Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
06.10.24 um 12:21:40
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
24h Le Mans 07  " Nachschlag " (Gelesen: 3639 mal)
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 22434
Stockum
24h Le Mans 07  " Nachschlag "
19.06.07 um 17:35:21
 
Gratulation an Audi und Peugeot für Sieg und 2. Platz in der "Dieselklasse" Wenn jedoch schon (Fans ?) mit Transparenten und T-Shirts rumlaufen : F..k Diesel-Racing, sagt das wohl einiges über die "Beliebtheit" dieses Konzeptes.
Glückwunsch an die "Sieger" der Benzinklasse, Pesca und Shorty.
Nicht zu vergessen auch der 1. Erfolg für die Aston Martin Truppe !
LMP-2 war an Peinlichkeit kaum noch zu toppen, 2 Runden hinter dem GT-2 Sieger (IMSA-Porsche) sah auch der Lola von Binnie-Motorsports die Zielflagge ! Für diese kleine Mannschaft sicher ein toller Erfolg, jedoch die Plazierung im Feld wirft Fragezeichen auf:

Lt. Newsseite:  Die LMP2 werden ab dem kommenden Jahr mit 50 kg mehr Gewicht fahren müssen, da ihre Performance zu nahe an denen der LMP1 liegt !!
Wo liegen die LMP-2 zu nahe an der Spitze ?? (P.18 für Binnie) Das Motorenkonzept stammt noch aus der Zeit als die mit 675 kg fahren durften (2L-Turbo) Jetzt nochmals ein  "Aufschlag von 50 kg"  d.h. in 08 wird das compl. GT-2 Feld vor den LMP-2 stehen ! Warum wird diese Klasse, an der der ACO seit Jahren "Rumdoctor" nicht einfach abgeschafft.
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Vanwall Vandervell 680 LMH, Lexus RC F GT3LM.  
Iron MEN.instead of Iron Dames.
 
IP gespeichert
 
ThomasR
LMP-Pilot
****
Offline


Speed was ok, the corner
was too tight...
Beiträge: 1106
Hünfelden
Re: 24h Le Mans 07  " Nachschlag "
Antwort #1 - 19.06.07 um 18:23:16
 
Über die Diesel bin ich genauso "erfreut" wie über die neuen Lärmvorschriften, die wenn mich meine bierseelige Erinnerung vom GT-eins Treff nicht trübt für den Rest der LMS Saison nochmals verschärft werden könnte.

Und mittlerweile bin ich mir sicher, dass Rene und ich nicht die einzigen Soundverrückten sind. Auch am Camping und an den Esses vor dem Start war die einzig interessante Diskussion, ob man RLM richtig verstanden hätte, dass der Lambo wieder mitmischt

Aus meiner privaten Sichtweise nahmen auch nur 50, ääh 49 Wagen am Rennen teil - Die Diesel waren für mich nicht existent, jeder Ausfall sorgte für Genugtuung, einzig den Ausfall der #7 bedauere ich, da JV am Steuer saß - manche Rekorde sind anscheinend doch für die Ewigkeit

Mit der LMP2 geb ich dir absolut recht, das war mehr als peinlich, gerade RML und ASM haben hier enttäuscht, dass einige Privatiers auch mal in den Genuss einen LMP kommen wollen ist nachvollziehbar und war schon immer so.
Übrigens habe ich hier auf dem Monitor ein Modell des B2K/40 stehen, mit dem Binnie schon 2004 die Klasse ausschliesslich über Zuverlässigkeit gewonnen hat.
Komisch, dass sich das Verhältnis zwischen P1 und P2 bei der Reise über den großen Teich wendet...  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
#23AJR
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1315

Re: 24h Le Mans 07  " Nachschlag "
Antwort #2 - 19.06.07 um 18:26:26
 
Jaguar44 schrieb am 19.06.07 um 17:35:21:
Lt. Newsseite:  Die LMP2 werden ab dem kommenden Jahr mit 50 kg mehr Gewicht fahren müssen, da ihre Performance zu nahe an denen der LMP1 liegt !
Wo liegen die LMP-2 zu nahe an der Spitze ?? (P.18 für Binnie) Das Motorenkonzept stammt noch aus der Zeit als die mit 675 kg fahren durften (2L-Turbo) Jetzt nochmals ein  "Aufschlag von 50 kg"  d.h. in 08 wird das compl. GT-2 Feld vor den LMP-2 stehen ! Warum wird diese Klasse, an der der ACO seit Jahren "Rumdoctor" nicht einfach abgeschafft.


Mit der gewichtserhöhung will man beim ACO wohl auch erreichen, dass die LMP2Teams von kostspieligen und anfälligen Leichtbaulösungen absehen und stattdessen zu zuverlässigeren Komponenenten greifen. Ob's was bringt wird man sehen...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
RacersGroup
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3164
Niederrhein
Re: 24h Le Mans 07  " Nachschlag "
Antwort #3 - 19.06.07 um 20:40:27
 
Bin auch seit Sonntagabend wieder zuhause und muß jetzt erstmal Schuhe und andere Klamotten trocknen Laut lachend
Aber macht alles nix, denn: PORSCHE wins GT2!!! Durchgedreht Laut lachend

Zum Rennen:
Mich hat's gefreut, daß Audi gewonnen hat. Leider leider hat der Rocky das Ding schon am Samstag in die Planken gehauen, da war ich echt enttäuscht.

Von den P2 ist genau das eingetreten, was ich erwartet hatte nachdem RML und Quifel 'out' waren. Ich muß einfach sagen, daß ich dieses Jahr (wie die letzten Jahre auch!) keinen Blick auf diese Klasse geworfen habe. Seit drei Jahren werden die kleinen Protos in LM regelmäßig von beiden GT-Klassen gebügelt. Mittlerweile finde ich es echt peinlich, daß das immer noch so ist.

Mit großem Bedauern musste ich den Ausfall des Lambo hinnehmen. Das Ding war zwar zu keiner Zeit konkurrenzfähig, aber das Auto sieht einfach genial aus und der Sound ist Spitze.
Aber Prodrive hat endlich mal die Chevy's gebügelt, also doch ein lachendes Auge Durchgedreht

Und zum guten Schluß noch (meine) GT2-Klasse: Zugegeben, nach den letzten ALMS Rennen hatte ich doch meine Zweifel ob Porsche mit der Einstufung des 997 den richtigen Weg eingeschlagen hat. 100kg mehr als ein Ferrari und trotz breiterer Reifen konnte man keinen Double-Stint fahren. Ich war schon am grübeln ob das bis LM klappen wird.
Für mich sehr enttäuschend, daß Flying Lizard mit dem wunderschönen 'ArtCar' nicht ins Ziel gekommen ist, aber dafür hat der IMSA-Porsche alles gerettet. Nur der Sound des 997 hat mich enttäuscht.

Zu LM 2007: Ne, also sowas hab' ich in 12 Jahren LM nicht mitgemacht. Wir kamen am Dienstag an und das Wetter war doch recht bescheiden über die ganze Woche. Zunge Laut lachend
Am Freitag waren wir auf dem Weg von der Mulsanne nach Start/Ziel, als uns ein Regenschauer biblischen Ausmasses erwischte. Und dann mit den nassen Klamotten durch Fahrerlager und der Boxengasse zu laufen, war alles andere als lustig...

Zum Schluß noch zwei Dinge: Der Umbau der Tetre Rouge ist aus meiner Sicht recht gut gelungen, obwohl ich mir am Samstagabend schon ein bißchen vorkam wie auf einer permanenten Strecke. Aber zum zuschauen hat's Spaß gemacht.
Und die Soundbeschränkung hat mich enttäuscht. Wie schon erwähnt wurde - RadioLM war ohne große Probleme zu hören. Das war die letzten Jahre immer anders. Du konntest das Radio auf max. Lautstärke stellen, aber gehört hat man selten was...

.
Zum Seitenanfang
 

Porsche Motorsport
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 22434
Stockum
Re: 24h Le Mans 07  " Nachschlag "
Antwort #4 - 20.06.07 um 18:57:17
 
Zitat:
Geschrieben von: #23AJR Geschrieben am: Gestern um 16:26:26

Mit der gewichtserhöhung will man beim ACO wohl auch erreichen, dass die LMP2Teams von kostspieligen und anfälligen Leichtbaulösungen absehen und stattdessen zu zuverlässigeren Komponenenten greifen. Ob's was bringt wird man sehen...



Ich glaube die meisten Ausfälle in der LMP-2 waren "Motorenschäden". Hatte der 2.0l Turbo zuerst nur 675 kg zu schleppen..  werden es bald satte 800 kg  Ärgerlich   Das Motörchen muss pro Zylinder (4) 125 PS an Leistung generieren. Also nonsens über Mehrgewicht die Zuverlässigkeit zu steigern. Es war mal angedacht den LMP-2 die Motoren der GT-2 frei zu geben. Also z.b. zuverlässige Porsche oder Ferrari Motoren. Auch beim Sponsor verkauft sich ein LOLA-Porsche besser als ein z.b. "Zeytek", der ausser uns hier keiner kennt..
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Vanwall Vandervell 680 LMH, Lexus RC F GT3LM.  
Iron MEN.instead of Iron Dames.
 
IP gespeichert
 
ger80
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3157

Re: 24h Le Mans 07  " Nachschlag "
Antwort #5 - 20.06.07 um 20:07:15
 
GT2 Motoren sind auch jetzt schon erlaubt. Allerdings müssen die erstmal passen und zweitens kann man diese nicht optimal als tragendes Chassiselement verwenden. Im Endeffekt hätte der kleinere Restriktor schon helfen müssen, aber irgendwie kam alles anders ...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4809
Wiesbaden
Re: 24h Le Mans 07  " Nachschlag "
Antwort #6 - 21.06.07 um 19:13:15
 
Ich habe es jetzt auch endlich geschafft Bilder vom Wochenende hochzuladen.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
opelix
Zuschauer
*
Offline


Bergrennfan
Beiträge: 36
Frankfurt
Re: 24h Le Mans 07  " Nachschlag "
Antwort #7 - 28.06.07 um 09:55:49
 
Jaguar44 schrieb am 19.06.07 um 17:35:21:
Gratulation an Audi und Peugeot für Sieg und 2. Platz in der "Dieselklasse" Wenn jedoch schon (Fans ?) mit Transparenten und T-Shirts rumlaufen : F..k Diesel-Racing, sagt das wohl einiges über die "Beliebtheit" dieses Konzeptes.


Dieses Jahr war ich leider (?) nicht vor Ort in LM. Die Berichte, daß der Peugeot NOCH LEISER als der Audi ist, haben mich schockiert. Vorbei die Zeiten, als man bei den Cadillac Northstar an Bombergeschwader erinnert wurde, oder der "sounds like thunder goes like lightning" Panoz ... ohne Sound ist live nur die Hälfte wert (oder weniger)  Ärgerlich.

Wo gibt es diese T-Shirts?  hä?
Michael
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Kamera_1
LMP-Pilot
****
Offline


LM is great
Beiträge: 1296

Re: 24h Le Mans 07  " Nachschlag "
Antwort #8 - 28.06.07 um 10:11:21
 
Diesel ja oder nein, soll mal jeder für sich entscheiden. Ich weiß ja nicht wie alt du bist?
Ich kenne einige Leute die die Bombergeschwader miterlebt haben vom Boden. denen haben diese Geräusche jedenfalls keinen Spaß gemacht. Sollte man mal bedenken. Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang
 

11 X 24 Stunden  Die Erfolgsstory von Audi in Le Mans
Gibt's hier: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
skyray
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 551

Re: 24h Le Mans 07  " Nachschlag "
Antwort #9 - 28.06.07 um 12:35:14
 
Ich war letztes Wochenende mit nem Freund am Norisring, und Audi hatte ja bekanntlich den R10 dabei der das Rennen gewonnen hat.
Der is dann auch ein paar Demo Runden gefahren von denen ich aber nicht alle mitbekommen habe weil sie verpasst haben ihn anzusagen und weil vor mir einer stand und ich den Großbildschirm nicht gesehen hab.

Auf alle Fälle bin ich nur dagesessen und hab gewartet als ich nur 2 rote komische Spitzen gesehen hab und nur so ein schnelles und leises wrrrooomm gehört hab und dann nur noch meinen Freund gefragt hab: "Wos war des????!!!!!"  Schockiert/Erstaunt mir is der Mund runter gefallen, bin sofort aufgestanden und hab geschaut was des war, ich habs gar nicht auf anhieb verstanden.
Ich muss sagen das es der beste Rennwagen is den ich je gesehen UND gehört hab. War schon ein tolles Erlebnis.

Den hatten sie dann erst angekündigt als er schon wieder in der Box war. Ich vermute mal viele habens gar nicht mitbekommen, und in der Zeitung stand das es sogar manche Streckenposten verpasst haben.

Ich hab nix gegen die Diesel, finds absolut krass was die für eine Power haben und wie leise sie dafür sind.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.06.07 um 12:45:14 von skyray »  

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."  (Walter Röhrl)
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4809
Wiesbaden
Re: 24h Le Mans 07  " Nachschlag "
Antwort #10 - 28.06.07 um 17:53:09
 
skyray schrieb am 28.06.07 um 12:35:14:
Ich muss sagen das es der beste Rennwagen is den ich je gesehen UND gehört hab. War schon ein tolles Erlebnis.


Du hast ihn gehört?  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 22434
Stockum
Re: 24h Le Mans 07  " Nachschlag "
Antwort #11 - 28.06.07 um 18:31:55
 
Zitat:
Geschrieben von: opelix Geschrieben am: Heute um 07:55:49
Zitat von Jaguar44 am 19.06.07 um 15:35:21:

Dieses Jahr war ich leider (?) nicht vor Ort in LM. Die Berichte, daß der Peugeot NOCH LEISER als der Audi ist, haben mich schockiert. Vorbei die Zeiten, als man bei den Cadillac Northstar an Bombergeschwader erinnert wurde, oder der "sounds like thunder goes like lightning" Panoz ... ohne Sound ist live nur die Hälfte wert (oder weniger)  .

Wo gibt es diese T-Shirts?  
Michael

 


Ich glaube es waren Tommys, die haben halt ihren eigenen Humor.. und dazu die passenden T-Shirts  Smiley
Versuche es im web/google
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Vanwall Vandervell 680 LMH, Lexus RC F GT3LM.  
Iron MEN.instead of Iron Dames.
 
IP gespeichert
 
PorschePatrick
GT-Pilot
***
Offline


Initiative gegen Diesel
im Rennsport
Beiträge: 309
Zweibrücken
Re: 24h Le Mans 07  " Nachschlag "
Antwort #12 - 28.06.07 um 21:49:47
 
Ich hab von den Lautstärkeregelungen im Vorraus nix mitbekommen und war das erste mal in Le Mans.
Da mir die Autos wesentlich leiser als bei den LMS Rennen vorkamen hab ich schon gedacht mir ist bei den Gewittergüssen Wasser in die Ohren gelaufen  Laut lachend Aber jetzt weiß ich ja (leider) das es doch an den Autos lag  Griesgrämig

Zum Rennen: Glückwunsch an Audi und Peugeot ( auch wenn ich Diesel im Rennsport zum kot*** finde)
LMP2 wie immer  Augenrollen
Und ratet mal wer nach dem Porsche GT2 Erfolg vor Freude im Dreieck gesprungen ist  Laut lachend Durchgedreht

Gruß Patrick  

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
skyray
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 551

Re: 24h Le Mans 07  " Nachschlag "
Antwort #13 - 28.06.07 um 22:40:09
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 28.06.07 um 17:53:09:
Du hast ihn gehört?  Laut lachend



Ja, aber nur weil der Hubschrauber woanders war und kein DTM Auto gelaufen ist.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."  (Walter Röhrl)
 
IP gespeichert
 
RacersGroup
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3164
Niederrhein
Re: 24h Le Mans 07  " Nachschlag "
Antwort #14 - 29.06.07 um 17:31:01
 
PorschePatrick schrieb am 28.06.07 um 21:49:47:
Und ratet mal wer nach dem Porsche GT2 Erfolg vor Freude im Dreieck gesprungen ist  Laut lachend Durchgedreht

Ich Zwinkernd Durchgedreht Laut lachend

Zum Seitenanfang
 

Porsche Motorsport
 
IP gespeichert
 
mutze
Mechaniker
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 121

Re: 24h Le Mans 07  " Nachschlag "
Antwort #15 - 04.07.07 um 23:29:02
 
Ich ziehe mir gerade komplett LeMans rein, abends im Bett neben den ganzen Fotos, die ich aus Le Mans und vom Ring zu sichten habe. Da kommt ein Kommentar und ich kann mich nicht mehr halten. Ich glaube Rainer Braun wars. Es ging um die vielen Menschen die sich in der Boxengasse aufhalten: "... ja man hat nämlich in diesem Jahr angeordnet, dass sämtliche Journalisten, die an die Box wollen während des Rennens, und auch Fotografen einen feuerfesten Overall tragen müssen. Und den müssen sie sich selbst kaufen und mitbringen. Der wurde ihnen keineswegs zur Verfügung gestellt.  Und damit reduzierte sich schon die Anzahl von etwa einer halben Hundertschaft, ähh, die da immer rumgeturnt ist, mal eben auf ungefährt Hundert. Das war schon mal was wert ..."

Ich finds geil ...

Cheers und gute Nacht!!!
Mutze
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4809
Wiesbaden
Re: 24h Le Mans 07  " Nachschlag "
Antwort #16 - 05.07.07 um 15:48:16
 
Was ich nur mal so sagen wollte ist, dass man bei unserer Tankstelle um die Ecke jetzt schon fast Merchandising für LM macht. Wenn man drei mal tankt, bekommt man eine Le Mans Cap.  Laut lachend
Hat mich schon etwas gewundert, dass man in unserem Vorort Werbung macht.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 05.07.07 um 15:49:06 von Max Le Mans 1996 »  

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Rob
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3835
Recklinghausen
Re: 24h Le Mans 07  " Nachschlag "
Antwort #17 - 05.07.07 um 16:26:05
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 05.07.07 um 15:48:16:
Was ich nur mal so sagen wollte ist, dass man bei unserer Tankstelle um die Ecke jetzt schon fast Merchandising für LM macht. Wenn man drei mal tankt, bekommt man eine Le Mans Cap.  Laut lachend
Hat mich schon etwas gewundert, dass man in unserem Vorort Werbung macht.


Ich rate jetzt einfach mal... es ist eine Total Tankstelle, oder?  Smiley
Zum Seitenanfang
 
Rob 84814891  
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4809
Wiesbaden
Re: 24h Le Mans 07  " Nachschlag "
Antwort #18 - 05.07.07 um 16:40:28
 
Rob schrieb am 05.07.07 um 16:26:05:
Ich rate jetzt einfach mal... es ist eine Total Tankstelle, oder?  Smiley


Nein, es ist eine Shell.
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
ger80
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3157

Re: 24h Le Mans 07  " Nachschlag "
Antwort #19 - 07.07.07 um 13:42:50
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 05.07.07 um 15:48:16:
Was ich nur mal so sagen wollte ist, dass man bei unserer Tankstelle um die Ecke jetzt schon fast Merchandising für LM macht. Wenn man drei mal tankt, bekommt man eine Le Mans Cap.  Laut lachend
Hat mich schon etwas gewundert, dass man in unserem Vorort Werbung macht.


Jupp, hab ich gestern an der Autobahn auch gesehen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken