Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
20.04.25 um 03:38:04

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
VLN #7 : 6h ADAC Ruhr-Pokal-Rennen (Gelesen: 10855 mal)
Max Metzemacher
Teamchef

GT-Eins Forums-User

VLN #7 : 6h ADAC Ruhr-Pokal-Rennen
28.07.10 um 10:13:21

Mamerow , #93 nicht am Start.
Zum Seitenanfang

7.Platz VLN Tippspiel 2010 im N-Forum

IP gespeichert

Andy
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Re: VLN #7 : 6h ADAC Ruhr-Pokal-Rennen
Antwort #1 - 28.07.10 um 10:29:34

Mamerow soll  ja angeblich unglücklich darüber sein, wie sie von Porsche behandelt werden und deswegen schon das letzte Rennen boykottiert haben... Griesgrämig

Und wenn #93 die Viper ist, dann sind die dabei, siehe Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.07.10 um 10:33:42 von Andy »  

IP gespeichert

Max Metzemacher
Teamchef

GT-Eins Forums-User

Antwort #2 - 28.07.10 um 10:43:48

Aber irgendwie hab ich in der Starterliste Stand 27.7 auch keine Vulkan Viper gefunden
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Andy
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #3 - 28.07.10 um 10:51:26

Im Zweifelsfall glaub ich eher dem Teambericht als der Starterliste...

Mich würde es auch nicht wundern, wenn Mamerow doch noch auftaucht und das momentane Fehlen auf der Starterliste lediglich ein Bluff wäre...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.07.10 um 10:53:50 von Andy »  

IP gespeichert

Max Metzemacher
Teamchef

GT-Eins Forums-User

Antwort #4 - 28.07.10 um 10:55:40

Er hat selbst bei Facebook geschrieben ,dass sie nicht am Start sind
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Manish
Mechaniker
**

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #5 - 28.07.10 um 12:36:51

Mamerow bekommt auch zu wenig unterstützung durch die Porsche Werksfahrer, aber da an diesem Wochenende fast alle in Spa beim 24h Rennen sind, außer Timo Bernhard, der bei Manthey fährt!

Weis schon jemand was über die Startnummer 159 vom Manthey in der SP7? Denke es ist das 24h-Rennen Siegerauto von 2006!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Alexander Keller (BMW-Power)
LMP-Pilot

Antwort #6 - 28.07.10 um 13:28:59

Mich wundert es das Mamerow plötzlich auch auf den "Politiker-Zug" von Manthey und Phönix aufspringt.

Also ich als Fan wusste z.B. das Manthey das WERKsteam ist.. Für mich als Fan also nicht verwunderlich das Manthey auch die besten Teile bekommt.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Andy
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #7 - 28.07.10 um 14:00:55

Verstehen kann ich's aber schon - da gibt man (mit Steuer und Ersatzteilen) ne knappe halbe Million Euro für den Karren aus und dann kann man - in einer angeblich dem BoP unterworfenen Klasse nur gewinnen, wenn Manthey ausfällt oder nur Herrenfahrer auf den Dicken setzt... das würde mir auch übel aufstoßen,
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

LMP-Pilot

Antwort #8 - 28.07.10 um 14:15:47

Das ist natürlich der Nachteil am BoP.

Man verkauft die Autos mit der Werbung "Siegfähiges Fahrzeug"....

Aber dennoch bleibt der Motorsport derselbe wie vor 100 Jahren.. Gewinnen kann immer nur einer Smiley

Edit: Wo ist das Phrasenschein Laut lachend
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.07.10 um 14:16:16 von Alexander Keller (BMW-Power) »  

IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #9 - 29.07.10 um 11:53:34

Andy schrieb am 28.07.10 um 14:00:55:
Verstehen kann ich's aber schon - da gibt man (mit Steuer und Ersatzteilen) ne knappe halbe Million Euro für den Karren aus und dann kann man - in einer angeblich dem BoP unterworfenen Klasse nur gewinnen, wenn Manthey ausfällt oder nur Herrenfahrer auf den Dicken setzt... das würde mir auch übel aufstoßen,

Dann müsste man alle Profi-Fahrer rausnehmen und ausschliesslich Herrenfahrer starten lassen. Das wollen aber weder Veranstalter, Hersteller und erstaunlicherweise auch viele Teams nicht. Nicht umsonst setzt ein Georg Weiss auf einen Christian Menzel um wenigstens einmal Führungsluft schnuppern zu können und Potentiale aufzuzeigen, auch wenn er selbst dazu keine Chance hat.

