Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
05.02.25 um 16:02:29

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Dijon im Wandel (Gelesen: 7879 mal)
MPZ-Markus
Teamchef

Racesound Junkie !!!
Hochrhein
Dijon im Wandel
10.04.08 um 12:35:36

Die Piste wird wohl momentan aktualisiert und an neue Sicherheitsstandards angepasst.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Hier ein Bild vor dem Umbau
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Hier danach, mit deutlich vergrösserten Auslaufzonen

Für die Zuschauer bedeutets wohl kaum eine Änderung... Smiley

Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Werksfahrer
GT-Pilot

Frankfurt am Main
Re: Dijon im Wandel
Antwort #1 - 10.04.08 um 14:13:33

Auf den Bildern sieht es so aus, als wenn die Auslaufzonen vergrößert worden sind. Wäre auch notwendig. Wenn man sich mit Volldampf bergab auf die Spitzkehre zubewegt, muss immer alles passen. Eine Auslaufzone gab es bisher dort nicht, ebenso die letzte Kurve auf Start/Ziel zu hängt nach außen. Am Ende der Kurve geht es bereits stark bergaufwärts. Um auf der folgenden Geraden auch schnell zu sein, muss man sich überwinden und bereits frühzeitig aufs Gas. Es gab ettliche, die dann in der Leitplanke hingen, Auto meist sehr ramponiert. Jetzt mit Auslaufzone ist es sicherlich viel besser.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

MPZ-Markus
Teamchef

Racesound Junkie !!!
Hochrhein
Antwort #2 - 10.04.08 um 14:58:01

Sehe auf dem zweiten Bild grade die Schneise im Wald, linker Hand der Haarnadel...

Die werden doch da nicht eine "Südostschleife" planen???   Zwinkernd

Hier nochmal in grösser...

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.04.08 um 15:09:49 von MPZ-Markus »  

Homepage  
IP gespeichert

alfa2000
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Regensburg
Antwort #3 - 11.04.08 um 16:02:21

nö, da war wohl mal in den 70gern eine Erweiterung geplant, statt dessen wurde dann die kleinere Parabolique gebaut.
Siehe: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Oliver
Teamchef

GT-Eins Forums-User
-
Antwort #4 - 11.04.08 um 22:19:10

Zum Glück ändern sie nichts am Layout, wäre äußerst schade. Die 75iger Planung wäre sicher bestimmt auch interessant geworden.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Brumosporsche
Teamchef

wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Schonach
Antwort #5 - 21.04.08 um 22:07:32

mich wundert aber, dass man das nach 30 Jahren noch so sehen kann
Zum Seitenanfang

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert

Bernard
GT-Pilot

Le Mans Fan
Lyon
Antwort #6 - 20.05.08 um 10:48:00

So deutlich wie auf dieser Aufnahme ist es allerdings nicht mehr. Einfach auf Google Earth mal nachschauen !!
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

MPZ-Markus
Teamchef

Racesound Junkie !!!
Hochrhein
Antwort #7 - 20.05.08 um 12:16:18

Jetzt gibts auch ne Webcam...

Aktualisiert sich alle 10sek.

Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

mike_the_mechanic
Zuschauer
*

Racing is life, the time
between is waiting
Schleiz / Öhringen
Antwort #8 - 20.05.08 um 22:36:22

Hallo !

Und auf dieser Webcam könnt ihr dann am Mittwoch wahrscheinlich die Porsche 956-104 und 956-102 sowie ein paar weitere 911er bei Test- und Einstellfahrten sehen ! Ich freu' mich schon tierisch darauf und danach gehts dann gleich ab nach Le Mans....

Gruß, Mike
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Graubi
LMP-Pilot

917 -- Der heilige Gral!

Antwort #9 - 21.05.08 um 12:55:16

mike_the_mechanic schrieb am 20.05.08 um 22:36:22:
Hallo !

Und auf dieser Webcam könnt ihr dann am Mittwoch ............

Der heutige Mittwoch?? ich schaue -- und sehe: nix unentschlossen
Zum Seitenanfang

Der Rennsport ist wie ein Leimstreifen -- wer ihn einmal anfasst, der bleibt für immer kleben!

IP gespeichert

doomwarrior
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #10 - 21.05.08 um 13:25:35

mit Verlaub, ich glaube kaum das die ganze Zeit dort Tag ist, so weit nördlich ist Dijon auch nicht. Ganz zu schweigen von dem verlassenen Golf.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Weissach_Power
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Höpfge
Antwort #11 - 21.05.08 um 13:31:51

Ja bei der Webcam tut sich nicht viel schau schon den ganzen Tag über mal drauf und hab noch kein 956 gesehn. Griesgrämig
Zum Seitenanfang

*Porsche Werksteam 2015* 17 Jahre nach dem bisher letzten Sieg.Porsche gewinnt zum 17. Mal in Le Mans -Endlich*

IP gespeichert

Graubi
LMP-Pilot

917 -- Der heilige Gral!

Antwort #12 - 22.05.08 um 12:52:08

Funktionieren tut die cam schon -- schaue mal die Flaggen -- und ich habe sogar einen E-Type gesehen -- aber der 956????? unentschlossen
Zum Seitenanfang

Der Rennsport ist wie ein Leimstreifen -- wer ihn einmal anfasst, der bleibt für immer kleben!

IP gespeichert

mike_the_mechanic
Zuschauer
*

Racing is life, the time
between is waiting
Schleiz / Öhringen
Antwort #13 - 22.05.08 um 23:43:32

Hallo !

Na ja, also sorry, aber wir sind erst am Mittwoch, dem 28. Mai in Dijon eingemietet, also habt ihr natürlich nichts verpaßt. Am vergangenen Mittwoch liefen die zwei 956er auch wiedermal, allerdings "nur" zum Rollout auf dem "Würth-Airport" in Schwäbisch-Hall/Hessenthal...

Gruß, Mike
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

MPZ-Markus
Teamchef

Racesound Junkie !!!
Hochrhein
Antwort #14 - 23.05.08 um 18:07:54

mike_the_mechanic schrieb am 22.05.08 um 23:43:32:
....wir sind erst am Mittwoch, dem 28. Mai in Dijon eingemietet, also habt ihr natürlich nichts verpaßt...
Gruß, Mike

Prima,
dann schreib mal wann Ihr Euch Werbeträchtig vor der Webcam positionieren werdet...damit wir dass ja nicht verpassen... Zwinkernd
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

mike_the_mechanic
Zuschauer
*

Racing is life, the time
between is waiting
Schleiz / Öhringen
Antwort #15 - 27.05.08 um 06:50:58

Hallo !
Bevor ich gleich Richtung Burgund losdüse, noch eine kleine Info : Wir werden die Rennwagen und alle Utensilien in der Box 4 haben, die ist aber gleich am Anfang der Boxengasse, wird auf dem Webcam-Bild kaum zu sehen sein, also ist es eher ein Glückstreffer, beide 956er zusammen dort zu entdecken, aber vielleicht ergibt sich ja zufällig ein solcher Moment. Wir dürfen von 9-12 und von 13-18 Uhr fahren.

Gruß, Mike
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Weissach_Power
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Höpfge
Antwort #16 - 27.05.08 um 10:15:15

mike_the_mechanic schrieb am 27.05.08 um 06:50:58:
Hallo !
Bevor ich gleich Richtung Burgund losdüse, noch eine kleine Info : Wir werden die Rennwagen und alle Utensilien in der Box 4 haben, die ist aber gleich am Anfang der Boxengasse, wird auf dem Webcam-Bild kaum zu sehen sein, also ist es eher ein Glückstreffer, beide 956er zusammen dort zu entdecken, aber vielleicht ergibt sich ja zufällig ein solcher Moment. Wir dürfen von 9-12 und von 13-18 Uhr fahren.

Gruß, Mike

Danke @ Mike für die Infos werde öfters mal auf die Webcam schauen. ZwinkerndVielleicht passts ja und man sieht zufällig die 956er Laut lachend

Gruß
Zum Seitenanfang

*Porsche Werksteam 2015* 17 Jahre nach dem bisher letzten Sieg.Porsche gewinnt zum 17. Mal in Le Mans -Endlich*

IP gespeichert

MPZ-Markus
Teamchef

Racesound Junkie !!!
Hochrhein
Antwort #17 - 28.05.08 um 12:14:54

Ok, so wie es aussieht sind die Herrschaften vor Ort!

Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #18 - 28.05.08 um 13:45:15

Was mich immer wieder wundert, sind solche Aktionen, wie die mit den Hütchen. Es weiss vermutlich niemand warum die da mitten in die Boxengasse rumstehen, bis auf den der die da hin gestellt hat - und wahrscheinlich nicht mal der...

(Das ist wie mit den gläsernen Türfronten an öffentlichen Gebäuden. Nur eine ist offen, die restlichen sind zu.)
Na egal...
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

MPZ-Markus
Teamchef

Racesound Junkie !!!
Hochrhein
Antwort #19 - 28.05.08 um 19:45:41

Übrigens suchen die da in Dijon noch nen Hausmeister glaube ich, +35 sollte er sein, 39h Woche glaube ich...

Das wäre doch was... Augenrollen

Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

MPZ-Markus
Teamchef

Racesound Junkie !!!
Hochrhein
Antwort #20 - 21.04.09 um 18:25:43

MPZ-Markus schrieb am 21.04.09 um 13:10:49:
Hmmm, nette Gefährte sind da in Dijon unterwegs...

Verrückt, ein Historic Rennen, heute, und um diese Zeit.... Durchgedreht

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 21.04.09 um 18:28:55 von MPZ-Markus »  

Homepage  
IP gespeichert

NSU TT
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Rhein-Erft-Kreis
Antwort #21 - 21.04.09 um 19:30:17

Vieleicht von irgendwelchen superreichen ? hä?
Zum Seitenanfang

My Favorites 2012:
STRAKKA RACING - #21 HPD ARX 03a - Honda
JRM - #22 HPD ARX 03a - Honda

IP gespeichert

GT-Mann
Mechaniker
**

endlich Mechaniker!!!

Antwort #22 - 12.10.09 um 06:30:50

Also ich habe mir Samstag und Sonntag Qualifying und Rennen der DTM angesehen und muss sagen das mir die Rennstrecke richtig gut gefällt Schockiert/Erstaunt, vom Namen her dachte ich alles klar schon gehört aber was mich da erwartet wußte ich nicht, ein tolles auf und ab Zunge Schockiert/Erstaunt! In den Onboard Aufnahmen weiß man manchmal garnicht wo es lang geht also das war echt ein tolles Rennen!!
Zum Seitenanfang

BMW Z4 GT3 Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Soundmachine!!!

IP gespeichert

Oliver
Teamchef

GT-Eins Forums-User
-
Antwort #23 - 15.10.09 um 15:58:53

War 1998 zur FIA GT da, einfach genial Augenrollen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken