirekt damit anfachen, daß es hier besonders sensationelle Bilder zu sehen gibt.
Und mal ehrlich: Die Mehreit der Menschen sehen lieber ein Crash mit viel Blechschaden und Krankenwagen vor Ort, als eine Runde im Normalmodus!

Das fällt mir speziell am Ring auch bei den VLN-Rennen auf. Da fliegt Einer in die Mauer und die Menschen rennen in Scharen zum Unfallort und zücken Ihre Handys..... wie es dem Fahrer geht ist noch unklar, aber wenigestens geile Bilder:-X Zunge
Die Mehrheit der Menschen ist leider Sensationsgeil - sieht man Tag für Tag auf den normalen Straßen wenn da mal etwas passiert. Da staut sich dann der Verkehr auch auf wundersame Weise.

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.06.14 um 01:43:17 von RacersGroup »  

Porsche Motorsport
 
IP gespeichert
 
ZAKSPEEDfan 89
Ex-Mitglied





Re: 24h Nürburgring 2014 - Das Rennen
Antwort #534 - 24.06.14 um 05:00:15
 
Ralli schrieb am 23.06.14 um 23:32:56:
Creep89 schrieb am 23.06.14 um 23:14:56:
Wow  Schockiert/Erstaunt

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Himmel..... Aber nun wissen wir auch, wo der Wochenspiegel-Porsche geblieben war. Schockiert/Erstaunt


SCH...... Schockiert/Erstaunt
Ich hab den WTM Jungs so sehr die Daumen gedrückt das sie Durchkommen.
Hoffentlich ist den Faheren nichts passiert und der RSR bald wieder OK.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dominik
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1050

Re: 24h Nürburgring 2014 - Das Rennen
Antwort #535 - 24.06.14 um 09:14:42
 
Creep89 schrieb am 23.06.14 um 23:14:56:
Wow  Schockiert/Erstaunt

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Unglaublich!
Man sieht leider keine Flaggen. Die fahren teilweise extrem langsam. Das hätte ja um ein Haar noch den SLS zerlegt.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Sportfahrer
GT-Pilot
***
Offline


Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Beiträge: 945
Berlin | 700 km bis zum N'ring
Re: 24h Nürburgring 2014 - Das Rennen
Antwort #536 - 24.06.14 um 09:50:44
 
RacersGroup schrieb am 24.06.14 um 01:38:06:
Max Le Mans 1996 schrieb am 23.06.14 um 21:21:46:
... Aber mir geht diese übermäßige Glorifizierung der Nordschleife in den sozialen Netzwerken auf den Keks - sie sei geiler, schwieriger und was weiß ich.  Dabei sind es oftmals Attribute, die auf andere Traditionsstrecken ebenfalls zu treffen.


Sehr Gute Zusammenfassung!
Das 24h-Rennen wird seitens der großen deutschen Medien, als das größte Rennen schlechthin dargestellt. Immer die suche nach neuen Superlativen! Irgendwann gibt es Keine mehr...
Der DSF-Moderator hat unermüdlich seit Samstagnachmittag immer den Vergleich zum alten römischen Wagenrennen gezogen und das das ein reines Sprintrennen sei etc. Mofakette..... Zunge
Schade, dass das mittlerweile Einzug gehalten hat auf das sportliche Geschehen! Das war für mich auch der Grund für das hektische Geschehen in der Anfangsphase!

Ich denke, daß viele der PR-/Motorsportabteilungen der Hersteller auch die Art der Aufmerksamkeit der Öffenlichkeit indirekt damit anfachen, daß es hier besonders sensationelle Bilder zu sehen gibt.
Und mal ehrlich: Die Mehreit der Menschen sehen lieber ein Crash mit viel Blechschaden und Krankenwagen vor Ort, als eine Runde im Normalmodus!

Das fällt mir speziell am Ring auch bei den VLN-Rennen auf. Da fliegt Einer in die Mauer und die Menschen rennen in Scharen zum Unfallort und zücken Ihre Handys..... wie es dem Fahrer geht ist noch unklar, aber wenigestens geile Bilder:-X Zunge
Die Mehrheit der Menschen ist leider Sensationsgeil - sieht man Tag für Tag auf den normalen Straßen wenn da mal etwas passiert. Da staut sich dann der Verkehr auch auf wundersame Weise.


Das wirst Du nicht ändern können. Wir Menschen sind so. Leider.

Thema Ring & Medien:
(Für mich als Nordschleifenliebhaber ist der Ring das Größte.  Smiley Aber das nur am Rande. Wenn einer andere Strecken favorisiert ist das für mich auch ok.)
Klar ist das ein Riesen-Medien-Hype in den letzten Jahren geworden. Ich habs weiter oben auch schon mal geschrieben.
Hat aber für uns alle auch einen positiven Effekt. Für ein "Wald-und-Wiesen-Rennen" oder "Kirchturm-Rennen" bliebe auch der Bildschirm schwarz und nur ein paar Fachmagazine würden darüber schreiben.  Zwinkernd
Ich kann nur immer wieder sagen: Jede Medaille hat ihre zwei Seiten oder wer A sagt, muß auch B sagen. Man kann in der heutigen Medien-Zeit nicht das Eine wollen und das andere ablehnen.  Zwinkernd

Wir sind doch hier im Forum nicht viel anders: Wir diskutieren seitenlang über Unfälle (und die entsprechenden Videos) und die GT3, die um Top-PLatzierungen fahren. Bspw. spielen die Klassenwertungen auch bei uns überhaupt keine Rolle oder wird hier z.B. der Kampf und die Dramen in der SP3 (oder einer anderen Klasse) thematisiert.
Also immer schön den Ball flach halten.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Magische Zahlen: 6:11,13 min | 20,832 km | 7:49,578 min | 24,358 km | 8:08,006 min | 25,378 km | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Zaungast
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 339
NRW
Re: 24h Nürburgring 2014 - Das Rennen
Antwort #537 - 24.06.14 um 10:13:45
 
Dominik schrieb am 24.06.14 um 09:14:42:
Creep89 schrieb am 23.06.14 um 23:14:56:
Wow  Schockiert/Erstaunt

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Unglaublich!
Man sieht leider keine Flaggen. Die fahren teilweise extrem langsam. Das hätte ja um ein Haar noch den SLS zerlegt.



DOPPELT GELB am linken Bildrand. Sorry, aber die Jungs da mit den GT3s haben 90% nicht mehr alle Latten am Zaun!
Anderes "gutes" Beispiel war der Herr Asch junior im McLaren der den Eifelblitz abschießt.
Dazu beide MVDS nach Unfall raus. Soll ich weiter machen...?
Bescheuert!  Ärgerlich
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Creep89
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3322

Re: 24h Nürburgring 2014 - Das Rennen
Antwort #538 - 24.06.14 um 10:23:31
 
Das ist echt heftig, wie die da durchhämmern. Da muss doch im Vorfeld Gelb gewesen sein und dann sieht man eben links das Doppelgelb. Einfach nur krank.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dominik
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1050

Re: 24h Nürburgring 2014 - Das Rennen
Antwort #539 - 24.06.14 um 11:10:14
 
Zaungast schrieb am 24.06.14 um 10:13:45:
Dominik schrieb am 24.06.14 um 09:14:42:
Unglaublich!
Man sieht leider keine Flaggen. Die fahren teilweise extrem langsam. Das hätte ja um ein Haar noch den SLS zerlegt.



DOPPELT GELB am linken Bildrand. Sorry, aber die Jungs da mit den GT3s haben 90% nicht mehr alle Latten am Zaun!
Anderes "gutes" Beispiel war der Herr Asch junior im McLaren der den Eifelblitz abschießt.
Dazu beide MVDS nach Unfall raus. Soll ich weiter machen...?
Bescheuert!  Ärgerlich


Fahrfehler sind halt nie ganz auszuschließen. Und der McLaren-Unfall zu Rennbeginn war halt ein solcher. Er dachte mit Sicherheit schon er sei vorbei.
Aber wie die GT3s dort durch die 60er Zone hämmern ist einfach nur krank! Die gehören mal für das nächste 24h-Rennen gesperrt.

Weiß jmd. wie sich der McLaren-Unfall ereignete der zum Ausfall der 66 führte? Und die beiden MarcVDS waren auch selbst schuld wg. dieser Fahrweise oder wie kam es dort dazu?

Ein Rennen ohne Unfall wird es nie geben. Aber beim diesjähren 24er hätte es ne rote Flagge nach 2 Stunden und nen Einlauf für die Fahrer geben müssen. Danach dann restart....
Da wird teilweise fahrlässig mit Menschenleben gespielt.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.06.14 um 11:10:34 von Dominik »  
 
IP gespeichert
 
Zuschauer
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 490

Re: 24h Nürburgring 2014 - Das Rennen
Antwort #540 - 24.06.14 um 16:40:34
 
Creep89 schrieb am 24.06.14 um 10:23:31:
Das ist echt heftig, wie die da durchhämmern. Da muss doch im Vorfeld Gelb gewesen sein und dann sieht man eben links das Doppelgelb. Einfach nur krank.


Das schreibt Maro Engel dazu:

Zitat:
Ich war zu dem Zeitpunkt im ROWE SLS und kann vielleicht bisschen was dazu erzählen. An der Stelle (nach Kesselchen) kommen wir im GT3 mit ca. 240-250kmh an. Die Kesselchen Linkskurve geht mit Vollgas allerdings sieht man nicht was nach der Kurve kommt, daher ist vor der Kurve eine Warnlampe falls nach der Kurve Gelb ist. Diese Warnlampe war in dieser Runde NICHT an. Als wir um die Kurve rum kamen waren auf einmal 3 Autos mit 50kmh unterwegs, wahrscheinlich weil einer die EINZELNE Gelbe Flagge mit Doppelgelb Code 60 verwechselt hat. Was danach geschah war nur noch Reaktion und der Versuch den Autos auszuweichen, das hatte nichts mit gewollten Überholen oder zu Aggressiver Fahrweise zu tun. Wenn Du mit 200kmh Überschuss ankommst dann gibt's nicht mehr viel zu überlegen, sondern nur noch versuchen irgendwie da durch zu kommen ohne einzuschlagen. Der Auslöser der ganzen Situation ist allerdings das erste kleine Auto was entweder ein technisches Problem hatte oder einfach nicht wusste das einfach Gelb nicht gleichbedeutend mit Doppelgelb und Code 60 ist, diese übertriebene langsame Geschwindigkeit war für alle darauf folgende Fahrzeuge das Problem, weil es keine Warnung gab vor der Kurve das da Gelb sein könnte. So oder so konnte ich aber auch nicht erkennen weshalb Gelb war, denn nach dem wir durch die Autos durch kamen war kein Auto oder Unfall zu erkennen (ausser der im Rückspiegel). Ich gebe euch recht das viele unnötige Unfälle passiert sind und einige sicher auch wegen zu aggressivem Fahren aber hier hat eindeutig Marco recht, da wissen Leute nicht was die verschiedenen Flaggen bedeuten und dann kommt es zu so einem Unfall. Und im Bezug auf die Gelbe Flagge es war definitiv EINE Gelbe und kein Doppelgelb.


Aber hier im Forum sind natürlich erstmal wieder die bösen GT3 alles schuld. unentschlossen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.06.14 um 16:47:43 von Zuschauer »  
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4809
Wiesbaden
Re: 24h Nürburgring 2014 - Das Rennen
Antwort #541 - 24.06.14 um 16:42:48
 
Bericht über das Rennen von Aston Martin …

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Manuel1
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2228

Re: 24h Nürburgring 2014 - Das Rennen
Antwort #542 - 24.06.14 um 17:03:49
 
Sportfahrer schrieb am 23.06.14 um 22:45:53:
Es ging insbesondere in der 1. Stunde schon ziemlich heftig zur Sache. Zumindest hab ich das so wahrgenommen. Kann aber auch mein subjektiver Eindruck sein.

Ich glaub aber, man muß da auch differenzieren. Es ist wahrscheinlich nicht alles auf undisziplinierte Fahrweise zurückzuführen.

Auf der anderen Seite hab ich das Empfinden, daß der Druck auf die Fahrer in den letzten Jahren größer gworden ist. Mögliche Gründe: Hohe Leistungsdichte an der Spitze durch BoP (jede Medaille hat ihre zwei Seiten - wir haben inzwischen 20-30 gesamtsiegfähige Fahrzeuge), höhere Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit durch mehr Medienberichterstattung, mehr Werksengagement (die Werke müssen in der Öffentlichkeit und gegenüber dem Vorstand Erfolge nachweisen, da die Engagements in den Konzernen hinterfragt werden), durch Werke und Medien wird wiederum mehr Geld angezogen, ... Das alles erhöht den Druck.
Einerseits für Fans und Zuschauer toll, aber was wir alle nicht gebrauchen können, sind Krankenwagen auf der Strecke. Und das macht Sorgen.  Augenrollen  


