Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
08.07.24 um 08:38:52
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Skurrile Ferrari-Gerüchte (Gelesen: 1962 mal)
#23AJR
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1315

Skurrile Ferrari-Gerüchte
21.06.07 um 16:09:23
 
Bei ten-tenths wird gerade ein sehr merkwürdiges Gerücht diskutiert.
Nur damit ihr euch ein Bild vom Realitätsgehalt der Sache machen könnt, hier eine Aussage des Users "Mal" der den entsprechenden Thread eröffnet hat:

Zitat:
I must admit I find it hard to believe but the article I have quoted from is printed the latest publication from the Ferrari Owners Club and quotes 'impeccable sources in the factory'.


Okay, und jetzt das Gerücht:
Ferrari entwickelt angeblich in Zusammenarbeit mit einem englischen Chassisbauer einen LMP2-BIODIESEL für die nächste Saison. Der Motor soll auf dem Alfa 2.4l JTD basieren und seine Entwicklung wird von Shell und Fillipo Berio (weiß jemand wer oder was das ist?) finanziert.

nachzulesen ist das ganze hier:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ääääääääh, ja... Hat sich da jemand bei Ferrari einen Scherz erlaubt oder ist da was dran? Was ich mir vorstellen könnte ist, dass Ferrari für Alfa/Fiat einen Teil der Entwicklungsarbeit übernimmt, aber ein Ferrari-Bio(!)-Diesel(!!) ist irgendwie weit jenseits meiner Vorstellungskraft.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wekatz
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1793

Re: Skurrile Ferrari-Gerüchte
Antwort #1 - 21.06.07 um 20:01:43
 
Zumindest nach dem Reglement für 2007 ist ein LMP2 mit Diesel verboten.

Siehe technisches Reglement unter Artikel 5 - Motor
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: Skurrile Ferrari-Gerüchte
Antwort #2 - 21.06.07 um 20:21:30
 
#23AJR schrieb am 21.06.07 um 16:09:23:
LMP2-BIODIESEL für die nächste Saison.

Biodiesel ist in Le Mans verboten, verschieb es in die Papiereimer-Fraktion ...  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
paddock
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 90

Re: Skurrile Ferrari-Gerüchte
Antwort #3 - 21.06.07 um 20:42:11
 
Der ACO ist gegenüber alternativen Treibstoffen sehr aufgeschlossen. Das Wort Biodiesel würde ich daher nicht als KO-Merkmal ansehen. Viele Sportwagenhersteller, darunter auch ein heute in der GT1 aktives Werk, liebäugeln jedoch mehr mit Hybrid.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Skurrile Ferrari-Gerüchte
Antwort #4 - 21.06.07 um 20:59:23
 
#23AJR schrieb am 21.06.07 um 16:09:23:
Bei ten-tenths wird gerade ein sehr merkwürdiges Gerücht diskutiert.
Nur damit ihr euch ein Bild vom Realitätsgehalt der Sache machen könnt, hier eine Aussage des Users "Mal" der den entsprechenden Thread eröffnet hat:


Okay, und jetzt das Gerücht:
Ferrari entwickelt angeblich in Zusammenarbeit mit einem englischen Chassisbauer einen LMP2-BIODIESEL für die nächste Saison. Der Motor soll auf dem Alfa 2.4l JTD basieren und seine Entwicklung wird von Shell und Fillipo Berio (weiß jemand wer oder was das ist?) finanziert.

nachzulesen ist das ganze hier:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ääääääääh, ja... Hat sich da jemand bei Ferrari einen Scherz erlaubt oder ist da was dran? Was ich mir vorstellen könnte ist, dass Ferrari für Alfa/Fiat einen Teil der Entwicklungsarbeit übernimmt, aber ein Ferrari-Bio(!)-Diesel(!!) ist irgendwie weit jenseits meiner Vorstellungskraft.


Das ist interessant. Im GT-EINS-Forum stand 03 oder 04 auch mal ein nettes Gerücht, und zwar dass Mercedes mit dem nie im Nachwuchssport verwendeten ORCA nach LeMans kommen wird. Der damalige Gerüchte- Streuer meinte noch, Mercedes sei das Beste und würde die lächerlichen Audis platt machen...

Ist da was eingetreten? Nein...

Also: Keep Cool Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Pierre
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1507
Luxemburg
Re: Skurrile Ferrari-Gerüchte
Antwort #5 - 22.06.07 um 09:16:46
 
Guter Witz oder doch nicht  Laut lachend
Ich kenne ein Team die (fast) sicher in der LMP2 Klasse mit einem Bio-Diesel Motor in Le Mans starten wollen und zwar Welter Racing. Der ACO wird also höchstwahrscheinlich die Motoren Regelung in der LMP2 Klasse ändern müssen  für 2008 !
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.06.07 um 09:17:29 von Pierre »  
 
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Skurrile Ferrari-Gerüchte
Antwort #6 - 22.06.07 um 17:32:05
 
Der ACO muss gar nichts. Mit etwas Pech hat im Falle einer Konfrontationspolitik bzgl. der Regularien keine Starter, aber er muß gar nichts Zwinkernd


Und bzgl. Welter: Zwischen wollen und werden liegen doch ein paar Buchstaben, oder hä?
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Pierre
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1507
Luxemburg
Re: Skurrile Ferrari-Gerüchte
Antwort #7 - 22.06.07 um 20:22:37
 
Die WR Truppe arbeitet schon fleissig am Projekt. Noch muss der ACO aber sein Reglement aendern damit sie in der LMP2 Klasse fahren duerfen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken