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VLN 2014 (Gelesen: 199921 mal)
Racing Harz
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VLN 2014
15.10.13 um 11:52:39
 
Die VLN hat soeben die Renntermine für das kommende Jahr präsentiert.

21.-22.03.2014 - Einstellfahrt
29.03.2014 - 1. Lauf
12.04.2014 - 2. Lauf
26.04.2014 - 3. Lauf
17.05.2014 - 4. Lauf
05.07.2014 - 5. Lauf
02.08.2014 - 6. Lauf
23.08.2014 - 7. Lauf
13.09.2014 - 8. Lauf
11.10.2014 - 9. Lauf
25.10.2014 - 10. Lauf
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McSchu
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Re: VLN 2014
Antwort #1 - 15.10.13 um 16:27:16
 
Glickenhaus kommt wohl nächstes Jahr zur VLN, und übernächstes zum 24h:

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Markus E.
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Re: VLN 2014
Antwort #2 - 15.10.13 um 18:33:34
 
Zwei Wochen nach dem 24 H Rennen schon wieder VLN.....da ist in meinen Augen etwas sehr optimistisch gewählt.
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Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :
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Rene
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Re: VLN 2014
Antwort #3 - 16.10.13 um 21:28:25
 
Markus E. schrieb am 15.10.13 um 18:33:34:
Zwei Wochen nach dem 24 H Rennen schon wieder VLN.....da ist in meinen Augen etwas sehr optimistisch gewählt.


Wird dann halt kein großes Starterfeld Zwinkernd
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Max Le Mans 1996
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Re: VLN 2014
Antwort #4 - 16.10.13 um 23:36:19
 
Wenn sie jetzt noch die beiden Oktober-Rennen auf Juli und September verteilen würden, muss sich auch keiner wegen irgendwelcher Schneefälle sorgen.
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ZAKSPEEDfan 89
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Re: VLN 2014
Antwort #5 - 26.10.13 um 15:19:02
 
Olli Martini hat im VLN TV gerade erzählt das  Teichmann 2014 mit dem Radical RXC an den Start gehen wird.

Da kann man sich nur auf die neu VLN Saison freuen und hoffen das der Winter nicht zu lange ist.
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Max Metzemacher
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Re: VLN 2014
Antwort #6 - 26.10.13 um 15:28:54
 
Zitat:
Olli Martini hat im VLN TV gerade erzählt das  Teichmann 2014 mit dem Radical RXC an den Start gehen wird.

Da kann man sich nur auf die neu VLN Saison freuen und hoffen das der Winter nicht zu lange ist.


Hui Zwinkernd
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Racing Harz
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Re: VLN 2014
Antwort #7 - 26.10.13 um 15:57:03
 
Zitat:
Olli Martini hat im VLN TV gerade erzählt das  Teichmann 2014 mit dem Radical RXC an den Start gehen wird.

Da kann man sich nur auf die neu VLN Saison freuen und hoffen das der Winter nicht zu lange ist.


Ist es denn erlaubt mit einem Radical in der VLN zu starten?
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ZAKSPEEDfan 89
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Re: VLN 2014
Antwort #8 - 26.10.13 um 23:24:42
 
Racing Harz schrieb am 26.10.13 um 15:57:03:
Zitat:
Olli Martini hat im VLN TV gerade erzählt das  Teichmann 2014 mit dem Radical RXC an den Start gehen wird.

Da kann man sich nur auf die neu VLN Saison freuen und hoffen das der Winter nicht zu lange ist.


Ist es denn erlaubt mit einem Radical in der VLN zu starten?


Ja in der E1XP.
Der P4/5 ist ja auch in der E1XP gelaufen.
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Procar_Specials
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Re: VLN 2014
Antwort #9 - 28.10.13 um 12:10:49
 
Weiß jemand, ob im nächsten Jahr Bentley mit dem neuen GT3 zum Ring kommt?
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Max Le Mans 1996
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Re: VLN 2014
Antwort #10 - 28.10.13 um 19:07:06
 
Procar_Specials schrieb am 28.10.13 um 12:10:49:
Weiß jemand, ob im nächsten Jahr Bentley mit dem neuen GT3 zum Ring kommt?


Na, ja, nicht jedes GT3-Fahrzeug muss zwangsläufig auf der Nordschleife fahren, wenngleich es eine gute Testmöglichkeit ist. Aber in Frankreich und England hat die VLN nicht solch ein Renommee wie in Deutschland, weshalb es nicht jeder Rennstall oder Hersteller als Pflicht ansieht, auf der Nordschleife zu starten.
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Racing Harz
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Re: VLN 2014
Antwort #11 - 28.10.13 um 19:56:42
 
Ich denke irgendwann würden die kleinen Teams auch nicht mehr mitmachen. Klar sind Big Banger schön für die Serie, aber die VLN lebt von den kleinen Teams, denn die großen kommen und gehen während die Kleinen schon gefühlte Ewigkeiten dabei sind. Für sowas gibt es das GT Masters oder die BES.
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Marcus Gerzack
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Re: VLN 2014
Antwort #12 - 28.10.13 um 21:17:20
 
Bentley wird versuchen das Ding erstmal fahrbar zu machen, deshalb glaub ich es auch nicht (wünsch es mir aber). Nissan kommt auch erst zum letzten Lauf "offiziell" zum Ring und wenn man sich Videoaufnahmen davon ansieht, dann weiss wieviel Arbeit da noch ist. Das die VLN ind F, GB nicht so bekannt/beliebt ist, dass bezweilfe ich mal ganz stark. Ich glaube, dass diese Serie gerade durch das GT3- Reglement bei jedem Hersteller in der GT3- Branche auf dem Zettel steht.
Ob das nun für die Serie gut ist oder nicht wird ein ewiges Streitthema sein.
Lassen wir uns überraschen Zwinkernd Zwinkernd
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Max Le Mans 1996
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Re: VLN 2014
Antwort #13 - 28.10.13 um 22:03:05
 
Aber in England und Frankreich existieren funktionierende GT-Serien mit hochkarätiger Fahrerbesetzung. Eine Teilnahme am 24-Stunden-Rennen wegen des Prestiges der Nordschleife (allein schon aus Vermarktungsgründen) ist sicherlich attraktiv. Aber die Hersteller wollen ihre Autos auch an ihre Kunden verkaufen und die Nordschleife erfordert eine ganz andere Konfiguration und Abstimmungsarbeit im Vergleich zu modernen Strecken. Deshalb kann auch die BES nicht ohne Weiteres auf der Nordschleife fahren.
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ZAKSPEEDfan 89
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Re: VLN 2014
Antwort #14 - 29.10.13 um 03:36:28
 
Also in einer der ersten Pressemitteilungen war zu lesen das Bentley durchaus vor hat die 24 Stunden Rennen (Dubai, SPA und Nürburgring) bei denen man mit nem GT3 antreten darf zu fahren.

Ich hoffe sehr drauf das der Bentley wirklich in der VLN und beim 24 Stunden Rennen fahren wird.
Der ist einer der Geilsten GT Bomber überhaupt und gehört dem entsprechend auf die Geilste Rennstrecke der Welt.

Auserdem wäre ein Briten  Duell Aston Martin VS. Bentley doch super.
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« Zuletzt geändert: 29.10.13 um 03:37:13 von N/V »  
 
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ZAKSPEEDfan 89
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Re: VLN 2014
Antwort #15 - 12.11.13 um 18:10:10
 
Jürgen Alzen baut für die Saison 2014 einen neuen Ford GT auf  Smiley
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Da waren die schäden wohl doch schwerer als es auf den ersten Blick Aussah.
Ich hoffe sehr das sie mit dem Neuen GT mehr Glück haben.

Das Potenzial des Autos wurde diesees Jahr ja doch einige male Aufgezeigt.
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Kevin N.
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Re: VLN 2014
Antwort #16 - 12.11.13 um 23:52:23
 
Zitat:
Jürgen Alzen baut für die Saison 2014 einen neuen Ford GT auf  Smiley
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Da waren die schäden wohl doch schwerer als es auf den ersten Blick Aussah.
Ich hoffe sehr das sie mit dem Neuen GT mehr Glück haben.

Das Potenzial des Autos wurde diesees Jahr ja doch einige male Aufgezeigt.


Den Bildern nach zu urteilen war doch schon recht schnell klar das dieses Fahrzeug ein Totalschaden ist, jetzt stellt sich mir auch schon die Frage ob der neue Ford GT so aussehen wird wie jener von Lambda oder wieder die schmalere Form wie die von Matech hatten.

Das Lambda Auto hat ja im GTM ne starke Performance gezeigt wenn er nicht ausgefallen ist.
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ZAKSPEEDfan 89
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Re: VLN 2014
Antwort #17 - 13.11.13 um 00:46:10
 
Naja ich hab die Bilder des Zerstörten Ford GT auch gesehen und habe eigentlich auf den ersten Blick gedacht das er doch noch zu Retten wäre aber ist ja eigentlich auch egal so lange es einen Alzen Ford GT in der VLN 2014 gibt.

Spannend ist wie du schon sagtest in welcher Form der neue GT Aufgebaut wird.
Ich muss sagen ich finde beide (Also den schlanken Matech GT wie auch den breiten 2013er Lamda GT) spitze mit einer leichten Tendenz zur Lamda Version  Smiley

Es stellt sich natürlich auch die Frage für welche Version man leichter z.B. an das Bodywork kommt.
Ich könnte mir vorstellen das man mittlerweile für die Matech Version nicht mehr so leicht an solche Teile kommt.
Oder kann man bei Lamada beides beziehen?

Auserdem müsste die Lamada Version im Mattschwarzen Alzen Designe richtig Böse daher kommen.

Schaun wir mal dann Sehen wir Schon Smiley
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dr.fitsch
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Re: VLN 2014
Antwort #18 - 13.11.13 um 08:34:29
 
Der 2013er ist aus dem GT2 enstanden. In welchem sogar Teile aus der GT1 Konzeption verbaut worden sind. Ein Lamdba- Mitarbeiter hat mir das mal so erklärt mit dem Verweis, dass die Teile für das Auto daher sehr kostspielig sind. Ist halt die Frage, ob sich so ein Wagen für die VLN rentiert, vor allem vor dem Hintergrund, falls man mal Ersatzteile benötigt.
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ZAKSPEEDfan 89
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Re: VLN 2014
Antwort #19 - 13.11.13 um 16:41:52
 
dr.fitsch schrieb am 13.11.13 um 08:34:29:
Der 2013er ist aus dem GT2 enstanden. In welchem sogar Teile aus der GT1 Konzeption verbaut worden sind. Ein Lamdba- Mitarbeiter hat mir das mal so erklärt mit dem Verweis, dass die Teile für das Auto daher sehr kostspielig sind. Ist halt die Frage, ob sich so ein Wagen für die VLN rentiert, vor allem vor dem Hintergrund, falls man mal Ersatzteile benötigt.


Das ist Interessant zu wissen das der 2013er Lamda GT auf dem GT2 basiert und da sogar GT1 teile drin sind.
Aber beim Aufbau des Alzen GT dachte ich mehr an das breite Bodywork
Des Lamda GT und nicht unbedingt an desen Technik.
Ich finde den Breitbau GT einfach Hammer Cool  Smiley
Technisch war der Alzen GT diese Saison ja Super unterwegs.
Da müsste man wenn überhaupt vielleicht noch etwas an der Zuverlässigkeit arbeiten aber sonst passt das schon.
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« Zuletzt geändert: 13.11.13 um 16:43:22 von N/V »  
 
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Andy
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Re: VLN 2014
Antwort #20 - 13.11.13 um 17:03:23
 
Wenn man sich nicht an das Matech- oder Lamba-Design hält, fällt man halt aus der GT3/SP9 heraus und ist wieder der BoP in der SP8 ausgeliefert.
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McSchu
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Re: VLN 2014
Antwort #21 - 13.11.13 um 17:05:00
 
Andy schrieb am 13.11.13 um 17:03:23:
Wenn man sich nicht an das Matech- oder Lamba-Design hält, fällt man halt aus der GT3/SP9 heraus und ist wieder der BoP in der SP8 ausgeliefert.


Kann man da nicht selber "entwickeln"?
Sowas in der Richtung hat Mintgen damals mit der Viper doch auch gemacht - und blieb in der SP9.
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dr.fitsch
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Re: VLN 2014
Antwort #22 - 13.11.13 um 17:23:05
 
Den Fall von Mintgen kenne ich nicht. Aber generell gilt: Wenns GT3 ist, dann muss das Auto bei der FIA homologiert sein. Ich glaube kaum, dass der Alzen sich das antut und einen anderen Ford GT homologieren will. Das ist eine Menge Arbeit und da kann man besser die verkappten GT1/GT2 Teile benutzen.
SP8 könnte möglich sein, ansonsten der Weg nach Lambda und die Teile kaufen. Ich weiss nicht in welchen Teilen sich der 2012er vom 2013er unterscheidet. Aber dann darf man auch nicht rummixen, sondern muss eine Homologationsstufe einheitlich verwenden.
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McSchu
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Re: VLN 2014
Antwort #23 - 13.11.13 um 17:26:00
 
Ist der Alzen-Ford denn nicht schon älter als von 2012?

Wenn man sich die BoP-Liste der VLN anschaut, dann wird dort nur der 2010er Ford GT geführt...
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ZAKSPEEDfan 89
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Re: VLN 2014
Antwort #24 - 13.11.13 um 19:07:11
 
Der Alzen Ford GT ist sicher älter als 2012.
Es ist ein Ex Marc VDS Auto das zum schluß im Red Bull Design unterwegs war.
Auf der Homepage von Artur Deutgen gibts Fotos vom Urzustand des GT.

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Laut Jürgen Alzen war das Auto In der 2010er Ausbaustuffe Unterwegs.
Aber lest selbst.

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« Zuletzt geändert: 13.11.13 um 19:50:17 von N/V »  
 
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Alexander Keller (BMW-Power)
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Re: VLN 2014
Antwort #25 - 13.11.13 um 20:36:35
 
McSchu schrieb am 13.11.13 um 17:05:00:
Kann man da nicht selber "entwickeln"?


Wenn was "entwickelt" wird muss es der FIA vorgeführt werden zu Homologation. Und wer 100 Euro für eine Eintragung beim TÜV für Teuer hält sollte mal bei der FIA was eintragen lassen  Laut lachend


dr.fitsch schrieb am 13.11.13 um 17:23:05:
SP8 könnte möglich sein, ansonsten der Weg nach Lambda und die Teile kaufen.


Man darf sich schon die Teile noch selber fertigen. Es muss nur alles genau der Homologation entsprechen. Die GT3 Klasse hat zwar kein Reglement an sich, aber jedes GT3 Auto hat eine Doku mit hunderten von Seiten wo jedes nur kleine Bauteil dokumentiert ist
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Racing Harz
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Re: VLN 2014
Antwort #26 - 13.11.13 um 20:41:01
 
Mal eine andere kleine Frage, an welchem Datum wird das 6h Rennen sein? Aus der VLN Website wird man nicht so besonders schlau...
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Flo
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Re: VLN 2014
Antwort #27 - 13.11.13 um 21:30:56
 
dr.fitsch schrieb am 13.11.13 um 08:34:29:
Der 2013er ist aus dem GT2 enstanden. In welchem sogar Teile aus der GT1 Konzeption verbaut worden sind. Ein Lamdba- Mitarbeiter hat mir das mal so erklärt mit dem Verweis, dass die Teile für das Auto daher sehr kostspielig sind. Ist halt die Frage, ob sich so ein Wagen für die VLN rentiert, vor allem vor dem Hintergrund, falls man mal Ersatzteile benötigt.


paar Teile ?

Der Motor stammt astrein ausm GT1 und wurde sogar um 0,3l Hubraum vergrößert  Durchgedreht
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dr.fitsch
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Re: VLN 2014
Antwort #28 - 13.11.13 um 22:03:51
 
Alexander Keller (BMW-Power) schrieb am 13.11.13 um 20:36:35:
McSchu schrieb am 13.11.13 um 17:05:00:
Kann man da nicht selber "entwickeln"?


Wenn was "entwickelt" wird muss es der FIA vorgeführt werden zu Homologation. Und wer 100 Euro für eine Eintragung beim TÜV für Teuer hält sollte mal bei der FIA was eintragen lassen  Laut lachend


dr.fitsch schrieb am 13.11.13 um 17:23:05:
SP8 könnte möglich sein, ansonsten der Weg nach Lambda und die Teile kaufen.


Man darf sich schon die Teile noch selber fertigen. Es muss nur alles genau der Homologation entsprechen. Die GT3 Klasse hat zwar kein Reglement an sich, aber jedes GT3 Auto hat eine Doku mit hunderten von Seiten wo jedes nur kleine Bauteil dokumentiert ist

Ja das stimmt.
Die meisten Bauteile sind da mit Maßen festelegt. Wenn ich allerdings ein Teil nachbauen will, muss das innerhalb der sehr genauen Toleranzen sein. Das kann manchmal sehr kostspieleig werden. Und ich als Hersteller des Autos, bzw Lizenzinhaber, würde das nicht so gerne sehen, wenn jemand meine Teile nachbaut. Da steckt nämlich so einiges an Entwicklung, Erprobung und späterer Homologaion drin.
Aber das ist alles nur Zukunftsdunst. Wir werden sehen, was für ein (und vielleicht auch ob überhaupt ein) Auto beim ersten Lauf an den Start geht.

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Mr.Harman
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Re: VLN 2014
Antwort #29 - 14.11.13 um 09:22:26
 
Flo schrieb am 13.11.13 um 21:30:56:
dr.fitsch schrieb am 13.11.13 um 08:34:29:
Der 2013er ist aus dem GT2 enstanden. In welchem sogar Teile aus der GT1 Konzeption verbaut worden sind. Ein Lamdba- Mitarbeiter hat mir das mal so erklärt mit dem Verweis, dass die Teile für das Auto daher sehr kostspielig sind. Ist halt die Frage, ob sich so ein Wagen für die VLN rentiert, vor allem vor dem Hintergrund, falls man mal Ersatzteile benötigt.


paar Teile ?

Der Motor stammt astrein ausm GT1 und wurde sogar um 0,3l Hubraum vergrößert  Durchgedreht


warum wurde der GT1 Motor um 0.3l erhöht? Von der Leistung her dürfte er aber deutlich unter dem GT1 Triebwerk liegen.
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Flo
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Re: VLN 2014
Antwort #30 - 14.11.13 um 16:46:32
 
Zitat:
Flo schrieb am 13.11.13 um 21:30:56:
dr.fitsch schrieb am 13.11.13 um 08:34:29:
Der 2013er ist aus dem GT2 enstanden. In welchem sogar Teile aus der GT1 Konzeption verbaut worden sind. Ein Lamdba- Mitarbeiter hat mir das mal so erklärt mit dem Verweis, dass die Teile für das Auto daher sehr kostspielig sind. Ist halt die Frage, ob sich so ein Wagen für die VLN rentiert, vor allem vor dem Hintergrund, falls man mal Ersatzteile benötigt.


paar Teile ?

Der Motor stammt astrein ausm GT1 und wurde sogar um 0,3l Hubraum vergrößert  Durchgedreht


warum wurde der GT1 Motor um 0.3l erhöht? Von der Leistung her dürfte er aber deutlich unter dem GT1 Triebwerk liegen.


Schau dir mal den gesamten Ansaugtrakt sowie den Ölkreislauf an.... Die haben def. das GT1-Triebwerk genommen. Das Ding dürfte daher auch gute 600 Pferdchen leisten. Ist ja auch nicht ungewöhnlich 2010 wurde so ein 4L Porsche ja auch mal mit 615 PS gemessen....  Zwinkernd
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Mr.Harman
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Re: VLN 2014
Antwort #31 - 15.11.13 um 09:35:35
 
Der Ford war zwar relativ schnell in Sachen Top-Speed aber mit nem 600 PS GT1 Triebwerk würde der doch locker an den anderen auf der Geraden vorbei fahren.

Ich denke wenn es der GT1 Motor ist, hat er bestimmt kleinere Restriktoren bekommen.

Was den 4l 2010er Porsche Motor angeht, hatte der bestimmt keinen Restriktor drauf oder? Sonst wäre so eine Leistung nicht möglich.
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« Zuletzt geändert: 15.11.13 um 09:36:39 von N/V »  
 
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Alexander Keller (BMW-Power)
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Re: VLN 2014
Antwort #32 - 15.11.13 um 09:58:33
 
Zitat:
Ich denke wenn es der GT1 Motor ist, hat er bestimmt kleinere Restriktoren bekommen.



Restriktorgröße und PS-Zahl kann doch jeder genau nachlesen in der BoP.

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Max Le Mans 1996
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Re: VLN 2014
Antwort #33 - 15.11.13 um 12:57:33
 
GT Corse trennt sich von racing one.

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Re: VLN 2014
Antwort #34 - 15.11.13 um 16:24:12
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 15.11.13 um 12:57:33:
GT Corse trennt sich von racing one.

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Schade.
Hoffentlich bleiben uns die GT Corse Ferraris (besonders der GT3) trotzdem erhalten.
Vielleicht entscheidet sich die Racing One Truppe ja auch für nen Ferrari.
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Racing Harz
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Re: VLN 2014
Antwort #35 - 15.11.13 um 19:34:04
 
Uwe Alzen meint in der aktuellen Sport Auto, dass man ab 2014 in der VLN den vollen GP Kurs fahren könnte. Damir würden auch die Rundenzeiten mit dem 24h Rennen vergleichbar werden.
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AchimGe
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Re: VLN 2014
Antwort #36 - 15.11.13 um 19:41:30
 
Racing Harz schrieb am 15.11.13 um 19:34:04:
Uwe Alzen meint in der aktuellen Sport Auto, dass man ab 2014 in der VLN den vollen GP Kurs fahren könnte. Damir würden auch die Rundenzeiten mit dem 24h Rennen vergleichbar werden.


War das nicht schon für 2013 geplant? Mir war so...
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Heinz
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Re: VLN 2014
Antwort #37 - 16.11.13 um 22:51:34
 
Zitat:
Racing Harz schrieb am 15.11.13 um 19:34:04:
Uwe Alzen meint in der aktuellen Sport Auto, dass man ab 2014 in der VLN den vollen GP Kurs fahren könnte. Damir würden auch die Rundenzeiten mit dem 24h Rennen vergleichbar werden.


War das nicht schon für 2013 geplant? Mir war so...

2013 wurde bei der VLN die 'Kurzanbindung' gefahren (24,358 km), die Gesamtstrecke (Nordschleife+GP mit Mercedesarena und Motorradschikane) ist 25,877 km lang.
Beim 24h-Rennen werden aber 25,378 km gefahren (= ohne Mercedesarena).
Deshalb kann man die Zeiten nicht wirklich vergleichen.
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AchimGe
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Re: VLN 2014
Antwort #38 - 17.11.13 um 12:30:39
 
Heinz schrieb am 16.11.13 um 22:51:34:
Zitat:
Racing Harz schrieb am 15.11.13 um 19:34:04:
Uwe Alzen meint in der aktuellen Sport Auto, dass man ab 2014 in der VLN den vollen GP Kurs fahren könnte. Damir würden auch die Rundenzeiten mit dem 24h Rennen vergleichbar werden.


War das nicht schon für 2013 geplant? Mir war so...

2013 wurde bei der VLN die 'Kurzanbindung' gefahren (24,358 km), die Gesamtstrecke (Nordschleife+GP mit Mercedesarena und Motorradschikane) ist 25,877 km lang.
Beim 24h-Rennen werden aber 25,378 km gefahren (= ohne Mercedesarena).
Deshalb kann man die Zeiten nicht wirklich vergleichen.


Danke, ja, das weiß ich ja, nur es wurde Ende 2012 bei gewissen Teams mit denen ich da zu tun hatte gemunkelt, dass 2013 generell die 24h Konfiguration gefahren werden sollte in der VLN...wie wir wissen, war dem nicht so.
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ZAKSPEEDfan 89
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Re: VLN 2014
Antwort #39 - 20.11.13 um 18:18:51
 
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Re: VLN 2014
Antwort #40 - 21.11.13 um 10:42:34
 
Zitat:
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Sehr schön! Aber welche Klasse und welche Zielsetzung? Riecht irgendwie nach 'nem eigenen Cup a'la Opel, Toyota, Mercedes(?)...
Weil SP8-T macht jetzt auch nicht so richtig Sinn...
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Re: VLN 2014
Antwort #41 - 21.11.13 um 10:52:21
 
Mich würde mal das Gewicht interessieren, davon ist ja nirgends zu lesen.
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Re: VLN 2014
Antwort #42 - 21.11.13 um 12:17:47
 
Zaungast schrieb am 21.11.13 um 10:42:34:
Sehr schön! Aber welche Klasse und welche Zielsetzung? Riecht irgendwie nach 'nem eigenen Cup a'la Opel, Toyota, Mercedes(?)...
Weil SP8-T macht jetzt auch nicht so richtig Sinn...



V3T. An einen CUP denke ich nicht. BMW hat ja Rennserien übergreifend den BMW Sportpokal. Wozu noch hier Geld ausschütten?
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Re: VLN 2014
Antwort #43 - 22.11.13 um 12:19:14
 
GT Corse und Rinaldi Racing spannen zusammen …

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Re: VLN 2014
Antwort #44 - 26.11.13 um 12:25:14
 
Rowe Racing startet nächstes Jahr in der Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen.
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Re: VLN 2014
Antwort #45 - 04.12.13 um 07:04:44
 
Black Falcon ist jedenfalls 2014 wieder mit dabei:
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Re: VLN 2014
Antwort #46 - 05.12.13 um 08:07:00
 
... und für die SP8-Klasse gibts Verstärkung im Ferrari-Lager:
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Re: VLN 2014
Antwort #47 - 05.12.13 um 16:44:20
 
Und auch mit Kremer Racing gibts ein Wiedersehen:
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Re: VLN 2014
Antwort #48 - 13.12.13 um 17:03:46
 
Møller Bil Motorsport startet nächste Saison bei sechs VLN-Rennen.

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Re: VLN 2014
Antwort #49 - 15.12.13 um 10:49:25
 
Schulze Motorsport erwägt eine VLN-Teilnahme.

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