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24h Le Mans 2012 (Gelesen: 269278 mal)
TBZ
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zwischen Fuji und Bathurst
Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #550 - 19.05.12 um 11:00:30
 
Pescarolo hat wohl gestern einen schweren Unfall mit dem Dome erlebt. Bei ca. 300kmh flog der S102.5 (in Folge eines sich anbahnenden Reifenschaden hinten rechts) von der Strecke knallte gegen die Begrenzungen und wurde fast völlig zerstört.

Fahrer blieb zum Glück unverletzt. Auto ist natürlich hinüber und die LeMans Testdays kann man wohl abschreiben.  weinend
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muesli
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #551 - 19.05.12 um 11:34:43
 
In der Mulsannes Corner-Gruppe bei facebook steht, das wohl ein Ersatzchassis verfügbar sei. Und der Start in Le Mans nicht gefährdet sei.

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der link zum Foto:
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Creep89
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #552 - 19.05.12 um 12:28:42
 
Mit ihrem Pescarolo schaut es ja auch nicht so gut aus, also 0 Autos bei den Le Mans Testtagen?
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Tertre Rouge
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #553 - 19.05.12 um 12:59:59
 
Was ist denn dieses Jahr los ?
Audi, Toyota und jetzt der Dome-Pescarolo Schrott ?
Das Heck sieht schlimm aus, die Front ist nicht zu sehen.
Evtl. könnte das Monocoque unversehrt sein. Wäre zu wünschen.
Den armen Henry trifft es ansonsten härter als die Werke.
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Jaguar44
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #554 - 19.05.12 um 13:17:07
 
Vermutlich werden die " AUDI 4 "  Griesgrämig  die einzigen Fahrzeuge in der LMP1 Klasse sein...
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Rene
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #555 - 20.05.12 um 23:25:05
 
Wodrauf stützt sich deine Aussage?
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Oliver
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #556 - 21.05.12 um 12:12:29
 
Da bleiben noch Rebellion, OAK, Strakka und JRM... na ja, Pesca wird das schon schaffen.
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« Zuletzt geändert: 21.05.12 um 12:13:19 von N/V »  
 
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PCR
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #557 - 21.05.12 um 12:52:37
 
Und Toyota ist auch mit 2 Autos dabei, oder hab ich da jetzt was grundlegendes verpasst? Sind also immer noch 12 LMP1, selbst wenn einer von zwei Pescarolos fehlen würde.
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Abarth
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #558 - 21.05.12 um 13:36:01
 
Es werden vier LMP 1 mit Toyota Motoren teilnehmen.   Cool
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KOTR
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #559 - 21.05.12 um 16:15:09
 
Angeblich solls auf den Bildern wilder aussehen als der Schaden tatsächlich ist. Einen Menge Flurschaden, aber das Chassis ist i.O.

Flosse und Kotflügellöcher haben ihren Zweck wohl erfüllt...
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fozzl
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #560 - 21.05.12 um 22:33:16
 
Wo war der Test?
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bambule
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #561 - 22.05.12 um 08:05:50
 
Nachdem schon der Conquest-Morgan in der ALMS von Judd auf Nissan Motorisierung
umgestiegen ist, wird nun auch OAK in Le Mans eines der beiden Fahrzeuge (#35 Leinders/Martin/Heinemaier Hannson)
mit Nissan-Motoren ausstatten. Das zweite Fahrzeug wird weiterhin von einem
Judd befeuert.

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« Zuletzt geändert: 22.05.12 um 08:06:34 von bambule »  
 
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Jaguar44
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #562 - 23.05.12 um 00:24:01
 
Rene schrieb am 20.05.12 um 23:25:05:
Wodrauf stützt sich deine Aussage?


Weil die Diesel   Zunge  bekanntlich in einer eigenen "Klasse" am Start sind.
Toyota hat beim ACO gegen das Motoren-Regelwerk 2014 (Diesel weiter erlaubt..) protestiert...
Leider vergeblich und so werden die Panzertriebwerke auch ab 2014 dominieren !
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PCR
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #563 - 23.05.12 um 00:37:33
 
Jaguar44 schrieb am 23.05.12 um 00:24:01:
(Diesel weiter erlaubt..)

Was eigtl. kein Problem ist, wenn man ihnen denn keinen Vorteil gewähren würde.
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Frank-Do
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #564 - 23.05.12 um 00:46:37
 
Dann hätten wir immer noch das Problem mit dem Sound
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Dirk
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #565 - 23.05.12 um 06:37:12
 
Frank-Do schrieb am 23.05.12 um 00:46:37:
Dann hätten wir immer noch das Problem mit dem Sound


peugeot hat gezeigt wie/das es geht!
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Dirk
 
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siggracer
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #566 - 23.05.12 um 07:51:44
 
PCR schrieb am 23.05.12 um 00:37:33:
Jaguar44 schrieb am 23.05.12 um 00:24:01:
(Diesel weiter erlaubt..)

Was eigtl. kein Problem ist, wenn man ihnen denn keinen Vorteil gewähren würde.


Und wie soll das gehen? Der ACO stellt ja schon fleißig an Restriktor, Gewicht und Kraftstoffmenge rum - und trotzdem bringts nichts, weil höheres Drehmoment für bessere Beschleunigung aus den Ecken sorgt. Der Diesel ist nicht so einfach einzubremsen, bleibt reglementstechnisch der Sündenfall. Ihn auch Hybridtechnik nutzen zu lassen macht's nur schlimmer.
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Frank-Do
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #567 - 23.05.12 um 08:17:03
 
Dirk schrieb am 23.05.12 um 06:37:12:
Frank-Do schrieb am 23.05.12 um 00:46:37:
Dann hätten wir immer noch das Problem mit dem Sound


peugeot hat gezeigt wie/das es geht!


Naja, sie waren sicherlich lauter als die Audis was auch nicht schwer ist weil weniger als nichts kann man nicht hören. Aber unter Sound verstehe ich schon etwas anderes.
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Abarth
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #568 - 23.05.12 um 12:01:27
 
Jaguar44 schrieb am 23.05.12 um 00:24:01:
Rene schrieb am 20.05.12 um 23:25:05:
Wodrauf stützt sich deine Aussage?


Weil die Diesel   Zunge  bekanntlich in einer eigenen "Klasse" am Start sind.
Toyota hat beim ACO gegen das Motoren-Regelwerk 2014 (Diesel weiter erlaubt..) protestiert...
Leider vergeblich und so werden die Panzertriebwerke auch ab 2014 dominieren !


Oder sie fahren alleine um den Kurs.  Augenrollen
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Creep89
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #569 - 23.05.12 um 12:06:57
 
Soll Toyota doch anfangen, Diesel zu entwickeln. Im Diesel schlummert noch immer ein großes Potenzial. Wenn Audi in die Richtung entwickeln will, dann soll es ihnen gestattet sein. Soll Audi bestraft werden, dass sie gute Ideen haben, den Diesel noch leistungsfähiger zu machen?
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« Zuletzt geändert: 23.05.12 um 12:07:21 von Creep89 »  
 
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #570 - 23.05.12 um 12:25:31
 
Creep89 schrieb am 23.05.12 um 12:06:57:
Soll Toyota doch anfangen, Diesel zu entwickeln. Im Diesel schlummert noch immer ein großes Potenzial. Wenn Audi in die Richtung entwickeln will, dann soll es ihnen gestattet sein. Soll Audi bestraft werden, dass sie gute Ideen haben, den Diesel noch leistungsfähiger zu machen?


Ich würde alle Parameter für Diesel und Benziner gleich machen, Hubraum, Tankgröße, Restriktor etc.
Dann wäre ich mal gespannt wie überlegen der Diesel noch ist.
Die bevorzugung der Diesel am Anfang war einfach zu grass.
Wenn nach 3 Jahren der erste Diesel in Le Mans gewonnen hätte, wäre es für mich glaubhaft gewesen. So wie in den 70ern die Turbos in der F1. Das hat ja auch ein paar Jährchen gedauert.
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Abarth
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #571 - 23.05.12 um 12:46:55
 
Creep89 schrieb am 23.05.12 um 12:06:57:
Soll Toyota doch anfangen, Diesel zu entwickeln. Im Diesel schlummert noch immer ein großes Potenzial. Wenn Audi in die Richtung entwickeln will, dann soll es ihnen gestattet sein. Soll Audi bestraft werden, dass sie gute Ideen haben, den Diesel noch leistungsfähiger zu machen?


Toyota baut keine Traktoren.  Laut lachend  Höchstens Gabelstapler.  Zwinkernd
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siggracer
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #572 - 23.05.12 um 13:14:44
 
Abarth schrieb am 23.05.12 um 12:46:55:
Creep89 schrieb am 23.05.12 um 12:06:57:
Soll Toyota doch anfangen, Diesel zu entwickeln. Im Diesel schlummert noch immer ein großes Potenzial. Wenn Audi in die Richtung entwickeln will, dann soll es ihnen gestattet sein. Soll Audi bestraft werden, dass sie gute Ideen haben, den Diesel noch leistungsfähiger zu machen?


Toyota baut keine Traktoren.  Laut lachend  Höchstens Gabelstapler.  Zwinkernd


nicht ganz: Tochter Hino baut auch LKW Nutzfahrzeuge ...
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lolafan
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #573 - 23.05.12 um 13:31:47
 
Diesel und Benzin das ist ein ungleicher Kampf der nie auf Augenhöhe sein wird , de Toyotas haben zwar eien sehr guten Speed aber Benzinmotoren sind wesentlich anfälliger als Diesel sodass Audi hier bereits einen klaren Vorteil hat dazu kommt natürlich das enorm hohe Drehmoment der Dieselmotoren also der ACO sollte sich da echt was Einfallen lassen entweder Diesel raus oder eine extra Benzinerwertung.
Ich selbst bin eher alte Schule ich brauche fetten Sound und den Geruch von Etanolgemisch um ein Rennen zu spüren diese fast geräuschlosen Audis sind nicht so mein Ding .
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Tertre Rouge
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #574 - 23.05.12 um 13:37:14
 
Dafür sind Benziner auch ein gutes Stück leichter als Dieselmotoren.
Wenn das Fahrzeuggesamtgewicht vom Reglement niedrig angesetzt würde, hätten die Benziner von der Effizienz her auch wieder Vorteile.
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mm0
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #575 - 23.05.12 um 14:14:33
 
man sollte hier vielleicht anmerken, dass man hier nicht nur diesel vs benzin vergleicht, sondern auch turbo (diesel) mit sauger (benzin). ich denke, auch hier gibt es bei serienmotoren genug konzepte, um bei benzinern mit aufladung (wie auch immer diese dann aussieht) an die diesel heranzukommen. hochdrehzahlsauger auf den motor reduziert lassen sich bestimmt nur mit allergrößtem aufwand an turbodiesel angleichen, wenn überhaupt.
wenn man im reglement eine begrenzte energiemenge festsetzt, lässt sich auch der unterschiedliche kraftstoff beider konzepte "einnorden".
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wekatz
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #576 - 23.05.12 um 19:32:45
 
Oder man nimmt dem Diesel die Turboaufladung. Und weg ist der Vorsprung durch (Reglementsbevorzugte) Technik.
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lolafan
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #577 - 23.05.12 um 19:54:51
 
Es ist einfach nicht so toll wenn man vorher weiß wer dieses Jahr mit 90% Sicherheit gewinnen wird , wer soll Audi Paroli bieten ??? Die können sich dieses Jahr nur selbst schlagen und das kanns nicht sein , klar dass Peugeot zurückzieht konnte keiner Ahnen aber hier besteht absoluter Handlungsbedarf . Auf jeden Fall wird es dieses Jahr wohl kein solch spannendes Rennen geben wie 2011 zumindest nicht an der Spitze.
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Flo
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #578 - 23.05.12 um 20:14:37
 
Jetzt mal langsam Leute. Ich wiederhole mich zwar nicht gerne, aber wir reden hier von einem Vergleich Werk vs. Privatteam. Audi hat zur Zeit ein Budgest von wohl ~100 Mio/€. Nix gegen Henri Pesca oder Oak Racing oder Rebellion, aber die haben nur einen kleinen Bruchteil dessen, was Audi und auch Peugeot ausgeben bzw. leider ausgegeben haben.

Henris Autos, der Dome und der 03 werden heuer von einem 6-7 Jahre alten Motor angetrieben, denn der 3,4l V8 von Judd feierte sein Debüt 2005 oder 2006 und das noch als LMP2 Motor!! Schon 2008 und 2009-2010 war damit gegen die 3,4l V8 von HPD und Porsche nix zu holen! Und nun wird der fast nicht weiterentwickelte Motor mit nem größeren Restriktor versehen und läuft als LMP1 Motor gegen Motren von Teams, welche a) viel mehr technische Möglichkeiten haben und b) ein X-faches an Budget, dessen was Judd ausgegeben hat bzw. kann.

