Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
05.02.25 um 09:37:51

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Neues Saleen-Team (Gelesen: 7643 mal)
Thommy
Le Mans Sieger

Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn

Neues Saleen-Team
06.08.07 um 18:24:33

Na, da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Kann jemand die Gerüchte bestätigen, dass hinter dem Projekt Norbert Walchhofer steckt hä?
Zum Seitenanfang

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...

IP gespeichert

KOTR
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Re: Neues Saleen-Team
Antwort #1 - 06.08.07 um 18:54:36

Hm, würd ich net ausschließen, "Goldentime" war m.W. auch auf den nicht zustandegekommenen Wieth-Ferrari für die LMS als Sponsor vorgesehen, und dahinter stand ja auch der Walchofer.

Vielleicht sollte man nicht so schnell mit dem Erscheinen dieses Fahrzeuges rechnen...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Graubi
LMP-Pilot

917 -- Der heilige Gral!

Antwort #2 - 06.08.07 um 19:52:12

Ich glaube, "Goldentime" wurde hier im Forum schon ausführlich disskutiert. Zwinkernd Und mehr als ne "Website under construction" is es auch noch nicht.

Trotzdem, interessante Sponsoren: Goldentime --- RB Immobilien.... Augenrollen Was kommt nun noch??? (Private Corp. oder die Dolly???? Laut lachend

Also aus den Erfahrungen der Vergangenheit  zu urteilen, ist das erst fix, wenn der Wagen in der Startaufstellung steht.

Als Anmerkung: bei den CampCar´s wartet ein Sponsor aus dem Gewerbe schon über ein Jahr auf die Zulassung zur Teilnahme an der Serie. Ist halt nicht jederman´s (bzw. Sponsors) Sache, das eigene Produkt damit in Verbindung gebracht zu wissen.
Zum Seitenanfang

Der Rennsport ist wie ein Leimstreifen -- wer ihn einmal anfasst, der bleibt für immer kleben!

IP gespeichert

#23AJR
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #3 - 06.08.07 um 20:55:06

Sportwagen und Räuberpistolen, irgendwie gehörts ja zusammen...

Nicht, dass ich es gut heißen würde, aber wundern tut mich in der Hinsicht eigentlich gar nix mehr.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Graubi
LMP-Pilot

917 -- Der heilige Gral!

Antwort #4 - 06.08.07 um 22:23:32

Dann müsste es vom Image her aber ein anderer Wagen sein. Nur ob das dem Herrn Reiter gefallen wird?? Obwohl ---- einen zusätzlichen Sponsor wird er jetzt wohl brauchen können.
Zum Seitenanfang

Der Rennsport ist wie ein Leimstreifen -- wer ihn einmal anfasst, der bleibt für immer kleben!

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #5 - 07.08.07 um 18:43:34

Frei nach der web-seite.. comming soon  = or LATER   Laut lachend Laut lachend

Zum Seitenanfang

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Vanwall Vanderwell 680 LMH, Lexus RC F GT3LM.  
Iron MEN.instead of Iron Dames !

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #6 - 08.08.07 um 18:34:24

Die Geschätsidee des Sponsors ist auf jeden Fall einmal interessant...
Zum Seitenanfang

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #7 - 08.08.07 um 18:34:47

Jaguar44 schrieb am 07.08.07 um 18:43:34:
Frei nach der web-seite.. comming soon  = or LATER   Laut lachend Laut lachend

oder noch later und damit never Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #8 - 08.08.07 um 20:26:29

Ich weiss wirklich nicht, was Ihr habt. Die Firma hat eine eigene Homepage, das Team auch. Das ist sicher total seriös. Sonst hätten die ja nicht extra eine Homepage eingerichtet für das Team. Also bestimmt ist das total seriös.

Augenrollen
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

Graubi
LMP-Pilot

917 -- Der heilige Gral!

Antwort #9 - 06.09.07 um 08:16:47

Natürlich!! Die fahren so schnell Kreise um die Konkurenz, daß die keiner mehr sieht! Zwinkernd

Aber wieder einmal zeigt sich, daß es eben nicht reicht, wenn solche GT-Kisten "rumstehen". Zum Einsatz ist dann noch eine weiter (und teurer) Weg!

Bin ja mal gespannt, ob der Tschechen-Saleen in Brün dann wirklich auftaucht.

Also, die GT-Neuregelung scheint doch nötig und richtig zu sein.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Mr.Harman
Ex-Mitglied

Antwort #10 - 11.09.07 um 23:20:49

Der erste der angekündigten Saleen Einsätze in der FIA-GT scheint nun fix zu sein. Tomas Enge, der auch Angebote von BMS Scuderia Italia und Reiter Engineering vorliegen hatte, wird unter der Nennung von RBImmo-Racing in einem ehemaligen Konrad Saleen S7R antreten. Als Teamchef wird der in Deutschland lebene Österreicher Franz Konrad fungieren. PArtner des Tschechen wird der Österreicher Reinhard Kofler sein, der in der Vergangenheit in diversen Formel Serien unterwegs war.

quelle Project Lemans
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Mr.Harman
Ex-Mitglied

Antwort #11 - 12.09.07 um 09:50:38

Spärlich kommen die Informationen zum RBImmo Racing Team, welche den tschechischen Lokalhelden Tomas Enge für den kommenden FIA-GT Lauf verpflichten konnten. Möglicherweise plant das Team auch den Einsatz des Saleen S7-R beim Saisonfinale in Zolder. Als Teamdirektor fungiert der Österreicher Norber Walchofer. Möglicherweise wird Miro Konopka seinen Saleen ebenfalls an den Start bringen, so das seit langem wieder zwei der amerikanischen Sportwagen antreten könnten. (MB)

quelle Project lemans

schön das wieder ein paar Saleen anrücken. Aber wer wird da jetzt Teamdirektor/Chef? Konrad oder Walchofer?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Mr.Harman
Ex-Mitglied

Antwort #12 - 12.09.07 um 13:22:17

und nochmal weitere Infos zum Saleen Project:

Das Comeback der erfolgreichen Saleen S7R GT könnte kaum spektakulärer sein. RBImmo Racing und der Manager des ehemaligen Formel 1-Rennfahrers Tomas Enge, der tschechische Unternehmer Antonin Charouz, gaben gestern Abend ihre Partnerschaft in der FIA GT Serie bekannt.

Enge wird zusammen mit den Österreichern Reinhard Kofler sowie Dieter Svepessaleen als drittem Fahrer den von Konrad Motorsport neu aufgebauten Saleen S7R GT pilotieren. „Ich freue mich auf mein neues Team", sagt Tomas Enge, „der Saleen ist ein siegfähiges, ausgereiftes Auto und für mich eine neue Herausforderung in meiner Motorsportkarriere".

Bereits am 23. September wird das ehrgeizige Team mit technischer Unterstützung von Franz Konrad (Konrad Motorsport) im tschechischen Brünn an der Start gehen. Konrad gilt aufgrund seiner langjährigen Erfahrung mit dem Saleen als europäischer Vater des amerikanischen Supersportwagens. „Die Performance und Zuverlässigkeit des Saleen ist einzigartig. Es hat in der Vergangenheit kaum andere Sportwagen in dieser Serie mit derart viel Potenzial gegeben," so Konrad. „Unser Anspruch muss es sein, an den Erfolg von Jarek Janis mit dem Saleen in Brünn 2006 anzuknüpfen. Hauptsponsor des Teams ist Amadeus Yachting (Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen), Generalimporteur der Edelmarke sportlicher und com), Generalimporteur der Edelmarke sportlicher und hochwertiger Sportboote „Primatist by Bruno Abbate". Primatist selbst unterstützt neben der RBImmo AG den innovativen Rennstall in der kommenden Saison.

