Alexander Keller (BMW-Power) schrieb am 14.10.10 um 16:07:49:Zitat:AHA wenn Audi Teams Gewicht weg bekommen gehen hier wieder einige auf die Barrikaden Aber wenn die Porsche leichter werden und die Audis nicht beschwert sich keine S..!!
Wenn du mir jetzt noch den Zeitpunkt nennst an dem "die Porsche" Gewicht rausbekommen haben dann wäre ich dir dankbar!
Der GT3R fährt die ganze Zeit mit 1250kg. Lediglich beim CUP S gab es leichte Anpassungen. Aber die fahren ja auch nicht mehr um den Sieg mit. (Obwohl sie es nach BoP müssten...)
Es geht auch nicht darum um Porsche und Audi anzugleichen... Es geht darum das es ein Auto gibt was 8:09 fahren kann. Das sind 11 Sekunden UNTER der Richtzeit... Und es bekommt dennoch 25kg erleichterung weil man zu blöd zum Siegen ist! Manthey macht nunmal den besten Job und hat 3 Frontrunner zur Verfügung falls es Probleme gibt. Audi ist mit einem Fahrzeug da. Da sinken die Chancen generell schonmal um 75% (Verhältniss 3:1)
Soll Manthey anhalten nur weil bei AUDI ein Mercedes im Ansaugtrackt steckt?? Oder wenn iwas kaputt geht am Audi?
Wieso packt man nicht generell der GT3 erstmal 50kg INS Auto??
Ganz Einfach!
Der 911 GT3 R ist seit dem Ersten Saison Rennen 100 Kg Leichter Gewesen als der Audi.
911 GT3 R: 1250 Kg
R8 LMS : 1350 Kg
Das ist in der BoP Einstufung auf der VLN Homepage Nachzulesen!
Ich finde es nur Fair das die Teams die den Audi einsetzten die 25 Kg aus dem Auto Raus nehem dürfen.
Wenn es Umgekert wäre würde ich es Genauso Fair finden!!!
Der Viper könnte man diese 25 Kg übrigens auch genehmigen weil die auch seit dem ersten rennen mit 1350 Kg Fährt!!!