Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
06.02.25 um 00:46:50

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Mega Startcrash beim 6h Rennen (Gelesen: 6805 mal)
wolfi_555
Le Mans Sieger

Mega Startcrash beim 6h Rennen
06.09.03 um 21:42:28

Beim Start gab es einen Mega Crash der 2. Startgruppe.

Unbestätigten Angaben zufolge soll die Startampel zu spät von rot auf grün umgeschlagen haben, der pole Audi STW bremste, das Feld stauchte sich zusammen, der Packeisen BMW und ein anderer nahmen einen Manta in die Zange, der Manta ging ab in die Boxenmauer, der BMW stellte sich quer und überschlug sich mehrfach auf der Start-Ziel. Hatte Glück, er stützte sich sozusagen am Zaun zur Haupttribühne ab. Der BMW stand eine ganze Weile, Notarzt und das volle Programm, das Dach musste aufgeschnitten werden. Dem Fahrer Uli Packeisen geht es den Umständen entsprechend gut. Hat einiges an Schrott gegeben. Die beiden schnellsten waren übrigens -welch Wunder- die beiden Turbo Porsche, Alzen 1 und Manthey 2.
Der Schall DTM MB ist wohl über die Linie gekrochen, Spritmangel in der letzten Runde  weinend, lag auf 5  weinend

Ansonsten ein wie immer spannendes Rennen, Sonne und Regen, Action und Spannung bis zum Schluss.  Durchgedreht

Grüsse
Wolfgang
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Re: Mega Startcrash beim 6h Rennen
Antwort #1 - 06.09.03 um 21:54:17

Au Backe! Das ist gar nicht gut.

Aber defekte Startampel - das gab's doch auch schon in Anderstorp beim F Renault Rennen - ebenfalls mit schwerem Unfall als Folge. Was ist da heute los  ??? ???
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Rene
Le Mans Sieger

Aachen
Antwort #2 - 06.09.03 um 22:00:13

hi!

ja der start unfall war richtig häftig! ich stand auf der t4 und guckte wo die 2te startgruppe bleibt und sah dann auf einmal nur noch ein Auto ab in die wiese fliegen und überschlagend wieder zurück kommen!  weinend weinend !! Dem Fahrer ist dabei zum glück nicht viel passiert wie ich gehört habe hat er nur einen gips arm! An dieser stelle Gute besserung ! Der rest des rennens war wie immer gut ! besonders artur deutgen und thomas winkelhock haben mir gefallen! und der Alzen Megaporsche war nur geil!  Durchgedreht

naja ist jetzt leider wieder vorbei das rennen!

Grüsse Rene
Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #3 - 06.09.03 um 22:15:34

ja, von 6h stunden ehemals wurden wegen dem crash und der anschliessenden verzögerung von wegen notarzt und so, nur noch 5h. aber die hatten wieder alles was sein musste.
der zafira muss die wiese gepfügt haben, das sie die nächsten (wie sagte der streckensprecher noch so schön) 3 jahre nicht mehr gemäht werden muss  Laut lachend Laut lachend Laut lachend. weisst du warum der yokohama porsche mit einem anderen porsche (wer?) einen crash in der mercedes arena hatte?

bin ja kein freund von der v8star orga, aber die autos sind doch nur geil  Laut lachend. wie der sich einen fight mit mario merten im scheid m3 lieferte. rundenlang !!!

aber ich möchte auch hier nicht einen meiner persönlichen favoriten vergessen. der leon von engel /heigl mit dem neuen mega spoiler. wow !!! wie der den BMW scheuchte ...  Durchgedreht. weiss jemand wo die geblieben sind ??? hab sie leider aus den augen verloren ...

grüsse
wolfi
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Stephan_F.
Teamchef

Neuss
Antwort #4 - 07.09.03 um 07:09:08

Hallo

@ wolfi 555 schau mal in der Ergebnissliste nach der Yokohama Porsche muß mit dem Captain/Kilian Porsche Otto /Weiß Zinnow/Petresen aneinandergeraten sein .
Im Brünchen hatte der Kilian Porsche in Runde 1 ein ganzes Rudel anderer GT 3 hinter sich, der Yoko Porsche klebte an seinem Heck . In der Runde 2 war im Brünchen von beiden nichts mehr zu sehen.

War der erste Ausfall für die Kilian Truppe überhaupt.

