Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
05.01.25 um 07:31:52

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seiten: 1 2 3 4 ... 11
Thema versenden Drucken
VLN 2014 (Gelesen: 199936 mal)
Racing Harz
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Re: VLN 2014
Antwort #50 - 15.12.13 um 21:05:50

Norbert Siedler wird in der kommenden Saison für Haribo Racing an den Start gehen. Der Österreicher wird für das Team alle VLN Läufe absolvieren und auch beim 24h Rennen am Nürburgring für das Team starten. In der vergangenen Saison startete Siedler für Timbuli Racing und ebenfalls für das Team von Haribo.

Neben seinen Einsätzen in der VLN plant Siedler ebenfalls im Porsche Carrera Cup zu starten. Neben seinen Einsätzen in Deutschland wird er bei den 24h Daytona für Park Place Motorsports an den Start gehen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ZAKSPEEDfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #51 - 16.12.13 um 17:25:02

Ein Interessantes Projekt für die VLN Saison 2014.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Hoffentlich Klappts.
Ich bin mal gespant welches Auto dabei raus kommt.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ralli
Le Mans Sieger

Prototypenfetischist

Nordeifel
Antwort #52 - 16.12.13 um 20:36:17

Zitat:

Hoffentlich Klappts.

Darüber gibts schon einen gesonderten Thread: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Zum Projekt selbst soll sich jeder seine eigene Meinung bilden.  Augenrollen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

dr.fitsch
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #53 - 16.12.13 um 20:51:47

Ralli schrieb am 16.12.13 um 20:36:17:
Zitat:

Hoffentlich Klappts.

Darüber gibts schon einen gesonderten Thread: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Genau so siehts aus. Smiley
Ohne Sponsor kann man halt keinen Motorsport betreiben. Das hat sogar ein Top Team aus der VLN in diesem Jahr gemerkt.....
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ZAKSPEEDfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #54 - 17.12.13 um 00:15:50

dr.fitsch schrieb am 16.12.13 um 20:51:47:
Zitat:

Hoffentlich Klappts.

Ohne Sponsor kann man halt keinen Motorsport betreiben. Das hat sogar ein Top Team aus der VLN in diesem Jahr gemerkt.....

Deswegen gibts ja die Möglichkeit von Fans Gesponsert zu werden.
Auserdem wenn man es damit möglich machen kann wieder ein tolles Auto mehr in die VLN zu bringen ist das doch gut.

Aber ich hab die Forumsmiesepeter und alles was anders ist schlechtmacher hier leider Vergessen Augenrollen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.12.13 um 00:19:03 von N/V »  

IP gespeichert

Kevin N.
Ex-Mitglied

Antwort #55 - 17.12.13 um 05:27:39

Ohne das ganze lächerlich zu machen, diese Leute haben für den Versuch mein vollsten Respekt  und ich wünsche ihnen alles erdenklich Gute dafür.
Aber wenn in 2 Monaten (in Relation zum Ziel) lächerliche 2500€ von benötigten 290.000€ zusammen gekommen sind brauch man kein Prophet sein, um zu sehen das es ein zum Scheitern verurteiltes Projekt ist.
Und ich bin sogar der Meinung das es sowas letztes Jahr schon gegeben hat und das auch nix wurde.

Aber dennoch Viel Erfolg !
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Frank-Do
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Dortmund
Antwort #56 - 17.12.13 um 08:48:14

Ja das gab es schon mal und hat auch damals nicht geklappt. Die ganze Sache ist nicht vernünftig durchdacht. Es lässt sich in so einer kurzen Zeit nicht realisieren. 290.000 € in 100 Tagen zusammen zu bekommen ist schon sehr ambitioniert.
Und auch alles weitere kann nicht klappen. Selbst wenn man anfang Februar diese Summe hätte ist die Zeit bis zum Saisonauftakt im März viel zu knapp. Man hat kein Fahrzeug, kein Team, keine Fahrer ect.

Über alles soll erst die Community entscheiden. Nicht der mit dem meisten Geld entscheidet sondern der mit den besten Fotos und Videos.  Smiley Sorry aber das klingt für mich als wären da Leute am Werk denen das PC Manager Game zu langweilig geworden ist. Ich glaube nicht, dass es dort Personen mit Fachwissen gibt die schon Erfahrungen im Motorsport gemacht haben.

Ich würde es ihnen zwar gönnen wenn es klappt, jedes neue Team/Fahrzeug ist eine Bereicherung aber man muß kein großer Prophet sein um zu erkennen das es nicht klappen kann.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Stephan_F.
Teamchef

Neuss
Antwort #57 - 17.12.13 um 09:34:02

Zitat:
dr.fitsch schrieb am 16.12.13 um 20:51:47:
Zitat:

Hoffentlich Klappts.

Deswegen gibts ja die Möglichkeit von Fans Gesponsert zu werden.
Auserdem wenn man es damit möglich machen kann wieder ein tolles Auto mehr in die VLN zu bringen ist das doch gut.

Aber ich hab die Forumsmiesepeter und alles was anders ist schlechtmacher hier leider Vergessen Augenrollen

Ja die Idee ist ja "nett" gedacht, nur warum gibt es dann nicht solche Teams wie Sand am Meer?  

Zum Seitenanfang

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)

IP gespeichert

tutte76
Zuschauer
*

Antwort #58 - 17.12.13 um 21:09:28

Diese Idee (oder so ähnlich) gab es doch schon zigmal.
Habe in jugendlichem Leichtsinn vor vielen Jahren mal 50,- Euro dafür bezahlt, dass mein Name (in Schriftgrösse 4) auf dem Heckflügel des Land-Porsche gestanden hat.
Das war ein ähnlicher Schmarrn.
Aus einem komplett gesponserten Rennauto wurde am Ende gerade noch so ein paar Namen auf dem Flügel.
Wird nicht klappen, auch wenn die Idee noch weitere zehn Jahre regelmäßig ausgegraben wird... Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Nordschleifen-Daniel
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #59 - 18.12.13 um 06:17:39

Meiner Meinung nach ist das Projekt auch zum scheitern verurteilt.
Erstens wird das Geld niemals so schnell zusammen kommen.
Und zweitens sind gerade die langen Entscheidungswege (Community soll alles entscheiden) ein KO-Kriterium, so wird das Projekt nie von der Stelle kommen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ZAKSPEEDfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #60 - 20.12.13 um 01:04:15

Land sucht für nen SP7 Porsche noch einen Fahrer.

Hoffentlich findet sich noch ein Fahrer.
Ich muss sagen das mir Land (genau wie *******) in der VLN doch sehr Fehlt.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.12.13 um 01:05:25 von N/V »  

IP gespeichert

Alexander Keller (BMW-Power)
LMP-Pilot

Antwort #61 - 20.12.13 um 21:34:25

Zitat:

Sind doch noch oft genug gefahren. Nur interessiert das keinen **** wenn es kein Frontrunner ist
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ZAKSPEEDfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #62 - 20.12.13 um 22:40:23

Alexander Keller (BMW-Power) schrieb am 20.12.13 um 21:34:25:
Zitat:

Sind doch noch oft genug gefahren. Nur interessiert das keinen **** wenn es kein Frontrunner ist

Das hab ich schon mitbekommen das sie in den letzten zwei, drei Jahren immer im Vorfeld vom 24 Stunden Rennen mit Cup Porsches untewegs waren.

Das war aber nur zur Vorbereitung auf den Carrera Cup Lauf im Rahmen des 24 Stunden Rennen und mehr nicht.
Ich würde mich sehr drüber Freun wenn Land wirklich 2014 wieder eine ganze VLN Saison fahren würde.
Die gehören für mich einfach zur VLN dazu.

Götz Motorsport hat sich bis auf weiteres aus dem Motorsport zurück gezogen.

Schade aber die Gesundheit geht natürlich vor.
Hoffentlich sehen wir Götz Motorsport 2015 oder 2016 wieder.

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.12.13 um 22:41:33 von N/V »  

IP gespeichert

Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger

Motorsportler
Wiesbaden
Antwort #63 - 29.12.13 um 15:43:11

Die VLN-Organisatoren haben den Terminen nun einen Veranstalter zugewiesen.

Zum Seitenanfang

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert

Racing Harz
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #64 - 02.01.14 um 17:47:43

BMW führt zur kommenden Saison einen Markenpokal ein, der im Rahmen der VLN ausgefahren werden wird. Die Klasse wird auf den Namen "BMW M235i Racing Cup" hören.

Der M235i hat einen 6 Zylinder Turbomotor, der 333 PS leistet. Das Fahrzeug kann man für gut 60000€ bei BMW Motorsport ordern.

Es haben bereits einige VLN erfahrene Teams ein Auge auf die Klasse geworfen, wie z.B. Sorg Rennsport, Scheid Motorsport oder auch Leutheuser Racing&Events.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger

Motorsportler
Wiesbaden
Antwort #65 - 02.01.14 um 17:57:29

Das fällt Dir aber früh auf.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Nordschleifen-Daniel
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #66 - 02.01.14 um 20:32:12

Bin schon gespannt, der BMW-Markenpokale ist eine Bereicherung für die VLN. Und wer weiß, vielleicht kommt ja der neue Meister aus dieser Klasse.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus E.
Le Mans Sieger

Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Antwort #67 - 03.01.14 um 10:41:06

Ein gescheiter Porsche Cup wäre mir persönlich lieber Zwinkernd
Zum Seitenanfang

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :

Archiv:
Homepage 294677258  
IP gespeichert

Stephan_F.
Teamchef

Neuss
Antwort #68 - 03.01.14 um 11:40:37

Markus E. schrieb am 03.01.14 um 10:41:06:
Ein gescheiter Porsche Cup wäre mir persönlich lieber Zwinkernd

Die Porsche Cup Klasse war ja mal ganz gut mit vielen Startern gefüllt.

Und nach einem Gespräch mit einem Fahrer und Teamchef eines solchen "Cup" Teams versteht man dann auch die Hintergründe, warum diese Klasse nicht mehr so gut besetzt ist.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)

IP gespeichert

LMP-Pilot

Antwort #69 - 03.01.14 um 12:21:56

Stephan_F. schrieb am 03.01.14 um 11:40:37:
Und nach einem Gespräch mit einem Fahrer und Teamchef eines solchen "Cup" Teams versteht man dann auch die Hintergründe, warum diese Klasse nicht mehr so gut besetzt ist.  Zwinkernd

Könnte mir vorstellen das es an den extremen Fahrzeugunterschieden liegt (trotz Cup)
Grade die Alzen Geschichte aus dem Vorjahr war ja mysterös
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Racing Harz
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #70 - 16.01.14 um 07:00:12

BMW hat via Facebook die Teams präsentiert, die 2014 am BMW M235i Racing Cup an den Start gehen werden. Neben Roadrunner Racing werden das Sorg Rennsport, Adrenalin Motorsport, rent2Drive, Leutheuser Racing&Events, Dieselspeed, TKS-Motorsport, Ring-Attack und FK Performance sein.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger

Motorsportler
Wiesbaden
Antwort #71 - 16.01.14 um 12:00:36

Irgendwie nicht.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

McSchu
Teamchef

GT-Eins Forums-User
Aachen
Antwort #72 - 16.01.14 um 12:11:26

Max Le Mans 1996 schrieb am 16.01.14 um 12:00:36:
Irgendwie nicht.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger

Motorsportler
Wiesbaden
Antwort #73 - 16.01.14 um 12:25:35

Ist das eine offizielle Seite? Meine, den Text anderswo schon einmal gelesen zu haben.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Nordschleifen-Daniel
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #74 - 16.01.14 um 17:34:54

Max Le Mans 1996 schrieb am 16.01.14 um 12:25:35:
Ist das eine offizielle Seite? Meine, den Text anderswo schon einmal gelesen zu haben.

Kommt mir auch sehr bekannt vor.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

McSchu
Teamchef

GT-Eins Forums-User
Aachen
Antwort #75 - 16.01.14 um 20:17:45

Keine Ahnung, habe ich nur so gefunden...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger

Motorsportler
Wiesbaden
Antwort #76 - 19.01.14 um 18:38:59

Keine Überraschung, aber Frikadelli Racing setzt sein Nordschleifen-Programm fort.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger

Motorsportler
Wiesbaden
Antwort #77 - 19.01.14 um 20:15:16

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thorsten
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User
Köln
Antwort #78 - 20.01.14 um 20:34:36

Was passiert bei Alzen ??? 2 Z4 oder bekommen die was neues ??

Da steht ja zusàtzlich BJ 2014....alles sehr undurchsichtig !!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Nordschleifen-Daniel
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #79 - 20.01.14 um 20:38:48

Thorsten schrieb am 20.01.14 um 20:34:36:

Was passiert bei Alzen ??? 2 Z4 oder bekommen die was neues ??

Da steht ja zusàtzlich BJ 2014....alles sehr undurchsichtig !!

Vielleicht frisch aufgebaut und wird nun verkauft? Muss ja nicht zwangsläufig heißen, dass er was neues bekommt oder gar aufhört.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ZAKSPEEDfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #80 - 21.01.14 um 01:39:10

Max Le Mans 1996 schrieb am 19.01.14 um 20:15:16:

Also so ist der M 235i Optisch nix besonderes.
Es feheln der Frontspliter und der Heckspoiler.

Technisch ist er aber sehr Interessant.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Zaungast
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
NRW
Antwort #81 - 21.01.14 um 11:46:01

Ist halt im Prinzip ein V-Auto!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Creep89
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #82 - 21.01.14 um 11:48:09

Kann der Fahrer während der Fahrt das Navi benutzen, oder wofür haben die alles drin gelassen?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 21.01.14 um 11:48:19 von Creep89 »  

IP gespeichert

ZAKSPEEDfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #83 - 21.01.14 um 16:21:48

Jürgen Alzen hat auf seiner Homepage Designvorschläge für den Ford GT Online Gestellt.

Was sagt ihr zu den vorschlägen?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 21.01.14 um 16:24:38 von N/V »  

IP gespeichert

LMP-Pilot

Antwort #84 - 21.01.14 um 21:48:05

Zitat:

Hoffentlich Klappts.

Bei aktuell 3500 Euro werdens zwei Rennen auf nem V4 gemietet :-D

Fehlen ja nur noch 286.477€ in 11 Tagen

Zitat:

Schön mit MS Paint gemacht Laut lachend
Was der Deutschland Paint bewirken soll weiß ich nicht so genau. Wo er doch immer so auf "mutti merkel" schimpft am schwarzen Brett

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ZAKSPEEDfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #85 - 22.01.14 um 05:12:50

Alexander Keller (BMW-Power) schrieb am 21.01.14 um 21:48:05:
Zitat:

Hoffentlich Klappts.

Bei aktuell 3500 Euro werdens zwei Rennen auf nem V4 gemietet :-D

Fehlen ja nur noch 286.477€ in 11 Tagen

Zitat:

Schön mit MS Paint gemacht Laut lachend
Was der Deutschland Paint bewirken soll weiß ich nicht so genau. Wo er doch immer so auf "mutti merkel" schimpft am schwarzen Brett

Sehr Lustig!!!!!!
Ich hab wirklich lange nich mehr so Gelacht  Griesgrämig

Auserdem was hat das Design in Schwarz / Rot / Gold bzw. Gelb damit zu tun was am Schwrzen Brett auf der HP vom Jürgen Alzen über Frau Merkel steht?
Hat schon mal einer drüber nachgedacht das das einfach nur ein tolles Design ist und mehr nicht?

Warum wird hier Politik mit Motorsport Vermischt???
Auf der HP hat das Team von Jürgen Alzen Gefragt welches Design den Fans am besten gefällt und hat dazu drei vorschläge gemacht.

Sagt einfach was euch am besten gefällt und Fertig.
Wenn ihr euch über Politik (die im übrigen an der schlimmen Schieflage des Rings mit Schuld ist) Diskutieren wollt ist das hier das falsche Forum.

Seit doch einfach Froh das man bei einem so tollen Rennwagen Mitbestimmen kann wie er in die neue Motorsport Saison geht.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.01.14 um 05:14:55 von N/V »  

IP gespeichert

LMP-Pilot

Antwort #86 - 22.01.14 um 11:27:46

Zitat:
Sehr Lustig!!!!!!
Ich hab wirklich lange nich mehr so Gelacht  Griesgrämig

Auserdem was hat das Design in Schwarz / Rot / Gold bzw. Gelb damit zu tun was am Schwrzen Brett auf der HP vom Jürgen Alzen über Frau Merkel steht?
Hat schon mal einer drüber nachgedacht das das einfach nur ein tolles Design ist und mehr nicht?

Warum wird hier Politik mit Motorsport Vermischt???
Auf der HP hat das Team von Jürgen Alzen Gefragt welches Design den Fans am besten gefällt und hat dazu drei vorschläge gemacht.

Sagt einfach was euch am besten gefällt und Fertig.
Wenn ihr euch über Politik (die im übrigen an der schlimmen Schieflage des Rings mit Schuld ist) Diskutieren wollt ist das hier das falsche Forum.

Seit doch einfach Froh das man bei einem so tollen Rennwagen Mitbestimmen kann wie er in die neue Motorsport Saison geht.

ähhh... ja...  Augenrollen

(finde übrigens alle 3 Paints doof)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Manuel1
Teamchef

Antwort #87 - 22.01.14 um 13:31:49

Mir gefällt auch keines der drei Vorschläge, sollten ihn am besten in komplett Schwarz lassen, wie die letzten Jahre, habe ich auch dem Team  mitgeteilt.

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.01.14 um 13:32:08 von Manuel1 »  

IP gespeichert

Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger

Motorsportler
Wiesbaden
Antwort #88 - 22.01.14 um 16:37:10

Aber das ist doch der Ford GT von Alzen. Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

LMP-Pilot

Antwort #89 - 22.01.14 um 20:17:47

Manuel1 schrieb am 22.01.14 um 13:31:49:
Mir gefällt auch keines der drei Vorschläge, sollten ihn am besten in komplett Schwarz lassen, wie die letzten Jahre, habe ich auch dem Team  mitgeteilt.

Er soll ja mehr gesehen werden. Grade im Rückspiegel von langsameren
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ZAKSPEEDfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #90 - 23.01.14 um 00:46:01

Eben.
Je besser der GT gesehn wird desto Gesünder für alle.
Und vor allem ist es Billiger für Jürgen Alzen wenn er das Auto nicht so oft Reparieren muss.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

DaSilva69
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User
Bonn
Antwort #91 - 23.01.14 um 18:21:35

Der Schwarz-Rot-Gold-Entwurf hat doch wohl nichts mit der Fußball-WM zu tun" Zwinkernd

Ich find die Entwürfe auch nicht so berauschend. Die Minardi-Farben (Gelb, weiß und schwarz) find ich immer noch sehr geil. Die machen zwar nachweislich nicht schneller  Laut lachend, sind aber aufmerksamkeitsstark und bei einer asymmetrischen Lackierung ein echter Hingucker.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Andy962
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #92 - 23.01.14 um 19:01:42

Gelb-Weiß-Schwarz ist doch für immer die Farbe des 2-fachen Le Mans Siegers Porsche 956 "New Man" Durchgedreht Zwinkernd

(Und die Farben machen ja nachweislich schneller, jedenfalls auf der Langstrecke  Laut lachend)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger

Motorsportler
Wiesbaden
Antwort #93 - 24.01.14 um 18:22:40

Toyota hat mit dem überarbeiteten TMG GT86 CS-V3 in HTTT in Le Castellet geprobt. Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Abarth
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #94 - 24.01.14 um 23:16:53

Bilder vom TS040?  Cool
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger

Motorsportler
Wiesbaden
Antwort #95 - 25.01.14 um 12:21:58

Abarth schrieb am 24.01.14 um 23:16:53:
Bilder vom TS040?  Cool

Toyota ziert sich ein wenig diesbezüglich.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sportfahrer
GT-Pilot

Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Berlin | 700 km bis zum N'ring
Antwort #96 - 26.01.14 um 13:44:09

Sag mal ZAKSPEEDfan89, Dir ist aber klar, wie sich ein Rennstall als Unternehmen finanziert? Wenn ich mich durch diesen Fred hier lese, Deine Wünsche in allen Ehren, welches Auto von welchem Team "unbedingt" in die VLN gehört. Dann sag aber den Rennställen auch gleich, wie sie ein derartiges Projekt finanzieren sollen.

Ein paar Teuro aus den Sparbüchsen der Fans reichen vielleicht gerade mal für die Spritkosten bei An- und Abreise.

Und mit einem "geilen" Auto, das "unbedingt in die VLN gehört" ist es nicht getan, da auch das gesamte Equipement und das Personal des Unternehmens über eine komplette Saison durchfinanziert sein müssen.

Die meisten Teams wünschen sich auch so manches. Es muß aber auch betriebswirtschaftlich tragbar sein. Ansonsten bleibt nur der Wunschzettel an den Weihnachtsmann. Und wenn Du so ein großer Fan bist, dann solltest Du auch wissen, wie die finanzielle Situation im Motorsport unterhalb der Formel 1 und DTM beschaffen ist. Also sei bitte realistisch mit Deinen Wünschen.

Noch eine Frage: Schaffst Du es eigentlich mal in diesem Jahr an den Ring? Im RING1-Forum wirst Du das ja schon seit mindestens 2010 gefragt. Und vom Olli Martini steht die Einladung auf einen Besuch auch seit bestimmt schon einem Jahr. Bei dem Angebot würden andere sofort zum Ring kommen.  Zwinkernd

Und sag jetzt nicht, daß es von Österreich zu weit ist. Ich kenne andere, die haben mindestens die gleiche Anreise und sind mehrmals im Jahr am Ring.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

Magische Zahlen: 6:11,13 min | 20,832 km | 7:49,578 min | 24,358 km | 8:08,006 min | 25,378 km | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

IP gespeichert

ZAKSPEEDfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #97 - 26.01.14 um 15:07:25

Natürlich weiß ich das die Teams alle einen Guten Finanziellen Background brauchen.
Dafür Interessiere ich mich schon lange genug für den Motorsport.

Das mit dem Wünschen war mehr als Spaß gedacht.
Klar würde es mich als Viper Fan sehr freuen wenn eine Viper dabei wär (ganz besonders von einem bestimmten Team) die ganz Vorne mal wieder etwas Dampf machen könnte aber wenn es nicht so kommt dann eben nicht.

Nach allem was ich bis jetzt zur VLN Saison 2014 weiß haben wir Auch ohne ganz Schnelle Viper wieder ein tolles Starterfeld zu erwarten.
Auserdem gibt's ja noch die TITUS Viper  Smiley

Zum Thema wann ich mal selber an die Nordschleife komme sag ich nix mehr ohne meinen Anwalt Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 26.01.14 um 15:08:06 von N/V »  

IP gespeichert

Racing Harz
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #98 - 26.01.14 um 15:15:02

Dann sag doch mal warum eine GT3 Viper gerade in der VLN starten sollte. Für die Teams die sich eine kaufen lohnen sich Serien wie die BES, BSS oder das GT Masters deutlich mehr, da man gegen absolute internationale Topkonkurrenten fährt und auch sicherlich deutlich weniger Ersatzteilkosten hat, als wenn man am Ring fährt.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sportfahrer
GT-Pilot

Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Berlin | 700 km bis zum N'ring
Antwort #99 - 26.01.14 um 15:22:11

ZAKSPEEDfan89, dann schick wenigstens mal, stellvertretend für Dich, Deinen Anwalt zur VLN oder den 24h an die Nordschleife.  Zwinkernd

Du kannst Dir gar nicht vorstellen, was Dir entgeht, wenn Du das nicht wenigstens einmal live erlebt und auch mit den Leuten gesprochen hast. Die Atmosphäre vor Ort ist "geiler" als jede ellenlange Foren-Diskussion über "geile Autos". Und wenn Du einmal in der Eifel warst, kommst Du immer wieder.
Zum Seitenanfang

Magische Zahlen: 6:11,13 min | 20,832 km | 7:49,578 min | 24,358 km | 8:08,006 min | 25,378 km | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

IP gespeichert

Seiten: 1 2 3 4 ... 11
Thema versenden Drucken