ThomasR
LMP-Pilot
Speed was ok, the corner was too tight...
Hünfelden
|
Tja, der Ring machte sich beim 1000k wieder sehr "beliebt" bei mir.
Was habe ich mich gefreut, als endlich die blöde Michelinbrücke abgerissen wurde. Zwar kann man jetzt von der T4 schön Start/Ziel hinaufschauen, aber ich hatte den Eindruck, dass die ach so tolle Achterbahn nun der Blick von der Haupttribüne, die das Fassungsvermögen des alten 18,99€ Stadion hat. Natürlich mit unzähligen VIP Logen - nur wofür sind dann die im Boxengebäude? Für VVIP's? Naja, mich soll das nicht scheren, den Eingang zur Tribüne habe ich ohnehin nicht gefunden
Ring Card braucht man nicht viel dazu sagen. Sicherlich sehr sinnvoll bei Großevents wie 24h, DTM und F1, aber bei kleineren Veranstaltungen wie dem 1000km braucht man sowas nicht. Mich stört vor allem die mangelnde Kontrolle. So schnell, wie gute Currywurstschubser da drauf herumtippen kann man das kaum beobachten. Ich hatte gefühlt mehr Geld ausgegeben als all die Jahre zuvor. Das Verbot Speisen und Getränke mitzunehmen ist mehr als lächerlich. Ich hatte diesmal keine Lust zu diskutieren und habe dann auch gleich meinen Rucksack am Camp gelassen, zur Superbike wird dieser aber prall gefüllt mit Leckereien und Isotonischen Kaltgetränken sein^^
Dazu gesellt sich dann noch die Inkompetenz der Wichtigtuer mit Trillerpfeife. Diese Leute braucht kein Mensch. Da sitzt man in Ruhe am Kaffee Spezial Stand und hat ständig diesen Typen da am trällern und blöken wegen Nichtigkeiten. Farnbacher zu schnell mit dem Golfcaddy, IMSA mit 2 Personen auf dem Quad (wen interessierts???) Absperrung wie bei Obama, als die FLM Autos zurück ins Paddock gerollt sind.
Als wäre es noch nicht genug muss ich mir auch noch eine Kontrollkarte geben lassen um aus dem Fahrerlagertunnel zur T4 zu kommen. Warum stellt man sich ausgang Fahrerlager nicht 5m weiter zur Straße, so dass die Zuschauer ohne Kontrollkarte dahin kommen? Bzw, warum gibt es keine Plastikbändchen wie in Spa??? Und wieso gibt es keine Kontrollkarten für Media? Harald hätte mit seiner und Hennings Karte rausgehen können und den gesamten A2 für Lau aufs Gelände bringen können.
Thema A2: Wieso gibt es für 21€ (!!!) keinen Sanitärcontainer???? Duschen bei Tagestemperaturen von 30°C wäre schon eine feine Sache gewesen und früher auf A7 war das auch Standard. Ja, es gibt noch den Platz in Müllenbach, aber der ist zu teuer und zu weit weg
Über die Achterbahn und die fehlende Landegenehmigung für das Helipad auf dem Lindler braucht man keine Worte verlieren.
|