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Beitrag begonnen von BMW-Power am 24.11.05 um 12:44:04

Titel: Zukunftsprojekte
Beitrag von BMW-Power am 24.11.05 um 12:44:04

Neuer Schweden-Hammer.
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Sieht doch garnichmal schlecht aus.
Mal ein netter Porsche-Killer.

Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von cybersdorf am 24.11.05 um 13:04:42

V5STAR! :)

Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von Enrico am 24.11.05 um 14:34:28


schrieb am 24.11.05 um 13:04:42:
V5STAR! :)


Nettes Projekt. Wenn die das wirklich so durchziehen. Respekt! Geld von Volvo wird es da keines geben. Leider

Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von BMW-Power am 24.11.05 um 15:49:16

Motor soll entweder ein V8 oder ein 2,5l Turbo werden.
Was ist wohl besser. Ich würd keinen Turbo mehr bauen, zumindestens wenn ich vorn mitfahrn will. Da is mir das Reglement zu unsicher für. Falls sie ein zwei Siege Landen kommt der Kastrator und beschneidet ihn.

Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von cybersdorf am 24.11.05 um 15:56:44

Also der V8 ausm XC90 Summum?

Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von Enrico am 24.11.05 um 16:36:45


schrieb am 24.11.05 um 15:56:44:
Also der V8 ausm XC90 Summum?


So 315 PS als Basis, dass wäre nicht schlecht.  :)

Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von BMW-Power am 24.11.05 um 17:02:55

Ich zitiere mal "schmitti" aus dem 24h-Forum

Vom Triebwerk her spielt man einige Möglichkeiten durch, von einem V8 Motor aus einem Volvo-Serien-SUV bis zum 600 PS starken 2,5l Turbo, mit dem das Team von Bob Miller in der diesjährigen US-Speed-World-Challenge unterwegs war !
Auch Allradantrieb ist ein Thema !

Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von Rob am 24.11.05 um 17:23:15

600 PS aus 2,5l?  :o

Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von BMW-Power am 24.11.05 um 17:28:51

wenn man 900-950 aus nem 3l Sauger bekommt, gehen auch 600 aus nem 2,5l Turbo. Ob der aber dann so hält. Vln vll ja, aber 24h?

Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von ger80 am 24.11.05 um 17:29:40

Wieso? HPG oder wie der tuner auch heißt macht 500 aus einer 2,0L maschine mit straßenzulassung.
mit turbo geht alles, die frage ist nur wie lange :)
wie hoch wäre denn der ladedruck für einen 2,5L motor?

Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von BMW-Power am 24.11.05 um 17:40:26

Ich weiß nur das er bis 0,9? glaub ich nur darf. Nächstes Jahr wollen sie auf 0,8?
Alle Angaben ohne Gewähr.

Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von ger80 am 24.11.05 um 18:53:37

Glaub nicht das der maximale Turbodruck für einen Porsche Motor der gleiche wie für einen 2,5L ist

Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von Markus am 24.11.05 um 19:31:52

Der Wagen würd mit 1,1 bar in der SP8 starten dürfen.

Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von cybersdorf am 24.11.05 um 21:40:08

Und was das Foto betrifft...

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...da hat einer einen jutten Fotoschopp gemacht! War das vorher ein V8STAR oder der *******-DTM-C70? ;)

Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von Rob am 24.11.05 um 21:54:18

Nur der Hintergrund irritiert...das ist definitiv nicht die Eifel ;)

Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von cybersdorf am 24.11.05 um 22:10:50

Das ist Roswell, New Mexico, kurz nach der Landung. 8)

Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von Strempi am 24.11.05 um 22:22:52

Das sieht mir eher Nach DTM aus als nach VLN.

Auch wenn er geil wird,ich halte nicht viel von.

Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von brunaro am 25.11.05 um 07:33:45

Der geplante Volvo hier hätte mit 2,5l wesentlich weniger Hubraum als der Alzen-Turbo, deshalb müsste die VLN ihm auch mehr Ladedruck zugestehen, ich denke, dass sie das auch tut.
Mit einem 2,5l -Turbo sollten sich doch mindestens 550 gesunde PS erzielen lassen, die auch langstreckenfähig sind.
Porsche fuhr ja seinerzeit in der Gruppe C mit 2,8l und 650 PS (im Rennen, d.h. 1000Km-Distanz).

Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von Enrico am 25.11.05 um 08:18:39


schrieb am 24.11.05 um 22:10:50:
Das ist Roswell, New Mexico, kurz nach der Landung. 8)


Aber echt hey :) Die Aufkleber irritieren mich und dann auch noch der Name Bastuck. DPM?

Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von Stephan_F. am 25.11.05 um 08:31:14


schrieb am 25.11.05 um 08:18:39:
Aber echt hey :) Die Aufkleber irritieren mich und dann auch noch der Name Bastuck. DPM?



Kennst dich in der VLN nicht so richtig aus ? Sonst würdest du nicht so eine Frage stellen  ;)

Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von cybersdorf am 25.11.05 um 08:46:55


schrieb am 25.11.05 um 08:31:14:
Kennst dich in der VLN nicht so richtig aus ? Sonst würdest du nicht so eine Frage stellen  ;)

Na dann spar uns allen Zeit, und erklärs einfach, hm? ;)

Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von Stephan_F. am 25.11.05 um 09:03:42

Ist eigendlich ganz schnell erklärt. Es gibt Rennfahrer in diesem Fall der Inhaber einer Sportauspufffirma, die nicht nur ihr eigenes Team in dem sie selber fahren mit Euros unterstützen sondern auch die "Konkurenz"sponsorn.

Rainer Bastuk fährt in der VLN für Kissling auf einem Astra  ,in der DPM ist er auch kein Unbekannter.

Das beste Beispiel ist da für mich Heinz Remmen .Neben seinem eigenem Auto (Clio) ist er Seriensonor der VLN.
Zusätzlich hat er z.B. die Alzen Turbiene mitgesponsort, und ich weiß nicht auf wievielen Autos seine Aufkleber noch drauf sind.

Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von Enrico am 25.11.05 um 10:49:37


schrieb am 25.11.05 um 08:31:14:
Kennst dich in der VLN nicht so richtig aus ? Sonst würdest du nicht so eine Frage stellen  ;)


Zum Thema Bastuck

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Es geht hier aber um das Fahrzeug, also Thema durch. ;) :)

Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von wolfi_555 am 26.11.05 um 09:01:20

Wenn man sich vorstellt, für was das Fahrzeug eigentlich vorgesehen war, nämlich die Super2000, dann sind die Pläne von PSR schon ein bisschen komisch.

Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von brunaro am 26.11.05 um 15:13:20

Was ist die Super2000 ?  Ich nehme an, die Klasse, mit der die WTCC ausgetragen wird.

Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von BMW-Power am 26.11.05 um 15:16:43

Glaub ja. Sollte auch nen WTCC Wagen werden. Doch er ist zum GT mutiert.

Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von wolfi_555 am 26.11.05 um 19:02:18


schrieb am 26.11.05 um 15:16:43:
Glaub ja. Sollte auch nen WTCC Wagen werden. Doch er ist zum GT mutiert.


Bisher ist er lediglich eine Rohkarosse mit Käfig und ich sehe auch keinen Grund warum er überhaupt ein GT sein sollte, wo wir wieder bei der Frage wären was einen GT überhaupt ausmacht. Für mich ist und wird es ein reinrassiger Tourer.

Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von Rob am 27.11.05 um 20:44:44


schrieb am 26.11.05 um 15:16:43:
Doch er ist zum GT mutiert.


Wie kann eine viertürige Limousine zum GT werden ?  ???

Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von BMW-Power am 27.11.05 um 20:52:32

Dann ist er halt nur ein T.

Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von cybersdorf am 28.11.05 um 11:53:34


schrieb am 27.11.05 um 20:44:44:
Wie kann eine viertürige Limousine zum GT werden ?  ???

Wenn der Alfa Brera ein Tourenwagen werden kann (was er offenbar werden soll), dann kann ein Viertürer ein GT sein. ::)

Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von Enrico am 28.11.05 um 13:00:56


schrieb am 26.11.05 um 15:13:20:
Was ist die Super2000 ?  Ich nehme an, die Klasse, mit der die WTCC ausgetragen wird.


Genau so ist es. Und an der Super2000 orientiert sich auch wieder die DPM.

Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von cybersdorf am 28.11.05 um 14:37:17


schrieb am 28.11.05 um 13:00:56:
Genau so ist es. Und an der Super2000 orientiert sich auch wieder die DPM.

...bzw. sie möchte gerne.

Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von Dirk am 29.11.05 um 18:30:45

da es hier um zukunftsprojekte geht:

ich habe in einem anderem forum gelesen das raeder laut aktueller msa einen gallardo beim 24h-rennen einsetzt. wer weiß mehr?

mfg
dirk

Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von Dirk am 29.11.05 um 18:44:26

wenn wir schon einmal dabei sind:

- land sucht einen käufer für ihren rsr-motor! womit werden sie wohl nächstes jahr starten?
- dören setzt nächstes jahr einen reinrassigen, neu aufgebauten 997 ein! klingt irgendwie nicht nach einem normalen 997 cup-gt3.

mfg
dirk

Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von BMW-Power am 29.11.05 um 19:06:38

Raeder st noch die große unbekannte für nächstes Jahr. Es sind so ca. 5 Autos die in verschiedenen Foren diskutiert werden. 2006 sind wir schlauer wenn wirn fahren sehn.
Welche Motorenmöglichkeiten bieten sich den für Land falls sie die alte Karosse nehmen(die verkaufense ja nicht).
Ich kenn mich mit Porsche nicht so aus. passt da noch ein größerer Motor hinten rein. Umrüstung von Sauger auf Turbo ist ziemlich bis komplett ausgeschlossen.

Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von Dirk am 29.11.05 um 19:58:01


schrieb am 29.11.05 um 19:06:38:
Raeder st noch die große unbekannte für nächstes Jahr. Es sind so ca. 5 Autos die in verschiedenen Foren diskutiert werden. 2006 sind wir schlauer wenn wirn fahren sehn.
Welche Motorenmöglichkeiten bieten sich den für Land falls sie die alte Karosse nehmen(die verkaufense ja nicht).
Ich kenn mich mit Porsche nicht so aus. passt da noch ein größerer Motor hinten rein. Umrüstung von Sauger auf Turbo ist ziemlich bis komplett ausgeschlossen.


zu raeder: es ging mir nicht um "ca. 5 autos die in verschiedenen foren diskutiert werden" sondern um einen/den artikel in der aktuellen msa!
zu land: wenn sie den 996-rsr motor verkaufen werden heißt es noch lange nicht, das sie die 996 karosse nächstes jahr verwenden werden!!!

mfg
dirk

Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von BMW-Power am 29.11.05 um 20:13:52

Sry, hab wohl das "laut aktueller MSA" nich mitgelesen, nicht geistig erfasst.
Mit der Karosse ist auch logisch. Aber wieso sollten sie die Karosse behalten wenn kein Motor mehr drinne ist. Also wird diese noch benötigt. Vll baut man nen zweiten darauf auf. (brauch man aber noch Motor,=> weil is ja verkauft bald) oder sie verkaufen getrennt. Man weiß halt nich wie die genauen Pläne aussehen.

Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von BMW-Power am 29.11.05 um 20:20:54

Hab mich grad auch innem anderem Forum informiert.
Der Raeder soll sogar nach GT2 aufgebaut werden. Ist auch sinnvoll wenn man da was Reißen will. Der GT3 Gallardo ging zwar schon recht zügig, aber ob er besser wäre als der V8Star.
Und Alzen hat das Turbinchen wieder fertig. Wird wie geplant verkauft.
Der neue steht schon beim Lackierer.

Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von brunaro am 30.11.05 um 16:58:53

Kannst du vielleicht einmal kurz den Unterschied zwischen einem GT3 und einem GT2 erläutern ? Würde mich mal interessieren.

Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von ger80 am 30.11.05 um 17:11:39

Die GT2 Klasse ist nach einem FIA Reglement.
In der GT3 Klasse in der FIA GT werden die Fahrzeuge an einem Testtag eingestuft und dementsprechend mit Gewicht beladen, so das alle Autos gleich schnell sind.
Demnach gibt es dort sicher keine technische Weiterentwicklung.
Wie die GT3 Klasse in der britischen GT bis jetzt aussah weiß ich so auch nicht.

Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von Olly am 30.11.05 um 17:22:46


schrieb am 30.11.05 um 16:58:53:
Kannst du vielleicht einmal kurz den Unterschied zwischen einem GT3 und einem GT2 erläutern ? Würde mich mal interessieren.


Die GT3 Klasse kannst Du im wesentlichem mit Markenpokal Fahrzeugen vergleichen, also recht nah an der Serie. Dort fahren die Markenpokal Autos aus z.B.  der Ferrari Challenge oder dem Porsche Supercup.

GT2 sind wie schon geschrieben nach FIA GT 2 Reglement gebaut, haben mehr technische Freiheiten als GT3 Fahrzeuge und auch mehr Leistung. Am anschaulichsten wird dieser unterscheid der Klassen momentan wenn man den führenden GT2, den 911 RSR mit dem 996 / 997 GT3 Cup vergleicht.

Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von ger80 am 30.11.05 um 17:33:10

Ich glaube die reine Motorspitzenleistung wird noch der geringste Unterschied sein, aber der Rest ist halt entweder auf Rennauto getrimmt (GT2, soweit es das Reglement zuläßt) oder halt einfach mehr oder weniger Serie, da man in der GT3 eh keinen fahrzeugtechnischen Vorteil haben soll.

Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von christian_284 am 03.12.05 um 23:57:40

schaut euch das bitte mal an


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Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von ger80 am 05.12.05 um 07:31:42

Das war ja nur eine Frage der Zeit, oder?
Das Grundkonzept ist zu schön um daraus kein Rennauto zu machen

Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von wolfi_555 am 05.12.05 um 12:45:52

Wobei sich die Frage stellen würde, warum eben der Boxster nicht das richtige Konzept war und was ihm vom heutigen Cayman unterscheidet ?

Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von Enrico am 05.12.05 um 13:23:13


wolfi_555 schrieb am 05.12.05 um 12:45:52:
Wobei sich die Frage stellen würde, warum eben der Boxster nicht das richtige Konzept war und was ihm vom heutigen Cayman unterscheidet ?


Der Cayman ist mal durch sein festes Dach verwindungssteifer als der Boxter. Die Gewichtsverteilung ist auch anders. 15 PS mehr.....und sonst....??

Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von cybersdorf am 05.12.05 um 13:48:04


Enrico schrieb am 05.12.05 um 13:23:13:
Der Cayman ist mal durch sein festes Dach verwindungssteifer als der Boxter. Die Gewichtsverteilung ist auch anders. 15 PS mehr.....und sonst....??

Wenn man ein Auto neu aufbaut, genügt das wahrscheinlich schon als Entscheidungshilfe.

Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von FGE am 05.12.05 um 14:46:03

Trotz Unkenntnis der genauen technischen Parameter behaupte ich mal, dass wer immer dieses Auto als Basis nimmt, den "vergleichbaren" 911er um die Ohren fährt.
Bin mal gespannt was das Werk da in Zukunft machen wird. Ich finde es ist verdächtig ruhig um den Cayman. Vielleicht ist er auch noch zu neu und die 11er GT1-3 müssen noch abverkauft werden...

Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von wolfi_555 am 05.12.05 um 15:10:26

Ich wüsste nicht warum das Werk dem 997 ins Werk pfuschen sollte und dazu noch einen Renn-Cayman auf Kiel legt? Als kleinsten GT3 gibt es den 997 aus Cup/Supercup, wo sollte ein Cayman überhaupt platziert werden?

Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von FGE am 05.12.05 um 15:18:16


wolfi_555 schrieb am 05.12.05 um 15:10:26:
Ich wüsste nicht warum das Werk dem 997 ins Werk pfuschen sollte ....

Ich auch nicht.
Aber die Wege des Herrn sind unergründlich...

Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von Enrico am 05.12.05 um 15:42:43


wolfi_555 schrieb am 05.12.05 um 15:10:26:
... wo sollte ein Cayman überhaupt platziert werden?


Im Porsche Sports Cup oder in der VLN, auch der Divinol-Cup wäre eine Spielwiese.

Übrigens, der  Boxster GT-R aus dem PHG Team verfügte ja auch nicht mehr über den Original Motor.
Bernd Rossow baute den 3,4 Liter Motor aus einem 996 der ersten Serie ein und forderte selbst GT3-RS damit heraus.

Solche Sachen werden meiner Ansicht nach immer Privatprojekte bleiben.

Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von BMW-Power am 07.01.06 um 13:54:25

Ich hab grad ein sehr alten bericht in den News auf der Hauptseite gelesen indem es um einen Skyline geht.
Der Falken ist ja wohl geschichte. Aber vor einem Jahr war ein anderer Skyline geplant.

„Der Aufbau des Skyline läuft derzeit auf Hochtouren. Er soll in dieser Saison in der ADAC Procar Serie eingesetzt werden. Wir hoffen also dass diese Serie auch wirklich eine Zukunft hat. Weitere Einsätze bei der BF GOODRICH Langstreckenmeisterschaft sind vorgesehen. Für das 24h Rennen auf dem Nürburgring sehen wir leider nicht mehr genügend Vorbereitungszeit und peilen den Einsatz für 2006 an.

Was ist daraus geworden. Da es die Procar nich mehr gibt und der Skyline denkichmal fast fertig ist, könnt er doch starten. Zumal das Team nun Geld über hat durch die wegfallende Serie

Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von wolfi_555 am 07.01.06 um 14:44:14

Geld über haben? Ich denke nicht, dass die Sponsoren Geld bei einem Team bunkern, was eben nicht dort fahren wird, wo man es geplant hat. Der Einsatz von Falken beim 24h Rennen ist seit dem ersten Mal eh auf weltweite PR und Marketingtechnische Aussschlachtung des Erfolgs ausgerichtet gewesen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man nach einer deutschen GT-Serie, jetzt auf eine Breitensportserie wechseln wird. Entweder gross oder eher gar nicht.

Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von christian_284 am 07.01.06 um 15:02:33

erste fotos von dem neuen alzen sauger, in 4 wochen soll er fertig sein

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sieht sehr nach einer supercup karosserie aus

Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von wolfi_555 am 14.01.06 um 12:49:30

Die SP3 wird wohl noch voller, angestachelt von der Möglichkeit, dass man dort sogar den Meister holen kann, kommen jetzt auch neue Projekte ins rollen. Neueste Kreation, ein Ford Mondeo, alles weitere hier Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von eastplay am 14.01.06 um 16:47:04


wolfi_555 schrieb am 14.01.06 um 12:49:30:
Die SP3 wird wohl noch voller, angestachelt von der Möglichkeit, dass man dort sogar den Meister holen kann, kommen jetzt auch neue Projekte ins rollen. ..

Wobei es wohl auf das Gesamtpacket ankommt und dieses war bei den Meistern 2005 sehr vielversprechend.

Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von wolfi_555 am 15.01.06 um 14:26:26

Weiter gehts:

Captain Racing "Wochenspiegel" bringt für die VLN-Saison 2006 wieder einen Porsche 996 GT3 Cup in die Cup4-Klasse. Für das 24h-Rennen geht man einen neuen Weg, man rüstet auf. Bisher startete man mit dem Cup-Porsche in der A7, in der sich auch die stärkeren RS und RSR aufhielten. Der Cup-Porsche war zwar in den vergangenen Jahren (bis auf 2005) immer für Top10 Ergebnisse gut, aber die Klasse konnte man nicht gewinnen. Das soll sich nun mit einem stärkeren Motor, Fahrwerks- und Getriebemodifikationen ändern. Unter dem Blech gehts zur Sache, aussen soll alles identisch bleiben. Fahrerbesetzung VLN: Georg Weiss, Jörg Otto und Peter Paul Pietsch. 24h: die vorgenannten und Artur Erkes.

In der Renault Clio Cup-Klasse startet wie 2005 auch, der "Wochenspiegel" Renault Clio RS mit den Fahrern Artur und Sebastian Erkes.

Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von awms380 am 16.01.06 um 16:16:43

Schwedenpower die Zweite: HEICO HS4 ODIN

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Das Ding sieht doch ganz vielversprechend aus, zwar nicht so brachial wie der S40 vom Denny aber OK.

Gruß Martin

Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von awms380 am 16.01.06 um 16:29:10

Autosportif aus UK wollen einen Subaru Impreza die komplette Langstrecken Saison sowie das 24h einsetzten.

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Der Knaller sind die Fahrer: Marc Duez und Phil Bennett.

Ich kann es kaum noch erwarten bis zur Einstellfahrt.

Gruß Martin

Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von BMW-Power am 16.01.06 um 18:41:59

Endlich fährt der Marc Duez mal wieder was vernünftiges. Der Hybrid Lexus SUV war ja wohl unter seiner würde.
Und die Schweden-Fraktion bekommt schon den zweiten Rennstall der seine "FLOTTE" erneuert.
Die Porsche-Teams rüsten auch so langsam auf 997 um. Alzen und Land als zweitwagen.
Das is doch schonmal alles positiv.
Bleibt nur zu warten was Raeder oder TEZ bringt.

Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von Dirk am 17.01.06 um 06:25:40


Alexander Keller (BMW-Power) schrieb am 16.01.06 um 18:41:59:
.....
Die Porsche-Teams rüsten auch so langsam auf 997 um. Alzen und Land als zweitwagen.....Bleibt nur zu warten was Raeder oder TEZ bringt.


land fährt meines wissens noch mit der alten 996 karosse.
ziemlich ruhig finde ich es auch um manthey-racing. verdächtig ruhig!?

mfg
dirk

Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von Christian Schäfer am 17.01.06 um 06:43:38

Land betreut in der nächsten Saison auch den 997 von Klaus Abbelen.

Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von BMW-Power am 17.01.06 um 13:37:42

Danke GOTT
Ein Traum wird war.
Schaut euch das bitte mal an. Der GEILSTE V8 Sound wird wieder am Ring zu hören sein.
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Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von Max am 17.01.06 um 16:42:42

Hoffentlich hat der Wiesmann dann wieder diesen Geilen Sound!
Einfach ein Traum!

Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von cybersdorf am 17.01.06 um 21:08:48

Noch ein hübsches Projekterl:
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Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von Grunz am 19.01.06 um 17:47:16


Alexander Keller (BMW-Power) schrieb am 07.01.06 um 13:54:25:
Ich hab grad ein sehr alten bericht in den News auf der Hauptseite gelesen indem es um einen Skyline geht.
Der Falken ist ja wohl geschichte. Aber vor einem Jahr war ein anderer Skyline geplant.

„Der Aufbau des Skyline läuft derzeit auf Hochtouren. Er soll in dieser Saison in der ADAC Procar Serie eingesetzt werden. Wir hoffen also dass diese Serie auch wirklich eine Zukunft hat. Weitere Einsätze bei der BF GOODRICH Langstreckenmeisterschaft sind vorgesehen. Für das 24h Rennen auf dem Nürburgring sehen wir leider nicht mehr genügend Vorbereitungszeit und peilen den Einsatz für 2006 an.

Was ist daraus geworden. Da es die Procar nich mehr gibt und der Skyline denkichmal fast fertig ist, könnt er doch starten. Zumal das Team nun Geld über hat durch die wegfallende Serie


Das Prosports Racing Team hat leider das Projekt eingestellt und den Skyline verkauft. Man konzentriert sich jetzt auf die Arbeit mit dem Volvo.

Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von BMW-Power am 19.01.06 um 18:25:56

Noch ein schöner Ami-Schlitten. Benötigt nurnoch "etwas kleingeld"
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Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von 550 am 25.01.06 um 09:45:46


wolfi_555 schrieb am 05.12.05 um 15:10:26:
Ich wüsste nicht warum das Werk dem 997 ins Werk pfuschen sollte und dazu noch einen Renn-Cayman auf Kiel legt? Als kleinsten GT3 gibt es den 997 aus Cup/Supercup, wo sollte ein Cayman überhaupt platziert werden?


schaut mal hier:

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Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von Mr.Harman am 25.01.06 um 14:02:54

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So daß ist er der neue. Schöner Wagen aber leider kein Turbinchen  ;)  :-[

Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von Bibi am 26.01.06 um 10:24:10

Irmgartz Motorsport wird diese Saison bei allen 10 Rennen einen Porsche 996 GT3 Cup in der BF-Goodrich-Langstreckenmeisterschaft einsetzen, Fahrer werden Michael "Rainman" Irmgartz und Klaus Flettner sein.

Geplant ist auch der Einsatz beim 24h-Rennen.

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Hab ich unter nurburgring.de gefunden.  :)

Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von Mr.Harman am 26.01.06 um 11:50:59

Ihr sagt ja garnix zum neuen Alzen Porsche. Wie gefällt er euch denn?

Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von Christian Schäfer am 26.01.06 um 12:10:56

Sieht ja noch relativ zahm aus, wie ein etwas breiterer Cup-Porsche. Mit Kriegsbemalung und Heckspoiler wird er hoffentlich noch etwas wuchtiger wirken. Vielleicht bin ich vom Aussehen des Turbo auch einfach nur zu verwöhnt ::) ::) ;D

Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von BMW-Power am 26.01.06 um 13:35:54

Tja, das Turbinchen ist halt nunmal nicht mehr.
Nun lebt der süße kleine Säugling.

Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von wolfi_555 am 08.03.06 um 16:29:51

Der neue Scheid BMW
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Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von BMW-Power am 08.03.06 um 16:43:25

vll sind das die paar sekündchen die bis ganz nach oben gefehlt haben.

Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von Friedel am 08.03.06 um 17:22:06


wolfi_555 schrieb am 08.03.06 um 16:29:51:
Der neue Scheid BMW

Och Wolfi, schreib doch mal was aktuelles:
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LG Friedel  :P ;)

Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von Rob am 08.03.06 um 18:12:34

Die Frontschürze ist stark dem GTR nachempfunden , schaut nett aus  :)

Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von wolfi_555 am 08.03.06 um 21:39:04


Friedel schrieb am 08.03.06 um 17:22:06:
Och Wolfi, schreib doch mal was aktuelles

MSpeed bringt einen Porsche Cayman
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Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von Rob am 08.03.06 um 21:59:45

Hmm...ob der GT3-R nun ausgemustert wird?

Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von Strempi am 08.03.06 um 22:34:20

Bin mal Gespannt wie sich der Cayman macht.
Und der Neue Scheid BMW ist schnell aus,hoffe es gibt erfolge.

Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von Neos am 08.03.06 um 22:34:50

Auf Tiresmoke  steht, dass der noch bei den 24h eingesetzt werden soll, wenn sich faher dafür finden. Für die Langstrecke wird wohl ähnliches gelten

Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von Friedel am 09.03.06 um 07:07:06


Neos schrieb am 08.03.06 um 22:34:50:
Auf Tiresmoke  steht, dass der noch bei den 24h eingesetzt werden soll, wenn sich faher dafür finden. Für die Langstrecke wird wohl ähnliches gelten


schrieb am :
Als Fahrer des MSpeed - Cayman RS sitzen, wie letztes Jahr im Porsche 996 GT3–R, Dr. Edgar Althoff, Paul Hulverscheid, Norbert Fischer und Stefan Beil am Steuer. Bei dem 24-Stunden Rennen am Nürburgring wird zusätzlich auch noch der Porsche 996 GT3-R eingesetzt. Das Team sucht immer noch 2 Fahrer.

Die altbewährten Fahrer für den Cayman stehen fest, für den 996 werden noch Fahrer gesucht.



Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von BMW-Power am 16.07.06 um 22:28:24

Zur erinnerung nochmals den Link
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Was ist draus geworden? Weiß jemand etwas dazu?
2007 komplette Saison und 2006 schon Tests
Das wurde zumindestens angepriesen.

Sieht man den Schweden-Hammer dieses Jahr noch?

Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von wolfi_555 am 16.07.06 um 22:43:58


Alexander Keller (BMW-Power) schrieb am 16.07.06 um 22:28:24:
Sieht man den Schweden-Hammer dieses Jahr noch?

Nein

Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von Omega_V8 am 17.07.06 um 08:58:43

die offizielle homepage von psr ( Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen  oder  Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen ) ist auch nicht erreichbar, ich weiss nich ob das überhaupt was wird.

hab mich so drauf gefreut  :-[

Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von THX1138 am 17.07.06 um 13:27:31

Laut Ulli Andree liegt das Projekt auf Eis, wobei selbiges verdammt kalt ist...

Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von BMW-Power am 17.07.06 um 13:47:36

Schade das daraus wohl nichts wird. Schon wieder kein vernünftiger Schwede auf der Schleife. Der aktuelle ist zwar schon gut, aber nix um vorne mitzufahren. Aus dem ******* C70 ist ja damals auch nix geworden ausser einem Training glaub ich

Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von wolfi_555 am 17.07.06 um 14:16:05

Ohne Geld vom Hersteller werden wir auch so schnell keinen vorne fahren sehen.

Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von BMW-Power am 17.07.06 um 14:45:46

Schade das Volvo dafür kein geld locker macht. In der VLN ist es doch relativ günstig vorne zu fahren.(Brauch jetzt nicht wieder jeder posten das eine VLN-Saison ja unmengen an geld vershclingen würde und und und)
Meine das eher im Vergleich zu Firmen die ihr geld in Teure Formel 1 und teure FIA GT einbringen. Sicherlich hat die VLN nich so einen Stellenwert, aber wenn mans das Preis/Leistungsverhältnis betrachtet immerhin noch besser wie Formel 1...

Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von THX1138 am 17.07.06 um 19:16:52


Alexander Keller (BMW-Power) schrieb am 17.07.06 um 14:45:46:
Schade das Volvo dafür kein geld locker macht.


Das Problem liegt wohl auch darin begründet, daß keine schwedischen Kronen aus Göteborg (nicht) verteilt werden, sondern Ford-Dollars aus Detroit - es lebe die Globalisierung!

Titel: Re: Zukunftsprojekte
Beitrag von BMW-Power am 14.08.06 um 18:44:03

Die viel getellte Frage ob Manthey den alten Dicken Neuaufbaut oder wie Alzen auf einen 997 umrüstet ist nun geklärt...

Sie machen einfach beides (Unterstützung seitens Porsche ist ja wohl reichbar vorhanden)

Erst sehen wir eine Abschiedstournee vom alten Dicken
Und 2007 gehts dann mit dem 997 weiter. Ich hoffe der neue bekommt gut zu essen dass er auch ein ganz Dicker wird.

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