Allerdings muss man auch berücksichtigen, dass jeder in der Anfangsphase jeden Punkt der Strecke durch die Berichterstattung einsehen kann, dieses kann man z.B. bei der VLN nicht, was dort auf der NS passiert, passiert nahe zu unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Ich glaube daran könnte es auch gelegen haben, bei der VLN wird in der Startphase, in letzter Zeit, auch so hart gefahren, bekommen aber kaum welche mit, da nur die GP Strecke mit Kameras vernetzt ist und man vor Ort nur einen Streckenabschnitt einsehen kann.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.06.14 um 17:04:12 von Manuel1 »  
 
IP gespeichert
 
angstbremser
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1621

Re: 24h Nürburgring 2014 - Das Rennen
Antwort #543 - 24.06.14 um 17:10:42
 
Zitat:
Racing Harz schrieb am 23.06.14 um 11:32:49:
Behauptet jetzt noch jemand das die Viper schuldlos ist? Hier die Onboard vom Mini wo man genau sehen kann, wann die gelbe Flagge rauskam.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Immerhin gab es unter dem Video noch eine Nachricht vom Titus persönlich, was zwar den Mini nicht repariert aber immerhin ne anständige Geste ist.



Fand´ ich auch gut, manch einer, der in solche Vorfälle verwickelt war, äußerst sich ja entweder gar nicht danach, oder schiebt die Schuld zu allen anderen. Gruß an K.L an der Stelle.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

...ich muss nichts können....ich bin das schlechte Beispiel!
 
IP gespeichert
 
Sportfahrer
GT-Pilot
***
Offline


Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Beiträge: 945
Berlin | 700 km bis zum N'ring
Re: 24h Nürburgring 2014 - Das Rennen
Antwort #544 - 24.06.14 um 17:12:34
 
Manuel1 schrieb am 24.06.14 um 17:03:49:
Sportfahrer schrieb am 23.06.14 um 22:45:53:
Es ging insbesondere in der 1. Stunde schon ziemlich heftig zur Sache. Zumindest hab ich das so wahrgenommen. Kann aber auch mein subjektiver Eindruck sein.

Ich glaub aber, man muß da auch differenzieren. Es ist wahrscheinlich nicht alles auf undisziplinierte Fahrweise zurückzuführen.

Auf der anderen Seite hab ich das Empfinden, daß der Druck auf die Fahrer in den letzten Jahren größer gworden ist. Mögliche Gründe: Hohe Leistungsdichte an der Spitze durch BoP (jede Medaille hat ihre zwei Seiten - wir haben inzwischen 20-30 gesamtsiegfähige Fahrzeuge), höhere Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit durch mehr Medienberichterstattung, mehr Werksengagement (die Werke müssen in der Öffentlichkeit und gegenüber dem Vorstand Erfolge nachweisen, da die Engagements in den Konzernen hinterfragt werden), durch Werke und Medien wird wiederum mehr Geld angezogen, ... Das alles erhöht den Druck.
Einerseits für Fans und Zuschauer toll, aber was wir alle nicht gebrauchen können, sind Krankenwagen auf der Strecke. Und das macht Sorgen.  Augenrollen  


Allerdings muss man auch berücksichtigen, dass jeder in der Anfangsphase jeden Punkt der Strecke durch die Berichterstattung einsehen kann, dieses kann man z.B. bei der VLN nicht, was dort auf der NS passiert, passiert nahe zu unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Ich glaube daran könnte es auch gelegen haben, bei der VLN wird in der Startphase, in letzter Zeit, auch so hart gefahren, bekommen aber kaum welche mit, da nur die GP Strecke mit Kameras vernetzt ist und man vor Ort nur einen Streckenabschnitt einsehen kann.

Geb ich Dir recht. Wenn ich bspw. im Brünnchen oder im Pflanzgarten stehe, sehe ich nur einen sehr kleinen Abschnitt der Gesamtstrecke und die Livestream-Bilder zeigen nur die GP-Strecke und im Ansatz die Döttinger Höhe. Was am Schwedenkreuz oder wo auch immer passiert erfahre ich dann erst durchs Forum.
Zum Seitenanfang
 

Magische Zahlen: 6:11,13 min | 20,832 km | 7:49,578 min | 24,358 km | 8:08,006 min | 25,378 km | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
angstbremser
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1621

Re: 24h Nürburgring 2014 - Das Rennen
Antwort #545 - 24.06.14 um 17:26:57
 
Diese ganzen Äußerungen zum Verhalten und Speed finde ich -als reiner Zuschauer- momentan leicht schizo. Sorry.
Eigentlich JEDER, sei´s Teamchef oder Fahrer bemängelt die etwas abhanden gekommene Rücksichtnahme aufeinander. VOR nahezu jedem Rennen. Komischerweise kann man immer wieder unmittelbar nach Rennstart die annähernd gleichen Szenen beobachten.

Siehe auch dieses Jahr wieder VLN und als derzeitig letztes Rennen das 24.

WENN wirklich alle der tiefen inneren Überzeugung sind rücksichtsvoller und vielleicht an manchen Stellen auch einfach langsamer fahren zu müssen.....warum kracht´s dann immer wieder?

Quite simple: Bis zu einem gewissen Maße ist das einfach Racing, bei dem unterscheidliche Autos mit unterschiedlichen Fahrern mit unterscheidlichem Speed auf der gleichen Strecke unterwegs sind.

Wenn durch Vorsatz Teilnehmer abgeschossen würden, sähe es anders aus...aber so bleibt´s bei unterscheidlichen Auffassungen und Appellen. Und eventuellen Sportstrafen bei fahrlässigem Verhalten. (Was auch wichtig und richtig ist!)

Die Stellungnahme von Maro Engel ist da ein sehr gutes Beispiel. Man will ganz sicher ein tolles, faires und auch spannendes Rennen fahren. Aber das Konfliktpotenzial ist bei solch einer Zusammensetzung des Teilnehemerfeldes einfach da.
Was, seien wir ehrlich, ja eben auch ein Reiz des 24h-Rennens ist. Das eben Vollprofis mit Hammergeräten im gleichen Rennen fahren wie ambitionierte Privatiers, die ihr letztes Hemd für ihr Hobby geben.

Einen Korso mit technisch nahezu gleichen Autos will ja auch wieder keiner......gelle? Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

...ich muss nichts können....ich bin das schlechte Beispiel!
 
IP gespeichert
 
Tertre Rouge
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5869
Neuwied
Re: 24h Nürburgring 2014 - Das Rennen
Antwort #546 - 24.06.14 um 18:09:23
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 23.06.14 um 18:05:00:
Und eine bittere Wahrheit für all diejenige, welche die Nordschleife unreflektiert über alles stellen: Am Ring waren 205 000 Zuschauer, in Le Mans 263 000.


Die Zuschauerzahl am Ring ist die Summe des ganzen Rennwochenende. In Le Mans standen die 263000 alleine am Samstag beim Start an der Strecke. Nach Nürburgring-Zählweise waren in Le Mans dann mindestens 600.000 Zuschauer.
Zum Seitenanfang
 

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: 24h Nürburgring 2014 - Das Rennen
Antwort #547 - 24.06.14 um 18:11:52
 
Letzlich war bei den ganzen Unfällen auch sehr viel Glück im Spiel. Das wird in der Zukunft nicht immer der Fall sein. Dann möchte ich die Reaktion der Verantwortlichen sehen. Die Zusammensetzung der Fahrzeuge und Piloten kann so nicht mehr lange bleiben.  Augenrollen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.06.14 um 18:13:16 von Abarth »  
 
IP gespeichert
 
Manuel1
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2228

Re: 24h Nürburgring 2014 - Das Rennen
Antwort #548 - 24.06.14 um 19:10:34
 
Ich finde die Problematik liegt auch ein wenig daran, dass viele der schnellen Teams in der VLN unbedingt die 7:xx schaffen möchten, kann mich noch an ein Interview mit Uwe Alzen Anfang des Jahres erinnern, der sagte das er die 7:xx in den nächsten Trainings/Rennen unbedingt anpeilt, nur für was, für ein wenig Ruhm im Internet und im TV?  Meiner Meinung nach müsste die Organisation dort zu erst ansetzten und wenn es nicht mehr anders geht, dann müssen eben letzten Endes Mindestzeiten, wie einige Jahre in Dubai und Zolder her, was aber hoffentlich nicht soweit kommen wird, sondern irgendwie anders hoffentlich gelöst wird, aber wenn das so weiter geht, wird die VLN auch über so etwas nachdenken.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.06.14 um 19:11:09 von Manuel1 »  
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4809
Wiesbaden
Re: 24h Nürburgring 2014 - Das Rennen
Antwort #549 - 24.06.14 um 20:50:25
 
Für all diejenigen Fotografen, die am letzten Wochenende nicht akkreditiert waren, könnte Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen interessant sein.
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 9 10 11 12 
Thema versenden Drucken