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VLN 2014 (Gelesen: 200195 mal)
sleider
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GT-Eins-Forumsmitgli
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Re: VLN 2014
Antwort #450 - 31.07.14 um 12:27:34
 
Hallo
Also eins Verstehe ich nicht der Mustang wie kann der in der Gruppe H fahren ist doch nur bis Baujahr 2004 oder habe ich da was falsch gelesen.Die GT3 Mustang sind doch gar nicht so alt.Auf was Basiert der dann?Auserdem hätte ich gerne mal die eckdaten der Gruppe H was da geht oder nicht Technisch.Das ist echt sehr Intresant was sich der Jürgen dabei gedacht hat in der H zufahren.Der Flügel wirkt sehr schmal zum Auto von VDS.

gruss Sascha
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Alexander Keller (BMW-Power)
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Re: VLN 2014
Antwort #451 - 31.07.14 um 13:41:14
 
Das Baujahr des Modells ist ab 2004. Müsste die 5te Generation gewesen sein. Dabei spielt es keine rolle ob er erst 2009 oder 2010 gebaut worden ist oder ob er in seinem Leben mal ein GT3 gewesen ist.
Gruppe H hat sehr viele Freiheiten.
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Dominik
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Re: VLN 2014
Antwort #452 - 31.07.14 um 14:04:25
 
Es kann für Jürgen Alzen aber auch nicht der sportliche Anreiz sein, in Gruppe H Klassensiege mit DIESEM Auto einzufahren, oder?

Schauen wir mal wie er sich schlägt.
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1927AD
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Re: VLN 2014
Antwort #453 - 31.07.14 um 14:12:41
 
Ich könnte mir vorstellen, dass der Mustang auch erstmal "irgendwo" genannt wird, damit man überhaupt erstmal Erfahrungen sammeln kann.

Wenn der Torwesten 935 nochmal eingesetzt werden sollte, wird allerdings selbst in der H der Klassensieg schwer, könnte ich mir vorstellen
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ZAKSPEEDfan 89
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Re: VLN 2014
Antwort #454 - 31.07.14 um 14:29:59
 
1927AD schrieb am 31.07.14 um 14:12:41:
Ich könnte mir vorstellen, dass der Mustang auch erstmal "irgendwo" genannt wird, damit man überhaupt erstmal Erfahrungen sammeln kann.

Wenn der Torwesten 935 nochmal eingesetzt werden sollte, wird allerdings selbst in der H der Klassensieg schwer, könnte ich mir vorstellen


So dennke Ich mir das auch.
Wenn der erstmal in der Gruppe H Startet, Startet er an der Spitze der Dritten Startgruppe und umgeht damit die Kämpfe um Positionen die in der ersten Startgruppe und umgeht erstmal die gefahr eines frühen Ausfalls.
Ich finde das Auto SUPER und weiß nicht welcher mir besser gefällt.
GT oder Mustang Smiley

Wie es aussieht ist das tatsächlich der Mustang GT3 von Marc VDS.
Wenn man den Mustang in diesem Video mit den Fotos vom jetzigen Alzen Mustang vergleicht sieht man das die Autos bis auf den Heckspoiler gleich sind.

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Ich glaube auch nicht das es bei dem Kleinen Heckspoiler bleiben wird.
So da der Alzen Mustang jetzt vorgestellt worden ist würde mich mal Interessiern wem der Mustang gehört der bei Raeder in der Werkstatt stand oder immernoch steht?
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« Zuletzt geändert: 31.07.14 um 14:39:27 von N/V »  
 
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Juller
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Re: VLN 2014
Antwort #455 - 31.07.14 um 15:50:32
 
Zitat:
1927AD schrieb am 31.07.14 um 14:12:41:
Ich könnte mir vorstellen, dass der Mustang auch erstmal "irgendwo" genannt wird, damit man überhaupt erstmal Erfahrungen sammeln kann.

Wenn der Torwesten 935 nochmal eingesetzt werden sollte, wird allerdings selbst in der H der Klassensieg schwer, könnte ich mir vorstellen


So dennke Ich mir das auch.
Wenn der erstmal in der Gruppe H Startet, Startet er an der Spitze der Dritten Startgruppe und umgeht damit die Kämpfe um Positionen die in der ersten Startgruppe und umgeht erstmal die gefahr eines frühen Ausfalls.
Ich finde das Auto SUPER und weiß nicht welcher mir besser gefällt.
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Wie es aussieht ist das tatsächlich der Mustang GT3 von Marc VDS.
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Ich glaube auch nicht das es bei dem Kleinen Heckspoiler bleiben wird.
So da der Alzen Mustang jetzt vorgestellt worden ist würde mich mal Interessiern wem der Mustang gehört der bei Raeder in der Werkstatt stand oder immernoch steht?



Das ist der alte Mustang von MarcVDS, war heute beim Jürgen.
Denke das der Spoiler so bleibt, da die den Originalen gekürzt haben.
Sound ist mal richtig Ordentlich  Durchgedreht  Wird aber denke so mit der Lautstärke nur Morgen fahren  Griesgrämig
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Dominik
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Re: VLN 2014
Antwort #456 - 31.07.14 um 16:06:09
 
Fürs Rennen am Samstag ist er ohnehin nicht gemeldet, oder hab ich ihn überlesen??
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Racing Harz
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Re: VLN 2014
Antwort #457 - 31.07.14 um 16:15:27
 
Dominik schrieb am 31.07.14 um 16:06:09:
Fürs Rennen am Samstag ist er ohnehin nicht gemeldet, oder hab ich ihn überlesen??


Wird nur morgen fahren.
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ZAKSPEEDfan 89
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Re: VLN 2014
Antwort #458 - 31.07.14 um 17:16:02
 
Juller schrieb am 31.07.14 um 15:50:32:
Zitat:
1927AD schrieb am 31.07.14 um 14:12:41:
Ich könnte mir vorstellen, dass der Mustang auch erstmal "irgendwo" genannt wird, damit man überhaupt erstmal Erfahrungen sammeln kann.

Wenn der Torwesten 935 nochmal eingesetzt werden sollte, wird allerdings selbst in der H der Klassensieg schwer, könnte ich mir vorstellen


So dennke Ich mir das auch.
Wenn der erstmal in der Gruppe H Startet, Startet er an der Spitze der Dritten Startgruppe und umgeht damit die Kämpfe um Positionen die in der ersten Startgruppe und umgeht erstmal die gefahr eines frühen Ausfalls.
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Wie es aussieht ist das tatsächlich der Mustang GT3 von Marc VDS.
Wenn man den Mustang in diesem Video mit den Fotos vom jetzigen Alzen Mustang vergleicht sieht man das die Autos bis auf den Heckspoiler gleich sind.

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Ich glaube auch nicht das es bei dem Kleinen Heckspoiler bleiben wird.
So da der Alzen Mustang jetzt vorgestellt worden ist würde mich mal Interessiern wem der Mustang gehört der bei Raeder in der Werkstatt stand oder immernoch steht?



Das ist der alte Mustang von MarcVDS, war heute beim Jürgen.
Denke das der Spoiler so bleibt, da die den Originalen gekürzt haben.
Sound ist mal richtig Ordentlich  Durchgedreht  Wird aber denke so mit der Lautstärke nur Morgen fahren  Griesgrämig


Dann ist der Spoiler das einzige das mir an dem Auto nicht gefällt.
Aber warten wir mal ab was die Testfahrten ergeben und was Aerodynamisch Sinn macht.
Ich glaub schon das sich an dem Auto noch einiges tun wird.
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Alexander Keller (BMW-Power)
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Re: VLN 2014
Antwort #459 - 31.07.14 um 19:11:54
 
Lieber in der H jedes Rennen gewinnen und als Wertungsgruppensieger auf dem Podest stehen als in der GT3 um Platz 20 zu fahren. Grade als Kundenfahrzeug billiger, mehr Erfolg und weniger BoP Ärger
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Racing Harz
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Re: VLN 2014
Antwort #460 - 31.07.14 um 19:25:48
 
Wo du gerade BoP ansprichst, gibt es die auch in der Gruppe H oder kann er ohne Restriktor und Zusatzgewicht fahren?
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S1_PDK
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Re: VLN 2014
Antwort #461 - 31.07.14 um 19:27:06
 
1927AD schrieb am 31.07.14 um 14:12:41:
Ich könnte mir vorstellen, dass der Mustang auch erstmal "irgendwo" genannt wird, damit man überhaupt erstmal Erfahrungen sammeln kann.

Wenn der Torwesten 935 nochmal eingesetzt werden sollte, wird allerdings selbst in der H der Klassensieg schwer, könnte ich mir vorstellen


In der H fährt jetzt regelmäßig ein RSR. Das wird die Messlatte sein, nicht ein 935er oder der M1.
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Andy
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Re: VLN 2014
Antwort #462 - 31.07.14 um 19:32:45
 
Alexander Keller (BMW-Power) schrieb am 31.07.14 um 19:11:54:
Lieber in der H jedes Rennen gewinnen und als Wertungsgruppensieger auf dem Podest stehen als in der GT3 um Platz 20 zu fahren. Grade als Kundenfahrzeug billiger, mehr Erfolg und weniger BoP Ärger


Zumal ein Grund dafür, dass MvdS das Mustang Projekt hingeschmissen haben, war, dass man einige homologierte Teile in Europa kaum beschaffen konnte... von daher wurd durch den Verzicht auf die GT3-Homologation auch die Teilebeschaffung deutlich einfacher.
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cmh73
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Re: VLN 2014
Antwort #463 - 01.08.14 um 17:50:44
 
Da war mal ein Radical (RCX) ?!  in Sachen VLN im Gespräch -
Weiss jemand was da draus geworden ist / werden wird?
Scheint so als sei son' Teil beim Bergrennen Eschdorf dieses Jahr im Einsatz gewesen.

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ab 5Min.25

EDIT:

Das Fahrzeug sollte wohl in der SPX Starten

Und Zusatzfrage : Könnte das Fahrzeug auch in der SPPRO starten
(siehe Wochenspiegel RSR) ?
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« Zuletzt geändert: 01.08.14 um 18:31:03 von cmh73 »  
 
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Alexander Keller (BMW-Power)
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Re: VLN 2014
Antwort #464 - 01.08.14 um 18:32:28
 
Andy schrieb am 31.07.14 um 19:32:45:
Zumal ein Grund dafür, dass MvdS das Mustang Projekt hingeschmissen haben, war, dass man einige homologierte Teile in Europa kaum beschaffen konnte... von daher wurd durch den Verzicht auf die GT3-Homologation auch die Teilebeschaffung deutlich einfacher.


So ein GT3 hat ja nunmal ein "begleitheft" von rund 300 Seiten wo wirklich JEDES noch so kleine Maß festgehalten ist. Da ist nicht mal eben was anderes einbauen. Finde die Idee schon witzig mit Gruppe H.
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Max Le Mans 1996
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Re: VLN 2014
Antwort #465 - 01.08.14 um 18:49:47
 
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cmh73
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Re: VLN 2014
Antwort #466 - 01.08.14 um 19:10:14
 
Bei dem dünnen Feld an von Profis pilotierten Autos bei VLN #5 2014 und dem Durcheinander nach der Quali sollten sich auch mal einige Andere an die eigene Nase fassen.

Finde ich nicht gut das alles pauschal auf die Topautos abgewälzt wird.

EDIT

Und es gibt ja wohl genug Onboards etc. von Fahrzeugen aus den kleinen Klassen von Unfällen/Vorfällen wo einfach nur gepennt wurde - beziehungsweise die in allen Klassen passieren können !

Die Code 60 Nummer klammere ich mal ganz klar aus.
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« Zuletzt geändert: 01.08.14 um 20:34:40 von cmh73 »  
 
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Flo3189
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Re: VLN 2014
Antwort #467 - 01.08.14 um 23:00:36
 
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Lass ich erstmal so unkommentiert stehen, weil ich gerade keine Zeit habe meine Gedanken dazu abzutippen.
Bin ich gerade zufällig bei Facebook drauf gestoßen.

Edit: Bulletin 16 ist auch interessant. Code 60 Verstöße des Trainings werden erst im Rennen geahndet. Verstöße im Rennen erst nach dem Rennen.  unentschlossen
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« Zuletzt geändert: 01.08.14 um 23:05:47 von Flo3189 »  
 
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Abarth
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Re: VLN 2014
Antwort #468 - 01.08.14 um 23:25:38
 
Sonderregeln, Übergangsregelungen und Ausnahmegenehmigungen.  Augenrollen
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Zaungast
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Re: VLN 2014
Antwort #469 - 07.08.14 um 11:38:16
 
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Von langer Hand geplant oder frei nach dem Motto "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"?

Egal, Herr Mauer ist der richtige Mann, denke ich...
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wolfi_555
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Re: VLN 2014
Antwort #470 - 07.08.14 um 12:54:13
 
Mehr News zu den Beweggründen
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Flo3189
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Menden (Sauerland)
Re: VLN 2014
Antwort #471 - 07.08.14 um 14:50:36
 
Zaungast schrieb am 07.08.14 um 11:38:16:
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Von langer Hand geplant oder frei nach dem Motto "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"?

Egal, Herr Mauer ist der richtige Mann, denke ich...

Also ich war gerade leicht verwirrt. *konfus*
Erst tritt er zurück. Jetzt ist er wieder da. VLN wird zur OHG und dafür scheiden jetzt plötzlich zwei andere aus.
Zitat:
Ich bedauere sehr, dass Rolf Krimpmann und Bernd Burkhardt nach Jahren überaus erfolgreicher Vorstandsarbeit mit ihrer Erfahrung dem neuen VLN-Führungsteam nicht mehr zur Verfügung stehen

klingt nicht sehr nach gütlicher Trennung, oder?  Griesgrämig
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Schnitzer75
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Re: VLN 2014
Antwort #472 - 07.08.14 um 17:05:54
 
Sieht nach klug eingefädelter Palastrevolution aus.

Eine dedizierte Meinung zu den 3 Herren maße ich mir nicht an.
Hoffe aber, dass die VLN nun in wieder ruhigeres Fahrwasser kommt und man sich wieder auf den Motorsport konzentrieren kann/wird.
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« Zuletzt geändert: 07.08.14 um 17:06:20 von Schnitzer75 »  
 
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cmh73
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Re: VLN 2014
Antwort #473 - 07.08.14 um 17:59:51
 
Ruhiges Fahrwasser bei immer härterer Gangart wohlmöglich durch alle Klassen ?!
Das kann auch ein Wechsel in der Führung nicht so einfach ändern.

Das dauert.

Nix für  Ungut
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« Zuletzt geändert: 07.08.14 um 18:01:56 von cmh73 »  
 
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Stephan_F.
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Neuss
Re: VLN 2014
Antwort #474 - 08.08.14 um 09:38:34
 
hier noch etwas zum Thema K.Mauer und die VLN

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Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
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1927AD
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Re: VLN 2014
Antwort #475 - 08.08.14 um 10:38:05
 
cmh73 schrieb am 07.08.14 um 17:59:51:
Ruhiges Fahrwasser bei immer härterer Gangart wohlmöglich durch alle Klassen ?!
Das kann auch ein Wechsel in der Führung nicht so einfach ändern.

Das dauert.

