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VLN#9 34. DMV 250 - Meilen - Rennen (Gelesen: 33912 mal)
ZAKSPEEDfan 89
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VLN#9 34. DMV 250 - Meilen - Rennen
08.10.10 um 20:49:47
 
Raeder Motorsport wird in Zusammenarbeit mit Audi einen Audi TTRS an den Start bringen!!!!!
Die Jungs von Raeder sind doch immer für eine Überraschung gut Laut lachend Laut lachend

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Andy
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Re: VLN#9 34. DMV 250 - Meilen - Rennen
Antwort #1 - 08.10.10 um 22:57:56
 
Ich bin eigentlich kein wirklicher Audi-Fan, aber das ist mal n ziemliches Gerät!
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Re: VLN#9 34. DMV 250 - Meilen - Rennen
Antwort #2 - 08.10.10 um 23:44:16
 
oh ja, "wow"
echt der "neue TT-R"

die Fahrer sind also Marc Hennerici und Christopher Mies..
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Eddy
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Re: VLN#9 34. DMV 250 - Meilen - Rennen
Antwort #3 - 09.10.10 um 04:02:55
 
sieht irgendwie genau so nach plattgedrücktem Beetle aus wie der R8...
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MrAdenauerForst
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Re: VLN#9 34. DMV 250 - Meilen - Rennen
Antwort #4 - 11.10.10 um 19:11:11
 
Jörg Müller und Dirk Adorf in einem Schubert Z4 GT3. Dann wird sich zeigen was wirklich in der Kiste steckt. Rudi Adams konnte beim letzten Lauf zu Beginn fast schon mit den Top 5 mithalten.

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Eddy
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Re: VLN#9 34. DMV 250 - Meilen - Rennen
Antwort #5 - 11.10.10 um 19:13:01
 
MrAdenauerForst schrieb am 11.10.10 um 19:11:11:
Jörg Müller und Dirk Adorf in einem Schubert Z4 GT3. Dann wird sich zeigen was wirklich in der Kiste steckt. Rudi Adams konnte beim letzten Lauf zu Beginn fast schon mit den Top 5 mithalten.

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bei der GT3 EM auf Dunlop und beim 12h Rennen von Budapest waren die Zettis schon ordentlich unterwegs...
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Dirk
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Re: VLN#9 34. DMV 250 - Meilen - Rennen
Antwort #6 - 11.10.10 um 20:53:44
 
MrAdenauerForst schrieb am 11.10.10 um 19:11:11:
Jörg Müller und Dirk Adorf in einem Schubert Z4 GT3....................

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stellt sich natürlich die frage, wieso bringt auf einmal schubert einen dritten z4 gt3 gespickt mit zwei werksfahren zum vorletzten vln lauf an den start? vorbereitung für einen kommenden gt3 werkseinsatz bei den 24h am ring 2011?
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Re: VLN#9 34. DMV 250 - Meilen - Rennen
Antwort #7 - 11.10.10 um 21:06:32
 
Es sind 2 BMW Z4 GT3 und ein BMW 320d.

"Beim Vier-Stunden-Rennen am kommenden Wochenende in der Eifel setzt Schubert drei Fahrzeuge ein. Am Steuer des ersten BMW Z4 GT3 wechseln sich Nils Tronrud, Anders Burchardt, Lars Stugemo und Stian Sørlie ab. Im zweiten Z4 GT3 kommen die beiden BMW Werksfahrer Jörg Müller und Dirk Adorf zum Einsatz. Darüber hinaus nehmen Sørlie und Fredrik Larsson mit einem BMW 320d am Rennen auf der Nordschleife teil."

Aber ein Z4 mit 4 Piloten.Das ist schon ziemlich viel für ein 4h Rennen.
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Re: VLN#9 34. DMV 250 - Meilen - Rennen
Antwort #8 - 11.10.10 um 21:24:02
 
RACE FAN schrieb am 11.10.10 um 21:06:32:
Es sind 2 BMW Z4 GT3 und ein BMW 320d...........


wer lesen kann ist klar im vorteil..........danke!
trotzdem bleibt die frage über einen möglichen werkstest.
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Re: VLN#9 34. DMV 250 - Meilen - Rennen
Antwort #9 - 11.10.10 um 21:27:58
 
Dazu passt ein Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen aus den USA, demzufolge es für den M3 in der ALMS nächstes Jahr keine Unterstützung mehr aus Europa geben wird, sondern das ganze bloß noch eine Operation von BMW North America sein wird...

Fände es eigentlich gar nicht verkehrt, wenn nächstes Jahr alle Werke in der selben Klasse antreten würden. Das leidige Geschacher ums passende BoP würde sich damit zwar nicht ganz verhindern lassen, aber vielleicht würde es etwas erträglicher werden...
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« Zuletzt geändert: 11.10.10 um 21:28:48 von Andy »  
 
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Re: VLN#9 34. DMV 250 - Meilen - Rennen
Antwort #10 - 11.10.10 um 22:26:40
 
Andy schrieb am 11.10.10 um 21:27:58:
Dazu passt ein Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen aus den USA, demzufolge es für den M3 in der ALMS nächstes Jahr keine Unterstützung mehr aus Europa geben wird, sondern das ganze bloß noch eine Operation von BMW North America sein wird...

Fände es eigentlich gar nicht verkehrt, wenn nächstes Jahr alle Werke in der selben Klasse antreten würden. Das leidige Geschacher ums passende BoP würde sich damit zwar nicht ganz verhindern lassen, aber vielleicht würde es etwas erträglicher werden...


sehe ich ganz genauso.

Nach meinem ganz persönlichen Geschmack ist der M3 GT2 allerdings das schönere Auto. Aber darum gehts ja nicht.

Mit Werks- SLS, GT3 R, R8 LMS und Z4 GT3 beim 24h 2011 könnte ich auch so gerade noch leben Augenrollen
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Re: VLN#9 34. DMV 250 - Meilen - Rennen
Antwort #11 - 12.10.10 um 09:33:56
 
Andy schrieb am 11.10.10 um 21:27:58:
Dazu passt ein Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen aus den USA, demzufolge es für den M3 in der ALMS nächstes Jahr keine Unterstützung mehr aus Europa geben wird, sondern das ganze bloß noch eine Operation von BMW North America sein wird.....


ich dachte das wäre bis jetzt auch schon so gewesen. ausser das man mal als unterstützung werksfahrer/werkstechniker dorthin abstellt.
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« Zuletzt geändert: 12.10.10 um 10:54:25 von Dirk »  

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Re: VLN#9 34. DMV 250 - Meilen - Rennen
Antwort #12 - 12.10.10 um 11:08:28
 
scheint am wochenende ein schönes feld zu werden, 4x r8 lms gt3, 2x sls, 2x schubert z4 gt3, mantheys gt3r`s...............
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Re: VLN#9 34. DMV 250 - Meilen - Rennen
Antwort #13 - 12.10.10 um 12:37:03
 
Dirk schrieb am 12.10.10 um 09:33:56:
Andy schrieb am 11.10.10 um 21:27:58:
Dazu passt ein Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen aus den USA, demzufolge es für den M3 in der ALMS nächstes Jahr keine Unterstützung mehr aus Europa geben wird, sondern das ganze bloß noch eine Operation von BMW North America sein wird.....


ich dachte das wäre bis jetzt auch schon so gewesen. ausser das man mal als unterstützung werksfahrer/werkstechniker dorthin abstellt.


Über die Details bin ich mir auch nicht im klaren, aber ich weiss z.B. dass Schnitzer auch mit der ALMS-Version Reifentests vorgenommen haben, da es einfach für Dunlop praktikabler war, das in Europa zu machen...
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Re: VLN#9 34. DMV 250 - Meilen - Rennen
Antwort #14 - 12.10.10 um 18:36:14
 
Dirk schrieb am 12.10.10 um 11:08:28:
scheint am wochenende ein schönes feld zu werden, 4x r8 lms gt3, 2x sls, 2x schubert z4 gt3, mantheys gt3r`s...............


Einer mit Bernd Schneider und...Chirs Mamerow!
...Nachtigall ick hör dir trapsen...
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Re: VLN#9 34. DMV 250 - Meilen - Rennen
Antwort #15 - 12.10.10 um 19:02:14
 
MrAdenauerForst schrieb am 12.10.10 um 18:36:14:
Dirk schrieb am 12.10.10 um 11:08:28:
scheint am wochenende ein schönes feld zu werden, 4x r8 lms gt3, 2x sls, 2x schubert z4 gt3, mantheys gt3r`s...............


Einer mit Bernd Schneider und...Chirs Mamerow!
...Nachtigall ick hör dir trapsen...


Alter Schwede was ist denn da los Durchgedreht ne im ernst hört sich echt gut an hoffentlich spielt das Wetter mit.
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Re: VLN#9 34. DMV 250 - Meilen - Rennen
Antwort #16 - 12.10.10 um 19:43:17
 
Gibt es zu den VLN Rennen einen Forum-Treff?
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Re: VLN#9 34. DMV 250 - Meilen - Rennen
Antwort #17 - 13.10.10 um 15:54:05
 
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Das Werksfahrer-Auto übrigens unter der Nennung von BMW Motorsport!
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Re: VLN#9 34. DMV 250 - Meilen - Rennen
Antwort #18 - 13.10.10 um 16:04:04
 
Frikadelli holt den RSR anstatt dem GT3 R auss der Garage.unter
AS4 Emotion als sponsor
Edit:höchstwarscheinlich den GT3 R laut Ring1 Forum
Vulkan Viper fehlt (noch) war beim letzten Rennen angekündigt.
Edit:Wird auch 2010 nicht mehr fahren,da sie bei International GT Open in Barcelona antreten.
Edit:Dafür sehr warscheinlich wieder 2011.

Keine Maoam Vette    fährt wieder zum letzten Rennen.
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Black Falcon und Mamerow SLS
736 Manthey Renault Clio
Edit:Da steht zwar Manthey, wird aber von Mintgen betreut.

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« Zuletzt geändert: 14.10.10 um 15:44:34 von RACE FAN »  

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Re: VLN#9 34. DMV 250 - Meilen - Rennen
Antwort #19 - 13.10.10 um 16:09:16
 
und der M1!!!!
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Re: VLN#9 34. DMV 250 - Meilen - Rennen
Antwort #20 - 13.10.10 um 19:02:03
 
Der M1 st diese Saison nichts besonderes mehr.Der ist bei fast allen Rennen dieses Jahr mitgefahen.
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Dagegen wäre  der 935 von  Dirk Torwesten doch was besonderes.Doch der fährt immer nur einmal im Jahr.

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Re: VLN#9 34. DMV 250 - Meilen - Rennen
Antwort #21 - 13.10.10 um 19:08:44
 
Eddy schrieb am 13.10.10 um 16:09:16:
und der M1!!!!


Da finde ich den E128 M5 weitaus besser... Falls vernünftig aufgebaut und nciht so verbastelt.

(Was jetzt nicht heissen soll das der M1 eine Bastelbude ist... Aber ich find den E28 halt iwie schöner)
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Eddy
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Re: VLN#9 34. DMV 250 - Meilen - Rennen
Antwort #22 - 13.10.10 um 19:23:22
 
RACE FAN schrieb am 13.10.10 um 19:02:03:
Der M1 st diese Saison nichts besonderes mehr.Der ist bei fast allen Rennen dieses Jahr mitgefahen.
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Dagegen wäre  der 935 von  Dirk Torwesten doch was besonderes.Doch der fährt immer nur einmal im Jahr.

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beides wahnsinnige Autos! Ich finds halt klasse, dass so betagte Fahrzeuge noch mitfahren
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RACE FAN
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Re: VLN#9 34. DMV 250 - Meilen - Rennen
Antwort #23 - 13.10.10 um 19:38:30
 
Das 6h Rennen war wohl das vorerst letzte Rennen der Vulkan Mintgen Dodge Viper in der Langstrckenmeisterschaft. weinend weinend weinend weinend

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Zitat:"Vulkan-Racing plant derzeit noch ein Rennen in der GT-Open im spanischen Barcelona zu bestreiten und dafür nicht mehr in der Langstreckenmeisterschaft zu starten."
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« Zuletzt geändert: 13.10.10 um 19:38:57 von RACE FAN »  

