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Le Mans 2007 (Gelesen: 66829 mal)
PorscheRSSpyder
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Re: Le Mans 2007
Antwort #150 - 20.01.07 um 11:43:16
 
oder Audi scheut den Vergleich, weil diese wahrscheinlich nicht in der LMS starten werden..
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BERNDdasBROT
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Re: Le Mans 2007
Antwort #151 - 20.01.07 um 13:25:19
 
Ich denke es ist völlig verständlich dass Audi alle drei Startplätze nutzt. Man hatte ja doch ein paar Probleme im letzten Jahr mit dem einen Auto. Hätte das führende Auto einen Unfall gehabt o.Ä. hätte Pescarolo gewonnen, denn dessen Autos sind inzwischen auch sehr standfest.

Ich erwarte das Peugeot ein schnelles Auto baut. Siege bei den 1000km Rennen sind ihnen denke ich zuzutrauen, aber erst nach LM. In LM denk ich werden sie ein Auto ins Ziel bringen, aber nicht auf dem Podium.
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R10TDI
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Re: Le Mans 2007
Antwort #152 - 20.01.07 um 14:03:06
 
naja wenn ich mir das hier so durchlese kommt mir irgendwie leicht das kotzen.....warum hacken immer alle auf einer marke, hier audi rum, nur weil man erfolgreich ist! genau das selbe gilt für mich übrigens für michael schumacher es gab immer wieder irgendwelche hyperschlauen leute die meinen was an seiner leistung schlecht rede zu können....ich versteh sowas einfach nicht

und ihr werdet es sehn audi in le mans 2007 auf 1, 2 und 3 Laut lachend
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« Zuletzt geändert: 20.01.07 um 14:03:33 von R10TDI »  
 
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tiburonski
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Re: Le Mans 2007
Antwort #153 - 20.01.07 um 15:32:43
 
R10TDI schrieb am 20.01.07 um 14:03:06:
naja wenn ich mir das hier so durchlese kommt mir irgendwie leicht das kotzen.....warum hacken immer alle auf einer marke, hier audi rum, nur weil man erfolgreich ist! genau das selbe gilt für mich übrigens für michael schumacher es gab immer wieder irgendwelche hyperschlauen leute die meinen was an seiner leistung schlecht rede zu können....ich versteh sowas einfach nicht

und ihr werdet es sehn audi in le mans 2007 auf 1, 2 und 3 Laut lachend


weil ich fairness schätze. audi und m.schumi gehören bei mir nicht zu den fairen.
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Re: Le Mans 2007
Antwort #154 - 20.01.07 um 15:50:18
 
PorscheRSSpyder schrieb am 20.01.07 um 11:43:16:
oder Audi scheut den Vergleich, weil diese wahrscheinlich nicht in der LMS starten werden..

Audi braucht diesen Vergleich weniger als Peugeot. Außerdem sagt Audi klipp und klar, dass Sie dann LMS fahren, wenn die Medienabdekcung stimmt, anders macht es keinen Sinn.
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speedy-99
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Re: Le Mans 2007
Antwort #155 - 20.01.07 um 18:16:31
 
tiburonski schrieb am 20.01.07 um 15:32:43:
weil ich fairness schätze. audi und m.schumi gehören bei mir nicht zu den fairen.

was hat den Audi unfaires angestellt?
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Re: Le Mans 2007
Antwort #156 - 20.01.07 um 20:10:53
 
speedy-99 schrieb am 20.01.07 um 18:16:31:
was hat den Audi unfaires angestellt?


ich erinnere mich noch an die auslegung der zwei pflichtboxenstopps in der DTM. legal aber nicht ganz fair. und als werksteam einen sieg gegen pescarolo feiern und werbewirksam ausschlachten gehört bei mir auch nicht zum guten ton. sollen sie sich doch mal der konkurrenz stellen. in der DTM sieht man ja was dabei rauskommt. vorsprung durch technik  Zunge
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« Zuletzt geändert: 20.01.07 um 20:11:26 von tiburonski »  

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Re: Le Mans 2007
Antwort #157 - 20.01.07 um 20:38:12
 
tiburonski schrieb am 20.01.07 um 20:10:53:
und als werksteam einen sieg gegen pescarolo feiern und werbewirksam ausschlachten gehört bei mir auch nicht zum guten ton.