Nix für  Ungut


Wenn die härtere Gangart von der alten Führung immer geduldet wurde, kann sie sich nicht ändern. Ewig diese Schwarzseher ...
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Max Le Mans 1996
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Re: VLN 2014
Antwort #476 - 13.08.14 um 19:22:45
 
Offene Fragen …

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Re: VLN 2014
Antwort #477 - 14.08.14 um 10:33:48
 
Hallo,
wenn in den letzten Jahren aus einer "Breitensport"-Veranstaltung eine "Profi + Breitensport" Veranstaltung entstanden ist, so ist das erstmal für viele eine Bereicherung.
Wenn aber die Organisatoren dahinter weiterhin brave Ehrenamtler sind kann das auf Dauer nicht funktionieren.
Wie man liest ist Herr Mauer schon mal der richtige Mann. Vielleicht folgen auch noch Andere..? Es wäre zu wünschen.
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Max Le Mans 1996
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Re: VLN 2014
Antwort #478 - 15.08.14 um 18:10:16
 
Zum Thema Markenpokale …

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Re: VLN 2014
Antwort #479 - 17.08.14 um 09:28:42
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 15.08.14 um 18:10:16:
Zum Thema Markenpokale …

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Guter Artikel über ein Thema, das sonst ja eher selten diskutiert wird.

Noch zwei Gedanken von mir:
  • Ohne es jetzt direkt nachweisen zu können, könnte auch ein Zusammenhang zwischen den Markenpokalen und der Sicherheitsdebatte bestehen, denn zumindest gefühlt sind sehr oft Autos aus den Cup-Klassen (Gegenargument: allein durch die Anzahl erhöht sich die Unfallwahrscheinlichkeit) in Unfälle verwickelt. Das könnte ja auch wieder auf die hohe Leistungsdichte und das Fahren im Pulk und vor allem auf die Schwierigkeiten beim Überrunden eines solchen Pulks für die Spitzenautos zurückzuführen sein.
  • In meiner idealen Rennsport-Welt gäbe es keine Cup-Klassen, aber die Hersteller könnten Cup-Wertungen innerhalb der bestehenden SP- und V-Klassen ausschreiben, dann hätte man nämlich beides: bezahlbare Autos und offener Wettbewerb. Wobei ich auch weiß, warum die Hersteller eben kein Interesse daran haben, das so laufen zu lassen.
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« Zuletzt geändert: 17.08.14 um 09:29:02 von Andy »  
 
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Re: VLN 2014
Antwort #480 - 18.08.14 um 13:42:45
 
Andy schrieb am 17.08.14 um 09:28:42:
Max Le Mans 1996 schrieb am 15.08.14 um 18:10:16:
Zum Thema Markenpokale …

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Ohne es jetzt direkt nachweisen zu können, könnte auch ein Zusammenhang zwischen den Markenpokalen und der Sicherheitsdebatte bestehen, denn zumindest gefühlt sind sehr oft Autos aus den Cup-Klassen (Gegenargument: allein durch die Anzahl erhöht sich die Unfallwahrscheinlichkeit) in Unfälle verwickelt. Das könnte ja auch wieder auf die hohe Leistungsdichte und das Fahren im Pulk und vor allem auf die Schwierigkeiten beim Überrunden eines solchen Pulks für die Spitzenautos zurückzuführen sein.


Interessanter Gedanke. Habe ich so noch gar nicht darüber nachgedacht. Schließlich wird in den Markenpokale tatsächlich über eine längere Distanz Stoßstange an Stoßstange gefahren.
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Der Autor dieser Zeilen...

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Re: VLN 2014
Antwort #481 - 18.08.14 um 16:32:15
 
Das Argument hab ich auch schon von mehreren GT3-Piloten gehört.

Andererseits gilt was Olaf Manthey schon Anfang des Jahres sagte:
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Re: VLN 2014
Antwort #482 - 27.08.14 um 21:17:32
 
Das wäre doch mal ein Auto für die Nordachleife.

Der Renault Sport Rs 01.

Auf GT 3 Basis aufgebaut mit 500 Ps.

(Siehe motorsport Magazin )
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Andy
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Re: VLN 2014
Antwort #483 - 27.08.14 um 22:22:33
 
Graham Goodwin von Dailysportscar eben auf Radio Le Mans Midweek Motorsports :

"Es könnte nach der Umstrukturierung an der Spitze künftig weniger VLN-Rennen geben, dafür kommt eine Abspaltung der kleineren Teams/Autos in eine Serie in Betracht."

Quelle wurde soviel ich weiß nicht genannt.
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Re: VLN 2014
Antwort #484 - 27.08.14 um 22:23:19
 
Andy schrieb am 27.08.14 um 22:22:33:
Graham Goodwin von Dailysportscar eben auf Radio Le Mans Midweek Motorsports :

"Es könnte nach der Umstrukturierung an der Spitze künftig weniger VLN-Rennen geben, dafür kommt eine Abspaltung der kleineren Teams/Autos in eine Serie in Betracht."

Quelle wurde soviel ich weiß nicht genannt.


Eher anders herum.
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Re: VLN 2014
Antwort #485 - 27.08.14 um 22:24:28
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 27.08.14 um 22:23:19:
Andy schrieb am 27.08.14 um 22:22:33:
Graham Goodwin von Dailysportscar eben auf Radio Le Mans Midweek Motorsports :

"Es könnte nach der Umstrukturierung an der Spitze künftig weniger VLN-Rennen geben, dafür kommt eine Abspaltung der kleineren Teams/Autos in eine Serie in Betracht."

Quelle wurde soviel ich weiß nicht genannt.


Eher anders herum.


Inwiefern? Abspaltung der großen im Stil des Quali-Rennens?
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Re: VLN 2014
Antwort #486 - 28.08.14 um 09:34:17
 
Andy schrieb am 27.08.14 um 22:24:28:
Max Le Mans 1996 schrieb am 27.08.14 um 22:23:19:
Andy schrieb am 27.08.14 um 22:22:33:
Graham Goodwin von Dailysportscar eben auf Radio Le Mans Midweek Motorsports :

"Es könnte nach der Umstrukturierung an der Spitze künftig weniger VLN-Rennen geben, dafür kommt eine Abspaltung der kleineren Teams/Autos in eine Serie in Betracht."

Quelle wurde soviel ich weiß nicht genannt.


Eher anders herum.


Inwiefern? Abspaltung der großen im Stil des Quali-Rennens?


Oha, das ist ja mal eine wilde These!
Bei ca. 32 Rennwochenenden von März bis Oktober würde das alles terminlich ganz schön eng...!
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Thorsten
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Re: VLN 2014
Antwort #487 - 28.08.14 um 12:54:48
 
Sorry, das wäre der Untergang der VLN wie Sie heute existiert. Will man dann 2 Rennen bzw Serien drauss machen ?? Samstag/Sonntag ??? Dann teilen sich die Zuschauer, zu den kleinen kommt keiner mehr......mhm.....versteh das gerad nicht...naja mal abwarten....sehe schwarz für die kommende Saison.
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AchimGe
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Re: VLN 2014
Antwort #488 - 28.08.14 um 13:02:52
 
Was ist denn nun an dieser Vertragskündigung dran, wie bei motor-kritik ausgeführt?
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macherey
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Re: VLN 2014
Antwort #489 - 28.08.14 um 19:21:25
 
Also Leute , glaubt ihr wirklich das die vln in zwei Gruppen geteilt wird. Nein, dann ist es keine VLN mehr so wie wir sie alle lieben.

Ich fahre schon über 20 Jahre dort hin und bin bei fast jedem Rennen total begeistert .


Ich freue mich schon auf das nächste Rennen.


Also , warten wir mal ab was im nächsten Jahr passiert.

