Harald schrieb am 20.08.12 um 21:08:15:...
Klingt mir irgendwie danach das das genau so ein Renner wie die GTC-Klasse in der ELMS wird.
Nicht nur die GTC-Klasse wird ein Renner
Gerade die Asiaten warten ja schon Ewigkeiten darauf endlich mal unter ACO-Banner Rennen vor der eigenen Haustür fahren zu können....Das fehlt denen schon seit Jahren.
Mal ehrlich: Die Serie braucht doch wirklich kein Mensch.
In Europa geht die ELMS vor die Hunde und die GT1 (der WM-Plan war eh Schwachsinn) ist auch hin.
In der ALMS hält man sich auch seit Jahren nur mit Mühe über Wasser und füllt das Feld mit Pseudo-Klassen auf.
Und die Geschichte in Fernost hatte man doch auch schon mal vor Jahren versucht, aber schnell wieder sein lassen.
Ich kenn' mich jetzt nicht besonders in der japanischen Rennszene aus - aber ich denke das Hauptaugenmerk des ACO liegt sicher darin solche Team für die Serie zu locken. Nur glaub' ich nicht, dass da mehr als eine Handvoll P2 zusammen kommen.
Dann evtl. noch ein paar Teams aus China, Indien, Malaysia - aber regelmäßig mehr als 16-18 Autos werden die doch nicht zusammen bekommen.
Und das Serien mit so wenigen Autos nicht lange bestehen, haben doch die oben genannten gezeigt.
Hinzu kommen die WEC-Rennen in den besagten Ländern. Wäre ja schon 'n Wunder wenn da mehr als 500 Zuschauer an die Strecke kommen. Über die AsianLMSeries will ich da besser nichts sagen....