Viele finanzstarke Herrenfahrer fahren mit mehr oder weniger Profis zusammen. Von denen können sie was lernen, werden evt. schneller und stehen auch mal auf dem Podest. Alleine schaffen sie das nicht.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.07.10 um 11:54:07 von wolfi_555 »  

IP gespeichert

Andy
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #10 - 29.07.10 um 12:35:06

Wenn man davon ausgeht, dass Mamerows Chancenlosigkeit am Fahrer liegt, dann hast du recht. Aber Mamerow tut das wohl nicht und fühlt sich technisch benachteiligt. In wie weit da was dran ist, wissen natürlich bloß die Insider...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

LMP-Pilot

Antwort #11 - 29.07.10 um 13:37:42

Manthey bekommt von Michelin bessere Reifen.. Welche die NUR Manthey bezieht. Deshalb auch der Audi Zorn...

Dazu soll Manthey wohl auch Teilemäßig von Porsche besser versorgt werden.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #12 - 29.07.10 um 13:50:00

Wenn Manthey für Porsche das Entwicklungsteam (für neue Teile) ist und andere Teams eben nicht, erübrigt sich wohl die Diskussion WARUM er immer anderes Material hat als reine Kundenteams. Während Mamerow in den letzten Jahren immer nur sporadisch auf der Nordschleife auftauchte, ist Manthey immer anwesend.

Audi hat bis zum 24h-Rennen voll auf Dunlop gesetzt und wundert sich jetzt, dass man nur Kundenreifen bekommt? Wo ist der Entwicklungsvertrag? Wie soll der mitten in der Saison noch zustande kommen? Die Lage ist weitaus einfacher als die ganzen Verschwörungstheoretiker immer verlautbaren müssen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Manish
Mechaniker
**

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #13 - 29.07.10 um 14:17:21

Audi ist ja eh nur gefrustet, dass sie seit 2 Jahren beim 24h-Rennen zisch Millionen rein buttern und trotzdem nicht gewinnen können!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

LMP-Pilot

Antwort #14 - 29.07.10 um 15:35:43

Hab ja auch nur die Lage geschildert wie sie zu hören ist...  Ich bin da total auf Mantheys Seite
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Mazda LeMans
Zuschauer
*

GT´s & LMP´s sind super...

50170 Kerpen - Sindorf
Antwort #15 - 29.07.10 um 16:23:23

Nur so zur Info.

Für das AUDI Joest Team Nr. 117  ( R8-LM ) fährt am Samstag Dennis Hübner aus der Nähe von Frankfurt sein erstes Rennen.
Er hat sich bei einem AUDI Talent Wettbewerb durchgesetzt bei dem es für  die Sieger eine Fahrt auf dem R8 GT-3 zu gewinnen gab.
Als Unterstützung hat man Marco Werner als erfahrenen Werksfahrer mit auf das Auto gesetzt.
Wir werden am Samstag vor Ort sein und Ihm viel Glück wünschen.
Hoffentlich ist er nicht zu nervös.  Toi toi toi.

Weiß jemand von Euch in welcher Box das AUDI Joest Team untergebracht ist ?   Zwinkernd  Zwinkernd  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

24h, da bin ich dabei ( Nürburgring, Le Mans, Spa )

IP gespeichert

Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger

Motorsportler
Wiesbaden
Antwort #16 - 29.07.10 um 16:42:25

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert

Eddy
GT-Pilot

München
Antwort #17 - 29.07.10 um 16:46:32

Max Le Mans 1996 schrieb am 29.07.10 um 16:42:25:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

hat der Z4 nen M3GT2 Motor? Ich dachte der bekommt nen 4,4l Maschine... der M3 hat imho weiterhin 4,0
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

RACE FAN
Le Mans Sieger

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Eifel 20km Ring,100km Spa
Antwort #18 - 29.07.10 um 16:58:38

Jetzt wissen wir dass der Dicke der letztjährige Manthey 997 RSR ist und leider nicht der 996 Dicke.

Was ist eigentlich mit dem  RPM-Racing Porsche 996 RSR von den Moesgen Brüdern?
Der ist für mich auch immer ein Hingucker im Feld genau wie die 996 RS.
Die sind zwar nicht die schnellsten aber oft sieht man die nicht mehr.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.07.10 um 17:05:27 von RACE FAN »  

SEXBOMB Porsche

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos

IP gespeichert

ZAKSPEEDfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #19 - 29.07.10 um 18:23:05

RACE FAN schrieb am 29.07.10 um 16:58:38:

Jetzt wissen wir dass der Dicke der letztjährige Manthey 997 RSR ist und leider nicht der 996 Dicke.

Was ist eigentlich mit dem  RPM-Racing Porsche 996 RSR von den Moesgen Brüdern?
Der ist für mich auch immer ein Hingucker im Feld genau wie die 996 RS.
Die sind zwar nicht die schnellsten aber oft sieht man die nicht mehr.

Der RPM Racing RSR hat leider einen Motorschaden.

Link: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

RACE FAN
Le Mans Sieger

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Eifel 20km Ring,100km Spa
Antwort #20 - 29.07.10 um 18:36:26

Das ist natürlich schade,bei so einem Fahrzeug ist so ein schaden immer sehr teuer.

Was kostet denn so ein Motor von einem 996 RSR?

Das mit den Brüdern nehme ich zurück. Traurig

Was mich wundert,dort steht:
Porsche 911 GT3 RSR  Bj. 2004
ex Einsatzauto von Flying Lizard Motorsports in der American Le Mans Serie 2004

Allerdings habe ich mal gelesen,dass Flying Lizard alle Autos nach der Saison zerlegt,als Ersatzteillager verwendet,und die Nummer abkratzt.

Allerdings war das bei den 996 anscheinend nicht der fall.

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.07.10 um 18:45:20 von RACE FAN »  

SEXBOMB Porsche

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos

IP gespeichert

LMP-Pilot

Antwort #21 - 29.07.10 um 20:17:05

Eddy schrieb am 29.07.10 um 16:46:32:
hat der Z4 nen M3GT2 Motor? Ich dachte der bekommt nen 4,4l Maschine... der M3 hat imho weiterhin 4,0

Der Z4 hatte den SERIEN M3 Motor verbaut. Mit Änderungen an Luftzuführung, Abgassystem und Ölkreislauf. Die sich aber alle im Rahmen halten.
"Der Motor ist fast das günstigste an dem Teil" habe ich noch in meinem Ohr.
Da er etwas schwach auf der Brust war hat BMW den 4.4L aus dem M3 GTS homologieren lassen

Mit dem reinrassigen Rennmotor aus dem M3 GT2S hat der eher weniger zu tun
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

NSU TT
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Rhein-Erft-Kreis
Antwort #22 - 29.07.10 um 20:56:10

Das wußte ich garnicht, sind wir wieder was schlauer Smiley
Zum Seitenanfang

My Favorites 2012:
STRAKKA RACING - #21 HPD ARX 03a - Honda
JRM - #22 HPD ARX 03a - Honda

IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #23 - 29.07.10 um 21:52:09

RACE FAN schrieb am 29.07.10 um 18:36:26:
Was kostet denn so ein Motor von einem 996 RSR?

