Zitat:Tertre Rouge schrieb am 12.02.13 um 12:18:44:Zitat:Ein englisches Auto?
Ja, wobei ich selbst einige Zeit benötigt habe um herauszufinden das es ein englisches Auto ist.
Beim Landar musste ich da auch ziemlich lange recherchieren...
Genau, Landar R8 heißt das Auto. Da hatte Audi aber Glück das sie ihre Sportwagen auch R8 nennen durften
.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!! Du musst Dich
Gebaut von Peter und Clive Radnal(l) aus Birmingham/GB.
Der Name Landar ist der Familienname der Erbauer rückwärts gelesen. Ein L haben sie der Einfachheit halber anscheinend weggelassen. Die haben in den 60ern mit skurilen Mini-Umbauten angefangen. Der erste ansehnliche Wagen war der R6:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!! Du musst Dich
Als ich über den R8 gestolpert bin, dachte ich wirklich zuerst es wäre ein deutsches Auto, weil man eigentlich nur Einsätze von Peter und Heinz Hardt aus Bonn in der Interserie mit dem Auto findet.
Der Einsatz in der Marken-WM war 1981 beim 1000 km Rennen am Nürburgring, bei dem damals Herbert Müller tragischerweise verunglückt ist.
Da habe ich den Landar R8 auch einmal im Einsatz sehen können.