Die Einsätze in der FIA GT sollen bereits in 2008 durch ein weiteres Fahrzeug im Citation Cup ergänzt werden.
--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------
---------------------

kennt jemand die Piloten welche neben Enge fahren werden? Ist das eine siegfähige Fahrerpaarung?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 12.09.07 um 23:15:38 von N/V »  

IP gespeichert

Bleifuss88
Mechaniker
**

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Mülheim
Antwort #13 - 12.09.07 um 16:47:36

Das ist ja schön, endlich wieder ein Saleen in der FIA-GT!
Zum Seitenanfang

276960968  
IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #14 - 13.09.07 um 14:42:23

Wenn es ein bei ORECA aufgebauter Saleen währe.. würde ich dem Fahrzeug ja einiges zutrauen. Aber ein alter von Konrad  "Wiederbelebter S7R"     Smiley   ist evtl. nicht gerade das Muster an Zuverlässigkeit.
Zum Seitenanfang

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Vanwall Vanderwell 680 LMH, Lexus RC F GT3LM.  
Iron MEN.instead of Iron Dames !

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #15 - 13.09.07 um 15:36:58

R. Kofler war früher ein Red-Bull-Protegé, ex-Karteuropameister. D. Svepes war mal im Porsche-Cup (Carrera oder Super?), und Herr Walchhofer ist ehemaliger Lamborghini-Pilot.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #16 - 13.09.07 um 17:42:26

Zitat:
von Konrad Motorsport neu aufgebauten Saleen S7R GT

Interessant wie jeder selbst bei alten Autos von neu spricht. Ich kenne das aus anderen, ganz aktuellen Meldungen, wo Leute erzählen, dass alte Porsche 996er der ersten Cup-Generation NEU AUFGEBAUT würden ... Unter NEU verstehe ich eigentlich wirklich NEU für NEUE Autos. Ob der Saleen aber wirklich neu ist?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

bambule
Le Mans Sieger

Hoopte (Winsen/Luhe)
Antwort #17 - 14.09.07 um 14:01:13

Schön das Konrad wenigstens einen Saleen S7R wieder auf die Strecke bringen kann. Freut mich sehr. Das das Fahrzeug nicht unbedingt zu den Siegkandidaten gehört ist nicht weiter tragisch. Hauptsache das Feld wird durch ein weiteres Spektakuläres Auto gefüllt  Durchgedreht
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Enrico
LMP-Pilot

Life is one big race.

Antwort #18 - 14.09.07 um 14:33:40

wolfi_555 schrieb am 13.09.07 um 17:42:26:
Interessant wie jeder selbst bei alten Autos von neu spricht. Ich kenne das aus anderen, ganz aktuellen Meldungen, wo Leute erzählen, dass alte Porsche 996er der ersten Cup-Generation NEU AUFGEBAUT würden ... Unter NEU verstehe ich eigentlich wirklich NEU für NEUE Autos. Ob der Saleen aber wirklich neu ist?

Neu ist der bestimmt nicht....

Würde mich mal aber interessieren ob das ein Konrad Auto oder der Saleen der mal in der schwarz-weissen Lackierung, mit Fuchs Öl Werbung, unterwegs war ist.

Zum Seitenanfang

"Wenn wir nicht gewonnen hätten, wären wir die Idioten gewesen. Aber ich bin froh, dass wir keine Idioten sind!" Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem historischen Le-Mans-Sieg des Diesel-R10.

IP gespeichert

bambule
Le Mans Sieger

Hoopte (Winsen/Luhe)
Antwort #19 - 14.09.07 um 15:25:16

Enrico schrieb am 14.09.07 um 14:33:40:
Neu ist der bestimmt nicht....

Würde mich mal aber interessieren ob das ein Konrad Auto oder der Saleen der mal in der schwarz-weissen Lackierung, mit Fuchs Öl Werbung, unterwegs war ist.

Das war der alte Max Stanco-Saleen von RAM-Racing, auch einer aus dem Hause Konrad.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Bleifuss88
Mechaniker
**

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Mülheim
Antwort #20 - 14.09.07 um 22:50:56

Ist beim jetzigen Saleen S7R GT irgendwas anders als bei den bisherigen S7R ohne GT? Oder ist einfach nur der Name verlängert worden?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.09.07 um 22:51:13 von Bleifuss88 »  
276960968  
IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken