Flo
GT-Pilot
Offline
GT-Eins Forums-User
Beiträge: 470
|
Jetzt mal langsam Leute. Ich wiederhole mich zwar nicht gerne, aber wir reden hier von einem Vergleich Werk vs. Privatteam. Audi hat zur Zeit ein Budgest von wohl ~100 Mio/€. Nix gegen Henri Pesca oder Oak Racing oder Rebellion, aber die haben nur einen kleinen Bruchteil dessen, was Audi und auch Peugeot ausgeben bzw. leider ausgegeben haben.
Henris Autos, der Dome und der 03 werden heuer von einem 6-7 Jahre alten Motor angetrieben, denn der 3,4l V8 von Judd feierte sein Debüt 2005 oder 2006 und das noch als LMP2 Motor!! Schon 2008 und 2009-2010 war damit gegen die 3,4l V8 von HPD und Porsche nix zu holen! Und nun wird der fast nicht weiterentwickelte Motor mit nem größeren Restriktor versehen und läuft als LMP1 Motor gegen Motren von Teams, welche a) viel mehr technische Möglichkeiten haben und b) ein X-faches an Budget, dessen was Judd ausgegeben hat bzw. kann.
Dazu kommt, dass Audi nicht mit einem Auto antritt, was mal eben kurz vor dem Rennen fertig wird, sondern damit wohl wieder 7-8 Langstreckentests (soviel warens vor der 2011er Ausgabe und ich denke kaum, dass man heuer weniger fuhr) fuhr. Dazu der enorme Aufwand in Sachen Aero, Fahrwerk und Reifenentwicklung während ein Team wie Pesca oder Oak mit Standardreifen unterwegs sind.
Da muss einfach ein solcher Vorsprung bei rumkommenm, was meiner Meinung nach aber kaum mit dem Motorkonzept zu tun hat. Und Toyota ist zumidnest für heuer noch kein equivalenter Gegner (obowohl ich es mir nur allzu sehr wünschen würde).
|