Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
31.01.25 um 16:44:35

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Anfahrt Rennbesuch Spa (Gelesen: 2040 mal)
MPZ-Markus
Teamchef

Racesound Junkie !!!
Hochrhein
Anfahrt Rennbesuch Spa
05.07.06 um 15:02:44

Kann mir jemand Tips geben wo man am besten parkt wenn man in Spa ein Rennen sehen will?

Ideal wäre der Bereich Boxen, Eau Rouge, Bus Stop...

Ich komme wahrscheinlich durchs Saarland, was für Anfahrttips habt Ihr?
Gibt es mehrere Wege? Oder nur einen den man gar nicht verfehlen kann?

Besuchen will ich dass hier
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Besten Dank für alle Tips  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 05.07.06 um 15:04:11 von MPZ-Markus »  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert

Guido
LMP-Pilot

Re: Anfahrt Rennbesuch Spa
Antwort #1 - 05.07.06 um 15:14:19

Durchs Saarland?

A1 Richtung Trier,
weiter A48 Richtung Koblenz
am Kreuz Wittlich A ??? Richtung Lüttich.
Ausfahrt Francorchamps.
an T-Kreuzung links halten, durch den Ort durch.
Kreisverkehr den Berg hoch
Nach ca. 300m rechts in Wald rein, steht unauffälliges Schild Parking / Paddock (kann aber sein, dass diese Einfahrt zu ist, dann am nächsten Kreisverkehr rechts, die ändern das ab und zu mal)
Dann kommst du am Parkplatz alte Start / Ziel raus, der beste Ausgangspunkt für deine Ziele.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 05.07.06 um 15:14:49 von Guido »  

IP gespeichert

Rene
Le Mans Sieger

Aachen
Antwort #2 - 06.07.06 um 19:49:54

Guido schrieb am 05.07.06 um 15:14:19:
Durchs Saarland?

A1 Richtung Trier,
weiter A48 Richtung Koblenz
am Kreuz Wittlich A ??? Richtung Lüttich.
Ausfahrt Francorchamps.
an T-Kreuzung links halten, durch den Ort durch.
Kreisverkehr den Berg hoch
Nach ca. 300m rechts in Wald rein, steht unauffälliges Schild Parking / Paddock (kann aber sein, dass diese Einfahrt zu ist, dann am nächsten Kreisverkehr rechts, die ändern das ab und zu mal)
Dann kommst du am Parkplatz alte Start / Ziel raus, der beste Ausgangspunkt für deine Ziele.

Eigentlich ist die Einfahrt in dem Berg immer auf egal was ist, die Abfahrt unten am berg an dem Kreisverkehr ist dagegen zu 99 % zugespeert. Dies ist der Fall damit man in dem Berg reinfährt und dann auf den Parkplatz geleitet wird, dies allerdings gegen ne Gebühr von Ca 3-5 €€. Wünsche Viel Spass in SPA.

Werde wohl Freitag auch mal eben hinfahren.
Zum Seitenanfang

Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert

Sören Herweg
LMP-Pilot

Weingarten (Baden)
Antwort #3 - 07.07.06 um 20:31:33

Gibt es irgendeinen weg mit der Bahn nach Spa zu kommen.
Zum Seitenanfang

SPEEDWEEK.DE
220721142  
IP gespeichert

Rene
Le Mans Sieger

Aachen
Antwort #4 - 07.07.06 um 21:25:41

Wenn  dann kämst du mim Zug bis Malmédy oder Francorchamps.

Woher kommst du denn?
Zum Seitenanfang

Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert

Sören Herweg
LMP-Pilot

Weingarten (Baden)
Antwort #5 - 07.07.06 um 23:24:27

Aus dem Süden. Nahe schweizerische Grenze.
Zum Seitenanfang

SPEEDWEEK.DE
220721142  
IP gespeichert

jak
Zuschauer
*

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #6 - 09.07.06 um 15:58:03

Ich hatte vor längerer Zeit mit dem Gedanken gespielt per Bahn nach Francorchamps zu fahren.
Eine direkte Verbindung gibt es wenn ich mich richtig erinnere nur bis Spa oder Verviers, ab dort geht es dann mit dem Bus weiter nach Francorchamps. Zu Fuß dauert es vom Ort bis zur Strecke bestimmt auch noch mal ne halbe bis dreiviertel Stunde, immer schön bergauf und bergab Zunge

Ach ja, nach Möglichkeit am Kreisverkehr nicht geradeaus weiterfahren, sonst steht man plötzlich an der Absperrung vor La Source...
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

MPZ-Markus
Teamchef

Racesound Junkie !!!
Hochrhein
Antwort #7 - 17.07.06 um 12:22:26

Der Besuch hat super geklappt, wir haben in ca. 5m Entfernung von La Source parken können.  Laut lachend
Danke nochmals für die Infos...

Die Veranstaltung war super und die Strecke ist einfach sensationell, spitze dass man quasi alles per pedes ablaufen kann.

Erschrocken habe ich mich allerdings über den Zustand der Anlagen, zum Teil echt übel.

Aber die mega Pommes haben es wieder rausgeholt... Augenrollen

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.07.06 um 12:22:59 von MPZ-Markus »  

Homepage  
IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken