[quote author=cybersdorf link=1097081802/0#6 date=1097131851]Es wär (v.a. bei uns, wird bei Euch vielleicht genauso sein) eher ein Bedarf an kleineren Strecken da, für kleinere Veranstalter und zum Testen, wo sich Enzelne bzw. Clubs noch die Streckenmiete leisten können. [/quote]
Zu den Fahrsicherheitszentren: Es gibt einige und die ersten stehen schon wieder vor der Schließung weil es sich nicht lohnt (in Ruhrgebietsnähe).
Das sehe ich genauso. Kleine Strecken braucht man und die durchaus auch im Ruhrgebiet. Aber keine Gigantomanie. OSL ist ein nettes Projekt -> im operativen bereich profitabel und keine ausgeuferte Anlage. Wobei selbst diese Strecke zu groß für nationale Events ist.
Wir brauchen keine DTM, FIA-GT, LMES Strecken sondern 2-3km Strecken für den Clubsport und die ganzen nationalen Serien
[quote author=Metaljaymz link=1097081802/0#3 date=1097098046]Nun wenn man eine Rennstrecke baut, dann zielt man auch auf Touristen ab.
Der Flughafen Düsseldorf ist daher alsosehr wichtig.
Was allerdings an einer Entfernung von mehr 200km zu nah sein soll ( Nürburgring), will sich mir nicht erschliessen. [/quote]
Was sind heute 200km? An einer Rennstrecke habe ich bisher noch keine Touristen gesehen (zumindest nicht in dem Maße das ich es mit ganzzahligen Prozentwerten ausdrücken könnte)
Zitat:Es gibt genug Leute im Ruhrgebiet, die gerade dadurch von einem Besuch des Nürburgring oder Hockenheimring abgehalten werden.
Und damit geht es dann allen Strecken schlechter ... finde ich nicht sehr gelungen für den deutschen Motorsport
Zitat:Und im Ruhrgebiet von zu viel versiegelter Fläche zu reden ist auch nicht mehr aktuell.
Dann lebe ich in einem Paralelluniversum ....
Zitat:Es geht ja auch nicht darum die Formel eins ins Ruhrgebiet zu holen.
Warum schreibst Du dann das das Ruhrgebiet eine "richtig grosse Strecke braucht"
Zitat:Sondern :
das vorhandene Potential zu nutzen.
Siehe Thema Clubsportl. DA ist Potential aber da reicht eine Anlage wie Baarlo
Zitat:Die Attraktivität des Ruhrgebiets zu steigern.
Mit einer Sportanlage für eine Randsportart
Zitat:Arbeitsplätze schaffen ( Hier im Ruhrgebiet würde es nicht solche ein Flop wie in Oschersleben werden)
OSL ist kein Flop. ESW ist dank Gigantomanie ("und zwar eine richtig grosse") ein FLop.
Für die handvoll Arbeitsplätze lohnt sich die Investition nicht.
Zitat:Und wenn man schonmal dabei ist kann man Fahrsicherheitszentren einrichten, Testgelände für die Automobilindustrie schaffen etc...
Fahrsicherheitszentrum sieh weiter oben
Warum ein Testgelände für die Automobilindustrie: jeder Hersteller hat seine eigenen Anlagen und die Nordschleife.