Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
08.01.25 um 23:09:58
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 ... 6 7 8 9 10 11
Thema versenden Drucken
VLN 2014 (Gelesen: 200101 mal)
Markus E.
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4568
Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Re: VLN 2014
Antwort #350 - 17.04.14 um 18:03:19
 
Zitat:
Sieht so aus als wäre einer der Timbuli Porsche jetzt zu Verkaufen.
Sehr schade aber damit habe ich irgendwie schon Gerechnet.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Die Grundfarbe (Gelb/Orange) passt jedenfalls.



Ja das ist der Timbuli Porsche, der stand lange noch mit Beklebung beim PZ Koblenz im Ausstellungsraum.
Zum Seitenanfang
 

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Archiv:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 294677258  
IP gespeichert
 
angstbremser
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1621

Re: VLN 2014
Antwort #351 - 19.04.14 um 11:56:08
 
Speedy Gonzales schrieb am 31.03.14 um 19:08:36:
Die Fakten sind das Walkenhorst mit einem GT3 in Nordschleifenabstimmung beim Bergrennen in Osnabrück den zweiten Platz bei den Tourenwagen belegt hat. Punkt. Daraus folgt glasklar das ein GT3 am Berg potentiell siegfähig ist.
Das die Gruppe-B-Autos aus vielerlei Gründen auf dem absteigenden Ast sind weiß ich auch. Es war jemand anders der behauptet hat Gruppe B wäre das Mass der Dinge am Berg. Aber weiterentwickeln kann man ein Auto immer. Z.b. Zlatkov, der in seinen Audi S1 gerade eine neues Getriebe verbaut hat.
Außerdem ging es hier nicht um irgendwelche Erfolge die GT3 Autos schon geholt hätten, sondern darum das sie in den nächsten Jahren vermehrt am Berg auftauchen werden. Erfolgreiche GTs hat es schon gegeben. Denny Zardo hat 2009 mit seinem Ferrari 430 GT2 in Italien fast jedes Rennen gewonnen. Oft mit neuem Tourenwagenstreckenrekord.



Bin da eben drüber gestolpert; Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen ICH glaube auch: lass´mal einen GT3 /SP9 komplett auf BERG getrimmt sein, dann sind die Dinger da top. Aber eben sauteuer.
Zum Seitenanfang
 

...ich muss nichts können....ich bin das schlechte Beispiel!
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: VLN 2014
Antwort #352 - 19.04.14 um 12:19:26
 
Zu einem Platz unter den Top 5 bei den Tourenwagen wird es reichen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Speedy Gonzales
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 70

Re: VLN 2014
Antwort #353 - 19.04.14 um 18:38:18
 
Dazu sag ich nur:
1. Lauf Europa-Bergmeisterschaft 2014 - Col St. Pierre
1. Platz bei den Tourenwagen:
Nicolas Werver - Porsche 997 GT3
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: VLN 2014
Antwort #354 - 19.04.14 um 21:18:52
 
Dazu sag ich nur: Welche Konkurrenz?  Laut lachend
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.04.14 um 21:41:03 von Abarth »  
 
IP gespeichert
 
Speedy Gonzales
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 70

Re: VLN 2014
Antwort #355 - 20.04.14 um 00:45:19
 
Ja ich weiß schon. Du drehst es dir wie du es brauchst um ja nicht zugeben zu müssen das du falsch liegst. Dan Michl im Lotus war langsamer, das wäre schonmal ein Hillclimbspecial den Werver geschlagen hat.  Und ansonsten bestätigt es nur meine Aussage das es die Spezialfahrzeuge in der Qualität und Breite nicht gibt als das man mit einem GT3 nicht auch Rennen gewinnen könnte. Werver ist mit demselben Auto ja auch schon mehrfacher französischer Tourenwagen-Berg-Meister geworden. Theissen ist mit seinem GT3 in Luxemburg die Nr.1.  usw.
PS:Wenn wir uns weiter beharken wollen sollten wir vielleicht einen Bergthread aufmachen. Sonst gibts hier bald was auf die Mütze wegen OT.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Schnitzer75
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4316
Reutlingen
Re: VLN 2014
Antwort #356 - 20.04.14 um 10:40:09
 
Speedy Gonzales schrieb am 20.04.14 um 00:45:19:
PS:Wenn wir uns weiter beharken wollen sollten wir vielleicht einen Bergthread aufmachen. Sonst gibts hier bald was auf die Mütze wegen OT.

Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: VLN 2014
Antwort #357 - 20.04.14 um 10:44:00
 
Es findet sich immer eine Veranstaltung, wo ein GT3 gegen schwache Konkurrenz gewinnt.  Laut lachend Laß doch mal einen am Rechberg antreten und dann ...  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
angstbremser
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1621

Re: VLN 2014
Antwort #358 - 20.04.14 um 11:26:27
 
Abarth schrieb am 20.04.14 um 10:44:00:
Es findet sich immer eine Veranstaltung, wo ein GT3 gegen schwache Konkurrenz gewinnt.  Laut lachend Laß doch mal einen am Rechberg antreten und dann ...  Augenrollen


Laut lachend...erinnert mich so langsam an die Montägliche Frühstückspause mit den Fußball- affinen Kollegen. "Poah, lass´DEN mal ´ne Hütte machen....wenn DER getroffen hätte..."... Augenrollen auffallend viele Gelsenkirchener dabei, übrigens. Ein ganzes Leben im Konjunktiv.... Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

...ich muss nichts können....ich bin das schlechte Beispiel!
 
IP gespeichert
 
Sportfahrer
GT-Pilot
***
Offline


Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Beiträge: 945
Berlin | 700 km bis zum N'ring
Re: VLN 2014
Antwort #359 - 20.04.14 um 12:48:48
 
Sind wir hier eigentlich im GT3-Fan-Bergrenn-Fred oder VLN 2014 ...  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Magische Zahlen: 6:11,13 min | 20,832 km | 7:49,578 min | 24,358 km | 8:08,006 min | 25,378 km | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
ZAKSPEEDfan 89
Ex-Mitglied





Re: VLN 2014
Antwort #360 - 20.04.14 um 22:59:42
 
Um mal zu Thema VLN zurück zu kommen.

Wie siehts den mit dem Dupre Audi RS5 und dem Alpha Industries (Lingmann Motorsport) aus?
Weiß einer ob man die beiden dieses Jahr mal am Ring sehen wird?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.04.14 um 23:00:02 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
Sportfahrer
GT-Pilot
***
Offline


Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Beiträge: 945
Berlin | 700 km bis zum N'ring
Re: VLN 2014
Antwort #361 - 21.04.14 um 15:41:23
 
Lingmann ist nicht. Schau bei Leutheuser ...
Zum Seitenanfang
 

Magische Zahlen: 6:11,13 min | 20,832 km | 7:49,578 min | 24,358 km | 8:08,006 min | 25,378 km | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Manuel1
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2228

Re: VLN 2014
Antwort #362 - 21.04.14 um 16:31:09
 
Zitat:
Um mal zu Thema VLN zurück zu kommen.

Wie siehts den mit dem Dupre Audi RS5 und dem Alpha Industries (Lingmann Motorsport) aus?
Weiß einer ob man die beiden dieses Jahr mal am Ring sehen wird?



Ich verstehe das nicht, du siehst sie doch sowieso nicht am Ring Laut lachend Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Sportfahrer
GT-Pilot
***
Offline


Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Beiträge: 945
Berlin | 700 km bis zum N'ring
Re: VLN 2014
Antwort #363 - 21.04.14 um 19:55:01
 
Zwinkernd

Naja, Zak89 meint wahrscheinlich im Livestream sehen ... und in den Bildergalerien.  Smiley
Zum Seitenanfang
 

Magische Zahlen: 6:11,13 min | 20,832 km | 7:49,578 min | 24,358 km | 8:08,006 min | 25,378 km | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
ZAKSPEEDfan 89
Ex-Mitglied





Re: VLN 2014
Antwort #364 - 21.04.14 um 20:18:04
 
Sportfahrer schrieb am 21.04.14 um 19:55:01:
Zwinkernd

Naja, Zak89 meint wahrscheinlich im Livestream sehen ... und in den Bildergalerien.  Smiley


Eben!!

Irgendwann werd ich sicher mal zum Ring kommen aber bis dahin reichen Livestream und Fotos.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 21.04.14 um 20:18:19 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
Manuel1
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2228

Re: VLN 2014
Antwort #365 - 21.04.14 um 20:31:47
 
Ich würde es dir wirklich herzlichst empfehlen mal, wenn auch nur mal für ein Wochenende zum Ring zu kommen, es ist etwas komplett anderes, wie der LIVE Stream oder sich die Bildergallerie anzuschauen, danach wird du die ganze Geschichte nochmals mit komplett anderen Augen sehen, positiv gemeint Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
ZAKSPEEDfan 89
Ex-Mitglied





Re: VLN 2014
Antwort #366 - 21.04.14 um 21:24:44
 
Manuel1 schrieb am 21.04.14 um 20:31:47:
Ich würde es dir wirklich herzlichst empfehlen mal, wenn auch nur mal für ein Wochenende zum Ring zu kommen, es ist etwas komplett anderes, wie der LIVE Stream oder sich die Bildergallerie anzuschauen, danach wird du die ganze Geschichte nochmals mit komplett anderen Augen sehen, positiv gemeint Zwinkernd


Da bin ich mir sehr Sicher das ich das ganze nochmal mit anderen Augen sehen werde wenn ich erstmal selbst am Ring war.

Das war auch so als ich 2010 das erste mal am Salzburgring ein Rennen der STT Live gesehen hab.
Das war Überwältigend weil es das erste mal war das ich ein Rennen nicht im Fernsehen oder Internet sonder Live vor Ort gesehen hab.
Besonders weil ich den Alzen Cayman,  Turbinchen II und den Getrag Z4 gesehen und Angefasst habe.
Als ich diese Autos das erstmal (natürlich im Fernsehen und auf Fotos) gesehen habe hätte ich nie gedacht die Autos mal aus der nähe sehen zu können.

Das war der Wahnsinn.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 21.04.14 um 21:25:21 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
Sportfahrer
GT-Pilot
***
Offline


Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Beiträge: 945
Berlin | 700 km bis zum N'ring
Re: VLN 2014
Antwort #367 - 21.04.14 um 22:19:02
 
Hast doch noch ne Einladung vom Olli Martini offen, mal während des Rennens in die Sprecherkabine reinzuschauen.
Sieh Dir vorher aber mal an, wenn die Meute in der ersten Runde am Brünnchen oder am Pflanzgarten angeflogen kommt, ... kann man nicht beschreiben, muß man gesehen haben ... Durchgedreht
... ist ja im Livestream nicht im Bild.
Zum Seitenanfang
 

Magische Zahlen: 6:11,13 min | 20,832 km | 7:49,578 min | 24,358 km | 8:08,006 min | 25,378 km | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Alexander Keller (BMW-Power)
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1470

Re: VLN 2014
Antwort #368 - 21.04.14 um 22:59:21
 
Sportfahrer schrieb am 21.04.14 um 22:19:02:
Sieh Dir vorher aber mal an, wenn die Meute in der ersten Runde am Brünnchen oder am Pflanzgarten angeflogen kommt


Oder mal an der Sprungkuppe am Schwedenkreuz wenn 30 GTs an der Perlenschnur vorbeikommen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Sportfahrer
GT-Pilot
***
Offline


Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Beiträge: 945
Berlin | 700 km bis zum N'ring
Re: VLN 2014
Antwort #369 - 22.04.14 um 00:05:23
 
Alexander Keller (BMW-Power) schrieb am 21.04.14 um 22:59:21:
Sportfahrer schrieb am 21.04.14 um 22:19:02:
Sieh Dir vorher aber mal an, wenn die Meute in der ersten Runde am Brünnchen oder am Pflanzgarten angeflogen kommt


Oder mal an der Sprungkuppe am Schwedenkreuz wenn 30 GTs an der Perlenschnur vorbeikommen.


Ganz genau ... oder mit den Worten von Zak89: Das war ist Wahnsinn !!!
Vor allem wenn dann noch "durchgeknallte Typen mit nem Nagel im Kopp" (positiv gemeint) am Lenkrad der 600-PS-GT-Boliden sitzen ... Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Magische Zahlen: 6:11,13 min | 20,832 km | 7:49,578 min | 24,358 km | 8:08,006 min | 25,378 km | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Sportfahrer
GT-Pilot
***
Offline


Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Beiträge: 945
Berlin | 700 km bis zum N'ring
Re: VLN 2014
Antwort #370 - 22.04.14 um 13:29:13
 
Fallen in diesem Jahr auf der VLN-Variante (24,369 km) die 8 Minuten vor oder nach den 24h ?
Und wenn ja, durch wen zuerst ? Uwe A. oder Marc B. oder ...
Oder ist vor den 24h geboptes Taktieren angesagt und nach den 24h die "Luft raus" ?
Zum Seitenanfang
 

Magische Zahlen: 6:11,13 min | 20,832 km | 7:49,578 min | 24,358 km | 8:08,006 min | 25,378 km | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Alexander Keller (BMW-Power)
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1470

Re: VLN 2014
Antwort #371 - 22.04.14 um 13:35:09
 
Sportfahrer schrieb am 22.04.14 um 13:29:13:
Fallen in diesem Jahr auf der VLN-Variante (24,369 km) die 8 Minuten vor oder nach den 24h ?


Bei der VLN fällt die 8 je nach Wetter zumindestens im Training. Bei nem trockenen Top-40 Qualyfing fällt die 8:10 beim 24her... Würd sogar ne Dose Bier am Zaun drauf verwetten  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4809
Wiesbaden
Re: VLN 2014
Antwort #372 - 22.04.14 um 18:53:24
 
Ich weiß nicht, ob es hier schon zur Sprache kam. Aber Michael Bonk kritisieret die Fahrweise einiger Piloten.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
NSU TT
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2046
Rhein-Erft-Kreis
Re: VLN 2014
Antwort #373 - 22.04.14 um 19:33:42
 
Hat er ja recht ist ja kein Geheimnis, manche Aktionen auf der Strecke sind einfach so dermaßen unnötig.
Zum Seitenanfang
 

My Favorites 2012:
STRAKKA RACING - #21 HPD ARX 03a - Honda
JRM - #22 HPD ARX 03a - Honda
 
IP gespeichert
 
Sportfahrer
GT-Pilot
***
Offline


Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Beiträge: 945
Berlin | 700 km bis zum N'ring
Re: VLN 2014
Antwort #374 - 22.04.14 um 22:07:46
 
Alexander Keller (BMW-Power) schrieb am 22.04.14 um 13:35:09:
Sportfahrer schrieb am 22.04.14 um 13:29:13:
Fallen in diesem Jahr auf der VLN-Variante (24,369 km) die 8 Minuten vor oder nach den 24h ?


Bei der VLN fällt die 8 je nach Wetter zumindestens im Training. Bei nem trockenen Top-40 Qualyfing fällt die 8:10 beim 24her... Würd sogar ne Dose Bier am Zaun drauf verwetten  Laut lachend


... das ist ja mal ein Wetteinsatz.  Laut lachend

Aber so wirds wohl kommen, es sei denn, das Eifel-Wetter spielt nie mit oder "BOP der Kfz.-Meister" verhinderts.   Zwinkernd
Aber von 8:01 zu 7:59 ist ja "nur ein Katzensprung".
Eigentlich bräuchte man nicht mehr wetten ob, sondern nur noch wann und wer (Fahrer/Fahrzeug).

... und ob anschließend die "Regelbehörde" eingreift.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Magische Zahlen: 6:11,13 min | 20,832 km | 7:49,578 min | 24,358 km | 8:08,006 min | 25,378 km | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Alexander Keller (BMW-Power)
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1470

Re: VLN 2014
Antwort #375 - 22.04.14 um 22:52:49
 
Sportfahrer schrieb am 22.04.14 um 22:07:46:
Aber von 8:01 zu 7:59 ist ja "nur ein Katzensprung".


Das geht unter 7:55 bei ner freien Runde Zwinkernd

Reifen Fahrwerk haben vll nicht den Quantensprung gemacht in einem Jahr aber die Nordschleife. War wirklich erschrocken wie "Topfeben" die auf einmal geworden ist. Fehlende Bodenwellen, mehr Grip, im Wippermann fehlt sogar der Lastwechsel im Auto. Da gibts GrandPrix Strecken die unebener sind
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9985
Garbsen
Re: VLN 2014
Antwort #376 - 08.05.14 um 22:08:58
 
BMW hat heute seine Junioren vorgestellt:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Sportfahrer
GT-Pilot
***
Offline


Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Beiträge: 945
Berlin | 700 km bis zum N'ring
Re: VLN 2014
Antwort #377 - 08.05.14 um 22:50:36
 
Alexander Keller (BMW-Power) schrieb am 22.04.14 um 22:52:49:
Sportfahrer schrieb am 22.04.14 um 22:07:46:
Aber von 8:01 zu 7:59 ist ja "nur ein Katzensprung".


Das geht unter 7:55 bei ner freien Runde Zwinkernd

Reifen Fahrwerk haben vll nicht den Quantensprung gemacht in einem Jahr aber die Nordschleife. War wirklich erschrocken wie "Topfeben" die auf einmal geworden ist. Fehlende Bodenwellen, mehr Grip, im Wippermann fehlt sogar der Lastwechsel im Auto. Da gibts GrandPrix Strecken die unebener sind


Stimmt.  Zwinkernd
Hört man unabhängig voneinander von verschiedenen Leuten. Der leitende Renn-Ing. eines der sog. Top-Teams, mit dem ich häufig fachsimple, hat mir das bestätigt und auch andere treffen diese Aussage. Ist ein Punkt, der häufig unterschätzt wird. Das Thema ist aber auch tricky, da auch Luft- und Asphalttemperatur in der richtigen Kombination passen müssen.
Die Fahrzeugdaten dazu ohnehin.

Eine Zeit unter 8 ist eher ein "politisches" Thema (BoP, Strategie etc.). Mit einem ausgereiften und auf die Nordschleife adaptierten GT3 mit Nordschleifen-erfahrenem Fahrer bei optimalen Bedingungen machbar.

Berücksichtigt man die unterschiedliche Rundenlänge (VLN und 24h) dann sind die 8:17 (24h) von Stippler im letzten Jahr eine rechnerische 7:57 auf der VLN-Variante. Der Vergleich hinkt zwar, wegen der unterschiedlichen Charakteristik auf der GP-Strecke, ist aber immer mal ganz interessant.  Zwinkernd    
Zum Seitenanfang
 

Magische Zahlen: 6:11,13 min | 20,832 km | 7:49,578 min | 24,358 km | 8:08,006 min | 25,378 km | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
ZAKSPEEDfan 89
Ex-Mitglied





Re: VLN 2014
Antwort #378 - 10.06.14 um 16:06:20
 
Jürgen Alzen hat sehr Interessante News.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Jetzt freu ich mich noch mehr auf die noch verbleibenden VLN Läufe Smiley

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8448

Re: VLN 2014
Antwort #379 - 10.06.14 um 16:40:24
 
Wenn das nicht mal ein Mustang ist...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
ZAKSPEEDfan 89
Ex-Mitglied





Re: VLN 2014
Antwort #380 - 10.06.14 um 16:41:52
 
Racing Harz schrieb am 10.06.14 um 16:40:24:
Wenn das nicht mal ein Mustang ist...


Daran hab ich auch schon Gedacht.
Geil wärs  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Alexander Keller (BMW-Power)
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1470

Re: VLN 2014
Antwort #381 - 10.06.14 um 19:04:08
 
Racing Harz schrieb am 10.06.14 um 16:40:24:
Wenn das nicht mal ein Mustang ist...


Beim Serienmodell ist auf jeden Fall ein Pferd im Grill
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4809
Wiesbaden
Re: VLN 2014
Antwort #382 - 10.06.14 um 21:47:01
 
Vielleicht ist es ja auch dieses Gefährt. Cool

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
BMW-M-Power
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 998
Köln
Re: VLN 2014
Antwort #383 - 10.06.14 um 22:30:16
 
Da bin ich sehr gespannt welches Pferd Jürgen Alzen aus dem Stall hohlen wird.
Zum Seitenanfang
 

BMW M3 GT2 / Z4 GT3 - Audi R18 / R8 LMS - Porsche 919 LMP1 / 991 RSR - Ferrari 458 GTE
 
IP gespeichert
 
Sportfahrer
GT-Pilot
***
Offline


Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Beiträge: 945
Berlin | 700 km bis zum N'ring
Re: VLN 2014
Antwort #384 - 10.06.14 um 23:29:34
 
Jedenfalls schwimmt da wieder mal einer gegen den mainstream oder auf gut Deutsch: gegen den Strom.  Smiley Wie seinerzeit mit dem Turbinchen.

Bestimmt ein Mustang mit einem Gr.5-Turbo Capri-Motor.  Laut lachend

Spaß beiseite. Reiter Engineering hat den Beweis erbracht, daß auch ein Mustang geht. Zumindest wo es ordentlich geradeaus geht. Längsdynamik. Auch Alzen wär ein Macher, wo andere nur basteln.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Magische Zahlen: 6:11,13 min | 20,832 km | 7:49,578 min | 24,358 km | 8:08,006 min | 25,378 km | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Mr.Harman
Ex-Mitglied





Re: VLN 2014
Antwort #385 - 11.06.14 um 09:56:22
 
wie wärs denn mit dem neuen Lambda Ford GT und GT1 Triebwerk für die SP8 Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4813

Re: VLN 2014
Antwort #386 - 11.06.14 um 10:21:59
 
Marc VdS-Mustangs?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Alexander Keller (BMW-Power)
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1470

Re: VLN 2014
Antwort #387 - 11.06.14 um 11:07:19
 
Zitat:
wie wärs denn mit dem neuen Lambda Ford GT und GT1 Triebwerk für die SP8 Smiley


Ein GT ist aber weniger Pferd als ein Mustang  Laut lachend

Soll aber tatsächlich SP 8 werden und nicht SP9.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
ZAKSPEEDfan 89
Ex-Mitglied





Re: VLN 2014
Antwort #388 - 11.06.14 um 13:45:24
 
Zitat:
wie wärs denn mit dem neuen Lambda Ford GT und GT1 Triebwerk für die SP8 Smiley


Das wäre eine Spitzen Idee aber mit einem GT1 Triebwerk müsste er dann in der SP PRO Starten.
In der SP8 darf man nur noch mit Seriennahen Motoren an den Start gehen.

Wenn es wirklich ein Mustang wird könnte es neben dem von Marc VDS auch der von Matech sein.
So viel ich weiß hat Matech die Idee des GT3 Mustangs recht schnell wieder Aufgegeben.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.06.14 um 13:48:18 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
Zaungast
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 339
NRW
Re: VLN 2014
Antwort #389 - 12.06.14 um 11:53:31
 
Hat der Mustang nicht den selben Motor wie der GT? 5.0L V8 on Roush?

Ich weiß ja nicht, was da beim Jürgen los war mit den Motoren, aber eigentlich ist das ein sehr zuverlässiger Motor.
Zur Not kann man auch bei FR ins Regal greifen:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Sportfahrer
GT-Pilot
***
Offline


Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Beiträge: 945
Berlin | 700 km bis zum N'ring
Re: VLN 2014
Antwort #390 - 13.06.14 um 22:35:02
 
Kleiner Lesetip:
"Alarmstufe Rot" in der VLN beim Thema Sicherheit ... auf der Strecke ... und in der Boxengasse.
Schreibt zumindest Bianca Leppert in der neuen sport auto. (Sie hat ja das Thema von Marcus Schurig übernommen und macht das gut.)

Einige interessante Aussagen zur Situation auf der Strecke. teilweise schon freitags beim "freien Training" von MH-Sportpromotion.
Geht auch ums Thema Zuschauer in der Boxengasse.
Hoffen wir mal, daß uns allen das nicht mal irgendwann auf die Füße fällt und Boxengasse nur noch mit Zutrittskärtchen a la DTM möglich ist. "Schöne Sch..."  Ärgerlich

Außerdem: Die Vorschau auf die 24h. Kommt genau richtig.  Smiley
Zum Seitenanfang
 

Magische Zahlen: 6:11,13 min | 20,832 km | 7:49,578 min | 24,358 km | 8:08,006 min | 25,378 km | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9985
Garbsen
Re: VLN 2014
Antwort #391 - 13.06.14 um 23:41:51
 
Zum Thema Zutritt in der Boxengasse:
den gibts in der FIA-WEC und in Le Mans nur für eine limitierte Anzahl akkreditierter Fotographen die nachweisen müssen das sie mit Helmen und feuergeschützten Overalls nach aktueller FIA-Norm ausgestattet sind.

Wem das zu streng anmutet dem mag folgende Szene ans Herz gelegt sein die ich mir bei einem VLN-Lauf mit ungeschützten Zuschauern beim besten Willen nicht vorstellen möchte:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Das genau ist nämlich der zwischenfall aufgrund dessen die FIA diese Regeln aufgestellt hat. Die Mechaniker waren alle mit dem equipment ausgestattet und haben den Unfall vergleichsweise glimpflich überstanden  - in diese Richtung wird die VLN sich auch entwickeln müssen um eine Katasdrophe vorab zu verhinden.  
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.06.14 um 23:43:49 von Harald »  
Homepage  
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4813

Re: VLN 2014
Antwort #392 - 13.06.14 um 23:58:42
 
Zitat:
- in diese Richtung wird die VLN sich auch entwickeln müssen um eine Katasdrophe vorab zu verhinden.  


Ich behaupte nicht, dass du Unrecht hast, aber für die ganzen kleinen Teams wäre das mit einem erheblichen finanziellen Aufwand verbunden, der nur schwer zu schlucken sein wird.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Sportfahrer
GT-Pilot
***
Offline


Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Beiträge: 945
Berlin | 700 km bis zum N'ring
Re: VLN 2014
Antwort #393 - 13.06.14 um 23:58:59
 
Harald,
wenn die Professionalisierung durch Werks- und Semi-Werkseinsätze mit Werksfahrern in GT3 (oder vergleichbaren Fahrzeugen) fortschreitet, wird das auch in der VLN auf uns zukommen.

Die Frage ist aber auch, ob man (wer auch immer) oder wir (als Freunde und Fans der VLN) das so wollen. Mit der Professionalisierung und den Zugangsberechtigungen.
"Man" will das alles. "Man" will Werkseinsätze und Profis. Nach dem Motto: Wer A sagt, muß auch B sagen.
"Wir" wollen das bestimmt nicht. Stichwort: Schreckensszenario DTM - Nein Danke!
Ich für meinen Teil, kann sehr gut auf dieses ganze Bramborium verzichten. Wenn ich Zirkus will, gehe ich in den Zirkus.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Magische Zahlen: 6:11,13 min | 20,832 km | 7:49,578 min | 24,358 km | 8:08,006 min | 25,378 km | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: VLN 2014
Antwort #394 - 14.06.14 um 05:53:05
 
Wenn die VLN noch ein paar Zuschauer Einnahmen haben möchte sollten sie die Zuschauer weiterhin in die Boxen lassen. Wer zahlt sonst noch 15€ Eintritt an der GP Strecke wenn man an der Nordschleife gratis gucken kann ?

Auf der anderen Seite muss man auch an die Vernunft der Zuschauer appellieren. Ich habe noch die Szene von vor 3 Jahren vor Augen als beim Belcar Lauf in Zolder ein Zuschauer währen des Rennens in der Boxengasse von dem Thiers Ferrari überfahren wurde und tödliche Verletztungen davon trug.

Ohne jetzt auf die Schuldfrage von damals eingehen zu wollen:
Wenn man sich als Zuschauer in einen Gefahrenbereich der Rennstrecke begibt sollte man in Lage sein eine Situation richtig einzuschätzen und beurteilen zu können ob man dort halbwegs sicher steht oder nicht (eine hundertprozentige Sicherheit gibt es bei einem Rennen natürlich nie). Kann man sowas nicht einschätzen sollte man dort lieber wegbleiben und sich auf die Tribüne setzten.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.06.14 um 05:55:09 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
THX1138
GT-Pilot
***
Offline


Rennen ist leben, die
Zeit dazwischen ist warten!

Beiträge: 549
St. Ingbert-Rohrbach
Re: VLN 2014
Antwort #395 - 14.06.14 um 09:28:22
 
Vertigo:
Die Idee eines Vertgo ist nicht neu in der VLN. Reinhold Möllig hat sich bereits 2001 einen Boliden von Gillet aufbauen lassen. Als er vor kurzem auf der Sexbombe fuhr, hat er mir bestätigt, dass Auto noch zu haben. Sein Vertigo hat jedoch einen 420 PS starken 3,6 l Alfa 6-Zylinder implantiert und keinen Ami-V8.

"Fahreranzüge":
Bie den 24h ab 2015 Pflicht in den Boxen, da lässt die VLN sich auch nicht lange bitten. Macht aber vielleicht schon Sinn, denn beim 3. Lauf brannten ein Ferrari und auch ein Phoenix-Audi beim Tanken.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Sportfahrer
GT-Pilot
***
Offline


Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Beiträge: 945
Berlin | 700 km bis zum N'ring
Re: VLN 2014
Antwort #396 - 14.06.14 um 13:20:19
 
Als ich vor über 30 Jahren im Rallyesport begann, gab es dort auch noch keine "Zuschauerzonen". Als Fahrer oder Co war mir das egal, wo die Zuschauer stehen. Und wenn ich mal nicht im Rallyewagen saß, sondern irgendwo an der WP stand, hab ich mich auch hingestellt, wo ich wollte.

Vielleicht hab ich als alter Mann da etwas rustikale Motorsportansichten, aber flammabweisende Overalls sind für Fahrer und bestenfalls für die Tankcrew. Journalisten wie Preßwürste in Overalls sind dagegen Clownsfiguren.  Laut lachend

Und ausgesperrte Zuschauer als zahlende Kosumenten sind erst der Anfang vom Zirkus.  Ärgerlich

Wenn ich bei einem befreundeten DTM-Team gelegentlich vor Ort bin, schüttelts mich mit Grausen. Dieser ganze Zirkus. Für jeden Bereich braucht man da so`n sch... Zugangskärtchen. Und dann diese ganzen VIP-Hospitality-Bereiche. Alles Affentheater.

Wenn die VLN sich in diese Richtung entwickeln sollte (was ich natürlich nicht hoffe), sag wahrscheinlich nicht nur ich:
tschö mit ö.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Magische Zahlen: 6:11,13 min | 20,832 km | 7:49,578 min | 24,358 km | 8:08,006 min | 25,378 km | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Ralf Kieven
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 855

Re: VLN 2014
Antwort #397 - 27.06.14 um 17:08:56
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 27.06.14 um 17:09:18 von Ralf Kieven »  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen - Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
ZAKSPEEDfan 89
Ex-Mitglied





Re: VLN 2014
Antwort #398 - 27.06.14 um 17:59:48
 
Ralf Kieven schrieb am 27.06.14 um 17:08:56:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Das sind doch mal Erfreuliche Nachrichten  Smiley
Hoffentlich passt das Fahrverhalten und der  Camaro rollt im September wirklich an den Start.

Die müssen nur vorsichtig sein das sie mit dem Auto nicht einen der Eifel Vulkane zum Ausbruch bringen Laut lachend
Weil wenn der Camaro vorbei kommt Bebt die Erde.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 27.06.14 um 19:41:39 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
angstbremser
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1621

Re: VLN 2014
Antwort #399 - 27.06.14 um 18:30:02
 
Frank-Do schrieb am 14.06.14 um 05:53:05:
Wer zahlt sonst noch 15€ Eintritt an der GP Strecke wenn man an der Nordschleife gratis gucken kann ?



Magengrummel.. Augenrollen....und was meinst DU, wie lange das wohl in dieser Form noch der Fall sein wird?
Zum Seitenanfang
 

...ich muss nichts können....ich bin das schlechte Beispiel!
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 6 7 8 9 10 11
Thema versenden Drucken