und nochmal weitere Infos zum Saleen Project:
Das Comeback der erfolgreichen Saleen S7R GT könnte kaum spektakulärer sein. RBImmo Racing und der Manager des ehemaligen Formel 1-Rennfahrers Tomas Enge, der tschechische Unternehmer Antonin Charouz, gaben gestern Abend ihre Partnerschaft in der FIA GT Serie bekannt.
Enge wird zusammen mit den Österreichern Reinhard Kofler sowie Dieter Svepessaleen als drittem Fahrer den von Konrad Motorsport neu aufgebauten Saleen S7R GT pilotieren. „Ich freue mich auf mein neues Team", sagt Tomas Enge, „der Saleen ist ein siegfähiges, ausgereiftes Auto und für mich eine neue Herausforderung in meiner Motorsportkarriere".
Bereits am 23. September wird das ehrgeizige Team mit technischer Unterstützung von Franz Konrad (Konrad Motorsport) im tschechischen Brünn an der Start gehen. Konrad gilt aufgrund seiner langjährigen Erfahrung mit dem Saleen als europäischer Vater des amerikanischen Supersportwagens. „Die Performance und Zuverlässigkeit des Saleen ist einzigartig. Es hat in der Vergangenheit kaum andere Sportwagen in dieser Serie mit derart viel Potenzial gegeben," so Konrad. „Unser Anspruch muss es sein, an den Erfolg von Jarek Janis mit dem Saleen in Brünn 2006 anzuknüpfen. Hauptsponsor des Teams ist Amadeus Yachting (Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!! Du musst Dich
), Generalimporteur der Edelmarke sportlicher und com), Generalimporteur der Edelmarke sportlicher und hochwertiger Sportboote „Primatist by Bruno Abbate". Primatist selbst unterstützt neben der RBImmo AG den innovativen Rennstall in der kommenden Saison.
Die Einsätze in der FIA GT sollen bereits in 2008 durch ein weiteres Fahrzeug im Citation Cup ergänzt werden.
--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------
---------------------
kennt jemand die Piloten welche neben Enge fahren werden? Ist das eine siegfähige Fahrerpaarung?