Was ein 24h-Rennen....
Wir haben die Startphase von T4 gesehen. Da stand ja zum Glück doch eine Videoleinwand. Da war mein Puls schon stellenweise recht hoch.
Viele Unfälle (und auch viele wo keiner was für konnte).
Allerdings weiß ich nicht warum viele Fahrer meinen, dass man das 24h-Rennen schon in den ersten Runden gewinnen kann.
Fahrfehler passieren immer und überall. Aber es ist schon extrem geworden dieses Jahr.
Den Viper-Unfall sehe ich auch mit zwei unterschiedlichen Meinungen.
Wenn ich weiß dass ich ein Auto fahre, was kein ABS und Straßenreifen hat dann muss ich gerade in einer solch Turbulenten Anfangsphase doppelte Aufmerksamkeit haben. Ein GT3 hätte den Anker evtl. noch geworfen. Aber das war halt eine schnelle Stelle. Unaufmerksam sollte man aber definitiv nicht sein, sonst darf man keine Rennen mehr fahren.
Schade um den frühen Kühlerschaden beim Frikadelli. McLaren hat wie erwartet nicht gehalten. Weiß man was die Ursache für den McLaren Unfall (NR 66) war und wie es den Ferrari zerlegt hat? Auch Übermut oder normaler Rennunfall?
Das die Bentley-Jungs nächstes Jahr aufschlagen wollen haben sie mir auch gesagt. Es wäre eine interne Meldung von Bentley, die in aller Regel auch eingehalten werden. So sagte mir der nette Mann das
Das Wetter war total ungewöhnlich für ein 24er. Nächstes Jahr im Mai wird's dann wieder wie gewohnt