Andy schrieb am 04.11.23 um 17:12:54:Ich pack's mal hier herein, weil es reiner Spekulatius meinerseits ist, und keinen eigenen Thread verdient.
Ich hatte gestern zufällig mal wieder das Event-Poster vom 2013er Blancpain 1000km Rennen am Nürburgring in der Hand und dachte mir, dass es eigentlich sehr schade ist, dass diese Wiederbelebung dieses Traditionsevents nicht von Dauer war.
Das hat mich dann wiederum auf die Frage gebracht, wie denn ein Revival der 1000km am Ring im Jahr 2024 semi-realistisch aussehen könnte. Die Antwort liegt für mich (falls nicht doch die WEC an dem Ring zurückkehrt)zunächst eher im nationalen als im internationalen Bereich, mit dem Prototype-Cup und den verschiedenen GT3 und GT4 Serien und Klassen gibt es es in Deutschland eigentlich genug Fahrzeuge, um ein Feld von 35 bis 40 Autos zusammenzukriegen. Die Frage ist jedoch, wie man das Ganze den Teams und Fahrern schmackhaft machen könnte.
Nunja, wozu etwas wiederbeleben, was existiert? Wird jetzt halt nur mit historischen Autos gefahren.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!! Du musst Dich