Glaube kaum das sich die vln in zwei Teilen aufteilt.

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macherey
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Re: VLN 2014
Antwort #490 - 28.08.14 um 19:26:52
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Das ist mein neues Lieblings Auto.

Hoffe das dieser Wagen in der vln auftaucht .
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Juller
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Re: VLN 2014
Antwort #491 - 28.08.14 um 20:31:53
 
macherey schrieb am 28.08.14 um 19:26:52:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Das ist mein neues Lieblings Auto.

Hoffe das dieser Wagen in der vln auftaucht .


Glaube da kannst du allerdings lange hoffen...
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Re: VLN 2014
Antwort #492 - 28.08.14 um 20:47:49
 
macherey schrieb am 28.08.14 um 19:26:52:
Das ist mein neues Lieblings Auto.

Hoffe das dieser Wagen in der vln auftaucht .


Dein Ernst? Augenrollen
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macherey
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Re: VLN 2014
Antwort #493 - 29.08.14 um 09:01:44
 
Das meine ich wirklich ernst . Ich würde mich jedenfalls freuen.

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ZAKSPEEDfan 89
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Re: VLN 2014
Antwort #494 - 29.08.14 um 10:05:44
 
Ich würd mich auch drüber Freuen.
Ist doch seit einiger Zeit mal wieder ein scharfes Gerät von Renault  Smiley
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Max Le Mans 1996
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Re: VLN 2014
Antwort #495 - 29.08.14 um 13:06:05
 
Akzeptiert doch mal, dass die VLN nicht das Zentrum der Motorsportwelt ist. Ganz abgesehen davon: GT3-Sportwagen werden bereits kritisch beäugt. Wie realistisch ist dann die Startgenehmigung für ein Fahrzeug, das beinahe DTM-Niveau erreicht?
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ZAKSPEEDfan 89
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Re: VLN 2014
Antwort #496 - 29.08.14 um 13:56:46
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 29.08.14 um 13:06:05:
Akzeptiert doch mal, dass die VLN nicht das Zentrum der Motorsportwelt ist. Ganz abgesehen davon: GT3-Sportwagen werden bereits kritisch beäugt. Wie realistisch ist dann die Startgenehmigung für ein Fahrzeug, das beinahe DTM-Niveau erreicht?


Dann erzähl mir mal bitte Wozu man die SPX Klasse eingeführt hat.
So weit ich Weiß ist die für Autks gedacht die sonst nicht wirklich ins Reglement passen.
Verbessere mich wenn ich damit falsch liegen sollte.
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Schnitzer75
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Re: VLN 2014
Antwort #497 - 29.08.14 um 15:14:08
 
Grundsätzlich ist in der SPX alles darstellbar, sofern der Veranstalter das will.
Wie die die Konkurrenzfähigkeit dann ist, ist dann eine Frage der BOP.
Das Thema hatten wir doch schon wiederholt.
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Alexander Keller (BMW-Power)
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Re: VLN 2014
Antwort #498 - 30.08.14 um 18:47:25
 
Zitat:
Dann erzähl mir mal bitte Wozu man die SPX Klasse eingeführt hat.



Die is doch dafür gemacht das wenn sich Leute im Forum ein Auto wünschen ein Werk daherkommt und direkt tausende Euro in die Hand nimmt um starten zu können. Mit einem Auto was einem GT3 überlegen ist und vom Blatt Papier her 10 Sekunden schneller könnte
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Manuel1
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Re: VLN 2014
Antwort #499 - 08.09.14 um 13:14:41
 
Honda setzt am Wochenende das erste TC1 Auto in der VLN ein, am Steuer werden Gabirele Tarquini und Tiago Monteiro sitzen. Bis zum WTCC Rennen im Mai werden noch mit mehreren TC1 Autos zu rechnen sein, auch Lada hat dich mit dem neuen Vesta angekündigt.
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« Zuletzt geändert: 08.09.14 um 13:16:03 von Manuel1 »  
 
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