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Asian LM Series - 2013 - (Gelesen: 50511 mal)
TBZ
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Re: Asian LM Series - 2013 -
Antwort #50 - 13.11.12 um 14:38:03
 
Jaguar44 schrieb am 11.11.12 um 16:25:05:
Harald schrieb am 11.11.12 um 12:37:32:
Angeblich soll Oreca die Absicht geäussert haben im Falle des Starts der Serie ein Auto unter eigener Nennnung an den Start zu bringen.


Oreca auf rollender "Verkaufsveranstaltung"..  Zwinkernd  in Asien !?!

@TBZ.. Dome liegen Anfragen vor den S 102.5 als LMP2 anzubieten..!


Klingt vielversprechend, sofern sich da einige Teams finden.
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Jaguar44
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Re: Asian LM Series - 2013 -
Antwort #51 - 17.11.12 um 11:44:48
 
TBZ schrieb am 11.11.12 um 10:10:01:
Bisher gibt es noch nicht wirklich viele Informationen, deshalb liste ich einfach mal die bis dato bestätigen und noch unbestätigten Teams auf, um einen ersten Überblick zu bekommen.


LMP2
Gulf Racing Middle East LMP2 B12/80 Nissan (persönliche Vermutung)
Gulf Racing Middle East LMP2 B12/80 Nissan (persönliche Vermutung)

LMPC


GTE
1. Team Starchase Porsche 997 RSR (unbestätigt)


GTC
1. Craft Racing AMR Vantage V12 GT3 (bestätigt)
2. Craft Racing AMR Vantage V12 GT3 (bestätigt)
3. APR Toyota Prius GT300 (unbestätigt)
4. Petronas Syntium Mercedes SLS GT3 oder BMW Z4 (unbestätigt)
5. Petronas Syntium Mercedes SLS GT3 oder BMW Z4 (unbestätigt)
6. Audi Racing Experience China Audi R8 LMS Ultra (unbestätigt)
7. Audi Racing Experience China Audi R8 LMS Ultra (unbestätigt)
8. Audi Racing Experience China Audi R8 LMS Ultra (unbestätigt)
9. Team SGC by KCMG Lexus IS350 (unbestätigt)

10. Indigo Racing Team Hyundai Genesis Coupe GT300 (unbestätigt)

11. D2 Racing-Taiwan = 1x Lambo Gallardo LP600 (bestätigt)
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Man beachte die leicht geschürzten.. Team-Damen    Smiley

Die Serie scheint ein GT3 Cup zu werden.. Protos eher Mangelware..   Augenrollen
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Creep89
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Re: Asian LM Series - 2013 -
Antwort #52 - 17.11.12 um 14:17:57
 
Erinnert an die ALMS, aber selbst da hat man mehr LMPx (1,2,C).
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TBZ
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Re: Asian LM Series - 2013 -
Antwort #53 - 21.11.12 um 21:57:18
 
Atlantic Racing Team (aus der Asiatischen Lambo Super Trofeo) liebäugelt damit kommendes Jahr in der LMP2 zu starten.

Fahrzeug noch unklar. Vermutet wird ein LMP2 Lotus.
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TBZ
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Re: Asian LM Series - 2013 -
Antwort #54 - 22.11.12 um 21:40:23
 
Das Chinesische Team BBT, bekannt aus der Lambo Super Trofeo & dem Porsche Carrera Cup Asia, (gewannen im übrigen die Super Trofeo Asia dieses Jahr) schiebt sich an eine komplette Saison im nächsten Jahr absolvieren zu wollen.

Ob mit einem Lambo GT3 oder Porsche GT3 ist allerdings noch nicht klar. Ich tendierte ab stark in Richtung Lamborghini.
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Einsatzfahrzeug aus der Super Trofeo Asia
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Jaguar44
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Re: Asian LM Series - 2013 -
Antwort #55 - 03.12.12 um 17:24:04
 
TBZ schrieb am 21.11.12 um 21:57:18:
Atlantic Racing Team (aus der Asiatischen Lambo Super Trofeo) liebäugelt damit kommendes Jahr in der LMP2 zu starten.

Fahrzeug noch unklar. Vermutet wird ein LMP2 Lotus.


Jetzt sollen es sogar gleich zwei LMP2 Renner werden... ein Start bei den 12h inSebring.. und 2014 ab zu den 24h LM !

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Re: Asian LM Series - 2013 -
Antwort #56 - 12.12.12 um 12:22:25
 
Aus einer unbestätigten Quelle habe ich erfahren, dass David Wong mit seinem Petronas Syntium Team nicht teilnehmen werden.


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« Zuletzt geändert: 12.12.12 um 12:23:28 von TBZ »  
 
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Re: Asian LM Series - 2013 -
Antwort #57 - 15.12.12 um 17:49:32
 
Soheil Ayari zuletzt in den Diensten von Oreca (bei Pecom gefeuert und durch Nic. Minassian ersetzt) möchte 2013 in der Asian LM Serie starten !
Im LPM2 oder in einem GT/E Fahrzeug.. Schau mer mal ob der manchmal zu heißblütige Franzose mit Persischen Wurzeln.. dort ein Plätzchen ergattern kann.
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Harald
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Re: Asian LM Series - 2013 -
Antwort #58 - 16.12.12 um 07:34:56
 
ART Motorsport erwägt die teilnahme mit einem Porsche - vermutlich in der GTC-Klasse:
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Re: Asian LM Series - 2013 -
Antwort #59 - 16.12.12 um 19:32:27
 
Ich habe erfahren, dass es in der LMP2 doppelten Zuwachs geben "soll".
Sobald ich mehr weiß, informiere ich euch hier.
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Re: Asian LM Series - 2013 -
Antwort #60 - 21.12.12 um 12:16:27
 
Team TAISAN (bekannt aus der SuperGT #GT300) gastiert nur bei dem Lauf in Fuji in der GTE Klasse.
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bambule
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Re: Asian LM Series - 2013 -
Antwort #61 - 21.12.12 um 16:20:48
 
haben die den noch einen gte-taugllichen wagen in der Garage?
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Re: Asian LM Series - 2013 -
Antwort #62 - 21.12.12 um 17:56:12
 
Bei Endless TAISAN schlummern ein paar Porsche 997 und ein 911er. Mit welchem man Antritt weiß ich allerdings noch nicht.
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Re: Asian LM Series - 2013 -
Antwort #63 - 11.01.13 um 16:39:06
 
Ein OAK/Morgan LMP2 für die Mannschaft von Paul Ip (KCMG) aus Hongkong !
Damit ist Oak der 1. Hersteller der einen neuen LMP2 für die Asian-LMS verkaufen konnte.

Des weiteren bestätigte Paul Ip, dass eine Nennung für die 24h LM 2013 abgegeben wurde (die wird der ACO sicher akzeptieren...) und man wird bei den WEC Läufen in Asien, Fuji & Shanghai, wohl auch am Start stehen !!

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Re: Asian LM Series - 2013 -
Antwort #64 - 13.01.13 um 09:16:00
 
Hier die deutsche Meldung dazu:
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« Zuletzt geändert: 13.01.13 um 09:16:29 von Harald »  
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Re: Asian LM Series - 2013 -
Antwort #65 - 16.01.13 um 23:27:15
 
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Re: Asian LM Series - 2013 -
Antwort #66 - 01.03.13 um 17:08:23
 
"Werkseinsatz"... von OAK mit einem LMP2 und der bekannten Startnummer 24 !