MfG Stephan
Zum Seitenanfang

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)

IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #5 - 07.09.03 um 09:13:11

Zitat:
Im Brünchen hatte der Kilian Porsche in Runde 1 ein ganzes Rudel anderer GT 3 hinter sich, der Yoko Porsche klebte an seinem Heck .

Dann werden sich die beiden auch beharkt haben. Beide hatten Kühlerschaden. Aber hast du gesehen wie sich die Porsche überhaupt geprügelt haben. War zwischenzeitlich wie ein Krimi. Welcher Porsche hat denn diese tierische Aufholjagd gemacht. "wie das heisse Messer durch die Butter" Ich glaub der ist auf den 10. oder so gefahren. Bei der Konkurrenz Hut ab!

Ciao
Wolfi
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Stephan_F.
Teamchef

Neuss
Antwort #6 - 07.09.03 um 10:43:54

Hallo

@Wolfi555 mir hat die Nr 7 u.a. mit Destree gut gefallen die waren mit ihrem Gr. H Porsche gut dabei.  
Sehr positiv finde ich ,das der Dolate M 3 durchgehalten hat ,auf den hätte ich ehrlich gesagt keinen Cent gewettet.

MfG Stephan
Zum Seitenanfang

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)

IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #7 - 07.09.03 um 18:03:52

Zitat:
Sehr positiv finde ich ,das der Dolate M 3 durchgehalten hat ,auf den hätte ich ehrlich gesagt keinen Cent gewettet.

Wenn er nicht gerade ein Motorproblem hat, was in der letzten Zeit leider öfters vorgekommen ist, dann ist der M3 immer für eine gute Platzierung gut. Aber ich fand es gestern schon etwas demütigend für die alten DTM Renner vom Schall und Dolate wie sie gegen die Porsche alt ausgeschaut haben. Jedenfalls vom Kurvenspeed her, sind die Autos nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Bin mal gespannt ob wir den DTM M3 nächstes jahr überhaupt nochmal sehen werden ...  Augenrollen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Stephan_F.
Teamchef

Neuss
Antwort #8 - 07.09.03 um 18:34:01

Hallo

@ Wolfi555 so wie es aussieht ist es die letzte Saison der weißen Diva. Dolate wird wohl ein anderes Auto einsetzen.

MfG Stephan
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #9 - 07.09.03 um 19:12:46

das wäre natürlich jammerschade, aber die entscheidung liegt nahe. das problem ist die vermarktung des "alten" wagens. der hauptsponsor möchte sich ja mit dem team u´nd wagen identifizieren und das geht bei einem 11 jahre alten BMW nun mal nicht so gut. aber wie gesagt, er wird uns fehlen ...  weinend weinend weinend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Rene
Le Mans Sieger

Aachen
Antwort #10 - 07.09.03 um 21:34:01

Nabend!

OH ja die Diva wird mir auch fehlen besonders der Sound!  weinend  Traurig
Doch ich habe gehört das das Neue Auto geneuaos ein heißer ofen wird auch vom Sound her! Warten wirs mal ab, wir haben ja noch 3 Rennen wo wir die Dive geniesen können!  Durchgedreht  Laut lachend

Grüsse Rene
Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #11 - 07.09.03 um 21:54:02

Ich bin für den Start außen an der Merc-Arena gestanden und hab den Startcrash nicht gesehen.

[quote author=wolfi_555  link=1062877348/0#0 date=1062877348]...der Packeisen BMW und ein anderer nahmen einen Manta in die Zange, der Manta ging ab in die Boxenmauer, [/quote]
Aha - das muß der silberne gewesen sein, den wir am nächsten Tag beim Abtransport bewundert haben... - ein Recyclingkandidat.

Zitat:
...der BMW stellte sich quer und überschlug sich mehrfach auf der Start-Ziel. Hatte Glück, er stützte sich sozusagen am Zaun zur Haupttribühne ab. Der BMW stand eine ganze Weile, Notarzt und das volle Programm, das Dach musste aufgeschnitten werden.

Auch den haben wir uns abends aus der Nähe angeschaut - liebe Güte. Und das nach ein paar Metern eines 6-Stunden-Rennens... - defekte Ampel hin oder her, solche Hauruckaktionen ist man von den VLNern eigentlich nicht gewöhnt.

Zitat:
Der Schall DTM MB ist wohl über die Linie gekrochen, Spritmangel in der letzten Runde  weinend, lag auf 5  weinend

Bin ich offenbar zu früh abmarschiert, hab ihn (von der Tribüne vis-a-vis Alzenbox) nicht mehr gesehen.

Zitat:
Ansonsten ein wie immer spannendes Rennen

*ähem* Nicht an der Spitze. Da war einer auf & davon. Aber wie!
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #12 - 08.09.03 um 01:25:43

Zitat:
Ich bin für den Start außen an der Merc-Arena gestanden und hab den Startcrash nicht gesehen.

Hättest mir deine Mobil Nummer geben sollen, hätten wir uns mal treffen können, hab schon gedacht du ständest vor dem ersten Start vor mir in der Diesel Box. Starrte mir einer wie gebannt auf meine Kamera und Presseausweis. Weiss der Himmel was der gedacht hat ??? Als ich ihm aufmunternd zunickte kuckte er schnell wieder weg, Leute gibts ...  Augenrollen

Zitat:
Aha - das muß der silberne gewesen sein, den wir am nächsten Tag beim Abtransport bewundert haben... - ein Recyclingkandidat.

Von wegen, geschätze 15 TSD Euro Schaden, beim nächsten Rennen steht der wieder am Start. DEn Neupreis den mir einer der Fahrer sagte konnte ich dagegen nicht so ganz glauben, denn do schnell, schön und rennmässig der silberne auch ist, aber 150 TSD Euro NP sind ein bischen ziemlich viel. Ein neuer Porsche Gt3 rennfertig kostet 170 TSD Euronen, also darf der Manta nicht 20 weniger kosten und dazu noch x-Klassen tiefer fahren ...  8)

Zitat:
solche Hauruckaktionen ist man von den VLNern eigentlich nicht gewöhnt.

Stimmt ich war im ersten Moment auch ziemlich erschrocken, aber ich weiss nicht, nach dem ersten Schock direkt der Griff zur Kamera und den lieben Gott gedankt das er mir morgens noch zum 300er Objektiv geraten hat ...  Laut lachend Aber der arme Fahrer tut mir leid, ein Höllencrash, ich stand in der Box von Daniel Sorg, hab noch ein bischen mit der Crew gesprochen warum deren Astra nicht laufen wollte und da seh ich draussen den BMW vorbeifliegen. Das Gefühl war und ist unbeschreiblich.  Schockiert/Erstaunt

Zitat:
Bin ich offenbar zu früh abmarschiert

Ich habs auch nicht gesehen, da war ich schon wieder zuhause, meine Prüfung steht bald bevor und da müssen Job und Hobby halt ein bischen leiden ...  Ärgerlich

Zitat:
*ähem* Nicht an der Spitze. Da war einer auf & davon. Aber wie!

Allerdings, als der in der zweiten Runde an mir vorbeikam, war der Vorsprung schon sowas von gross ...  Augenrollen, aber die anderen (Manthey, Scheid, sagarage) haben sich sichtlich Mühe gegeben dran zu bleiben, wenn auch wenig erfolgreich  Augenrollen, ein Wahnsinnsteil!!!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #13 - 08.09.03 um 12:18:26

[quote author=wolfi_555  link=1062877348/0#12 date=1062977143]Hättest mir deine Mobil Nummer geben sollen [/quote]
Ist wahr. Wollt auch in Eurer Box vorbeischauen, aber war mit Freunden unterwegs, die gern den Ring ablatschen wollten, ächz schnauf. Prächtige Natur in der Eifel, und so viel.

Zitat:
Starrte mir einer wie gebannt auf meine Kamera und Presseausweis.

Ich wars diesmal nicht Laut lachend - wäre am Dailysportscar-Logo zu erkennen gewesen.

Zitat:
Ein neuer Porsche Gt3 rennfertig kostet 170 TSD Euronen, also darf der Manta nicht 20 weniger kosten und dazu noch x-Klassen tiefer fahren ...  8)

Nunja. Vom alten Manta ist in dem Kastl vermutlich nix mehr drin, wahrscheinlich kommen die meisten Trümmer aus DTM und STW und anderen edlen Quellen. - Nachdem er auf Corsa-Format reduziert ist, denk ich mir, daß die Wiederherstellung mehr als ein Wochenende in Anspruch nehmen wird.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #14 - 08.09.03 um 13:18:04

Zitat:
Ist wahr. Wollt auch in Eurer Box vorbeischauen, aber war mit Freunden unterwegs, die gern den Ring ablatschen wollten, ächz schnauf. Prächtige Natur in der Eifel, und so viel.

Hab ich schon eine eigene Box ? hab noch nicht mal eine Lizenz (kommt noch Zwinkernd), und ohne will mich keiner fahren lassen, verstehe auch nicht warum  Laut lachend Ja die Natur am Ring hab ich insbesondere beim 24h Rennen sehr geniessen dürfen, rauf und runter, über Brombeerbüsche und auch mal mit Sack und Pack drunter durch, sehr spassig  Augenrollen

Zitat:
wäre am Dailysportscar-Logo zu erkennen gewesen.

Gut zu wissen.

Zitat:
Nunja. Vom alten Manta ist in dem Kastl vermutlich nix mehr drin, wahrscheinlich kommen die meisten Trümmer aus DTM und STW und anderen edlen Quellen. - Nachdem er auf Corsa-Format reduziert ist, denk ich mir, daß die Wiederherstellung mehr als ein Wochenende in Anspruch nehmen wird.

Einer der Fahrer meinte der Teamchef hätte alle Carbonteile nochmals vorhanden. M.E. werden die Werte von solchen Fahrzeugen vollkommen unterschätzt. Hab gestern Abend mit einem Team gechattet, die haben einen Ford RS 2000 (rot). Ist ein ex DTC Fahrzeug von Wolf Racing, 220 PS, Nur Renntechnik und wird hauptsächlich alleine finanziert. Ein rennfertiger Clio kostet 30 TSD Euro. Ein Honda Civic Type R ist etwas teurer, aber für die gibts die Teile aus dem Regal, versuch mal für den Manta Teile zu kriegen. Entweder die werden gebacken oder als Einzelanfertigung produziert, ziemlich teures Unterfangen. Und deswegen glaube ich auch das die Rennsportindustrie Zukunft hat, denn solange das Geld da ist, werden auch Autos gecrasht und solange wird auch die Industrie bemüht.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #15 - 08.09.03 um 18:52:03

[quote author=wolfi_555  link=1062877348/0#14 date=1063019884]Hab ich schon eine eigene Box ? [/quote]
Hast du nicht geschrieben Box 15? Oder irr ich mich da jetzt?

Zitat:
...denn solange das Geld da ist, werden auch Autos gecrasht...

Wie in Österreich zu sehen ist, werden Autos werden auch ohne Geld gecrasht. Zwinkernd
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #16 - 08.09.03 um 19:40:45

Zitat:
Hast du nicht geschrieben Box 15? Oder irr ich mich da jetzt?

Nein, ich war lediglich zufälligerweise bei einem Team direkt gegenüber des Crashs, hätte mich aber auch 3 Boxen weiter aufhalten können. Nochmal: ich arbeite dort als Redakteur für die "Grüne Hölle", aber bin bei keinem Team. Einerseits schön wärs, anderseits ist es so auch nicht übel  Zwinkernd
Zitat:
Wie in Österreich zu sehen ist, werden Autos werden auch ohne Geld gecrasht. Zwinkernd

Altschach ???
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #17 - 08.09.03 um 20:27:35

[quote author=wolfi_555  link=1062877348/0#16 date=1063042845]
Nein, ich war lediglich zufälligerweise bei einem Team direkt gegenüber des Crashs, hätte mich aber auch 3 Boxen weiter aufhalten können. [/quote]
Na dann hab ich mich geirrt. Smiley

Zitat:
Altschach ???

Ned nur.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #18 - 13.09.03 um 22:27:06

Der Unfall auf Video zum Download.

Grüsse
Wolfi
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #19 - 13.09.03 um 23:44:35

Nau seawas. Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #20 - 14.09.03 um 00:19:20

[quote author=cybersdorf  link=1062877348/0#19 date=1063489475]Nau seawas. Schockiert/Erstaunt [/quote]

Ja ist schon herb was ? Ich hab ja aus der Box auch nur einen Ausschnitt gesehen, aber der Crash als ganzer ist schon heftig ...  weinend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #21 - 14.09.03 um 00:38:11

[quote author=wolfi_555  link=1062877348/0#18 date=1063484826]Der Unfall auf Video zum Download.
[/quote]

Das hätte aber mächtig böse ausgehen können wenn der nur 2-3m weiter zurück geflogen wäre......  Griesgrämig
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken