Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
05.02.25 um 17:03:23

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Langstreckenrennen über 6h (Gelesen: 29252 mal)
RACE FAN
Le Mans Sieger

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Eifel 20km Ring,100km Spa
Re: Langstreckenrennen über 6h
Antwort #50 - 15.12.12 um 14:15:50

Die 12h Spa wurden 2012 und werden wohl auch 2013 nicht ausgetragen.
Zum Seitenanfang

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

IP gespeichert

Frank-Do
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Dortmund
Antwort #51 - 15.12.12 um 16:57:19

Da es die BTCS nicht mehr gibt wird das Rennen wohl auch nicht mehr ausgetragen werden.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

RACE FAN
Le Mans Sieger

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Antwort #52 - 15.12.12 um 17:42:40

Frank-Do schrieb am 15.12.12 um 16:57:19:
Da es die BTCS nicht mehr gibt wird das Rennen wohl auch nicht mehr ausgetragen werden.

Hätte ja sein können, das Kronos sowas irgendwann nochmal machen will. So als Höhepunkt der Saison. Mitbekommen, dass im BRCC Sprint nicht mehr die großen Autos fahren dürfen.
Zum Seitenanfang

SEXBOMB Porsche

IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Der Autor dieser Zeilen...

Garbsen
Antwort #53 - 05.11.13 um 16:34:42

Von dem Rennen hatte ich bis dato auch noch nicht gehört:
"Charge of the Headlight brigade" - 13h Rennen auf dem Virginia International Raceway
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Andy
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #54 - 31.10.18 um 19:51:12

Darauf hat das Forum gewartet: 24h von Oschersleben. Mit Elektroautos. Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

hrkothe
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Müllheim
Antwort #55 - 31.10.18 um 21:32:27

Andy schrieb am 31.10.18 um 19:51:12:
Darauf hat das Forum gewartet: 24h von Oschersleben. Mit Elektroautos. Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht

Durchgedreht
Also 6h wird gefahren und 18h geladen  Laut lachend
Zum Seitenanfang

Corvette C7.R     Ferrari 458 GTE     Ferrari 488 GTE / GT3     BMW Z4 GT3     McLaren 720S GT3     Adess 03-Evo     Dallara P217     Rebellion R13     ENSO CLM P1/01     BR Engineering BR1
Homepage  
IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #56 - 01.11.18 um 12:17:46

Firmen und Privatfahrzeuge treten 100 Prozent elektrisch an >>und zeigen den Spaß an der Elektromobilität live.<<

Wir werden unseren Spaß haben wenn der Elektroschrott   Zunge  an den Leitplanken klebt.
Zum Seitenanfang

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Vanwall Vanderwell 680 LMH, Lexus RC F GT3LM.  
Iron MEN.instead of Iron Dames !

IP gespeichert

Frank-Do
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Dortmund
Antwort #57 - 01.11.18 um 12:22:54

Vorher muss vermutlich noch der Hambacher Forst gerodet werden. Irgendwo muss der Strom ja herkommen.  Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #58 - 01.11.18 um 16:16:06

Frank-Do schrieb am 01.11.18 um 12:22:54:

Vorher muss vermutlich noch der Hambacher Forst gerodet werden. Irgendwo muss der Strom ja herkommen.  Laut lachend

Zugekauft.. wird doch immer "Preiswerter" Atom-Strom   Cool  aus Frankreich.
Zum Seitenanfang

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Vanwall Vanderwell 680 LMH, Lexus RC F GT3LM.  
Iron MEN.instead of Iron Dames !

IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #59 - 01.11.18 um 19:23:38

D muss nichts zukaufen, wir sind Strom-Exporteure - u.a. nach F...
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

McSchu
Teamchef

GT-Eins Forums-User
Aachen
Antwort #60 - 02.12.18 um 12:05:26

Frage:
Ihr wollt mit einem GT3/GT4 Langstreckenrennen fahren, die Rennen müssen mindestens 2 Stunden dauern.
Welche Serien fallen euch da ein?

VLN (inkl. 24h), Creventic 24h GT, Blancpain Endurance, IMSA, VdeV, Belcar Endurance.
Wo noch? Es zählt nicht, dass nur der Saisonhöhepunkt diese Mindestdauer hat, ebenso zählen keine Einzelevents.

Bin gespannt  Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

hrkothe
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Müllheim
Antwort #61 - 02.12.18 um 12:09:53

Hmm, für GT3 fallen mir da noch der Michelin Le Mans Cup und die asiatische Le Mans Serie ein
Und dann wäre da noch die Super Taikyu
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 02.12.18 um 12:12:41 von hrkothe »  

Corvette C7.R     Ferrari 458 GTE     Ferrari 488 GTE / GT3     BMW Z4 GT3     McLaren 720S GT3     Adess 03-Evo     Dallara P217     Rebellion R13     ENSO CLM P1/01     BR Engineering BR1
Homepage  
IP gespeichert

Andy
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #62 - 02.12.18 um 12:35:46

In England noch die Britcar und in Frankreich hat sich auch die TTE für die GT4 geöffnet. Mit dem könnte man dann auch hier noch die DMV NES bestreiten.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

McSchu
Teamchef

GT-Eins Forums-User
Aachen
Antwort #63 - 02.12.18 um 13:10:09

hrkothe schrieb am 02.12.18 um 12:09:53:
Hmm, für GT3 fallen mir da noch der Michelin Le Mans Cup und die asiatische Le Mans Serie ein

Danke, an die habe ich gar nicht gedacht!  Smiley

Andy schrieb am 02.12.18 um 12:35:46:
In England noch die Britcar und in Frankreich hat sich auch die TTE für die GT4 geöffnet. Mit dem könnte man dann auch hier noch die DMV NES bestreiten.

Die Britcar hatte ich gerade nicht auf dem Schirm, danke!
Bei den beiden anderen bleiben die Fahrzeuge aber nicht zwingend "Serie"? Denn hier scheinen die Klassen ja nach Fahrzeug-Speed zugeordnet zu werden, sodass auch ein Porsche 996 GT3 RSR gegen einen GT4 fährt  hä?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Soundlover
Teamchef

GT-Eins Forums-User

Antwort #64 - 02.12.18 um 14:00:11

GT3 u. GT4 gäbe es noch die IGTC, GT4 das DMV NES 500
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Andy
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #65 - 02.12.18 um 14:09:41

Brasilien und Süd-Afrika haben auch jeweils eine nationale Endurance Series, in denen jeweils so ziemlich alles mit vier Rädern fahren darf, da käme man zumindest mit dem GT4 wohl auch problemlos unter.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

rinato
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #66 - 02.12.18 um 14:55:08

Andy schrieb am 02.12.18 um 14:09:41:
Brasilien und Süd-Afrika haben auch jeweils eine nationale Endurance Series, in denen jeweils so ziemlich alles mit vier Rädern fahren darf, da käme man zumindest mit dem GT4 wohl auch problemlos unter.

In Südafrika fährt sogar noch ein Ferrari 360 Modena.
Und irgendwelche Porsche, die schon knapp 50 Jahre auf dem Buckel haben. Ich weiß gar nicht, ob die da als Gruppe H oder als Newtimer antreten...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

RACE FAN
Le Mans Sieger

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Antwort #67 - 02.12.18 um 15:47:40

rinato schrieb am 02.12.18 um 14:55:08:
Andy schrieb am 02.12.18 um 14:09:41:

In Südafrika fährt sogar noch ein Ferrari 360 Modena.
Und irgendwelche Porsche, die schon knapp 50 Jahre auf dem Buckel haben. Ich weiß gar nicht, ob die da als Gruppe H oder als Newtimer antreten...

Bei den Porsche kann es sich auch um Replicas halten. Ich meine da unten gibt es eine Menge davon.
Zum Seitenanfang

SEXBOMB Porsche

IP gespeichert

Mr.Harman
Ex-Mitglied

Antwort #68 - 03.12.18 um 10:02:41

McSchu schrieb am 02.12.18 um 13:10:09:

Bei den beiden anderen bleiben die Fahrzeuge aber nicht zwingend "Serie"? Denn hier scheinen die Klassen ja nach Fahrzeug-Speed zugeordnet zu werden, sodass auch ein Porsche 996 GT3 RSR gegen einen GT4 fährt  hä?

Aber ein 996 RSR ist doch immernoch deutlich schneller als ein GT4.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

McSchu
Teamchef

GT-Eins Forums-User
Aachen
Antwort #69 - 11.12.18 um 17:52:35

Zitat:
McSchu schrieb am 02.12.18 um 13:10:09:

Aber ein 996 RSR ist doch immernoch deutlich schneller als ein GT4.

Das stimmt - dennoch ging es mir in erster Linie um Klassen, in denen die Klassen einigermaßen fest sind  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.12.18 um 17:52:48 von McSchu »  

IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Der Autor dieser Zeilen...

Garbsen
Antwort #70 - 19.12.18 um 21:19:35

Ich hab mal 2-3 Zeilen dazu verfasst - nicht allzu viel, nur das nötigste...
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Andy
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #71 - 04.11.23 um 17:12:54

Ich pack's mal hier herein, weil es reiner Spekulatius meinerseits ist, und keinen eigenen Thread verdient.

Ich hatte gestern zufällig mal wieder das Event-Poster vom 2013er Blancpain 1000km Rennen am Nürburgring in der Hand und dachte mir, dass es eigentlich sehr schade ist, dass diese Wiederbelebung dieses Traditionsevents nicht von Dauer war.

Das hat mich dann wiederum auf die Frage gebracht, wie denn ein Revival der 1000km am Ring im Jahr 2024 semi-realistisch aussehen könnte. Die Antwort liegt für mich (falls nicht doch die WEC an dem Ring zurückkehrt)zunächst eher im nationalen als im internationalen Bereich, mit dem Prototype-Cup und den verschiedenen GT3 und GT4 Serien und Klassen gibt es es in Deutschland eigentlich genug Fahrzeuge, um ein Feld von 35 bis 40 Autos zusammenzukriegen. Die Frage ist jedoch, wie man das Ganze den Teams und Fahrern schmackhaft machen könnte.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Racing Harz
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #72 - 04.11.23 um 17:50:59

Andy schrieb am 04.11.23 um 17:12:54:
Ich pack's mal hier herein, weil es reiner Spekulatius meinerseits ist, und keinen eigenen Thread verdient.

Ich hatte gestern zufällig mal wieder das Event-Poster vom 2013er Blancpain 1000km Rennen am Nürburgring in der Hand und dachte mir, dass es eigentlich sehr schade ist, dass diese Wiederbelebung dieses Traditionsevents nicht von Dauer war.

Das hat mich dann wiederum auf die Frage gebracht, wie denn ein Revival der 1000km am Ring im Jahr 2024 semi-realistisch aussehen könnte. Die Antwort liegt für mich (falls nicht doch die WEC an dem Ring zurückkehrt)zunächst eher im nationalen als im internationalen Bereich, mit dem Prototype-Cup und den verschiedenen GT3 und GT4 Serien und Klassen gibt es es in Deutschland eigentlich genug Fahrzeuge, um ein Feld von 35 bis 40 Autos zusammenzukriegen. Die Frage ist jedoch, wie man das Ganze den Teams und Fahrern schmackhaft machen könnte.

Nunja, wozu etwas wiederbeleben, was existiert? Wird jetzt halt nur mit historischen Autos gefahren.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken