KasiFantasi
Ex-Mitglied
|
So, ich habe jetzt mal 30 Seiten 36er Ratespiel durch, das ist ganz schön viel. Und es waren viele schöne und viele schlimme Sachen zu sehen. Und skurrile.
Für meinen persönlichen etwas anderen Geschmack habe ich mal folgende Kandidaten herausgesucht und nach Gruppen sortiert:
1. Lister Storm Bristol 450 Coupé Ghia 230 S VW-Porsche 914 Murene von Heuliez Mercedes 150 Sports Roadster Grund: Furchtbares Design, wobei das beim Mercedes als Pionier des Mittelmotors noch entschuldigt werden kann. Aber dies mittige Licht musste nicht sein.
2. Chevy Intrepid GTP Isolia 001 Grund: Zeitgenössisches Schuhkarton-Design, nicht mein Geschmack.
3. Lancia Stratos Zero Den wollte Lemansclaus in der Wertung haben. Also ich hätte ihn nicht eingestellt, ich finde die Designstudie ok.
4. Cadillac le monstre von Cunningham Cadillac Cyclone Concept Lawn Mit denen wollte Klaus sich qualifizieren. Nicht schlecht.
5. Ferrari 225 Vignale Spyder #0176ED Mein Favorit: Typisches Vignale-Design, form without function
6. Alfa tipo 33 Coupé Giro d’Italia March BMW M 1 Lancia LC 2 mit Frontspoiler Lancia Zagato von Cy Porsche 917/10 mit Jalousie Grund: Völlig verholztes Design, wobei der Porsche in der B-Note der ugly-Wertung etwas abfällt.
7 Aston Martin DBS Turbo (ist wohl sehr umstritten, aber meiner Meinung gehört er hier rein) Ford Gran Torino Grund: Bollerwagen
8. Nicht aufgenommen habe ich: Bugatti typ 32 - schlicht und streng, aber für seine Zeit ein revolutionäres Design Schkee - den hat MPZ eingestellt als "Vollrätselbild", daher außer Konkurrenz, sieht aber wirklich schlimm aus... Ferrari 250 TR Coupé: Sieht auch schlimm aus, erfährt aber einen Wertungsausschluss: Originell, aber nicht original.
Gut.
Bei meiner Endwertung bleibe ich seltsamerweise in der Gruppe 6 hängen. Platz 1: March BMW M 1, Trüffelschwein mit BMW-Nase, sehr mutig. Platz 2: Lancia LC 2 - eigentlich ein Auto, das völlig okay ist, aber nicht mit Frontspoiler. Platz 3 - da musste ich überlegen: Bristol wäre eine Wahl, der Cyclone auch, aber ich entscheide mich für Cybersdorfs Lancia Zagato, denn so geht es ja nicht, mit Propeller und Schnorchel.
And the winner is – jedenfalls in meiner Wertung: Tobias vor Lemansclaus und Prof. Cy.
|