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Le Mans 2007 (Gelesen: 66813 mal)
Fred G. Eger
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Re: Le Mans 2007
Antwort #100 - 30.11.06 um 14:34:21
 
RKRacing schrieb am 30.11.06 um 13:45:32:
...und das betrifft den Diesel nicht??? -Aha wusste ich ja noch gar nicht Zwinkernd. Ich wusste auch nicht dass ein Diesel umweltfreundlicher ist als ein Ottomotor -aber das gehört dann wohl zum Thema "Halbwissen"...

Gemach. Diesel fällt bei dieser Verwendung von Begriffen, auf Grund der Verwandschaft, immer in die Rubrik "Benzin". Sach ich jetzt mal...
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Re: Le Mans 2007
Antwort #101 - 30.11.06 um 16:51:42
 
Nix gegen Veränderungen  bzw. neue Motorkonzepte im Motorsport. Aber es drohen.. Laut lachend  ja immer mehr mit neuen Konzepten: Benziner / Diesel / Hybrid / Bio-Ethanol / hoffentlich MAZDA mit nem 4-Scheiben Wankel  Durchgedreht  und jeder möchte ein passenden Regelwerk für sich reklamieren. Irgendwann sitzen wir in LeMans auf der Tribüne mit einem Regelwerk a'la Telefonbuch von New York. Dann mal viel Vergnügen.. Schockiert/Erstaunt   Smiley
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Harald
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Re: Le Mans 2007
Antwort #102 - 30.11.06 um 17:18:16
 
Um zu verfolgen wer welches Konzept am Besten umgesetzt hat solltest du dann lieber auf die Strecke blicken statt ins Telefonbuch.
Daß in LM dann mehr technische Freiheiten erlaubt sein werden als in der angeblichen Top-Klasse F1 fände ich eher reizvoll statt abschreckend. Für Fans die davon überfordert sind bleibt ja immer noch die NASCAR...  Laut lachend
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Re: Le Mans 2007
Antwort #103 - 30.11.06 um 17:39:40
 
...ist doch genau meine Rede aber wenn man schon ein Kozept vorteilhafter einstuft, dann bitte ein zukunftsweisendes und nicht einen LKW Motor...
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Harald
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Re: Le Mans 2007
Antwort #104 - 30.11.06 um 17:47:11
 
Der Diesel mit seinem generell niedrigerem Verbrauch ist kein Konzept aus der Vergangenheit  - sondern seit Jahren auf der Strasse hochaktuell.
Ethanol ist ja nun auch entsprechend eingestuft - bin gespannt wer da den ersten Werksmoptor baut...
Mithin fehlt derzeit ein Werkseinsatz im Benziner-Bereich - also ist "vorteilhafter" bislang eine bloße Annahme.
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« Zuletzt geändert: 30.11.06 um 17:47:57 von Harald »  
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Lister_Storm
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Re: Le Mans 2007
Antwort #105 - 30.11.06 um 19:22:31
 
Harald schrieb am 30.11.06 um 17:47:11:
Der Diesel mit seinem generell niedrigerem Verbrauch ist kein Konzept aus der Vergangenheit  - sondern seit Jahren auf der Strasse hochaktuell.

Das ist das, was die Autoindustrie suggeriert. Tatsächlich ist das einzige, was ein Diesel besser kann, vielleicht 10% Sprit sparen, allerdings mit deutlich mehr Problemen schon was die Abgase angeht. Der Diesel ist nicht schlecht, aber ganz sicher keine moderne Technik und schon gar kein Zukunftskonzept. Die Autoindustrie preist es nur als solches an, um von der sich in die Unendlichkeit verzögernden Entwicklung von wirklich neuen Techniken abzulenken. Schaut euch doch mal an, was Mercedes damals angekündigt hatte, als das NECAR1 vorgestellt wurde. Demnach müsste es heute schon massenweise Wasserstoff-Autos geben, und nicht nur ein paar Konzeptfahrzeuge.... Ich will den Diesel als solchen nicht schlecht reden, aber er ist definitiv KEIN Zukunftskonzept sondern im Moment vor allem ein Ablenkmanöver der Autoindustrie.
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Fred G. Eger
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Re: Le Mans 2007
Antwort #106 - 30.11.06 um 20:01:03
 
Lister_Storm schrieb am 30.11.06 um 19:22:31:
Das ist das, was die Autoindustrie suggeriert. Tatsächlich ist das einzige, was ein Diesel besser kann, vielleicht 10% Sprit sparen, allerdings mit deutlich mehr Problemen schon was die Abgase angeht. Der Diesel ist nicht schlecht, aber ganz sicher keine moderne Technik und schon gar kein Zukunftskonzept. Die Autoindustrie preist es nur als solches an, um von der sich in die Unendlichkeit verzögernden Entwicklung von wirklich neuen Techniken abzulenken. Schaut euch doch mal an, was Mercedes damals angekündigt hatte, als das NECAR1 vorgestellt wurde. Demnach müsste es heute schon massenweise Wasserstoff-Autos geben, und nicht nur ein paar Konzeptfahrzeuge.... Ich will den Diesel als solchen nicht schlecht reden, aber er ist definitiv KEIN Zukunftskonzept sondern im Moment vor allem ein Ablenkmanöver der Autoindustrie.

Markenting-Gewäsch, halt.
Aber wirkungsvoll.

Nicht zu vergessen, dass auch Diesel aus Erdöl gemacht wird. Also aus den gleichen Resourcen wie Benzin. Und diese Resourcen gehe demnächst dahin.
Alternativ heisst dann doch etwas das länger hält, weil aus anderem Grundstoff.
Alternativ heisst aber auch Investitionen. In Zeiten wo Shareholder-Value höher steht als Zukunft, nicht gerade eine prickelde Idee für die "Leistungselite".
Deshalb lieber: Markenting-Gewäsch, halt - aber wirkungsvoll.

Aber das gehört eigentlich nicht hier her.
Freuen wir uns auf Le Mans in 2007 und solange dort noch Rennen gefahren werden.
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Re: Le Mans 2007
Antwort #107 - 03.12.06 um 13:54:10
 
Ich stimme Lister zu und denke eben auch, dass Diesel kein sehr umweltfreundliches und zukunftsweisendes Konzept ist...

Harald schrieb am 30.11.06 um 17:47:11:
Mithin fehlt derzeit ein Werkseinsatz im Benziner-Bereich - also ist "vorteilhafter" bislang eine bloße Annahme.


Ich habe ja schon geschrieben, dass die Leute von Judd schon wissen werden wie man einen vernünftigen Motor baut -ist ja auch kein großes Geheimnis mehr und genügend Erfahrung sollten sie ja mittlerweile auch haben. Außerdem sprechen dem Aggregat viele Fahrer eine sehr gute fahrbarkeit zu. Selbst wenn nun also ein Werk einen Motor für die LMP1 Klasse bauen sollte denke ich nicht, dass noch so viel Luft nach oben ist. -Klar ein, zwei kg hier, ein, zwei cm dort und das ein oder andere PS wird sich schon auch noch finden lassen. Aber die Leistungsfähigkeit hängt ja auch nur bedingt mit dem Budget zusammen und bei der mommentanen Einstufung der Deisel Fahrzeuge wird es sich ein Hersteller wohl sehr genau überlegen ob man so viel Geld  in die Hand nimmt um einen Benzien Motor zu entwickeln.
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Re: Le Mans 2007
Antwort #108 - 03.12.06 um 17:40:44
 
Zitat:
Geschrieben von: Harald Geschrieben am: 30.11.06 um 16:18:16
Um zu verfolgen wer welches Konzept am Besten umgesetzt hat solltest du dann lieber auf die Strecke blicken statt ins Telefonbuch.
Daß in LM dann mehr technische Freiheiten erlaubt sein werden als in der angeblichen Top-Klasse F1 fände ich eher reizvoll statt abschreckend. Für Fans die davon überfordert sind bleibt ja immer noch die NASCAR...    


Neben dem "Blick" auf die Rennstrecke möchte ich eigentlich auch noch im Griff haben, Tankvolumen / Restriktoren / Gewichte, usw. der Rennfahrzeuge. Wenn in jeder Klasse 4-5 verschiedenen Antriebskonzepte erlaubt, bzw. eingesetzt werden.. dann könnten es auch 14-16 "Ausnahmen/Anpassungen" an das "Basis-Regelwerk" geben. Naja vergessen wir dann das Regelwerk in Telef.-Buch Abmessung und packen dann alles aufs Notebook oder in 2-3 Jahren auch ins Mobil-Phone.. Laut lachend Laut lachend

NASCAR, who the .... is NASCAR   Smiley
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Re: Le Mans 2007
Antwort #109 - 04.12.06 um 02:04:37
 
Jetzt macht doch mal nicht alles am Begriff: "Diesel-alternativ ja oder nein fest". Es geht jetzt darum, die zur Zeit zur Verfügung stehende Technik so zu entwickeln, dass es nicht nur funktioniert, sondern auch siegfähig ist. Würde man jetzt bsp. versuchen einen Wasserstoff-Renner zu entwickeln und es würde nicht funktionieren, fühlten die Contra-Protagonisten von euch wieder bestätigt und würden auf den guten alten Benziner zurückverweisen. Beim aktuellen Stand des Wasserstoff (der aktuell auch aus Mineralöl produziert wird ...) ziemlich wahrscheinlich. Ein Blick über den Tellerrand darf aber durchaus erlaubt sein und welche Bühne würde sich da nicht besser eignen als der Motorsport um zu zeigen was man kann. Immer noch besser als im verborgenen zu testen und zu entwickeln und die Marketingbudgets derweil in Hallen-Halma zu versenken ...  Lippen versiegelt
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BERNDdasBROT
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Re: Le Mans 2007
Antwort #110 - 05.12.06 um 15:41:45
 
Ich find die Geschichte um den Zytek Hybrid in der Sportauto ganz interessant. Wenn der ACO den Hybrid-Antrieb gut einstufen würde hätten wir die nächsten Jahre sicherlich noch mehr Würze.
Jetzt bin ich was diese Technik angeht nicht sonderlich bewandert, aber wäre es nicht möglich damit irrsinnige Quali-runden zu fahren? (Sofern die Motorleistung nicht zu hart zurückgenommen wird) Wenn man quasi mit "vollem Akku" seinen Strom auf einer Runde komplett verbrät?
Auch auf die lange Distanz ist das sicherlich deutlich sparsamer und bietet vorallem mehr Drehmoment beim Beschleunigen. Damit könnte man langfristig auch sicherlich Toyota bzw. Lexus wieder zurück nach LM locken.

Eine ernste Gefahr für den Diesel-Sieg 2007 ist der Zytek garantiert nicht, dafür ist er ohnehin zu anfällig, was spricht also aus Sicht des ACO, bzw. der Hersteller (Audi + Peugeot) dagegen?

Wie seht ihr das?
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Re: Le Mans 2007
Antwort #111 - 06.12.06 um 16:10:19
 
Zitat:
Geschrieben von: BERNDdasBROT Geschrieben am: Gestern um 14:41:45
Ich find die Geschichte um den Zytek Hybrid in der Sportauto ganz interessant. Wenn der ACO den Hybrid-Antrieb gut einstufen würde hätten wir die nächsten Jahre sicherlich noch mehr Würze.



Wie schon mehrfach geschrieben.. nix gegen neue Konzepte.. der Punkt ist eben die "Einstufung"  Ärgerlich  Jeder Hersteller bzw. Team möchte doch für "SEIN" Konzept die bestmögliche Einstufung. Wie bekannt ist u.a. Pesca nun kein "Freund" der Dieseleinstufung. Je mehr Konzepte, umso mehr gemecker wird es vermutlich von allen Seiten geben.
Bei den ständig steigenden Temperaturen wird es wohl auch nicht mehr lange dauern, bis der Erste mit nem Solarmobil in Le Mans antreten will.. Vorteil liegt auf der Hand, Boxenstop nur alle 3 Std. zum Fahrerwechsel.. naja für die Nacht müssen halt die Runden vorab rausgefahren werden..  Laut lachend Laut lachend Laut lachend
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Re: Le Mans 2007
Antwort #112 - 07.12.06 um 09:57:10
 
Jaguar44 schrieb am 06.12.06 um 16:10:19:
.. naja für die Nacht müssen halt die Runden vorab rausgefahren werden..  Laut lachend Laut lachend Laut lachend



Bis dahin wird wohl  dann auch der "Lunarantrieb" Einzug gehalten haben.  Laut lachend Laut lachend Laut lachend
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Harald
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Re: Le Mans 2007
Antwort #113 - 15.12.06 um 04:55:19
 
Fred G. Eger schrieb am 30.11.06 um 20:01:03:
Markenting-Gewäsch, halt.
Aber wirkungsvoll.

Nicht zu vergessen, dass auch Diesel aus Erdöl gemacht wird. Also aus den gleichen Resourcen wie Benzin. Und diese Resourcen gehe demnächst dahin.
Alternativ heisst dann doch etwas das länger hält, weil aus anderem Grundstoff.
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Deshalb lieber: Markenting-Gewäsch, halt - aber wirkungsvoll.

Aber das gehört eigentlich nicht hier her.
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Das klingt aber alles schon ganz anders wenn man sich Ulrich Beretzkys jüngste Äusserungen mal genau ansieht:
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Abgesehen davon daß die Äusserung noch zum positiven hin korrigiert werden muß (nur eine teilmenge des gebundenen CO2 wird verbrannnt, der Rest kompostiert, oder sonstwie verarbeitet) bekommt der Tdi-Einsatz damit einen ganz anderen Hintergrund...
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Lister_Storm
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Re: Le Mans 2007
Antwort #114 - 15.12.06 um 15:45:03
 
100% stimmen tut diese Blanz zwar nicht, geht aber in eine interessante Richtung.
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Fred G. Eger
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Re: Le Mans 2007
Antwort #115 - 15.12.06 um 16:37:33
 
Sie stimmt, wenn dann nur im Hinblick auf CO2, und das auch nur, wenn man sich das schön redet.
Denn die Energie, die aufgewendet werden muss um von der Pflanze (Aufzucht, Ernte etc.) bis zum fertigen Sprit (Transport, Raffinerie etc) wird geflissentlich verschwiegen.  Ärgerlich

("Marketing-Gewäsch, halt"  Zwinkernd)
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Re: Le Mans 2007
Antwort #116 - 16.12.06 um 05:12:50
 
Die könnte man ja auch per Solarkraft gewinnen...  Zwinkernd
Kommt halt auf die Umsetzung an.
In dem Zusammenhang sei folgender kreuzverweis gestattet:
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« Zuletzt geändert: 16.12.06 um 05:27:25 von Harald »  
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Fred G. Eger
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Re: Le Mans 2007
Antwort #117 - 16.12.06 um 10:43:28
 
Tja, könnte..

(Aber ich schweife ab.)
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Re: Le Mans 2007
Antwort #118 - 19.12.06 um 23:51:08
 
Gibt´s den schon Hinweise auf das Rahmenprogramm für nächstes Jahr? (Auf der Strecke natürlich!  Zwinkernd )
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Der Rennsport ist wie ein Leimstreifen -- wer ihn einmal anfasst, der bleibt für immer kleben!
 
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Manuel1
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Re: Le Mans 2007
Antwort #119 - 28.12.06 um 18:48:09
 
Wo wird das Rennen 2007 übertragen, wieder auf Premiere, Eurosport oder auf einem gar ganz anderen Sender?
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Re: Le Mans 2007
Antwort #120 - 28.12.06 um 19:29:12
 
sender bleiben meine ich wie 2006, ob auf Premiere wieder unverschlüsselt übertragen wird ist meine ich noch nicht klar.
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Re: Le Mans 2007
Antwort #121 - 30.12.06 um 17:54:50
 
Zitat:
Geschrieben von: Manuel1 Geschrieben am: 28.12.06 um 17:48:09
Wo wird das Rennen 2007 übertragen, wieder auf Premiere, Eurosport oder auf einem gar ganz anderen Sender?



Auf Eurosport dürfte nix aus Le Mans zu sehen sein. MOTORS TV   Durchgedreht  wird wieder 1 Woche lang Live aus LM berichten.
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Re: Le Mans 2007
Antwort #122 - 01.01.07 um 22:01:24
 
Jaguar44 schrieb am 30.12.06 um 17:54:50:
Auf Eurosport dürfte nix aus Le Mans zu sehen sein. MOTORS TV   Durchgedreht  wird wieder 1 Woche lang Live aus LM berichten.




hallo

ich bin neu hier und möchte mal rein schnuppern und ein bisschen mehr über lemans rennen erfahren?
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Harald
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Re: Le Mans 2007
Antwort #123 - 02.01.07 um 01:51:57
 