Dazu kommt, dass Audi nicht mit einem Auto antritt, was mal eben kurz vor dem Rennen fertig wird, sondern damit wohl wieder 7-8 Langstreckentests (soviel warens vor der 2011er Ausgabe und ich denke kaum, dass man heuer weniger fuhr) fuhr. Dazu der enorme Aufwand in Sachen Aero, Fahrwerk und Reifenentwicklung während ein Team wie Pesca oder Oak mit Standardreifen unterwegs sind.

Da muss einfach ein solcher Vorsprung bei rumkommenm, was meiner Meinung nach aber kaum mit dem Motorkonzept zu tun hat. Und Toyota ist zumidnest für heuer noch kein equivalenter Gegner (obowohl ich es mir nur allzu sehr wünschen würde).
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #579 - 23.05.12 um 20:23:56
 
wekatz schrieb am 23.05.12 um 19:32:45:
Oder man nimmt dem Diesel die Turboaufladung. Und weg ist der Vorsprung durch (Reglementsbevorzugte) Technik.


Nimmst du dem Diesel den Turbo ist jeder Vorteil weg - auch ganz normal auf der Straße, das hat garnix mit reglement  zu tun. Die Grundfrage ist, ob man ihn auf der Rennstrecke tolerieren will. Wenn nein, macht man es so wie du sagst, wenn ja macht bei den Benzinen kein saugerkonzept mit derartig kleinem Hubraum wie heute einen Sinn. Gibst du den saugern mehr hubraum und den Turbo macht man wieder die Büchse der Pandora auf.

Der Fehler im System ist, dass man bisher versucht die Nennleistung zu nivellieren - und dabei gewinnt der dieselturbo konzeptbedingt (drehmoment) immer.
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KOTR
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #580 - 23.05.12 um 23:26:57
 
Was spricht gegen den Weltmotor? Hat man alle Diskussionen um unterschiedliche Konzepte auf einen Schlag beendet. Vielleicht noch Einheitschassis wie beim DTM, dann sollte sich wirklich keiner mehr beschweren können... Augenrollen
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lolafan
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #581 - 24.05.12 um 08:30:31
 
Naja ich denke diese Rennserie lebt ja ein Stück weit von ihrer Vielfalt also Einheitschassies würde die LMS ALMS WEC nicht gerade atraktiver machen , die Daseinsberechtigung dieser Rennserien ist ja genau diese Innovation neuer techniken und Antriebsmöglichkeiten wie zb Hybrid man müsste eben die Leistungen so angleichen dass auch ein Benziner etc eine realistische Chance auf den Gesamtsieg hat , der letzte Benziner dem dies gelang war glaube ich Bentley.
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siggracer
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #582 - 24.05.12 um 10:05:02
 
lolafan schrieb am 24.05.12 um 08:30:31:
der letzte Benziner dem dies gelang war glaube ich Bentley.


nein, Audi 2005 mit Lehto/Werner/Kristensen, dannach nur noch Diesel.
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lolafan
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #583 - 24.05.12 um 10:13:05
 
Ja stimmt aber der Bentley war ja auch fast ein Audi Smiley zumindest die Basis für dieses Fahrzeug .
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Jaguar44
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #584 - 24.05.12 um 10:27:53
 
Der ACO hat die komplette Fahrer-Liste für die 24h veröffentlicht !
Nur die # 8 von Toyota sucht noch den dritten Fahrer und gerüchtelt wird nunmehr auch Stephane Sarrazin.
Angeblich soll Toyota mit Starworks M'Sport verhandeln....

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Daniel S.
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #585 - 24.05.12 um 12:18:37
 
Anstatt sie einfach Montagny nehmen.  Augenrollen Der ist genauso schnell.
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Max Metzemacher
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #586 - 24.05.12 um 15:40:28
 
Audi hat ein digitalen Rückspiegel entwickelt, der die Sicht nach hinten bei weitem verbessern soll.
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McSchu
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #587 - 24.05.12 um 15:54:43
 
Max Metzemacher schrieb am 24.05.12 um 15:40:28:
Audi hat ein digitalen Rückspiegel entwickelt, der die Sicht nach hinten bei weitem verbessern soll.
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Jetzt, wo Toyota von hinten drängelt, werden die den auch brauchen  Durchgedreht

Solche Spiegel haben aber andere GTE-Fahrzeuge doch schon länger, oder?
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Creep89
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #588 - 24.05.12 um 15:57:23
 
Jop..
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Max Le Mans 1996
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #589 - 24.05.12 um 16:24:09
 
Aber der von Audi ist natürlich viel fortschrittlicher und viel innovativer.  Zwinkernd
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McSchu
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #590 - 24.05.12 um 16:36:09
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 24.05.12 um 16:24:09:
Aber der von Audi ist natürlich viel fortschrittlicher und viel innovativer.  Zwinkernd


Anders gesagt:Er ist einfach Ultra!!!  Durchgedreht
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muesli
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #591 - 24.05.12 um 16:42:59
 
Ironie an:
Leute ihr könnt doch nicht diese bahnbrechende Erfindung der genialen Audikonstrukteure runter machen.
auch wenn diese Dinger schon seit Jahren, z.B. in der Super GT bekannt sind, bringt Audi diese Erfindung im Jahre 2012 und stellt damit die Motorsportwelt auf den Kopf  Zwinkernd
Ironie aus

grundsätzlich finde ich es gut, dass die Dinger nun auch im Prototypen zur Verwendung kommen, aber ich glaube nicht, dass man bei einem LMP1 sonderlich viel von hinten kommt.  Vielleicht wären Kameras vorne an beiden Seiten besser, damit könnte man die Gefahr solcher Unfälle und die vielkritisierte schlechte Sicht nach vorne verbessern
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Max Le Mans 1996
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #592 - 24.05.12 um 17:02:26
 
muesli schrieb am 24.05.12 um 16:42:59:
Grundsätzlich finde ich es gut, dass die Dinger nun auch im Prototypen zur Verwendung kommen, aber ich glaube nicht, dass man bei einem LMP1 sonderlich viel von hinten kommt.


Richtig. Und solch ein Spiegel muss erst einmal konstruiert, damit er auch auf der Hunaudières-Geraden funktioniert. Aber die Vermarktung von Audi-Produkten ist immer wieder aufs Neue unterhaltsam.
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« Zuletzt geändert: 24.05.12 um 22:39:05 von Max Le Mans 1996 »  

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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #593 - 24.05.12 um 21:11:09
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 24.05.12 um 16:24:09:
Aber der von Audi ist natürlich viel fortschrittlicher und viel innovativer.  Zwinkernd


Muß er auch sein, damit er den TS030 nicht übersieht.  Laut lachend Laut lachend
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #594 - 25.05.12 um 16:37:19
 
Gratulation an Pescarolo Team, für 3 Jahre ist wohl jetzt Geld..  Cool  auf dem Konto.
Die Europäische Großbank "BNP Paribas" steigt als Sponsor ein !!

BNP Paribas Personal Finance: " Our partnership with the Pescarolo Team is an opportunity for us to reaffirm our ambitions in the automotive business and to partner with a French team competent and passionate , which puts innovation at the service of motorsport for many years and whose talent is well known. We share these values ​​and passion for innovation and we look forward to involve our customers and the public for next three years. "

Der Pesca 03 ist ready to race.. Rollout am Wochenende: Airfield Chateauroux
Testtag am 29.5. mit 4 weiteren Teams in Magny-Cours.
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #595 - 26.05.12 um 20:41:02
 
Das freut mich für den Pesca!  Smiley

Wäre schade wenn der aus finanziellen Gründen nicht mehr antreten würde.
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Andy
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #596 - 27.05.12 um 15:56:25
 
Gerade in einem anderen Forum gefunden: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #597 - 27.05.12 um 16:24:58
 
*Hust*
Keine große Änderungen gegenüber dem AMR-Kastenwagen.
Aber vielleicht hält ja der Motor länger als drei Runden.
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Rene
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #598 - 27.05.12 um 19:33:53
 
Das Chassis an sich sollte ja auch gar nicht so mega schlecht gewesen sein. Henri wird schon wissen was er tut, das es kein Audi oder Toyota ist, sollt allen klar sein...
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #599 - 27.05.12 um 20:02:31
 
Einer der Aston-Piloten hat letztes Jahr bei Eurosport gesagt, dass man in den Kurven mit den großen mithalten konnte. Scheint tatsächlich hauptsächlich am Motor gelegen zu haben.
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