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"Revolution" bei den GT? (Gelesen: 94922 mal)
Graubi
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917 -- Der heilige Gral!

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Re: "Revolution" bei den GT?
Antwort #250 - 18.11.08 um 18:13:37
 
Gibt's denn schon ernsthafte Interessenten für die sechs "Herstellerplätze" in Ratels geplanter GT1-WM?

Und wie es scheint, streiten sich die Protagonisten hinter den Kulissen immer noch über die exakte Reglementsauslegung für die Zeit ab 2010. Vom FIA-Weltrat ist das jedenfalls noch nicht endgültig abgesegnet worden.
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Turbo B.
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Re: "Revolution" bei den GT?
Antwort #251 - 18.11.08 um 19:08:51
 
mit matech, also ford, wird zu rechnen sein....  Zunge
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GT-Eins-Forumsmitgli
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Re: "Revolution" bei den GT?
Antwort #252 - 18.11.08 um 22:28:56
 
Turbo B. schrieb am 18.11.08 um 19:08:51:
mit matech, also ford, wird zu rechnen sein....  Zunge



Findest du das blöd.
Ich finde es toll!Wenn sie weiter in der ADAC GT Masters fahren
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Guido
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Re: "Revolution" bei den GT?
Antwort #253 - 25.11.08 um 09:35:42
 
Bros schrieb am 19.08.08 um 11:28:35:
So?
Hier einmal ein paar Zahlen:

1982 Monza  12.000 Zuschauer (Beginn der Gr.C)
1990 Monza  20.000 Zuschauer
1991 Monza  10.000 Zuschauer
1992 Monza    8.000 Zuschauer

Und woanders hing es auch nur vom jeweiligen Hersteller (Heimrennen) ab bzw. wenn Duelle (Mercedes vs. Jaguar bzw. Porsche vs. Jaguar oder Porsche vs. Lancia) anstanden.

1989 Nürburgring 12.000 (das Jahr mit vielen Herstellern)
1990 Nürburgring 30.000 (mit Michael Schumacher)
1991 Nürburgring 25.000 (mit Michael Schumacher)

Grundsätzlich befanden sich die Zuschauerzahlen zwischen 10.000-30.000 Zuschauer pro Rennen. Es gab Ausreißer nach oben (Norisring, Brands Hatch und natürlich Le Mans) und nach unten Spa (1990 nur 3.000 Zuschauer).   Zwinkernd

Aber die gleichen Zahlen kann auch heutzutage die FIA-GT aufweisen.  Bis 20.000 Zuschauer bekommen die doch auch hin. Laut lachend


Ob 90 und 91 Michael Schumacher da mitgefahren ist oder nicht, war eigentlich egal, weil ihn eh keiner kannte. Der fuhr seinen ersten GP erst 91 nach dem Gruppe C-Rennen am Ring.

Aber in den beiden Jahren gab es einige Werbemaßnahmen seitens Mercedes.
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Graubi
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917 -- Der heilige Gral!

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Re: "Revolution" bei den GT?
Antwort #254 - 19.12.08 um 12:11:20
 
Wenn Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen das einzige ist, was der FIA-Weltrat in Bezug zur GT beschlossen hat, ist daß schon erstaunlich. Sollte nicht längstens das neue GT-Reglement mal verabschiedet werden. hä?
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« Zuletzt geändert: 19.12.08 um 12:11:42 von Graubi »  

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Harald
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Re: "Revolution" bei den GT?
Antwort #255 - 20.12.08 um 19:04:00
 
Zumal mit Nissan & Ford nun 2 Autos nach einem ominösen "neuen" Reglement kommen sollen.
Nicht das die Sache dann so endet wie seinerzeit mit dem Maserati..  Zunge
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« Zuletzt geändert: 20.12.08 um 19:04:33 von Harald »  
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Re: "Revolution" bei den GT?
Antwort #256 - 20.12.08 um 21:58:17
 
Vermutlich existiert das reglement schon, nur aus irgendeinem Grund will man es wohl nicht an die Öffentlichkeit bringen.
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Re: "Revolution" bei den GT?
Antwort #257 - 20.12.08 um 22:50:43
 
Pressekonferenz 01.03.2009 Paul Ricard

Änderungen vorbehalten
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Re: "Revolution" bei den GT?
Antwort #258 - 20.12.08 um 23:39:32
 
Echt seltsam ....
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Harald
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Der Autor dieser Zeilen...

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Re: "Revolution" bei den GT?
Antwort #259 - 30.12.08 um 08:47:49
 
.. was?
Der späte Zeitpunkt der Pressekonferenz?
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MPZ-Markus
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Re: "Revolution" bei den GT?
Antwort #260 - 30.12.08 um 09:56:12
 
Harald schrieb am 20.12.08 um 19:04:00:
Zumal mit Nissan & Ford nun 2 Autos nach einem ominösen "neuen" Reglement kommen sollen.
Nicht das die Sache dann so endet wie seinerzeit mit dem Maserati..  Zunge


Hier gibts schon mal den Nissan zu sehn...

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telaio
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Re: "Revolution" bei den GT?
Antwort #261 - 30.12.08 um 10:24:24
 
Hier gibt es noch ein bissl mehr dazu, wenn auch schon die Meldung vom 24.12. ist:

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Markus E.
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Re: "Revolution" bei den GT?
Antwort #262 - 30.12.08 um 11:52:23
 
Ein echt schickes Auto, bin ja mal gespannt.......
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Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :
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Re: "Revolution" bei den GT?
Antwort #263 - 30.12.08 um 12:53:15
 
Harald schrieb am 30.12.08 um 08:47:49:
.. was?
Der späte Zeitpunkt der Pressekonferenz?  


Ja, und das Autos nach einem Reglement gebaut werden das noch nicht veröffentlicht ist ...
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Ralf Kieven
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Re: "Revolution" bei den GT?
Antwort #264 - 01.01.09 um 21:43:27
 
Sport Auto Online schreibt dazu folgendes:

Zitat:
FIA GT-Meisterschaft: WM-Fahrplan für 2010 steht

Die Verwirrung war groß: Das World Council der FIA hätte bei seinem letzten Meeting im Jahr 2008 eigentlich das zukünftige GT-Reglement für 2010 samt WM-Status für die FIA GT-Meisterschaft und den dazu gehörigen Kalender für die Saison 2010 verabschieden sollen. Doch in der offiziellen Pressemitteilung zum World Council fehlte dieser Tagesordnungspunkt komplett.

FIA GT-Promoter Stéphane Ratel tat sich leicht, die Verwirrung aufzulösen: "Dem World Council ist wegen der akuten Sparproblematik in der Formel 1 schlicht die Zeit ausgegangen, um sich noch anderen Themen zu widmen. Das ist für uns aber kein Beinbruch, denn der Weg zum WM Status wurde bereits bei der Weltratssitzung im Oktober verabschiedet. Der Weltrat hat jetzt bei seinem Meeting im Dezember auch das Technikreglement für die GT1- und GT2-Fahrzeuge endgültig abgesegnet. Wir werden das neue WM-Paket in einer seperaten Pressekonferenz im März 2009 vorstellen, dazu sind keine weiteren Beschlüsse des Weltrates der FIA notwendig. Wir liegen mit unseren WM-Plänen also voll im Zeitplan."



Fragt sich nur, warum Matech und Nissan ein Reglement kennen, welches im März erst offiziell vorgestellt wird.
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ger80
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Re: "Revolution" bei den GT?
Antwort #265 - 01.01.09 um 22:07:19
 
Naja, so kann man halt auch verhindern das im Reglement was drinsteht was man nicht mag. Gerade bei Nissan bin ich mir ziemlich sicher das denen keiner vor dem Kopf stoßen möchte. Denn wo ein Japaner Motorsport macht, da ist Toyota meist auch nicht weit ....
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doomwarrior
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Re: "Revolution" bei den GT?
Antwort #266 - 02.01.09 um 18:39:50
 
nur weil es noch nicht offiziell released wurde, so haben sicher alle interessenten, mit unterzeichnung einer Verzichtserklärung, bereits eine Vorabkopie erhalten, auf der man ja schon aufbauen kann.
Das ist ja in anderen Buisnessbereichen auch nicht anders.
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ger80
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Re: "Revolution" bei den GT?
Antwort #267 - 02.01.09 um 18:43:28
 
doomwarrior schrieb am 02.01.09 um 18:39:50:
nur weil es noch nicht offiziell released wurde, so haben sicher alle interessenten, mit unterzeichnung einer Verzichtserklärung, bereits eine Vorabkopie erhalten, auf der man ja schon aufbauen kann.
Das ist ja in anderen Buisnessbereichen auch nicht anders.


Das dachte Maserati beim MC12 auch mal ... Smiley
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Bleifuss88
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Re: "Revolution" bei den GT?
Antwort #268 - 02.01.09 um 19:12:37
 
Keiner baut ein Auto auf Basis eines Reglements, das es nicht gibt. Das Regelwerk steht sicherlich schon ne ganze weile, nur will man es aus irgendeinem Grund nicht öffentlich machen.
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Christian
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Re: "Revolution" bei den GT?
Antwort #269 - 02.01.09 um 19:20:21
 
Es gibt Herstellertreffen bei der FIA zum Thema GT Reglement.....von daher wissen die Hersteller schon sehr genau, worum es geht.
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ger80
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Re: "Revolution" bei den GT?
Antwort #270 - 03.01.09 um 14:36:29
 
Bleifuss88 schrieb am 02.01.09 um 19:12:37:
Keiner baut ein Auto auf Basis eines Reglements, das es nicht gibt. Das Regelwerk steht sicherlich schon ne ganze weile, nur will man es aus irgendeinem Grund nicht öffentlich machen.


Das ist ja gerade der Grund der irgendwie verwundert ....
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Ralf Kieven
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Re: "Revolution" bei den GT?
Antwort #271 - 04.01.09 um 01:27:01
 
Wikipedia weis auch schon was.

Zitat:
Technisches Reglement

Im GT-Sport steht aktuell eine kleine Revolution an. Da die Kosten für einen aktuellen GT-Boliden extrem hoch sind (zwischen 500.000 und 1.000.000 €)[1], wird es ab 2009 ein neues Regelwerk für die FIA-GT-Meisterschaft geben. Dabei werden sowohl die aktuellen GT1- als auch die GT2-Fahrzeuge neu eingeteilt. Diese neue Einteilung wird sich am Gewicht der Autos orientieren. Ein neuer GT1 muss über 1200 kg wiegen, ein neuer GT2 unter 1150 kg. Dazwischen liegt eine Grauzone. Außerdem werden die Motoren seriennäher sein und die Aerodynamik wird stark limitiert. Als Basis sollen aktuelle GT2- und GT3-Fahrzeuge dienen. Die neuen Autos sind ab 2009 startberechtigt, die alten Autos dürfen noch bis Ende 2009 laufen. Die kommende Saison wird also eine Übergangsphase bilden.


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Rene
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Re: "Revolution" bei den GT?
Antwort #272 - 04.01.09 um 03:51:29
 
Naja bei Wiki kannst auch du den Beitrag verfasst haben. Ich für meinen Teil glaub es erst wenns von der FIA bestätigt/ verkündet wird.
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Ralf Kieven
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Re: "Revolution" bei den GT?
Antwort #273 - 04.01.09 um 12:41:22
 
Stimmt schon. Was da steht ist ja im Prinzip auch nicht alles wirklich neu. Nur bevor es nicht offiziell bekannt gegeben wird, gehört das für mich alles ins Reich der Spekulation. Wundert mich halt, daß jemand das dann in einem online Lexikon veröffentlicht.
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« Zuletzt geändert: 04.01.09 um 12:42:03 von Ralf Kieven »  

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telaio
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Re: "Revolution" bei den GT?
Antwort #274 - 04.01.09 um 12:56:41
 
Der Beitrag ist wieder ein gutes Beispiel wie inhaltlich falsche Einträge bei Wikipedia dazu führen das es als wahr geglaubt wird.
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turboman
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Re: "Revolution" bei den GT?
Antwort #275 - 09.01.09 um 13:43:22
 
Noch eine späte Anmerkung zum Beitrag von Bros vom 12. Aug. 08 :  Nach meiner Info-Lage kamen zur GruppeC am Nürburgring 1989  19 000 Zuschauer, 1990  34 000 (gelesen in einem GruppeC-Buch bei einem bekannten). Ich gebe aber zu, nach sovielen Jahren dürfte es schwer sein, die korrekten Zahlen zu ermitteln, nach allem was ich weiss gab es in der GruppeC aber einen klaren Aufwärtstrend.
Man muss aber eins beachten :  die ursprüngliche GruppeC war ab 1988 ein Auslaufmodell, weil die FIA (d.h. deren Sportabteilung FISA) im Herbst 87 beschlossen hatte, gegen den Willen aller Teams und Werke, die Gruppe C ab 1990 in ihrer ursprünglichen Form abzuschaffen.
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Bleifuss88
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Re: "Revolution" bei den GT?
Antwort #276 - 13.01.09 um 22:42:30
 
Wenn die GT-Revolution jetzt nicht mal zum falschen zeitpunkt kommt...gut diese wirtschaftskrise konnte Ratel natürlich nicht vorhersehen, aber in der jetzigen Situation ein solch riskantes Projekt...die Krise wird sicherlich auch 2010 noch Bestand haben und jetzt müssten ja langsam die weichen gestellt werden. Bleibt nur zu hoffen dass das nicht ins Auge geht.
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Re: "Revolution" bei den GT?
Antwort #277 - 13.01.09 um 22:50:01
 
[]Wenn die GT-Revolution jetzt nicht mal zum falschen zeitpunkt kommt...gut diese wirtschaftskrise konnte Ratel natürlich nicht vorhersehen, aber in der jetzigen Situation ein solch riskantes Projekt...die Krise wird sicherlich auch 2010 noch Bestand haben und jetzt müssten ja langsam die weichen gestellt werden. Bleibt nur zu hoffen dass das nicht ins Auge geht. [/quote]


da haste recht.
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Re: "Revolution" bei den GT?
Antwort #278 - 14.01.09 um 05:58:37
 
Auch die FIA-GT wird noch Bestand haben - und zwar länger als die angesprochene Krise.
Af diese muss man jetzt mit Kostensenkenden Massnahemen reagieren. Zumindest wenn man Sportgeräte verwedet die in  Anschaffung und Unterhalt die Milionengrenze überschritten haben.
Das ist bei den jetzigen GT1 eindeutig der Fall.
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Graubi
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Re: "Revolution" bei den GT?
Antwort #279 - 02.02.09 um 13:54:09
 
Ralf Kieven schrieb am 01.01.09 um 21:43:27:
Sport Auto Online schreibt dazu folgendes:
...........


Den Sport-Auto-Artikel über die Gründe für die Verschiebung der Reglementsveröffentlichung habe ich auch gelesen. Die Logik erschließt sich mir aber nicht. Wenn man es mit Brimborium anlässlich einer PK machen wollte, hätte man es sowieso unabhängig von der FIA machen müssen. Warum also nicht zeitnah zu dieser Sitzung? Denn auch früher sind schon Abstimmungen außerhalb der offizellen Sitzungen gemacht worden, wenn die Zeit drückte. Und bei einem neuen Regelwerk, nach dem viele schon arbeiten, sollte das doch so sein???

Gab's vielleicht doch einen anderen Grund? Denn in den vorangegangenen SA-Ausgaben wurde immer wieder von Rangeleinen/ Lobbyismus der Hersteller im Hindergrund berichtete. Da wollten/ wollen welche unbedingt das Rennen vor dem Rennen gewinnen. Braucht man (SRO?/ FIA?) vielleicht doch noch Zeit, um die "letzten" Hindernisse zu umschiffen??? unentschlossen
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Re: "Revolution" bei den GT?
Antwort #280 - 02.04.09 um 09:55:57
 
Also nun ist schon Anfang April ---- und immer noch nix (offizell bestätigtes!) vom neuen GT-Reglement. Weder für die FIA-GT noch für LMS und die 24h! Das wird langsam Zeit, wenn man 2010 nach diesen obskuren neuen Regeln fahren will.
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Re: "Revolution" bei den GT?
Antwort #281 - 02.04.09 um 13:18:55
 
Nissan und Ford fahren sogar schon heuer danach....
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Re: "Revolution" bei den GT?
Antwort #282 - 06.04.09 um 23:27:44
 
Ich wundere mich auch warum da noch immer nichts an die Öffentlickeit kommt. Und zwei Fahrzeuge sind einfach viel zu weniog - danach kann man keine weltmeisterschaft bestreiten. So langsam freunde ich mich auch mit dem Gedanken an, ob es vielleicht besser wäre eine GT2-WM auszutragen.

Also langsam wirds wirklich Zeit, dass sich da was tut, die können doch nicht ewig warten!
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Re: "Revolution" bei den GT?
Antwort #283 - 07.04.09 um 16:50:07
 
Reglement wird im Juni bekanntgegeben, anscheinend wird auch Lambo noch 2009 einen GT1 präsentieren, für 2010, hofft Ratel auf 5 Hersteller mit je 4 Autos aufgeteilt auf jeweils 2 Teams. (Falls ich das alles richtig lese^^)

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« Zuletzt geändert: 07.04.09 um 16:51:54 von Andy »  
 
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Re: "Revolution" bei den GT?
Antwort #284 - 07.04.09 um 17:19:34
 
Das technische Reglement ist seit Dezember 2008 verabschiedet und kann von jedem Hersteller/Tuner bei der FIA angefordert werden.
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Re: "Revolution" bei den GT?
Antwort #285 - 07.04.09 um 17:20:05
 
Ich hoffe das wird noch was...zur Zeit sieht es nicht sonderlich rosig aus. Lambo GT1 wäre ja schonmal ein Fortschritt. Ich wünsche mir wirklich, dass diese Serie zustande kommt, nur derzeit sieht es nicht wirklich gut aus.
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Re: "Revolution" bei den GT?
Antwort #286 - 07.04.09 um 20:58:18
 
Bleifuss88 schrieb am 07.04.09 um 17:20:05:
Ich hoffe das wird noch was...zur Zeit sieht es nicht sonderlich rosig aus. Lambo GT1 wäre ja schonmal ein Fortschritt. Ich wünsche mir wirklich, dass diese Serie zustande kommt, nur derzeit sieht es nicht wirklich gut aus.

Wieso nicht.... wir haben erst April 2009?
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Bleifuss88
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Re: "Revolution" bei den GT?
Antwort #287 - 07.04.09 um 22:42:03
 
So ein Auto vernünftig vorzubereiten dauert mindestens ein Jahr. Und bisher gibt es nur zwei Hersteller, die zugesagt haben. Das heißt, es müsste jetzt sofort Anmeldungen hageln, damit das was wird. Ansonsten stehen da nächstes Jahr nur unausgereifte Autos am Start.

Ich hoffe ja, es gibt inoffizielle Projekte für diese Serie, wie z.B. das erwähnte Lambo-Projekt. Diese ganze geheimniskrämerei kommt mir sehr spanisch vor.
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Re: "Revolution" bei den GT?
Antwort #288 - 15.04.09 um 10:24:32
 
Sagt mal sind 20 nicht n bisschen wenig?

Oder gibts da auch Luft nach oben?

Wie ist das wenn sich 7 Marken auf die 5 Plätze bewerben?

Wird da gelost oder wer zu erst kommt malt zu erst?
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Manuel1
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Re: "Revolution" bei den GT?
Antwort #289 - 15.04.09 um 12:26:45
 
Relaity TV bei PK Carsport hä?

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Andy
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Re: "Revolution" bei den GT?
Antwort #290 - 15.04.09 um 12:33:49
 
Bleifuss88 schrieb am 07.04.09 um 22:42:03:
So ein Auto vernünftig vorzubereiten dauert mindestens ein Jahr. Und bisher gibt es nur zwei Hersteller, die zugesagt haben. Das heißt, es müsste jetzt sofort Anmeldungen hageln, damit das was wird. Ansonsten stehen da nächstes Jahr nur unausgereifte Autos am Start.

Ich hoffe ja, es gibt inoffizielle Projekte für diese Serie, wie z.B. das erwähnte Lambo-Projekt. Diese ganze geheimniskrämerei kommt mir sehr spanisch vor.


Hab das hier in nem anderen Forum gelesen:
Zitat:
PB Racing of Italy has announced intentions to enter a race-spec Lotus Evora in the 2010 FIA GT Championship. A well known Lotus dealer in Italy, PB Racing also organizes the Italian Lotus Cup racing series and has been racing Lotus cars for more than 10 years.

While not much progress has been made at this point, PB Racing will begin track testing the Evora this summer.


Der letzte Lotus GT1-Versuch ging ja kräftig in die Hose, mal schauen ob sich der Evora besser schlägt. Soviel ich gehört habe sollen aber alle GT1-Modelle das gleiche Gewicht haben, damit wäre der größte Vorteil des Lotus wieder egalisiert.

Kleines Detail: PB-Racing-Besitzer ist Stefano D'Aste, bekannt aus der Tourenwagen-WM.
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« Zuletzt geändert: 15.04.09 um 12:36:23 von Andy »  
 
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Re: "Revolution" bei den GT?
Antwort #291 - 25.04.09 um 00:09:17
 
In der aktuellen "sport auto" werden neben den bereits existierenden Nissan und Matech-Ford auch noch über Reiter-Lamborghini Murcielago, Ascari, Audi, Corvette, Maserati (Gran Turismo S) und Michelotto-Ferrari spekuliert.  Weiterhin glaube ich, daß sich auch Porsche dieser WM nicht verschließen kann. Und von BMW-Seite wird man bei einer WM bestimmt auch aufmerksam. Zwinkernd

Im Interview mit S. Ratel kommt eine klare Ausrichtung rüber. Und das Starterfeld wird nur 24 GT1-Renner betragen, da diese in einen 747-Frachtflieger passen. Ferner will Ratel wohl jedes Team mit ca. 100.000€ unterstützen, sodaß auch die weltweiten Einsätze finanzierbar sind.   Smiley
Also sollte man für die GT1-WM nicht so pessimistisch in die Zukunft blicken. Zwinkernd  Jedenfalls setzt er sich für diese WM ein.  Smiley
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Re: "Revolution" bei den GT?
Antwort #292 - 27.04.09 um 08:28:39
 
Also gibts mit Ford und Nissan schon 2 Autos, mit Lamborghini, Ascari und Lotus 3 die wollen, sieht auf dem ersten Blick gar nicht schlecht aus.

Wie sieht das eigentlich ab 2010 mit Gentlemen Driver aus gibts die da auch noch?
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Re: "Revolution" bei den GT?
Antwort #293 - 27.05.09 um 11:55:36
 
Für Ratel bahnt sich bei seinen GT1-WM-Plänen ein Rückschlag an! Laut aktueller "Sport auto" überlegt der ACO, ab 2010 KEINE GT1-Klasse mehr auzuschreiben. Damit würde ein wichtiger Markt für diese Fahrzeuge wegfallen und sicher die Konzeptionen einiger potentieller Einsteiger obsolet werden.
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Re: "Revolution" bei den GT?
Antwort #294 - 27.05.09 um 12:47:24
 
und was will der ACO stattdessen ausschreiben? Nur GT2 und sonst nix? oder auch GT3?
Wäre ja gerade im Bezug auf die ALMS und die dortige Cup-Klasse ganz interessant
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Re: "Revolution" bei den GT?
Antwort #295 - 27.05.09 um 13:10:59
 
So wie ich das gelesen habe, gibt es keinen Ersatz für die GT1 --- also keine GT3, sondern nur die zwei LMP-Klassen und die GT2 als GT-Klasse.

Damit würde der ACO meiner unbedeutenden Meinung nach zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: es wären mehr Startplätze für die LMP's da und der Abstand zu den GT's würde vergrößert, was weitere Möglichkeiten zum Einbremsen der LMP eröffnen würde. Und die Prestigeduelle bei den GT zwischen Porsch, Ferrari, Corvette und Co. blieben erhalten. Besser noch, diese Firmen wären wieder in der Top-GT-Klasse vertreten. (Auch wenn das nur die einzige wäre)

Übrigens: gab es nicht vor einiger Zeit mal einen solchen EinKlassen-GT-Vorstoss von Porsche und Ferrari?? Ein Schelm, der denkt..... Der Rest dann im Porsche-Zukunfts-Faden! Augenrollen
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Re: "Revolution" bei den GT?
Antwort #296 - 27.05.09 um 15:08:57
 
Bei den Werken scheint die GT2 Variante doch eh beliebter zu sein. Porsche und Ferrari machen keine Anstalten, sich zu verändern. BMW und Corvette steigen jetzt schon in die GT2 ein. Reiter entwickelt den GT2 Gallardo.
Aber die neue Rathel GT1 soll doch im Prinzip aus aufgemotzten GT3s bestehen und weitgehend das technische Reglement der GT2 übernehmen (Wenn ich das richtig verstanden habe).
Das gäbe ja wieder zwei im prinzip gleichwertige Top GT Klassen. Gabs doch schonmal, mit FIA GT1 und ACO GT1, bei denen die Fahrzeuge mit einigen Änderungen bei beiden Veranstaltungen laufen konnten.
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Re: "Revolution" bei den GT?
Antwort #297 - 27.05.09 um 16:08:22
 
du würfelst dabei aber einiges zusammen.
zuerst der BMW ist immernoch ein GT2S nach speziellen IMSA-Reglement. Für das Fahrzeug gibt es nach GT2 keine Homogliation. Daher bestenfalls G2, wenn man von der nicht serienmäßigen Transaxel-geschichte absieht.

der Ford GT ist bisher das einzige Fahrzeug, das diesen Sonder-Passus für sich beansprucht. Da er z.Z. zeitlich begrenzt ist, für alle anderen Interessenten wohl unwichtig. Bezüglich des Regelement kann man lange philosophieren das liegt wohl keinem von uns vor. Nissan jedenfalls hat das Fahrzeug als GT1 ausgeschrieben und davon existiert kein GT3.

Bei der FIA/ACO-Geschichte kommt es jetzt aber auch stark drauf an, um welche Version du redest. Jedoch waren bis auf die ersten paar Anfangsjahre das Reglement des ACO ein Spinoff des FIA-Reglements mit hauptsächlich anderem Unterboden.

Die Gesichte jetzt sind aber bei der FIA schon zwei paar Schuhe und daher wirds mit "einigen Änderungen" nicht getan sein, da man eine Homogilation in der jeweiligen Kategorie benötigt. Schließlich konnte man bisher auch nicht einfach ein GT2 aufpeppeln und den GT1-Babbel draufpacken. (ungeachtet der Sinnhaftigkeit). Zusätzlich dazu ist wie gesagt das Reglement der GT1 immernoch nicht für die öffentlichkeit zugänglich. Daher sind deine Angaben doch stark spekulativ.
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Re: "Revolution" bei den GT?
Antwort #298 - 27.05.09 um 16:44:40
 
Der BMW hat dummerweise vom ACO eine GT2 Homologation bekommen, musste dafür aber einige Dinge verändern. Ist nun also wie der Spyker und der Panoz so ein GT2 mit halbgarer Homologation.

Zum neuen GT1 Reglement:
Man kann einen GT1 vom weißen Blatt Papier her aufbauen, sofern das Fahrzeug die Homologationsstückzahlen vorweisen kann
ODER
man kann einen GT1 auf Basis eines Fahrzeugs bauen, für das ein 2008er GT3 Wagenpass vorliegt.
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Bleifuss88
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Re: "Revolution" bei den GT?
Antwort #299 - 07.06.09 um 01:16:51
 
Ich hoffe mal, dass noch jemand eine GT1-Viper aufbaut. Da fällt mir beispielsweise ******* ein, die auf Basis des GT3-Autos doch was machen könnten, um so auf die GT1-Bühne zurückzukehren.
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« Zuletzt geändert: 07.06.09 um 01:17:03 von Bleifuss88 »  
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