Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
26.12.24 um 19:06:11

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seiten: 1 ... 6 7 8 
Thema versenden Drucken
Spa (Gelesen: 114392 mal)
Rene
Le Mans Sieger

Aachen
Re: Spa
Antwort #350 - 02.03.23 um 08:06:03

Ralli schrieb am 01.03.23 um 23:06:01:
Wieder aktuelle Bilder aus Spa. So eine Art „alte Steintribüne“ entsteht dann überraschend doch wieder. Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

So überraschend kommt das aber nicht, schon in dem Video vor 2 Jahren vom geplanten Umbau ist diese zusehen. Ab minute: 1:35 sieht man das gut.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert

Ralli
Le Mans Sieger

Prototypenfetischist

Nordeifel
Antwort #351 - 02.03.23 um 19:48:34

Rene schrieb am 02.03.23 um 08:06:03:
Ralli schrieb am 01.03.23 um 23:06:01:
Wieder aktuelle Bilder aus Spa. So eine Art „alte Steintribüne“ entsteht dann überraschend doch wieder. Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

So überraschend kommt das aber nicht, schon in dem Video vor 2 Jahren vom geplanten Umbau ist diese zusehen. Ab minute: 1:35 sieht man das gut.

Überraschend für mich, weil das bis dato auf den bisher veröffentlichten Bildern nicht erkennbar war.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

787B
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #352 - 02.03.23 um 22:00:30

Das sieht doch gut aus! Da man die Tribüne so steil gestaltet, dürfte man von da einen guten Blick haben. Man ist nicht mehr so nah dran wie früher, aber es sind auch keine nervigen Zäune im Blickfeld.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ralli
Le Mans Sieger

Prototypenfetischist

Nordeifel
Antwort #353 - 24.03.23 um 16:42:03

Tribüne fast fertig: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Toni (M Fan)
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #354 - 24.03.23 um 22:41:23

Moin,
Habe vor am 29.04. zur WEC in Spa zu gehen. Ich würde gerne bei au Rouge parken, was 8€ kostet. Ich habe gelesen dass es für Studenten eine Ermäßigung gibt. Gild dies auch mit einem GdB 50? Und kann man bei dieser Veranstaltung auch ohne Einschränkungen um die Strecke laufen und verschiedene Spots ablaufen.
Vielen Dank schon einmal im voraus.
Zum Seitenanfang

BMW M4 GT3

IP gespeichert

Rene
Le Mans Sieger

Aachen
Antwort #355 - 24.03.23 um 22:51:52

Definitiv kannst du um die Strecke laufen.
Parken kannst du nur noch per Karte bezahlen.

Bezüglich dem anderen kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Zum Seitenanfang

Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert

Rallewalle
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User
Hellenthal / Eifel
Antwort #356 - 24.03.24 um 11:23:42

Es gibt auch wieder Webcams vom Circuit.

Die Rennstrecke hat jetzt einen eigenen You Tube Kanal Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Unter dem Buton Live ist ein Livestreaming mit 3 Kameraeinstellungen.

Kamerastellen sind: Raidillon de l'Eau Rouge, Bruxelles und die Schikane vor Start-Ziel.

Wie das bei Rennen ist, muss noch abgewartet werden.

Zum Seitenanfang

Bentley GT3 #7 Winner Bathurst 2020       Martin Truex jr. #78 Nascar Champion 2017       Rebellion R13   Le Mans 2010 - 2019, 2022-    

IP gespeichert

Ralli
Le Mans Sieger

Prototypenfetischist

Nordeifel
Antwort #357 - 24.03.24 um 17:25:09

Cool, danke für den Tip Ralle! Hier noch der Direktlink: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Rene
Le Mans Sieger

Aachen
Antwort #358 - 24.05.24 um 08:00:58

Zur Zeit baggert man die Rallye Cross Strecke weg, die Betonwände werden weg abgerissen.

Bin gespannt was dort noch passiert.
Zum Seitenanfang

Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert

Ralli
Le Mans Sieger

Prototypenfetischist

Nordeifel
Antwort #359 - 24.05.24 um 10:05:49

Rene schrieb am 24.05.24 um 08:00:58:
Zur Zeit baggert man die Rallye Cross Strecke weg, die Betonwände werden weg abgerissen.

Bin gespannt was dort noch passiert.

Ja, hab ich auch gesehen. Vielleicht wird nur umgebaut? Ich habe nichts gelesen/gehört, dass sie ganz weg soll. Aber lassen wir uns überraschen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.05.24 um 10:07:29 von Ralli »  

IP gespeichert

Spitzkehre
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User
HItzkirch
Antwort #360 - 24.05.24 um 10:42:57

Wird die überhaupt noch gebraucht? Die WM fährt in Mettet.
Zum Seitenanfang

Keep racing

IP gespeichert

Ralli
Le Mans Sieger

Prototypenfetischist

Nordeifel
Antwort #361 - 24.05.24 um 10:58:13

Na, dann könnte ja die monströse Rohrrahmentribüne nach vorne an die Strecke wandern... Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Manuel
Mechaniker
**

The Nordschleife are the
best Track in the World

Wetzlar
Antwort #362 - 29.07.24 um 08:25:57

Eine Wandertribüne draus machen   Laut lachend
Zum Seitenanfang

22.-23.10.&&Belcar Masters Zolder &&inkl: Belcar&&Britcar &&Mini Challenge &&Legend Cars&&Start Belcar: 12:25&&Start Britcar: 15:30

IP gespeichert

Ralli
Le Mans Sieger

Prototypenfetischist

Nordeifel
Antwort #363 - 21.10.24 um 20:39:24

Weitere massive Umbauten in Spa in den nächsten zwei Jahren: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ralli
Le Mans Sieger

Prototypenfetischist

Nordeifel
Antwort #364 - 22.10.24 um 20:22:47

Ein paar Infos auf deutsch dazu: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen und Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.10.24 um 20:26:08 von Ralli »  

IP gespeichert

VIPERfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #365 - 24.10.24 um 21:09:36

So lange nicht dafür Gesorgt wird das die Eau Rouge nicht mehr Voll geht (Kiesbett!) ist das alles nicht weiter Interessant!

Am Nürburgring hat ein Toter Zuschauer gereicht um den Flugplatz zu Entschärfen.
In SPA hat es in kurzer Zeit zwei Fahrer getroffen und was Passiert? Nichts!!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kauther
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #366 - 24.10.24 um 22:04:04

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich… Augenrollen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

956er
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #367 - 24.10.24 um 23:03:18

Zitat:
So lange nicht dafür Gesorgt wird das die Eau Rouge nicht mehr Voll geht (Kiesbett!) ist das alles nicht weiter Interessant!

Am Nürburgring hat ein Toter Zuschauer gereicht um den Flugplatz zu Entschärfen.

Ja ein Zuschauertod ist auch was völlig anderes als wenn ein Fahrer verunglückt.

Ohne jetzt ins Detail zu gehen machst du es dir mit deiner extrem versimpelten und äußerst ich-bezogenen Weltsicht sehr einfach. Wenn dir die Strecke in Spa nicht passt dann sei bitte wenigstens konsequent und schau dir keine Rennen darauf an.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

VIPERfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #368 - 25.10.24 um 00:07:45

956er schrieb am 24.10.24 um 23:03:18:
Zitat:

Ja ein Zuschauertod ist auch was völlig anderes als wenn ein Fahrer verunglückt.

Ohne jetzt ins Detail zu gehen machst du es dir mit deiner extrem versimpelten und äußerst ich-bezogenen Weltsicht sehr einfach. Wenn dir die Strecke in Spa nicht passt dann sei bitte wenigstens konsequent und schau dir keine Rennen darauf an.

Ich weiß zwar nicht was das mit meiner Weltsicht zu tun hat, weil ein Toter Mensch ist ein Toter Mensch egal ob Zuschauer, Fahrer oder was auch sonst der jenigeist den es Trifft!

Aber deinem Wunsch nach Konsequenz von Mir wird Entsprochen.
Da hab Ich schon nach der Hirnrißigen Porsche/Audi Aktion beim GT Masters drüber Nachgedacht.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

956er
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #369 - 25.10.24 um 06:59:10

Das Kiesbett wäre einfach deshalb nicht machbar weil dann dauergelb wäre. Es würde ständig Kies auf die Fahrbahn kommen und daraufhin würde ständig die Strecke gereinigt werden müssen.

Es ist ebdn nicht dasselbe, da einem Event als Zuschauer beizuwohnen als ungefährliche Tätigkeit gilt. Hier ist der Veranstalter in der Pflicht Sicherheit zu gewährleisten.

Rennfahrer dagegen üben einen Risikosport aus. Rechtlich steht man da in der selben Kategorie wie Boxer, Bergesteiger und XGames Athleten. Hier muss der Sportler selbst das Risiko tragen und seine sportlichen Interessen mit seinen Fesundheitsinteressen in Reihe bringen. Als Veranstalter stehst du hier in der Pflicht dich an das abgesprochene Prozedere zu halten übernimmst für Unglücksfälle innerhalb dessen aber keine Haftung.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

956er
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #370 - 25.10.24 um 07:30:20

Das ganze schreibe ich auch als jmd der Motorsport betrieben hat. Zum einen ermöglicht diese Rechtslage überhaupt erst, dass Motorsport im Amateurbereich betrieben werden kann und zum anderen hat man als Auszuübender auch einfach keine Lust dass die Events/Strecken von externen Positionen kastriert werden. Es passt einfach nicht zusammen wenn Sicherheit bei manchen angeblich an erster Stelle steht und Sie trz mit Vorliebe Nürburgring, LeMans und was weiß ich für gefährliche Rennen konsumieren.

Zumal man bei den Spa-Unfällen durchaus die Frage stellen kann ob die Strecke oder das Fahrverhalten der Piloten die Hauptursache für die Unfälle sind.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Rene
Le Mans Sieger

Aachen
Antwort #371 - 25.10.24 um 07:49:57

Zumal der Unfall in der Freca gar nichts mit Eau Rouge / Raidillion zu tun hatte weil er viel weiter hinten passiert ist.

Zum Seitenanfang

Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert

Racing Harz
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #372 - 25.10.24 um 11:51:16

Der FRECA-Unfall geht mMn auch komplett auf die Kappe der Rennleitung. Im immer stärker werdenden Regen ein Rennen einer Nachwuchsformelserie wieder aufzunehmen, muss auch nicht sein. Und der Unfall hätte auf jeder anderen Strecke genauso passieren können, genau wie der Hubert-Unfall. Ich war in diesem Jahr in Most beim Eset Cup, da gab es bei der Formel 4 CEZ einen brutalen Unfall im Training, als sich ein Teilnehmer in der schnellen S-Kurven gedreht hat, mitten auf der Ideallinie stand und brutal von einem Konkurrenten in der Seite getroffen wurde. Ende vom Lied: Ein Rettungshubschrauber der mitten auf der Strecke gelandet ist, zwei schwerverletzte Rennfahrer, von denen einen auf der Strecke stabilisiert werden musste, bevor er überhaupt transportfähig war und zwei komplett zerstörte Autos.

Willst du jetzt auch Most verbieten, da es zu gefahrlich ist? Oder Formelrennen?

Das die Ausübung unseres Sports brutale Konsequenzen haben kann, ist jedem Teilnehmer bewusst und das Risiko geht er freiwillig ein, sogar sehr gerne, denn Strecken wie Spa, Bathurst oder bei den Motorrädern die Isle of Man werden von allen Teilnehmern geliebt!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ralli
Le Mans Sieger

Prototypenfetischist

Nordeifel
Antwort #373 - 25.10.24 um 14:03:03

Zitat:

Was will uns der Dichter denn damit schon wieder sagen? Nur weil etwas nicht so ist, wie Du es gerne hättest, ist es also nicht mehr interessant. Soso. Dann sag ich Dir mal was ich denke: Solche Kommentare sind nicht interessant, denn sie sind immer auf der persönlichen, überzeichnet plakativen Meinungsebene unterwegs, und nie sachlich, konstruktiv oder weiterführend. Warum ist es offenbar so unfassbar schwer zu schreiben "ich finde es zu gefährlich" oder "m. E. müsste man hierüber intensiver nachdenken"? Nein, es wird immer nur in Form von Tatsachen (die aber keine sind) formuliert. "Das ist nicht weiter interessant!" Und was bitteschön haben die publizierten Umbaupläne überhaupt damit zu tun? Nichts! Nur weil Dir die Passage zu gefährlich ist, sollen also andere Dinge nicht angegangen werden. Logik für Daheimgebliebene. Musste verstehen. Ich tu's nicht.

Meine Meinung zum Thema: Siehe Posts von 956er. Alles gesagt.  Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 25.10.24 um 16:21:13 von Ralli »  

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #374 - 25.10.24 um 18:15:40

Ralli schrieb am 25.10.24 um 14:03:03:
Zitat:

Was will uns der Dichter denn damit schon wieder sagen? Nur weil etwas nicht so ist, wie Du es gerne hättest, ist es also nicht mehr interessant. Soso. Dann sag ich Dir mal was ich denke: Solche Kommentare sind nicht interessant, denn sie sind immer auf der persönlichen, überzeichnet plakativen Meinungsebene unterwegs, und nie sachlich, konstruktiv oder weiterführend. Warum ist es offenbar so unfassbar schwer zu schreiben "ich finde es zu gefährlich" oder "m. E. müsste man hierüber intensiver nachdenken"? Nein, es wird immer nur in Form von Tatsachen (die aber keine sind) formuliert. "Das ist nicht weiter interessant!" Und was bitteschön haben die publizierten Umbaupläne überhaupt damit zu tun? Nichts! Nur weil Dir die Passage zu gefährlich ist, sollen also andere Dinge nicht angegangen werden. Logik für Daheimgebliebene. Musste verstehen. Ich tu's nicht.

Sehr gut  Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jörg
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User
Niedaltdorf
Antwort #375 - 25.10.24 um 20:15:39

Ralli schrieb am 25.10.24 um 14:03:03:
Zitat:

Danke und volle Zustimmung
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

VIPERfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #376 - 25.10.24 um 21:05:35

Das Ihr das so seht ist euer gutes Recht und was Ich Sagen wollte Steht klar da.
Verstehen muss das keiner und das hab Ich auch zu keinem Zeitpunkt gefordert.

Ich bringe die Dinge halt auf den Punkt wärend viele andere haalt mit Hätte, Müsste, Könnte, Würde Arbeiten und sich dann eben nichts tut.

Aber zum Glück kann schließlich jeder Entscheiden auf welcher Strecke er sich Rennen gibt und wo nicht.

Und weil in SPA in letzter Zeit zu viel nicht so tolle Dinge passiert sind und trotzdem niemand eine Notwendigkeit sieht das zu Ändern, was auch einfach möglich wäre in dem man dafür Sorgt das die Stelle nicht mehr voll geht, und Stattdessen da Protzbauten in Beton gegossen werden, ist es halt durch und auch kein  großer Verlust. 🤷‍♂️
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 25.10.24 um 21:09:54 von N/V »  

IP gespeichert

Ralli
Le Mans Sieger

Prototypenfetischist

Nordeifel
Antwort #377 - 25.10.24 um 21:22:28

Zitat:
Das Ihr das so seht ist euer gutes Recht und was Ich Sagen wollte Steht klar da.
Verstehen muss das keiner und das hab Ich auch zu keinem Zeitpunkt gefordert.

Ich bringe die Dinge halt auf den Punkt wärend viele andere haalt mit Hätte, Müsste, Könnte, Würde Arbeiten und sich dann eben nichts tut.

Aber zum Glück kann schließlich jeder Entscheiden auf welcher Strecke er sich Rennen gibt und wo nicht.

Und weil in SPA in letzter Zeit zu viel nicht so tolle Dinge passiert sind und trotzdem niemand eine Notwendigkeit sieht das zu Ändern, was auch einfach möglich wäre in dem man dafür Sorgt das die Stelle nicht mehr voll geht, und Stattdessen da Protzbauten in Beton gegossen werden, ist es halt durch und auch kein  großer Verlust. 🤷‍♂️

Du bringst es auf den Punkt? Ernsthaft? Lass es mich höflich ausdrücken: Selbstreflexion gehört nicht zu Deinen Stärken. Solche verzerrten Selbstbildnisse sind für mich erschreckend. Ehrlich.

Was treibt Dich eigentlich an, Deine egoistischen Ergüsse hier immer wieder kund zu tun? Drang zur Selbstdarstellung? Beitrag zur sachlichen Diskussion kann es ja nicht sein.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 25.10.24 um 21:33:25 von Ralli »  

IP gespeichert

VIPERfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #378 - 25.10.24 um 22:36:08

Ja, Ensthaft!
Das ist mein Standpunkt und den vertrete Ich.

Ich finde es, Höfflich Ausgedrückt, eine Frechheit das mir Egoismus, Selbstdarstellung  und verzerrte Selbstbildnise unterstellt werden, weil Ich ein Sache die ganz Sachlich Sch.... ist und die mit relativ wenig Aufwand zu Entschärfen wäre, Anmerke!

Und Ich gehe noch weiter.
Es ist bisher nur noch nichts Geändert worden weil es noch keinen Getroffen hat den man Kennt!
Wenn das jemals Passieren sollte, wird das ganze sehr Schnell gehen, nur ist es dann zu spät weil dann schon wieder einer Sinnlos und verhinderbar über den Jordan gegangen ist!

In dieser Sache finde Ich deine/eure Einstellung mindestens so Erschreckend wie ihr/du meine Findet!

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 25.10.24 um 22:41:18 von N/V »  

IP gespeichert

Ralli
Le Mans Sieger

Prototypenfetischist

Nordeifel
Antwort #379 - 25.10.24 um 22:40:55

Zitat:
Ja, Ensthaft!
Das ist mein Standpunkt und den vertrete Ich.

Ich finde es, Höfflich Ausgedrückt, eine Frechheit das mir Egoismus, Selbstdarstellung  und verzerrte Selbstbildnise unterstellt werden, weil Ich ein Sache die Sch.... ist und die mit wenig Aufwand zu Entschärfen wäre, Anmerke!

Und Ich gehe noch weiter.
Es ist bisher nur noch nichts Geändert worden weil es noch keinen Getroffen hat den man Kennt!
Wenn das jemals Passieren sollte, wird das ganze sehr Schnell gehen, nur ist es dann zu spät weil dann schon wieder einer Sinnlos und verhinderbar über den Jordan gegangen ist!

In dieser Sache finde Ich deine/eure Einstellung mindestens so Erschreckend wie ihr/du meine Findet!

Du verstehst es einfach nicht. Traurig.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 25.10.24 um 22:42:44 von Ralli »  

IP gespeichert

Kauther
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #380 - 27.10.24 um 09:08:43

Zitat:
Ich finde es, Höfflich Ausgedrückt, eine Frechheit das mir Egoismus, Selbstdarstellung  und verzerrte Selbstbildnise unterstellt werden, weil Ich ein Sache die ganz Sachlich Sch.... ist und die mit relativ wenig Aufwand zu Entschärfen wäre, Anmerke!!

Ralli hat aber völlig recht. Du vertrittst einfach nur stumpf deine Meinung, egal wie viel Käse die beinhaltet. Als Krönung verkaufst du die dann auch noch als sachlichen Fakt  hä?
956er hat doch ausführlich und für mich logisch erklärt warum ein Kiesbett nicht funktioniert. Versuch doch einfach mal zu akzeptieren, dass man auch mal falsch liegen kann.

Zum Thema: Ich finde es super, dass man in Spa nicht nur Verwaltet sondern aktiv die Dinge vorantreibt.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

VIPERfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #381 - 27.10.24 um 16:57:35

Bloß weil ihr meint das meine Sicht auf das ganze Käse isst, ist eure Richtiger? hä?
Das ist auch eine Möglichkeit das ganze zu Sehen und anscheinend ja die Merheitsfähige.

Es gäbe ja nicht nur Kies um das ganze zu Entschärfen sondern noch andere wie Graß, Radius Verändern (was ja schon mal angedacht war!) oder die Alte Kurve Reaktivieren.

Aber bleiben wir beim Kies.
Der Punkt da würde dan massig davon auf die Strecke befördert ist genau richtig!
Den damit das nicht Passiert wären die Fahrer gezwungen die Kurve (Überraschung) langsamer anzugehen und nicht so wie Heute, auch auf der Strecke zu bleiben!

Ist aber unter dem Strich, vorläufig, eh alles Theorie bis es zu dem Szenario kommt das in meinem letzten Post schon steht.
Bis dahin sei euch viel Vergnügen in und mit SPA Gewünscht.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ralli
Le Mans Sieger

Prototypenfetischist

Nordeifel
Antwort #382 - 27.10.24 um 18:05:58

Täglich grüßt das Murmeltier, und redet sich um Kopf und Kragen. Du verstehst es einfach nicht, was hier kritisiert wird. Ich wiederhole mich: traurig.

Letzter, wirklich nett gemeinter Versuch: Deine Meinung ist völlig in Ordnung, und ich würde mich gerne mit Dir sachlich auseinandersetzen. Das ist aber schlichtweg unmöglich, weil Du Deine Ansichten immer plakativ als Fakten darstellst, Dinge vermischst und allgemeingültige Konsequenzen ziehst, die massiv deplatziert sind. So kann niemals eine Sachdiskussion entstehen. Als Sahnehäubchen fühlst Du Dich dann auch noch permanent angegriffen und missverstanden. Mir will nicht in den Schädel, dass Du das nicht kapierst. Stattdessen drehst Du Dich hier im Kreis und schreibst Zeugs, was mit der geübten Kritik überhaupt nichts zu tun hat. Daher hier nochmal in einfacher Sprache: Es geht nicht um Deine Meinung zu Eau Rouge, sondern um die Art und Weise, wie Du sie kundtust.

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 27.10.24 um 18:22:32 von Ralli »  

IP gespeichert

Dominik
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #383 - 28.10.24 um 08:16:35

Alle Jahre wieder nehmen zur dunklen Jahreszeit auch die "Streitigkeiten" zu ^^

Eua-Rouge wäre aus Zuschauersicht sicher interessanter wenn da nicht voll durchgekachelt würde. Als Tourisenfahrer ist die Kurve höchst beindruckend und erst durchs selbst drüber fahren kann man die Kurve überhaupt erst einschätzen...
Kies sehe ich kritisch..wenn überhaupt nur am Ausgang oben. Am Kurvenäußeren rechtsknick geht das nicht...Man muss auch betrachten wie hoch die Geschwindigkeit ist, wenn sich dann mal einer in den Kies dreht...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

RaceDiggeR
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #384 - 28.10.24 um 12:21:48

Vielleicht wäre eine größere Auslaufzone in Raidillon sinnvoll, so dass ein Fahrzeug nach einem Einschlag nicht direkt wieder (mitten) auf die Strecke zurückkatapultiert wird.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Rene
Le Mans Sieger

Aachen
Antwort #385 - 28.10.24 um 14:03:11

RaceDiggeR schrieb am 28.10.24 um 12:21:48:
Vielleicht wäre eine größere Auslaufzone in Raidillon sinnvoll, so dass ein Fahrzeug nach einem Einschlag nicht direkt wieder (mitten) auf die Strecke zurückkatapultiert wird.

Ähm, die Auslaufzone ist schon viel größer gemacht worden.
Zum Seitenanfang

Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert

RaceDiggeR
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #386 - 28.10.24 um 17:31:01

Hoppla  Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

VIPERfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #387 - 28.10.24 um 17:38:39

@Ralli

Ich glaube da liegt der Fehler, weil Ich garnicht Diskutieren wollte.
Aus meiner Sicht gibt es da eigentlich nichts zu Diskutieren und Ich dachte daß, das schon mit meinem ersten Posting klar war.
Das war wohl Offensichtlich nicht so. 😅

@Dominik

Oben, am Kurvenausgang Links auf der Kuppe ein Kiesbett zu machen wäre, denke Ich, tatsächlich eine Gute Idee!

Dann könnten sie zumindest nicht mehr mit Vollgas und dem halben oder sogar ganzen Auto, da hinter dem Curb rumfahren und müssten auf der Strecke bleiben.

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.10.24 um 17:39:20 von N/V »  

IP gespeichert

Ralli
Le Mans Sieger

Prototypenfetischist

Nordeifel
Antwort #388 - 28.10.24 um 17:44:43

Ich passe mich mal an: Eau Rouge bleib wie es ist. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Augenrollen Cool
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

956er
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #389 - 28.10.24 um 19:52:29

Zitat:
@Ralli

Aus meiner Sicht gibt es da eigentlich nichts zu Diskutieren und Ich dachte daß, das schon mit meinem ersten Posting klar war.

@Dominik

Oben, am Kurvenausgang Links auf der Kuppe ein Kiesbett zu machen wäre, denke Ich, tatsächlich eine Gute Idee!

Dann könnten sie zumindest nicht mehr mit Vollgas und dem halben oder sogar ganzen Auto, da hinter dem Curb rumfahren und müssten auf der Strecke bleiben.

Aber wir sind hier nunmal im Forum um über Motorsport zu diskutieren. Wenn es deiner Meinung nach nichts zum diskutieren gibt wieso postest du Sie dann? Für wen hat es denn einen Mehrwert wenn du, offenkundig nicht am fachlichen Austausch interessiert, sagst was deine Meinung ist?

Deine Meinung ist doch allen anderen hier schnurzpiepegal. Wir sind nämlich hier um unter gleichgesinnten über Rennthemen zu debatieren und dazu gehört nunmal anderen auf Augenhöhe zu begegnen und auf Argumente der anderen einzugehen. Der Grund warum es solche Foren gibt ist weil jeder andere Erfahrungen und Sichtweisen hat und sich aber alle ausgiebig mit der gemeinsamen Leidenschaft auseinander setzen und der subjektive Horizont hierdurch wächst.

Ich glaube übrigens zweifellos daran, dass du ein echter Fan bist und mit deinen Standpunkten durchaus etwas zur Forumsdiskussion beitragen kannst. Dazu gehört aber auch gewissen Dingen ehrlich und offen entgegenzutreten und bereit zu sein zu akzeptieren, dass die eigene Meinung nicht die absolute Realität abbildet.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.10.24 um 19:57:27 von 956er »  

IP gespeichert

Ralli
Le Mans Sieger

Prototypenfetischist

Nordeifel
Antwort #390 - 28.10.24 um 20:06:24

956er schrieb am 28.10.24 um 19:52:29:
Zitat:
@Ralli

@Dominik

Aber wir sind hier nunmal im Forum um über Motorsport zu diskutieren. Wenn es deiner Meinung nach nichts zum diskutieren gibt wieso postest du Sie dann? Für wen hat es denn einen Mehrwert wenn du, offenkundig nicht am fachlichen Austausch interessiert, sagst was deine Meinung ist?

Deine Meinung ist doch allen anderen hier schnurzpiepegal. Wir sind nämlich hier um unter gleichgesinnten über Rennthemen zu debatieren und dazu gehört nunmal anderen auf Augenhöhe zu begegnen und auf Argumente der anderen einzugehen. Der Grund warum es solche Foren gibt ist weil jeder andere Erfahrungen und Sichtweisen hat und sich aber alle ausgiebig mit der gemeinsamen Leidenschaft auseinander setzen und der subjektive Horizont hierdurch wächst.

Ich glaube übrigens zweifellos daran, dass du ein echter Fan bist und mit deinen Standpunkten durchaus etwas zur Forumsdiskussion beitragen kannst. Dazu gehört aber auch gewissen Dingen ehrlich und offen entgegenzutreten und bereit zu sein zu akzeptieren, dass die eigene Meinung nicht die absolute Realität abbildet.

Danke
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

VIPERfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #391 - 28.10.24 um 23:08:03

@956er

Das kann Ich dir Sagen für wen das einen Mehrwert hatte das zu Sagen.
Ganz Egoistisch, für Mich.  Smiley
Es sollte einfach nur eine Meinungsäußerung werden die für sich Steht.

Wie Gesagt war dieser eine Post in dem Fall, nicht dazu Gedacht und ich war auch nicht drauf gefaßt, daß das jemand  zum Anlaß für eine Diskussion nehmen würde, wo Ich selbst keinen gesehen habe.
Es hat auch in der Vergangenheit hier auch nicht jede Meinungsäußerung gleich zu einer Diskussion geführt und ichglaub auch nicht daß das Forumhier ausschließlich für selbige da ist.

Damit bin Ich aus dem Thema hier auch raus.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.10.24 um 23:16:11 von N/V »  

IP gespeichert

rotschuh
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
krefeld
Antwort #392 - 29.10.24 um 10:13:52

Schade,  es war gerade so schön spannend  hier.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #393 - 30.10.24 um 12:37:00

rotschuh schrieb am 29.10.24 um 10:13:52:

Smiley

Wie Ralli notierte, Eau Rouge bleibt wie sie ist.
Früher war die mehr als gefährlich und ich vermute mal keiner aus dem Forum hat 1985 dort gesessen als der "Unfall" Bellof vs Ickx erfolgte.`?! Die Tribüne ein Stein & Betonklotz mit einigen Reifen davor....
Das galt damals als sicher !

Zum Seitenanfang

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Vanwall Vanderwell 680 LMH, Lexus RC F GT3LM.  
Iron MEN.instead of Iron Dames !

IP gespeichert

Stephan_F.
Teamchef

Neuss
Antwort #394 - 30.10.24 um 14:19:50

Jaguar44 schrieb am 30.10.24 um 12:37:00:
rotschuh schrieb am 29.10.24 um 10:13:52:

Smiley

Wie Ralli notierte, Eau Rouge bleibt wie sie ist.
Früher war die mehr als gefährlich und ich vermute mal keiner aus dem Forum hat 1985 dort gesessen als der "Unfall" Bellof vs Ickx erfolgte.`?! Die Tribüne ein Stein & Betonklotz mit einigen Reifen davor....
Das galt damals als sicher !

Mein Freund hat auf der alten Steintribüne gesessen und hat am Vortag noch ein Autogramm vom Stefan im Programmheft "ergattert". Dieses Heft ist sein "heiliger Gral" und wollte er mir auch nicht überlassen  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)

IP gespeichert

rotschuh
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
krefeld
Antwort #395 - 30.10.24 um 18:28:37

Da hat er recht, würde ich auch nicht hergeben !
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 ... 6 7 8 
Thema versenden Drucken