Wo hat Audi den Sieg denn Werbewirksam ausgeschlachtet ? Das Thema hatten wir an anderer Stelle schon einmal und m.E. hat Audi in den letzten Jahren seine Siege nur sehr sehr schlecht vermarktet.

Zitat:
sollen sie sich doch mal der konkurrenz stellen.


Nun ja, ich könnte mir vorstellen das sich Audi sehr über Konkurrenz in LM und der ALMS freuen würde. Nur wo ist diese ?? Audi kann doch nichts dafür das die Gegner seit 2000 ausbleiben.

Zur DTM möchte ich nur sagen, dass es doch gut ist wenn Audi nicht jeden Mal gewinnt. Wo ist da das Problem ?
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PorscheRSSpyder
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Re: Le Mans 2007
Antwort #158 - 20.01.07 um 20:41:10
 
erwähnen möcht ich hier noch folgende Gleichung: DTM=Mercedes
dort "kann" fast nur Mercedes gewinnen, wenn man weiss wie es da hinter den Kulissen zugeht. Ist denke ich heuer eh das letzte Jahr der sogenannten "neuen" DTM, was soll Audi denn tun? Langsamer fahren?
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« Zuletzt geändert: 20.01.07 um 20:41:49 von PorscheRSSpyder »  

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Re: Le Mans 2007
Antwort #159 - 21.01.07 um 16:34:17
 
Zitat:
Geschrieben von: PorscheRSSpyder Geschrieben am: 19.01.07 um 16:37:02


nein, im ernst, ich glaub Audi geht auf Nummer sicher, dann haben wir heuer 5 Sieganwärter (3 Audi 2 Peugeot) und 2 Geheimfavoriten (Pescarolo)
finde es aber einfach nur traurig das sich Porsche nicht mit dem RS Spyder traut...  



Ich finde es mehr als traurig, dass Porsche sich nicht traut..  hä?  gegen starke Wettbewerber anzutreten. Man duckt sich in den 2.Klassen (für PRIVATE!!) anstelle mit einem GT-1 oder LMP-1 gegen Werke zu fahren !!
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Re: Le Mans 2007
Antwort #160 - 21.01.07 um 18:05:24
 
Der RS-Spyder ist ein Kundenauto für Privatteams, das hat nix mit sich drücken zu tun!
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944turbo
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Re: Le Mans 2007
Antwort #161 - 21.01.07 um 19:21:04
 
Naja, nur ist Penske genauso ein Privatteam wie die Erde eine Scheibe! Zwinkernd
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Re: Le Mans 2007
Antwort #162 - 21.01.07 um 19:26:34
 
944turbo schrieb am 21.01.07 um 19:21:04:
Naja, nur ist Penske genauso ein Privatteam wie die Erde eine Scheibe! Zwinkernd


Entwicklungsteam, einer muss es ja machen Durchgedreht
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« Zuletzt geändert: 21.01.07 um 19:27:03 von FTTW »  
 
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BERNDdasBROT
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Re: Le Mans 2007
Antwort #163 - 21.01.07 um 22:01:19
 
Lister_Storm schrieb am 20.01.07 um 15:50:18:
Audi braucht diesen Vergleich weniger als Peugeot. Außerdem sagt Audi klipp und klar, dass Sie dann LMS fahren, wenn die Medienabdekcung stimmt, anders macht es keinen Sinn.



Absolut richtig.
Allerdings hätte man doch jetzt einen potenten Gegner mit dem man auch gut die Werbetrommel rühren kann wenn man siegt. Das ist es was mich persönlich so am Fernbleiben von Audi in der LMS stört - letztlich liegt es doch zu mindestens 50% in Händen der Hersteller die Medienpräsenz einer Serie finanziell mitzutragen. Audi hat ein fertiges Auto für diese Serie, warum nutzen sie es nicht? Möglicherweise ist ihnen die Marke Peugeot zu "schäbig" (nur eine Vermutung) und sie würden lieber wieder gegen BMW oder eben wie in der DTM gegen Mercedes fahren.

In eigenem Interesse sag ich auch offen und ehrlich: Ich hab die Nase voll von der Audi Siegeserie der letzten Jahre! Das hat garnicht mal direkt was mit Audi zu tun, aber es ist einfach langweilig......ich wundere mich nicht wenn dieses Jahr in LM auch die Deutschen eine französische Flagge in der Hand halten.

Ich bin jedenfalls der Meinung Audi könnte ruhig so "gnädig" sein und wenigstens ein Auto über Joest in der LMS einsetzen. Aber eigendlich gehts hier ja um LM selbst und nicht um die LMS.
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Lister_Storm
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Re: Le Mans 2007
Antwort #164 - 21.01.07 um 22:37:29
 
Bei Audi selbst ist man sehr unglücklich, dass Peugeot in Sebring zwar direkt nach dem Rennen testet, aber das Rennen nicht fährt - was letztendlich auch absolut sinnfrei ist, wenn die ganze Mannschaft und das Material eh dort sind um tausende von Testkilometern abzuspulen. Und wenn man dann im Rennen nach 3 Stunden ausfallen würde hätte man wenigstens eine entsprechende Standortbestimmung.

Bei Audi wurde intern wohl das Budget gekürzt. Ich gehe davon aus, dass man dort im Moment die Möglichkeiten prüft, welche finanzkräftigen Teams ein Budget hätten, um von ein paar Joset-Leuten unterstützt (das alte Modell....) einen R10 einzusetzen.

Dazu bereit sein, Medienabdeckung zu zahlen ist das eine - aber selbst dann muß erst mal ein TV-Partner da sein. Siehe LeMans 2006, außer Premiere wollte keiner, obwohl Audi viele dt. Sender angefragt hatte. unentschlossen
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« Zuletzt geändert: 21.01.07 um 22:38:46 von Lister_Storm »  
 
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Re: Le Mans 2007
Antwort #165 - 21.01.07 um 22:38:12
 
BERNDdasBROT schrieb am 21.01.07 um 22:01:19:
Ich bin jedenfalls der Meinung Audi könnte ruhig so "gnädig" sein und wenigstens ein Auto über Joest in der LMS einsetzen.


Motorsport ist kein Wohltätigkeitsveranstaltung. Dies scheinen wohl einige zu vergessen. So ein LMS Einsatz muss doch finanziert werden.Kein Konzern der Welt wirft sein Geld gerne zum Fenster raus.

Ich bin mir sicher, dass Audi einen R10 in der LMS einsetzt wenn die Finanzierung steht. Und machen wir uns doch nichts vor, aktuell lässt sich mit der LMS nur schlecht werben.
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« Zuletzt geändert: 21.01.07 um 22:56:36 von subway253 »  
 
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BERNDdasBROT
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Re: Le Mans 2007
Antwort #166 - 21.01.07 um 23:01:12
 
Die Serie boomt, die Kämpfe in allen Klassen sind sehr spannend. Etwa 40 feste Starter.
Welche europäische Serie kann das sonst bieten?

Es fehlt doch nur an der Vermarktung! Und für vermarktung braucht man Geld, das Geld wiederum bringen normalerweise die Hersteller.
Audi möchte aber offenbar nicht in diese Serie investieren, sondern sich ggbf. ins gemachte Nest setzen, - schade.

Das ganze könnte man sicherlich sehr gut verkaufen, der Kampf zwischen Audi und Peugeot, dazu noch die Underdogs wie Pescarolo, Courage, Zytek,.. In Prinzip das gleiche wie Audi, BMW, Panoz 2000. Hinzu kommen die anderen Klassen.
Man darf ja nicht vergessen dass gerade in Deutschland der Motorsport dringend neue Impulse sucht, Schumi hat aufgehört und der DTM mangelt es an Herstellern - weil es ewig dauern würde den Rückstand auf Mercedes und Audi aufzuholen. Ergebnis vorm Fernseher ist Langeweile.  Ich sehe da durchaus Perspektiven.

Naja, aber bald hab ich hoffentlich auch Motors TV, dann seh ich eh alles Live.
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Re: Le Mans 2007
Antwort #167 - 21.01.07 um 23:12:17
 
BERNDdasBROT schrieb am 21.01.07 um 23:01:12:
Die Serie boomt, die Kämpfe in allen Klassen sind sehr spannend. Etwa 40 feste Starter.
Welche europäische Serie kann das sonst bieten?


Die VLN  Zwinkernd

Zitat:
Es fehlt doch nur an der Vermarktung! Und für vermarktung braucht man Geld, das Geld wiederum bringen normalerweise die Hersteller.


Normalerweise ist das Aufabe des Veranstalters und nicht zwingend die des Herstellers.

Zitat:
Audi möchte aber offenbar nicht in diese Serie investieren, sondern sich ggbf. ins gemachte Nest setzen, - schade.


Ob Audi nun bewusst auf auf das gemachte Nest setzt, würde ich persönlich nicht sagen. Immerhin hält man seit Jahren der ALMS die Stange. Die hat das gleiche Problem wie die LMS. Nur irgendwann kommt der Punkt an dem man nicht alle Serien stützen kann. Daran sehe ich nichts verwerfliches.
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speedy-99
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Re: Le Mans 2007
Antwort #168 - 21.01.07 um 23:25:49
 
BERNDdasBROT schrieb am 21.01.07 um 23:01:12:
Es fehlt doch nur an der Vermarktung! Und für vermarktung braucht man Geld, das Geld wiederum bringen normalerweise die Hersteller.
Audi möchte aber offenbar nicht in diese Serie investieren, sondern sich ggbf. ins gemachte Nest setzen, - schade.

ob die ALMS das gemachte Nest ist darf bezweifelt werden

Zitat:
Man darf ja nicht vergessen dass gerade in Deutschland der Motorsport dringend neue Impulse sucht, Schumi hat aufgehört

das wird sich erst zeigen, es ist erstmal anzunehmen das sich am Formel 1 Boom nix ändert

Zitat:
und der DTM mangelt es an Herstellern - weil es ewig dauern würde den Rückstand auf Mercedes und Audi aufzuholen.

das Problem hat jeder Hersteller egal in welche Serie er einsteigt, wie zB Peugeot jetzt in Le Mans, ... darüber werden sich auch alle bewußt sein das man nirgends einfach so einsteigt und das gesamte Feld bügelt ... in dem Fall liegt der Hund ganz woanders begraben
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Fred G. Eger
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Re: Le Mans 2007
Antwort #169 - 21.01.07 um 23:59:55
 
subway253 schrieb am 21.01.07 um 23:12:17:
Ob Audi nun bewusst auf auf das gemachte Nest setzt, würde ich persönlich nicht sagen. Immerhin hält man seit Jahren der ALMS die Stange.

Ob sie der ALMS die "Stange" halten? Sie fahren dort sicher auch, weil sie die Teilnahme/Siege auf dem USamerikanischen Markt verwerben können. Audi ist dort etwas anders aufgestellt als in Europa oder speziell in D. Der Verkaufsmarkt der Strassenfahrzeuge bestimmt auch die Marketingmassnahmen - und in diese Kategorie muss man heut zu tage die Teilnahme an Rennen/Rennserien sehen - wenn es sich um ein Werk handelt.
LeMans hat noch einen vermarktbaren Hintergrund in Europa (und in D). Gäbe es den nicht, würde Audi verstärkt DTM machen (m.M. sind sie dort, weil der Betreiber ordentlich Geld in die Hand nimmt, damit sie da nicht auch nocht abziehen und MB das Ding alleine fahren muss - dann wäre es nämlich ein Markenpokal, den "niemand" interessiert, wie kaum ein Markenpokal jemand interessiert, ausser denen die man schon überzeugt hat...), oder wieder Rally oder was auch immer, was in Bezug auf die Serienprodukte sinnvoll wäre.
Dass Audi die LM-Teilnahme hier nicht mehr ausgeschlachtet hat, liegt doch auch daran, dass man das hier in unserem Markt nicht notwendigerweise braucht. Die Produkte verkaufen sich auch aus anderen Gründen gut genug. Wenn das mal nicht mehr geht, wird man auch wieder auf die extensive Vermarktung von LM-Teilnahme/Siege bauen.

Glücklich sind sie mit Sicherheit nicht, dass Peugeot jetzt in LM den Hammer auspackt. Wenn sie siegen, werden sie das an die grosse Glocke hängen. Verständlich und berechtigt, hat man doch über einen "Konkurrenten" gesiegt. Aber verlieren? Das mag man nicht in Werkskreisen. Steht doch nicht nur viel Geld hinter dem Einsatz - Geld das man den Sharholdern gegenüber verantworten muss - sondern auch ein Image, das gepflegt werden will.
Den zweiten Platz in LM kann man vielleicht noch verargumentieren. In der LMS würde man mehrmals einen "Nicht-Sieg" veragumentieren müssen. Bei 24h kann man vieles sagen, bei "nur" 6 Stunden wird es vier mal schwerer zu argumentieren.

Ich wäre gerne mal Mäuschen in einer "Vorstandssitzung" und will nicht immer nur die geschliffenen Marketing-Worthülsen in ein PK hören.

Aber egal.

Freuen wir auf Le Mans in diesem Jahr. Es wird viel los sein. Wir werden viel Spass haben.  Smiley
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Rene
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Re: Le Mans 2007
Antwort #170 - 22.01.07 um 09:06:35
 
subway253 schrieb am 21.01.07 um 23:12:17:
Die VLN  Zwinkernd


Normalerweise ist das Aufabe des Veranstalters und nicht zwingend die des Herstellers.


Ob Audi nun bewusst auf auf das gemachte Nest setzt, würde ich persönlich nicht sagen. Immerhin hält man seit Jahren der ALMS die Stange. Die hat das gleiche Problem wie die LMS. Nur irgendwann kommt der Punkt an dem man nicht alle Serien stützen kann. Daran sehe ich nichts verwerfliches.


Du willst jetzt aber nicht ernsthaft die VLN mit der Le Mans Series vergleichen oder?
Das sind äpfel und Birnen. Die VLN ist auch nur gering in den Medien vertreten.

Lasst uns doch abwarten. Ich hoffe aber auch das Audi  sich in der LMS mit Peugeot messen wird.
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Re: Le Mans 2007
Antwort #171 - 22.01.07 um 09:48:14
 
Rene schrieb am 22.01.07 um 09:06:35:
Du willst jetzt aber nicht ernsthaft die VLN mit der Le Mans Series vergleichen oder?
Das sind äpfel und Birnen. Die VLN ist auch nur gering in den Medien vertreten.


Bei der ursprünglichen Fragestellung auf die ich geantwortet habe ging es alleine um die Starterzahlen in Europa.

Zitat:
Die Serie boomt, die Kämpfe in allen Klassen sind sehr spannend. Etwa 40 feste Starter.
Welche europäische Serie kann das sonst bieten?


Und hier kann man die VLN auf jeden Fall mit ins Boot werfen. Einen Vergleich mit Äpfel und Birnen sehe ich überhaupt nicht, da es nur um das Starterfeld ging. Und bei diesen kommt die VLN locker auf 40 Fahrzeuge. Somit treffen die o.g. Argumente auch auf die VLN zu.  Zwinkernd
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« Zuletzt geändert: 22.01.07 um 09:49:31 von subway253 »  
 
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Rene
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Re: Le Mans 2007
Antwort #172 - 22.01.07 um 10:24:01
 
subway253 schrieb am 22.01.07 um 09:48:14:
Bei der ursprünglichen Fragestellung auf die ich geantwortet habe ging es alleine um die Starterzahlen in Europa.


Und hier kann man die VLN auf jeden Fall mit ins Boot werfen. Einen Vergleich mit Äpfel und Birnen sehe ich überhaupt nicht, da es nur um das Starterfeld ging. Und bei diesen kommt die VLN locker auf 40 Fahrzeuge. Somit treffen die o.g. Argumente auch auf die VLN zu.  Zwinkernd


Sinds 40 Top autos? Ich glaube nicht. Aber gehört hier auch nicht hin.

Ich freu mich jedenfalls voll auf LM.
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Re: Le Mans 2007
Antwort #173 - 22.01.07 um 12:30:33
 
[quote author=BERNDdasBROT link=1153439214/140#166 date=1169416872]Die Serie boomt, die Kämpfe in allen Klassen sind sehr spannend. Etwa 40 feste Starter.
Welche europäische Serie kann das sonst bieten?
....quote]

Wo wir schon mal dabei sind:
  • Vde V
  • FIA-GT3

Wobei Vde V genau wie VLN keine europäische sondern eine Nationale serie ist.
Im Vergleich des fahrerischen Niveaus zwischen LMS und FIA-GT3 fällt der Unterschied ebenfalls ziemlich einseitig aus.
Die FIA-GT3 mag hier die kurzweiligere Show bieten...

Wir werden uns in einigen Jahren sehnsüchtig der goldenen Zeiten der LMS erinnern als die Serie noch 40-50 Starter hatte.....
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« Zuletzt geändert: 22.01.07 um 12:31:27 von Harald »  
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Re: Le Mans 2007
Antwort #174 - 22.01.07 um 12:36:53
 
Zu Audi und DTM: Wenn die dieses Jahr wieder von MB verhauen werden, wird meiner Meinung nach der
Stecker gezogen. Zur DTM allgemein: Racing 1 Forum und DTM Forum. Da wird das pro und Contra dieser
hervorragenden   Laut lachend Rennserie ausgiebig diskutiert. Vor allen im DTM Forum ( Taschentücher bereithalten, um sich die Tränen abwischen zu können, die beim lachen hervortreten )
Zur LMS. Hoffentlich kann man sich zu einer Teilnahme entscheiden. Es wäre ein gewinn für den Sport.
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Re: Le Mans 2007
Antwort #175 - 22.01.07 um 12:36:58
 
Rene schrieb am 22.01.07 um 10:24:01:
Sinds 40 Top autos? Ich glaube nicht.


Nun ja in der LMS sehe ich auch keine 40 Top Autos  Zwinkernd Aber seis drum..........

Zitat:
Ich freu mich jedenfalls voll auf LM.


Ich ebenso
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langtall
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Re: Le Mans 2007
Antwort #176 - 30.01.07 um 00:03:58
 
Kamera_1 schrieb am 22.01.07 um 12:36:53:
Zu Audi und DTM: Wenn die dieses Jahr wieder von MB verhauen werden, wird meiner Meinung nach der
Stecker gezogen. Zur DTM allgemein: Racing 1 Forum und DTM Forum. Da wird das pro und Contra dieser
hervorragenden   Laut lachend Rennserie ausgiebig diskutiert. Vor allen im DTM Forum ( Taschentücher bereithalten, um sich die Tränen abwischen zu können, die beim lachen hervortreten )
Zur LMS. Hoffentlich kann man sich zu einer Teilnahme entscheiden. Es wäre ein gewinn für den Sport.

Es wird im jeden Fall ein Audi motor im LMS geben dieses Jahr, Swiss Spirit hat sich ein neues Lola chassis gekauft und bekommt von Audi den R8 FSI motor. Da muss Pescarolo schon mächtig aufpassen dieses Jahr, Racing for Holland fährt dieses Jahr auch den ganzen LMS, und ist Dome Werksteam mit 5,5 liter Judd und Michelin Reifen. Wird mal wieder lustig beim endurance in Europa. Zwinkernd
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mutze
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Re: Le Mans 2007
Antwort #177 - 06.03.07 um 12:03:13
 
Ich wollte mal fragen, ob potenziell Interesse an einer einzelnen Tribühnenkarte besteht? Bei mir in der Gruppe schaut es so aus als ob ein einzelner warscheinlich nicht können wird Griesgrämig
Wird man diese einzelne Karte evtl. noch los? Wäre die "Maison Blanche" Tribühne.

Gruß M
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Re: Le Mans 2007
Antwort #178 - 06.03.07 um 23:37:38
 
Audi hat gestern in München den 2007 er R10 TDI vorgestellt. Er unterscheidet sich nur in Kleinigkeiten vom 2006 er Modell.
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Re: Le Mans 2007
Antwort #179 - 11.04.07 um 19:29:44
 
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Aufgrund des bisherigen Saisonverlaufs in der ALMS hat man wohl keine Chance gesehen für LM...
Damit dürfte der GPC-Ferrari nachrücken.
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« Zuletzt geändert: 11.04.07 um 19:31:53 von RacersGroup »  

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Re: Le Mans 2007
Antwort #180 - 11.04.07 um 19:32:13
 
Sehr schade, hoffen wir mal das zumindest Tomas Enge seinen Aston Martin Einsatz warhnehmen kann.  unentschlossen
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Re: Le Mans 2007
Antwort #181 - 11.04.07 um 19:34:52
 
Wohl auch das nicht. Enge soll -wenn ich mich richtig erinnere - bis Juli ausfallen. Mit Le Mans im Juni is da wohl nix, falls er nicht schneler als erwartet wieder fit wird.
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Re: Le Mans 2007
Antwort #182 - 11.04.07 um 19:40:32
 
#23AJR schrieb am 11.04.07 um 19:34:52:
Wohl auch das nicht. Enge soll -wenn ich mich richtig erinnere - bis Juli ausfallen. Mit Le Mans im Juni is da wohl nix, falls er nicht schneler als erwartet wieder fit wird.


Die P/WL Mitteilung sprach davon das Enge bis Juli wieder fit ist. Allerdings ist das erste ALMS Rennen nach Le Mans erst im Juli, das ganze könnte sich also auf den ersten möglichen P/WL Einsatz von Enge bezogen haben.
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Re: Le Mans 2007
Antwort #183 - 22.04.07 um 20:26:18
 
habt Ihr heute den Chrash in Hockenheim gesehen  Schockiert/Erstaunt
zum Glück blieb Tom unverletzt, Premat hat sich allerdings was getan
machte mir schon Sorgen um den guten Tom
aber jetzt denke ich steht dem Start in Le Mans ja nichts im Weg
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Rob
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Re: Le Mans 2007
Antwort #184 - 22.04.07 um 20:35:07
 
Da muss man schon ein Lob an die Sicherheit der DTM aussprechen. Das sich bei einem Crash in die Fahrerseite der Fahrer des treffenden Autos schwerer verletzt als der getroffene ist schon bezeichnend. Die Wirbelverletzung schliesst Premat schonmal als Fahrer des evtl. dritten R10 aus.
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Rob 84814891  
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Lister_Storm
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Re: Le Mans 2007
Antwort #185 - 22.04.07 um 23:44:26
 
Rob schrieb am 22.04.07 um 20:35:07:
Da muss man schon ein Lob an die Sicherheit der DTM aussprechen. Das sich bei einem Crash in die Fahrerseite der Fahrer des treffenden Autos schwerer verletzt als der getroffene ist schon bezeichnend.

Letztendlich sind beide nicht besonders schwer verletzt worden, wenn man es mal mit den TV-Bildern vergleicht. Letztendlich ähnlich wie damals bei Dumbreck 2004 in Zandvoort: Das ganze Carbon außen herum zersplittert, aber die Fahrerbox bleibt intakt.

Zitat:
Die Wirbelverletzung schliesst Premat schonmal als Fahrer des evtl. dritten R10 aus.

Da sollte man vielleicht erst mal abwarten bis man genaueres hört.
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PorscheRSSpyder
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Re: Le Mans 2007
Antwort #186 - 18.05.07 um 17:29:22
 
weiss jemand was jetzt ist mit einem dritten R10, schließlich sollte dies bis zum Vortest feststehen und der 3. Juni ist ja nicht mehr sehr weit weg
Ich hoffe ja dass es klappt.
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Re: Le Mans 2007
Antwort #187 - 18.05.07 um 17:47:09
 
Aufm Zeitplan für die technische Abnahme is er wohl drauf, ich denke das kann man schon fast als ja werten. Ende der Nachrückefrist: 25.Mai, bald werden wir also Gewissheit haben.
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Rene
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Re: Le Mans 2007
Antwort #188 - 20.05.07 um 16:55:33
 
Wer aus dem Forum hier wird denn zum Testtag nach Le Mans fahren?

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mike_the_mechanic
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Re: Le Mans 2007
Antwort #189 - 21.05.07 um 23:06:37
 
Hallo !
Ich bin auch dieses Jahr (wieder mit meinem Vater und zum erstenmal mit dem Wohnmobil) schon zum Vortraining anwesend, wir werden wohl am Freitag so gegen 17...18 Uhr eintreffen und dann am Montag früh wieder losziehen !
Der Guido und seine "Weggefährten" sind wohl auch da, aber die müssen ja schon von "Berufes wegen" anwesend sein...

Gruß, Mike
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Miura
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Re: Le Mans 2007
Antwort #190 - 22.05.07 um 16:04:35
 
Hallo,

ich habe gerade gelesen, dass auch ein Lamborghini am Start in Le Mans sein wird. Welche Chancen in seiner Klasse wird dem Wagen von den Forumsexperten eingeräumt?

Vielen Dank für eine Info.
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Lister_Storm
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Re: Le Mans 2007
Antwort #191 - 22.05.07 um 19:11:14
 
Miura schrieb am 22.05.07 um 16:04:35:
Hallo,
ich habe gerade gelesen, dass auch ein Lamborghini am Start in Le Mans sein wird. Welche Chancen in seiner Klasse wird dem Wagen von den Forumsexperten eingeräumt?

Wenn es einen 24-stündigen Wolkenbruch gibt und gute Fahrer drauf sind könnte was gehen, ansonsten: Keine Chance.
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Miura
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Re: Le Mans 2007
Antwort #192 - 22.05.07 um 21:01:58
 
Ernüchternd. Wie ist die langfristige Wettervorhersage für das Rennen?  Zwinkernd
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group44
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Re: Le Mans 2007
Antwort #193 - 22.05.07 um 22:24:45
 
Miura schrieb am 22.05.07 um 21:01:58:
Ernüchternd. Wie ist die langfristige Wettervorhersage für das Rennen?  Zwinkernd



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Rob
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Re: Le Mans 2007
Antwort #194 - 24.05.07 um 18:20:34
 
Nun scheint es endlich zu klappen: Matthew Marsh fährt in Le Mans. Der gute Mann war ja 2006 so geknickt als er zusammen mit GruppeM/Noble keinen Entry bekommen hat. Nun sitzt er als erster Fahrer aus Hong Kong im GPC Ferrari - Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
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Rob 84814891  
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Rene
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Re: Le Mans 2007
Antwort #195 - 26.05.07 um 13:10:38
 
mike_the_mechanic schrieb am 21.05.07 um 23:06:37:
Hallo !
Ich bin auch dieses Jahr (wieder mit meinem Vater und zum erstenmal mit dem Wohnmobil) schon zum Vortraining anwesend, wir werden wohl am Freitag so gegen 17...18 Uhr eintreffen und dann am Montag früh wieder losziehen !
Der Guido und seine "Weggefährten" sind wohl auch da, aber die müssen ja schon von "Berufes wegen" anwesend sein...

Gruß, Mike


Dann könnte man sich ja schonmal treffen und n bierchen trinken?!
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Fred G. Eger
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Re: Le Mans 2007
Antwort #196 - 27.05.07 um 22:54:01
 
group44 schrieb am 22.05.07 um 22:24:45:
16 Stunden hell,8 Stunden dunkel...

Und spassig wird das noch, wenn Petrus auch noch "bisschen würfelt".  Zwinkernd
Denk´ich gerade, während hier ein fettes Unwetter runter geht... Nasse Strecke und viel Drehmoment... Wie schnell kann ein Vorteil sich ins Gegenteil kehren...

Ich bin gespannt.
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PorscheRSSpyder
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Re: Le Mans 2007
Antwort #197 - 27.05.07 um 23:57:55
 
Traktionskontrolle sag ich nur, da wird in beiden fällen nicht viel passieren, eher im Gegenteil, Regen - weniger Volllast, weniger Spritverbrauch - Vorteil Diesel
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« Zuletzt geändert: 27.05.07 um 23:59:50 von PorscheRSSpyder »  

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ger80
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Re: Le Mans 2007
Antwort #198 - 28.05.07 um 12:50:12
 
Traktionskontrolle ist bei Regen und dem Drehmoment so eine Sache, da der Motor ja immer erst volles Drehmoment liefert und dann merkt das die Räder durchdrehen. Außerdem bringt das keinen Verbrauchsvorteil und geht ein wenig auf den Antriebsstrang. Die werden einach ein Regenmapping haben, das einen sehr konstanten Drehmomentverlauf über das nutzbare Drehzahlband hat. Das kostet zwar ein wenig Leistung, spart aber Sprit und ist auch bei Regen gut fahrbar. Und was dann noch über bleibt, das regelt die Traktionskontrolle weg.
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KOTR
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Re: Le Mans 2007
Antwort #199 - 28.05.07 um 14:33:18
 
AFAIK verhindern moderne Traktionskontrollen im Motorsport bereits von vorneherein, daß viel zu viel Leistung abgegeben wird, wenn sie gerade gar nicht gebraucht werden kann, in Abhängigkeit von Drehzahl, Gang, Haftbedingungen (Trockenheit oder Regen, von der Strecke generell und wenn man sich die Mühe macht auch noch vom Streckenabschnitt, indem man sich befindet), statt stump das, was zuviel ist, oben abzuwürgen. Ein bisschen Leistungsüberschuß lässt man durch, was dann der Fahrer nach seinem Gusto und Fahrstil regelt, weil der eine mehr Schlupf mag als der andere.
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