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CarstenV
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Re: VLN#9 34. DMV 250 - Meilen - Rennen
Antwort #24 - 13.10.10 um 21:47:02
 
Audi R8 und Corvette GT3 -25kg! (1225kg)
Mercedes SLS Restriktor 2x +0.5mm (34mm)
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ZAKSPEEDfan 89
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Re: VLN#9 34. DMV 250 - Meilen - Rennen
Antwort #25 - 13.10.10 um 21:57:13
 
RACE FAN schrieb am 13.10.10 um 19:38:30:
Das 6h Rennen war wohl das vorerst letzte Rennen der Vulkan Mintgen Dodge Viper in der Langstrckenmeisterschaft. weinend weinend weinend weinend

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Zitat:"Vulkan-Racing plant derzeit noch ein Rennen in der GT-Open im spanischen Barcelona zu bestreiten und dafür nicht mehr in der Langstreckenmeisterschaft zu starten."



Schau auf der Homepage einfach mal ins Gästebuch.
Die Viper wird 2011 bestimmt wieder in der VLN und beim 24 Stunden Rennen dabei sein.

Schliesslich ist Mintgen Motorsport auf der Nordschleife Zuhause Smiley
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« Zuletzt geändert: 13.10.10 um 22:01:36 von N/V »  
 
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Alexander Keller (BMW-Power)
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Re: VLN#9 34. DMV 250 - Meilen - Rennen
Antwort #26 - 13.10.10 um 22:10:12
 
CarstenV schrieb am 13.10.10 um 21:47:02:
Audi R8 und Corvette GT3 -25kg! (1225kg)
Mercedes SLS Restriktor 2x +0.5mm (34mm)


1325kg um dich zu verbessern..

Ich finde es einfach nur lächerlich was da abläuft... Die "Richtzeit" von 8:30 bzw. korrigiert 8:20 stört keine Sau mehr. Stattdessen wird nun versucht den Audi Sieg quasi zu erzwingen...
Muss ich das jetzt verstehen? Wenn Audi zu blöd zum Siegen ist wieso muss man ihnen dann versuchen zu helfen?

btw: Fahrzeuge die 8:10 fahren können bekommen natürlich 25kg Ersparniss... Der Eifelblitz welcher 8:30 fährt muss mit Restriktor, beschnittener Aero und Gewicht fahren...

Das nenne ich mal BoP Ärgerlich
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CarstenV
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Re: VLN#9 34. DMV 250 - Meilen - Rennen
Antwort #27 - 13.10.10 um 22:14:27
 
Alexander Keller (BMW-Power) schrieb am 13.10.10 um 22:10:12:
CarstenV schrieb am 13.10.10 um 21:47:02:
Audi R8 und Corvette GT3 -25kg! (1225kg)
Mercedes SLS Restriktor 2x +0.5mm (34mm)


1325kg um dich zu verbessern..

(


Richtig, danke!

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Nordschleife - was sonst?

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Re: VLN#9 34. DMV 250 - Meilen - Rennen
Antwort #28 - 14.10.10 um 10:06:11
 
CarstenV schrieb am 13.10.10 um 21:47:02:
Audi R8 ...  -25kg!


Das ist doch wohl ein schlechter Witz, oder?

Der Phoenix-Audi fährt im Training zum 6 Stunden Rennen eine 08:09,2 im Vergleich zur 08:08,6 von L.D. Arnold. Im Rennen führt er dann sogar vor dem Porsche, was ja zeigt, dass er vom Speed her dem Porsche ebenbürtig ist. Und als Belohnung darf er nochmal 25 kg ausladen?

Spätestens jetzt zeigt sich, dass die BoP von Audi gekauft wurde! Absolute Unverschämtheit, was hier abläuft!

An Manthey´s Stelle würde ich sofort die Autos abziehen aus der VLN, denn kann Manthey was dafür, dass ein Frank Stippler in den letzten beiden Läufen den Audi bereits recht früh rausgeschmissen hat?
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« Zuletzt geändert: 14.10.10 um 10:07:17 von Olli_Martini »  
 
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Re: VLN#9 34. DMV 250 - Meilen - Rennen
Antwort #29 - 14.10.10 um 13:02:33
 
Ja, find das auch schade, das die Audis wieder mal einen Bonus bekommen. Aber egal,die Porsche sind und bleiben das bessere Auto. Gut ist, das der SL auch eingestuft wird. Aber warum fährt der dann immer noch unter EX1 usw..........und nicht in der Klasse der GT 3 Autos. Warum fährt Frikadelli mit dem RSR ????
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ZAKSPEEDfan 89
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Re: VLN#9 34. DMV 250 - Meilen - Rennen
Antwort #30 - 14.10.10 um 14:19:02
 
Thorsten schrieb am 14.10.10 um 13:02:33:
Ja, find das auch schade, das die Audis wieder mal einen Bonus bekommen. Aber egal,die Porsche sind und bleiben das bessere Auto. Gut ist, das der SL auch eingestuft wird. Aber warum fährt der dann immer noch unter EX1 usw..........und nicht in der Klasse der GT 3 Autos. Warum fährt Frikadelli mit dem RSR ????


AHA wenn Audi Teams Gewicht weg bekommen gehen hier wieder einige auf die Barrikaden Aber wenn die Porsche leichter werden und die Audis nicht beschwert sich keine S..!!

Der SLS Fährt weiterhin in der E1XP weil der noch keine GT3 Homologation hatt.
Ich nehme mal an das das auch vor frühjahr 2011 nichts mehr wird.
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Re: VLN#9 34. DMV 250 - Meilen - Rennen
Antwort #31 - 14.10.10 um 14:48:49
 
Ich finde es behindert, dass Audi und Porsche bevorzugt werden... Die langsameren Teams sollen begünstigt werden und nicht die schnellen!

Lächerlich
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« Zuletzt geändert: 14.10.10 um 14:49:56 von Eddy »  
 
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Re: VLN#9 34. DMV 250 - Meilen - Rennen
Antwort #32 - 14.10.10 um 15:46:05
 
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Re: VLN#9 34. DMV 250 - Meilen - Rennen
Antwort #33 - 14.10.10 um 15:53:09
 
Gibts irgendwo nen Zeitplan? Es findet mit dem Formel Renault 2.0 Cup ein Rahmenrennen auf dem GP-Kurs statt.

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Re: VLN#9 34. DMV 250 - Meilen - Rennen
Antwort #34 - 14.10.10 um 16:07:49
 
Zitat:
AHA wenn Audi Teams Gewicht weg bekommen gehen hier wieder einige auf die Barrikaden Aber wenn die Porsche leichter werden und die Audis nicht beschwert sich keine S..!!



Wenn du mir jetzt noch den Zeitpunkt nennst an dem "die Porsche" Gewicht rausbekommen haben dann wäre ich dir dankbar!
Der GT3R fährt die ganze Zeit mit 1250kg. Lediglich beim CUP S gab es leichte Anpassungen. Aber die fahren ja auch nicht mehr um den Sieg mit. (Obwohl sie es nach BoP müssten...)


Es geht auch nicht darum um Porsche und Audi anzugleichen... Es geht darum das es ein Auto gibt was 8:09 fahren kann. Das sind 11 Sekunden UNTER der Richtzeit... Und es bekommt dennoch 25kg erleichterung weil man zu blöd zum Siegen ist! Manthey macht nunmal den besten Job und hat 3 Frontrunner zur Verfügung falls es Probleme gibt. Audi ist mit einem Fahrzeug da. Da sinken die Chancen generell schonmal um 75% (Verhältniss 3:1)

Soll Manthey anhalten nur weil bei AUDI ein Mercedes im Ansaugtrackt steckt?? Oder wenn iwas kaputt geht am Audi?

Wieso packt man nicht generell der GT3 erstmal 50kg INS Auto??
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Re: VLN#9 34. DMV 250 - Meilen - Rennen
Antwort #35 - 14.10.10 um 16:38:53
 
geht das BoP bei der VLN von der FIA aus oder von der VLN selbst?
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Re: VLN#9 34. DMV 250 - Meilen - Rennen
Antwort #36 - 14.10.10 um 16:54:21
 
Die VLN-BoP unterscheidet sich etwas von der FIA-BoP

Corvette 1325 zu 1350 (fia)
Audi 1325 zu 1335 (fia)

GT3R 1250 bei beiden...

An Olafs Stelle würde ich Audi den Sieg schenken. Am besten mit 3 Fahrzeugen in Führung in letzter Runde den Audi vorbeiwinken und hinter ihm ein 24h Einlauf nebeneinander vollziehen...

Dann hat Audi endlich den Sieg, Olaf hat gezeigt das er mit Audi spielend fertig wird
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MrAdenauerForst
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Re: VLN#9 34. DMV 250 - Meilen - Rennen
Antwort #37 - 14.10.10 um 16:58:25
 
Eddy schrieb am 14.10.10 um 16:38:53:
geht das BoP bei der VLN von der FIA aus oder von der VLN selbst?


Beides. Das FIA-BoP ist die Basis, die VLN behält sich vor, diese etwas zu verändern, wenn ein Auto zu schnell/langsam auf der Nordschleife ist.
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Alexander Keller (BMW-Power)
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Re: VLN#9 34. DMV 250 - Meilen - Rennen
Antwort #38 - 14.10.10 um 17:13:58
 
MrAdenauerForst schrieb am 14.10.10 um 16:58:25:
Das FIA-BoP ist die Basis, die VLN behält sich vor, diese etwas zu verändern, wenn ein Auto zu schnell/langsam auf der Nordschleife ist.



Genau,..und da Audi runde 10 Sekunden schneller ist als die Richtzeit bekommen sie 25kg Erleichterung... Wohingegen andere Autos mittels Restriktor, Aero und Gewicht auf Sparflamme gehalten werden in der SP7
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Re: VLN#9 34. DMV 250 - Meilen - Rennen
Antwort #39 - 14.10.10 um 17:23:10
 
Ja das stimmt.Der RPM Racing Porsche 996 RSR  gurkt eher im mittleren bis hinteren Teil der 1. Startgruppe rum,da sie mit Restriktoren beschnitten wurden.Die fahren auf den Geraden dadurch langsammer als ein Cup Porsche und sie mussten extra diesen Tankdurchlaufbegrenzer teuer anfertigen lassen,da sie die einzigen mit nem 996 RSR sind.

Und dann werden die noch durch Materialfehler gebäutelt und mussten dadurch viele Rennen auslassen.
Es trifft da immer die kleinen. Griesgrämig Griesgrämig Griesgrämig

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Re: VLN#9 34. DMV 250 - Meilen - Rennen
Antwort #40 - 14.10.10 um 20:11:48
 
RACE FAN schrieb am 14.10.10 um 17:23:10:
RPM Racing Porsche 996 RSR  
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übrigens ein bildschönes auto mit einer aufregenden rennlaufbahn.
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ZAKSPEEDfan 89
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Re: VLN#9 34. DMV 250 - Meilen - Rennen
Antwort #41 - 14.10.10 um 21:36:30
 
Alexander Keller (BMW-Power) schrieb am 14.10.10 um 16:07:49:
Zitat:
AHA wenn Audi Teams Gewicht weg bekommen gehen hier wieder einige auf die Barrikaden Aber wenn die Porsche leichter werden und die Audis nicht beschwert sich keine S..!!



Wenn du mir jetzt noch den Zeitpunkt nennst an dem "die Porsche" Gewicht rausbekommen haben dann wäre ich dir dankbar!
Der GT3R fährt die ganze Zeit mit 1250kg. Lediglich beim CUP S gab es leichte Anpassungen. Aber die fahren ja auch nicht mehr um den Sieg mit. (Obwohl sie es nach BoP müssten...)


Es geht auch nicht darum um Porsche und Audi anzugleichen... Es geht darum das es ein Auto gibt was 8:09 fahren kann. Das sind 11 Sekunden UNTER der Richtzeit... Und es bekommt dennoch 25kg erleichterung weil man zu blöd zum Siegen ist! Manthey macht nunmal den besten Job und hat 3 Frontrunner zur Verfügung falls es Probleme gibt. Audi ist mit einem Fahrzeug da. Da sinken die Chancen generell schonmal um 75% (Verhältniss 3:1)

Soll Manthey anhalten nur weil bei AUDI ein Mercedes im Ansaugtrackt steckt?? Oder wenn iwas kaputt geht am Audi?

Wieso packt man nicht generell der GT3 erstmal 50kg INS Auto??



Ganz Einfach!

Der 911 GT3 R ist seit dem Ersten  Saison Rennen 100 Kg Leichter Gewesen als der Audi.

911 GT3 R: 1250 Kg
R8 LMS : 1350 Kg
Das ist in der BoP Einstufung auf der VLN Homepage Nachzulesen!

Ich finde es nur Fair das die Teams die den Audi einsetzten die 25 Kg aus dem Auto Raus nehem dürfen.

Wenn es Umgekert wäre würde ich es Genauso Fair finden!!!

Der Viper könnte man diese 25 Kg übrigens auch genehmigen weil die auch seit dem ersten rennen mit 1350 Kg Fährt!!!
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« Zuletzt geändert: 14.10.10 um 21:37:07 von N/V »  
 
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Alexander Keller (BMW-Power)
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Re: VLN#9 34. DMV 250 - Meilen - Rennen
Antwort #42 - 14.10.10 um 21:49:40
 
Zitat:
Der 911 GT3 R ist seit dem Ersten  Saison Rennen 100 Kg Leichter Gewesen als der Audi.
911 GT3 R: 1250 Kg
R8 LMS : 1350 Kg



Ohh,..natürlich... Entschuldige vielmals...
Du hast natürlich Recht...


Ironiemodus aus:

Ich würde an Stelle von jemand der noch NIE bei 24h und VLN war nicht so das Maul aufreissen. Es wäre nämlich ziemlicher Bullshit Zwinkernd


Edit: Es ist doch besser wieder darin überzugehen deine Beiträge zu überlesen...  Steht eh nichts brauchbares drin...
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« Zuletzt geändert: 14.10.10 um 21:55:07 von Alexander Keller (BMW-Power) »  
 
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Re: VLN#9 34. DMV 250 - Meilen - Rennen
Antwort #43 - 14.10.10 um 21:51:47
 
ich finde es unfair, weil der Audi genauso schnell ist wie der porsche!
nur weil audi zu blöd ist, bekommen die 25 kg weniger!
aber mal sehen wer am samstag gewinnt! Smiley
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m20
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Re: VLN#9 34. DMV 250 - Meilen - Rennen
Antwort #44 - 14.10.10 um 22:08:36
 
Eddy schrieb am 14.10.10 um 14:48:49:
Ich finde es behindert, dass Audi und Porsche bevorzugt werden... Die langsameren Teams sollen begünstigt werden und nicht die schnellen!

Lächerlich

Wo wird Porsche denn bitteschön begünstigt?
Du hast schon Recht, dass es oft die Falschen trifft. Der SP7/SP8 könnte man ruhig etwas mehr Spielraum lassen.
Meiner Meinung nach wird bei der BoP bei der VLN viel zu oft übersehen, was für Fahrer auf den Autos sitzen.
Das ein Manthey GT3R mit Werksfahrern schneller ist,als ein privater Audi R8 mit Gentlemen Drivern (zb. Black Falcon), liegt wohl kaum daran, dass der Porsche vom Reglement her bevorzugt wird
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« Zuletzt geändert: 14.10.10 um 23:41:44 von m20 »  

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Alexander Keller (BMW-Power)
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Re: VLN#9 34. DMV 250 - Meilen - Rennen
Antwort #45 - 14.10.10 um 22:14:26
 
Die kleineren werden eher generell durch die SP9 beeinträchtigt...

Die SP8/7 wurden langsamer gemacht um die "Sicherheit" zu erhöhen,... dafür wurde aber die GT3 installiert die 8:06 fährt...

Leider wurde vergessen die anderen Klassen wieder näher ranzubringen an die Spitze... Deshalb verstaubt auch leider der Eifelblitz traurig und allein in der Kottenborner Garage...
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ZAKSPEEDfan 89
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Re: VLN#9 34. DMV 250 - Meilen - Rennen
Antwort #46 - 14.10.10 um 23:08:27
 
Zitat: BMW-Power

Edit: Es ist doch besser wieder darin überzugehen deine Beiträge zu überlesen...  Steht eh nichts brauchbares drin...


BESSER IST DAS Laut lachend

1.) Kommt man bei einer Diskussion mit dir sowieso auf keinen Grünen Zweig.

2.) Habe ich keinen Bock mehr auf deine Klugscheiserrei!!
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« Zuletzt geändert: 14.10.10 um 23:12:28 von N/V »  
 
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Re: VLN#9 34. DMV 250 - Meilen - Rennen
Antwort #47 - 14.10.10 um 23:55:50
 
Nun klappt mal Euere Messer in der Tasche wieder zusammen. Jeder hat seine beliebten Teams und auch eine Meinung zum Reglement.

Fakt ist doch, dass sich viele Leute in den VLN-Foren Ihre Gedanken machen, weil eben Ihr Herz an der VLN hängt und das ist richtig so. Da wird teilweise übertrieben argumentiert - ich möchte mich nicht ausschließen - aber persönliche Vorwürfe sollten nicht geäußert werden.

Die technische Einstufung ist vielleicht teilweise von außen nicht nachvollziehbar, weil viele von uns kaum Zusammenhänge kennen. Ich meine, hier geht es um Lobys, Firmeninteressen und Geld, bzw. mittlerweile um die evtl. Aufrechterhaltung des Nürburgrings insgesamt.

Habt Ihr schonmal überlegt, ob das alles, also die Reglementseinstufungen inkl. der Werbung mit dem gestiegenen Zuschauerinteresse, nicht alles so aus finanziellen Gründen gewollt ist? Es ist nur falsch für die NS. Ich habe oft behauptet, der Technikausschuss hat kein Rückrat, aber vielleicht bleibt ihm auch garnichts anderes übrig? So unverständlich kann man doch garnicht reagieren?

Gruß
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Re: VLN#9 34. DMV 250 - Meilen - Rennen
Antwort #48 - 15.10.10 um 00:07:29
 
Schön ausgedrückt Frank. So oft hast du deine Meinung hier aber nicht kund getan (1 Beitrag) oder doch? 'Wer' warst du dann?  Laut lachend


Diese 25kg verstehen wir wohl nie. Ein x-facher Wiederspruch

Ich würde jetzt besonders gerne wissen wie Audi und der Ring evtl. verflochten sind. Die ganzen Sicherheitsfahrzeuge, die Bandenwerbung, Gäste-Einladungen, R8 Fahracademy im Rennen, neuem TT der erstmal nur dort rennt.. Von einfachem Sponsor bis unverzichtbarem Finanzier scheint alles möglich - weiß da einer Hintergründe?

P.S. ich freu mich wiedermal gewaltig auf das Rennen, auch wenn früher alles besser war.... Wer weiß wielange da überhaupt noch was hinter den (vernünftigen aber 'bescheuerten') Fangschützen und (einfach nur bescheuerten) Lärmschutzwänden brummt! Dann gibt es ganz andere Diskussionen.  hä?
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« Zuletzt geändert: 15.10.10 um 00:17:43 von N/V »  
 
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Thorsten
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Re: VLN#9 34. DMV 250 - Meilen - Rennen
Antwort #49 - 15.10.10 um 00:37:12
 
Und das der Porsche generell 100 Kilo weniger hat, liegt wohl ganz einfach an der Einstufung, so blöd es sich anhört. Und mit diesen 100 Kilo weniger war er trotzdem auf eine Runde gesehen nicht schneller wie die Audis. Aber was ich nicht so gut finde, ist, das die Zeiten immer schneller werden, und Autos zusätzlich noch leichter gemacht werden.

Übrigens bin ich ganz klar der Meinung, das der Porsche einfach das bessere Auto ist. Das ist auf der Nordschleife so, das ist aber auch auf der Straße so. Die Jungs aus Zuffenhausen bauen in meinen Augen die besten Sportwagen. Die Basis ist quasi schon perfekt......

Schaut euch mal den neuen 911 GT2 an, das ist ja wohl der Hammer, oder ???
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« Zuletzt geändert: 15.10.10 um 00:39:17 von Thorsten »  
 
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