GT-Eins Forum
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl
DGT / ÖGT / CH-GT >> STT >> Saisonfinale Nürburgring
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl?num=1097603148

Beitrag begonnen von Patrick am 12.10.04 um 19:45:48

Titel: Saisonfinale Nürburgring
Beitrag von Patrick am 12.10.04 um 19:45:48

Zusammen mit dem Gruppe H Sprint fährt man das Finale auf dem Nürburgring aus.

Starter STT

Nico Unteregger - Delago Corvette
Wolfgang/Michael Schrey - Porsche 996 GT2
Michael Martin - Chrysler Viper GTS-R
Artinger/Überall - Chevrolet Corvette C4
Marius Schweidler - Delago Corvette
Lars Schönemann - Porsche 993 GT2
Rolf Rummel - Porsche 911 GT2
Michael Irmgartz - Porsche 964 RSR
Robert Römer - Porsche 996 GT3 Cup
Dr. Malte Bernhard - Porsche 964 RSR
Willi Friedrichs - Porsche dp 935
Frank Schreiner - Porsche 996 GT3 Cup
Dirk Torwesten - Porsche dp 935
Charles Kaufmann - Porsche 996 GT3-R
Romain Theisen - Porsche 993 Cup
Lea Irmgartz - Porsche 964 RS
Rene Ruch - Ferrari 355 GT
Jean-Marie Dumont - BMW M3 E36
Duscher/Duscher - Audi 80 Quattro
Robert Egner - Audi A4 Quattro
Ulrich Becker - BMW M3 E30
Jürgen Meyer - BMW M3 E30
Jean Paul Moes - Renault Clio V6
Joachim Bunkus - Triumph Dolomite
Roman Sonderbauer - Opel Manta
Klaus-Peter Preuss - BMW M3 E30 2.0
Maarten Mus - Renault Clio RS
Arnaud Kieffer - Alfa Romeo 156
Lio Martinelli - Renault Clio
Joelle Wiltgen - Honda Civic Type R
Helmut Maier - VW Golf
Gilles Bruckner - Ford Fiesta
Nathalie Maillet - Toyota Yaris
Steve Hansen - Toyota Yaris
Pascal Knebler - Toyota Yaris
Christian Franck - Toyota Yaris
Dr. Klaus Nesbach - Stealth B6

Starter Gruppe H Sprint

Dr. Theo Hey - DKW F12
Detlef Jopek - DKW F12
Gerd Sunder - VW Polo
Fabian Brameier - Audi 50
Hans de Leeuw - VW Golf III
Gerhard Zimpel - VW Golf II
Christian Au - Opel Kadett C
Christian Ehret - Opel Ascona B
Ralf Winkelmann - VW Scirocco
Georgios Katsikis - Opel Kadett C
Jens Böhler - Opel Kadett C
Dieter Hachenberg - VW Golf I
Hans-Josef Henke - Renault Mégane
Eric Eiermann - Opel Kadett C
Thomas Oeller - BMW 320i E21
Andre Mühlenbruch - Opel Kadett C
Oliver Davidovic - Opel Kadett C
Volkmar Bruchmann - Ford Sierra Cosworth
Gino Trölenberg - Porsche 968 CS

Full house würde ich sagen.  ::) Wenn alle Starter wirklich kommen, wäre dies eines der besten STT-Felder sein langer Zeit.

mfg


Titel: Re: Saisonfinale Nürburgring
Beitrag von BLUE_MARLIN am 12.10.04 um 23:34:39

Sorry, Jungs. Blue Marlin Racing Team fährt in Urlaub.
;D : :'(/  8) >:().   :-/

Titel: Re: Saisonfinale Nürburgring
Beitrag von Patrick am 12.10.04 um 23:45:54

Schade  :( Ich hatte mich schon gefreut die Corvette mal wieder fahren zu sehen.

mfg

Titel: Re: Saisonfinale Nürburgring
Beitrag von Patrick am 16.10.04 um 22:30:20

Training Rennen 1:

1. Dr. Klaus Nesbach - Stealth B6
2. Daniel Schrey - Porsche 996 GT2
3. Wolfgang Schrey - Porsche dp 935
4. Michael Martin - Chrysler Viper GTS-R
5. René Snel - Porsche 996 GT3-RS
6. Rolf Rummel - Porsche 964 GT2
7. Dirk Torwesten - Porsche dp 935
8. Michael Irmgartz - Porsche 996 GT3-RS
9. Stefab Duscher - Audi 80 Quattro
10. Peter Artinger - Chevrolet Corvette C4
11. Joachim Bunkus - Triumph Dolomite
12. Ulrich Becker - BMW M3 E30
13. Helmut Maier - VW Golf
14. Dr.Malte Bernhardt - Porsche 964 RSR
15. Robert Römer - Porsche 996 GT3 Cup

Es war nass, windig und saukalt.  :(

mfg

Titel: Re: Saisonfinale Nürburgring
Beitrag von EuroBOSS am 20.10.04 um 10:46:21

Saisonfinale Nürburgring 16.-17.10. 2004

Ergebnis 11. Lauf, gestartet 53, gewertet 47

1. Michael Martin, Oreca Viper GTS-R, 25:100,333
2. Michael Schrey, Porsche Turbo, - 8,385 Sek
3. Rolf Rummel, Porsche 993 GT2, - 14,889
4. René Snel, Porsche 996 GT3 RS, - 16,665
5. Stefan Duscher, Audi 80 Quattro Turbo, - 29,640
6. Michael Irmgartz, Porsche 996 GT3 Cup, - 31,187
7. Robert Römer, Porsche 996 GT3 Cup, - 34,190
8. Ulrich Becker, BMW M3, - 36,186
9. Michael Überall, Chevrolet Corvette, - 42,969
10. Dirk Torwesten, dp Porsche 935, - 45,306
11. Robert Egner, Audi A4 Turbo, - 48,929
12. Daniel Schrey, Porsche 996 Turbo, - 53,597
13. Lars Schönemann (DK), Porsche 992 GT2, - 1:10,793
14. Marius Schweidler, Delago Corvette, - 1:14,078
15. Dr. Malte Bernhard, Porsche 964 RS, - 1:16,122
16. Roman Theissen, Porsche 993 Cup, - 1:24,418
17. Frank Schreiner, Porsche 996 GT3 Cup, - 1:27,418
18. Helmut Maier, Spiess Golf, - 1:36,126
19. Charles Kauffman, Honda S2000, - 2:25,431
20. Klaus-Peter Preuß, BMW M3, - 2:31,039
21. Roman Sonderbauer, Opel Manta, - 2:31,409
22. Jean-Marie Dumont, BMW M3, - 3 :19,459
23. Willi Friedrichs, dp Porsche 935, - 1 Runde
24. Gerd Zimpel, VW Golf II, - 1 Runde
25. Sascha Ickenroth, Ford Focus Turbo, - 1 Runde

Ergebnis 12. Lauf, gestartet 47, gewertet 45

1. Rolf Rummel, Porsche 993 GT2, 27:54,760
2. Michael Martin, Oreca Viper GTS-R, 2- 0,471 Sek.
3. Daniel Schrey, Porsche Turbo, - 3,138
4. René Snel, Porsche 996 GT3 RS, - 58,334
5. Stefan Duscher, Audi 80 Quattro Turbo, - 1:05,348
6. Dr. Klaus Nesbach, Stealth B6, - 1:24,797
7. Ulrich Becker, BMW M3 E30, - 1:43,193
8. Lars Schönemann (DK), Porsche 993 GT2, - 1:43,462
9. P. Artinger/Micha Überall, Chevrolet Corvette, - 1:47,887
10. Michael Irmgartz, Porsche 996 GT3 Cup, - 1:48,569
11. Robert Römer, Porsche 996 GT3 Cup, - 1:50,824
12. Dirk Torwesten, dp Porsche 935, - 1:59,074
13. Robert Egner, Audi A4 Turbo, - 2:27,418
14. Helmut Maier, Spiess Golf, - 1 Runde
15. Marius Schweidler, Delago Corvette, - 1 Runde
16. Roman Theissen, Porsche 993 Cup, - 1 Runde
17. Dr. Malte Bernhard, Porsche 964 RS, - 1 Runde
18. Joachim Bunkus, Triumph Dolomite, - 1 Runde
19. Jean-Marie Dumont, BMW M3 E36, - 1 Runde
20. Charles Kauffman, Honda S 2000, - 1 Runde
21. Roman Sonderbauer, Opel Manta, - 1 Runde
22. Sascha Ickenroth, Ford Focus Turbo, - 1 Runde
23. Frank Schreiner, Porsche 996 GT3 Cup, - 1 Runde
24. Michael Schrey, Porsche Turbo, - 1 Runde
25. Gerd Zimpel, VW Golf II –1 Runde

Wetter: 4-5 Grad, windig, ab und zu Schauer.
Nicht gerade gemütlich aber dennoch eine wie schon in den letzten Jahren hochinteressante Veranstaltung mit einer super Mischung aus neuer Technick und historischem.

2 sehr spannende STT Rennen mit einem sehenswerten Kampf an der Spitze (aber auch im Mittel- u. hinterfeld) zwischen Michael Martin/Michael Schrey in Lauf 1 und Michael Martin/Rolf Rummel in Lauf 2.

EuroBOSS

Titel: Re: Saisonfinale Nürburgring
Beitrag von Bibi am 20.10.04 um 14:21:42

...und Michael Irmgartz ist wieder Meister!

Mit einem neuen 996GT3R, schönes Auto.

Titel: Re: Saisonfinale Nürburgring
Beitrag von EuroBOSS am 20.10.04 um 17:12:25

ach ja genau... (danke Bibi)

Michael Irmgartz ist wieder Meister.

war mit neuem Auto am Start: Porsche 996 GT3R

Congratulations Michael  :D

EuroBOSS

Titel: Re: Saisonfinale Nürburgring
Beitrag von Cabby am 21.10.04 um 08:53:26

Kleiner Druckfehler?
Gerd Zimpel STT? Ist der nicht in der Gruppe H Sprint gestartet?  ???

Titel: Re: Saisonfinale Nürburgring
Beitrag von Patrick am 21.10.04 um 10:02:48

Eigentlich schon. Aber auf den Ergebnislisten wurden die Serien, trotz zwei Startergruppen, auch zusammengewertet. Wahrscheinlich wurde einfach die erste Seite der Ergebnisliste genommen.

mfg

Titel: Re: Saisonfinale Nürburgring
Beitrag von Cabby am 21.10.04 um 10:25:58

Aha! War deswegen ein weinig verwirrt. Aber selbst der Streckensprecher hats wohl auch nicht so ganz geblickt. Hat ja manchmal einiges durcheinander gewürfelt. Kein Wunder! Autos mit Gruppe H Sprint Startnummer aber im STT Starterfeld. Da kann man durcheinander kommen! :-)

Titel: Re: Saisonfinale Nürburgring
Beitrag von Patrick am 21.10.04 um 12:57:51

Vielleicht sollte man für die Zukunft als ein Feld starten. Die Gruppe H Sprint Autos sind nicht langsamer als das STT-Mittelfeld. Von den Rundenzeiten her, wären Zimpel und Katsikis wohl so auf Platz 15 eingelaufen.

mfg

Titel: Re: Saisonfinale Nürburgring
Beitrag von Cabby am 21.10.04 um 13:40:30

Wäre aber bedeutend teurer für die Teams der Gruppe H Sprint in der STT zu starten.
Katsikis und Zimpel haben ein tolles Rennen gezeigt, indem sie auch gleichwertige Autos aus der STT, trotz späterem Start der beiden,  einkassiert haben.

Titel: Re: Saisonfinale Nürburgring
Beitrag von Cabby am 21.10.04 um 13:59:13

Noch ne Frage. Wir diskutieren seit einigen Tagen darüber, wie alt wohl Rolf Rummel ist. Ich weiß man redet nicht über das Alter, aber weiß es hier trotzdem jemand?

Titel: Re: Saisonfinale Nürburgring
Beitrag von EuroBOSS am 21.10.04 um 14:57:37


Habe die offiziellen Ergebnislisten übernommen.
In denen waren halt auch die Gruppe-H Sprinter mit drin.

Ich geh davon aus, das man im Forum weiss wer Gruppe H fährt und wer STT.  ;)

EuroBOSS

Titel: Re: Saisonfinale Nürburgring
Beitrag von Raceman9397 am 21.10.04 um 16:43:54

War ne gute Veranstaltung, hatte jedoch für mich einen bitteren Beigeschmack, den ich bis heute noch nicht so richtig verdaut habe, hatte den sicher geglaubten 1. Platz in meiner Klasse, den ich auch nicht vorhatte noch abzugeben.leider wurde ich nach dem Rennen eines besseren belehrt, da der Honda S 200 in den Trainingsergebnissen in der Klasse G2 geführt wurde, habe ich ihn in der letzten Runde auf Grund der Witterungsbedingungen vorbeigelassen, um da keine Aktion zu starten, der meine Führung hätte gefärden können, da der Honda ja nicht in unserer Klasse fuhr, den aus diesem Grund auch Sonderbauer vorbei liess. Nach dem Rennen war der Honda in unserer Klasse H5 als Sieger aufgeführt,  ??? man hätte uns das eigendlich vor dem Rennen mitteilen müssen, aber keiner war nach dem Rennen für diese Angelegenheit zuständig........ >:( >:( >:(......ein super Race Weekend......

Titel: Re: Saisonfinale Nürburgring
Beitrag von Patrick am 21.10.04 um 19:12:39

Das ist wahrlich sch..., ähm schade, für dich.

Rummel ist meines Wissens 62.

mfg

Titel: Re: Saisonfinale Nürburgring
Beitrag von MaGo am 21.10.04 um 21:44:17

Apropo Rummel ,

wie hat ein Teimehmer aus dem Berg-Cup auf seinem Camaro stehen ?
Zum arbeiten zu alt, zum sterben zu jung -
zum Rennen topfit !

Titel: Re: Saisonfinale Nürburgring
Beitrag von cybersdorf am 22.10.04 um 00:01:42


schrieb am 21.10.04 um 21:44:17:
wie hat ein Teimehmer aus dem Berg-Cup auf seinem Camaro stehen ?
Zum arbeiten zu alt, zum sterben zu jung -
zum Rennen topfit !

Das ist der, wie heißt er rasch, Pfann... - Topf... - dings (gib mir Zeit, es fällt mir schon noch ein! ;D)... :-[

Titel: Re: Saisonfinale Nürburgring
Beitrag von EuroBOSS am 22.10.04 um 10:35:50

bitteschön lieber Cyber, freu mich doch wenn ich dir auch mal helfen kann  :D

Dt. Gruppe H Berg-Cup
Klasse H/21
Klaus Pfannschmidt- Chevrolet Camaro

EuroBOSS

Titel: Re: Saisonfinale Nürburgring
Beitrag von cybersdorf am 22.10.04 um 10:38:40

Na hab ich nicht gesagt "Pfann-"? ;D

Titel: Re: Saisonfinale Nürburgring
Beitrag von Patrick am 22.10.04 um 11:20:19


Zitat:
wie hat ein Teimehmer aus dem Berg-Cup auf seinem Camaro stehen ?
Zum arbeiten zu alt, zum sterben zu jung -
zum Rennen topfit !


Aber Rolf Rummel ist dazu auch noch sauschnell.  ;)

mfg

Titel: Re: Saisonfinale Nürburgring
Beitrag von Thommy am 22.10.04 um 11:20:59


schrieb am 22.10.04 um 10:38:40:
Na hab ich nicht gesagt "Pfann-"? ;D

Du wolltest ihn aber auch schon Topfschmidt taufen ;D

Titel: Re: Saisonfinale Nürburgring
Beitrag von MaGo am 23.10.04 um 06:44:05

Egal ob Pfann oder Topf,
ich geh jetzt nach Hockenheim - Rummel gucken !

Titel: Re: Saisonfinale Nürburgring
Beitrag von Patrick am 23.10.04 um 07:09:14

Nix rummelt!  ;D

mfg

Titel: Re: Saisonfinale Nürburgring
Beitrag von Chris am 23.10.04 um 09:15:21


schrieb am 23.10.04 um 06:44:05:
Egal ob Pfann oder Topf,
ich geh jetzt nach Hockenheim - Rummel gucken !

Da musst Du wohl leider bis nächstes Jahr warten ;)

Titel: Re: Saisonfinale Nürburgring
Beitrag von Thommy am 27.10.04 um 15:56:27

Und noch was: Das STT- Finale war das erste Rennen von Sascha Ickenroth seit seinem schweren Formel  Ford- Unfall 2000. Ickenroth erlitt damals schwerste Kopfverletzungen. Schön, dass er wieder fährt :D

Titel: Re: Saisonfinale Nürburgring
Beitrag von Harald am 30.10.04 um 07:50:46

Der Rennbericht ist nun endlich online - sorry - hatte da was mit dem Upload versaubeutelt

Titel: Re: Saisonfinale Nürburgring
Beitrag von Harald am 25.11.04 um 06:40:48

Was mir nachträglich auffiel:
Sowohl die Divinol als auch die STT hatten bei ihren letzten Rennen jeweils um die 50 Autos im Starterfeld  :o 8)
Bei derartigen Starterzahlen kann selbst ich mir genüsslich ein Tourenwagenrennen antun und geniessen!  ::) ;D
Wäre es da nicht sinnvoll beide Serien zu verbinden um damit ein Paket für den breitensport zu schaffen?

Titel: Re: Saisonfinale Nürburgring
Beitrag von Chris am 25.11.04 um 09:07:32

Man muss aber dazu sagen sagen, das bei den Saisonabschlussrennen traditionell immer mehr Faher als üblich dabei sind.

Titel: Re: Saisonfinale Nürburgring
Beitrag von Patrick am 05.12.04 um 03:07:02

Dazu kommen auch die ganzen Luxemburger.

Huch, warum gibt's denn hier ein Erdbeben. Sowas  ???.
Hab ich ja noch nie erlebt. Naja, da bewegt sich ein Japse net mal.  ;)

mfg

Titel: Re: Saisonfinale Nürburgring
Beitrag von Brumosporsche am 05.12.04 um 10:32:01

dat Erdbeben hab ich auch gespürt:
5,4, Epizentrum in der Nähe von Waldkirch bei Freiburg


zurück zum Thema: ich würde nicht unbedingt sagen, dass immer beim Saisonabschluss die meisten Autos dabei sind, ALMS z.B. ist sicherlich die beiden Highlights 12h Sebring und PLM am besten besucht, LMES gibts keine Highlights, außerdem für Statistiken zu jung. Bei der FIA-GT sicher die 24h Spa, allerdings bei Serien, die keine wirklichen Saisonhighlights haben (Divinol, STT) sind sicherlich der Auftakt und der Schluss am besten besucht

GT-Eins Forum » Powered by YaBB 2.3.1!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.