Hallo! Schau unter den Links nach - da findest du die meisten Sites die sich mit dem Klassiker befassen. Amsonsten kann ich nur unsere Berichteseite Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen und die entsprechende News-Sektion Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen wärmstens empfehlen.
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Re: Le Mans 2007
Antwort #124 - 02.01.07 um 08:45:43
 
Harald schrieb am 02.01.07 um 01:51:57:
Hallo! Schau unter den Links nach - da findest du die meisten Sites die sich mit dem Klassiker befassen. Amsonsten kann ich nur unsere Berichteseite Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen und die entsprechende News-Sektion Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen wärmstens empfehlen.


morgen!
danke sehr aber da find ich wieder nichts über das rennen 2007.weil ich meinem freund zum geburtstag schenken wollte und soviel ich weiss muss man sich monate schon vorher karten besorgen
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Re: Le Mans 2007
Antwort #125 - 02.01.07 um 10:12:41
 
Geh auf Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

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Dort findest du alle Details zum Ticket bestellen.
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Re: Le Mans 2007
Antwort #126 - 10.01.07 um 18:00:17
 
Ich hab den Beitrag als eigenes Thema rausgelöst - hier: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
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« Zuletzt geändert: 10.01.07 um 19:37:26 von cybersdorf »  

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Re: Le Mans 2007
Antwort #127 - 11.01.07 um 15:36:39
 
also ich finde der neue peugeot hat durchaus eine gute chance auch schon 2007 zu gewinnen. peugeot ist mir hier sympathischer weil sie ihren FAP deutlich herausstreichen und die audi-leute ihren DPF fast schon verheimlichen. so als wäre ihr auto von natur aus sauberer. auch bin ich froh das peugeot gleich mit einem geschlossenen chassis antreten. schaut besser aus und ich hoffe es bringt ihnen aerodynamisch etwas.

auch das peugeot fahrerteam hat was drauf. bin also schon sehr gespannt. jedenfalls wesentlich gespannter als letztes jahr.

aber eines verstehe ich nicht: laut reglement dürfen die diesel mehr hubraum und ladedruck haben als die turbo-benziner (punkt 5). wenn man nun wirklich hier unterschiedliche antriebskonzepte auf der rennstrecke gegeneinander antreten lassen will, dann sollte man auch jedem seinen vor-und nachteil lassen. d.h. dem benziner mehr drehzahl, dem diesel mehr gewicht und beiden gleich viel hubraum und ladedruck und von mir aus dem diesel den besseren liter-verbrauch.

auch würde ich gerne mal ein sprintrennen der beiden auf unterschiedlichen rennstrecken sehn. in lemans geht's ja mehr um top-speed und beschleunigung (+traktion) da geht's nicht so sehr um die lineare leistungsentfaltung, dosierbarkeit und feinnervigkeit. wäre witzig wenn diesel gegen benziner einmal auf der rennstrecke in istanbul aufeinandertreffen.

also ich hoffe peugeot kann sein diesel-know-how zeigen und audi mit gleichen mitteln schlagen. Durchgedreht
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« Zuletzt geändert: 11.01.07 um 15:37:47 von tiburonski »  

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Re: Le Mans 2007
Antwort #128 - 16.01.07 um 11:54:36
 
Ich hab schon vor einiger Zeit Karten für 07 bestellt und bisher nur eine Bestätigungsemail bekommen das es bearbeitet wird.
Kann mir einer von euch sagen wann man mit einer "richtigen" Bestätigung samt Rechnung usw. rechnen kann  hä?

@tiburonski
Zitat:
laut reglement dürfen die diesel mehr hubraum und ladedruck haben als die turbo-benziner


Das ist eben genau das Problem mit der unterschiedlichen Einstufung. Ein Diesel mit gleichem Hubraum und Ladedruck hätte wohl wenig Chancen gegen einen Benziner. (Man möge mich verbessern wenn das nicht stimmt Zwinkernd)
Also gibt man dem Diesel einen kleinen Vorteil um die Werke zum Bau eines Diesels zu ermutigen. Und schon beschweren sich die Benziner (vor allem der Henri) dass dieser Vorteil zu groß ist. Augenrollen
Wirklich gerecht wird man es also wahrscheinlich nie machen können und jedem recht machen schon garnicht.

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Re: Le Mans 2007
Antwort #129 - 16.01.07 um 12:05:43
 
PorschePatrick schrieb am 16.01.07 um 11:54:36:
Ich hab schon vor einiger Zeit Karten für 07 bestellt und bisher nur eine Bestätigungsemail bekommen das es bearbeitet wird.
Kann mir einer von euch sagen wann man mit einer "richtigen" Bestätigung samt Rechnung usw. rechnen kann  hä?



Der ACO ist bei sowas immer unberechenbar, aber rechne mal im Februar damit, also momentan noch kein Grund sich Sorgen zu machen.
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Re: Le Mans 2007
Antwort #130 - 16.01.07 um 13:10:51
 
PorschePatrick schrieb am 16.01.07 um 11:54:36:
@tiburonski

Das ist eben genau das Problem mit der unterschiedlichen Einstufung. Ein Diesel mit gleichem Hubraum und Ladedruck hätte wohl wenig Chancen gegen einen Benziner. (Man möge mich verbessern wenn das nicht stimmt Zwinkernd)
Also gibt man dem Diesel einen kleinen Vorteil um die Werke zum Bau eines Diesels zu ermutigen. Und schon beschweren sich die Benziner (vor allem der Henri) dass dieser Vorteil zu groß ist. Augenrollen
Wirklich gerecht wird man es also wahrscheinlich nie machen können und jedem recht machen schon garnicht.



na ja aber das ist ja der ettikettenschwindel. der normale zuseher der von regelment und ladedruck usw nichts versteht der sieht nur ein diesel hat den klassensieg geholt und hat die benziner stehen gelassen. daraus schließt er, daß die diesel einfach sportlicher und schneller als die benziner sind (was er als dieselfahrer sowieso immer hören wollte). was aber eben so nicht stimmt.
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Re: Le Mans 2007
Antwort #131 - 16.01.07 um 14:16:56
 
Diese Diskussion gab es doch schon immer, fürher war es Turbo vs. Sauger, heute Diesel vs. Benziner, und bald wird es heißen "Elektro vs. Verbrenner".
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Re: Le Mans 2007
Antwort #132 - 16.01.07 um 15:32:33
 
Lister_Storm schrieb am 16.01.07 um 14:16:56:
Diese Diskussion gab es doch schon immer, fürher war es Turbo vs. Sauger, heute Diesel vs. Benziner, und bald wird es heißen "Elektro vs. Verbrenner".


ja und bei turbo-diesel vs tubro-benziner oder saug-diesel vs suag-benziner gewinnt der benziner die kategorie leistungsgewicht durch seine höheren drehzahlen welche eben nur benzin erlaubt (den diesel stoppt seine zündverzögerung bei 5000 Umin) und somit das kapitel sport.

der elektromotor hat nun sowohl linear hohes drehmoment als auch hohe drehzahlen und gewinnt dadurch wieder das kapitel sportlichkeit. nur die batterien sind das problem.
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Re: Le Mans 2007
Antwort #133 - 16.01.07 um 17:13:39
 
Dafür geht ein Diesel richtig ab, wenn man auf's Gas tritt...
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Re: Le Mans 2007
Antwort #134 - 16.01.07 um 17:17:29
 
Ja die heutigen Diesel die von vor 5 Jahren waren noch ziemlich Lahm.

Ich  freue mich jedenfalls endlos auf  LM 2007 und den 2 wochen vorher statt findenden Testtag.
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Re: Le Mans 2007
Antwort #135 - 16.01.07 um 18:31:11
 
Lister_Storm schrieb am 16.01.07 um 17:13:39:
Dafür geht ein Diesel richtig ab, wenn man auf's Gas tritt...

Den Spruch vor 10 Jahren und man hätte dich in die Klapse gesteckt  Laut lachend
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tiburonski
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Re: Le Mans 2007
Antwort #136 - 17.01.07 um 08:40:14
 
Lister_Storm schrieb am 16.01.07 um 17:13:39:
Dafür geht ein Diesel richtig ab, wenn man auf's Gas tritt...


aber nicht so wie ein turbo-benziner mit selbem hubraum und ladedruck... Durchgedreht
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« Zuletzt geändert: 17.01.07 um 08:40:44 von tiburonski »  

hot lapping ist nichts unanständiges  Zwinkernd
 
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cybersdorf
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Re: Le Mans 2007
Antwort #137 - 17.01.07 um 11:43:21
 
Rene schrieb am 16.01.07 um 17:17:29:
Ja die heutigen Diesel die von vor 5 Jahren waren noch ziemlich Lahm.

"Richtig lahm" kennst du ja gar nimmer. Die von vor 15 Jahren waren RICHTIG lahm.
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cybersdorf
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Re: Le Mans 2007
Antwort #138 - 17.01.07 um 11:47:14
 
tiburonski schrieb am 17.01.07 um 08:40:14:
aber nicht so wie ein turbo-benziner mit selbem hubraum und ladedruck... Durchgedreht

Aber besser als eine Dampfmaschine mit demselben Hubraum. Und ein Vierzylinder mit demselben Hubraum wie ein Achtzylinder hat auch seinen Nachteil. Etc. etc.
Ein Diesel mit Turbo hat ziemlich genau dieselbe Leistung wie ein Benziner ohne Turbo (siehe auf der Straße 2l Benzin gg. 2l TDI) - das hat schon seine Richtigkeit so. Jetzt liegt es an den Herstellern, das jeweils beste draus zu machen.

Wir sind ja nicht in Amerika, wo jeder Motor gewinnen darf, solang er ein Benzin-V8 aus Detroit ist Zwinkernd
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GT-Eins-ist-voll-mei
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Re: Le Mans 2007
Antwort #139 - 17.01.07 um 13:06:52
 
cybersdorf schrieb am 17.01.07 um 11:47:14:
Aber besser als eine Dampfmaschine mit demselben Hubraum. Und ein Vierzylinder mit demselben Hubraum wie ein Achtzylinder hat auch seinen Nachteil. Etc. etc.
Ein Diesel mit Turbo hat ziemlich genau dieselbe Leistung wie ein Benziner ohne Turbo (siehe auf der Straße 2l Benzin gg. 2l TDI) - das hat schon seine Richtigkeit so. Jetzt liegt es an den Herstellern, das jeweils beste draus zu machen.

Wir sind ja nicht in Amerika, wo jeder Motor gewinnen darf, solang er ein Benzin-V8 aus Detroit ist Zwinkernd


ich bleibe bei meiner aussage bezgl leistung hubraum und ladedruck beim vergleich benziner vs diesel. ich hab noch kein beispiel gesehn wo ein diesel mit selbem hubraum und ladedruck mehr leistung hatte. ich hab aber schon 2liter benziner mit über 400PS gesehn, aber noch keinen diesel.

und jeder golf GTI, opel astra OPC oder renault megane F26 hat mit einem 2 liter motor schon über 230 PS.
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« Zuletzt geändert: 17.01.07 um 13:10:06 von tiburonski »  

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Re: Le Mans 2007
Antwort #140 - 17.01.07 um 13:12:26
 
cybersdorf schrieb am 17.01.07 um 11:43:21:
"Richtig lahm" kennst du ja gar nimmer. Die von vor 15 Jahren waren RICHTIG lahm.


Doch auch die Kenne ich.  Zunge
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Re: Le Mans 2007
Antwort #141 - 17.01.07 um 15:56:42
 
tiburonski schrieb am 17.01.07 um 13:06:52:
ich bleibe bei meiner aussage bezgl leistung hubraum und ladedruck beim vergleich benziner vs diesel.

Und ich bei meiner, nämlich:

cybersdorf schrieb am 17.01.07 um 11:47:14:
Ein Diesel mit Turbo hat ziemlich genau dieselbe Leistung wie ein Benziner ohne Turbo (siehe auf der Straße 2l Benzin gg. 2l TDI)


Zitat:
ich hab noch kein beispiel gesehn wo ein diesel mit selbem hubraum und ladedruck mehr leistung hatte.

Wir sind also einer Meinung!
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Pierre
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Re: Le Mans 2007
Antwort #142 - 19.01.07 um 13:27:32
 
24 Teams von 28 bereits Qualifizierte Teams haben ihre Teilnahme bestätigt !!! Vitaphone, Penske 2* & der zweite  RML haben keine Nennung abgegeben ! Also werden wir auf jedenfall 3 Audis in Le Mans sehen !!

Quelle: endurance-info.com
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Re: Le Mans 2007
Antwort #143 - 19.01.07 um 17:20:25
 
Unter Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen ist die compl. Liste veröffentlicht. Wie hier bereits spekuliert wurde... Durchgedreht    Audi kommt also doch mit  3 Fahrzeugen... Ärgerlich Ärgerlich   Möchte man mal wieder die Plätze 1 - bis 3 belegen.. Schockiert/Erstaunt  Smiley  oder ist der Druck sooo groß sich nicht von Peugeot bügeln zu lassen ??!!
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Re: Le Mans 2007
Antwort #144 - 19.01.07 um 17:29:43
 
Jaguar44 schrieb am 19.01.07 um 17:20:25:
Unter Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen ist die compl. Liste veröffentlicht. Wie hier bereits spekuliert wurde... Durchgedreht    Audi kommt also doch mit  3 Fahrzeugen... Ärgerlich Ärgerlich   Möchte man mal wieder die Plätze 1 - bis 3 belegen.. Schockiert/Erstaunt  Smiley  oder ist der Druck sooo groß sich nicht von Peugeot bügeln zu lassen ??!!


ja das hab ich mir auch gleich gedacht! die audi feuern dann sicherheitshalber mit dem schrotgewehr und hoffen irgendwas zu treffen. in 24h kann eben eine menge schiefgehen und man möchte sein investment doch beschützen  Zwinkernd
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« Zuletzt geändert: 19.01.07 um 21:20:22 von tiburonski »  

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Re: Le Mans 2007
Antwort #145 - 19.01.07 um 17:37:02
 
moment mal, Peugeot startet doch garnicht, ich hab da meine Quellen, die Präsentation war gefälscht, das waren nicht die echten Fahrer sondern Doubles, das Auto ist ein Fake die Fahraufnahmen gefälscht  Laut lachend

nein, im ernst, ich glaub Audi geht auf Nummer sicher, dann haben wir heuer 5 Sieganwärter (3 Audi 2 Peugeot) und 2 Geheimfavoriten (Pescarolo) finde es aber einfach nur traurig das sich Porsche nicht mit dem RS Spyder traut...
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« Zuletzt geändert: 19.01.07 um 17:37:57 von PorscheRSSpyder »  

LMP1 ist DIE Königsklasse
 
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Re: Le Mans 2007
Antwort #146 - 19.01.07 um 17:48:59
 
tiburonski schrieb am 19.01.07 um 17:29:43:
ja das hab ich mir auch gleich gedacht! die audi feuern dann sicherheitshalber mit dem schrottgewehr und hoffen irgendwas zu treffen. in 24h kann eben eine menge schiefgehen und man möchte sein investment doch beschützen  Zwinkernd


n bisschen wie 1988 als Jaguar mit 5 Autos gegen die drei Werks-Porsches antrat. Naja noch nicht ganz...
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Harald
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Re: Le Mans 2007
Antwort #147 - 20.01.07 um 01:57:48
 
5 gesamtsiegfähige Werksautos in der LMP1
4 Werksautos in der GT1
In der GT2 dürften ein offizielles (Spyker) und 3 Semi-Werksteams antreten.
Da ist dieses Jahr Zunder drin...
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Re: Le Mans 2007
Antwort #148 - 20.01.07 um 10:29:44
 
naja 5 siegfähige Autos in der LMP1 hä? Es gibt noch nicht einmal Rundenzeiten vom Peugeot oder Aussagen über die Zuverlässigkeit ... solange nicht mindestens eins dieser Kriterien erfüllt ist bleibt für mich Peugeot in der Aussenseiterolle, die nur eine Chance haben wenn bei Audi kräftig etwas in die Hose geht ... wie heißt es so schön das erste Jahr ist Lernjahr, warum sollte das bei Peogeut anders sein
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Lister_Storm
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Re: Le Mans 2007
Antwort #149 - 20.01.07 um 10:46:31
 
Sehe ich auch so. Ein Sieg des Peugeot wäre sehr überraschend. Zumal man einen direkten Vergleich mit Audi im Vorfeld ja offenbar scheut und deswegen auch kaum Chancen für eine rechtzeitige Standortbestimmung hat.
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