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Da sind die zumindest bis jetzt schneller als Oreca, denn diese hatten ja auch gemeldet ein Fahrzeug (zur Akquirierung.. von Kunden) in der Asian LM Serie einzusetzen...
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Re: Asian LM Series - 2013 -
Antwort #67 - 04.03.13 um 11:39:40
 
Den armen Asiaten bleibt leider der Anblick des im Frontbereich hefigst verunstalteten Lambo Gallardo FL2 nicht erspart.
Die BBT Mannschaft wird in der GTC Klasse mit den Fahrern D. Rizzo - A. Liu - M. Wiser aufschlagen.
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Re: Asian LM Series - 2013 -
Antwort #68 - 05.03.13 um 11:49:58
 
Was haben wir den jetzt eigentlich an "full season entries"?
2 LMP2, 1 GTE und geschatzte18 GTC?
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Re: Asian LM Series - 2013 -
Antwort #69 - 05.03.13 um 21:06:00
 
Ich schätze damit liegst du gar nicht mal so verkehrt.
( zusätzlich evtl. ein oder zwei Erebus SLS GT3)
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« Zuletzt geändert: 05.03.13 um 21:10:10 von TBZ »  
 
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Re: Asian LM Series - 2013 -
Antwort #70 - 18.03.13 um 20:28:35
 
Diverse News aus der AsLMS..

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Das die Homepage immer noch meldet.. SITE UNDER CONSTRUCTION - AVAILABLE SOON... Traurig
ist sicher nicht als hoch professionell zu bezeichnen.. !!??  
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Racing Harz
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Re: Asian LM Series - 2013 -
Antwort #71 - 02.04.13 um 14:28:05
 

Der Versuch die Asian Le Mans Serie erneut zu beleben ist wohl kläglich gescheitert.

Die ersten 3 geplanten Saisonrennen werden nicht stattfinden, sodass die Saison erst am 04. August starten wird. Shanghai und Ordos werden komplett aus dem Kalender geworfen, Zhuhai (geplant als Saisonauftakt am 05.Mai). wird Oktober ausgetragen.

Der Kalender sieht nun wie folgt aus:
04. August: Inje (Südkorea)
22. Sept. : Fuji (Japan)
13. Okto.: Zhuhai (China)
08. Dez: Sentul (Indonesien)

Die LM-GTE Klasse wird im Übrigen gleich komplett gestrichen. Auch ansonsten sieht es mit dem Starterfeld nicht dolle aus.

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Frank-Do
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Re: Asian LM Series - 2013 -
Antwort #72 - 02.04.13 um 16:01:39
 
Racing Harz schrieb am 02.04.13 um 14:28:05:
Der Versuch die Asian Le Mans Serie erneut zu beleben ist wohl kläglich gescheitert.

Die ersten 3 geplanten Saisonrennen werden nicht stattfinden, sodass die Saison erst am 04. August starten wird. Shanghai und Ordos werden komplett aus dem Kalender geworfen, Zhuhai (geplant als Saisonauftakt am 05.Mai). wird Oktober ausgetragen.

Der Kalender sieht nun wie folgt aus:
04. August: Inje (Südkorea)
22. Sept. : Fuji (Japan)
13. Okto.: Zhuhai (China)
08. Dez: Sentul (Indonesien)

Die LM-GTE Klasse wird im Übrigen gleich komplett gestrichen. Auch ansonsten sieht es mit dem Starterfeld nicht dolle aus.

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Das überrascht mich ja jetzt völlig.  Zwinkernd

Es würde mich nicht wundern wenn die Serie eingestampft wird ohne das ein Rennen gefahren wurde.

Die Vergangenheit hat ja bereits gezeigt, dass eine Le Mans Serie in Asien keinen Stellenwert hat.
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« Zuletzt geändert: 02.04.13 um 16:02:09 von Frank-Do »  
 
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Jaguar44
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Re: Asian LM Series - 2013 -
Antwort #73 - 05.04.13 um 10:24:46
 
Wenn der ACO jetzt die Serie einstampft... dann hat man für immer bei den Asiaten sein "Gesicht"   Smiley  verloren.

Eher werden die (a'la Ratel) Teams finanziell unterstützen- oder evtl. auf eigene Rechnung die Oreca Mannschaft für einen "Arrive & Drive" LMPC Einsatz nach Asien beordern.

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Re: Asian LM Series - 2013 -
Antwort #74 - 05.04.13 um 19:53:50
 
Irgendwie habe ich das Gefühl das der ACO scheinbar auf die harte tour lernen möchte was eigentlich schon vorigen Sommer offensichtlich war:
Ich zitier mich mal selber:
Harald schrieb am 21.08.12 um 17:44:08:
...

RacersGroup schrieb am 20.08.12 um 23:39:05:
Nicht nur die GTC-Klasse wird ein Renner Augenrollen
Gerade die Asiaten warten ja schon Ewigkeiten darauf endlich mal unter ACO-Banner Rennen vor der eigenen Haustür fahren zu können....Das fehlt denen schon seit Jahren....



Dazu verweise ich auf meinen Artikel im Juni in dem ich ebenfalls schon meine Bedenken kund getan habe:

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Der Entscheidung eine Asiatische Seie als Unterbau zu schaffen ist grundsätzlich richtig - einzig die Vorgehensweise finde ich wenig erfolgversprechend. Besser wäre gewesen die ersten 2 Runden als Joint Venture mit den asiatischen WEC-Runden zu veranstalten und dann 2-3 eigene Rennen nachzuschieben. Das hätte mit Sicherheit eine bessere Show (=grössere Felder) und eine besssere Initialzündung geboten. Der ACO hat da aber anscheinend eigene Vorstellungen. Mal sehen ob die fruchten.  

6 Rennen waren schlichtweg zu viel - man hätte das so wie im ersten LMS-Jahr aufziehen sollen : 4 rennen und dann das Feedback abwarten.

Und es gibt immer noch keine Kooperation mit der WEC - das man wie in Silverstone im Rahmenprogramm der WM fährt - oder besser noch im selben Rennen. Das hätte weitere Kosten gespart. Statt dessen werden zusätzliche termine für ein 12-Wagenfeld organisiert. Ich sehe nicht das der ACO hier den Anschein erweckt aus den Pleiten der vergangenen Jahre was gelernt zu haben.
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Re: Asian LM Series - 2013 -
Antwort #75 - 07.04.13 um 16:50:48
 
Sehe ich so wie Harald. Man sollte anfangs etwas kleine Brötchen backen und Synergien ausnutzen wo auch nur möglich. Wenn das auch bedeutet, dass kein LMP-Fahrzeug den Gesamtsieg holt.
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Racing Harz
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Re: Asian LM Series - 2013 -
Antwort #76 - 07.04.13 um 20:11:31
 
Ich hätte mich auch etwas mehr auf Japan konzentriert und nicht auf China und Südkorea. Rennen in Fuji, Suzuka oder Okayama wären doch top gewesen, dazu ein Rennen in Shanghai im Rahmen der WEC und dazu vielleicht ein Rennen in Kuala Lumpur oder auf der Formel 1 Strecke in Südkorea.
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Re: Asian LM Series - 2013 -
Antwort #77 - 08.04.13 um 20:54:08
 
das Problem in Japan ist aber die Dominanz der SuperGT, von daher ist der Versuch auf dem asiatischen Festland Fuß zu fassen nicht verkehrt. Aber da schauts mit Prototypen halt schlecht aus.
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Re: Asian LM Series - 2013 -
Antwort #78 - 20.04.13 um 00:39:56
 
GTC-AM Klasse als "Hoffnungsträger"..   Augenrollen  für den ACO ??!!

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Re: Asian LM Series - 2013 -
Antwort #79 - 26.04.13 um 09:41:01
 
Jaguar44 schrieb am 20.04.13 um 00:39:56:
GTC-AM Klasse als "Hoffnungsträger"..   Augenrollen  für den ACO ??!!

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Die GTE-Kategorie der ELMS war doch ein Paradebeispiel, dass diese Trennung exakt das Gegenteil bewirkt. Augenrollen
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« Zuletzt geändert: 26.04.13 um 09:41:19 von Max Le Mans 1996 »  

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Re: Asian LM Series - 2013 -
Antwort #80 - 13.05.13 um 20:13:33
 
AF Corse will jetzt auch AsLMS fahren.
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Re: Asian LM Series - 2013 -
Antwort #81 - 14.05.13 um 18:19:40
 
Racing Harz schrieb am 13.05.13 um 20:13:33:
AF Corse will jetzt auch AsLMS fahren.
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Re: Asian LM Series - 2013 -
Antwort #82 - 14.05.13 um 20:18:31
 
Markus E. schrieb am 14.05.13 um 18:19:40:
Racing Harz schrieb am 13.05.13 um 20:13:33:
AF Corse will jetzt auch AsLMS fahren.
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Re: Asian LM Series - 2013 -
Antwort #83 - 14.05.13 um 21:04:09
 
International gesehen ist die VLN und GT Masters ja auch nur ein kleines Licht, wie jede nationale Rennserie meist nur in eigenen Land Bekanntheit verspürt (wie letztes Wochenende in Spa zu sehen war), was wollen die also hier Zwinkernd.
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Markus E.
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Re: Asian LM Series - 2013 -
Antwort #84 - 17.05.13 um 19:19:02
 
Racing Harz schrieb am 14.05.13 um 20:18:31:
Markus E. schrieb am 14.05.13 um 18:19:40:
Racing Harz schrieb am 13.05.13 um 20:13:33:
AF Corse will jetzt auch AsLMS fahren.
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Wobei es mich wirklich wundert das AF Corse noch nicht bei den 24 H am Ring auftaucht....
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Re: Asian LM Series - 2013 -
Antwort #85 - 10.07.13 um 05:16:42
 
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Re: Asian LM Series - 2013 -
Antwort #86 - 10.07.13 um 14:16:25
 
Prov. Entry List

LMP2
1. KCMG Morgan-Nissan
2. OAK Racing Morgan-Nissan

LMPC
?

GT
1. Craft Racing AMR Aston Martin Vantage GT3
2. AF Corse Ferrari 458 GTE
3. team BBT Lamborghini Gallardo GT3
4. Team TAISAN Porsche 996 GT300
5. TEAM TAISAN Ferrari 458 GTE
x. TEAM TAISAN Porsche  911 GT300 (nur in Fuji)
6. AAI-RSTRADA McLaren MP4-12C GT3

Ein großes Fragezeichen steht noch hinter folgenden Kandidaten;

D2 Racing-Taiwan
Team Starchase
Audi Racing Experience China
Team SGC by KCMG
Indigo Racing Team
ART Motorsports
Atlantic Racing


Sehr sehr dünn besetztes Feld. Es laufen zwar noch einige Verhandlungen mit etlichen Teams die angeblich kurz vor der Entscheidung stehen, dennoch bleibe ich skeptisch...  Augenrollen Man hätte vielleicht doch den Weg gemeinsam mit der GT Asia gehen sollen..
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« Zuletzt geändert: 10.07.13 um 14:26:21 von TBZ »  
 
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Racing Harz
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Re: Asian LM Series - 2013 -
Antwort #87 - 10.07.13 um 15:03:41
 
Wenn man das so sieht, kann man sich fast sicher sein, dass es die AsLMS 2014 wohl wieder nicht mehr geben wird, was schade ist, denn in Asien herscht großes Potenzial für den Langstreckensport.
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Andy
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Re: Asian LM Series - 2013 -
Antwort #88 - 10.07.13 um 15:40:28
 
Ja, nur ist dieser Markt mit der Super GT schon zu einem Gutteil besetzt... aktuell ist Japan einfach noch das einzige asiatische Land in dem die kulturellen wie finanziellen Voraussetzungen für das bestehen, was wir als professionellen Motorsport bezeichnen.

Und ganz ehrlich - welchen Vorteil hat eine AsLMS gegenüber einer Super GT oder einer Asia GT3?

Ein GT500 ist mal locker auf dem Niveau eines LMP2 unterwegs und dazu noch von professionellen Teams mit professionellen Fahrern eingesetzt. Und in der Asia GT3 gibt es mehr Chancengleichheit und ein größeres Feld.

2 LMP2 die vorne weg pfeiffen machen da nicht den Unterschied aus.
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Harald
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Re: Asian LM Series - 2013 -
Antwort #89 - 10.07.13 um 22:02:42
 
Hier mal das offizielle Statement des ACO in aufgearbeiteter Form:
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Jaguar44
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Re: Asian LM Series - 2013 -
Antwort #90 - 10.07.13 um 22:58:40
 
Harald schrieb am 10.07.13 um 22:02:42:
Hier mal das offizielle Statement des ACO in aufgearbeiteter Form:
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Ja.. das ist die Hoffnung des ACO.. man versucht mit (fast) allen Mittel das Teilnehmerfeld auf ca. 12 Fahrzeuge zu bringen. Wie sagte doch der Franz.. schau mer mal !
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« Zuletzt geändert: 10.07.13 um 22:59:03 von Jaguar44 »  

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doomwarrior
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Re: Asian LM Series - 2013 -
Antwort #91 - 11.07.13 um 12:19:21
 
Andy schrieb am 10.07.13 um 15:40:28:
Ja, nur ist dieser Markt mit der Super GT schon zu einem Gutteil besetzt... aktuell ist Japan einfach noch das einzige asiatische Land in dem die kulturellen wie finanziellen Voraussetzungen für das bestehen, was wir als professionellen Motorsport bezeichnen.


was heißt kulturellen Hintergrund für dich? Ansonsten würde ich noch zwei Länder sehen...
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mm0
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Re: Asian LM Series - 2013 -
Antwort #92 - 11.07.13 um 16:31:04
 
welche da wären? (nur so interessehalber Zwinkernd )
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Harald
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Der Autor dieser Zeilen...

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Garbsen
Re: Asian LM Series - 2013 -
Antwort #93 - 11.07.13 um 16:43:54
 
Kulturell = $$$, also auch finanziell.

Die Sportwagenszene lebt in der Basis von reichen Privatiers, die sich die Wagen in die Garage stellen wollen nachdem sie ihnen eine Rennhistorie verpasst hat.

Die Teams oder Hersteller müssen erst durch diese Basis eine adequate Bühne bekommen bevor sie eine Teilnahme erwägen. Von daher war der in den Vorjahren betriebene Ansatz das Pferd über die Hersteller her aufzuzäumen falsch.

Von daher hat der ACO schonmal zumindest mit dem Rahmenprogramm eine Sache goldrichtig gemacht - nämlich die potentielle Kundschaft der Porsche-, Ferrari- und Audi.-Privatiers ins Rahmenprogarmm eingeladen die nun dort die AsLMS aus erster Reihe begutachten können.
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Andy
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Re: Asian LM Series - 2013 -
Antwort #94 - 11.07.13 um 18:06:17
 
doomwarrior schrieb am 11.07.13 um 12:19:21:
Andy schrieb am 10.07.13 um 15:40:28:
Ja, nur ist dieser Markt mit der Super GT schon zu einem Gutteil besetzt... aktuell ist Japan einfach noch das einzige asiatische Land in dem die kulturellen wie finanziellen Voraussetzungen für das bestehen, was wir als professionellen Motorsport bezeichnen.


was heißt kulturellen Hintergrund für dich? Ansonsten würde ich noch zwei Länder sehen...


Kulturell heißt: ein solides und gewachsenes Interesse am Automobil (als kultureller Ikone, nicht als Gebrauchsgegenstand)  im Allgemeinen und am Rennsport im besonderen. Das äußerst sich dann auch in einer "Car Culture", sprich Gearheads, Garagen-Schrauber oder Tuner-Kultur - und von einer solchen habe ich in Bezug auf China, Thailand oder Korea bisher wenig bis nichts gehört - und darin, dass auch die Hersteller eine solche Klientel mit ihren Produkten ansprechen wollen.

Wobei klar ist, dass auch das, wie von Harald erwähnt, finanzielle Gründe hat. Bei nem Jahres-Einkommen von $5.000, kann ich nicht $2000 für ein Bodykit für nen Integra raushauen, oder €30.000 für nen VW Scirrocco.

Leute für die ein Auto nur ein Gebrauchsgegenstand wie z.B. eine Waschmaschine ist, interessieren sich nicht für Rennsport.
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« Zuletzt geändert: 11.07.13 um 18:07:44 von Andy »  
 
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doomwarrior
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Re: Asian LM Series - 2013 -
Antwort #95 - 11.07.13 um 18:41:38
 
hm in Rennsport im besonderen ist in der Tat sehr schwierig weil fast alle Ostasiatischen Länder in den 50iger und 60igern andere sorgen hatten...
Allerdings würde ich zum Beispiel Südkoreaner nicht als "Gebrauchsgegenstand"-Fraktion sehen. Dort hat das Auto ein ähnlichen Stellenwert wie in Deutschland, auch wenn ich der Meinung bin, dort ist es mehr Statussymbol - ähnlich Schweiz.
Ach würde ich behaupten, dass dort genügend Leute rumlaufen mit mehr als ausreichend Kapital. Wobei ich glaube die dortigen Autofirmen müssten erst auf Ehrgeiz in den Motorsport gelockt werden. Frei nach dem Motto Hyundai taugt mehr als Toyota - beweist es doch mal auf der Rennstrecke.
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Andy
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Re: Asian LM Series - 2013 -
Antwort #96 - 11.07.13 um 18:55:28
 
Zitat:
hm in Rennsport im besonderen ist in der Tat sehr schwierig weil fast alle Ostasiatischen Länder in den 50iger und 60igern andere sorgen hatten...
Allerdings würde ich zum Beispiel Südkoreaner nicht als "Gebrauchsgegenstand"-Fraktion sehen. Dort hat das Auto ein ähnlichen Stellenwert wie in Deutschland, auch wenn ich der Meinung bin, dort ist es mehr Statussymbol - ähnlich Schweiz.


Mehr Status-Symbol und weniger über die Leistung als über den Komfort definiert. Ähnliches gilt - bei denen, die sich es leisten können - auch in China. Am besten noch mit Chauffeur statt selberfahren. Deswegen haben die deutschen Premium-Hersteller ja alle auch die komischen Langversionen für den asiatischen Markt im Programm.

Zitat:
Ach würde ich behaupten, dass dort genügend Leute rumlaufen mit mehr als ausreichend Kapital.


Potentielle gut betuchte Herrenfahrer oder Hobby-Teamchefs gibt es sicher genug, aber ohne entsprechende öffentliche Resonanz muss das ganze eine Nischen-Gesichte bleiben und macht auch gleich deutlich weniger Spaß und da sind wir dann wieder bei der Schrauber-Kultur. Wer füllt denn bei den 24h am Ring die Tribünen und Campingplätze? Doch nicht die Porsche-und-Ferrari-Fraktion, sondern die GTI-Szene, die BMW-Fans und die Opel-Gangs.



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TBZ
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Re: Asian LM Series - 2013 -
Antwort #97 - 18.07.13 um 10:52:58
 
Laut Veranstalter soll man wohl Livebilder, vom Auftakt auf dem Inje Speedium, zusehen bekommen. Stream in Planung.
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TBZ
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Re: Asian LM Series - 2013 -
Antwort #98 - 25.07.13 um 12:22:03
 
AAI-RSTRADA hat soeben einen weiteren McLaren für die GTC bestätigt.
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Andy
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Re: Asian LM Series - 2013 -
Antwort #99 - 31.07.13 um 14:08:41
 
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« Zuletzt geändert: 31.07.13 um 14:08:55 von Andy »  
 
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