Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
09.01.25 um 22:41:38

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seiten: 1 ... 7 8 9 10 11 
Thema versenden Drucken
VLN 2014 (Gelesen: 200185 mal)
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger

Motorsportler
Wiesbaden
Re: VLN 2014
Antwort #400 - 28.06.14 um 13:45:50

Zitat:
Ralf Kieven schrieb am 27.06.14 um 17:08:56:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Das sind doch mal Erfreuliche Nachrichten  Smiley
Hoffentlich passt das Fahrverhalten und der  Camaro rollt im September wirklich an den Start.

Ansonsten: Die Gerade nach der Döttinger Höhe ist sehr, sehr lang. Cool
Zum Seitenanfang

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert

Dirk89
Teamchef

GT-Eins Forums-User

Antwort #401 - 28.06.14 um 18:15:56

Wir werden wohl den Bentley diesjahr noch sehen in der VLN

**With the announcement that Bentley is targeting to enter the Nürburgring 24 in 2015, expect to see the Continental GT3 already making a couple of guest appearances in the VLN series later this year.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ZAKSPEEDfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #402 - 28.06.14 um 23:06:42

Dirk89 schrieb am 28.06.14 um 18:15:56:
Wir werden wohl den Bentley diesjahr noch sehen in der VLN

**With the announcement that Bentley is targeting to enter the Nürburgring 24 in 2015, expect to see the Continental GT3 already making a couple of guest appearances in the VLN series later this year.

Darauf hab ich gehofft Durchgedreht
Ich freu mich schon auf den Weißen Elefanten.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.06.14 um 14:33:34 von N/V »  

IP gespeichert

Thorsten
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User
Köln
Antwort #403 - 29.06.14 um 13:11:11

Sorry, ich halte mal gar nichts von dem bentley.So ein Schiff.....kann ich auch mit einem Deutz oder Fendt gewinnen...wenn BOP es macht. Das Ding hat einen cw-Wert.....So was von hässlich
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Eddy
GT-Pilot

München
Antwort #404 - 29.06.14 um 13:42:10

Thorsten schrieb am 29.06.14 um 13:11:11:
Sorry, ich halte mal gar nichts von dem bentley.So ein Schiff.....kann ich auch mit einem Deutz oder Fendt gewinnen...wenn BOP es macht. Das Ding hat einen cw-Wert.....So was von hässlich

Ich halte zwar auch nichts vom Bentley-Dickschiff aber was das mit dem cw-Wert zu tun haben soll musst du mir erklären! Rein optisch denke ich könnte der bei gleichem Heckflügel beim Bentley besser sein als zB beim Gallardo
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Juller
GT-Pilot

Normalität ist vom Umfeld
abhängig.

Antwort #405 - 29.06.14 um 14:17:47

Eddy schrieb am 29.06.14 um 13:42:10:

Ich halte zwar auch nichts vom Bentley-Dickschiff aber was das mit dem cw-Wert zu tun haben soll musst du mir erklären! Rein optisch denke ich könnte der bei gleichem Heckflügel beim Bentley besser sein als zB beim Gallardo

Also ob der Nissan Gt-3 viel kleiner ist...  Ärgerlich
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Eddy
GT-Pilot

München
Antwort #406 - 29.06.14 um 14:22:03

Juller schrieb am 29.06.14 um 14:17:47:
Eddy schrieb am 29.06.14 um 13:42:10:

Also ob der Nissan Gt-3 viel kleiner ist...  Ärgerlich

Hat dann aber auch nichts mit dem cw-Wert zu tun... Cw beschreibt nur die aerodynamische Güte und hat nichts mit der Größe zu tun, die Stirnfläche A ist abhängig von der Größe und in die Fahrwiderstandsrechnung geht cw*A ein!

Es kann bei gutem cw also sein, dass bei nem Auto mit großer Stirnfläche cw*A kleiner ist als bei nem kleinen Auto und schlechtem cw (Formel 1 zB)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ZAKSPEEDfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #407 - 29.06.14 um 14:42:43

Das könnt ihr natürlich halten wie ihr wollt.
Ich finde die Dickschiffe Super.
Die bringen Abwechslung ins Feld und das ist Gut.

Das einzige was ich beim Bentley schade finde ist das er nur den kleinen V8 und nicht den großen W12 unter der Haube hat  Laut lachend
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.06.14 um 14:49:50 von N/V »  

IP gespeichert

Thorsten
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User
Köln
Antwort #408 - 29.06.14 um 14:54:26

Sorry, wollte damit nur meine Meinung äussern, für mich ist das Ding absolut kein Sportwagen, zumindest im Vergleich zu den anderen GTs...der Nissan gefällt mir auch nicht.....find das Ding einfach riesig....aber jeder darf es doch hier halten wir er meint....das Ding wird mit der BOP dieses Jahr noch einiges an Punkte und Siege holen. Ich find das Ding jedenfalls sowas von hässlich.......hoffe nicht das Porsche mit dem Panamera kommt Laut lachend Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sportfahrer
GT-Pilot

Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Berlin | 700 km bis zum N'ring
Antwort #409 - 29.06.14 um 15:05:47

Thorsten schrieb am 29.06.14 um 14:54:26:
....hoffe nicht das Porsche mit dem Panamera kommt Laut lachend Zwinkernd

... Du meinst bestimmt den Kleinbus, den Bulli von Porsche.  Laut lachend

Hast aber recht. Ein GT-Wagen sollte sich aus einem serienmäßigen Sportwagen ableiten und das wäre in der Serie ein 2-sitziges oder max. 2+2-sitziges Coupé oder Roadster.
Der Benley ist für mich ein Tourenwagen, wie vor gut 30 Jahren der Jaguar XJ-S in der Tourenwagen-EM. Ein GT-Wagen ist er jedenfalls nicht.
Aber ich hätte nichts dagegen ihn mal auf der NOS zu sehen.
Und die VLN ist für Tourenwagen und GT-Wagen ausgeschrieben und keine reine GT-Serie. Warum also nicht?
Zum Seitenanfang

Magische Zahlen: 6:11,13 min | 20,832 km | 7:49,578 min | 24,358 km | 8:08,006 min | 25,378 km | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

IP gespeichert

ZAKSPEEDfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #410 - 29.06.14 um 15:20:36

Panamera ist auch gut  Cool

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

angstbremser
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #411 - 29.06.14 um 15:29:43

Zitat:
Das könnt ihr natürlich halten wie ihr wollt.
Ich finde die Dickschiffe Super.
Die bringen Abwechslung ins Feld und das ist Gut.

Das einzige was ich beim Bentley schade finde ist das er nur den kleinen V8 und nicht den großen W12 unter der Haube hat  Laut lachend

Zwinkernd DA bin ich mal ausnahmsweise bei Dir!

Und zitiere mal zum Thema "GT" aus dem allwissenden Wikipedia:
"...
Ursprüngliche GT-Fahrzeuge

GT-Fahrzeuge im ursprünglichen Sinn unterschieden sich von den spartanischen reinen Sportwagen durch mehr Komfort, einen größeren Innenraum und eine höhere Tauglichkeit, mit ihnen über lange Strecken bequem reisen zu können.

Derartige Fahrzeuge wurden mit einem Beifahrer („Schmiermaxe“) bei Langstreckenrennen eingesetzt, insbesondere bei den italienischen Klassikern Targa Florio oder Mille Miglia, bei denen von 1927 bis 1957 auf öffentlichen Straßen bis zu 1600 Kilometer quer durch Italien gefahren wurden, ähnlich wie bei der Carrera Panamericana in Mexiko. Auf geschlossenen Rennstrecken verzichtete man bald auf den Beifahrer, da er als Mechaniker oder Navigator dort kaum sinnvoll war. Typisches Betätigungsfeld von GT-Fahrzeugen waren bzw. sind seither 24-Stunden-Rennen, zum Beispiel in Le Mans oder Daytona, und bei 1000-km-Rennen (1000 km Nürburgring, Monza, oder Spa-Francorchamps).

Inbegriff reinrassiger GT-Fahrzeuge wurden nach dem Krieg die Modelle von Ferrari aus den 1950er- bis 1970er-Jahren, die GT in den Typenbezeichnungen führten, etwa der 250 GT, der 250 GTO oder der 365 GTB. Aber auch verschiedene Lancia-Modelle wie der Aurelia oder Fulvia können hier neben einigen Alfa Romeo sowie Maserati genannt werden. Die englischen Bentley dominierten zeitweise in Le Mans; später bauten Jaguar und Aston Martin typische GT-Fahrzeuge. Mercedes hatte schon in den späten 1920er-Jahren mit dem SSK einen GT-Ableger der Luxuslimousinen herausgebracht. Nach dem Krieg baute man 1952 den größten verfügbaren Motor, den Sechszylinder aus der 300er-Limousine, in ein leichtes und windschlüpfiges Sportwagenchassis ein und konnte mit diesem 300 SL die wesentlich stärker motorisierte Konkurrenz insbesondere auf den sehr langen Strecken schlagen.

Großserienhersteller entwickeln oft GT-artige Fahrzeuge, indem sie gut motorisierte Limousinen erleichtern bzw. kürzen (Coupé) oder leichte Fahrzeuge mit der Technik größerer Baureihen ausrüsten.
..."
Zitat Ende... Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.06.14 um 15:32:32 von angstbremser »  

...ich muss nichts können....ich bin das schlechte Beispiel!

IP gespeichert

Sportfahrer
GT-Pilot

Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Antwort #412 - 29.06.14 um 15:45:11

... nur daß die Wikipedia nicht der Anhang J des ISG der FIA Art. 251 ff. ist. Dort ist der Enteilung und Definition der Kategorien, Gruppen und Klassen anders als in der Wikipedia der GT-Wagen im Automobilsport definiert.

Was ein Hersteller selbst als GT erklärt, ist etwas anderes als die FIA als GT-Wagen für den Automobilsport definiert.
Wikipedia ist auch nicht allwissend.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

Magische Zahlen: 6:11,13 min | 20,832 km | 7:49,578 min | 24,358 km | 8:08,006 min | 25,378 km | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

IP gespeichert

angstbremser
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #413 - 29.06.14 um 16:09:19

war auch eher ironisch gemeint...das mit dem "allwissend"...
Ist auch müßig, das WIR uns hier einen Kopf darüber machen. WENN ein HERSTELLER mit irgendeinem Modell Sport btreiben will, wird die passende Sporthoheit auch einen Weg finden. Und Fakt ist: M-Sport hat den Apparat gebaut, weil´s offensichtlich ein Geschäft zu machen gibt, das Ding ist homologiert und wird ergo auch irgendwo fahren.

Und ich muss dem guten Zakspeedfan nochmal beipflichten: Wir sollten doch alle froh sein, das es immer noch neue Modelle gibt, die verhindern, das die Rennerei zum eintönigen Markencup wird, oder? Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sportfahrer
GT-Pilot

Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Antwort #414 - 29.06.14 um 17:20:20

angstbremser schrieb am 29.06.14 um 16:09:19:
war auch eher ironisch gemeint...das mit dem "allwissend"...
Ist auch müßig, das WIR uns hier einen Kopf darüber machen. WENN ein HERSTELLER mit irgendeinem Modell Sport btreiben will, wird die passende Sporthoheit auch einen Weg finden. Und Fakt ist: M-Sport hat den Apparat gebaut, weil´s offensichtlich ein Geschäft zu machen gibt, das Ding ist homologiert und wird ergo auch irgendwo fahren.

Und ich muss dem guten Zakspeedfan nochmal beipflichten: Wir sollten doch alle froh sein, das es immer noch neue Modelle gibt, die verhindern, das die Rennerei zum eintönigen Markencup wird, oder? Zwinkernd

... da schließe ich mich absolut an. Als "Renn-Opa" bin ich für Vielfalt auf der Strecke, statt Einheitsbrei.  Zwinkernd
Meinetwegen kann der Bentley GT3 gern mal auf der NOS auftauchen, auch wenn ich persönlich im Gegensatz zu ZAK89 kein Freund von "Dickschiffen" bin.
Mein Ding sind eher kleine, extrem leichte Sportwagen wie der Lotus Elise oder der neue Alfa 4C. Alles was in der Serie über 950 kg Leergewicht auf die Waage bringt, ist für Leute wie mich schon eine Zumutung.  Smiley
Aber sei es wie es sei, auf der NOS ist es schön, unterschiedlichste Konzepte im Renneinsatz zu sehen, als nur GT3 von 4 Herstellern. Insofern ist das VLN-Konzept mit der Klassenvielfalt top !  Smiley  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thorsten
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User
Köln
Antwort #415 - 29.06.14 um 20:36:05

Klassenvielfalt find ich ja auch gut, aber mit GT hat das Ding nichts zu tun !! Bin mal gespannt.......
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Nordschleifen-Daniel
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #416 - 30.06.14 um 07:03:22

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.06.14 um 07:03:33 von Nordschleifen-Daniel »  

IP gespeichert

1927AD
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #417 - 30.06.14 um 08:28:55

Was mich in der Autoindustrie allgemein stört ist der Hang immer schwerere Autos zu bauen, bedingt durch Sicherheit und Komfort. Ein Audi RS 6 ist doch kein"Sportwagen" mehr im herkömmlichen Sinn, wenn der Panzer über 2 Tonnen wiegt. Glücklicherweise ist ja gerade eine kleine Abkehr zu erkennen und man bemüht isch zumindest, wieder Gewicht einzusparen. Ergo wäre auch ein Nissan GT-R ein Auto dieser Kategorie, den finde ich allerdings sehr beeindruckend in seinen Fahrleistungen, trotz das es so ein Trümmer ist.

Den Bentley als GT3 zu bauen finde ich übrigens von daher OK, als das der Hersteller gar kein kleineres, oder sportlicheres Auto im Programm hat. Hingegen wäre der Panamera von Porsche ein No-Go für mich.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sportfahrer
GT-Pilot

Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Antwort #418 - 30.06.14 um 10:22:26

1927AD schrieb am 30.06.14 um 08:28:55:
Was mich in der Autoindustrie allgemein stört ist der Hang immer schwerere Autos zu bauen, bedingt durch Sicherheit und Komfort. Ein Audi RS 6 ist doch kein"Sportwagen" mehr im herkömmlichen Sinn, wenn der Panzer über 2 Tonnen wiegt. Glücklicherweise ist ja gerade eine kleine Abkehr zu erkennen und man bemüht isch zumindest, wieder Gewicht einzusparen. Ergo wäre auch ein Nissan GT-R ein Auto dieser Kategorie, den finde ich allerdings sehr beeindruckend in seinen Fahrleistungen, trotz das es so ein Trümmer ist.

Den Bentley als GT3 zu bauen finde ich übrigens von daher OK, als das der Hersteller gar kein kleineres, oder sportlicheres Auto im Programm hat. Hingegen wäre der Panamera von Porsche ein No-Go für mich.

...wahre Worte.

Die Freunde des historischen Motorsports werden mir zustimmen: Ein Porsche 904 ist eines der Ideale eines GT-Wagens (als Rennwagenkategorie).  Smiley
Und in der Art gibt es noch ene ganze Reihe ähnlicher Fahrzeuge.

Denn was Hersteller manchmal als GT deklarieren, hat nichts mit der Rennwagenkategorie GT-Wagen zu tun. Oder ist ein Golf GTI oder GTD ein GT-Wagen?  Augenrollen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

angstbremser
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #419 - 30.06.14 um 12:51:37

Zwinkernd...es sei ´ma mit einem dicken Augenzwinkern auf den Cadillac letztens im Bilderrätsel hingewiesen. Jener von Briggs Cunninham, 1950. Also es gab offensichtlich schon immer SOLCHE und SOLCHE GT.

Von daher hätte Bentley ja eigentlich auch den Brooklands hernehmen können, oder hat das GT3-Regelwerk eine Längenbeschränkung?  Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Alexander Keller (BMW-Power)
LMP-Pilot

Antwort #420 - 30.06.14 um 12:57:53

Bentley war nie für kleine wenige Fahrzeuge bekannt. Das waren immer Dicke Schiffe. Ich erinnere an "Bentley Mother Gun" als Vorkriegsfahrzeug. Schön das sich die Tradition fortsetzt.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dirk89
Teamchef

GT-Eins Forums-User

Antwort #421 - 07.07.14 um 21:59:25

Einige WTCC Fahrer werden wohl die VLN besuchen als vorbereitung.
Der Chef der Serien hält sogar eine eigene Klasse mit deren Autos für möglich.
Was ich bezweifel irgendwie.

Denke wie Rob Huff werden die Fahrer sich Teams suchen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ZAKSPEEDfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #422 - 08.07.14 um 00:04:43

Ist jetzt n bischen OT aber ich schreib es trotzdem hier rein.
Der EX-Alzen Cayman steht zum Verkauf.

Den würd ich gern wieder in der VLN Sehen.
War unter den ganzen Elfern ein Schöner und vor allem schneller Kontrastpunkt.

Wobei man natürlich sagen muss das der Jetzige Renner von Jürgen Alzen (der Ford GT) natürlich noch einiges Cooler ist  Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Hagi
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #423 - 08.07.14 um 13:19:00

Alexander Keller (BMW-Power) schrieb am 30.06.14 um 12:57:53:
Bentley war nie für kleine wenige Fahrzeuge bekannt. Das waren immer Dicke Schiffe.

letzte Woche sah ich den Bentley bei der BP GT in Silverstone fahren und nun letzten Freitag vor'nem Wellness-Resort live als Straßenversion.

Ein Camaro oder Alpina 6er halt ich nicht für wesentlich kleinere GT's... all diese "GT's" sollte man nun nicht neben einen Fort GT stellen  Cool
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger

Motorsportler
Wiesbaden
Antwort #424 - 11.07.14 um 17:38:47

Ein Beitrag zur neuen SPX-Kategorie.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ralf Kieven
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #425 - 14.07.14 um 19:47:02

Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen - Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert

Ralf Kieven
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #426 - 16.07.14 um 22:54:26

Passend dazu gibt es ein Desktop-Bild zum Download

Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen - Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert

Ralf Kieven
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #427 - 18.07.14 um 11:35:17

Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Sportfahrer
GT-Pilot

Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Antwort #428 - 18.07.14 um 15:43:49

Hey ZAKSPEEDfan89, jetzt mußt Du aber mal zum Ring kommen, wenn so ein "Tier" wie der Camaro über die NOS ballert ...  Laut lachend
oder wie Ralf Kieven schreibt: "Der Herbst wird bunt."  Zwinkernd

Bringt zumindest einen anderen Farbtupfer in die SP9.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Racing Harz
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #429 - 18.07.14 um 16:35:05

Auf der Döttinger Höhe ballert er allen Weg und in den Kurven verliert er die gutgemachte Zeit wieder  Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dirk89
Teamchef

GT-Eins Forums-User

Antwort #430 - 18.07.14 um 17:04:27

Racing Harz schrieb am 18.07.14 um 16:35:05:
Auf der Döttinger Höhe ballert er allen Weg und in den Kurven verliert er die gutgemachte Zeit wieder  Laut lachend

quasi wie der z4 Durchgedreht nur das genaue gegenteil

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.07.14 um 17:05:22 von Dirk89 »  

IP gespeichert

Ralf Kieven
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #431 - 19.07.14 um 00:05:16

Racing Harz schrieb am 18.07.14 um 16:35:05:

Was die Kurven angeht wär ich mir nicht ganz so sicher  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Juller
GT-Pilot

abhängig.

Antwort #432 - 19.07.14 um 20:18:23

Hat mir heute ein Kollege geschickt. Stand heute bei Reader Durchgedreht.  Ist die frage ob der was mit Jürgen Alzen zutun hat?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ZAKSPEEDfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #433 - 20.07.14 um 03:04:02

Juller schrieb am 19.07.14 um 20:18:23:

Hat mir heute ein Kollege geschickt. Stand heute bei Reader Durchgedreht.  Ist die frage ob der was mit Jürgen Alzen zutun hat?

Es müsste schon ein Irrer zufall sein wenn es nicht so wäre.
Auser Raeder möchte auch einen Mustang Einsetzen aber das kann ich mir bei dem was sie mit Manthey an Arbeit haben erlich gesagt nicht vorstellen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Flo
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #434 - 20.07.14 um 09:30:38

Zitat:

Auser Raeder möchte auch einen Mustang Einsetzen aber das kann ich mir bei dem was sie mit Manthey an Arbeit haben erlich gesagt nicht vorstellen.

Raeder ging ja de facto in Manthey auf und die beiden Reader-Zwillinge sind ja dort sogar Fahrzeug-Ings. wie in der WEC.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ralf Kieven
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #435 - 20.07.14 um 23:30:12

Der sieht nicht aus, wie ein GT3.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Christian Schäfer
GT-Pilot

Porsche!!!!
Velbert
Antwort #436 - 21.07.14 um 11:19:15

Zitat:

Dann gehe mal von nem schweren Zufall aus. Das ist ein Raederkundefahrzeug. Warum sollte Raeder ein Auto für Alzen bauen, wo er doch selber alle Möglichkeiten und Fähigkeiten im eigenen Hause hat.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Zaungast
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
NRW
Antwort #437 - 21.07.14 um 13:25:07

Christian Schäfer schrieb am 21.07.14 um 11:19:15:
Zitat:

Dann gehe mal von nem schweren Zufall aus. Das ist ein Raederkundefahrzeug. Warum sollte Raeder ein Auto für Alzen bauen, wo er doch selber alle Möglichkeiten und Fähigkeiten im eigenen Hause hat.

Also wenn da schon einer ein Foto im inneren der Werkstatt macht, kann das ja nix geheimes sein (oder jemand verliert demnächst seinen Job  Lippen versiegelt).
Wäre interessanter wenn es das neue Model wäre - endlich mit Mehrlenker-Hinterachse - da könnte was gehen  Augenrollen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Juller
GT-Pilot

abhängig.

Antwort #438 - 21.07.14 um 14:43:55

Zaungast schrieb am 21.07.14 um 13:25:07:
Christian Schäfer schrieb am 21.07.14 um 11:19:15:
Zitat:

Also wenn da schon einer ein Foto im inneren der Werkstatt macht, kann das ja nix geheimes sein (oder jemand verliert demnächst seinen Job  Lippen versiegelt).
Wäre interessanter wenn es das neue Model wäre - endlich mit Mehrlenker-Hinterachse - da könnte was gehen  Augenrollen

Nene, ein Job verliert niemand  Laut lachend
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 21.07.14 um 14:44:20 von Juller »  

IP gespeichert

Zaungast
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
NRW
Antwort #439 - 22.07.14 um 08:00:59

Max Le Mans 1996 schrieb am 11.07.14 um 17:38:47:

Und warum konnte der 991 Cup jetzt nicht SP7 fahren??
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sportfahrer
GT-Pilot

Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Antwort #440 - 22.07.14 um 22:33:10

Zaungast schrieb am 22.07.14 um 08:00:59:
Max Le Mans 1996 schrieb am 11.07.14 um 17:38:47:

Und warum konnte der 991 Cup jetzt nicht SP7 fahren??

Irgendwie hatten wir das doch schon mal mit dem 991 Cup und der SPX.  Zwinkernd
Alexander Keller hatte da was geschrieben. Bei VLN 5 (Reinoldus) ...  Zwinkernd

Sportfahrer schrieb am 07.07.14 um 20:51:18:
Alexander Keller (BMW-Power) schrieb am 04.07.14 um 21:49:15:
Zaungast schrieb am 04.07.14 um 09:52:11:
Lt. Anlage 2 ist der administrative Aufwand um ein SP-X Auto zuzulassen auch recht hoch. Das macht man nicht wenn man genaus so gut SP7 oder SP-Pro fahren könnte  Augenrollen

Ums kurz zu machen:

SPX für Fahrzeuge die im groben nach GT aussehen aber doch nicht genau ins Reglement passen (Neuer Cup, usw.)
E1_XP für alles was Räder hat... und nirgendwo reinpasst (Glickenhaus, Apollo, Wasserstoff Aston usw.)

Soweit ich weiß ist der 991 Cup als solcher noch garnicht homologiert. Deswegen SPX. Weiß aber auch nichts genaues da ich am Wochenende nicht am Ring sein werde. Vielleich kann der Porschekenner "Sportfahrer" ja Licht ins dunkle bringen

Du hast es doch gut erklärt. Paßt.  Zwinkernd
Übrigens, wie kommst Du eigentlich auf "Porschekenner"? Da liegt wohl nen Irrtum vor. Ich glaub, da gibts hier einige ausgesprochene Porsche-Spezis. Denen werde ich garantiert keine Konkurrenz machen.  Zwinkernd
Ich bin da eher markenneutral. Die Technik muß faszinieren. Das ist das wichtigste.  Smiley
Wenn Du vllt. meinst "Reglementskenner" triffts das eher.  Zwinkernd

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ZAKSPEEDfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #441 - 23.07.14 um 02:17:16

Der 991 Cup ist deswegen nicht in der SP7 Gestartet weil er da beschneidungen hätte hinnehem müssen.
Zum Beispiel hätte er nicht mit dem Cup Heckspoiler gefahren werden dürfen.
Der hätte Niedriger und schmaler sein müssen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sportfahrer
GT-Pilot

Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Antwort #442 - 23.07.14 um 09:04:34

Zitat:
Der 991 Cup ist deswegen nicht in der SP7 Gestartet weil er da beschneidungen hätte hinnehem müssen.

... dazu siehe auch
Seite 46 ff. und Seite 62.  Zwinkernd
Da stehts dann alles ganz genau auf Reglements-Deutsch.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

LMP-Pilot

Antwort #443 - 29.07.14 um 18:17:36

Zitat:

Homologation gab es anscheinend auch noch nicht.

Foto vom Alzen Mustang hatte ich hier schon iwo mal gepostet. Ex-Marc VDS
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Schnitzer75
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Reutlingen
Antwort #444 - 29.07.14 um 19:56:03

Karl Mauer tritt als VLN-Vorstand ab - aus persönlichen Gründen

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Racing Harz
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #445 - 29.07.14 um 20:39:34

Schnitzer75 schrieb am 29.07.14 um 19:56:03:
Karl Mauer tritt als VLN-Vorstand ab - aus persönlichen Gründen

"persönlichen Gründen"
Ich glaube, dass Herr Mauer von der derzeitigen Situation der VLN so genervt war, so dass er keine Lust mehr hatte. Er war ja seit den 90er Jahre im Vorstand drin du weiß, wie es ist wenn fast nur kleine dabei sind. Das ist womöglich der letzte Warnschuss an die VLN.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger

Motorsportler
Wiesbaden
Antwort #446 - 29.07.14 um 20:49:14

Spekulation.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

LMP-Pilot

Antwort #447 - 31.07.14 um 10:03:39

Jürgen Alzen hat die Katze bzw. Das Pferd aus dem Sack gelassen. Start in Gruppe H :-D

Wahnsinn das man jetz mit GT3 in H fährt... Aber wieso nicht. Damit sollte man bei jedem Lauf wo man ankommt auf dem Stockerl stehen.

Foto würd ich auch posten. Bin aber leider nur mit Handy im Urlaub online
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Racing Harz
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #448 - 31.07.14 um 10:19:27

Hier sind die Bilder.
Ich nehme mal an, am GT3 hat man noch etwas rumgebastelt  Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

BMW-M-Power
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User
Köln
Antwort #449 - 31.07.14 um 10:39:59

Racing Harz schrieb am 31.07.14 um 10:19:27:
Hier sind die Bilder.
Ich nehme mal an, am GT3 hat man noch etwas rumgebastelt  Laut lachend

Hierzu die News:

Gefallen tut er mir nicht, bin aber trotzdem auf die Perfomance gespannt.
Zum Seitenanfang

BMW M3 GT2 / Z4 GT3 - Audi R18 / R8 LMS - Porsche 919 LMP1 / 991 RSR - Ferrari 458 GTE

IP gespeichert

Seiten: 1 ... 7 8 9 10 11 
Thema versenden Drucken