Ich glaube in Erinnerung zu haben, dass ein Porsche RSR Motor 40.000 bei Porsche kostet. Günstiger dürfte eine Reparatur sein.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dirk
Le Mans Sieger

Antwort #24 - 29.07.10 um 23:16:31

wolfi_555 schrieb am 29.07.10 um 13:50:00:
Wenn Manthey für Porsche das Entwicklungsteam (für neue Teile) ist und andere Teams eben nicht, erübrigt sich wohl die Diskussion WARUM er immer anderes Material hat als reine Kundenteams................

entwicklungsteam schön und gut, aber wenn man gegen die eigenen kunden mit besseren material antritt vergrault man diese nur. das hat die (porsche) vergangenheit schon mehrfach gezeigt.
Zum Seitenanfang

Dirk

IP gespeichert

Dirk
Le Mans Sieger

Antwort #25 - 29.07.10 um 23:27:37

wolfi_555 schrieb am 29.07.10 um 13:50:00:
...................Audi hat bis zum 24h-Rennen voll auf Dunlop gesetzt und wundert sich jetzt, dass man nur Kundenreifen bekommt? Wo ist der Entwicklungsvertrag? Wie soll der mitten in der Saison noch zustande kommen? Die Lage ist weitaus einfacher als die ganzen Verschwörungstheoretiker immer verlautbaren müssen.

warum kam es denn nach 2009 zu der trennung audi r8/michelin? ich habe stimmen aus beiden lagern gehört, kann mir aber kein urteil erlauben.
Zum Seitenanfang

Dirk

IP gespeichert

LMP-Pilot

Antwort #26 - 29.07.10 um 23:59:43

So wie es in den Medien stand wollte Audi das Risiko 24h nicht angehen auf den Dunlops nachdem beim VLN Lauf vorher die Reifen wie Luftblasen zerplatzten und alle Dunlop-bereiften Fahrzeuge eingezogen worden sind
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #27 - 30.07.10 um 11:25:00

Dirk schrieb am 29.07.10 um 23:16:31:
entwicklungsteam schön und gut, aber wenn man gegen die eigenen kunden mit besseren material antritt vergrault man diese nur. das hat die (porsche) vergangenheit schon mehrfach gezeigt.

Wie soll man denn neues Material besser testen als nicht im Rennbetrieb? Die Kosten für solche Tests unter Rennbedingungen sind deutlich günstiger als wenn man für jede Charge immer wieder die Strecke mieten müsste. So kann man 10x im Jahr für rund 5.000 Euro pro Rennen (Nennungskosten) testen, wenn sie die Strecke mieten müssten, wären die Kosten gleich 5-stellig. Von den Erfahrungen mit den neuen Teilen profitieren die Kunden.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dirk
Le Mans Sieger

Antwort #28 - 30.07.10 um 11:43:37

wolfi_555 schrieb am 30.07.10 um 11:25:00:
Dirk schrieb am 29.07.10 um 23:16:31:

Wie soll man denn neues Material besser testen als nicht im Rennbetrieb? Die Kosten für solche Tests unter Rennbedingungen sind deutlich günstiger als wenn man für jede Charge immer wieder die Strecke mieten müsste. So kann man 10x im Jahr für rund 5.000 Euro pro Rennen (Nennungskosten) testen, wenn sie die Strecke mieten müssten, wären die Kosten gleich 5-stellig. Von den Erfahrungen mit den neuen Teilen profitieren die Kunden.

sicherlich ein argument!
aber die manthey vln-einsätze als porsche teiletests zu deklarieren, ich weiß nicht...........
in meinen augen geht es manthey in erster linie darum, die rennen zu gewinnen.
ich habe nichts gegen manthey, im gegenteil. was mich ein wenig stört ist, das man als porsche kunde keine chance gegen das werksteam hat. sollen die doch die "getesteten teile/reifen" auch an die kunden weitergeben.
Zum Seitenanfang

Dirk

IP gespeichert

Olli_Martini
GT-Pilot

Nordschleife - was sonst?

Adenau
Antwort #29 - 30.07.10 um 12:29:30

Meiner Meinung nach von Mamerow ein Jammern auf sehr, sehr hohem Niveau.

Man muss sich doch nur mal die Rundenzeiten von Mamerow und Manthey ansehen. Ich sehe da keinen grossen Unterschied. Okay, Marc Lieb ist etwas schneller als Chris Mamerow, dafür sind die anderen Fahrer wie Bernhard, Dumas, Tiemann und erst recht Klasen doch etwas langsamer als er.

Das Problem ist wohl eher darin zu suchen, dass Mamerow keinen zweiten Fahrer findet, der einerseits schnell genug ist, andererseits auch ein wenig das Budget aufbessern kann. Ich bin mir sicher, dass er sofort am Start stehen, wenn dieser zweiter Mann gefunden wird. Und dann ist er sicherlich auch wieder voll konkurrenzfähig.

Gruß
Olli
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.07.10 um 12:30:01 von Olli_Martini »  

IP gespeichert

renner1
Mechaniker
**

leverkusen
Antwort #30 - 30.07.10 um 17:55:35

Genau das ist doch der Punkt,Mamerow wird sich wünschen ebenfalls einen Werksfahrer zur Seite zu haben.
Doch da wird wohl ein Olaf Manthey sein Veto einlegen.
Zum Seitenanfang

renner1 renner1  
IP gespeichert

Manish
Mechaniker
**

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #31 - 30.07.10 um 18:07:27

geben meine vorredner recht, man hat ja gesehen, wenn mamerow z.b. einem Henzler oder Basseng als 2 Fahrer hat, das er dann auch sofort gewinnt!

hat jemand schon fotos vom training heute?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Max Metzemacher
Teamchef

GT-Eins Forums-User

Antwort #32 - 31.07.10 um 17:51:43

166      741      Smudo      13      27L      10:01.536      27:11.845      80.598      E1XP

hui er ist ja auch unterwegs
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

EauRouge+Brünnchen
Ex-Mitglied

Antwort #33 - 31.07.10 um 21:39:48

6  Porsche vorne beim 6 Stundenrennen, 13 unter den ersten 15. Die ersten 3 von Manthey.
Chronologie Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen und Ergebnis Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 31.07.10 um 21:46:39 von N/V »  

IP gespeichert

Thorsten
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User
Köln
Antwort #34 - 01.08.10 um 12:18:22

Tja, da sieht man mal wieder einfach die Porsche  Performance.......aber die anderen sollen nicht jammern, wenn ich da gerade Spa sehe, dann ist der Audi nicht langsamer wie der R Porsche. Auch im GT Masters usw. sind die R Porsche bei weitem nicht sooo überragend....

Ich find auch, das der Chris zuviel jammert......sein Auto ist kein bißchen langsamer.....es fehlt im halt der 2 starke Mann.

In welcher Ausführung fährt eigentlich der BMW gerade in Spa ???

Der ist schneller wie der RSR und um einiges mehr noch schneller als der GT 3 Porsche ???? Der BMW ist echt seltsam eingestuft. Find ich persönlich nicht gut.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Eddy
GT-Pilot

München
Antwort #35 - 01.08.10 um 12:39:53

Thorsten schrieb am 01.08.10 um 12:18:22:
...

In welcher Ausführung fährt eigentlich der BMW gerade in Spa ???

Der ist schneller wie der RSR und um einiges mehr noch schneller als der GT 3 Porsche ???? Der BMW ist echt seltsam eingestuft. Find ich persönlich nicht gut.

Ich glaube so wie in der VLN, wenn ein Werksteam mit solchen Fahrern dahinter steht siehts immer anders aus! Außer die beiden Porsches auf 3 und 4 sind alle anderen Favoriten raus, sonst würde es evtl anders aussehen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger

Motorsportler
Wiesbaden
Antwort #36 - 04.08.10 um 16:47:09

Bilder vom Samstag:

Zum Seitenanfang

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken