Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
05.01.25 um 07:22:13
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 3 4 5 ... 11
Thema versenden Drucken
VLN 2014 (Gelesen: 199925 mal)
Alexander Keller (BMW-Power)
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1470

Re: VLN 2014
Antwort #100 - 26.01.14 um 21:47:22
 
Zitat:
Natürlich weiß ich das die Teams alle einen Guten Finanziellen Background brauchen



Was meinste denn kostet ein GT3 für eine komplette VLN Saison? Ohne Unfall, ohne Kauf, nur laufende Kosten. Schätz mal (vorsagen von anderen gilt nicht :-D )


Zitat:
Auserdem gibt's ja noch die TITUS Viper  Smiley


Die sieht auch nur auf Bildern in Österreich gut aus. Schön das Titus damit einen guten Zweck promotet aber das Auto auf der Strecke in Live ist einfach nur eine große Lachnummer.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 8004
Aachen
Re: VLN 2014
Antwort #101 - 26.01.14 um 21:59:47
 
Alexander Keller (BMW-Power) schrieb am 26.01.14 um 21:47:22:
Zitat:
Natürlich weiß ich das die Teams alle einen Guten Finanziellen Background brauchen



Was meinste denn kostet ein GT3 für eine komplette VLN Saison? Ohne Unfall, ohne Kauf, nur laufende Kosten. Schätz mal (vorsagen von anderen gilt nicht :-D )


Zitat:
Auserdem gibt's ja noch die TITUS Viper  Smiley


Die sieht auch nur auf Bildern in Österreich gut aus. Schön das Titus damit einen guten Zweck promotet aber das Auto auf der Strecke in Live ist einfach nur eine große Lachnummer.


Noch dazu auch gefährlich für die anderen, da sehr langsam! Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
Kevin N.
Ex-Mitglied





Re: VLN 2014
Antwort #102 - 26.01.14 um 22:15:07
 
Alexander Keller (BMW-Power) schrieb am 26.01.14 um 21:47:22:
Was meinste denn kostet ein GT3 für eine komplette VLN Saison? Ohne Unfall, ohne Kauf, nur laufende Kosten. Schätz mal (vorsagen von anderen gilt nicht :-D )


Ich weiß es, Ich weiß es !!! Ich will, Ich will  Laut lachend Laut lachend

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
dr.fitsch
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 142

Re: VLN 2014
Antwort #103 - 26.01.14 um 23:20:52
 
Ich weiss es auch ca. Durchgedreht

Das sowas teurer sein kann als man denkt, hat man 2013 ja an Timbuli gesehen. Erst war noch die Rede von 24h Spa und ein paar Wochen später wird sich wegen "unklarheiten über Ziele" (was will man im Motorsport für ein anderes Ziel haben als Siege) mit "dem Einsatzteam überworfen" (jeder weiss kein Geld mehr, da man seit dem nix mehr gehört hat). Und das obwohl man zu Beginn der Saison sehr erfolgreich gestartet war.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
ZAKSPEEDfan 89
Ex-Mitglied





Re: VLN 2014
Antwort #104 - 27.01.14 um 00:20:11
 
Also ohne Unfall würde ich so 250.000 - 300.000 Euro pro Saison schätzen.
Ich lass mich da natürlich gern eines besseren belehren aber wie gesagt ich weiß das Motorsport im Spitzenbereuch sehr Teuer ist.

@Racing Harz

Warum Ich glaube das eine GT3 Viper am Ring fahren sollte?
Ganz einfach.
Der Geilste GT Rennwagen den es Gibt gehört auf die Geilste Rennstrecke die es Gibt.
Das ist nun mal die Viper und die Nordschleife Smiley

Die Viper ist schuld daran das ich Heute ein Fan der Nordschleife und damit der VLN und des 24 Stunden Rennens bin.

Die erstsn beiden Jahre (99/00) ging es mir nur um die Viper und ab 01 dann kam die begeisterung zur Nordschleife.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 27.01.14 um 05:28:55 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4809
Wiesbaden
Re: VLN 2014
Antwort #105 - 27.01.14 um 00:40:07
 
Was sind denn eigentlich die Kriterien, um geilster Rennwagen oder geilste Strecke zu werden?
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
ZAKSPEEDfan 89
Ex-Mitglied





Re: VLN 2014
Antwort #106 - 27.01.14 um 05:38:09
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 27.01.14 um 00:40:07:
Was sind denn eigentlich die Kriterien, um geilster Rennwagen oder geilste Strecke zu werden?


Für mich sind dabei Folgende Kriterien wichtig.

Auto:

1.) Die Optik
2.) Der Sound
3.) Die Leistung

Wenn ich mir die ganzen GT Renner so Anschaue ist eben immer wieder die Viper ganz Vorne.

Die Rennstrecke

1.) Die Strecken Länge.
2.) Der Anspruch an den Fahrer.
3.) Wie ist due Strecke in die Umgebung Integriert.

Wenn ich diese Punkte nehme bleibt nur die Nordschleife als Nr.1.
Dierekt danach kommen SPA, Zolder, Zandvoort, Monza, Österreich Ring, Salzburgring, Sachsenring und Monaco.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 27.01.14 um 05:42:36 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
Alexander Keller (BMW-Power)
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1470

Re: VLN 2014
Antwort #107 - 27.01.14 um 11:50:55
 
Zitat:
Also ohne Unfall würde ich so 250.000 - 300.000 Euro pro Saison schätzen.


Low Budget für Platz 10 bis 20. Dann kommts hin.


Zitat:
1.) Die Optik
2.) Der Sound
3.) Die Leistung


Das ist generell rein subjektiv. Man muss aber nicht jedes Forum und jeden zweiten Post damit füllen das eine Viper wieder fahren soll.

Vll haben wir ja Glück und irgendeiner öffnet wieder sein Portemoinee und wir sehen wieder eine. Da können wir aber nichts dran drehen.

Gibt ja nur 3 mögliche Szenarien wie ein Wagen auf die Strecke kommt.

1. Sponsor zahlt -> Vorne mitfahren, Vermarktung
2. Fahrer zahlt -> Kohle muss weg, Spaß haben, laufende Kosten gering halten
3. Werk zahlt -> Vorne mitfahren, Vermarktung

Das Szenario das eins von dreien zutrifft ist sehr gering. Grade weil es sich um einen Exot handelt und deshalb der Punkt "vorne mitfahren" nicht gesichert ist. ******* hätte auch nicht die Viper genommen wenn man damit um Platz 5-10 gefahren wäre
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Sportfahrer
GT-Pilot
***
Offline


Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Beiträge: 945
Berlin | 700 km bis zum N'ring
Re: VLN 2014
Antwort #108 - 27.01.14 um 12:12:26
 
Alexander bringts auf den Punkt.

ZAKSPEEDfan89, wenn man einen Rennstall als Unternehmen betreibt und damit ein Top-Fahrzeug einsetzen möchte, muß man betriebswirtschaftlich gesunde Zahlen im Blick haben. Die kann man auf der Strecke nur haben, wenn man ein Fahrzeug finanzieren kann, das gesamtsiegfähig ist. Weil nur dann ein ROI erzielt werden kann, indem die Sponsoren (oder das Werk) weiter gebunden, neue Sponsoren und/oder Bezahl-Fahrer gefunden und gebunden werden können.

Nichts gegen eine Viper, aber aus betriebswirtschaftlicher Sicht (und nur so kann man ein Top-Fahrzeug sehen) absolut ungeeignet.

Es geht nicht danach, was vielleicht schön oder Kult oder mit Deinen Worten "geil" ist, sondern nur danach, wie sich mein Investment rentiert. Und danach bleiben nur eine Handvoll GT3-Fahrzeuge übrig.

Mit "Geilheit" verdient man kein Geld. Zumindest nicht im Motorsport.  Zwinkernd Es muß sich rechnen.

Alles andere - die sog. "geilen Autos" - mag zwar Fans wie Dich begeistern, bedeutet aber das k.o. für den Rennstall.
Zum Seitenanfang
 

Magische Zahlen: 6:11,13 min | 20,832 km | 7:49,578 min | 24,358 km | 8:08,006 min | 25,378 km | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
dr.fitsch
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 142

Re: VLN 2014
Antwort #109 - 27.01.14 um 12:36:39
 
Genau deswegen fahren so viele Porsche. Vielfältig einsetzbar das Auto und sehr zuverlässig. Die GT3 von Mercedes, Audi und BMW werden einfach auch lieber genommen, weil man die Zuverlässigkeit kennt, viele Erfahrung mit dem Auto haben (Fahrer und Teammitglieder) und man zudem Support an der Strecke bekommt bzw bekommen kann. Ausserdem ist die Ersatzteilversorgung sehr gut, kein Team findet es lustig wenn man Tage oder Wochen auf Teile von über den Teich warten muss.
Da wird ganz einfach praktisch gedacht.


PS.: Du hast Portimao vergessen. Wunderbar dort. Und Zandvoort mit dem Layout und der Lage direkt am Strand ist auch schön.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Olli_Martini
GT-Pilot
***
Offline


Nordschleife - was sonst?

Beiträge: 453
Adenau
Re: VLN 2014
Antwort #110 - 27.01.14 um 12:42:59
 
Zitat:
Also ohne Unfall würde ich so 250.000 - 300.000 Euro pro Saison schätzen.


Multipliziere diese Summe mit 2, und Du bist immer noch nicht da ...

Und das wohlgemerkt ohne 24h, da kannst Du nochmal die oben genannte Summe rechnen.

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 27.01.14 um 12:43:50 von Olli_Martini »  
 
IP gespeichert
 
Alexander Keller (BMW-Power)
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1470

Re: VLN 2014
Antwort #111 - 27.01.14 um 13:52:43
 
Olli_Martini schrieb am 27.01.14 um 12:42:59:
Zitat:
Also ohne Unfall würde ich so 250.000 - 300.000 Euro pro Saison schätzen.


Multipliziere diese Summe mit 2, und Du bist immer noch nicht da ...



Ich hatte ja Low Budget genannt. Also noch nichtmal von einem Jahreswagen sondern eine Resteverwertung wie z.B. beim Ford GT. Keine Tests und und und. Aber wer macht das schon in der Breitensportserie VLN. Da verbraucht ja selbst ein GT3 Team für die Lachsschnittchen und Catering 10k€ pro Saison.
Land hatte vor zig Jahren mal von ner halben Mille für nur VLN gesprochen. Und das war noch der ach so teure GT2 Porsche.


Am besten einigen wir uns darauf das die Viper toll ist und gehen wieder über ins normale geschehen VLN 2014  Smiley


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Flo3189
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 513
Menden (Sauerland)
Re: VLN 2014
Antwort #112 - 27.01.14 um 14:19:08
 
Lucas Luhr dockt laut Facebook dieses Jahr bei BMW an.

Hat jemand schon genaueres von den Manthey-Plänen für dieses Jahr gehört? VLN mit dem Dicken? 24h mit Werksfahrern?
Kennt da irgendjemand Details?

Ändert sich da was, dadurch, dass Porsche jetzt 51 % der Anteile von Manthey Racing hat?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
ZAKSPEEDfan 89
Ex-Mitglied





Re: VLN 2014
Antwort #113 - 27.01.14 um 14:55:02
 
Ich hab mir irgendwo schon gedacht das die Summen die ich geschrieben hab für einen Frontruner zu  wenig sein werden.
Motorsport war ist und bleibt ein Teurer Spaß.

Naja wie auch immer lasst uns wie Alexander schon sagte drauf einigen das die Viper Toll ist und wieder zum eigentlichen Thema (VLN 2014) zurück kommen.

@ Flo3189

Auf der Homepage von Manthey steht das man im März bekannt geben wird welche Autos und Fahrer 2014 in der VLN Antreten werden.

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 27.01.14 um 14:59:32 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
BMW-M-Power
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 998
Köln
Re: VLN 2014
Antwort #114 - 27.01.14 um 14:57:30
 
Flo3189 schrieb am 27.01.14 um 14:19:08:
Lucas Luhr dockt laut Facebook dieses Jahr bei BMW an.

Hat jemand schon genaueres von den Manthey-Plänen für dieses Jahr gehört? VLN mit dem Dicken? 24h mit Werksfahrern?
Kennt da irgendjemand Details?

Ändert sich da was, dadurch, dass Porsche jetzt 51 % der Anteile von Manthey Racing hat?


wurde von BMW Motorsport bestätigt:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Schön, dass Jörg Müller dabei ist. Hatte irgendwo gelesen, dass er nicht mehr bei BMW unter Vertrag stehen würde.
Zum Seitenanfang
 

BMW M3 GT2 / Z4 GT3 - Audi R18 / R8 LMS - Porsche 919 LMP1 / 991 RSR - Ferrari 458 GTE
 
IP gespeichert
 
Sportfahrer
GT-Pilot
***
Offline


Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Beiträge: 945
Berlin | 700 km bis zum N'ring
Re: VLN 2014
Antwort #115 - 27.01.14 um 15:51:51
 
Mal interessehalber: Wie seht Ihr die Änderungen in der Klassenstruktur der VLN und für die 24h?
Die Änderungen betreffen ja im Wesentlichen die hubraumgrößeren Klassen der VLN-Specials.

Wo werden Abgrenzungen der neugefaßten alten Klassen wie SP6, SP7 und SP8 zu den neu definierten Klassen wie SP-PRO und SP-X gesehen?
Dazu noch die Aufschlüsselung der Klasse E1-XP in XP1, XP2 und XP Hybrid.

Wird damit tatsächlich das Tor für weitere Fahrzeugkonzepte geöffnet werden? Bleiben auf mittlere bis lange Sicht die SP9=GT3 die "Top"-Fahrzeuge (hängt ja auch von der internationalen Zukunft der GT3 ab)?

Werden sich Teams mit sog. "Fruntrunnern" zukünftig anders aufsplitten? Manthey Racing ging ja bereits letzte Saison diesen Weg.
Zum Seitenanfang
 

Magische Zahlen: 6:11,13 min | 20,832 km | 7:49,578 min | 24,358 km | 8:08,006 min | 25,378 km | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Alexander Keller (BMW-Power)
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1470

Re: VLN 2014
Antwort #116 - 27.01.14 um 17:17:42
 
BMW-M-Power schrieb am 27.01.14 um 14:57:30:
[quote author=Flo3189 link=1381830759/112#112 date=1390828748]Lucas Luhr dockt laut Facebook dieses Jahr bei BMW an.


Luhr, Werner, Müller, Müller, Alzen, Adorf, Hürtgen, Klingmann, Sims und Baumann.
Wären schon 10 starke Namen für 12-16 Fahrersitze. DTM Piloten tippe ich mal auf Martin, Farfus und Tomczyk.
Vielleicht ist ja einer der MarcVDS "typisch" besetzt. z.B. mit  Paltalla, Göransson, Catsburg und Leinders

Sportfahrer schrieb am 27.01.14 um 15:51:51:
Wird damit tatsächlich das Tor für weitere Fahrzeugkonzepte geöffnet werden?


Durch die E1-XP war die Tür für alles was 4 Räder hatte auf.
Die Idee der SP Pro ist eigentlich gut. Das Professionelle vom Breitensport zu trennen. Hat aber auch einige Nachteile. Sehe in der Klasse bis jetzt nur WTM und den Dicken. Die ja eigentlich nicht aufeinander treffen sollten als SP7 und SP8. Dazu Lexus und Ferrari. In der SP8 ist der Weg somit wieder frei für Aston Martin Klassensiege. SP7 weiß ich jetzt nicht inwieweit die Cup-Porsche betroffen sind mit der Regulierung. Ein SP6 werden wir definitiv nicht in der SP-Pro sehen. Das macht keinen Sinn gegen den Dicken. Also Ade altes  Z4 M Coupe.

Die E1 war allerdings immer schon aufgesplittet. Stand nur nie wirklich in den Listen so vermerkt. Laut Reglement schon mindestens seit dem Hybrid Porsche.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 27.01.14 um 17:18:11 von Alexander Keller (BMW-Power) »  
 
IP gespeichert
 
Flo
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 470

Re: VLN 2014
Antwort #117 - 27.01.14 um 17:57:18
 
Zitat:
Ich hab mir irgendwo schon gedacht das die Summen die ich geschrieben hab für einen Frontruner zu  wenig sein werden.
Motorsport war ist und bleibt ein Teurer Spaß.

Naja wie auch immer lasst uns wie Alexander schon sagte drauf einigen das die Viper Toll ist und wieder zum eigentlichen Thema (VLN 2014) zurück kommen.

@ Flo3189

Auf der Homepage von Manthey steht das man im März bekannt geben wird welche Autos und Fahrer 2014 in der VLN Antreten werden.



Ich denk jetzt mal laut... Der Olaf hat ja so ein tolles Werksteam... Wenn man sich den 997 und dessen Probleme sowie das Reglement der SP-8 / SP-Pro so ansieht, könnte man ja glatt drauf kommen dass da ein 991 mit High-downforce Packet und dem dicken 4,4 Liter Motor daherkommt....

Und wenn man sich dann noch ansieht wie viele Autos Porsche gebaut hat und wie viele Werksfahrer man da hat... Würde ich zum 24er nicht nur mit einem "verkappten GT1" rechnen  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Sportfahrer
GT-Pilot
***
Offline


Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Beiträge: 945
Berlin | 700 km bis zum N'ring
Re: VLN 2014
Antwort #118 - 27.01.14 um 18:20:27
 
Alexander, ja stimmt. Beim 911 Hybrid war ja tatsächlich eine E1-Hybridklasse ausgeschrieben.

Durchaus denkbar, daß bisherige SP7 / SP8 zukünftig als SP-PRO (oder SP-X?) laufen.
Was evtl. auch nicht abwegig ist: Mit einem (aerodynamisch etwas schmaler bauenden) GT3 in die SP8.
Zum Seitenanfang
 

Magische Zahlen: 6:11,13 min | 20,832 km | 7:49,578 min | 24,358 km | 8:08,006 min | 25,378 km | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Nordschleifen-Daniel
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 135

Re: VLN 2014
Antwort #119 - 27.01.14 um 18:27:18
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Schnitzer75
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4316
Reutlingen
Re: VLN 2014
Antwort #120 - 27.01.14 um 19:28:02
 
Nordschleifen-Daniel schrieb am 27.01.14 um 18:27:18:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen



Vielversprechend! Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Nordschleifen-Daniel
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 135

Re: VLN 2014
Antwort #121 - 27.01.14 um 20:08:38
 
Schnitzer75 schrieb am 27.01.14 um 19:28:02:
Nordschleifen-Daniel schrieb am 27.01.14 um 18:27:18:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen




Vielversprechend! Smiley


Und es folgen ja noch weitere. Es wäre eine Überraschung, wenn BMW Maxime Martin nicht in einen Boliden beordert.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BMW-M-Power
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 998
Köln
Re: VLN 2014
Antwort #122 - 27.01.14 um 20:16:17
 
Nordschleifen-Daniel schrieb am 27.01.14 um 20:08:38:
Schnitzer75 schrieb am 27.01.14 um 19:28:02:
Nordschleifen-Daniel schrieb am 27.01.14 um 18:27:18:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen




Vielversprechend! Smiley


Und es folgen ja noch weitere. Es wäre eine Überraschung, wenn BMW Maxime Martin nicht in einen Boliden beordert.


Maxime Martin wird mit Sicherheit dabei sein. BMW kann nicht auf ihn verzichten  Zwinkernd  Ich tippe auch auf Augusto Farfus.
Zum Seitenanfang
 

BMW M3 GT2 / Z4 GT3 - Audi R18 / R8 LMS - Porsche 919 LMP1 / 991 RSR - Ferrari 458 GTE
 
IP gespeichert
 
BMW-Fan
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 712

Re: VLN 2014
Antwort #123 - 28.01.14 um 17:28:45
 
Farfus und Martin sehe ich auch als gesetzt an.
Spengler erwarte ich eigentlich auch auf der Nordschleife in diesem Jahr. Er sagte ja bereits in einem Interview, dass er gerne mal ein 24h Rennen fahren möchte. Die Frage ist halt nur, ob BMW ihn gleich in einen GT3 setzt oder zum Lernen erst mal auf einen M235i oder ähnlichem setzt.

Ich frage mich nur, warum BMW nicht den Herren Priaulx nominiert hat. Der ist ja auch kein Nasenbohrer.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8447

Re: VLN 2014
Antwort #124 - 28.01.14 um 17:40:24
 
BMW-Fan schrieb am 28.01.14 um 17:28:45:
Ich frage mich nur, warum BMW nicht den Herren Priaulx nominiert hat. Der ist ja auch kein Nasenbohrer.


Ist ein USCC Rennen an dem Wochenende?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4813

Re: VLN 2014
Antwort #125 - 28.01.14 um 18:05:38
 
Unwahrscheinlich, dann wäre auch Luhr nicht verfügbar.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
RACE FAN
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 3723
Eifel 20km Ring,100km Spa
Re: VLN 2014
Antwort #126 - 28.01.14 um 18:11:03
 
Wann wurde eigentlich gesagt, das Manthey nicht mehr das Topauto gelb/grün an den Start bringt?

Ist Luhr deshalb bei BMW, oder weil das Angebot besser war? Blicke da nicht ganz durch...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.01.14 um 18:11:24 von RACE FAN »  

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Nordschleifen-Daniel
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 135

Re: VLN 2014
Antwort #127 - 28.01.14 um 18:31:40
 
RACE FAN schrieb am 28.01.14 um 18:11:03:
Wann wurde eigentlich gesagt, das Manthey nicht mehr das Topauto gelb/grün an den Start bringt?

Ist Luhr deshalb bei BMW, oder weil das Angebot besser war? Blicke da nicht ganz durch...


Seitens Manthey wurde bis dato nichts veröffentlicht. Von daher ist das für mich persönlich Spekulation.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BMW-Fan
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 712

Re: VLN 2014
Antwort #128 - 28.01.14 um 19:42:07
 
Andy schrieb am 28.01.14 um 18:05:38:
Unwahrscheinlich, dann wäre auch Luhr nicht verfügbar.


Richtig. Und Dirk Müller wäre an dem WE dann auch nicht in der Eifel einsetzbar.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Flo3189
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 513
Menden (Sauerland)
Re: VLN 2014
Antwort #129 - 28.01.14 um 20:23:17
 
Letztes Jahr ist auf Initiative von Luhr und Graf sogar ein ALMS-Lauf wegen des 24h-Rennens verschoben worden. Also wird dieses Jahr bestimmt auch nix anstehen.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Alexander Keller (BMW-Power)
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1470

Re: VLN 2014
Antwort #130 - 28.01.14 um 20:24:47
 
Nordschleifen-Daniel schrieb am 28.01.14 um 18:31:40:
Seitens Manthey wurde bis dato nichts veröffentlicht.


Porsche hat doch den größen Werksfahrerkader aller Zeiten. Wozu dann noch andere Fahrer holen  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Baba
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 116
GE
Re: VLN 2014
Antwort #131 - 28.01.14 um 20:58:53
 
BMW-Fan schrieb am 28.01.14 um 17:28:45:
Die Frage ist halt nur, ob BMW ihn gleich in einen GT3 setzt oder zum Lernen erst mal auf einen M235i oder ähnlichem setzt.


Ich dachte, dieses Privileg steht nun Dirk Adorf zu, nachdem er den Z4 beim 24h-Rennen in die Leitplanke setzte. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
68936195  
IP gespeichert
 
RACE FAN
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 3723
Eifel 20km Ring,100km Spa
Re: VLN 2014
Antwort #132 - 28.01.14 um 21:16:24
 
Du meinst sicher den Sprung des M3 an der Leitplanke im Aremberg in der Startphase des 24h Rennens 2010.

Zum Seitenanfang
 

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Baba
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 116
GE
Re: VLN 2014
Antwort #133 - 28.01.14 um 22:06:21
 
RACE FAN schrieb am 28.01.14 um 21:16:24:
Du meinst sicher den Sprung des M3 an der Leitplanke im Aremberg in der Startphase des 24h Rennens 2010.



Er hatte im Regen den schwarzen Z4 bei zugegeben schwierigen Bedingungen verloren. Hattest du vielleicht nicht mitbekommen. Es passiert ja viel in 24h.
Zum Seitenanfang
 
68936195  
IP gespeichert
 
RACE FAN
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 3723
Eifel 20km Ring,100km Spa
Re: VLN 2014
Antwort #134 - 28.01.14 um 22:52:59
 
Baba schrieb am 28.01.14 um 22:06:21:
RACE FAN schrieb am 28.01.14 um 21:16:24:
Du meinst sicher den Sprung des M3 an der Leitplanke im Aremberg in der Startphase des 24h Rennens 2010.



Er hatte im Regen den schwarzen Z4 bei zugegeben schwierigen Bedingungen verloren. Hattest du vielleicht nicht mitbekommen. Es passiert ja viel in 24h.


Achso, das am Flugplatz diesen Jahres..
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.01.14 um 22:53:13 von RACE FAN »  

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
ZAKSPEEDfan 89
Ex-Mitglied





Re: VLN 2014
Antwort #135 - 29.01.14 um 00:21:30
 
RACE FAN schrieb am 28.01.14 um 22:52:59:
Baba schrieb am 28.01.14 um 22:06:21:
RACE FAN schrieb am 28.01.14 um 21:16:24:
Du meinst sicher den Sprung des M3 an der Leitplanke im Aremberg in der Startphase des 24h Rennens 2010.



Er hatte im Regen den schwarzen Z4 bei zugegeben schwierigen Bedingungen verloren. Hattest du vielleicht nicht mitbekommen. Es passiert ja viel in 24h.


Achso, das am Flugplatz diesen Jahres..


Jap aber da konnte Dirk Adorf nu wirklich nix dafür.
Zu dem Zeitpunkt hats häftig Geregnet und es stand überall Wasser.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.01.14 um 00:21:58 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4809
Wiesbaden
Re: VLN 2014
Antwort #136 - 29.01.14 um 20:36:40
 
Jürgen Alzen Motorsport hat den Ford GT wieder aufgebaut.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Nordschleifen-Daniel
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 135

Re: VLN 2014
Antwort #137 - 31.01.14 um 16:19:51
 
Wieder ein neuer Porsche auf der Nordschleife.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 31.01.14 um 16:20:16 von Nordschleifen-Daniel »  
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4809
Wiesbaden
Re: VLN 2014
Antwort #138 - 02.02.14 um 12:12:50
 
Ein paar Archivaufnahmen: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
ZAKSPEEDfan 89
Ex-Mitglied





Re: VLN 2014
Antwort #139 - 02.02.14 um 15:32:18
 
Nordschleifen-Daniel schrieb am 31.01.14 um 16:19:51:
Wieder ein neuer Porsche auf der Nordschleife.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Schade um den schönen Aston.
Weiß mann wie schlimm die beschädigungrn sind und ob HRT den vielleicht wieder Aufbaut?

@Max Le Mans 1996

Das sind tolle Fotos.
Auf einem Foto ist ein Kissling Manta halb zu sehen der auch im Film Manta Manta eine Rolle hatte.
Weiß jemand ob es das Auto noch gibt?

Was ist eigentlich aus den beiden DTM Omegas geworden?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marcel
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 520

Re: VLN 2014
Antwort #140 - 02.02.14 um 17:09:18
 
Der Manta wurde von Peter Kreuer und Joachim Utsch gefahren und hatte nach damaligen Berichten rund 250 PS.

Anfang der 90er konnte das Duo regelmäßig damit vorne mitfahren hat einige Klassensiege geholt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ralf Kieven
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 855

Re: VLN 2014
Antwort #141 - 03.02.14 um 15:53:02
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen - Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 8004
Aachen
Re: VLN 2014
Antwort #142 - 03.02.14 um 20:35:17
 
Zuwachs ist leider nicht ganz richtig, das Vater-Sohn gespann wechselt ja nur das Auto und aus einem Clio kann man ja keine 2 machen, es wandert nur in ein anderes Team!

p.s "kenn" den Jungen Friedhof ausm Clio Forum.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
Juller
GT-Pilot
***
Offline


Normalität ist vom Umfeld
abhängig.
Beiträge: 372

Re: VLN 2014
Antwort #143 - 03.02.14 um 23:21:51
 
Rene schrieb am 03.02.14 um 20:35:17:
Zuwachs ist leider nicht ganz richtig, das Vater-Sohn gespann wechselt ja nur das Auto und aus einem Clio kann man ja keine 2 machen, es wandert nur in ein anderes Team!

p.s "kenn" den Jungen Friedhof ausm Clio Forum.  Zwinkernd



Zuwachs IN DER CLIO FAMILIE. Da 2013 auf Opel unterwegs.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 8004
Aachen
Re: VLN 2014
Antwort #144 - 04.02.14 um 11:50:11
 
Was definierst du als Zuwachs? Sie setzten nur einen Clio ein der letztes Jahr schon gefahren ist, ergo bleibt die Summe gleich, nur fahren sie kein Opel mehr.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
Zaungast
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 339
NRW
Re: VLN 2014
Antwort #145 - 05.02.14 um 11:14:28
 
Also laut MSA von dieser Woche sind bereits 33(!) BMW235i bestellt worden! Kriegen die dann ne eigene Startergruppe in der VLN...??  Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 8004
Aachen
Re: VLN 2014
Antwort #146 - 05.02.14 um 11:26:44
 
Irgendwie muss ich sagen werden mir diese CUP geschichten zuviel in der VLN.  Schockiert/Erstaunt

Vorallem Spannend war z.b der Astra CUP an der strecke nicht gerade sehr.  Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
Markus E.
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4568
Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Re: VLN 2014
Antwort #147 - 05.02.14 um 11:29:13
 
Rene schrieb am 05.02.14 um 11:26:44:
Irgendwie muss ich sagen werden mir diese CUP geschichten zuviel in der VLN.  Schockiert/Erstaunt

Vorallem Spannend war z.b der Astra CUP an der strecke nicht gerade sehr.  Griesgrämig


Ich sag ja, endlich mal nen gescheiten Porsche Cup !  Zwinkernd Cool
Zum Seitenanfang
 

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Archiv:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 294677258  
IP gespeichert
 
hrkothe
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8068
Müllheim
Re: VLN 2014
Antwort #148 - 05.02.14 um 14:33:02
 
Markus E. schrieb am 05.02.14 um 11:29:13:
Rene schrieb am 05.02.14 um 11:26:44:
Irgendwie muss ich sagen werden mir diese CUP geschichten zuviel in der VLN.  Schockiert/Erstaunt

Vorallem Spannend war z.b der Astra CUP an der strecke nicht gerade sehr.  Griesgrämig


Ich sag ja, endlich mal nen gescheiten Porsche Cup !  Zwinkernd Cool

Oder nen Aston Martin Cup. Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

Corvette C7.R     Ferrari 458 GTE     Ferrari 488 GTE / GT3     BMW Z4 GT3     McLaren 720S GT3     Adess 03-Evo     Dallara P217     Rebellion R13     ENSO CLM P1/01     BR Engineering BR1
Homepage  
IP gespeichert
 
Zaungast
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 339
NRW
Re: VLN 2014
Antwort #149 - 05.02.14 um 15:38:23
 
Ich find das alles Mist! Die verschiedenen Marken/Fahrzeugkonzepte und die jeweilige Umsetzung des Reglements (gerade bei den Specials) machen doch die VLN aus!
Ich guck mir lieber einen wild verspoilerten Gruppe-H E30 an als 30 V-Autos von der Stange  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 5 ... 11
Thema versenden Drucken